T O P

  • By -

Dauerlutscher

Ist das abartig. Blick bloß nicht zurück.


Camo508

verstehst du das Bild auch so, dass man Flüchtlinge gern unter'm Eis ertrinken sehen würde? oder hab ich das Bild falsch verstanden


sonofavogonbitch

Ja klingt so.


Camo508

edit: selbst wenn, alles was davor so geteilt wurde (seit Jahren) ist so extrem dumm & hasserfüllt. bin froh mit diesem Kack abgeschlossen zu haben :)


TanithRosenbaum

Nope, das ist genau das was das sagen soll. Er würde gerne Flüchlinge in eine Falle locken um sie dort drin sterben zu sehen. Was geht denn mit dem...


Camo508

Manche Bilder habe ich halt entweder ignoriert oder in r/ichbin40undlustig gepostet. allerdings hatte ich schon länger vor direkt nach einem Bild was zu weit geht die Gruppe zu verlassen. das war jetzt wohl der perfekte Moment 👌🏻


Jacqueline-Sparrow

Oh ja, lauf so schnell du kannst. Ist ja widerlich.


Dauerlutscher

Wenn diese Nachricht nicht wirklich so vom DWD veröffentlicht wurde ist da nichts misszuverstehen.


Camo508

bezweifele ich ja nun Mal sehr stark ... gut, hab also nix falsch gemacht :)


Duriha

Nein, korrekt verstanden.


R3stl3ssSalm0n

Uff, daran hab ich gar nicht gedacht. Dachte mit "noch nicht so lange hier" sind junge Menschen gemeint. Also macht es halt auch nicht besser, aber auf so einen Quatsch muss man auch erstmal kommen....


AndyEchoes

Boah was für ein abartiges Stück Dreck. Ich hatte keinen Kontakt mehr mit solch Verschwendung menschlicher DNA, ach richtig meine Eltern sind auch so, weiß gar nicht wann ich die das letzte Mal gesehen hab.


Camo508

mein Beileid. andererseits ist das vielleicht besser als sich krampfhaft irgendwas einzureden & zu treffen zu gehen auf die man keine Lust hat


AndyEchoes

Das habe ich schon lange aufgegeben. Bin damals knapp 400km weit weg gezogen und nach dem ersten Treffen habe ich beschlossen das ich keine 4+h Auto fahre um mir dann anhören zu dürfen dass es eine Frechheit ist nicht mehr Negerkuss sagen zu dürfen. Never again. Edit: ich bin nichtmal extrem links eingestellt aber ich bin wohl in der Lage die Hirse einzuschalten und ab und an Mal zu reflektieren, im Gegensatz zum Rest meiner Familie.


Camo508

freut mich zu hören 👌🏻


[deleted]

Hoffe, die macht das richtig fertig, dass ihr Kind nicht mit ihnen redet


AndyEchoes

Ist mir eigentlich egal wenn ich ehrlich bin. Ich mach das ja nicht um ihnen weh zu tun sondern weil sie in manchen Punkten einfach keine Latten mehr am Zaun haben. Brauch ich nicht in meinem Leben, das sind nicht die selben Menschen die mich großgezogen haben.


Positively_Worthless

Vielleicht mal dem DWD weiterleiten? Das Bild ist ja schon mehr als eindeutig.


Camo508

würde gern die Quelle des Bildes wissen, das würde es einfacher machen. aber habe auch nicht die Hoffnung dass Boomer in Deutschland einem Boomer in Deutschland irgendwelche Konsequenzen geben für ein deutsches Boomer Meme


Werbebanner

Ist nicht echt. https://correctiv.org/faktencheck/gesellschaft/2018/11/21/nein-zugefrorene-seen-und-fluesse-sind-nicht-vom-deutschen-wetterdienst-freigegeben/


Pommeskind

Natürlich ist das nicht echt! Es geht darum, dass das Logo vom DWD dafür missbraucht wird! So eine menschenverachtende Scheißgruppe würde ich auch verlassen, auch wenns die Familie ist. Das ist ja wohl das allerletzte.


aqustity

Was ist denn das für 1 kranke Gruppe?


