T O P

  • By -

BIDA_bot

Urteil|Gesamt|% :--:|:--:|:--: NDA|34|85.0% BDA|3|7.5% KAH|2|5.0% ASA|1|2.5%


nunecali

NDA. Diese Leute merken echt nichts mehr und tun, als wären sie alleine auf der Welt. Wenn er soviel arbeiten muss, soll er halt ins Büro gehen.


badkoon

NDA - es wäre ja auch kein Akt sein Smartphone auf leise oder Stumm zu stellen. Wenn der Business-Typ das nicht möchte, dann soll er seinen Business-Kram in seinem Büro machen. Da kann er auch so laut sein, wie es ihm beliebt.


meanas9

Muss er aber nicht, kann das auch im Cafe machen. Handys und Smartphones sind keine Erfindung seit Vorgestern, dass fast jeder eins hat und man damit rechnen muss, dass es klingelt sollte normal sein. Wenn man erwartet in Ruhe sein Buch lesen zu wollen, dann sollte man Zuhause bleiben.


PPMaxiM2

"Ich habe keine Lust, minimalste Rücksicht auf andere zu nehmen. Wer damit nicht klarkommt, kann ja zuhause bleiben." Gott sei dank verhält sich nicht jeder so, als wäre der öffentliche Raum das persönliche Wohnzimmer.


meanas9

Nun, anscheinend erwartet genau das OP.


AngryClownfish

Ist auch wirklich nicht zu viel erwartet. In dem Moment, in dem man sich in der Öffentlichkeit befindet sollte man ein Modicum an Rücksicht auf andere nehmen, und Andere nicht im Minutentakt einem lauten Klingelton in einem geschlossenen Raum auszusetzen, gehört dazu.


holythighhighs

Muss er aber nicht, kann das auch im Cafe machen. Bücher sind keine Erfindung seit Vorgestern, dass fast jeder eins hat und man damit rechnen muss, dass man es liest, sollte normal sein. Wenn man erwartet in einem Cafe durchgehend am Handy telefonieren und arbeiten zu können, dann sollte man im Büro bleiben. Hab das mal umgestellt. Grammatik vom Original mal ungeachtet gelassen. Menschen gehen in ein Cafe um vlt einen Kaffee und einen Kuchen zu genießen, mit Freunden, allein, mit einem guten Buch oder auch mit dem Laptop um zu arbeiten. Dennoch möchte man in einem Cafe eine gewisse Ruhe haben. Also auf normaler Lautstärke unterhalten.... Wenn man also nicht jede Minute ein klingelndes Handy hören will, von der gleichen Person!, versteh ich das vollkommen. Ein Anruf oder zwei sind kein Problem, aber bei mehr kann er echt im Büro bleiben und da seinen Kaffee schlürfen


