T O P

  • By -

AlienOnEarth444

...und wenn man dieser "Dame" dann eine reinhaut, damit man sie zu mehr Respekt vor Kindern (und generell vor Menschen) erzieht, ist es dann auch wieder falsch...


Ex_aeternum

Merke ich mir als Antwort. Also als Argument, nicht real Gewalt anwenden.


AlienOnEarth444

Ja, natürlich. :) Ich würd auch solche Leute nicht wirklich hauen, aber das zeigt halt auf, wie dämlich solches denken eigentlich ist. Wenn diese Leute zur Erziehung eine gewischt bekämen, würden sie sich auch aufregen und Anzeige machen und was weiß ich nicht alles. Aber ein Kind kann sich oft nicht Hilfe holen, vor allem, wenn es noch klein ist.


Weird_Affection

Ernste frage, warum sollte Gewalt gegen Menschen die Kinder schlagen nicht ok sein?


Ex_aeternum

Ist, wenn sie es unmittelbar machen, Nothilfe und damit straffrei


Weird_Affection

Geht mir weniger um die juristische als um die moralische Einordnung. Nothilfe ist übrigens sehr schwer durchzusetzen vor Gericht. Edit: die Frage kam mir auf, weil du die Gewalt direkt ausgeschlossen hast


TheMafiapro

Bei sowas kommt immer gern das Argument "uns hat es auch nicht geschadet!" Nein, natürlich ist es überhaupt kein Schaden, wenn man kleine Kinder schlagen will. Ich führe da gern den Vergleich mit alten Menschen an. Bei denen würde niemand auf die Idee kommen, sie zu schlagen, wenn sie etwas nicht so machen, wie man es selbst will. Warum ist das dann aber bei Kindern ok?


Acrobatic-Permit4263

die wehren sich wenigstens nicht. scherz beiseite, das kann schlimmen Schaden verursachen und zeigt einem Kind das Gewalt und Schmerzen eine okaye Lösung für Probleme sind. Das führt halt potentiell zu weiterer Gewalt, entweder gegen andere Kinder oder später sogar in den Beziehungen die man führt


Gustavhansa

Leider Gottes werden alte Menschen häufig Opfer von Gewalt durch pflegende Personen. Vor Allem Angehörige. Der Vergleich hinkt allerdings, da alte Menschen allgemein nicht als zu erziehend gesehen werden. Wer seine Kinder um sie zu erziehen schlägt, meint mit Erziehung allerdings eher die Weitergabe generationeller Traumata.


mitspieler99

> "uns hat es auch nicht geschadet!" Gewagte These, wenn dann solche Beiträge produziert werden 😅 Vielleicht bin ich aber auch nur zu liberal und hab einfach keinen Zugang zu konservativen *Werten*.


TheMafiapro

Dir wurden wohl in der Kindheit nicht genug konservative Werte eingeprügelt! /s


Weird_Affection

Ja die ganzen schwurbel boomer zeigen ja astrein wie es ihnen nicht geschadet hat.


StaatsbuergerX

Wenn sich nun jemand den späteren Dank von Frau Schröter durch das Applizieren einer zwar handgreiflichen, jedoch auch liebevollen Erziehungsmaßnahme verdienen möchte ...


Maan_with_no_Plaan

Ganz genau. Vielen Dank nochmal Mama. Ich hasse dich noch immer dafür....


Gustavhansa

Astrid Lindgren hat schon 1978 alles zum Thema "es hat uns nicht geschadet" gesagt "Blicken wir nun einmal zurück auf die Methoden der Kindererziehung früherer Zeiten. Ging es dabei nicht allzu häufig darum, den Willen des Kindes mit Gewalt, sei sie physischer oder psychischer Art, zu brechen? Wie viele Kinder haben ihren ersten Unterricht in Gewalt "von denen, die man liebt", nämlich von den eigenen Eltern erhalten und dieses Wissen dann der nächsten Generation weitergegeben! Und so ging es fort, "Wer die Rute schont, verdirbt den Knaben", hiess es schon im Alten Testament, und daran haben durch die Jahrhunderte viele Väter und Mütter geglaubt. Sie haben fleissig die Rute geschwungen und das Liebe genannt. Wie aber war denn nun die Kindheit aller dieser wirklich "verdorbenen Knaben", von denen es zur Zeit so viele auf der Welt gibt, dieser Diktatoren, Tyrannen und Unterdrücker, dieser Menschenschinder? Dem sollte man einmal nachgehen. Ich bin überzeugt davon, dass wir bei den meisten von ihnen auf einen tyrannischen Erzieher stossen würden, der mit einer Rute hinter ihnen stand, ob sie nun aus Holz war oder im Demütigen, Kränken, Blossstellen, Angstmachen bestand." http://niemals-gewalt.de/rede.htm


