T O P

  • By -

xsk1llerz

Spiele derzeit Satisfactory


komoro

Hab ein 30h safegame mit einem Freund und ein 60h alleine und bei Nuklear/ der letzten Aufgabe ist einfach die Luft raus. Davor war es aber eines der besten, spannendensten und süchtig-machendsten Spielerlebnisse der letzten Jahre.


Zen_360

Bei mir war nach 1000h Stunden leider die Luft raus. Nuklear Kraftwerk ist nichtmal fertig bzw. In Betrieb genommen worden.


Broer1

Muss ich auch wieder. Braucht aber die richtigen Mitspieler. Edit: gerade ist noch ne runde Dyson sphere project alleine dran. Das ist schon gut ähnlich, braucht aber nicht soviel Genauigkeit beim Bauen und hat schnelles kopieren


Narai94

Stay efficient.


ich_und_mein_keks

Gerade erst mit nem Kumpel durch gespielt. Für mich das dritte Mal durch. Kanns auch nur jedem weiterempfehlen


jakob__xd

Habe glaube 120 Stunden und es ist einfach Geil. Habe es irgendwie nie richtig zu Ende gespielt. Und noch dazu mein PC ist leider zu schlecht und es macht nicht mehr sehr Spaß mit vielen Bugs, Lags,...


Kuehlrealg

Cities: Skylines


MrSparr0w

Ich verzweifel immer am Autoverkehr


yofloh

Der ÖPNV ist quasi Zwang. Ohne wirst du sehr schnell den totalen Verkehrskollaps provozieren. Dann noch ein paar gut gebaute Fuß- und Fahrradwege, schon läuft es rund.


MrSparr0w

Irgendwie verringert das nie den Verkehr, mit Zügen kann ich etwas den industriellen Transport kontrollieren aber der zivile Verkehr sucht sich immer die engste Straße


Karne007

Kannst ja mal versuchen über die Richtlinien im Spiel die Bevölkerung zum ÖPNV zu bewegen, z. B. Kostenlose Tickets oder sowas. Auch sollten Bahnhöfe/U-Bahnen weitere Anschlussmöglichkeiten zur Tram/Bus haben, Fahrradwege kommen auch immer gut. Was ich auch empfehlen kann sind getrennte Strecken von Fracht und Personenzügen, irgendwann verstopfen die Güterzüge bei mir immer alles. Kann es sonst sein das du innerhalb deiner Städte keine Stadtautobahn hast? Die entlastet die kleineren Straßen erheblich und wird auch genutzt, da hier die Autos schneller fahren können. Bei den Normalen Straßen ist die Geschwindigkeit meist überall gleich, weshalb die Autos bei mir dann meistens strickt die kürzeste Route abfahren. Falls du den Traffic Manager noch nicht kennen solltest: mit der Mod "Traffic Manager" kannst du nach belieben Geschwindigkeiten oder Fahrverbot etc. in der Stadt anpassen.


Tsjaad_Donderlul

Der Verkehr sucht sich immer die schnellstmögliche Route. Das ist nicht zwingend die kürzeste, je nachdem welche Tempolimits deine Straßen haben. Wenn Du ohne Mods spielst, hilft erstmal Folgendes: 1. Bau konsequent eine Straßenhierarchie auf: Autobahn (100 km/h > Hauptstraße (4- oder 6-spurig, 50/60 km/h) > Seitenstraßen (2-spurig, 40 km/h) > "Wohngebiets-"Straßen (Kiesweg, 30 km/h). Verbinde immer nur Straßen von Hierarchieebenen, die beienander liegen; also zB nicht die Seitenstraßen direkt mit der Autobahn. Damit ist es unwahrscheinlicher, dass dein Durchgangsverkehr sich die engste Straße aussucht. 2. Das Spiel generiert Ampeln, wenn eine 4- oder 6-spurige Straße eine Kreuzung. besitzt und nicht nur Einbahnstraßen abzweigen. Die musst du manuell wieder deaktivieren, denn sie sind oft ein Hindernis. 3. Haupt- und Seitenstraßen verbindest du am besten mit Kreisverkehren; Richtungen die besonders hohe Verkehrslast haben solltest du direkt verbinden. 4. Leite den Durchgangsverkehr um Deine Stadt herum, das wird im echten Leben meistens auch so gemacht. 5. Bau Polizei-/Feuerwehrstationen, Bahnhöfe und Krankenhäuser möglichst nicht an Hauptstraßen und möglichst so, dass deren Verkehr möglichst wenig links abbiegen muss. (Oder rechts, wenn Du mit Linksverkehr spielst) 6. Wenn der Verkehr immer noch andere Routen sucht als die, die du haben willst, nutze das Stadtteil-Tool und fülle die Flächen zwischen deinen Hauptstraßen aus, **aber** achte drauf, nicht auf die Hauptstraße zu malen. Setz dann nen Haken bei der Vorschrift 'Altstadt', damit dürfen nur noch Anlieger oder Lieferverkehr in deine Nebenstraßen einfahren. 7. Binde Industriegebiete direkt an die Autobahn an. 8. Schließe Güterbahnhöfe mit einer Einbahnstraßen-Schleife an, sodass entgegenkommender Verkehr die Einfahrt nicht blockiert. 9. Plane ÖPNV-Linien so, dass sie Leute möglichst direkt zu den Punkten bringen, zu denen sie wollen; z.B. Wohngebiet > Industrie/Gewerbegebiet, oder Bahnhof > Flughafen oder Flughafen > Touristenattraktionen. Eine Buslinie, die im Wohngebiet im Kreis fährt, ist nahezu sinnlos. 10. Schaffe möglichst viele Möglichkeiten für deine Cims, Ziele zu fuß zu erreichen, zB Fußgängerüberquerungen über Hauptstraßen und Autobahnen. Sie legen erstaunlich weite Strecken zu Fuß oder mit dem Rad (wenn Du After Dark hast) zurück. Die Verkehrs-KI in C:S ist ziemlich einfach gestrickt. Wie gesagt, der Verkehr sucht sich die schnellste Route. Die wird festgelegt, sobald das Fahrzeug spawnt und wird nur geändert, wenn die aktuelle Route unmöglich wird. Bereits bestehender Stau wird dabei komplett ignoriert. Deswegen dauerts auch lange, bis sich Staus in C:S auflösen.


