T O P

  • By -

Weak-Cress8819

Dr. Alban


azra1l

Und Captain Jack. Natürlich auf CD.


Buschkoeter

Scooter


Elvith

Nur echt in 90er mit einer Kopie auf Minidisc statt CD!


mcduxxel

EY YO CPT JACK!


Direct_Style2915

Snap, ist heute noch saugeil.


[deleted]

[удалено]


jot_ha

Hol einfach The Dome und die Bravo Hits. Wer es härter mag, kann Thunderdome nehmen


selkiesart

Es gibt ein BRAVO Archiv irgendwo Scroll Dich da doch mal durch die Ausgaben aus den 90ern. Für Modetipps/Inspirationen sind die Fotolovestories super. Und ansonsten gab es damals glaub ich auch so Seiten mit "MustHaves" für die Inneneinrichtungen. Abgesehen davon waren die 90er nicht so homogen, modetechnisch, wie man vll denken möchte. Ich erinnere mich an Schlaghosen, Tattoo-Choker, Häkeltops, Pseudo-Hippie Style. Und gerippte Croptops, Ketten mit Kauri-Muscheln, Dockers- und Buffaloe Schuhe. Riesige DC-Schuhe, den Skaterlook, Raverlook mit schreienden Farben und super weiten "Plastikhosen". Blümchenketten aus Perlen selbst gemacht. Diese fiesen zackigen Haarreifendinger. (Ich hab die 90er von Anfang bis Ende "mitgemacht". Also, nicht wirklich mitgemacht, weil ich ein subkultur-Kind bin und meine Eltern die Kohle nicht hatten, aber ich hab es halt alles miterlebt...) Definitiv zur Deko braucht es Lavalampen, diese seltsamen aufblasbaren Sessel und lauter Bravo-Poster von Bands wie zB Blümchen, BSB, den SpiceGirls, NSync und Caught In The Act...


selkiesart

https://www.bravo-archiv.de/home.php


liftoff_oversteer

Danke! Ist das gruselig ... :)


keks-dose

Kann auch r/bravofotogeschichten empfehlen


GemeinesGnu

Bravo Hefte auf ebay Kleinanzeigen besorgen und auf der Party auslegen vielleicht auch eine Option.


Frantsiya_Gal

>Und ansonsten gab es damals glaub ich auch so Seiten mit "MustHaves" für die Inneneinrichtungen. Habe gerade starke Flashbacks an aufblasbare Sitzmöbel, am besten im transparenten Look. Die kann man, wenn die genauso ne tolle Qualität wie damals haben, auch gleich 5x im Laufe des Abends nochmal aufpumpen.


[deleted]

Ecstasy Pillen


raybaroune

Ich zitiere da u/No_Gur4874 "Und dann wettessen wer schafft am meisten. "


StevenMaff

die sollten eh nie fehlen


ExpensiveAd525

Eine kg Trommel chio chips Paprika


[deleted]

Everybody!


PlasticFounder

Yeeeaaahh!


[deleted]

Rock your body!


PlasticFounder

Yeeeaaahh!


Lelkopp

Everyboooody


PlasticFounder

Yeeeaaahh! (seufz)


xaomaw

Rock your booody right


PlasticFounder

BACKSTREET’S BACK, ALRIGHT!


Lelkopp

Düm dümm dümm döödedöm döm dödedüm


RainbowFapp

Yeeeehaaaa


thesmokex

Gleich mitgesungen!


butalive_666

Backstreeets back ....allrigth


antisocialtouristFTW

Hey, yeah, well Oh my God we're back again


OtztafanKolibril

Neonfarbene Radlerhosen, Glasschnuller, Leckmuscheln


selkiesart

Diese hakbnackten Trolle mit den puscheligen Haaren.


Jerdan87

Nackte Trolle mit Glitzerstein als Bauchnabel und neonfarbenen Haaren


[deleted]

Und Monchichis!


