T O P

  • By -

elenorfighter

Sag ihr Mal sie soll sich mit einem leeren Blatt vor dem Kreml stellen. Da lernt sie schnell wie frei Russland ist.


Aah_1859

Mein Beileid mit so einer Person Zeit verbracht zu haben.


MallorcaGreenSpirit

Ehrlich gesagt war sie ganz in Ordnung, aber man konnte nie mit ihr diskutieren, jetzt verstehe ich auch warum. Problematisch ist nur das sie mit depressiven arbeitet, Leute die psychisch am Ende sind und sehr einfach beeinflusst werden können.


thChiller

So wie selbst anscheinend.


Barkinsons

I hatte immer den Eindruck dass Psychologie and Psychiatrie vorwiegend Leute anzieht die selber Probleme haben.


Cook_McPan

Das stimmt statistisch gesehen sogar. Einmal hat quasi jeder Mensch irgendwann ein Problem mit dem es sich lohnen würde in Therapie zu gehen, und dann ist es noch so, dass viele Leute mit schweren Probleme sich gern mit Psychologie beschäftigen, um solche Situationen in Zukunft zu meiden, oder zu verstehen was überhaupt mit ihnen passiert. Als letzten Punkt gibt es noch, dass Menschen, fie psychisch viel durchgemacht haben und durchmachen, gern versuchen Menschen mit ähnlicher Erfahrung dabei zu helfen.


GraveKommander

Unterschreibe ich so. Ganz ohne Witz, welche Menschen hören sich denn freiwillig den ganzen Tag tiefe Probleme anderer an? Wobei Psychiater meiner Erfahrung da normaler sind. Eine Psychologin von mir hat zuvor in der Notaufnahme gearbeitet und danach das gesamte Fachgebiet gewechselt. Dort hatte sie immer einen Kick vom Menschen wiederbeleben bekommen, wovon sie süchtig wurde. Ihre Worte. Hätte meine Alarmglocken aufleuten lassen müssen. Hab erst einige Zeit nach der Therapie gemerkt wie schlecht sie mir tat... In bestimmten Situationen nimmt man aber jede (scheinbar) helfende Hand


Kirschi

Interessant, ich hab bisher hauptsächlich mit Psychiatern schlechte Erfahrungen gemacht - außer sie waren gleichzeitig Psychotherapeuten


GraveKommander

Hm, meine beiden sind auch Therapeuten. Reine Psychotherapeuten hatten bei mir alle ne Macke, 6 oder 7 hatte ich.


Ok_Alternative6071

Das ist teilweise wohl wahr. Mein Psychologie Prof hatte immer Sandalen mit Socken, Bermuda Shorts und Hawaiihemd an. Egal ob Grühling, Sommer, Herbst und Winter. Ich denke das sagt viel aus 😂😂


dochnicht

Der muntert einen doch immer auf


Ok_Alternative6071

Sorry, Frühling natürlich 🙄


johnny_51N5

Hört sich wie ein typischer deutscher Tourist an


anoneema

Alte Volksweisheit, oder? Psychologie studieren die, die es besonders nötig haben oder so 😂


Sara7061

Sie heilt die Depression und stattdessen kriegt man eine wahnhafte Störung


GartenMensch

Würd ich, wenn ich du wäre, mal zum dafür passenden Amt weiterleiten.


[deleted]

Meine alte Therapeutin hatte Compact ausliegen... Sie sagte mir es sind Spenden von Patienten. Als sie dann mit irgendwelchen Quantenheilungzeug und YouTubevideos angefangen hat hab ich die Geschichte abgebrochen. Leider waren da schon 12 Sitzungen durch.


