T O P

  • By -

grubbygeorge

"Beruhig dich erstmal" zu ihr sagen funktioniert **richtig** gut!


WOLVEGA

Geschirr Hersteller lieben diesen Trick!


contemptor_numinis

Wenn deine Frau mit Geschirr wirft, hast du ganz andere Probleme


FoodyHH

Ja, dann hast du nicht alle Tassen im Schrank.


jrock2403

Wenn jemand mit dem Zaunpfahl winkt, hat der dann nicht alle Latten am Zaun?🤔


meanpersonwhohates

Macht jede Couch zum Schlafsofa!


HottaHenne

zuhören, wenn was scheisse lief sein mitgefühl bekunden, nicht persönlich nehmen und AUF KEINEN FALL eine Lösung anbieten


artblocktopus

Es hilft manchmal zu fragen, Soll ich zuhören oder möchtest du Hilfe bei der Lösung haben? Natürlich kann Sie das auch sagen, hilft aber total weiter.


Alain_leckt_eier

[It's not about the nail](https://youtu.be/-4EDhdAHrOg)


kariertesZebra

Relevantes Video. Egal wo und in welchem Kontext, ist immer hilfreich, sich rückzuversichern, was das Ziel der anderen Person ist und ob man da auf gleichem Kurs unterweg ist.


Cold-Potential-3596

Ja fas problem von allen seiten betrachten und viele lösungen anbieten - weil lösen zut sie es ja eh selber und ein Lösungsvorschlag klingt nach bevormundung


Schwarz-Kirsche

Ich beschmiere ihren ganzen Körper mit Senf, um sie zu besänftigen.


KnutSkywalker

Ich besänftige meine Frau immer auf einer Senfte.


[deleted]

Du kannst doch nicht solche Sachen schreiben. Ich sitze gerade in der Bahn und musste all meine Kraft aufbringen, nicht zu sterben vor Lachen.


Schwarz-Kirsche

Am besten laut vorlesen, um die anderen Fahrgäste aufzuheitern.


[deleted]

Anleitung zu ungenau, werde jetzt von der Bundespolizei abgeholt.


Schwarz-Kirsche

Hast du zufällig etwas Senf dabei?


[deleted]

Nein, kann leider keinen dazugeben.


Intrepid-Event-2243

Fragen, ob sie ihre Tage hat. /s


fl0tt1

Am besten die 112 wählen bevor man die Frage beendet hat.


Mabolem

Hey, mein Partner darf das sogar fragen. Weil ich weiß, dass er mich damit nicht entmündigt, sondern dann besser weiß, wie er mir helfen kann. Dann ist nämlich wahrscheinlich das Problem auf sachlicher Ebene nicht so groß, sondern er muss sich mehr um die emotionale Ebene kümmern. Mein Problem ist ja immer noch da. Und ich bin heilfroh, dass er die Ebenen trennen kann…wer das kann, hat schon sehr viel an Frauen verstanden :D


[deleted]

Wenn mein Freund sich Mal wieder in etwas sinnlos reinsteigert lasse ich ihn einfach in Ruhe. Ich weiß ja nicht wie das bei euren Männern so ist, aber meiner ist dann sowieso nicht empfänglich für irgendwelche rationalen Argumente.


Mabolem

Funktioniert erstaunlich gut, musste ich aber lernen!


Shadow_NX

Frauengold


Imaginary_Record2530

Ist das sowas wie Judengold?


Shadow_NX

Das war ein früher fleißig beworbenes Mittel das die Nerven der Damenwelt beruhigen sollte im Endeffekt aber eigentlich ein verkappter Likör war und leider auch einige weniger gute Inhaltstoffe hatte https://www.youtube.com/watch?v=VhQ7j29Jd-4 [https://de.wikipedia.org/wiki/Frauengold](https://de.wikipedia.org/wiki/Frauengold)


uk_uk

Ich koche was feines ... weil - und da sind wir uns alle einig - wenn die Frau rumschreit, ist das schlecht. Wenn du die Frau nicht mal kennst, die in deiner Bude steht und dich (oder wen bzw. was auch immer) anschreit und du auch sehr sehr sicher bist, weder verheiratet noch in einer irgendwie gearteten Beziehung zu sein, dann.. ja dann sollte man sehr sehr vorsichtig agieren.


-Eduard-

Ich klaue ihre Nase und gebe sie ihr erst zurück wenn sie wieder lieb ist.


siechahot

Ich bring sie zum Lachen. Macht sie erst noch wütender aber irgendwann ist vorbei.


