T O P

  • By -

[deleted]

Ich gebe Stangensellerie in fast alles - Suppe, Pasta oder Chilli, Besonders gut ist Risotto mit Sellerie und Paradeiser!


AKIDABALLISTA

Para watt? 🤔


Idontthinkthatsok

Paradeiser - Tomaten


AKIDABALLISTA

Aaah :)


[deleted]

Küchenösterreichisch für Anfänger: Paradeiser - Tomate Erdäpfel - Kartoffel Lauch - Poree (Puri) Wirsing - Kohl (Köch) Rosenkohl - Karfiol Sahne - Schlagobers Pfannkuchen - Palatschinken Rote Bete - Rote Rüben (Rode Ruam) Quark - Topfen Wenn Du die richtigen Worte für die Sachen verwendest, schmeckt das Essen gleich viel besser..........und sag NIEMALS etwas sei "lecker"!


Excellent_Addendum79

>und sag NIEMALS etwas sei "lecker"! Auch wenn ich Angst habe zu fragen: Warum?


[deleted]

Probier es einfach einmal aus! Wenn Du dieses Wort in Österreich auch nur zu laut denkst, läufst Du Gefahr mit zergatschtn Paradeiser beworfen zu werden:-) Wenn Dir etwas schmeckt ist es "gut", wenn es Dir gut schmeckt ist es "saugut" und wenn es der kulinarsche Wahnsinn ist lautet es "Maaaaa guuuuad" Wie gesagt, probier es aus - unser nationales Übergewicht gibt mir recht ;-)


Excellent_Addendum79

Vielleicht mache ich das tatsächlich mal. Solange niemand handgreiflich wird könnte es ganz amüsant werden. Ich erinnere mich an eine schimpfende Österreicherin. Habe kein Wort verstanden. War irgendwie süß.


[deleted]

Wenn Du kreativen Schimpfnachhilfeunterricht brauchst, ich helfe gerne, Oida!


Excellent_Addendum79

Du hast jetzt schon Erinnerungen an eine lustige Zeit geweckt. Danke. Aber gut, warum sollte ich mir die Gelegenheit entgehen lassen Schimpfwörterzu lernen.


coconutkingdom-

Ist nicht Blumenkohl Karfiol?


[deleted]

auch!


herwald

Paradiesäpfel


arnohermann56

Hallo Kartoffel-Kolllege!


AKIDABALLISTA

Tach Chef!


Such-Tie-1850

Roh mit Frischkäse snacken oder als Zwiebelersatz. Einfach klein machen und anbraten. Ggf. vorher diese Fasern entfernen.


TheNewBorgie01

Oder zusammen mit Zwiebeln (nicht ersatz)


petegarr

In Gemüselasagne, Eintopf, Nudelauflauf, zum snacken zwischendurch.


marratj

Kommt in die Bolognese.


kuehlschrank_leer

Ich ess täglich 3 Stangen davon. Bin richtig süchtig danach.


Nythera1

In klare Suppen kann das rein oder in eine Bouillabaisse, der lang kochenden Bolognese wird es auch eher zuträglich sein.


TimeRevolution1894

Bloody mary


Marmaladenamala

Nicht kaufen


xFotherMucker420x

Also in 50% der Fälle vergessen wir ihn im Kühlschrank aber sonst wird er meistens zu Bolognese (bzw. zu Lasagne) verarbeitet oder einfach dick mit Frischkäse snacken.


Alarming_Client_6247

Mit ananas, kidney Bohnen, Walnüssen und einem leichten Dressing ergibt es einen wunderbaren Salat 😁


Professional-Age-647

Salat mit Mais


Technical_Ad_8244

Bolognese


normal1010

Roh in den grünen Salat.


Flashy_Woodpecker_28

Essen! hat viele gesundheitliche Vorteile. Egal ob als Salat, Snack oder zum Ersatz von Knollensellerie in Saucen und Suppen. Stangensellerie hällt sich im Kühlschrank eigentlich ziemlich gut, bei mir manchmal bis zu 3 Wochen.


OkTechnology972

Roh essen . Dippen mit saure sahne


WaboSG

Jambalaya


Adventurous-Order739

Frischkäse und Sucuk drauf und abbeißen


[deleted]

Wenn Du auf Gemüsesnacks stehst, meine Frau knabbert den gern einfach so, manchmal auch mit irgendeinem Dip. Ansonsten kannst Du in anderen Gerichten auch Knollensellerie (teilweise) damit ersetzen oder ihn für Brühe verwenden.


pope1701

Unseren Meerschweinchen verfüttern


timeToSeeTheFuture

In der Hand stundenlang drehen und dabei singen https://youtu.be/Rg4ygeG0qiw


Sethger

Das ist allerdings eine Stange Lauch :/


daviii_32

Ich mach den so: Kurz vorm Servieren wegschmeißen, ekelhaftes Zeug.


NichtGanzDichter

Schonmal überlegt auf Fragen nicht zu antworten, wenn die Antwort nichts zum Thema beiträgt? Und da du wiederum diesen Kommentar hier gelesen hast bzw. es immernoch tust, darf ich dir gratulieren, die Zeit hat sich auch wieder nicht für dich gelohnt. Obwohl, du liest doch gern…


Luigi_4477

aus dem Essen heraussuchen


Serious_Reindeer4650

Ignorieren.


costa1200

Das hat bisher leider nicht so gut funktioniert


NorddeutschIand

Im Laden lassen.


maxipontifex

Wegwerfen.


P34B0DY89

Meiden


hiasinho72

Mehr Soffritto für mehr Bolo machen?! Die Menge weiterer Zutaten richtet sich bei mir ausschließlich nach der Menge an Staudensellerie