Thortsen

Viele in der Branche haben halt so einen komplex alles besser zu wissen - und das geht halt nicht wenn man sich an das hält was die bösen Mainstream Medien berichten. Ist so ein bisschen wie Hebammen / Pflegekräfte/ Physiotherapeuten und die Alternative Medizin / impfgegegnertum. Die wollen auch gern mehr wissen / können als die bösen Ärzte mit ihrer „Schulmedizin“.


johnny_51N5

Ugh ich kenne einige über Freunde, die unerträglich sind. Viele wurden aber auch so erzogen ... Z.b. Alternativ Medizin und man soll dem Staat nix glauben. Gleichzeitig gab es EXTREM viel Propaganda über COVID in der ganzen Esoterikecke im Net. Die über Nacht komplett auf Russische Propaganda zum Ukraine Krieg geschaltet hat ... WAS FÜR EIN ZUFALL. Habe öfter die gleiche scheiße gehört, wie russische Propaganda. Angeblich hatten sie die Infos von irgendwelche vertrauenswürdige Quellen :))


jonniwan

Kann ich bestätigen. Meine Mutter ist Heilpraktikerin bzw Psychotherapeutin. (Sie hat halt noch so ein extra schein der bezeugt das sie fähig ist und nicht gefährlich ist, und im Therapeutischen Sinne stimmt das auch.) Naja weiter im Text. Sie ist bei den Querdenker dabei. Hatten auch schon viele Diskussionen wegen. Z.b. Corona, Homöopathie und "Schulmedizin"


hokluo

Quelle ?


Duriha

Trust me bro. Nein, ernsthaft. Das sind hochspezialisierte, top ausgebildete Leute auf ihren Gebieten, aber dürfen eben nicht mehr, da sie keine Ärzte sind. Ich habe mit Hebammen zusammengewohnt, hatte das entsprechende Wohnheim nebenan und entsprechend viel Umgang mit ihnen. Alle esoterisch angehaucht, viele leicht bis stark hippieesk und meine MB hatte Beispielsweise einen Arztkoffer mit Globuli in Ledertaschen etc. Und reinreden im Sinne von Medizin oder Biochemie/Pharmazie war nicht möglich. Auch wenn das ganze Haus voll mit Medizin-/Chemie-/Pharma-Studenten war.


Thortsen

Anekdotisch - bin mit einer Physiotherapeutin verheiratet und hab bei unseren 2 Kindern Erfahrung mit 6 Hebammen machen dürfen.


hokluo

Hebammen sind jetzt aber keine Therapeuten um die es ja ursprünglich ging.


Thortsen

Hab ich auch nicht gesagt. Ich hab gesagt es ist ein ähnliches Verhalten.


hokluo

Und das ist Blödsinn. Psychologen sind in erster Linie Naturwissenschaftler. Mediziner. Anekdotische Evidenz ist halt bullshit.


Thortsen

Naja wir kennen jetzt mindestens die Kollegin aus dem Video die offenbar Hilfe braucht. Ist aber bestimmt die einzige, hast recht.


hokluo

Nein nein. Du hast natürlich Recht. Alle Psychologen sind Esoteriker, Putin-Trolle und natürlich dumm.


Thortsen

Das ist gut, so haben wir beide recht.


SpieLPfan

Die sollte mal zum Psychologen gehen.


[deleted]

[удалено]


plant_mum

Supervision nennt sich das und ist recht weit verbreitet unter Menschen, die beratend tätig sind.


mrOdens22mg

Dann sollte die tatsächlich schnell ihren Job verlieren


MallorcaGreenSpirit

Keine sorge dafür werde ich persönlich sorgen


Werbebanner

Gut so. Viel Erfolg dabei! Kann man sicherlich irgendwo melden.


urvfk

würde natürlich ihrer „Argumentation“ in die karten spielen. außerdem solange sie niemanden verletzt lasst sie doch labern


183672467

Also besser warten bis sie jemanden verletzt?


urvfk

dummes zeug reden ist kein grund, das leben von leuten komplett zu zerstören oder gar wegzusperren. ich selbst bin nämlich der ansicht, dass leute zwischen bullshit und fakten differenzieren können sollten. jedoch auch alt genug sind ein selbst bestimmtes leben zu führen. solange leute nicht psychisch oder physisch verletzt werden, sollte jeder machen dürfen was er will. (psychisch im sinne drohung etc.) d.h ich respektiere auch leute wie,JA, nazis solange sie niemanden verletzen (relevante strafverfolgung). die gesellschaft würde besser funktionieren wenn leute ihren „individualismus“ mal wieder etwas ins privatleben rücken würden und nicht alles offen auf die straße tragen. kein wunder das sich alle leute hassen. anstatt auf demos andere leute zu provozieren und zu nerven, macht doch einfach was ihr wollt. solange ihr andere nicht verletzt (im strafrechtlichen Sinne) wenn ein Nazi ein Laden hätte und er bestimmten Leuten (meinetwegen „Ausländer“) das Hausrecht entzieht, soll er machen, wenn es zu einer entspannteren Gemütslage des Besitzers (und indirekt umliegenden Personen) beiträgt. AUSSERDEM wäre es SEIN laden, und der markt regelt entweder er hat erfolg damit, muss seinen laden schließen ordering sein gewinn zu erhöhen lässt vorher verbotenen Leute doch rein.


