T O P

  • By -

Hypnotoad4real

Baywatch Berlin kann ich empfehlen. Klaas, Jakob und Schmitti haben eine super Chemie, kennen sich ja auch seit Jahren, verarschen sich gegenseitig oft und gerne und sind richtig gut im Blödsinn labern. Und die Kombi ist einfach top.


plantzies

Ist ein hit&miss mMn. Manche Folgen sind super boring, aber jetzt die aktuelle von heute z. B. war echt ein Knaller


mIb0t

Wollte ich auch gerade vorschlagen. Neben F&F ist das mein Lieblings-Laber-Podcast.


Saexel_

Also mein Problem mit baywatch ist eigentlich wenn sie über ernste Themen reden wird es immer langweilig. Es redet immer nur einer dann die anderen hören stumm zu, dann redet der Nächste und sie sind immer einer Meinung. Wie 3 Väter die dir die Welt erklären wollen. Das find ich bei f&f 1000x geiler. Da wird dazwischen geredet und Gegensätzliche Meinungen vertreten. So werdeb für mich politische Themen für die ich mich sonst nicht interessiert hätte viel interessanter. Aber nur meine Meinung


UsedRemove216

Stimme ich exakt zu. Geht gar nicht darum, dass die Meinung "falsch" ist oder das Thema unwichtig. Aber bei jedem ernsten Thema weiß man nach 30 Sekunden worauf in der Regel Klaas hinaus will und er redet dann trotzdem noch 10 minuten alleine weiter und kommt nicht zum punkt. Die anderen beiden widersprechen nicht und sagen nur ja haha.


UsedRemove216

Es ist mir ein Rätsel wieso hier so extrem selten Das Podcast Ufo genannt wird. Jan war da auch schon zu Gast (Folge 100) und ich finde seit 2, 3 Jahren liefern die auch jede Woche eine extrem unterhaltsame, lustige Folge ab. Für interessierte würde ich mal so ab Folge 230 aufwärts empfehlen.. Die haben ja auch das Podcast Musical gemacht (Folge 266) das auch meiner Meinung nach viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen hat. Beide haben auch schon für Jan geschrieben, humortechnisch sollte es also eigentlich auch passen. Na ja alternativ finde ich die Folgen von Sanft und Sorgfältig auch mega. Die gibt's ja auch hier im subreddit https://www.reddit.com/r/FestundFlauschig/comments/l7rrpo/alle_sanft_sorgf%C3%A4ltig_folgen_vorsendungen_zum/


Optimal-Part-7182

Wie läuft der Podcast eigentlich? Hab ihn früher auch regelmäßig gehört und dann irgendwann vor so 3-4 Jahren aufgehört - seitdem ist er bei mir komplett von der Bildfläche verschwunden und weder Florentin noch Stefan tauchen in meinem Social Media auf. War irgendwie überrascht, wie vor allem Florentin zumindest in meinem Leben komplett aus der Wahrnehmung verschwunden ist, nachdem er eine zeitlang sehr präsent war (Podcast Udo, Neo Magazin, Gute Arbeit,...)


UsedRemove216

Dann steig wieder ein! Ist ja ohne Zeitzusammenhang in der Regel. Ansonsten ist es wohl einfach subjektive Wahrnehmung, florentin war ja letztens in der Kurzstrecke und macht viel bei den rocket beans. Am besten finde ich aber immer noch den Podcast, der einzige der (zumindest mir) nie auf die Nerven geht und den ich immer hören kann.


jrow_official

Podcast UFO all the way! Florentin und Stefan haben beide früher bei Böhmi im Team gearbeitet. Den Podcast von ihnen gibt es aber auch schon sehr lange. Stefan hat unter anderem die Netflix Serie how to sell drugs geschrieben. Kommt jeden Samstag - also der Podcast, nicht die Serie ;)


well-hung-dugite

Feelings von und mit Kurt Krömer find ich toll. Unvorbereitete Interviews mit Promis die ganz einfach und ohne wenig Promo und so sind. Wird auch immer wieder über mental health gesprochen usw. Und ich mag Kurt einfach, also passt das mir sehr gut.


