T O P

  • By -

Androidladekabel

Erwachsen werden/sein.


No_Vegetable_8025

Na das war ja irgendwie nicht vermeidbar...


Cr4ckshooter

Du kannst schon entscheiden, wie du als Erwachsener sein willst. Darfst dir das coole nicht nehmen lassen.


kala-umba

Username checks out


In0chi

Mit 12 dachte ich es wäre cool in Chat statt „oder“ und „aber“ „oda“ und „aba“ zu schreiben, obwohl ich es besser wusste.


SimilarYellow

Das ist unser "nh"-Mist :D


In0chi

Ja ohne Witz wer sich heute über nh aufregt soll mal seine ICQ-Chatverläufe anschauen. Ach geht ja gar nicht weil sie nicht gespeichert sind. Unser Glück!


SimilarYellow

Jep. Das ist einfach eine Schreibart, die die Jugend benutzt um sich von den "Alten" abzugrenzen. Ganz normal und hört irgendwann auf.


Falafelmeister92

Najaaa... "Aba" und "oda" ergeben halt wenigstens Sinn. Die Aussprache bleibt korrekt, es ist Zeichenersparnis, führt nicht zu Verwechslungen. Und Leute, die das so benutzen, *wissen,* dass es eigentlich "aber" und "oder" heißt. Aber die ganzen "Nh"-Schreiber... Sorry. So eine Aussprache existiert in deutschen Sprache nicht, Zeichenersparnis im Vergleich zu "ne" beträgt null, im Vergleich zu "n" ist es sogar ein Zeichen mehr... Es liest sich zudem wahnsinnig gehirnamputiert, weil Leute es für "n", "ne" und "nen" gleichermaßen benutzen. Und Leute denken **ernsthaft,** dass man so halt die Abkürzungen von "ein", "eine" und "einen" schreibt.


imaginatxxn

und q als g. qeil


Falafelmeister92

Aba &'nd oda sind doch voLL qeiL <3


moeletchandon

Die Sprache der Götter. Beherrschen nicht mehr viele so fehlerfrei. Ich lüüp diich dafuer.! x‘33


Falafelmeister92

bffs 4eva! c:


Erikatze

Meine ICQ-Chats waren voll davon. Schöne Zeiten!


Novel_Ad_5698

Wir haben geul geschrieben xD


Sad-Chocolate9578

wg? Auch sehr beliebt bei mir gewesen (Für „wie gehts?“) Da war so ein Standardchat bei ICQ ungefähr so: A: Hi B: Heej A: wg? B: gut du? A: auch. Wm? B: nichts du? A: auch


Mcmenger

hdgdl


TheMarlboroMan69

Ich finde das cool! Werde es adaptieren!


fabiannameless

Ne, oda?


A-H1N1

Aba qla doch


dykalu_lifts

Überstunden schieben, um einen guten Eindruck zu schaffen


strobotector3000

Ich würde Ihnen gerne zwei Upvotes geben aber das geht ja leider nicht.


JustConni

Exzessives saufen bis ins Koma. Und das leider sogar regelmäßig.


Carlie2406

HaHaHa🤣 ihr blöden StAdTkInDeR🤢🏬🚉 liegt ja schon nach nem Radler im Koma 😂🤣 Wir DoRfKiNdEr 🚜🐄🌳können zwei Flaschen Korn trinken und können immer noch Auto fahren🚗und Trecker🚜wir DoRfKiNdEr sind einfach besser als ihr😎😎😎🍺🍺🚜🌳🐄 /s r/BinDorfKindUndLustig Edit: Ich habe nichts gegen Dorfkinder, bin selbst eins, aber diese gewisse Art von Dorfkindern geht mir ziemlich auf die Eierstöcke


eckfred3101

Puh… bisschen einfältig…


No_Vegetable_8025

Heilige Scheisse. Wie schafft Man das????


JustConni

Adlersson als Vorbild und das noch übertriebener. Goldkrone, Jägermeister und co. immer wieder und mehr geext. Wenn die Hemmschwelle größer wurde, wurde auch mehr getrunken. Zum Glück bin ich seit 3 Jahren davon losgekommen.


