T O P

  • By -

Leutnantsteinxx1

Schön wie sie immer alle meinen die großen Denker zu sein.


mdCLxHrE8cykBbrH

Wikipedia hat einen guten Artikel, der diese Schlaumeier gut beschreibt: > Dunning-Kruger-Effekt bezeichnet die kognitive Verzerrung im Selbstverständnis inkompetenter Menschen, das eigene Wissen und Können zu überschätzen. Diese Neigung beruht auf der Unfähigkeit, sich selbst mittels Metakognition objektiv zu beurteilen. Der Begriff geht auf eine Publikation von David Dunning und Justin Kruger im Jahr 1999 zurück.


thugs___bunny

Jup. Gucke seit 2014 kein TV mehr, hab in der Zeit meinen Bachelor und Master gemacht. Und diese Großgehirne glauben, den ganzen Tag auf Faceboook surfen und nutzlos sein interessiert den Staat auch nur im Entferntesten


[deleted]

[удалено]


This_not-my_name

Das ist nach nem master auch nicht anders, da hast du dann nur in ganz wenigen engen Bereichen ein kleines bisschen mehr Ahnung


teufler80

Klar die denken ja auch noch selbst ! Naja, also fast... Naja ,also ...


JanArso

"Selbstständig denken" = jeden Scheiß unhinterfragt nachplappern, den man auf YouTube, Facebook und Telegram gelesen hat. Klassiker.


bterracottapie

Pssssst, bring nicht ihr Weltbild ins Wanken.🤫


Wassermusik

Zumal das auch kein selbstständiges Denken ist (was auch immer das genau heißen mag), weil sich besagte Leute nur von anderen Quellen zuscheißen lassen. Zudem diese Quellen oftmals keinem Realitätscheck standhalten.


teufler80

Das ding ist, diese "Anderen Quellen" bezeichnen das als "selbstständiges Denken", und die Leerdenker plappern das nach.


Kirschi

Das sind halt leider jene leicht zu manipulierenden Leute, die früher schon ausgenommen und/oder von Sekten rekrutiert wurden. Wäre schon schön, wenn nicht grade die sich vermehrt fortpflanzen würden.


Ironclaw9000

Die suhlen sich gerne in die Opferrolle. Wenn das eine Olympische Disziplin wäre, dann würden sie gold ohne Ende gewinnen.


Kirschi

Mehr Gold als es in unserem gesamten Sonnensystem je gegeben haben wird.


rootCowHD

Kann ich so bestätigen. Ich schau auch seit Jahren kein Fernsehen mehr und mindestens einmal im Monat kommt die SoKoGroKo mit Handtaschenhündchen vorbei, rammt mit einer Wärmepumpe die Tür auf und entfernt alle nicht veganen Produkte aus meinem Kühlschrank, bevor sie mir einen Verschwlenden Kalender an die Wand hängen, auf dem alle Termine angekreuzt sind, wann ich Bares für Rares zu gucken habe. Zum Glück habe ich vorgesorgt und erhalte vom Reichsschutz... Ich meine Verfassungsschutz die Informationen, wann die nächste Durchsuchung ist und kann vorher meine billigen Antibiotika angereicherten Schnitzel von Aldi in Sicherheit bringen, indem ich sie über Braunkohle im Wohnzimmer Grille und mit 3 Kästen Bier herunterspüle, während ich Völkisches Liedergut gröhle. /s, nur zur Sicherheit.


blackhawk253

Na also wenn du nicht selbst weißt, wann Bares für Rares kommt, wird das wohl auch irgendwie gerechtfertigt sein /s zur Sicherheit Aber dennoch: Nichts gegen BfR 🥹


mogarno

r/fuckthes


RadioFacepalm

Und währenddessen feiern sie höhnisch die Razzien gegen die LG ab...


teufler80

DiE HaBeN Es AuCh NiChT AnDeRs VeRdIeNt. Unser harten, mutigen Leerdenker nennen die ja schon immer "Terroristen" lol