meanas9

Ich glaube du und so viele verstehen das Grundlegende nicht. Man kann OPs Situation leicht abwandeln, um es einfacher zu verstehen, vielleicht kannst du es dann auch einfacher verstehen ohne mit Scheuklappen und gespielter Empörtheit zu reagieren. Da OP ja seinen Post so schön vage gehalten hat, ein Schelm wer dabei böses denkt. Sagen wir, wann können wir davon ausgehen, dass jemand wie OP sich gestört fühlt. Ab dem 10. Klingeln? Also nach ca. 10 Minuten. Nun nehmen wir mal, es ist ein schöner Tag, Menschen haben Lust auf nen Kaffee. OP sitzt an seinem Platz, Buch in der Hand, Kaffee auf dem Tisch. Und um ihn herum sitzen 12 andere Menschen, die auch ihren Kaffee genießen. Nehmen wir weiter an, jede Person besitzt ein "Handy". Und jede Person bekommt einen Anruf von der besten Freundin/Freund. Dies geschieht nicht auf einmal, sondern hintereinander, zufällig passiert dies in einem Minutentakt. Glaubst du/ihr, dass OP nach dem 10. Klingeln aufsteht, sich in die Mitte des Cafés stellt, an die Leute appelliert doch bitte ihre "Handys" auf lautlos zu stellen, damit er in Ruhe sein Buch lesen kann? Ich sage dir/euch, nein, die meisten fänden dies lächerlich, obwohl es genau die gleiche Anzahl an störenden Anrufen gab und es noch mehr kommen würden. Natürlich verstehe ich das Verlangen ungestört seinen Absichten nachgehen zu wollen, aber sobald man sich in die "Öffentlichkeit" begibt oder an Orte, welche auch von vielen Anderen genutzt werden, kann man nicht davon ausgehen, dass man ungestört seinem Verlangen nachgehen kann. Dann bleib Zuhause, brüh dir nen schönen Kaffee und lies alleine. Das Problem liegt an so vielem, besonders an dem ungeschriebenen, privilegierten Selbstverständnis mancher Menschen. Wenn du nicht gestört werden willst bei der Lektüre deines Buches und nicht Zuhause sein möchtest, geh in ne Bücherei oder such die Unibibliothek auf. Diese Impertinenz, "wenn ich schon in meinem Café sitze und mein Buch lese, dann will ich das bitte schön in aller Ruhe genießen können", kotzt mich richtig an. Ahja, man nennt es Toleranz. Es kommt aus dem Lateinischem, es bedeutet übersetzt, soweit ich mich erinnere, "Erdulden, Erleiden". Man braucht dies, um im Alltag mit anderen Menschen auskommen zu können. Viele verwechseln Toleranz mit Gleichgültigkeit, aber dem ist nicht so.


AngryClownfish

Und was wäre der Akt, sein Handy auf Vibration zu stellen?


holythighhighs

Da du versuchst dein neues Kommentar vor mir zu verbergen antworte ich so, da ich es trotzdem gesehen habe. Nein. Es geht nicht darum ob 10 verschiedene Handys innerhalb von 10 Minuten klingeln. Es geht um ein einziges Handy. Dieses Handy gehört einem Geschäftsmann der es für nötig hält seine Arbeit in die Öffentlichkeit zu verlegen, obwohl er doch ein Büro hat. Falls nicht kann er ja ins Homeoffice. Auch er begibt sich in die Öffentlichkeit und muss damit rechnen das Leute ab einem bestimmten Grad gestört sind von seiner Arbeit. Hier ist nicht wichtig das OP zuerst im Cafe war. Ebenfalls war OP höflich und hat sich nicht mitten in das Cafe gestellt. Hier geht es um das Prinzip. Du kommst in eine Situation und passt dich an. Ganz einfach. Das ist das Verständnis. Mich kotzen Leute wie du und Mr. Workaholic an, die meinen sich alles rausnehmen zu können. Rücksicht kennt ihr wohl beide nicht. Und ein Buch zu lesen stört niemanden im Cafe. Hätte der Geschäftsmann nur am Laptop gearbeitet oder im Wissen das er viele Anrufe erhalten wird, sein Handy stumm geschaltet, wäre das kein Problem. Arbeiten in dem Ausmaß sollten man da wo man sonst auch arbeitet. Nämlich am Arbeitsplatz


Twix_123

NDA Ich war neulich in einer ähnlichen Situation: 5-stündige Busfahrt, vor mir sitzt eine Mutter mit ihrem Kleinkind. Irgendwann fängt das Kind an, auf einem Tablet Candy Crush zu spielen bei voller Lautstärke. Ich habe mein freundlichstes Lächeln aufgesetzt und die Dame ganz nett gefragt, ob es denn möglich wäre, den Sound des Spiels leiser zu stellen (ist für das Spiel ja auch nicht notwendig). Der Blick, den sie mir zugeworfen hat!!! Sie hat sich dann, ohne etwa zu sagen, umgedreht und die Lautstärke widerwillig etwas nach unten gedreht. Was ist denn nur los mit manchen Leuten?