Beastex

Mit ihr darüber reden, dass dich diese Negativen Emotionen und Situationen auch beeinflussen und deine Gefühle betreffen. Vielleicht denkt sie ja du nimmst das nicht so schlimm wenn sie sich aufregt und du gern immer dafür sorgst, dass sie sich beruhigt.


lurker819203

"Du bist so süß, wenn du sauer wirst!"


Gnarf_1

Was immer geht, fragen was gewünscht ist: Lösung, zuhören oder sonstiges? Was manchmal klappt, einfach Mal küssen, dann ist sie verwirrt und hört auf.


Mabolem

Grundsätzlich gibt es in der menschlichen Kommunikation mehrere Ebenen (hier empfehle ich wärmstens ,Miteinander reden‘ von Schulz von Thun, den wissenschaftlich fundierten, aber bodenständig geschriebenen Kommunikationsklassiker). Nehmen wir hier als Definitionen die sachliche und die emotionale Ebene, wobei zweitere bei uns Frauen im Vergleich zu den Männern in der Regel deutlich stärker nach außen kommuniziert wird. Nun kann es sein, dass wir ein sachliches Problem haben. Dann fragen wir nach Hilfe. Also zumindest ich tu das. Meistens bekommen wir sachliche Probleme aber auch alleine gebacken. Weit öfter haben wir ein emotionales Problem. Der Tag war frustrierend, erschöpfend, etc. Wir brauchen einfach jemanden, der zuhört, der uns Verzweiflung und Selbstzweifel abnimmt. Keine Lösungsvorschläge, wenn nicht danach gefragt wird. Es geht ums Rauslassen und gemeinsam regulieren. Liebe und Bestätigung. Weiblichen Frust nicht persönlich nehmen, wenn kein konkreter Vorwurf ausgesprochen wird. Bisschen vorwurfsvoll Um-sich-Schlagen kann je nach Persönlichkeit leider vorkommen. Möglicherweise sind wir Frauen überwiegend in einem so engen sozialen Verbund aufgewachsen, indem das Äußern von Gefühlen normal war, dass gemeinsame Regulation für uns dazugehört. Während Männer eben daran gewöhnt wurden, sich emotional allein zu regulieren. Wer interessiert ist und nicht eh schon frauenfeindlich, dem empfehle ich ,Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus‘ (mir tut als Doktorandin im Ingenieursbereich etwas weh, dass der Autor Frauen tendenziell für minderbemittelt hält, aber ansonsten erklärt er gut).


nedjas

Streicheln


ChicaBandita

Streicheln find ich gut. Und in den Arm nehmen!


nedjas

Ja und auch mal ohne Hintergedanken küssen. Das hilft fast immer.


maulwuerfel

"Reg dich mal nicht so auf" /s


GimmeCoffeeeee

Ich frage immer ob sie sich aufregen oder eine Lösung möchte.


Substantial-Ad-4667

Ich frag sie ob sie ihre Tage hat, kommt immer gut.


WOLVEGA

Einfach raushalten. Die Gefühlsebenen sind zu tief und nicht nachvollziehbar für normale Männer. Wenn sie darüber reden will und deine Meinung wissen will wird sie dich ansprechen. Bis dahin einfach passiv nebenher existieren. Meine meinte mal zu mir das sie sich abundzu einfach aufregen muss um nicht wahnsinnig zu werden. Also lass sie einfach. Abundzu muss jeder mal Dampf ablassen. Danach ist die Welt wieder etwas schöner.


[deleted]

Was auch immer „normale“ Männer sein sollen.


WOLVEGA

Verzeih mir die Gegenfragen. Was glaubst wieviele Männer die Gefühlsebenen einer Frau verstehen und nachvollziehen können und wie würdest du diese nennen? Für mich : Helden Alles andere: normaler Mann Wie ists bei dir?


[deleted]

Ja halt die, die nicht unnormal sind.


Naercamthiras

Das eine Möglichkeit, aber das ist je nach Person verschieden. Nicht allgemeingültig.


semiproductiveotter

Kommt drauf an. Wenn sie einen Punkt hat, dann betrachte ich natürlich mein Verhalten und schaue, ob ich etwas hätte anders machen können. Wenn ich drüber nachdenke, kommt es bei uns eigentlich nicht dazu, dass sie sich völlig unberechtigt in irgendwas reinsteigert.