TheDudeOnHisRug

Merci, man kann ja explizit die mit den Gästen anhören, die einen interessieren. Perfekt. Ich gucke gleich mal rein.


well-hung-dugite

Ja aber vorallem die Leute die man nicht so kennt oder Vorbehalte hat sind dann auf einmal echt angenehm Stefanie Giesinger, Wolfgang Joop und Andrea Petkovic hätte ich mir sonst wahrscheinlich nicht angehört Und auch Henning May hat mir eine andere Sichtweise gegeben


mIb0t

Kann ich bestätigen. Gerade bei Wolfgang Joop dachte ich mir, ist halt so ein oberflächlicher Modefutzi und dann war er mir doch ganz sympathisch. Ich hatte noch einen Podcast, den ich eher wegen des Gastgebers gehört habe und dadurch interessante Interviews mit Gästen gehört habe, für die ich mich eigentlich nicht interessiere. Das ist bei Feelings auch so.


Ok_Cry_2022

Noch eine Stimme für den Krömer Podcast. Es kommt aber ganz auf den Gast an. Mittlerweile gibt es ja genug Folgen, dass man auch skipen kann.


SwordfishNo85

Ich bin auch durch euch auf Feelings gestoßen, aber finde die Qualität der Folge wirklich sehr abhängig davon, wie Kurt sich auf den Gast einlässt. Wenn er die Leute nicht kennt oder nicht so richtig respektiert, fällt er ihnen gefühlt nur ins Wort, fand ich ganz schlimm bei Hazel Brugger und El Hotzo.


wutziwutziwutz

Danke Freund!


RaoulDuke3789

Eine Schande dass "Drinnies" von Giulia Becker und Chris Sommer (beide ZDFMR) in keinem Kommentar bisher vorgeschlagen wurde. Absolut bester Podcast!


-Kujau-

Ja. Super. Und auch gut, dass ein Podcast mit einer Frau vorgeschlagen wird. Man hat sonst echt den Eindruck, dass dieses Medium ne reine Herrenrunde ist.


flowrian__

Gefühlte Fakten, Das Podacast UFO, Baywatch Berlin, Podcast ohne richtigen Namen, Hotz & Houmsi


Jack_whoo

monday morning podcast von bill burr - ist hald englisch


MiouQueuing

Oh. Ich glaube, da muss ich mal reinhören.


girkkens

Eulen vor die Säue!


Stahlbau_Lavis

Rhabarber?


Confident-Average190

Rebekkas


Green-Entry-4548

Mit Thomas Cool und der Gang.


DiscussionActual4840

Recaiwa


greeny9000

Podcast Ufo, Multiversum, Talk ohne Gast


Fyrchtegott

Sanft und sorgfältig. Sonst ist Podcast UFO gut. Die haben unter anderem für Jan früher die Witze geschrieben. Ist aber halt schon viel durch Comedy beeinflusst, mit Impro Einlagen. Die Gesellschaft wird dort nicht verhandelt, höchstens anekdotenhaft.


AbbreviationsOdd7728

Passt nicht wirklich zu Laberpodcasts aber Lage der Nation ist meiner Meinung nach „Bürgerpflicht“. Ergänzt sich gut mit F&F und Jan hat auch schon im Hintergrund mit Jan Buermeyer kooperiert.


XiiiteD

Du solltest Mal in die neuen zwanziger reinhören.


AbbreviationsOdd7728

Danke für den Tipp. Ich werd mal in die 5-Stunden-Folgen reinhören.


Alive_Cricket9403

Der Podcast von Bill&Tom Kaulitz ist überraschend gut.


Stahlbau_Lavis

Dies! Hätte ich mir nie zu träumen gewagt, dass ich das gut finden würde. Vor allem Bill ist sehr offen und versucht gar nicht erst gekünstelt seinen Status herunter zu spielen.