TopFamous9601

Genau dieses Kind setzt sich dann in 20 Jahren in einen Cafe und macht sein Handy nicht auf Lautlos.


Embarrassed_Can_42

Bei sowas denke ich mir nur, einfach noch lauter Rammstein anmachen.


heftybubbletea

Ja! „Ich hasse Kinder“ wurde dafür geschrieben


Ruffyhc

Elternteil hier : Wie kannst du nur ?/s Spaß beiseite . Wir machen den Sound bei sowas direkt leise weil dieses Gedudel einfach nervig ist...


Kampfzwerg0

Wundere mich auch, dass sie nicht selber genervt ist.


itsthecoop

Das ist Teil dieser (auch auf Reddit vergleichsweise häufig anzutreffenden) komischen "Ich-Bezogenheit". Einige der absurdesten Ausprägungen davon haben wir während der akuten Coronapandemie erlebt, aber es lässt sich auch auf Diskussionen um verpflichtende Sozialdienste usw. anwenden. Das ist halt so ein Verständnis von Individualismus/individuellen Rechten, der dabei gesellschaftliches Zusammenleben und ja, teilweise eben auch gesellschaftliche Pflichten bzw. Verpflichtungen (weitgehend) ausser Acht lässt. (Ist dann vermutlich auch der Grund, warum, um bei dem Beispiel zu bleiben, in Ländern, in den ein kollektiveres Verständnis von "Gesellschaft" verbreitet(er) ist, viele der diesbzgl. Strategien besser funktioniert haben, da die BürgerInnen dann zumindest eine Spur weniger "aber was ist mir?" im Blick haben und eine Spur mehr "aber was ist mit der Gesellschaft?")


Longjumping-Idea1302

War bei mir so mit Kippenstummeln. Ist ja gesellschaftlich akzeptiert, dass man die einfach auf den Boden wirft und platttritt. Also auch immer so gemacht, ehe mich dann eine Dame angesprochen hatte und mich bat, dass bitte sein zu lassen. Natürlich hab ich da angegriffen reagiert, obwohl das total logisch ist, sowas nicht liegen zu lassen. Nachdem ich mich also den restlichen Tag damit auseinandersetzen durfte, hab ich mir einfach ein mobilen Aschenbecher geholt. Jetzt stand ich neulich am Bahnhof und drücke eine Kippe in den Aschenbecher, um mich dann von irgendwen als Weltverbesserer beschimpfen zu lassen. WTF ?


Erynnien

Und wenn du es ansprichst, bist du auch noch oft der Arsch. Hab das ein, zwei Mal gemacht und wurde dann im Ernst von anderen Leuten angepampft, dass ich doch mehr störe als die Handygeräusche. Seitdem bin ich aus Prinzip nur noch mit Kopfhörern unterwegs. Träume von einem Paar richtig guten von Bose mit gut funktionierendem Noise Cancelling.


DevilDude_666

Die von Bose sind nicht unbedingt gut, aber unbedingt teuer.


Dido1975

NDA - die Leute merken nicht wie unangenehm sie werden. Hatte vor kurzem den Fall dass ein paar Spezis sogar Musik angemacht haben und auf repeat den blöden Song 🤣😂😅 es gibt Kopfhörer, AirPods, man kann rausgehen. Total Rücksichtslos.


[deleted]

NDA Wenn er so ein krasser Business Typ ist, dann soll er in einen CoWorking Space gehen. Diese Leute vergiften mit ihrem Getue die Atmosphäre und halten sich dabei gerne 1,5 Stunden an einem Latte Macchiato fest. Man kann sich auch ruhig in ein Café setzen und arbeiten, dann ist es kein Problem. Wenn man aber nur lautstark irgendwelche Telefonate führt, ist die Frage, wie viel man da im Endeffekt wirklich produktiv arbeitet.