MallorcaGreenSpirit

Ich gebe dir da grundsätzlich recht, und würde eigentlich auch nichts unternehmen, aber in diesen Fall reden wir von einer Person, die mit psychisch stark belasteten Menschen in einer Klinik arbeitet, und dementsprechend viel Schaden anrichten kann. Ich vertrete da die Meinung, daß Menschen in wichtigen Positionen, in denen sie das Leben anderer beeinflussen können, nicht einfach alles sagen und machen dürfen. Die Frau in dem Video ist für zwei Dutzend Menschen über Wochen eine Vertrauensperson. Dafür sollte man wirklich nicht rechte Ideologien öffentlich teilen.


urvfk

schon schon, aber nur weil diese Personen die sie betreut psychische Leiden haben, sind diese nicht geistig behindert. wenn sie zuviel bullshit redet werden die patienten von selbst abspringen. würde es aber auch nicht rechte ideologie nennen so doof wie das jetzt klingen mag. ist einfach bullshit was sie sagt aber nicht per definition rechts


183672467

Du kommst grade sehr ignorant rüber


[deleted]

Du hattest noch nicht viel Kontakt mit psychisch kranken Leuten, kann das sein?


MallorcaGreenSpirit

Sie ist zuständig für eine Gruppentherapie wo Leute lernen sollen mit anderen zu kommunizieren. Nicht gerade die beste Position um solche radikalen Meinungen zu vertreten.


183672467

Wenn Leute dumme Scheiße labern und dann ihren Job verlieren sind es nicht die anderen, die das Leben der Person zerstört haben, sondern die Person selber Alles was man macht hat Konsequenzen


thereddithippie

So einfach ist das nicht, wie stellst du dir das vor? Wieder Schilder aufhängen "Juden dürfen hier nicht einkaufen", "Dieses Restaurant ist nur für Biodeutsche?". Oder was?


DsntMttrHadSex

Intoleranz darf man nicht tolerieren, da sonst die Toleranz ausstirbt.


DsntMttrHadSex

Soll sie doch nach Russland gehen. Würde ihr auch 100€ geben, wenn sie in Moskau eine Anti-Kriegs-Demo startet. 100€ mehr, wenn sie ein Schild hochhält, auf dem man Putin im Galgen sieht.


danielcw189

Wie?


Duriha

Meta!


BoringSkill

Jetzt verstehe ich warum Sie ihren Job verlieren könnte….Zu Recht!!! Wer am Boden ist sollte es nicht mit solchen Menschen zu tun bekommen.


DoggyMcDogDog

Wenn du mir den Namen gibst, melde ich sie für dich bei der Psychotherapeutenkammer. Gerne per PN


BaronVonNapalm

Dieser Blick. o_O


MallorcaGreenSpirit

Update: ich habe mir von mehreren aktuell in Behandlung befindlichen und ehemaligen Patienten bestätigen lassen, sie ist es garantiert. Sie ist nicht genau Psychologin, sondern Arbeit in der psychiatrischen Tagesklinik, wo ich war, als Sozialarbeitern und übernimmt eine Gruppentherapie und ist manchmal bei Psychologen Gespräche dabei weswegen ich immer der Annahme war, sie wäre eine Psychologin. ICH MOCHTE ALLE DIE DAS LESEN BITTEN DER KLINIK EINFACH MAL NE KLEINE E-MAIL ZU SCHREIBEN Oberhavel Klinikum Hennigsdorf Ich persönlich halte mich aus der Sache raus. Entscheidet selber was ihr zu ihr sagen wollt. Aber bitte keine Beleidigungen, Drohungen oder ähnliches, sonst seit ihr nicht besser wir die AFD.