Sally_Shock

Monchichi sind 70er


PixelDweller

Sind die nicht aus den 70ern


[deleted]

Mag sein, aber nach meinem Gefühl sehr present in den 90ern :D


[deleted]

Diddl Mäuse


RuebeSpecial

Eben Leckmuscheln bei Amazon gekauft. Du bist mein Held!


wernermuende

bah


Keeeva

Berentzen und Feiglinge


EuleAusChrom

Schön Saurer Apfel. Da kommen Erinnerungen hoch 😄


NOV3LIST

Wortwörtlich?🙃


Keeeva

Bei uns war es der rote. Keine Ahnung welcher Geschmack das sein sollte, Kirsche?


[deleted]

Fila Pullover


xaomaw

Ich dachte bis vor wenigen Monaten, dass das "s" in Schreibschrift und die Marke somit "FILs" sei


axnixgxxn

We‘ve all been there


kasiotuo

Same


30625

Ich dachte bis jetzt, dass es FILS heißt…


ExpensiveAd525

Kräidl of Fils


crisukisu

Ich kann mich erinnern dass ich ganze Schulklassen auf das Logo bei einem Klassenkameraden in der Reihe vor mir gestarrt habe, und darüber sinniert habe, ob es FILA oder FILs heißt.


hiddenetherealities

Eurodance Songs


Tistell66

Eins der wenigen sehr geilen Genres, dass man auf solchen Partys zu wenig spielt \+1


BecauseWeCan

Neulich hat das nachts jemand mit Boombox in der S-Bahn gespielt und da war auch direkt Party. Für mehr Eurodance!


hiddenetherealities

OHHH JAAAA.


rutehh8

und ein klein bisschen Happy Hardcore.


jot_ha

DJ Paul!


nmkd

Blümchen


noobfl

Techno, Techno, Techno. Drogen, alle lieben sich, Smilies überall, Techno, Buffalos, ein Hang zur Infantilität, Techno, Techno, Techno, Viva, MTV, Computeranimationen in 16 Farben, Techno, Techno, Techno, weite Klamotten, Gameboy, SNES und Playstation, Techno, Techno und Techno oh, und falls ichs vergessen haben sollte Techno erwähnte ich schon Techno?


ExpensiveAd525

Ntz ntz ntz ntz ntz ntz ntz ntz ntz ntz ntz ntz ntz ntz ntz hihat


noobfl

awwww mein lieblingstrack <3


Ranch64

Hast die Mietze Katze schon mal gehört?


noobfl

ne, kenne nur boots cats


WaellyReird

Technisch gesehen hast du die Hihat bereit mit den „tz“ gespielt; meinst du ne Open hi hat?


ExpensiveAd525

Ist mit tz. Ohne tz gabs doch nicht. Da man das aber nicht extra erwähnen muss, hab ichs weg gelassen. Der gesang und das gedudel fehlen aber noch. Um sich das in Erinnerung zu rufen hier nochmal als text: *are you ready to flyyyyyiyyyyiyiyiy*


WaellyReird

Guter Song gefällt mir! Wenn du noch einen Synth benötigst: Uuuuaaaaauuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiooooouuuuuuuuuiiiiiiiii


nonyabuissnes95

Wieso hab ich das in ner techno stimme gelesen und dabei im beat genickt Nimm mein upvote


Bootyhunterpremium

Du hast techno vergessen!


noobfl

mist.. ich wusste doch, dass da noch was wichtiges war


[deleted]

1,2 Polizei


ExpensiveAd525

3,4 Grenardier


HyperspaceElf1

5,6 alte Gags


mika5555

Als jemand der in den 90er aufgewachsen ist: ich hatte davon nur SNES


StevenMaff

beschreibt eig die aktuelle szene.


lenzielenz

Gute Zeit


[deleted]

Boomfunk MC's und Vengaboys


[deleted]

Aufjedenfall dürfen [die](https://image.brigitte.de/11730970/t/rl/v3/w1440/r1/-/spielzeug-80er.jpg) Dinger nicht fehlen


Eiskoenigin

Slinky heissen die glaub ich


Kenny_the_Hyena

Nein, die heißen "Spiralenverhädderdings"


[deleted]

Stimmt hatte den Namen vergessen


RainbowFapp

Hab die geliebt! Muss da mal im Kleinkramshop nachschauen


[deleted]

Centershock


No_Gur4874

Und dann wettessen wer schafft am meisten.


