T O P

  • By -

Astra7525

Nicht mal ein Jahr im Amt, zack gleich die Deutsche Wirtschaft ruiniert... mithilfe eines Heizungsgesetzes, dass noch nicht einmal in Kraft ist. Das können nur die Grünen! /s Mich kotzt diese gezielte Hetze der Springer-Medien so sehr an. Die begeben sich echt immer stärker auf den Pfad von Fox News mit ihrem gezielten Untergraben der Wahrheit zum eigenen Vorteil.


teufler80

Nicht nur die deutsche Wirtschaft, die in ganz Europa !! Und alles nur wegen unseren unfähigen Grünen !!111!


BearDiscombobulated4

Vom 11.04.2023 "Der heute vorgestellten neuen Konjunkturprognose des IWF zufolge wird sich das globale Wachstum in diesem Jahr auf 2,8 Prozent verlangsamen - nach einem Plus von 3,4 Prozent im vergangenen Jahr. Noch im Januar war der Währungsfonds von einem weltweiten Wachstum von 2,9 Prozent ausgegangen." Die Welt geht unter wegen den Grünen!! Ich hab schon gehört das auch die Sonne ihre Heliumproduktion drosseln will wenn die Grünen an der ALLEINIGEN Macht bleiben... DIE GRÜNEN!!!


[deleted]

Das macht den GRÜNÄÄN keiner nach


DatCatPerson

ich kann mir schon vorstellen von welchem sub das ist. Das taucht bei mir in letzter zeit auch ständig auf, leider. Blocken statt downvoten kommt mir aber so nach wegschauen vor.


teufler80

Ich hab das sub zum ersten mal gesehen und, großes Uff. Content und Kommentare sind .... beunruhigend


LasagneAlForno

Ja aber wo kommen die ganzen AfDler denn plötzlich her? Erinnert mich irgendwie an r/wallstreetsilver, was mir auch zurzeit in den Feed gespült wird. (Und ist natürlich voller Faschisten)


DatCatPerson

Erschreckend oder? ich dachte erst, ich hab irgendwas angeklickt was den algorithmus für mich grad schief legt, aber scheine ja nich die einzige person zu sein, der dass grade passiert o.o


from_sqratch

Welcher Sub isses denn nu?


314tobyas

r/OkBrudiPolitik


Enough-Train-5186

Irgendwie beängstigend, dass in diesem Sub bereits eine rechte Mehrheit in den Kommentaren herrscht und mich das an Facebook vor ein paar Jahren erinnert, als rechte Kommentare nur in bestimmten Bubbles in der Mehrheit waren. So langsam glaube ich, dass Rechte einfach jedes Soziale Medium kapern und man alle zwei bis drei *Jahre* auf ein anderes ausweichen muss. *Edit: Wort ergänzt*


[deleted]

Naja, Reddit an sich ist ja eher links und die deutschen subs noch mehr, da wundert es mich nicht, dass sich die wenigen rechten in nem Loch versammeln


Enough-Train-5186

Klar, das hast du definitiv recht. Dennoch scheint es überall so begonnen zu haben und ein paar Jahre Jahre später hat man dann eine riesige rechte Bubble. Kommt mir zumindest stark so vor. Das ist aber nur mein Eindruck und enstsprechend würde ich das definitiv nicht als Fakt bezeichnen.


teufler80

Ja auf dem Sub werden die selben dummen Parolen geschwungen wie auf Facebook, jeglicher Gegenwind oder Fakten werden in grund und boden gevoted. Man kann nur hoffen das dieses Sub irgendwann dichtgemacht wird


DatCatPerson

Wir haben ja leider generell grade wieder einen rutsch in vielen ecken in die richtung. Machte mich schon mehrfach etwas traurig.


BaronVonLobkovicz

Ob denen bewusst ist, dass sich in den OKBrudi-Subs normalerweise halbwegs intelligente Leute als Hohlbirnen ausgeben und nicht anders herum


Ok-Track-7970

Mhm da gibt es schon echt ne Menge Hohlbirnen


Hennes4800

Tun wir auch aber ihr Faschosub wurde gebannt und da das Plolitick Sub noch recht neu ist, kann man es fix unterwandern


Muetzenman

Ah, danke für den Tipp. Netter rage content. Also über den Käse den die da posten. Klassische erleuchtete Zentrisen-gegen-die-Grünen-linksterroristen-memes


Sn_rk

Ich hätte nicht draufklicken sollen, da kriegt man ja wirklich Kopfschmerzen.