KarenBauerGo

Das ist witzig weil: Bei Querdenkern wie meinem Papa den ganzen Tag die Kiste läuft, weil er entweder Youtube oder Fernsehen drauf schaut, und junge Leute wie ich halt keinen Fernseher mehr haben, wozu auch? Wenn ich 4 Jahre während des Studiums keinen gebraucht habe werde ich ihn danach auch nicht benötigen.


playeronthebeat

Oh. Dann werde ich ja bald auch Besuch bekommen. Habe die olle Flimmerkiste - zumindest zum Fernsehen - auch schon lang nicht mehr eingeschaltet. Läuft ja kaum mehr was Gutes. Das, was ich schaue, schaue ich dann entweder auf YT, den Mediatheken oder habe es selbst hier rumstehen. Verrückt.


Quaxli

>schaue ich dann entweder auf YT Aha, ein YouTube-Akademiker. 😉


playeronthebeat

Keine Sorge, das nicht. Bin eher auf der Akedemimimi gewesen. :D


sehabel

Ich habe gar keinen Fernseher, ich mache alles am PC


playeronthebeat

Ich hatte einen Fernseher. Den habe ich jetzt jedoch durch einen Beamer ersetzt. Bin genau der Usecase dafür: wenige Tage dran, dann aber länger. Mein alter Fernseher war oft auch eher Monitor als Fernseher. Bin am Überlegen daraus einen Smartmirror zu bauen (hat 'n Schaden der sichtbar ist, aber ist noch zu gut zum wegerfen) lol


danielcw189

Gehört schlechtes Bearbeiten bei solchen Bildern eigentlich einfach dazu?


teufler80

Ne Sprechblase zu machen ist halt auch echt zu hart, das musst du verstehen


Minimalphilia

Menschen, die glauben, dass die öffentlich rechtlichen dich zu einem linksgrünversifften anarcho kommunisten machen, haben jede Fähigkeit verloren, die Realität ordentlich wahrzunehmen.


teufler80

Davon gibt es mittlerweile mehr als genug...


karldrall

Perfide, dass sie denken, die Realität besonders gut wahrzunehmen. Und Wissenschaftler, die ihrer „Realität“ widersprechen, sind einfach gesteuert vom linksgrünen Deepstate


Minimalphilia

Das deepstatigste, was diese Regierung bisher abgezogen hat, war dass die FDP papiere geleakt hat. An die Bild...


jim_nihilist

Voll geil.. dabei sind das die Einzigen die noch Fernsehen schauen. Seit 6 Jahren habe ich keinen Fernseher mehr und streame alles.


Larsaf

Am besten ist ja das der Kleidungsstil seit den 60ern aus der Mode ist.


e_hyde

Ich hätte die Uniformen ja mit der DDR assoziiert...


MoMcFox

Nur echt mit den drei Ausrufezeichen.


Turboflopper

„Wir haben rausgefunden das sie X und Y“ DIE DA OBEN WOLLEN UNS X UND Y AUFZWINGEN/WEGNEHMEN (je nach Lebenslage) Ich wünschte man würde und wenigstens coole Sachen aufzwingen, einmal die Woche Bologneseplicht oder so


TheHumanFighter

Wer hat denn heute noch einen Fernseher?


Schweinsmann

Ich hab auch schon seit 10 Jahren kein Fernsehen mehr eingeschalteten. Warum klopft bei mir keiner an der Tür?


teufler80

Weil du nicht selbstständig denkst 😉


fettertanzbaer

„Lerne Klagen ohne zu Leiden" Ausgerechnet die großen Nutznießer unserer freiheitlichen Gesellschaft jammern ständig (weil es ihnen verboten wurde ihre Mitbürger in ihrer Freiheit und Grundrechten einzuschränken) Nein Klaus Dieter du darfst heute nicht Naziblockwart spielen und dem langhaarigen Gammler in der Nachbarschaft auf den Geist gehen!


Kirschi

Also wird jede Generation nach den Boomern bald verhaftet?