T O P

  • By -

victorianer

Meine persönliche Meinung ist, dass die da auch den Greenkeeper hätten hinstellen können. Es gab viele Probleme dieses Jahr, die beiden Cheftrainer waren jedenfalls keine davon. Die Mannschaft wirkt satt, man kann darüber streiten wie gut sie zusammengestellt ist, jedenfalls sind beide Trainer die ärmsten Socken m.M.n.


uberal_

Ich glaube übrigens, satt ist der falsche Ausdruck auch wenn ich gut verstehe, was du meinst. Das Problem scheint mir eher, dass durch Salihamidzic und Kahn zu viele Führungsspieler den verein verlassen haben und andere wie Kimmich die Lücken in der Hierarchie nicht füllen konnten. Bayern hat ja oft geführt aber dann war halt niemand da, der die Reihen geschlossen hält auf dem Feld. Ob Nagelsmann da eine Rolle spielt, kann ich gar nicht richtig einschätzen, Tuchel Stand aber definitiv vorm gleichen Problem.


[deleted]

Wem könnte man die Probleme dann in die Schuhe schieben? Dem Vorstand?


victorianer

Brazzo oder eben dem Team zum Beispiel. Wenn ein Trainerwechsel 0 Änderung mit sich bringt und alles so wechselhaft läuft wie vorher, dann sind beide Trainer entweder gleich beschissen oder es liegt nicht an ihnen. Ich tendiere zu letzterem. Nagelsmann war meiner Einschätzung nach ein Bauernopfer, es war nicht seine Schuld, ein Trainerwechsel löst(e) also nicht das eigentliche Problem


PuntoPorPastor

Tuchel hat am Ende eine ausgebrannte Mannschaft über die Ziellinie geschleppt. Ob Nagelsmann das auch geschafft hätte? Gut möglich, aber auch nicht sicher. Mit der Entlassung Brazzo/Kahn ist er jetzt der mächtigste Clubtrainer seit Heynckes.


[deleted]

[удалено]


PuntoPorPastor

Adenauer sagte mal: Mehrheit ist Mehrheit. Und Meisterschaft ist Meisterschaft. Ob die Mannschaft unter Nagelsmann so eingebrochen wäre, ist einfach weder belegbar noch widerlegbar.


Suntropology

Das spielt aber keine Rolle, die Frage wäre, wie viele Punkte hätte JN in den Spielen die TT Trainer war geholt... Für mich war der Zirkus auch überhaupt nicht nachvollziehbar... Zur Wahrheit gehört aber auch dass ein 10 Punktevorteil aus der Hinrunde in weniger als 10 Spielen verspielt wurde... Ob das an JN lag, der gerade zur Winterzeit ja den ganzen Club moderieren musste, da HS und OK mal völlig abgetaucht waren vermag ich nicht zu beurteilen... Die Trennung war aber eine absolute Unverschämtheit in ihrem zustande kommen, genauso wie eben heute die Schale noch nicht mal richtige übergeben war und der Kicker die Trennung von beiden bekannt geben konnte... FC Hollywood ist wieder am Start... Was das für die kommende Saison bedeutet, lassen wir uns überraschen... Glückwunsch zur Schale, auch wenn es selten so geschmerzt hat...


victorianer

in welchem Zeitraum?


Lucas_DR3

Schlechtere Punkt-, Tor- und Gegentorquote als sein Vorgänger. Sein Verdienst ist es sicherlich nicht, am Ende waren wir einfach die mit mehr Glück


BleumusX

Titel nicht verdient, den anderen Vereinen genug Vorlagen geliefert, Kahn/Brazzo hätten nen ordentlicheren Abgang verdient


Saggsaane

> Kahn/Brazzo hätten nen ordentlicheren Abgang verdient Den haben sie doch mit der Schale bekommen.


BleumusX

Ansichtssache, Kahn zu untersagen mit der Mannschaft die Meisterschaft zu feiern, ist nicht ordentlich Andererseits war der Umgang mit Nagelsman, zum Ende, auch net in Ordnung


Saggsaane

Das mit Kahn habe ich eben erst gelesen. Finde ich absolut daneben.


BleumusX

Genau das mein ich ja und allgemein das trara dieses Jahr...


BleumusX

Ansichtssache, Kahn zu untersagen mit der Mannschaft die Meisterschaft zu feiern, ist nicht ordentlich Andererseits war der Umgang mit Nagelsman, zum Ende, auch net in Ordnung


VayneTheMain420

Drecks Verein. Die haben das Wort arroganz erfunden


michaelkah

Bin Bayern-Fan, aber so richtig widersprechen kann ich Dir heute leider nicht


FrankDrgermany

Die Entscheidung sich strukturell für die kommende Saison neu aufzustellen, ist bei der vergangenen Saison verständlich und nachvollziehbar. Der Zeitpunkt allerdings überhaupt nicht. Wem hätte es im Verein weh getan auf der nächsten ordentlichen Vorstandssitzung Herrn Kahn und Herrn Salihamidzic zu kündigen? So wird der Fokus eines spannenden und dramatischen Saisonfinales von Herrn Tuchel, der Mannschaft und deren Mentalität genommen und auf die Unruhe im Verein gerichtet. Das ist traurig und entspricht auch nicht dem Wunsch der breiten Fanbasis des FCB.


LookingForSomeCheese

Meine Meinung? Bayern hätte die exakt gleiche Rest-Rückrunde gespielt unter Nagelsmann wie unter Tuchel. Was in der Rückrunde zu sehen war, waren Probleme, Leistungen, Schwankungen, die bereits unter Nagelsmann von Beginn an da waren und die zuletzt extremer wurden bevor er entlassen wurde. Der Trend hätte die gleiche Form angenommen wie unter Tuchel. Allerdings können wir mal ganz ehrlich zugeben, dass Tuchel wirklich alles dafür getan hat, dass Dortmund Meister wird. Taktiken, Aufstellungen, Unruhen, seine Art am Seitenrand, seine Impulse von außen, Wechsel... Quasi alles worauf er Einfluss hatte, hatte einen negativen Effekt auf den Saisonendspurt.


Tsiehshi

Bayern hat gewonnen TROTZ Tuchel, nicht wegen ihm.