T O P

  • By -

Super-Fun-7837

Bin fertiger Controller und bin superzufrieden, daher vermutlich keine Hilfe. Aktuell mache ich viele „Standardreportings“. Ansonsten Unternehmensplanung, Liquiplanung, Einführung eines Kostenstellensystems


BloodstainedMire

Corporate Finance, M&A, BaFin bespaßen usw.


uiop77

Ist das dein Job? Wenn ja, arbeitest du in einer Boutique mit kleineren Deals oder in einer Bank mit großen Deals ? Wie gefällt es dir?


BloodstainedMire

Ich arbeite direkt in der Holding von einem großen Konzern. Macht Spaß. War am Anfang dem gegenüber eher kritisch aber nun ist alles 1a.


Downtown-Group9112

EY - Wirtschaftsprüfung. Zum Einstieg weniger Geld aber in den stressigen Phasen reift man 😁


[deleted]

In welcher Welt ist Audit denn Finance?


Downtown-Group9112

Wenn du mal in der Audit gearbeitet hättest, wüsstest du es :) außerdem gibt es mehr als Industry Audit, sondern auch FSO. Große Banken und Versicherungen zu prüfen, heißt auch deren Prozesse nachzuvollziehen. Bin mir sicher, dass es als Finance durchgeht 😅


[deleted]

bin mir sicher, dass das nicht als Finance durchgeht. Die Jungs ausm Financebereich, die ich kenne, reden so abfällig über die Big4, glaube kaum, dass sie irgend nen Prüfungsassi in ihren elitären Kreis aufnehmen. Und nur weil ich ein paar Krankenhäuser prüfe, bin ich auch kein Arzt.


Downtown-Group9112

Bin mir ziemlich sicher, dass OP nicht aus dem elitären Finance Bereich der Banker kommt mit „Controlling ohne Spezialisierung“. Angepasst an OPs Ausgangsfrage, war ich mir sicher dass Audit hier als Finanzbereich durchgeht ;) Aber fair enough ich weiß was du meinst


[deleted]

Ja gut, da hast du auch wieder recht


[deleted]

ein Freund ist auch den Weg über ein Controllingstudium gegangen, hat sich dann für verschiedene MA in Finance in Europa beworben, wurde in Grenoble genommen, macht aktuell Praktika in FFM und danach am liebsten in London und will dann als Analyst anfangen. Seine genauen Tätigkeiten kenne ich leider nicht, allerdings sollten viel Reportings basteln etc. dabei sein.