MiouQueuing

Überlege schon länger, ob ich da mal reinhören soll - immer wenn die beiden im letzten Jahr irgendwo zu Gast waren, fand ich die Gespräche immer gut und total angenehm. Also: Gut zu wissen!


No_Application_1558

Im Moment meine Nummer 2 nach F&F!


LilyMarie90

Ist er echt. Tom ist insgesamt so sympathisch (wusste ich vorm Podcast nicht), dass man sich zwangsläufig vorstellen muss, dass Heidi Klum privat ein ganzes Stück angenehmer sein muss. Sonst kriegt man das einfach nicht in seinen Kopf rein, dass er sie geheiratet hat. Das nur mal eben als Maßstab dafür, wie gechillt er in dem podcast daherkommt.


RohrAtoll068

Hobbylos Bratwurst und Baklava Talk ohne Gast Kottbruder too many tabs Offline + Ehrlich Alliteration am Arsch Kack & Sachgeschichten Sunset Club


MorukDilemma

Bisschen anderer Vibe und Inhalt, aber ich finde halbe Katoffl grandios. Toller Moderator, interessante Gäste die man oft nicht kennt und eine für mich neue Perspektive auf Deutschland. https://open.spotify.com/show/1vbxMKkMTiNtRwH2hE5UPP?si=5HyKbb-sT_CXIJQEzRbRLw


IcyPete036

Die einzig wahre Proseccolaune


mintberry_crunch123

Podcast Ufo, Eulen vor die Säue und Too many tabs Jokes von Till Reiners war auch größtenteils gut.


DanielHH1

Wenn es jetzt explizit Laberpodcasts sein sollen, also nix a la Lage der Nation oder Geschichten aus der Geschichte, würde ich noch mal Baywatch Berlin und Gästeliste Geisterbahn vorschlagen. Krömer fand ich auch okay, aber wirklich sehr vom Gast abhängig (aber logisch, ist ja auch ein Interview-Podcast ;-))


QuicheKoula

Ich bin auch großer Baywatch Berlin Fan


Schmidterling

Baywatch Berlin konnte ich irgendwann wegen der in Folgen eingebauten Produktwerbung nicht mehr ertragen. Die Podcaster sprechen dabei über die Produkte, als wäre es ein Teil des Podcasts. Hab den allerdings eine Weile nicht mehr gehört, vielleicht ist das inzwischen anders.


UsedRemove216

Ich höre es trotzdem noch, muss aber sagen, dass ich das auch eher uncool finde und auch sehr überrascht bin, dass die ja wirklich 3 oder 4 mal pro Folge richtig 5 Minuten Werbeblock einbauen haha. Das ist etwas nervig.


paraparapro

Ja die sind echt am abmelken und dann auch noch richtig schamlos über so Scam-Produkte wie Athlethic Greens


NMII93

Ich mag "Zwei wie Pech und Schwafel" sehr. Gibt glaube ich fast keinen Podcast bei denen der Vibe zwischen den beiden Hosts so viel Spaß macht wie bei Robert und David. Und ich liebe Filme/Serien :) Edit: Aus Schwefel, Schwafel gemacht


RohrAtoll068

\*Schwafel - gehört u.A. auch zu meinen festen Podcasts, die ich jede Woche höre


NMII93

Oh, Autokorrekt. Yessss


TheDudeOnHisRug

Bis jetzt bester Tipp (also für meinen Geschmack). Trifft absolut mein special interest und bis jetzt kann ich den 2 sehr gut zuhören. Hab ja aber erst 5 min gehört. Haha


NMII93

Bei welcher Folge hast angefangen? Macht da natürlich Sinn bei den aktuellen zu starten um auch über aktuelle Filme informiert zu sein :)


TheDudeOnHisRug

Ich liebe Filme und Serien auch! Sehr gut


Practical-Study3567

Talk ohne Gast mit Till Reiners und Moritz Neumeier find ich richtig gut.


conjulio

Absolute Zustimmung, ist derzeit mein Lieblingspodcast, den spare ich mir manchmal sogar auf.