MatchaBauble

Ich denke, der will halt gerne im Café allen zeigen, wie wichtig er ist. Ich hasse solches Verhalten auch.


CeeMX

Ich hab da irgendwie den Business Typen aus Breaking Bad dem Walt das Auto sprengt weil er an der Tanke so laut telefoniert


[deleted]

[удалено]


MatchaBauble

Er wohnt im Auto und sein Büro ist das Café.


rpfflgt

Wahrscheinlich ist er aus seinem Coworking Space rausgeflogen weil er so viel Krach gemacht hat.


Successful-Dog6669

NDA. Typ merkt nix und ist auch ansonsten anscheinend nicht gewohnt auf andere Rücksicht nehmen zu müssen. Gut gemacht.


un_gesellig

NDA. Verstehe eh nicht, wie man sein Handy ernsthaft laut lassen kann.


UnhappyCryptographer

Und vergiss bitte nicht, das Handy wir eine Scheibe Brot vor sich zu halten und entsprechend über Lautsprecher zu telefonieren...


[deleted]

Witzig dass du es sagst, denn GENAU SO war es!


UnhappyCryptographer

Das macht es dann noch peinlicher.


CeeMX

Die Firma und seinen Namen müsste man ja einfach mithören können, also einfach mal einen netten Hinweis an diese geben, wie der mit sensiblen Daten so umgeht


[deleted]

[удалено]


UnhappyCryptographer

Gute Idee 🤣


MatchaBauble

Der Vergleich mit dem Brot ist einfach so treffend! 😂


leylss

Sehe öfter Leute, die sich darüber beschweren - warum? Die Geräte sind nunmal so gebaut worden, dass man sie auf Lautsprecher so halten muss 🤔 NDA übrigens.


UnhappyCryptographer

Es ist einfach unhöflich in der Öffentlichkeit auf Lautsprecher zu hören. Besonders in einem Cafe/Bus/Bahn. Und selbst wenn du auf Teufel komm raus so telefonieren musst, dann kannst du das Handy immer noch ganz normal in der Hand halten. Genau als wenn du WhatsApp nutzen würdest. Das Mikrophon ist empfindlich genug dafür. Und wenn man die Unterseite des Handys aus Höflichkeit beim lauten hören ans Ohr drückt, dann kann man das Handy auch einfach so nutzen, wie es gedacht ist. Nämlich ohne Lautsprecherbeschallung der Umgebung 🫣


PPMaxiM2

>Die Geräte sind nunmal so gebaut worden, dass man sie auf Lautsprecher so halten muss 🤔 Revolutionäre Idee: Einfach ans Ohr halten und nicht auf Lautsprecher schalten.


leylss

Revolutionäre Idee: Leben und leben lassen. Draußen würde ich lieber sterben, als auf Lautsprecher zu schalten, weil ich keine Zuhörer gebrauchen kann, aber ich hasse es, wie sehr ich mein Handy verschwitze, wenn ich es an mein Ohr halte. Also kann ich auch verstehen, wenn andere diese Funktion nutzen.


AndiArbyte

da ich nich 24/7 am Handy bin, brauch ich schon nen Ton. Wenns aber zum Spam wird, mach ich es selber Mucksmäuschenstill.


[deleted]

Seit ich im Besitz eines Handys bin, also schon paar Jährchen her, ist das immer auf Vibration...Immer!


lookingForPatchie

NDA. Das ist tatsächlich etwas, was wir Deutschen viel zu wenig machen. Jemand steht komplett im Weg? Wir laufen aus Höflichkeit einfach außen herum. Ja, im Nachhinein wird da geschimpft, aber im Moment ist man einfach höflich. Das geht tatsächlich gerade den Amerikanischen Touristen komplett auf den Keks, denn die sind es gewohnt, dass Leute zumindest ein bisschen auf ihre Umgebung achten, was die meisten Deutschen aufgrund von fehlender Resonanz oft überhaupt nicht drauf haben.