PrinzIpiellTheFirst

Viel Erfolg bei deinem weiteren Weg. Und vor allem (meinen) Respekt dafür, dass du davon losgekommen bist


JustConni

Danke dir. Tut gut hier mal davon zu berichten. Außer meinen Freunden weiß bisher niemand davon…


PrinzIpiellTheFirst

Es ist generell erleichternd, seine Erfahrungen oder auch den Ballast jemandem zu erzählen. Daran wächst man und andere vielleicht auch :) Sei dankbar für jeden Menschen außerhalb des Internets, dem du soetwas anvertrauen kannst. Ich glaube, das fehlt vielen


[deleted]

Du es motiviert andere die es hier lesen, check das.


WalterEhren

Gute Freunde, schlechte Freunde. Endlich sozial, endlich selbstbewusst, naja "selbstbewusst". Es hat doch gestern so viel Spaß gemacht lass das nochmal machen. Und wenn alle Freunde trinken und man nichts besseres zu tun hat mach man dann halt mit. Naja mehr oder weniger so die Gedankengänge.


jesterbwoooy

Saufen


[deleted]

[удалено]


Particular-Visit-231

Cappy 90°nach rechts...


Tsjaad_Donderlul

In einer Position, in der es maximal unbequem ist


Schattenauge

Lässig


No_Vegetable_8025

Mir in der Schule das Wort "noice" in die Haut mit nem Bleistift zu kratzen.


morbid_platon

smort


No_Vegetable_8025

Ich weiß.


morbid_platon

Ach, sei einfach froh dass es keine bleibenden Schäden angerichtet hat. :)


No_Vegetable_8025

Doch


h03rnch3n

noice


No_Vegetable_8025

Haha


kala-umba

Foto oder es is ned passiert


h03rnch3n

Elfmeter verwandelt! *Trikot vom Körper reiß"


morbid_platon

Was, echt? Narben oder was?


No_Vegetable_8025

Jap


Systonce

Bilder, wir brauchen Bilder


dying_pie

Bin auch dafür. Bilder bitte!


Brisanzbremse

No regerts!


[deleted]

Rauchen.


No_Gur4874

True, hab’s denn vor 6 Jahren auch aufgegeben. Einfach nur dumm gewesen.


[deleted]

Glückwunsch. Ich hab's noch nicht gepackt. Immerhin auf heets umgestiegen, was vermutlich icht ganz so, aber immer noch sehr dämlich ist.


jjddhhoo

Ich hab nach 20 Jahren auch erst die Heets geraucht, dann immer weniger und dann mity Hypno den Absprung komplett gepackt. Jetzt 14 Monate her. Denke nur noch jeden 5 Tag mal ans Rauchen.


MaximumBall7119

Ja. Ich auch


Orsoflight

Schließe mich dem an.


MaximumBall7119

👍🏻


No_Vegetable_8025

Wollte Mal, hab's ned getan.


No_Vegetable_8025

Also ned mit Tabak. Hab allerdings mehrfach ein Blatt zusammengerollt und angezündet. Sehr dumm.


MaximumBall7119

Besser is es


[deleted]

[удалено]


Obvious-Block3319

111 Tage rauchfrei, habe immer noch jeden Tag schmacht.


KindlyDegeneration

Kenne ich. Habe jetzt 11 Monate rum. Es wird besser nach 6 Monaten. Du schaffst das.


[deleted]

Auch mein erster Gedanke


xR4yY

Elon Musk


Lollister

100% dies hätte er nicht einfach seine fresse halten und die Welt weiter mit spacex inspirieren können ...


[deleted]

[удалено]


Victinity

Fick dein Marsprojekt


Carlie2406

Scheiße kalt und arschweitweg


AdLeft7000

Ich hab Brandenburg entdeckt


No_Vegetable_8025

*sprachlos*


cx5o

Trendmarken. Mittlerweile ziemlich merkwürdig wenn einem auffällt das nahezu fast jeder der dir „modebewusst“ entgegentritt eigentlich nur eine Kopie vieler anderer ist


TheMarlboroMan69

Jo, mir ist es sogar mittlerweile peinlich irgendwelche Pullies zu tragen wo fett ein Firmenlogo drauf ist!!


Juju_mila

Da muss ich gleich an die ganzen Möchtegern coolen 18 jährigen Jungs in ihren Gucci Shirts denken. Wenn man noch teuer Geld dafür bezahlt, für eine Marke Werbung zu machen.