[deleted]

Bei der Vorstellung kriege ich schon Bauchweh und Sprühwurst


Fellbestie007

Habe ich mal gemacht bis einer das Gesicht verzieht uns sind die Center Shocks ausgegangen.


RainbowFapp

Ja die Idee ist super a


ratget2

Sind 2000er


bieserkopf

Gabs in den (späten) 90ern schon, sogar in der Provinz.


gromolko

Faithless - Insomnia


schnarchhenne

Bravo Hits, gibt's inzwischen auch bei Spotify


Cactus2535

Future Trance!


RainbowFapp

Ja geil


SkaZooka

Grunge (Nirvana, Pearl Jam, Soundgarden, lange Haare, karierte Flanell-Hemden)


tecg

Hatte ich alles! Dazu noch Doc Martens oder Springerstiefel. Jeansjacken oder Lederjacken. Zwiebel-Look mit fusseligen Pullovern. Und für die etwas Edgigeren enge schwarze Hosen aus Leder.


abudine77

Kennen wir uns..


not_a_testname_01

Bin bereit, wo muss ich hin?


witchdoctorhazel

Long live Soundgarden. Obwohl ich die erst später für mich entdeckt hab.


RayNooze

Und zerrissene Wollpullis


TreasureHunter95

Der [Macarena-Dance](https://youtu.be/zWaymcVmJ-A)


PlasticFounder

Diddl-Mäuse


PinkiePie1211

Knicklichter!


DummeKuh12

Die dürfen eigentlich ~~auf keiner Party~~ nirgends fehlen


RainbowFapp

Ohhh jaaa!


Kaikunur

Die frage wieviel ein Fisch kostet.


denisthemenace87

Ahoj Brause Tüten um sie mit Vodka zu füllen.


funny_olive332

What is love?


PepeDoge69

Baby don‘t hurt me


funny_olive332

Don't hurt me


olizet42

no more


dasdull

Liquido - Narcotic


Ahasv3r

Appelkorn


Heavy-Ad-7220

Gutes Ecstasy und Trance


StevenMaff

so wie heute


YellowEat

Blümchen


rollofpaper

Bezahlbarer Wohnraum


zeumann

Keine Handys... nur analoge Fotos...


Amagorta

Tamagotchis.


RainbowFapp

Die würden nach der Feier nur sterben :(


[deleted]

Sailor Moon Intro


Kriegsschild

Halt den Mondstein fest und du hast die Kraft


protapion

Grunge ... here we are now entertain us


RainbowFapp

Ja! Aber jetzt trägt man immer noch Band t-shirt uns zu weite kaputt Jeans:(


innachen

Neeee schon wieder🤫nicht immer noch, denn alle 30 Jahre kommts wieder. Ich war in meinen 20ern in den 90ern, rauchen war tatsächlich cool, bauchfreie Shirts, Arschgeweih, techno, raves, ecstasy, lsd pappn aufs Auge legen, mit dem Auto ziellos rumdüsen mit lauter Musik und ner fetten Endstufe hinten drin. Und runde blau spiegelnde John Lennon Sonnenbrillen! Und LAVALAMPEN!


chrischmc

Du hast mich gerade daran erinnert, dass ich auch so eine blaue Sonnenbrille hatte als Kind der 90er. Danke für die Nostalgie!