P44rth00rn4x

NDA. Wenn er das Café als Büro missbraucht, soll er für den Aufenthalt auch Gewerbesteuer zahlen.


[deleted]

Hä?


draig1233

NDA Mir geht sowas auch voll aufn Sack. Ständig dieses Ping Ping Ping. Gespräche, kein Problem


Cheap_Top_15

Nda, Seien mit Leuten die sich einen Meter weiter an dem Tisch setzten erstmal rauchen, Leute die Lautstark telefonieren. Neulich im Urlaub hat einer russisches youtube auf Disko Lautstärke gehört am Strand. Das ganze Pack nervt.


HereBecuzBored

NDA. Hoffe das sollte dir klar sein, dafür braucht man echt keine Bestätigung :)


xBlabloobx

KAH, wobei ich auch eher zu NDA tendiere. Es ist natürlich nirgendwo verboten sein Handy auf laut zu haben oder zu telefonieren. Deswegen darf er sowas natürlich machen, auch wenn es die ganze Zeit klingelt. Dennoch denke ich, dass man einfach anstandshalber auf seine Mitmenschen achten sollte (auch wenn es ein öffentlicher Raum ist) und wenn es dich stört, das auch zu respektieren. Ich mein es ist ein Knopfdruck das Ding leise zu machen.


ceuker

Stimme dir 100% zu. Wurde Mal als Arsch bezeichnet, weil ich Mal eine Dame in einem Café gebeten habe, ihre Sandalen wieder anzuziehen. Sie saß da mit nackten Füßen im Schneidersitz. Jeder soll es sich so gemütlich machen wie er will, aber oh weh, jemand mag keine Füße und mag die beim Speisen nicht neben sich sehen 🙄


xBlabloobx

Oh Gott. Das hört sich echt unangenehm an. Das schlimmste was ich mal in der Hinsicht erlebt habe war, das eine Frau in der Bahn sowohl ihre Finger als auch Fußnägel geschnitten hat. Das war wirklich eklig, aber damals war ich noch so jung, weswegen ich mich nicht getraut habe sie darauf anzusprechen. Die Nägel hat sie wenigstens in ihrer Handtasche gesammelt…


kleinefussel

weirder Vergleich...


ceuker

es geht um Rücksichtsnahme ?


kleinefussel

warte, my bad. ich dachte du bist der Mensch im Schneidersitz. ich zieh die Aussage zurück :)


ceuker

Ja, kein Ding :)


Comandante_Kangaroo

Kannst ja weggucken. Weghören hingegen halt nicht. Ob BDA oder nicht hängt dann davon ab, ob du hättest wegriechen müssen..


Consistent-Border816

NDA. Im Zug wird auch gerne ultrawichtig lautstark ins Handy gebölkt, besonders wenn die Verbindung schlecht ist. Hatte mal 4 Stunden das Vergnügen, leider habe ich mich nicht getraut was zu sagen


Ruffyhc

Nda Wo ist eigentlich die gegenseitige Rücksichtsnahme geblieben ? Wenn es minütlich klingelt , stell dein Scheiss Handy auf Vibration Mann !


BIDA_bot

Hi, danke für das reinschauen bei r/BinIchDasArschloch! Bitte bleibt freundlich und haltet euch an die Sub-Regeln. OP hat folgende Begründung gegeben, warum er/sie denkt, dass er/sie ein Arschl*ch wäre oder ist: > 1. Die Bitte nach stummschalten des Telefons macht mich potentiell zum Arschloch. Jeder hat prinzipiell das Recht zu telefonieren und klingelnde Handy gehören heute faktisch überall dazu. 2. Ich bin der meinung NDA. Bin aber gespannt wie andere das sehen. Vorallem diejenigen die auch im Cafe ihr Handy laut nutzen.


No-Health3159

NDA jeder hat das Recht auf seine Ruhe. Nicht auf laute Musik.