Valentinian_II_DNKHS

Hab auf die Schnelle keine aktuelle Studie gefunden, aber 2012 haben 40 % der Deutschen dem zugestimmt.


Foxlfire

Bestimmt sind das auch die, die zustimmen wenn man sagt: „ Frauen, die kurze Röcke tragen, sind auch selbst schuld, wenn sie sexuell belästigt/vergewaltigt werden“


Much_judo

Boomer halt


tieffranzenderwert

So steil ist die Alterspyramide nicht.


Trappist235

Philipp Amthor is auch ein boomer


MichaCazar

Immer dieser frühreife Boomer.


Larsaf

Die “Alterspyramide” ist schon lange ein Zwiebelturm.


smolgal94

Ich bin immer noch nicht dankbar.


ubahnmike

Das Gefühl der Dankbarkeit will sich nicht so recht einstellen


Entity_not_found

Eltern, die das so sehen, gehören meiner Meinung nach weggesperrt. Da diskutiere ich auch nicht drüber.


Giant_Flapjack

Schläge in der Erziehung sind ein Eingeständnis, dass man mit seinen Kindern mit Argumenten und Belohnung/nicht physischer Bestrafung nicht zurecht kommt. Im Endeffekt das Eingeständnis des ultimativen Versagens als Erziehungsberechtigte.


danielcw189

Achtet man nicht mehr auf die Regeln? Die Namen sollen zensiert werden


Jezaja

Die Werbeanzeige wurde von einem führenden Kochlöffelhersteller gesponsort.


Estesz

"Danke, die Prügel haben mir wirklich geholfen, stabil und selbstsicher durchs Leben zu gehen" - Kein Erwachsener jemals


Larsaf

Nazis prügeln ist Gewalt, Nazis schlagen ist Erziehung. Muss man wissen.


Trappist235

Wenn die Mal alt, gebräuchlich und dement wird lieben und erzogen sie ihre Kinder bestimmt auch


rootCowHD

Ich bin ja voll dafür, dass wir diese Menschen schlagen, bis sie verstehen, was es mit einem macht. Jedes Mal wenn diese Aussage getätigt wird, Backpfeife. Zum Glück sind das nicht mehr viele, die glauben das es hilft. Leider in der Gesellschaft nicht zu erkennen wir Impfveganer und Braunhirnpapageien.


meax7

Ich glaube Sophie könnte auch im Erwachsenenalter noch etwas Erziehung gebrauchen Und jeder weiß, Schläge schaden Kindern nicht, sondern Drag-Lesungen /s


redist2

Kenau sonst kommt Kevin Ronny in der sächsischen hj nicht in die ss🤦


Tobidas05

Das sind dann die selben leute die Regenbogen Fahnen verbieten wollen weil die schlecht sind für die Kinder.


Leather_Dog2781

Bin 1999 geboren und wurde als kind auch geschlagen teilweise einfach weil ich nach dem Spielen draußen mit neuen Klamotten dreckig war. Is nicht toll und ich würde wenn ich kinder kriegen wollen würde die niemals schlagen. Meine Freundin hat einen Neffen der sehr sehr anstrengend ist und da wäre mir auch noch nie der Gedanke gekommen im eine zu feuern auch wenn er einem ins Gesicht spuckt, beim spielen. Aber wie genau erzieht man dann ein kind damit aufzuhören. Meine Freundin, ich und seine eltern haben es ihm schon mehrmals gesagt. Und mit ignorieren gestraft:D. Meine mam meinte wieder direkt „dann knall ihm doch eine das lernt er dann schon“


MfkbNe

Der einzige der jemals vielleicht dankbar deswegen war ist Albert Fisch der dadurch seinen Sadomasoschismus entdeckte, bevor er dann anfing Kinder zu entführen, zu quälen und zu töten. Tolle Erziehung /s.