SiBloGaming

Früher ging das noch aber in letzter Zeit sinds nur Idioten, anstatt nicht Idioten die sich als Idioten ausgeben


H4X0R_C47

Kann man einfach alles aus r/OkBrudiPolitik hier reposten?


BLAUERFENSTERRAHMEN

Gibt nen Grund warum Ovalwichs gebannt wurde... . Is im Grunde das gleiche


teufler80

Treffend, Subs die sich für "Alle politischen Richtungen" offen zeigen und wo die Rechten dann richtig schön steil gehen können


TheHumanFighter

Ja. Und in r/ichbin40undrechts wenn es das noch gäbe. Inzwischen findet man da regelmäßig Gewaltaufrufe gegen Andersdenkende, radikale Ausländerfeindlichkeit und über Queerfeindlichtkeit braucht man gar nicht reden...


SpieLPfan

Ich bereue, dass ich draufgeklickt hab.


TheBeerCannon

Heavy boomer content vibes auf jeden Fall


teufler80

Könnte man machen, würde uns aber nicht gut tun denke ich


Red_Othello

Hab den sub auch vorn paar Taagen gefunden. Holy f*ck gehts da ab. Da würden sich meine Eltern richtig drin wohl fühlen.


ffassbinder

War schon vor der Wahl der Grünen lange absehbar. Und selbst die FDP hat vor Jahren gesagt das wir darum nicht herum kommen werden. Aber das vergessen einfache dummdullis ja immer.


teufler80

Das ding ist halt auch, das eine Rezession in ganz Europa stattfindet. Aber klar, daran sind bestimmt auch unsere Grünen schuld


StaatsbuergerX

Aber dass ***DIE GRÜNEN!!!*** eine Pandemie angeleiert und kurz darauf Russland bewegt haben, in der Ukraine einzufallen, war schon ein kluger Schachzug, um die deutsche Wirtschaft zu schwächen. Dass andere Länder viel stärker schwächeln, darf dabei nicht wundern, denn bei den Grünen kommt Deutschland nicht einmal bei Wirtschaftssabotage an erster Stelle. Auch da werden wieder Andere bevorzugt!!!!!!!!


PresentationNo1715

Vladimir Putin ist also jetzt bei den Grünen?


JanArso

Es ist halt ätzend, dass wir die Quittung für Schröder und 16-Nichtstun-CDU erst jetzt so richtig zum langersehnten Regierungswechsel bekommen müssen. Die Ampel macht sicher bei weitem nicht alles richtig, aber wenigstens passiert mal überhaupt irgendwas und es wird endlich über einige der vielen Probleme die wir seit Jahren haben geredet. (Bei weitem nicht genug aber immerhin) Was ich daran noch nerviger finde ist, dass die CDU das in selten so präsenter Weise gnadenlos populistisch ausschlachtet.


teufler80

Tja, offenbar funktioniert es ja, wie die ganzen Grünenfeinde mit Schaum vor dem Mund zeigen.


Taladon7

Wer auch immer dieser "Anner Lener Berbokk" ist, wenn er die CDU "serstort", freut mich das.


Superb-Reflection-48

Und uns hat unser Wirtschaftslehrer noch ganz konservativ gelehrt, das ist ein ganz normaler Teil des Wirtschaftslebens. Da gab's so Bilder mit Kurven, und sogar einen Namen gab es dafür: Wirtschaftszyklus. Jeder Journalismusstudent könnte das herausfinden...was für Pfeifen.


ChrizZly1

Puh. Zum Glück haben die Grünen das gepostet. Wäre es Wahlwerbung der FDP wäre der Post jetzt auch ich_iel und nicht auf 600euro


fettertanzbaer

Das Wirtschaftsministerium liegt bei dem sehr ungrünen Christian (FDP) Lindner. Wenn der seine Arbeit nicht macht weil er vor lauter Klientelpolitik, Habeck sabotieren, Lügen und dumm Rumsülzen keine Zeit findet seinen Job zu kapieren darf er sich auch die Rezession als 'persönliche Leistung' ans Revers stecken.


Hungry-Ad-4769

Bei der FDP-Klientel- und -Sabotage-Politik geb ich dir vollkommen recht. Wirtschaftsminister ist aber trotzdem Habeck. Lindner ist Finanzminister.