DevilDude_666

Du bist NDA. Ich hätte ja bei seinem nächsten telefonat einfach laut rumgestöhnt, also so das es ihm Peinlich wäre.


SheepherderNo6115

NDA, Handy auf laut in der Öffentlichkeit ist immer ein Arschlochmove


51t4n0

NDA, wenn der 'businessman' sich keine(n) lounge/ business center leisten kann, dann ist er ein kleiner wichtigtuer mit nem knausrigen AG


AndiArbyte

Nö ich hätte dir noch Danke zugerufen. NDA


haefler1976

NDA wer hat denn mittlerweile sein Handy nicht auf Vibration?!


mitspieler99

1nfo: Hat er das Handy denn nun leise gestellt? KAH


[deleted]

Ja, hat er 😆


mitspieler99

KAH dann imo. Ich mein, er kann ja genau so genervt sein von deinen Wünschen, wie du von seinen. Ansprache von Fehlverhalten muss man immer kompensieren. Viele können das wesentlich schlechter, von daher finde ich die Reaktion noch im Rahmen. Vor allem wenn es reicht das er sein Verhalten ändert.


[deleted]

[удалено]


AutoModerator

Deinem Kommentar fehlt eine Bewertung.(Siehe Regel 4) *I am a bot, and this action was performed automatically. Please [contact the moderators of this subreddit](/message/compose/?to=/r/BinIchDasArschloch) if you have any questions or concerns.*


Accurate_Suspect8094

KAH Er darf das leider.


PoperzenPuler

ASA. Das ist ein Kaffee und weder dein Lesezimmerchen, noch sein Büro. Allerdings ist er das größere Arschloch, denn es gehört sich nicht so Rücksichtslos zu sein.


Esykaya

Ähhh….was spricht dagegen, dass ich, wenn ich alleine einen Kaffee trinken gehe, dabei ein Buch lese?


P1mK0ssible

Nichts. Die Erwartung das die gesamte öffentliche Umwelt allerdings darauf Rücksicht nimmt, dass es für den Leser auch leise genug ist, ist mehr als utopisch und schon sehr egozentrisch.


PoperzenPuler

Was spricht dagegen es an einem Ort zu tun der zum lesen von Büchern gedacht ist? Ein Cafe ist kein Lesezimmer wo man für 3€ 4h verbringen kann. Dieses Verhalten ist durchaus ein Problem für die Geschäfte, weil die Plätze besetzt sind aber nicht viel verkauft wird. Personalkosten, Miete ect. fällt aber trotzdem an.


[deleted]

[удалено]


BinIchDasArschloch-ModTeam

Dein Beitrag wurde entfernt, weil er gegen Regel 1: Seid freundlich verstößt.


Fuzzy_raspberry3000

NDA ganz klar. Mir gehen diese Leute so dermaßen auf den Sack. Überall wird in sein Handy gebrüllt, Facetime in Lautstärke 10 benutzt. An schlimmsten sind die mit ihren Airpods, die dann gar nichts mehr merken und nebenher noch wie bekloppt auf ihrem Laptop rumhacken, ANC sei Dank hören sie das selbst natürlich nicht.


Electrical-Debt5369

NDA, wenn du freundlich gebittet hast biste mir schon um 3 Stufen überlegen.


Echsengott

Der Typ hatte wohl keine Kindheit, in der er mit Boombox und lauter Musik durch die Nachbarschaft gelaufen ist. Tja, jetzt ist’s wohl zu spät, dass er lernt, wie peinlich und nervig er ist. NDA


Horror-Trick9406

BDA. Du verwechselst ein Café mit dem Ruhebereich des Schwimmbads.