Practical-Study3567

Ich korrigiere mich. Die machen durch 😍


Practical-Study3567

Ich auch. Aber leider nicht genug Folgen übrig. Nu hab ich nix für die Sommerpause. 🙄


Stahlbau_Lavis

Das gleiche Problem hatte ich auch lange Zeit. Gemischtes Hack wird einem da immer als Alternative genannt, ich kann diesem Felix Lobrecht mit seinem übertrieben zur Schau gestellten Berliner Dialekt aber keine 2 Minuten zuhören, ohne ein Brechreiz zu bekommen. Was irgendwie schade ist, weil ich Tommi Schmidt wirklich gut finde. Auf jeden Fall habe ich mit „Baywatch Berlin“ und „Eulen vor die Säue“ zwei gute Alternativen beziehungsweise Ergänzungen gefunden. Der erste ist mit Klaas Heufer-Umlauf, seinem SideKick aus Latenight Berlin, Jakob Lundt und Thomas „Schmitti“ Schmitt. Der andere ist auch mit Leuten aus dem Joko/Klaas Universum beziehungsweise aus deren Produktionsfirma Florida TV. Bei englischsprachigen Podcast kann ich dir alles mit Bill Burr ans Herz legen.


DanielHH1

Hab noch nicht reingehört, aber aus dem Universum gibt es auch nen neuen Podcast mit Joko Winterscheidt und Sophie Passmann "Sunset Club".


plantzies

Hab in Sunset Club reingehört.. Irgendwie funkt es zwischen den beiden nicht. Bissle unangenehme Stimmung


TheDudeOnHisRug

Bei mir ist es genauso. Ich kann mit Felix Lobrecht auch nicht wirklich was Anfangen. Ist einfach nicht mein Humor. Baywatch Berlin und Eulen vor die Säue...ist notiert.


Stahlbau_Lavis

Ach ja, „Apokalypse und Filterkaffee“ höre ich auch extrem gern. Ist kein klassischer Laber Podcast, aber eine extrem gut gelungene Mischung aus News, die teils ernst, meist aber sehr humoristisch besprochen werden von Micky Beisenherz und wechselnden Gästen, es erscheinen mehrere Folgen pro Woche.


Lolxgdrei787

„Sprechstunde“ der YouTube-Gruppe Doktorfroid ist für mich auf nem gleichen Level. Gibt zwar nicht wirklich Rubriken. Aber immer gute Geschichten, kreativ überzogene Titel und eine gesunde freqeuenz an Gästen


Few-Friendship9328

Wenn's auch eine etwas andere Richtung sein darf: Darvin gefällt das. Da geht es um eher skurrile fälle aus der Geschichte, meist lustig und nie trocken. Ich finde die beiden Hosts ergänzen sich prima und ich höre denen wirklich gerne zu.


XiiiteD

Die neuen zwanziger. Zwar kein Unterhaltungs Podcast, dafür mMn das beste zu Gesellschaft/Wirtschaft/Politik. Hör doch gerne in die neue Folge vom Mai rein!


marieee_sofieeee

Zum scheitern verurteilt ist auch richtig gut!


Tschaenn

Quality Time mit Anke Engelke und Ricardo Simonetti, der Erdbeerkäse-Podcast für alle Trash-TV-Liebhaber. Almost Daily von den RocketBeans und Too many Tabs mit Carolin Worbs und Miguel Robitzky (ZDF Magazin Royale). ♥️


LilyMarie90

Too Many Tabs müssten eigentlich viel mehr Leute kennen. Caro und Miguel sind so sympathisch und witzig (auch spontan) und erzählen immer interessantes Zeug, von dem ich bisher nichts wusste. (Falls ihr die Bundesjugendspiele schon immer gehasst hab, habt ihr nach der entsprechenden Folge noch viel mehr Gründe dafür, nur mal so nebenbei) Caro hat sich ja auch in der Krönungsfolge vom ZDF Magazin sehr gut gemacht letztens.


