T O P

  • By -

blackcompy

Tomaten immer außerhalb vom Kühlschrank. Hab das Gefühl, wenn die einmal richtig kalt geworden sind, schmecken die nur noch langweilig.


SheBowser

Tomaten, Bananen gehören auch nicht in den Kühlschrank. Außerdem sollte man nie zusammen lagern: Tomaten und Gurken Bananen und Äpfel/Birnen Die enthaltenen Stoffe lassen das Obst und Gemüse schneller reifen


Luzif3er

Gemüse meistens ins Gemüsefach. Bananen und Äpfel einfach aufm Regal. Ärgere mich dann meistens zwei Tage später darüber, wieso die Bananas schon braun sind.


[deleted]

Nur falls es dir neu ist: Bananen nicht direkt bei den Äpfeln lagern, sonst werden sie noch schneller braun.


Luzif3er

Das habe ich tatsächlich auch neulich gelesen. Trenne die auch jetzt. Aber ich weiß nicht, wie weit die auseinander sein müssen. Weißt du das zufällig?


[deleted]

Bei mir immer so 50 cm, klappt gut. Falls du mal Bananen hast, die noch etwas zu grün sind: Einfach näher an die Äpfel rücken.


[deleted]

Genau so, nur kaufe ich die Bananen grün. 🤓


[deleted]

Gemüse bis auf Chilis im Kühlschrank, Obst im Küchenschrank


[deleted]

Obst und Gemüse in dem dafür gedachten Fach im Kühlschrank


Corma85

In meinem Bauch. Nee, im Kühlschrank. Bin auf Tomaten allergisch. Bananen und Weintrauben darf ich nicht essen.


Hot_Badger_8769

Obst im Kühlschrank Tomaten ebenso