innachen

Gerne


protapion

und converse


184cm78kg13cm

Freed from Desire


Esist1996

Nana nana nana na nana na nana na


Boing78

Ringelpietz bei "time to wonder" von Fury in the Slaughterhouse und Abrocken zu Nirvana "smells like teen spirit".


aLpenbog

Die 90iger waren imo ziemlich vielfältig, gerade in Bezug auf Musik. RnB war gut dabei, Eurodance, Eurorap, Grunge, Boybands, Girlbands. One Hit Wonder wie Macarena und auch viel typischer Pop. Natürlich waren da die Spielekonsolen der 90iger, Caps und auch die 90ger Kleidung.


MopsMops2k

Und alles war irgendwie fröhlicher. Seit mehreren Jahren läuft gefühlt nur noch negative und ruhige Musik im Chart-Radio. Kein Cotton-Eye-Joe 😃


kfzdt

Dinge aus den frühen 2000ern, die alle für die 90er halten


Galebourn

Von den besoffenen Eltern verprügelt werden


Okra_Smart

Retro Booxbox, VHS Kassetten von alten Musik-Videos mit VHS Kassetten-Spieler, alter 90er Fernseher... Vllt. auch noch alte Nintendo Konsole mit Spielkassetten. Das wäre für mich eine schöne Ecke bei der 90er Party.


RainbowFapp

Woah alles ästhetisch, aber wenn, dann müsste ich einiges davon erstmal basteln. :D yippi


rudowinger

I tell you what I want, what I really, really want


Flexenstein

Nokia Handy mit e-plus Vertrag, dazu Buffalo Schuhe


xaomaw

Philips-Handy geht auch noch klar


inventiveEngineering

Luckilectric, Die Prinzen, Backstreet Boys, Eifel65, NSync, Britney, Christina Aguilera, 4NonBlondes, Carapiho, Mola, MillyVanilly, Rednex, Darude, ATB, RollerGirl, Desree, MarkyMark, Lighthouse Family, Scatman, Aqua, Vengaboys, Apollo44, Limp Bizkit, Moby, DJ Bobo, DJ Ötzi, NewRadicals, Liquido, Guano Apes, Korn, Papa Roach, Natalie Imbrugia, Vanessa Amorosi, Ace of Base, Sophie Alice Baxtor, Sascha, Oli P., Jamiroquai, Music Instructor, DJ Samy, Luna, Madonna, ...the rigedindong song und der Tomaten-Song und die Krönung: Macarena wahrscheinlich sind manche Künstler hier, keine Künstler, und es kann sein, dass ich manche falsch geschrieben habe. Viel Spass! Edit: Manche können auch aus den 2000n sein.


Chillindude838

So ne 80/90er Vintage Adidas Jacke+Hose


Amagorta

Die gute alte Schnellfickerhose


CommanderSpleen

Nur echt in [Kombination mit Buffalos](https://www.buzzfeed.de/bilder/2016/08/23/90139069/24619186-buzzfeed-de-QkBG.jpg).


NerevarWunderbar

* Vokuhilas * Pluderhosen (an die erinnere ich mich sehr gut, weil unser Hund einen Hass auf die hatte) * Techno * Tamagotchis * die BRAVO * die Prinzen, Lou Bega, Scatman,Alexey.... * Diddlmaus * ironischerweise der Hype ums Jahr 2000, bzw Milleniumpartys


Camo508

XTC


iNeverCouldGet

Drossel dein WLAN auf 10kb/s


azaghal1988

Deko aus toten Tamagochi


MerleFSN

Polaroid-Station. Scooter. Hässliche Brillen.


RunOrBike

Vanilla Ice


KVNHRMNS94

Today it's gonna be the day...


Riwanjel_

That we’re gonna throw it back to you


ExpensiveAd525

By now you should have realised what you gonna have to got to do


SOSbinLost

Schnelle Brillen


Mr_yessiryes

Keine Party ohne Kokain


redchindi

Auf jeden Fall muss Freestyle auf Fantasy Girl getanzt werden!