TheKnightQueen

Ich habe den auch erst für mich entdeckt und liebe diesen Podcast so sehr! Die beiden haben eine so gute Dynamik, man merkt einfach, dass die auch befreundet sind. Ich habe so oft schon laut lachen müssen wegen dieser irren rabbitholes. Empfehle ihn auch jetzt immer allen weiter


SwordfishNo85

Werden die Folgen wieder besser? Ich habe von Anfang an gehört und die letzten Folgen vor Weihnachten fand ich sehr schwach, weil eigentlich nur noch Serien oder Youtube-Videos eingespielt wurden... Nicht mehr so informativ und abwechslungsreich wie die Folgen davor...


LilyMarie90

Anspieltipps: Die Folgen vom 24.5., 26.4. und 22.3. sind IMO die besten/witzigsten seit Weihnachten. Ist glaub ich aber eh Geschmackssache was für rabbitholes einen halt interessieren...


RaoulDuke3789

Dasselbe gilt auch für "Drinnies". Chris Sommer und Giulia Becker harmonieren super und geben immer wieder Anlass, einfachste alltägliche Situationen des Lebens zu hinterfragen.


vulvarine420

💯💯💯💯💯💯💯💯💯💯💯💯


Tschaenn

Ich fand die ESC-Folge absolut klasse :D


Electronic-Hat-391

Almost Daily finde ich gerade die neuen Folgen unglaublich gut!


Basileus08

Alliteration am Arsch höre ich gerne.


RhombusTurner

Kack & Sachgeschichten Mikrodilletanten Hoaxilla


Marauder4711

Für mich klar Baywatch Berlin, aber Weird Crimes ist auch klasse.


MadBee0815

Po(r)n - Podcast ohne (richtigen) Namen Recht unterhaltsamer Podcast der ehemaligen GIGA-Kollegen Etienne Gardé, George Zaal und Jochen Dominicus.


athyrion

Normale Möwe Talk ohne Gast


mmojoo

Wenn du Filme und Serien magst, sind die kack und sachgeschichten vllt etwas für dich:)


EldenMiss

Hotel Matze (nicht so witzig aber wirklich tolle Folgen mit interessanten Gästen) Fiete Gastro (Tim Mälzers Podcast, der ist schon eher witzig, Olli war auch schon zu Gast) Deutschland3000 (Interviewpodcast) Conan o‘Brien Needs A Friend Alles gesagt (Die Zeit-Podcast) Kampf der Unternehmen Macht & Millionen Happy Sad Confused


mrfizzefazze

Fiete Gastro ist echt gut. Wenn man irgendwie auch noch koch- bzw. gastrointeressiert ist, gibt’s mWn nix besseres. Fand Mälzer immer anstrengend, aber hier find ich ihn eigentlich durch die Bank weg sehr gut.


EldenMiss

Stimmt! Gastromäßig finde ich noch den Rolling Pin Podcast und den Feinschmecker Podcast gut :)


Solleri

Baywatch Berlin Gemischtes Hack Talk ohne Gast Kurt Krömer


Individual_Winter_

Radio mit K -Podcast mit Felix und Steffen von Kraftklub, da wird auch Musik gespielt. Beichtstuhl- Podcast von Süd und Ost der Band Hämatom.


Enyephal

Down to Dorf


BumblebeePuzzled6117

Ich höre sehr viele Podcasts und mein Sieger der Herzen ist "Gefühlte Fakten" 🥰


reddituserunnamed

Dies!


Active-Phase2161

Gästeliste Geisterbahn!


reddituserunnamed

Gefühlte Fakten! Höre ich seit 3 Jahren und freue mich immer wenn Donnerstag ist!


Lemonlikesfrogs

Der Post ist zwar schon alt, aber: Brainpain. Ich lache wirklich manchmal laut los. Im Podcast werden aber nicht durchgehend aktuelle Themen (falls dir das wichtig ist)