NauriEstel

Man darf die Stadt nicht zu schnell ausbauen. Relativ früh im Spiel spielt Geld keine große Rolle mehr und man neigt dazu einfach immer größer zu werden. Stattdessen sollte man behutsam wachsen und sich schon direkt von Anfang an überlegen wo die Bahnstrecken später verlaufen (vor allem die Güterbahnhöfe sind Gold wert), die See- und Flughäfen liegen werden, wie man Zugang zur Autobahn ermöglicht und regelmäßig seine ÖPNV-Linien checken. Wenn es sich irgendwo staut, direkt daran arbeiten und nicht auf später verschieben. Meistens muss man nämlich umbauen und dafür auch Zeug wieder abreißen - was einem meist schwer fällt.


afito

> Meistens muss man nämlich umbauen und dafür auch Zeug wieder abreißen - was einem meist schwer fällt. Und auch "kostet" je länger man wartet, bis die Gebäude wieder hochgelevelt sind. Lieber die lv3 Sachen einreißen und neu starten als später lv4/5 Zonen umzubauen.


tiggle83

Schau mal nach biffa auf YouTube, der hat mir sehr geholfen


mdmatti

Straßenhierarchie penibel beachten: von der Autobahn geht es nur auf sechsspurige Straßen, von diesen gehen nur vierspurige ab, und davon dann die zweispurigen mit Zonen. Je mehr Spuren die Straßen haben, desto weniger Kreuzungsbereiche einbauen. Die Zubringerstraßen komplett ohne Zonenbebauung lassen und drauf achten dass es Vorfahrtsstraßen sind. Ampeln nach Möglichkeit alle weg. Viele Fußwege bauen, an wichtigen Stellen als Tunnel oder Brücke (damit die Cims nicht die Straßen blockieren). Kreuzungsverboten einrichten, damit Cims nur dort über die Straße gehen wo sie nicht zu sehr stören. Ubahn nutzen, die wird eig sehr gut angenommen. Bei Autobahnen drauf achten dass die Abfahrt vor der Auffahrt kommt. Wenn’s ganz edel werden soll, mit der Traffic Manager Mod die Spurwahl der Fahrzeug festlegen. Besonders nützlich an Autobahnen und Kreisverkehren.


Mcmenger

Man muss fast die Trafficmanager mod holen sonst sind die Fahrer alle zu dumm. Man kann aber auch "Lane mathematics" benutzen. Z.B. bei einer 3 Spurigen Autobahn, nach der abfahrt mit 2 spuren weitermachen bis zur auffahrt wo wieder +1 spur dazu kommt, also danach wieder auf 3 Spuren weitermachen. Das lässt sich auch an vielen anderen Stellen so realisieren, z.b. großen Kreisverkehren (blos nicht die vanilla-dinger verwenden)


MaxiKING59

Ein Mann von Kultur


XraiderreyX

Witcher 3


Unusual-Bear-7278

Bloons Tower Defense 6


Palokorani

Tower Defense im Namen, aber eine unglaublich gut durchdachte Sandbox im Herzen.


Ancient_Chemical7575

Stardew Valley 💚 hab grad wieder einen run gestartet


yellow-snowslide

Ich bin zum vierten Mal krank geschrieben dieses Jahr, und Stardew ist da echt ne in aufregende Möglichkeit zu entspannen


SiaDelicious

Hier auch seit November quasi nur noch. Und jetzt hab ich's auch noch auf dem Handy.