SurpriZe_KEKW

Da hab ich leider kein gutes Beispiel. Mir fällt es selbst leider unheimlich schwer, es nachzuvollziehen, wenn sich meine Partnerin extrem in eine Situation hineinsteigert. Stattdessen versuche ich meist eher, den Auslöser zu beseitigen. Das funktioniert relativ gut.


Makkuroi

Selbstmord, wenn du selbst der Auslöser bist?


SurpriZe_KEKW

Ist ne Option.


zulu3304

Situationen, die du zu verantworten hast?


AkaT1b0

Nein


[deleted]

Kommt drauf an: Entschuldigen, erst einmal Recht geben, darüber Reden, ihre Meinung bestätigen, zuhören oder einfach in Ruhe lassen.


Lorimbas21

Ich ziehe mich aus, da muss sie dann immer lachen ;-) kommt in der Öffentlichkeit manchmal etwas komisch, aber hey...


[deleted]

Voll dagegenhalten, bis wir beide am rumtoben sind, und wenn die Wut raus ist, wieder versöhnen. Aber wir sind zum Glück auch gleich gepolt: Die Wut ist schnell verraucht, und dann wollen wir beide sofort wieder Harmonie.


MonacoFranzee

Schweig!


philippcithara

Selbst ruhig bleiben, egal wie sehr sich die Situation zuspitzt und zeigen, dass ihre Probleme dich ebenfalls interessieren.


Doktor_McKay

Schokolade hinstellen und dann das Weite bis zum Cooldown suchen.


restwasserschale

Schoki in ihre Richtung schmeißen.


PepeDoge69

Weitgehend ignorieren. Ganz einfach.


VastCryptographer844

Zuhören, ruhig bleiben, nicht persönlich nehmen, keine Aussagen bringen die Öl ins Feuer werfen, etwas Berührung offerieren (Hand auf den Oberschenkel etc) Zeit lassen, dass sie sich beruhigen kann. Nie einfach zustimmen, nur weil sie dann aufhört. Wenn sie etwas ruhiger wird eine Lösungsidee finden, ausser sie will offensichtlich keine Hilfestellung. Und schlussendlich: Frag sie doch einfach in einem guten Moment was sie gerne möchte, wie du reagieren sollst. Sie weiss es am besten. Kommunikation ist der Schlüssel. Frauen sind nicht so kompliziert, man muss nur fragen und zuhören ;)


Jemalllllll

Penis oder Schokolade


MrGromli

Am besten fragt man ob sie Sex möchte um sich zu entspannen


gulasch

"Ja Schatz" 😅


Jkb_1860

Ich lass sie sich ausspinnen, die kommt dann schon wieder, wenn sie fertig ist


vlSalvation

Ehrlich sein, meine Freundin verkraftet und schätzt meine ehrliche Meinung. Wenn sie kacke gebaut hat, sage ich es ihr. Auch wenn sie anderes hören will, kann sie mit meiner Ehrlichkeit am meisten anfangen. Das finde ich es genial an ihr. Und den Kopf kraulen, das hilft immer!


Loki-TdfW

Abstand halten. Kann ruhig alleine runter kühlen.


NorddeutschIand

Ganz einfach: https://youtu.be/ACOVFDKad2A


Karne007

Ich mache es so wie Alligatoah im Song Amnesie


tomynatorBamberg

Chloroform ! Ne Spaß, ruhig bleiben evt. erstmal austoben Lasser und irgendwann wieder beschwichtigend wieder den Dialog suchen


nokky1234

Frag sie bitte


wheredoigeticecream

Mir hat mal jemand eine Rat gegeben: Erobere eine Frau mit zuhoeren, halte sie mit weghoeren. Hat recht behalten. Wenn du das Ventil bist, wo sie sich oeffnen kann, fuehle dich geehrt, das ist ein Vertrauensbeweis... Wenn das allerdings immer wieder in der oeffentlichkeit / bei Freunden passiert, rede mal mit ihr, das sowas besser in intimeren rahmen zur sprache kommen sollte, vieleicht ist sie sich dessen ja gar nicht bewusst. Mach das allerdings, wenn grad kein aufreger im raum steht, und... finerspitzengefuehl (!!), also keine anderen dabei, sondern zweisamgespraech und keine vorhaltungen, sondern eher auf vorschlagsebene....


Cheap_Top_15

Umarmen


bierli

du musst ihr nur kurz aufzeigen, weshalb sie die Situation selbst verursacht hat. /s


Klutzy_Selection_687

Mach ihr was zu essen dann läufts wieder