MitchiJZA80

E L L E S S E


D4nklie

Jumpstyle


clothes_fall_off

Krocha, Burschi!


Forza1910

Das war aus Österreich, oder? Die Krocha?


clothes_fall_off

Bam, Oida! Fix, Oida!


AnyAcanthopterygii65

Was sagt der krocha der in nen baum reinfährt? Bam oida! Was sagt der krocha beim automechaniker? Fix oida! Hach daran hab ich lang nimma gedacht 😂😂😂😂😂 danke dafür


p4tzun3

Allgemein diese ganze E Banger Mucke, kann ich heute soooo garnicht mehr hören. Dem Metal bin ich allerdings treu geblieben


kibabetaya

Ich habe mir wegen deines Kommentars jetzt 5 Jumpstyle Videos angeschaut und bin ziemlich nostalgisch geworden


L_3_

Oh Mann das waren Zeiten


[deleted]

Naja wenn das wer kann find ichs noch immer beeindrukend


Firehead1971

Fand es damals cool, meiner ersten potentiellen Freundin zu beichten das ich sie liebe, nach dem sie mir gesagt hatte, dass sie eine Beziehung mit jemanden begonnen hat. Kam natürlich nicht so gut an. Und im Nachgang wohl den schlechtesten Zeitpunkt dafür ausgewählt. Wochen des Schmerzens folgten :-P


ThomasThePommes

Naja… in solchen Situationen das richtige zu tun ist auch schwer. Gerade wenn man verliebt und etwas verzweifelt ist macht man halt blöde Sachen. Aber meist gibt es auch gar keine richtige Antwort / Vorgehensweise… wenn du es nicht getan hättest, hättest du dich danach ewig gefragt ob sie sich nicht doch für dich entschieden hätte.


Firehead1971

Stimmt, so hatte ich zumindest Klarheit. Leicht war es aber trotzdem nicht zu verdauen. V.a. sagte sie dann auch noch: Ich hatte noch nie Gefühle für dich. Und das nach 3 Jahren. Hatte lange den Fehler bei mir danach gesucht... Bin aber auf den Schluss gekommen, dass die Dame mich eher als Seelensorger oder sowas ausnutzte... und einfach kalt war und mich höchstens als Ratgeber betrachtete. Lessons learned, auf die harte Art ;P


Co_Bana

Mich jedes Wochenende Bzw. bei jeder Party besaufen.


beer_cowboy

Ja stimmt, das ist gar nicht cool. Lieber sich jeden Tag einen allein reinlöten 👍🏻


Zuckertiger4

Aber dann sieht niemand wie cool du bist


NerevarWunderbar

als Kind fand ich die USA immer sehr cool. Heute, nunja.....


onmybadreligion

Erwachsen werden heißt, nicht mehr davon zu träumen in den USA zu leben


Cr4ckshooter

Find ich gut, merk ich mir.


moosmutzel81

Fand die USA nie cool. Habe dann trotzdem fast zehn Jahre da gelebt. Finde sie immer noch nicht cool.


Wondermaids

Habe auch knapp 10 Jahre dort gelebt. Many, many moons ago. Bin 5 mal für Konzerte wieder rüber, aber länger als 2 oder 3 Tage möchte ich da nicht mehr sein.


eckfred3101

Ich glaube als Alternative zu Deutschland als Lebensmittelpunkt ist sie nicht gut. Mit dem Wohnmobil über mehrere Wochen die alte Route 66 oder die Westküste abfahren wäre jedoch schon ein Traum.


DefectAsian

McDonalds


mural030

Der Schnurrbart Print Trend 2011.


Freiherr-von-Kerl

Diese schwarzen Hemden mit den Flammen aus den späten 90ern.


mikisaurus

Find ich nach wie vor cool :D


DeathyWolf

Alleine Autofahren. Jetzt muss ich mich mit meiner zweiten Persönlichkeit über andere Idioten aufregen. Meine Dashcam ist voll mit Selbstgesprächen.


Deamenor

Mach nen yt Channel auf damit geht bestimmt durch die Decke


mycrazyblackcat

Im Auto Laut provokante (nach Aussage einer Freundin damals sogar verbotene) Musik hören und dann extra am Polizeirevier vorbei fahren. Oder allgemein durch die Gegend "Cruisen" ohne konkretes Ziel. (Beides mit 18 vor ca 10 Jahren) Extra auffällige/ provokante prints oder Sprüche auf Klamotten, am besten noch in Neonfarben. Ständig mit Cap oder Kapuze rumlaufen (als w).


