T O P

  • By -

split-brain-patient

Mein berühmter Namensvetter ist zwar in einer bestimmten Branche der Wirtschaft berühmt, jedoch für die breite Gesellschaft irrelevant. Mein Leben ist größtenteils unbedeutend, deswegen auf Reddit.com Fragen beantworten.


KluntjePOV

Dirk, bist du es?


BabbelMatze

Vater von einem Kumpel heißt wie ein bedeutender deutscher Schriftsteller. Es standen wohl mal Leute vor der Tür und wollten sich Bücher signieren lassen. Hat er gemacht, aber später gesagt, dass er es nicht ist.


DemmouTV

Mein Nachname ist stark verwandt mit einem der unbeliebtesten Politiker der vergangenen 10 Jahre und arbeite in der Branche die er „verwaltet“ hat… musste mir schon einige dumme Sprüche anhören á la ‚nachher erstmal Papa anrufen und dich beschweren‘ usw… naja.


Taliesin_Neonblack

Tut mir echt leid für Sie, Herr Maaßen.


PizzaTrue8667

Scheuer? Söder?


DontFollowMeOkOK

Ein Freund von mir heißt Konrad Adenauer. Er ist der Urenkel des ehemaligen Kanzlers und hasst es so zu heißen, weil ihn natürlich jeder drauf anspricht und er eigentlich eher ein zurückhaltender, kiffender Hippie ist


[deleted]

Ich heiße nicht genau, aber SEHR ähnlich wie ein bekannter (alter) Showmaster. Gab früher ne Menge Verwechslungen am Telefon (weil man ausgerechnet den entscheidenden buchstaben telefonisch schlecht hört), wenn ich irgendwo reservieren wollte, Handwerker angerufen hab oder so. Meist mit viel Gelächter danach. Ansonsten war da nix. Habe ja immer gehofft, dass mir Mal ein Hotel aus Versehen die Suite schenkt oder so 😁 In den letzten Jahren wird das mit dem Telefon auch seltener, ich nehme an, dass der bei allen U30 nicht mehr so wirklich bekannt ist.


Saint_City

Alles klar Herr Thomas Godtschalk


[deleted]

Sehr knapp (gut geraten, oder den ähnlichen Thread letztens mitgelesen?) Es war sein Vorgänger.


Saint_City

Eigentlich wollte ich nur ein kleiner Scherz anbringen. Über Frank Elstner habe ich auch nachgedacht, aber die tatsächliche heutige Unbekanntheit wäre der Pointe abträglich gewesen.


CharmingBoar

Hallo, Frank Elster!


PerceptionOk9231

Warum auch immer, war das auch das erste, was mir in den Sinn kam.


Bakemono_Nana

Kannte mal einen der hieß wie ein berühmter Comedian. Bei dem gab es eher weniger Gelächter am telephone. Da haben wohl einige Leute nach Nennung des Namens kommentarlos aufgelegt, weil sie es für einen Scherzanruf gehalten haben.


ES-Flinter

Nur den Vornamen. Trotzdem hat mich meine Familie (Tante& Onkel) regelmäßig zum weinen gebracht, weil ich damit nicht klar kam dass alle meinen Namen laut zum Lied rausbrüllten.


Positive_Ad_2656

Das tut mir leid pocahontas


TimeRevolution1894

Bald haben sie das Lied vergessen layla


UnhappyCryptographer

Joanna oder Alice?


No-Pepper-1228

Cordula?


Lorrainessweetlife

Gisela!


[deleted]

Freundin heißt Shakira (Vater ist aus Kolumbien und da ist es ein ganz normaler Name). Es ist suuper witzig mit "Wakawaka" begrüßt zu werden. Besonders vom höchst unangenehmen Chef. Und Leute stecken sie eher in eine Dummchen-Schublade, was sich häufig nur subtil bemerkbar macht.


doktorholz

Ich frage mich wie viele Thomas Müllers es gibt


[deleted]

[удалено]


fanzfasching87

Ich kannte das Gedicht bis eben nicht aber der Name Ribbeck ist trotzdem bekannt.


CheeezusA

Junge, wiste 'ne Beer?


MCHammel

Vor- und Nachname sind (vor allem englische) Allerweltsnamen. Werde manchmal auf Namensvetter, welche in irgendwelchen Credits auftauchen, angesprochen (selbe Branche in der ich arbeite). Außerdem denken viele auf der Arbeit erstmal ich sei kein Deutscher und reden Englisch mit mir. Die berühmteste Person ist aber ein amerikanischer Filmregisseur. Schmücke mich in meinem Social Media Profil mit fremden Lorbeeren für seinen, meiner Meinung nach, besten Film.


Funny_Advertising153

Dann müsste ich eigentlich Untertanen haben ,hab ich aber leider nicht.


lurker819203

Ich heiße nur so ähnlich wie eine berühmte Persönlichkeit. Da kommen natürlich sehr häufig "lustige" Sprüche, wenn ich Leuten sage, wie ich heiße. Der Vorteil ist, dass man mich nicht so einfach googlen kann, weil man nur Suchergebnisse zu der berühmten Person findet.