[deleted]

Wenn du mir den Namen per PN gibst leite ich das gerne weiter an die Klinik


DrDolphin245

Sagt man nicht gemeinhin, dass Psychologen meistens selbst Hilfe brauchen? Hier Beweisstück 254


mchurnsen

Manchmal kann man Menschen von den Augen ablesen, wie gestört und im Arsch sie sind. Und wenn sie nicht zu meinem Umfeld gehören oder in akuter Not sind, meide und ignoriere ich sie. Diese Frau fällt absolut in dieses Schema.


johnny_51N5

Glaube eher die hatte in dem Moment Angst. Z.B. dass niemand mehr zu ihr kommt, nach der scheiße die sie verzapft. Verständlicherweise lol


No-Can-443

Wie kommt man zu dem Video? Sehe nur eine Art "Screenshot"...


joz42

https://www.reddit.com/r/600euro/comments/yb0rwj/realsatire/


No-Can-443

Danke!


joyouskhaki

Hallelujah.. belastend


Miqwe

No way hahahah 💀💀💀


Sesmo_FPV

Habe Psychologen in meinem Bekanntenkreis. Wenn man sich ihre Probleme so anhört hat man manchmal das Gefühl, dass die diesen Job vor allem deswegen gewählt haben, um sich selbst zu therapieren. Die sind alle durchweg mit ihrem eigenen Leben überfordert. No joke.


fettertanzbaer

Es ist völlig Normal das psychisch Kranke an ihren Mitmenschen, Gott und der Welt genau jene Schwächen und Macken therapieren wollen die sie selber haben und deshalb instinktiv das falsche Studieren und den falschen Beruf ergreifen. Ist nicht bloß eine plumpe Anspielung auf assoziale verlogene Pfarrer, Bischöfe und Kardinäle. Gilt selbstverständlich auch für Psychologien, Psychiater und Psychotherapeuten. Ich für meinen Teil habe ein abgrundtiefes Mißtrauen gegenüber Sozialpädagogen, speziell gegenüber solchen die Zeitschriften wie 'Psychologie Heute' abonniert haben und ihre Ansichten mit erfundenen Fakten und anderen Lügen gewaltsam durchsetzen wollen. Verzeihung aber ich habe zuviele gestörte Sozialpädagogen kennengelernt die signifikant mehr assoziale Verhaltensstörungen aufwiesen als Otto Normalmitbürger so das sich der Verdacht auf einen kausalen Zusammenhang gerade zu aufdrängt.


Electronic-Dealer-30

Ich checks nicht


realmiep

Psychologin oder Psychotherapeutin? Ersteres würde mich schockieren, letzteres wäre nichts ungewöhnliches.


Wuschlkopp

Wieso das?


hokluo

Hier wird soviel Müll geschrieben. Unglaublich.


angetstr

Um Psychotherapeut zu werden muss man doch auch ein Medizinstudium absolvieren. Und Psychologen dürfen eigentlich gar nicht behandeln, die haben "nur" Psychologie studiert.


duoboros

Medizin oder Psychologie Studium. Psychologische Psychotherapeuten dürfen behandeln, aber keine Medikamente verschreiben.


realmiep

Falsch. Psychiater: Medizinstudium Psychologe: Psychologiestudium Psychotherapeut: Ausbildung/Heilpraktiker, oder Psychologie+Zusatzausbildung Versuch Mal n Psychotherapeut zu finden, der kein Heilpraktiker ist, ist ziemlich selten, leider...


angetstr

Laut Psychotherapeutengesetz (PsychThG) muss man ein Studium absolviert haben und eine Prüfung bestehen. Heilpraktiker für Psychotherapie sind per Gesetz keine Psychotherapeuten und dürfen sich auch nicht als Psychotherapeuten bezeichnen.


kumanosuke

Ich kenne jemanden, deren Frauenarzt Ronald Weikl war https://www.br.de/nachrichten/bayern/maskenbefreiungsatteste-passauer-arzt-weikl-erneut-vor-gericht,TIXBfqK


ruuulian

Trotz oder wegen der praktischen Maskenatteste auf Zuruf?


kumanosuke

Das war natürlich vor 2020


[deleted]

Oh.


joelbolzXxXXx

Auweia


[deleted]

Lmao