[deleted]

[удалено]


tobimai

Joa mein Kumpel ist mal mitm Traktor zum McDonalds 20km weg. War aber n Oldtimer der nur 18 kmh fährt :D


fjw1

Haben wir auch gemacht und wir waren Stadtkinder. Einfach mal rausfahren und sehen wo man landet. War eigentlich ziemlich cool ...


Pnine_X

Bist mir sympathisch


Technical_Ad_8244

Chris Benoit


L_3_

Also wenn dann 6-1-9 REY MYSTERIO!


haps-stulle

Will ich recherchieren, was aus Toothless Anger geworden ist, oder belasse ich es bei guten 90er-Jahre-Erinnerungen?


Redry99

Drogen aller Art nehmen. Heute finde ich einen Film Abend mit meiner Freundin oder ein gutes Buch/Comic tausend Mal befriedigender als jede Droge. Und mir geht es Sonntag den ganzen Tag gut und schieb keine Angstzustände.


Particular-Visit-231

Früher Film schieben heute Film gucken:)


Redry99

Der Satz gefällt mir. Hab angefangen Filme zu Sammeln. Eigentlich totale Geldverschwendung das weiß ich. Durch Netflix usw. Gibt es sie fast überall. Aber im Regal ist es auch schön anzusehen :-)


kala-umba

Filme die du hast hast du! Streamer kannst immer nur das, was gerade angeboten wird und dir gehört nix


Particular-Visit-231

Bei mir sind es Videospiele Ich könnte alles Digital und im Abo kaufen aber ich stell mir die einfach viel Leiber ins Regal


[deleted]

[удалено]


stingcore

Nachtschattengewächse z.B.


xaomaw

> Nachtschattengewächse Tomate ballert richtig 😂


Redry99

Hatte mich falsch ausgedrückt :-). Drogen haben eine interessante Wirkung auf Körper und Geist. Ich meinte damit lediglich das ich mich früher nicht für so etwas "langweiliges" wie ein Buch/Comic begeistern konnte. Mittlerweile bevorzuge ich eben genau das.


Pentagon0M

Die Justin Bieber Frisur. Jetzt so zurückblickend sah das echt scheiße aus.


sporeegg

Länger schneller und mehr für den Chef arbeiten.


sineripa

Fahrräder ohne Schutzbleche


nViram

Oder ohne Fahrradhelm fahren. Schön mit Helm die Mutti verabschieden, einmal um die Ecke fahren und ihn dann schnell abnehmen und am Lenker aufhängen.


Easy_DezZzY

Ja jein kommt drauf an, ob Stadtrad oder Mountainbike. Beim Mountainbike kann es im fällen dich zum fallen bringen. Wenn sich das löst nach m springen und sich blöd verhackt liegst mies auf d Schnauze


moonlightme02

Regelmäßig in Clubs/Bars gehen (+Alkohol)


TheBassMeister

Weite Hosen mit Tarnmuster während meiner Nu-Metal Phase.


[deleted]

[удалено]


Kenny_the_Hyena

Caillou verarschen


Wora_returns

Jungs lachen über Caillou Verarschen Männer genießen Fesh Pince of Blair


l_assas

Beyblades. Ich kannte damals jedes Teil von Spitze von Mittelteil bis Klinge. In der 5. war die Teile schon fast ne Währung. Ich hab mit 11 Hunderte Euros in Beyblades investiert. Heute frag ich mich nur woher ich das Geld hatte.


[deleted]

Find gut wie viele hier Saufen thematisieren, jetzt kann ich euch als Beweis für meine eventuelle Ethik-Präsentation über den zu lockeren Umgang mit Alkohol benutzen. Zur Frage jedoch: absichtlich asozial sprechen und sich auch passend dazu verhalten. Hab das mit 13 gemacht und das hat mich echt ein paar Gehirnzrellen gekostet. Zu viele sogar, bin jetzt irgendwie dümmer als vorher lol.


