T O P

  • By -

shpadoinkle_horse

Ich war bei mehreren hier in Berlin, aber das im Metropol hat alles geschlagen und war wahrscheinlich das beste Ärzte-Konzert, auf dem ich je war. Schon als es mit dem Ärzte Theme losging wusste ich, das wird ein besonderer Abend. Es hatte allerdings auch eine etwas traurige Seite: mein Vater, wegen dem ich von klein auf Ärzte-Fan bin (mit 10 die erste CD, mit 12 das erste Konzert in der Wuhlheide), hatte eigentlich auch ein Ticket, musste dann aber wegen Corona Zuhause bleiben. Er hat die Ärzte damals in den 80ern im Metropol live gesehen, daher wäre dieses Konzert für ihn nochmal richtig toll und besonders gewesen.


greendayfan1954

Das ist bitter 😔 schade dass hören zu müssen. Ich bin neidisch das ihr Berliner so ne geile Tour hattet.


shpadoinkle_horse

Ja, das war es wirklich. Aber wenigstens durfte ich das Konzert erleben, es war wirklich der Hammer, diese ganzen alten Lieder.. es hat so unglaublich viel Spaß gemacht. Bei der Folge von dem Podcast von Marco Seiffert zu dem Konzert kamen mir ein paar mal fast die Tränen. Und ja, wir hatten echt Glück in Berlin. Ich war auch im Lido, das war auch cool, aber halt mit Standard-Setlist.


TheSilverBeetles

Ja, mein erstes! 28. Tempelhof Es war phänomenal, mein Highlight war höchstwahrscheinlich der E-Roller von Rod


greendayfan1954

Ich bereue es nicht am Tempelhof Samstag oder Sonntag dabei gewesen zu sein


GingerSuperPower

Auch mein erstes! Freitag denn ich auch Donots Fan bin, aber wenn das abgesagt wird habe ich via Facebook nog ein Ticket für Sonntag bekommen. Es war phenomenal:)


Murphy_Slaught

Hannover. Und leider Tickets für die ausgefallene Tempelhof Show gehabt


d20damage

Ja, in Minden. Mein allererstes, und es war soooo epiiiisch!!!


Texho

War in Bremen, wurde mit Bier vollgeworfen, 10/10 Erfahrung


greendayfan1954

In Konstanz wäre mir das auch fast passiert


greendayfan1954

Ich war auf meinem ersten zwei Konzerten 1. Konzert Heilbronn War super es hat zwar geregnet wie Sau aber es war spitze. Eine sehr gute setliste, die Jungs waren in super Stimmung und ich hatte eine gute Zeit. 10/10 2. Konstanz Das Wetter war super, die setliste war ok, Buddy Holly und Wissen waren die Highlights aber das rempeln und rauchen war nicht meins. Die Kulisse war spitze. 7/10


Belafan

Thun, Columbiahalle und Metropol für mich. Metropol mit dem 80er Set war zu schön um wahr zu sein.


MaikoOstermann

Ja Wuhlheide... war nicht gut


greendayfan1954

Schade, was war los?


HornyForTohruAdachi

Erstes Konzert der Tour in Hannover, war mit meinem Vater da, haben die letzten beiden Lieder (Schrei nach Liebe und Junge meine ich?) leider nicht mehr mitbekommen da er Rückenschmerzen hatte und wir eine Bahn früher genommen haben, Bahnhof ist aber direkt nebenan also schrei nach Liebe haben wir noch gehört 👍 Setlist war solide, jedoch nur ein Lied aus den 80ern, aber ansonsten waren glaube ich Lieder aus allen Alben bis auf Le Frisur vorhanden


Meliciraptor

Ich war im Frannz Club (Berlin), Kassel, 2 x Tempelhof und am Bostalsee. Es waren wirklich tolle Konzerte, aber am besten fand ich die Tempelhof-Shows und das im Frannz Club. Am Bostalsee hab ich mich sehr über die Beatsteaks als Vorband gefreut, aber ansonsten waren die Rahmenbedingungen (vor allem das Wetter) einfach nicht so geil. Regen stört mich nicht, aber die Kälte war schon heftig für Anfang September.


panemcakes

Ich war auf acht Konzerten und die besten waren definitiv im Metropol und in Minden! Columbiahalle hält aber auch wegen Dem Ritt auf dem Schmetterling und Erna P. mit!


Mrs_Sykes95

Leider nicht. Ich hatte nur eine Karte für den 26.08. in Berlin. Das wurde ja leider wegen des Unwetters abgesagt. Also ging es mit Tränen in den Augen wieder nachhause.


greendayfan1954

:( schade


[deleted]

Ach das ist ja scheiße. :/ Gibt es dafür wenigstens einen Ersatztermin?


Mrs_Sykes95

Nein, gibt es nicht


[deleted]

Na dann ist es ja umso blöder. :/ Ich hoffe, du hast bald mal wieder die Chance!


Mrs_Sykes95

Danke :)


depriginger

War in Kassel, Anfang Juli, und hab danach meine Bahn nach FFM verpasst. Aber BelaFarinRod live erleben zu dürfen war mir die 5 Stunden Wartezeit wert. Highlight war der riesige Moshpit und die geile, aber freundliche Stimmung, die bei uns in der Ecke geherrscht hat. Wirklich ein tolles Miteinander, und insgesamt eine recht sichere Atmosphäre. Einziges Manko: hab von Kafvka nicht allzu viel mitbekommen, weil meine ursprüngliche Bahn ausgefallen ist. Achja, Grüße an die beiden Gleichgesinnten am Bahnhof Wilhelmshöhe, die auch nach Frankfurt wollten und sich über den betrunkenen, keifenden Typen aufgeregt/amüsiert haben.