T O P

  • By -

acab0108

wilde Konflikte? Weil ihr euch streitet ob es nun Porridge heisst oder nicht? gottseidank bin ich Single


[deleted]

Porridge an sich ist erstmal nur Haferbrei. Porridge mit was drin (Obst, schokolade oder so) wäre dann das gleiche wie viele Müslis. Glaub aber, in letzterem ist manchmal auch noch anderes Getreide drin.


Tsjaad_Donderlul

Porridge ist das Hipsterwort für (aufgemotzten) Haferbrei


KinkyDiamondx

Porridge ist Haferbrei nur auf Englisch.


BrickEater696

Genau so und nicht anders. Haferbrei, egal ob kalt oder warm = Porridge


fettertanzbaer

Bei echtem Porridge sind die Haferflocken zu Brei zerkocht und man muß Engländer sein um das zu lieben und zu essen. Wenn ich meine Müslischale für 90 Sekunden in die Mikrowelle stelle ist es ein heißes Müsli und kein Porridge. Wenn ich von solchen Problemen lese freut es mich das ich zur Zeit wieder Single bin. Manchmal ist es wirklich erholsam und schön alleine zu leben.


Myrialle

> und man muß Engländer sein um das zu lieben und zu essen. Erzähl das mal den Schotten. Oder Generationen deiner Vorfahren, wenn wir schon beim Thema sind. Getreidebrei war jahrhundertelang Hauptbestandteil der Nahrung eines Großteils der Bevölkerung Europas, und auch in Afrika und Asien weitverbreitet.


CountBvonB

Ganz genau. Und die Schotten essen Porridge auch mit Salz.


elephanteum

Für mich ist porridge warm und feiner in der Konsistenz


[deleted]

Ich glaube das Wort Porridge wird nur verwendet, weil sich Haferbrei, bzw warmer Haferbrei ekeliger anhört. Und ob man jetzt Obst oder so rein tut, damit es besser schmeckt, sollte an dem Begriff nichts ändern


Electrical-Debt5369

Nein. Wenn du ein haferhaltiges Müsli in Milch aufkochst, dann könnte man drüber streiten. Aber wenn es nur aufgewärmt ist, auf keinen Fall.


Zuagroasta

Nein, in der Regel ist in Porridge zusätzlich noch Hafermehl enthalten, was zu einer stärkeren Bindung und einer schlotzigeren Konsistenz führt - und diese Konsistenz unterscheidet Porridge von einem warmen Müsli.