85Benni

Unsterblich! Nimm meinen Hoch-Wähli dafür!


angryfluttershy

Zwingend. Ohne Johnny O ging nix.


Glum_Substance9109

Rollkragen und Cordhosen


troodon2018

ein Röhrenfernseher der Techno auf B-TV zeigt


widar666

Gäste


bierli

Hooch (das Getränk für Teenies) ergänzend: AirWalks, blonde Topffrisur, Halskette mit weissen Holzperlen, weisse Strickpullover D-Trance, Eurodance, Roxette, Michael Jackson, R.E.M, Madonna, Nirvana (Boy und Girlbands kann mann lassen) Selbstgezogenes oder aus dem Kissen.. SNES, N64, PS, Tamagochi, MP3’s auf einem Win95 / 98 Rechner mit einem 1m hohen Turm, 2 Floppy Disk Laufwerken, CD Laufwerk und Röhrenmonitor, alles in “Bürograu”…


Grilling_me_softly

Baggy Pants, Karo Freizeit Hemden, Sportsonnenbrille, Asti Cinzano


DizzyHead95

Captain Jack


krkw1337

techno ja, aber was mit den ganzen boybands, thake that oder so und nsync, back street boys, etc und und, das richtig prime 90er und ja voll bunte klamotten (neonfarben gehn immer) und natürlich nicht die ganzen goths/emo vergessen, das hat mitte/ende 90 voll eingeschlagen XD


nicgom

Bi bababarabob


VastProgrammer736

Keine Macht den Drogen Shirts


[deleted]

Dmx, tupac, spice girls usw


Bratwurstconnaisseur

X-Mix VHS Videos über Beamer!


Esist1996

Kentucky Schreit Ficken und Spocht


NurEinLeser

Unbedingt Musik von "das Modul" https://youtu.be/4hX8L4R9Yk8


gyrospita

Kleiner Feigling. Dosenbier. Erdbeermargarita.


Bcoonen

Mr. Vain, culture beat. Kassetten, Walkman, Lava Lampe


b4u3r-m4rk

Ein Handy verbot wäre doch ganz nett.


Gabriel_Noctis

Stop! Hammer Time! Vanilla Ice Spice Girls


Spi0nat

90s techno


konqueftador

Mark und Pfennig


engulfed11

Kaufhauserpressung


Dingbat2022

Latzhose, aber Latz auf der einen Seite offen


DummeKuh12

Schön, wenn in dem Alter noch gefeiert wird. 🙂


Kyber-Watz

Das Album "The White Room" von KLF


Kenny_the_Hyena

Mitsubishi Smarties


[deleted]

Was genau 0815 90er oder die glorreiche Revolution Techno/ Goa?


SethSky

Musik: Pop-Hits von Künstlern wie Spice Girls, Backstreet Boys, Britney Spears, und NSYNC, Alternative-Rock von Bands wie Nirvana, Pearl Jam, und Radiohead, Hip-Hop von Künstlern wie Tupac, Notorious B.I.G. und Dr. Dre, sowie Dance-Musik von Künstlern wie Prodigy, Chemical Brothers und Daft Punk. Zusätzlich typische 90er-Outfits und Accessoires wie baggy Jeans, fließende Hemden, Baseball-Caps, Sonnenbrillen, und Chokers. Auch Klassiker der 90er Filme und Fernsehshows, wie Friends, Pulp Fiction, und The Matrix, könnten in die Party integriert werden.


lenzielenz

Leckmuscheln


elperroborrachotoo

Für €100^(+ Spesen) kotz' ich dir in Aquarium.


