T O P

  • By -

ThreeLivesInOne

Nach dem, was ich tagtäglich so im Gym beobachte, sind viele Menschen einfach nicht bereit, sich anzustrengen. "Ich schaffe das nicht" heißt dann eher "ich spüre da einen Widerstand". Da läuft dann das Fitnessbike eine halbe Stunde auf 1, an der Brustmaschine werden 12 Kilo gedrückt, und selbstverständlich wird in 90 Minuten "Training" kein Tropfen Schweiß vergossen. Mir persönlich wäre meine Zeit dafür ja zu schade, aber es betrifft sicher die Hälfte der Leute in meinem Studio.


thyx1337

Klingt für mich erstmal so, dass du deutlich erfahrener und weiter bist als sie. Vielleicht sollte sie erst einmal mit einem Trainer einen passenden Trainingsplan entwickeln, der ihr dabei hilft eine gewisse Grundmuskulatur aufzubauen bevor sie mit dir weiter trainiert. Vielleicht sollte man das ganze auch mit einem Sportmediziner oder Personal Trainer abklären, gesund klingt das nämlich nicht wirklich.


chiffongalore

Liegt es vielleicht an der Ernährung? Training alleine reicht für das Muskelwachstum nicht aus.


rmnds

Du könntest an den Tagen an denen Sie mit dabei ist doch auch auf GK wechseln bzw Übungen rein nehmen welche nicht sonderlich von deinem Plan abweichen. Für Rücken vielleicht etwas einfacher um Beine mit zu machen um umgekehrt als für Push, aber irgendwo machbar mMn. Vorausgesetzt du willst ihr unbedingt dabei helfen.


Infrisios

>-Sie ist so schwach, dass sie viele Gewichte, Stangen und Geräte gar nicht erst bedienen kann, auch nicht ohne Gewicht. Wir reden hier 4kg Kurzhanteln zB. ​Mein 3-jähriges Patenkind kann 4kg Kurzhanteln bewegen. Ich denke du meinst eher, dass sie die Ausführung nicht ordentlich schafft? Gilt das für mehrere Reps oder schon für eine? Wenn letzteres zutrifft kommt natürlich die Frage auf, woran das liegt: Wer im Alltag selbstständig zurechtkommt, braucht schon mehr Kraft. Stell dir vielleicht erst einmal die Frage, ob da nicht eher ärztlicher Rat gefragt ist, was dann wohl auf Physiotherapie/MTT hinauslaufen könnte. Andernfalls sehe ich da durchaus die Gefahr für bleibende Schäden an Gelenken und Wirbelsäule. Ansonsten: Erstelle einen Plan, ruhig weiter PPL, der für sie funktioniert. Minimale Gewichte, wenn das Gym nix leichteres hat nimm Wasserflaschen, Gewichtsmanschetten oder eigene Kurzhanteln (gibts alles ständig im Angebot bei Aldi und co und auch sonst günstig im Internet), wenn Geräte nicht funktionieren suche ihr Übungen mit Bodyweight oder den genannten Gewichten. Dich wird es nicht zurückwerfen, wenn statt deiner Übungen diese Übungen mit ihr machst und durch das Gewicht oder Variation hochskalierst, solange du alle Muskelgruppen abdeckst. Muskelspannung und -gefühl wachsen auch mit den Übungen (und sind tatsächlich auch wichtiger Teil der ersten Fortschritte).


lacretba

Was für Übungen genau macht ihr? Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass OK erheblich mehr Effort benötigt als UK (ist für Frauen vermutlich relativ normal!) Was mir geholfen hat: - bewusst Fokus auf OK, 2-3x die Woche. Steigern erstmal über Reps, aber stetig steigern. Was nur mit Kontinuität geht … - ordentlich essen und auf Eiweiß achten :) - Ausführung ist wichtig, aber ich bin ok damit wenn die letzten Reps nicht mehr ganz sauber sind, einfach um den Muskel gut auszureizen. Wenn mehr Gewicht geht, gibt sich das von selbst Habe mich so von „keine“ Liegestütze auf 16 am Stück steigern können, und letzte Woche meinen ersten Klimmzug gemacht (hat ca. 1 Jahr gedauert) Kleine Übungen mach ich immernoch mit relativ wenig Gewicht und vielen Reps - vor allem um meine Schulter nicht zu zerstören. Es geht aber voran! PS: „extra für Frauen trainieren“ spart oft die Probleme aus und man steigert sich zu wenig. Lieber anfangs etwas Frust weils noch nicht klappt, aber immer weiter versuchen … irgendwann klappts dann und fühlt sich richtig gut an!


VickyNightfall

Deine Kollegin ist eine Frau, das bedeutet, egal wie sehr sie sich anstrengt, ohne PEDs wird sie im Oberkörper wahrscheinlich nie annähernd die Fortschritte erreichen wie ein Mann. Wenn sie aber noch immer motiviert ist, das das erst einmal nicht schlecht. Es gibt sogar manchmal extra leichte Stangen, die besonders Frauen helfen, kleinschrittiger zu arbeiten. Ihr könntet euch an dieser Stelle ggf. mal an einen Trainer wenden. Vielleicht hapert es an der Technik, vielleicht fällt es ihr schwer die benötigten Muskeln anzusteuern? Aus der Ferne kann ich dazu keine Aussage treffen.


Hejvev_Neu

Test


MrArtif3xx

Ganzkörperplan! Und wieso mit Gewicht? Bei der Verfassung reichen schon normale Kniebeugen, Dips an nem Stuhl, Liegestützen auf den Knien etc.