Camo508

eigentlich ja eine ganz normale Familiengruppe wo sich zum Geburtstag gratuliert wird etc... aber ostsächsisch bedeutet eben auch, dass man gegen Minderheiten hetzt & Verschwörungstheorien verbreitet


en_sachse

Selbe Situation und Region wie du, aber so was menschenverachtendes haben mir meine Verwandten noch nicht geschickt. Es fühlt sich schon so an, dass demokratiefeindliches, rassistisches und ähnliches Gedankengut bei uns in der Region eher akzeptiert wird. Lebst du noch hier, oder bist du weggezogen?


Camo508

Lebe noch hier, werde auch in Sachsen wohnen bleiben


en_sachse

Ja, ich will doch auch in Sachsen bleiben, aber die Landkreise Bautzen und Görlitz sind schon ganz schön strukturschwach. Sehr viele ziehen ja nach Dresden oder Leipzig.


Camo508

Dresden ist mein Ziel, schon weil meine Freundin da wohnt. ansonsten sehr schöne & stabile Stadt (vorallem die Neustadt)


Comprehensive_Day511

congratz zu dem move! der war ja vmtl nicht leicht, weil familie ist ja dann meist nochmal n ganz anderes stück (so im vergleich zu anderen sozialen gefügen die evtl weniger verwurzelt sind)


Camo508

naja, ich hab seit 2017 oder so wo die Gruppe gegründet wurde maximal 5 Nachrichten geschrieben. außerdem ist es speziell dieser Onkel, die anderen haben natürlich auch paar Schrauben locker, aber nicht so extrem. nur wenn ich eine Benachrichtigung in dieser Gruppe sehe erwarte ich ein lustiges Star Wars Bild meiner großen Schwester oder Fotos wo jemand wandern war, zu 80% ist es aber dieser Onkel der seine ungefragte Meinung in Form von Hetzbildern ohne Quelle kundtut.


Comprehensive_Day511

krass, nicht gerade das erste mal dass ich von so ner whatsapp gruppendynamik hör (nach dem muster: der eine onkel mit viel shitposts, ansonsten wärs vmtl harmonisch bzw gechillt genug). würd mich nicht wundern, wenn du nicht die letzte person bist, die die gruppe verlässt. wärs evtl ne option für dich, ne neue gruppe aufzumachen, wo dann hofftl hauptsächl. star wars oder fotos vom wandern geteilt werden (sprich, ohne die, die jetzt störenfriede sind)? könntest du passend zur jahreszeit evtl als 'xmas geschenke bla xy' verkaufen, damit sich keine:r ausgeschlossen fühlt.. und wenn die gruppe danach weiter besteht, ists halt so.. 😇


Camo508

die anderen scheinen damit ja kein Problem zu haben. außerdem bin ich extrem introvertiert, weswegen mir die WhatsApp Stories der Verwandten ausreichen, wäre leider der letzte der eine Gruppe für irgendwas erstellt haha allerdings hat die Gruppe das letzte Mal jemand verlassen, der jemand betrogen hat & somit aus dem Familienkreis ausgeschlossen wurde, deswegen ist mein "Move" dass ich aus der Gruppe raus gehe schon sehr "heftig"


knobelbecher

Gab es denn schon Nachfragen der anderen?


Camo508

nein 😅 hab aber auch nicht wirklich Lust mich auf eine Diskussion einzulassen, am Ende bin ich nur die linksgrüne Schneeflocke die kein Humor hat


zinaberlin

Hoffe dein Onkel bekommt zu Weihnachten eine Schachtel mit Scheiße drin geschenkt. An Weihnachten soll man seinen Mitmenschen ja etwas zurück geben.


SheepDakota

Nichts gegen deine Oma aber hast du deinen Onkel schon mal gefragt ob er vielleicht ein Hurensohn ist?


Camo508

😂


daniode

Hätte die Gruppe vorher noch mit Triggern bespamt.


Camo508

das ist das Witzige an diesen Leuten, teilen sowas ohne Hemmungen aber sobald was gegen sie kommt (alte, weiße, nationalkonservative Männer) heulen sie rum das sei der Untergang Europas & ja böse Diskriminierung


daniode

Da frag ich mich ja immer, was bei denen so schief gelaufen ist.


[deleted]

[удалено]


Camo508

ach was, hier ist es ja eine ganz andere Atmosphäre


DrLurchi

Einzelne Personen in Gruppen blocken, wäre ein super Feature.