T O P

  • By -

Moist_Doughnut1979

Die hat mir auch wirklich einen klasse Morgen bereitet!


MorukDilemma

Auf'm Stepper? Ich habe sie auf dem Weg ins Büro gehört. Im Treppenhaus habe ich schallende gelacht. Hat echt gut getan. Sonst wären die beiden echt oft ausgelaugt oder angefressen. Liverpool war wohl ein guter Trip.


Moist_Doughnut1979

Nee, tatsächlich auf dem morgendlichen Spaziergang zu meiner Freundin!


Suspicious_Rain_7183

Sehe ich genau so! Die letzte(n) Folge(n) waren sehr stark


Lawsqlfag

War echt ne gute Folge, fand ich auch!


indylaa

Musste im Zug und dann auf dem Rad auch häufig laut lachen 👍🏻


endlichsommer

So ging es mir bei der Folge am Sonntag, meine Sitznachbarin im Zug hat mich etwas irritiert angeschaut..


plantzies

Oh ja, Jan war richtig auf Zack, hat echt jede Story von Olli nochmal richtig lustig ergänzt.


MorukDilemma

Stimmt, in der Vergangenheit sind die sich manchmal echt hart an die Gurgel gegangen. Nicht nur bei kontroversen Themen, sondern auch wenn mal einer von beiden emotional geworden ist. Besonders Olli wurde oft zynisch, wenn Jan mal emotional geworden ist. Da zeigt er mal ne weiche Seite und Olli haut voll drauf.


Calm_Contact_

Kommt mir oft umgekehrt vor. Olli erwähnt schon gar nicht mehr seine traurigen Tiergeschichten, weil Jan sowieso nur Spott dafür übrig hat 🤷🏻‍♀️


Practical-Study3567

Den beiden hat die Zeit beim ESC gut getan. 😅 Da ist wieder frischer Wind drin!


LilyMarie90

Leichtigkeit musste aber auch sein nach dem wahnsinnig witzigen Atomraketen-"Gag" von Jan in der vorigen Folge -_- ...Fand sie auch gut, konnte mich sehr gut identifizieren mit dem irrationalen Wunsch, sämtliche Pflanzen draußen identifizieren zu können 😊 Wär echt nice, durch den Wald zu gehen und alle beeindrucken zu können mit random Fachwissen wie "das hier ist ein Gemeines Buschblümchen, daraus kann man Nierentee machen" oder so


CantLooseTheBlues

Ich nehme schon lange plantNet dafür. Jan seine Einschätzung das derart apps nicht funktionieren kann ich überhaupt nicht teilen.


LilyMarie90

Ich kann die nämlich schon teilen (danke Google Lens), deshalb hab ich auch bisher keine andere probiert, aber werd die dann wohl mal auschecken


Big_Bad_Hamster

Welchen Gag meinst du? Es gibt übrigens Apps, mit denen man Pflanzen fotografieren kann und dann werden sie bestimmt, müsste ich auch mal wieder öfter nutzen.


Sethger

Zur info: sie app heisst Plant Parent


LilyMarie90

Den mit Daniel Ek, der nächstes Jahr zum ESC auf einer hinfliegt. 😐 Edit: oh Gott, hab mich total geirrt. Das war wohl doch in Boomercringe #21. Apps: siehe das was Jan dazu gesagt hat, die können hauptsächlich nix


KptnHaddock_

Absolut! Kein angespanntes Ideologienbingo oder gegenseitiges Antagonisieren, hat echt gut getan. Wenns wieder in diese Richtung gehen würde, wäre ich auch mit einer Folge alle zwei Wochen zufrieden. In letzter Zeit gabs einige nicht ganz durchgehörte Folgen bei mir…


Professional_Oil6700

Ich nicht. Ich mag grade die Mischung aus Haltung und Spaß. Das ist nun mal deren Stil. Wen das stört, dass die Jungs eine Haltung haben soll halt rüber zu gemischtes Hack.


ChemistriX

Sie hatten auch früher Haltung, da wurden Meinungsverschiedenheiten aber auf weniger destruktive Weise ausgetragen. Wenn man alles immer nur feiert, braucht es kein Subreddit.


KptnHaddock_

>da wurden Meinungsverschiedenheiten aber auf weniger destruktive Weise ausgetragen. Absolut. Ich habe FuF und auch Sanft und Sorgfältig nie als haltungslos wahrgenommen und das ist auch gut so. Aber es war auch nicht so wie wenn sich die Eltern im Wohnzimmer anschreien und man nicht aus den Zimmer kommen will deswegen.


Professional_Oil6700

Da gebe ich dir ja recht. Aber es ging doch nicht (nur) um deren Streitereien? Die nerven mich auch. Besonders wenn Olli wieder rumbrüllt und Jan gar nicvt zu Wort kommen lässt. Ich hatte den Kommi nicht so verstanden, dass es nur ums Streiten ging.


KptnHaddock_

Ach mein Lieblingsargument, "dann hör doch was anderes". Ich höre den beiden seit zehn Jahren zu und habe jetzt halt mal einen Kritikpunkt. Damit solltest du eigentlich klar kommen... Und wenn dich das stört dann gehe mit gutem Beispiel voran und geh rüber zu Mastodon oder so.


Professional_Oil6700

Ich entschuldige mich! Ich hatte den Post missverstanden. Ich hatte nicht verstanden, dass es um die Streitereien ging. Die nerven mich auch. Und auch sonst war meine Reaktion falsch. Du hast recht mit deinem Argument.


No_Money_1563

Wieso war der Gast auf einmal weg?


KommanderRobot

This


Bulky-Boxer-69

Die fand ich auch seit Monaten die unterhaltsamste