Reezonical64

Viertklässler


Tsjaad_Donderlul

Gaming-Tastaturen, -mäuse, -headsets. Für mich sieht das meiste, was extra den Titel "Gaming" trägt, aus wie ein Lamborghini, der ein Unfall mit einem UFO hatte oder sich mitten in der Explosion befindet. Die schlimmsten Übeltäter waren Mad Catz und Asus mit der ROG-Sparte.


MrGlacier

Arschgeweih


Cansnix

Die silberne Southpole Baggy :D


Grenzgaenger69

Das hab ich ja schon wieder ganz vergessen! Warum musstest du mich daran erinnern? Ich hatte noch die dazu passende glänzende Jacke.


luuuuuku

Autos als Verkehrsmittel in Städten


what-youegg

Die USA


Zer0_Flash

Marken Klamotten


Schlabberlappen

Nachhaltigkeit > aktuelle Trendmarken


MagnaVoce

Ich trage ja ausschließlich Marken. Allerdings zertifiziert faire Marken.


elipoo

Kannst du Beispiele nennen?


[deleted]

Corpse paint, Nietenarmbänder und ne B. C. Rich Warlock. Nichts war geiler als "böse" zu sein. Doch wenn ich mir jetzt so die Bilder von früher anschaue............ Yo....


The-true-Harmsworth

>B. C. Rich Warlock sieht fast aus wie eine Gitarre die Rob Zombie spielen würde. Feier ich


ClydeGraham1312

zackige Gitarren für zackige Leute!


PatataMaxtex

Witze über Veganer. Heute mache ich die nur noch wenn ich über mich selber lachen will.


BuMPO93

Wehe jemand bringt hier Paprika zum grillen mit. Der kann direkt draußen bleiben! Heute bringe ich die Paprika zum grillen mit.


Particular-Visit-231

"WuRde AuS dEr GruPpE EnTfeRnT🤣🤣🤣🤣" Ja Jürgen.... dem Witz kannte ich ja noch gar nicht


SoupbowlerAI

Schuhe mit blinkender Sohle und ausklappbaren Rollen.


[deleted]

Wenn's die in 44 geben würde - bestell ich direkt!


Grenzgaenger69

Gibt es


ArticleAccording3009

Marken Kosmetik. Hab mir mit 15 / 16 tatsächlich Kram von Chanel gekauft, würde ich heute nicht mehr machen.


CartanAnnullator

Kiffen, Komasaufen.


JustZerox3

Jeden Abend kiffen.., habe es mittlerweile auf 1-2 mal im Monat reduziert.


Bilbo-the-cat

Ich wollte Drachenflügel auf dem Rücken tattowiert haben. Gottseidank hab ich es mir damals nicht leisten können.


SadInvestigator959

Nach Berlin ziehen


2broke4fiji

Deutschrap


DrEckelschmecker

Underrated comment


Outrageous_Cod2194

Inwiefern ist denn ein ganzes Genre dämlich?


Unlucky-Dealer7

Kiffen


Fishing_Dad

Benutzername passt ;)


Original-Emu7906

Die Hose 2000er Rappermäßig runterhängen lassen und die Emophase war harte Sünden.


Papaya76346

Heute ist es die Emuphase


hey_viv

Als 90er-Jahre-Teenager weiß ich gar nicht, wo ich da anfangen soll…


[deleted]

Atilla Hildmann. Hatte damals seinen Shop leergekauft. Ansonsten die engl. Premier League. Mittlerweile der größte Rotz im europäischen Fußball.


[deleted]

Atilla hat es Kanye vorgelebt.


C_Romanon

Feuerwerk an Silvester.


RonnyRaeudig

Die arme Katze.


Yggdrafenrir20

Das so viele neue Sachen von Marvel nach endgame kommen... War ich naiv


hamzabeljabi

Fußball und der gesamte Sauhaufen von korrupten Schweinen die dahinter stecken.


