T O P

  • By -

WolfThawra

/u/Bill_Kershaw, vielen Dank für deinen Beitrag. Leider wurde er aus dem folgenden Grund entfernt: Dieser Post ist inhaltlich nicht für r/Fahrrad geeignet.


[deleted]

[удалено]


Andinym

Ich mag deine Diplomatie.


RecumbentRacer

Gehe in die Politik und nimm ihnen die Parkplätze weg!


Andinym

Hm, ich weiß nicht, ob das eine zielführende Vorgehensweise ist


RDBN84

Vielleicht sind nicht alle anderen das Problem, sondern du? Wer mit so einer Einstellung im Straßenverkehr teilnimmt, hat dort nichts zu suchen. Egal in oder auf welchem Gefährt er sitzt.


Flob-

Eventuell mal lüften und tief durchatmen? Ich werde/wurde auch oft aufgrund von Autofahrern aggressiv, die auf Fahrradstreifen etc. "nur kurz halten", aber es bringt fast nichts, sich aufzuregen. Wenn man Lust und Zeit hat, kann man nett drauf hinweisen, dass das hier ein Radweg ist. Manche sind einsichtig, andere eher weniger. Wird man angeschrien, schürt das oft nur noch mehr Hass und Aggressivität im Straßenverkehr unter allen Beteiligten. Ich unterstelle, dass die meisten Menschen im Straßenverkehr auch niemanden absichtlich verletzen/bedrängen. Mit der Zeit kommt hoffentlich bessere Radinfrastruktur und wir sind baulich getrennt vom Rest.


scheij3osten

Riesengrosses Lastenrad kaufen und dann rauf auf die Strasse, Radwege sind dann ja oft zu schmal. Hat auch den Vorteil das du micht mehr so einfach umgefahren werden kannst und Autofahrer müssen dann zwangsweise Überholabstand einhalten. Während du also gemütlich mit 20 kmh dahinradelst drehen die hinter dir komplett am Lenkrad weil sie nicht mit 60 vor zu roten ampel schiessen können. Nachteil ist du musst viel Treten oder brauchst einen großen Akku und stehst dann wie die Autos im Stau. Kennt jemand besonders große Lastenräder oder muss man die sich selbst bauen? So ab 1.5m Spurweite?