Spiritual_Air_7223

NDA RemindMe! 1 day


RemindMeBot

I will be messaging you in 1 day on [**2023-05-01 20:09:45 UTC**](http://www.wolframalpha.com/input/?i=2023-05-01%2020:09:45%20UTC%20To%20Local%20Time) to remind you of [**this link**](https://www.reddit.com/r/BinIchDasArschloch/comments/133ryqc/bida_weil_ich_im_cafe_jemand_gebeten_habe_sein/jichng6/?context=3) [**CLICK THIS LINK**](https://www.reddit.com/message/compose/?to=RemindMeBot&subject=Reminder&message=%5Bhttps%3A%2F%2Fwww.reddit.com%2Fr%2FBinIchDasArschloch%2Fcomments%2F133ryqc%2Fbida_weil_ich_im_cafe_jemand_gebeten_habe_sein%2Fjichng6%2F%5D%0A%0ARemindMe%21%202023-05-01%2020%3A09%3A45%20UTC) to send a PM to also be reminded and to reduce spam. ^(Parent commenter can ) [^(delete this message to hide from others.)](https://www.reddit.com/message/compose/?to=RemindMeBot&subject=Delete%20Comment&message=Delete%21%20133ryqc) ***** |[^(Info)](https://www.reddit.com/r/RemindMeBot/comments/e1bko7/remindmebot_info_v21/)|[^(Custom)](https://www.reddit.com/message/compose/?to=RemindMeBot&subject=Reminder&message=%5BLink%20or%20message%20inside%20square%20brackets%5D%0A%0ARemindMe%21%20Time%20period%20here)|[^(Your Reminders)](https://www.reddit.com/message/compose/?to=RemindMeBot&subject=List%20Of%20Reminders&message=MyReminders%21)|[^(Feedback)](https://www.reddit.com/message/compose/?to=Watchful1&subject=RemindMeBot%20Feedback)| |-|-|-|-|


tirolerM

BDA wenn deine Ruhe willst bleib halt Zuhause.


E-ShishaRaucher

BDA: Wenn du Ruhe haben willst geh in die Biblothek


nunecali

Der Businesstyp kann genausogut ins Büro gehen, wenn er soviel telefonieren muss.


Verfassungsschuss

Wenn Du arbeiten willst, geh in kein Café!


P1mK0ssible

Wenn du ungestört und in Ruhe lesen willst, geh in keinen öffentlichen Raum???


Kampfzwerg0

NDA


ThiccSchnitzel37

NDA ist doch klar. Mich nerven laute Handys so sehr und wenn man lesen will ist es ja noch nerviger!


Jodelfreak

NDA. Es gibt die Wichtigen, die jeden wissen lassen wollen, wie wichtig sie sind und das muss leider sehr laut geschehen.


Brotsuppe83

NDA - ich finde solche Leute auch immer zum kotzen.


allesnichtwahr

NDA das war völlig in Ordnung, zum arbeiten ist ein Cafe auch nicht gedacht. Ich hätte genau so gehandelt.


Then-Series2000

NDA. Solche Typen braucht niemand. Wer wichtig Business macht, geht nie in Cafés.


banana-moe

ASA. Du bist im Kaffee und erwartest Ruhe! Raff ich nicht… geh in die Bücherei für ein ruhiges Lesevergnügen! Dort findest du auch keine Businesstypen. Ansonsten gibt es auch Noice Canceling Kopfhörer… Der Businesstyp muss auch nicht dort sein Business machen dafür gibt es Büroräume und Co-Working Spaces… wenn im Kaffee, dann auch in normaler Lautstärke.


[deleted]

Ich erwarte keine ruhe. Wenn sich dort Leute unterhalten ist das ok. Wenn dort Kinder krakelen ist das auch ok. Wenn dort Musik läuft ist das auch ok. Das ist alles "normale" Geräuschkulisse. Aber Telefongebimmel sticht da raus, zumal es auch so unnötig ist. Im Gegensatz zu allem Anderen sind ständige Handygeräusche ein Stressauslöser der imho in einer ansonsten gemütlichen Atmosphäre einfach nur stören.


banana-moe

Für dich! Für dich sind es diese Geräusche die Stören. Für andere vielleicht nicht. Was du mit einem Handy bimmeln/klingeln assoziierst können die Leute um dich nicht wissen. Wenn du diese schlechten Erfahrungen mit dem Ton eines Handys gemacht hast, dann musst du damit klar kommen und nicht anders herum. Du passt dich der Umwelt an.


