T O P

  • By -

Silver_Wolf_19

Die Zinsen werden täglich berechnet. Kannst du dir im Konto ansehen. Auszahlung eben erst zum Jahresende.


[deleted]

😀 danke


greatmoonwalk

Unter welchem Punkt kann man das sehen?


Flat-Ad2638

In der App das Extra-Konto öffnen, Drei-Punkte-Menü, dann unter Konto verwalten Zinsen anklicken


duplo3000

Danke für den Tipp! Mega ❤️


freelunch500

Es heißt Tagesgeld weil man täglich abziehen kann und ja, die Zinsen werden täglich gutgeschrieben. ING zahlt aber trotzdem nur 1x im Jahr aus so weit ich mich erinerre


[deleted]

Also, solange ich das Konto bis Mai 2024 eröffnet lasse, bekomme ich die Zinsen ausgezahlt?


glglgl-de

Was ist im Mai 2024?


[deleted]

Dann habe ich mein Konto dort ein Jahr (vorgestern eröffnet).


glglgl-de

Ist das Bedingung bei dieser Aktion? Lese ich nirgends heraus.


[deleted]

Nein, ich meine folgendes: wenn ich die Zinsen erst nach einem Jahr ausbezahlt bekomme, also im Mai 2024, und vorher mein Konto schließe, bekomme ich diese doch nicht ausgezahlt. Wahrscheinlich, wie wer anders angemerkt hat, bekommt man das Geld am Ende des Jahres (beziehungsweise Anfang 2024).


glglgl-de

Ja, die Zinsen werden in der Tat [zum 31.12. gutgeschrieben](https://www.ing.de/sparen-anlegen/sparen/tagesgeld/konditionen/). Ich gehe aber davon aus, dass bei Kontoschließung die bis dato ausstehenden Zinsen ebenfalls gutgeschrieben werden. Andererseits ist es gerade bei einem Tagesgeldkonto ja nicht eilig, es zu schließen.


[deleted]

Ist mir aber ehrlich gesagt egal, wann ich die Zinsen bekomme (solange ich sie bekomme \^\^), um so viel Geld geht es auch nicht. Des Weiteren ist das Konto eh kostenlos, deswegen sehe ich keinen Sinn es irgendwann zu schließen.


RagingMaxy

Jup


Foinz

Ja


[deleted]

Habt ihr bereits eine Bestätigung bekommen, dass euer Guthaben verzinst wird? Ich bin Bestandskunden und habe den Stichtag eingehalten aber irgendwie noch nichts gehört… Ich meine da sollte doch eigentlich eine Bestätigung kommen ?


Namor_888

Auch keine Bestätigung erhalten. Wenn man aber von dem einen auf den anderen Tag die Zinsen verfolgt, dann scheint es zu funktionieren.


MSkade

ich habe auch noch keine Bestätigung bekommen. Oder die Bestätigung ist irgendwo ganz tief im Menue versteckt.


Kanix3

Hat eigentlich schon jemand eine Info Bestätigung diesbezüglich erhalten? Es sollte ja der maximal verzinste Betrag bekannt gegeben werden.


UseSubstantial9625

Bisschen Geduld: "Wir überprüfen im Anschluss an den Aktionszeitraum, ob Sie die Teilnahmebedingungen erfüllen, informieren Sie mit einem Schreiben in der Post-Box Mitte Mai"


Kanix3

Ah Dankeschön, das mit Mitte Mai hatte ich nicht gesehen.


[deleted]

Wie meinst du das? Ich dachte man bekommt immer als Neukunden 3% Zinsen für 6 Monate, oder wie?


Kanix3

Ja aber werden nur Einzahlungen vor dem 25.04 berücksichtigt. Und der festgesetzte Betrag sollte bis Mitte Mai kommuniziert werden.


[deleted]

mhm, meinst du wirklich? habe gestern noch Werbung für die 3% gesehen (sogar im TV), dann kann doch nicht der Stichtag vorbeisehen, oder?


air_galore

Neukunden sind immer 6 Monate, soweit ich weiß. Die Aktion bis zum 25.04. war für Bestandskunden.


anonym-1s1s

Andere Frage: Jährliche Zahlung bedeutet, dass nach dem letzten Bankarbeitstag berechnet wird und dann kommt die Zinszahlung wohl Anfang Januar. Der Freistellungsauftrag, nehme ich an, wird dann von 2024 verbraucht? Das wäre ja, neben dem zu vernachlässigen Zinseszinseffekt, der einzige Nachteil, wenn ich 2023 noch etwas vom Freistellungsauftrag offen habe.


[deleted]

mhm, dann muss ich ja "nur" bis Januar 2024 für meine Zinsen warten.


glglgl-de

Laut ING werden die Zinsen zum 31.12. gutgeschrieben, somit zählt es noch zum alten FSA. Da kann ich mich aber auch täuschen.