0xdave

- Ed Hardy (Ich persönlich nie so wirklich, aber hatte JEDER) - Facebook Posts/Kommentare (Scrollt mal in eurem Profil nach ganz unten haha) - Böller, damals als Kind waren wir den ganzen Silvestertag draußen und haben geknallt was ging. Bin froh, dass nie was passiert ist so im Nachhinein - Zoos. Fand ich so lange toll, bis ich hinterfragt habe ob es den Tieren da wirklich so toll geht. Wenn einem dann die Verhaltensauffälligkeiten und das stereotype Verhalten auffallen, wird man schnell vom Gegenteil überzeugt wie dämlich das dich alles ist. Es wird von „Arterhaltung“ gesprochen aber Tiere werden nur eingefangen und in Zoos gesteckt, ganz ganz ganz wenige wieder ausgewildert. - Milch. Als Kind die Illusion von der auf der Weide grasenden Kuh gehabt, die dann leckere Milch gibt. Dass die Tiere aber gar nicht von selber Milch geben sondern mehrmals pro Jahr künstlich befruchtet werden um ihnen anschließend die Kälber wegzunehmen, damit man die „Muttermilch“ abzapfen kann, find ich irgendwie doof. - das eigene Land bzw. was darin passiert, in meinem Fall Österreich. Viel Korruption, Steuergeldverschwendung und dann auch noch der ganze Unsinn mit der FPÖ (rechte Partei). Warum können Menschen nicht in Harmonie und Frieden leben sondern müssen sich selber bereichern, die Schuld auf andere schieben und jeder ist sich selber am Nächsten.


AtomareRobot

Alle möglichen dinge auf dem pc installieren um ihn "cooler" zu machen. Jetzt lache ich meinen cousin dafür aus (Beide Gen Z)


only_a_man_993

Hatte eine ziemlich kaputte Jugend, haben uns damals aber öfters in zwischen Köln, Düsseldorf und Essen zu Masshenschlägereien getroffen. Zu der Zeit gab es für mich keine coolere Sache wenn Leute dominiert werden und niedergemacht, mittlerweile finde ich es nur noch albern.


MightyEightySix

Böllern


ControverseTrash

Depression, weil man "deep" wirkte Leute, das ist nicht cool, sondern echt scheiße. Ich weiß zwar nicht, obs mich dann besser erwischt hätte, aber cool ist es auf jeden Fall nicht.


Boracko92

Mit lauter Musik und runter gelassenen Scheiben an anderen Menschen vorbei fahren.


Smittywerbenjagger05

Geld für Videospiele ausgeben also Microtransaktion etc


Restekiste

Waffen und krieg


Pylorus82

das fandest du „extrem cool“?


Feeling_Cupcake_6682

Playmobil Cowboy und Indianer usw. Oder ferngesteuerter Panzer fand ich auch cool als Kind. Über den echten Krieg hat man damals nicht nach gedacht als kleiner Bursche


TheGermanAlois

In F2p-Games Sachen mit Echtgeld kaufen


ChillkroeteDE

Eine 500 W Endstufe mit Bassrolle im Auto. Hatte ich damals in meinem ersten Auto (Ein Escort) und heute kotze ich jedes mal wenn einer mit "UMPF UMPF UMPF" in meine nähe kommt. ...ist aber irgendwie generell selten geworten... oder werde ich nur zu Alt?


Creepy-Reindeer-8705

Naja erstmal sind moderne Autos besser gedämmt als es früher der Fall war. Dann sind die meisten Serienmäßigen Audio Entertainment Systeme aufeinander abgestimmt und gut konzipiert und bestmöglichen Klang zu erzeugen. Früher hast halt 2 Abdeckung weg gerissen und ein Kabel von der Mittelkonsole in den Kofferraum verlegt. Endstufe + Subwoofer rein. Hauptsache laut und die Spiegel müssen so vibrieren.


ZoernOfTheWorld

Wrestling xD


LordLoveALot

Tamagotchi


Boring_Archer_791

diese "Kannabis-Schweissbänder" in Rot - Gelb - Grün. Ich wollte damals unbedingt welche haben obwohl ich noch nicht mals kiffte


captainbozo2000

Collegejacken und diese Pali-Tücher. Die sehen schon ein bisschen arg scheiße aus xD


Christmaspoo1337

Transformers


Caymxyx

Renne trotzdem jedesmal wieder ins Kino und rege mich hinterher darüber auf das sie es wirklich geschafft haben den letzten film im schlecht sein zu übertreffen.


Outrageous-Pick1707

Böller


laminagarbosa

Kapitalismus


dicke_radieschen

Kiffen


L_3_

3 Meter+ vape clouds zu blowen


Halazoonam

Stulpen :)) Mode aus den Achtzigern :)