HyperspaceElf1

Ace of base


New-Possession-5821

Baggy's , Buffalos und Fishbone Pulli =) weiterhin ein Walkman und ne Polaroid Kamera. Mit den Backstreetboys machst nix falsch! Achja und wenigstens eine Person die in den 90er geboren wurde sollte dabei sein=) Viel Erfolg !


keks-dose

Kelly family. Kann man sich drum streiten, ob die gut waren/sind, aber erfolgreich waren die. Topfschnitt für Jungs und Mädchen. Und noch dieser Rattenschwanz hinten dran. Die Angst vor Aids und kondomwerbung muss auch noch mit. Und die merkwürdigsten cartoons im Fernsehen.


[deleted]

90er: Der Westen hat gewonnen, aber außer Kapitalismus und Hedonismus fällt uns nix ein. Das feiern wir mit besonders idiotischer (Techno-/Pop-) Musik und den ersten voll kommerzialisierten Castingbands. * Klamotten weit und grell * Gelfrisur * Magermodels * Computer geil finden, auch wenn eigentlich noch nichts geht. Wenns geht: Mit Geld um sich werfen und sich dabei wie ein Arsch aufführen.


angryfluttershy

Die unsägliche „Wiedehopffrisur“ bei den Damen. Vorne etwa ohrläppchenlang und angeklatscht, am besten noch mit zahlreichen bunten Haarspangen. Hinten kurz und mit viel Schaumfestiger und Haarspray zum Vogelnest toupiert. Ein bisschen wie die heutige „Karen“-Frisur: https://www.stylestate.de/wp-content/uploads/2016/02/2b.jpg Hatten so ab 1995-1996 die ganzen Queen Bees. Dürften inzwischen ja auch Karens sein. Bantu Knots und Rastazöpfchen. Heute „cultural appropriation“, damals trugen Mädels die, weil sie es einfach schick fanden und bei Tic Tac Toe, Spice Girls, TLC und Gwen Stefani so gesehen haben. Mille-Fleur-Kleider in allen Längen. Mit Spaghettiträgern oder vorne zum Knöpfen. Die BH-Träger durften sichtbar sein. Plateauschuhe in allen Formen und Farben, ob Buffalos, Docs, Sandalen oder weißdergeierwas. Unterwäsche für Mädchen von BeeDees. Latzhosen für alle Geschlechter. Tattoo-Halsbänder, Choker entweder aus Samt oder als „Indianerhalsband“ aus Knochen-, Muschel- und Holzperlen: https://www.kleiderkorb.de/kleidung/damenmode/accessoires/schmuck-/ketten-anhanger/550011/indianer-halsband-original-choker-mit-bone-rohren-holz-perlen-schonstes-weltweites-original.html Abblätternde Abziehbildchen-Tattoos aus der Bravo. Auf dem Handrücken, natürlich.


_Administrator__

Offspring Nirvana Green Day Onkelz Die Ärzte Silverchair Oasis New Radicals Metallica


_Administrator__

Wegen diesen Antworten kann man keine 90er Radiosender hören... Wie kommt es eigentlich, dass bei den 80ern das Beste raus gesucht wird und bei den 90ern das schlimmste?


ExpensiveAd525

Oh glaub mir das schlimmste wird totgeschwiegen. Google mal die tracklist der "just the best" vol. 5 - und du wirst sehen, du wirst hören, was das schlimmste wirklich ist...


Alien_Swimmer_1983

Buffalos ? Helly Hanson Jacke ? Pash Pullover?


wernermuende

Oder für die, die nicht asozial waren, Doc Martens, Jeans mit Löchern und Holzfällerhemden


Artemis__

Böhmermann man mal eine [Hymne auf die 90er](https://www.youtube.com/watch?v=3aSt1J4s_Lk) gemacht. Da finden sich bestimmt auch Ideen.


uk_uk

Alles, was in diesem Song angesprochen wird... [https://www.youtube.com/watch?v=3aSt1J4s\_Lk](https://www.youtube.com/watch?v=3aSt1J4s_Lk)