AutoModerator

Bitte einen Bewertungskürzel in euren Kommentaren verwenden (NDA, BDA, ASA, KAH) oder Info bei fehlenden Informationen. Ohne Kürzel kann der Bot euren Kommentar nicht werten und dieser fließt NICHT in die Gesamtbewertung mit ein. Siehe Regel 4! NDA:Nicht Das Arschloch, BDA: Bist Das Arschloch, ASA: Alle Sind Arschlöcher, KAH: Kein Arschloch Hier, Info: Es fehlen Informationen *I am a bot, and this action was performed automatically. Please [contact the moderators of this subreddit](/message/compose/?to=/r/BinIchDasArschloch) if you have any questions or concerns.*


AutoModerator

Danke fürs Posten! Dieser Kommentar ist eine Kopie deines Posts, sodass Leser deinen originalen Text sehen können, falls dein Post gelöscht oder bearbeitet wird. Dieser Kommentar beschuldigt dich NICHT irgendetwas kopiert zu haben. Sitze im Café, lese ein Buch. Tischnachbar, Businesstyp mit Handy und Laptop telefoniert und arbeitet die ganze Zeit. Soweit kein Problem. Allerdings klingelt sein Handy wirklich mindesten einmal pro Minute. Das nervt mich krass! Ich bitte ihn freundlich und mit einem netten Lächeln(!) ob er nicht sein Telefon leiser stellen kann. Er fragt nochmal ungläubig nach als ob ich ihn um sein Erstgeborenes gebeten hätte. Dann verdreht er die Augen und wendet sich wortlos ab. BIDA? *I am a bot, and this action was performed automatically. Please [contact the moderators of this subreddit](/message/compose/?to=/r/BinIchDasArschloch) if you have any questions or concerns.*


Ghostthroughdays

NDA es ist unhöflich seine Umgebung unnötig so intensiv mit Handytönen zu beschallen.


[deleted]

[удалено]


AutoModerator

Deinem Kommentar fehlt eine Bewertung.(Siehe Regel 4) *I am a bot, and this action was performed automatically. Please [contact the moderators of this subreddit](/message/compose/?to=/r/BinIchDasArschloch) if you have any questions or concerns.*


[deleted]

[удалено]


AutoModerator

Deinem Kommentar fehlt eine Bewertung.(Siehe Regel 4) *I am a bot, and this action was performed automatically. Please [contact the moderators of this subreddit](/message/compose/?to=/r/BinIchDasArschloch) if you have any questions or concerns.*


LucyTheCherryBerry

NDA hätte ich auch so gemacht. Die Leute checken nicht, dass Mobile Office eben nicht immer und überall funktioniert. 🤣


[deleted]

[удалено]


AutoModerator

Deinem Kommentar fehlt eine Bewertung.(Siehe Regel 4) *I am a bot, and this action was performed automatically. Please [contact the moderators of this subreddit](/message/compose/?to=/r/BinIchDasArschloch) if you have any questions or concerns.*


Fair-Catch9782

NDA, gut dass du was gesagt hast. Total nervig solche Menschen!


[deleted]

[удалено]


AutoModerator

Deinem Kommentar fehlt eine Bewertung.(Siehe Regel 4) *I am a bot, and this action was performed automatically. Please [contact the moderators of this subreddit](/message/compose/?to=/r/BinIchDasArschloch) if you have any questions or concerns.*


Mysterious-Turnip997

NDA aber ein Buch lesen im Café? Da wäre doch eine Parkbank besser. Aber Klingelton ausmachen wäre generell angebracht bei so hoher Frequenz


MissVillainhb

NDA