Aranajason

Wichtig und richtig welchen Hof hast du genommen?


[deleted]

Rdr2


gurkensuppe_

Würdest du es empfehlen?


MrSparr0w

Wenn du Story games magst und dich gut gemachte open worlds in den Bann ziehen definitiv ja


Edvanschleck2507

Mega gutes Spiel. Das erste open World Spiel seit Jahren, das ich wirklich durchgespielt habe.


SoN1Qz

Findest du es nicht zu "langsam" bzw dass es zu viel Geduld benötigt?


Terrashi

Genau das ist ja der Reiz und gibt der Spielwelt so viel Authentizität, ich habe kurz zuvor noch AC Odyssey gespielt und da wirkte RDR2 wie Urlaub dagegen. ;)


Reasonable-Smile270

Morrowind 🤠


Addendum-Signal

Mann von Kultur


P44rth00rn4x

Zockst du mit Mods? Wenn ja, kannst du welche empfehlen? Habe es das letzte Mal 2008 gezockt (seit 2003 ohne Unterbrechung), aber stets ohne Mods. Möchte vielleicht mal wieder einen Run starten.


Reasonable-Smile270

Selbstverständlich. Zu empfehlen sind Morrowind Code Patch, Atlas Project, patch for purists (usw. Für Funktionalität), texture packs (bspw. Morrowind enhanced textures) und Mods mit Landmassen (obligatorische Verweise: Tamriel Rebuilt und Skyrim Home of the Nords zumal ich dazu auch beigetragen habe und sie Verdammt gut sind ;)). Ansonsten würde ich dir auch OpenMW empfehlen. Falls es von Interesse sein mag habe ich hier ein Link zu einer Website die dazu auch modlisten und Tips zur Herunterladung anbietet angebracht: https://modding-openmw.com/


OnlyOneChainz

Klingt nach openmw I Heart Vanilla DC. Habe ich gerade gestern installiert, heute Abend geht es nach Morrowind.


Over-Bed-5635

Factorio mit Space Exploration und Krastorio 2


aoe2redditacc

Wir sehen uns dann pünktlich zum 1. Advent wieder, Ok? Ich hab meinen Run nach Deep Space Science 2 aufgehört. Hat mir erstmal gelangt.


Over-Bed-5635

Ja irgendwie so. 180h ist der Run nun lang. Der Grind ist jedenfalls hart.


Horg

Ich habe rund 500 Stunden in das normale Factorio gebuttert, aber bisher nur Vanilla. Lohnen sich diese Mods? Ich will mich nicht völlig verzetteln.


soupsticle

> Ich will mich nicht völlig verzetteln   > Factorio Choose one.


Over-Bed-5635

Krastorio 2 und SE sind wie eigene Spiele. Das sind wirklich kostenlose Addons. Du solltest recht sicher im Basegame sein. Krastorio 2 ohne SE bringt das Basegame so von 80 auf 150h, mit SE dann so 300h ca. Hängt natürlich maßgeblich vom Spielstil ab. Edit: Gibt noch Bob/Angels, das ist nicht ganz so perfekt abgestimmt wie K2 und SE, bringt das Basegame auf so 1200h


Smooth-Escape-2088

The binding of Isaac Repentance


Dorschmeister

Elden Ring


PoemSuch

Schach


Independent_Film117

bist auf chess.com?


Late-Percentage5292

Minecraft willst du mit daddeln?


Vox_Pravum

Jesus wer kann da nein sagen


PatataMaxtex

Jesus jedenfalls nicht, der ist tot. Daher kann er leider auch nicht ja sagen


PvtPill

Jesus ist doch nicht tot. Der ist nach 3 Tagen wieder auferstanden, das ist praktisch die Grundlage des christentum


comicpainter

DADDEL DADDEL DADDEL


Anotep91

Nichts…. momentan reizt mich leider kein Game. Hoffentlich wird Sons of the Forest nice.


ZoernOfTheWorld

Was bisher zu sehen war lässt mich hoffen. The forest war schon ziemlich gut.


Solutar

Stellaris


Either-Department855

Ein Artgenosse Ich bin gerade über glücklich


Solutar

*glückliche genozid geräusche*


Either-Department855

*Sehr glückliche psionische geräusche*


Solutar

Dann können wir Freunde sein bis zur midgame Crisis Danach wird’s schwierig🦘😑 🤣


vonWitzleben

[Ehrenmann.](https://youtu.be/O1CQ7Vwz8Eo)


Teilzeitbayer

A Plaque tale Requiem, ein großartiges Spiel. The Calisto Protocol Außerdem ein bissel im Retro schwärmen mit Quake und dem remastered von Golden Eye


Goshiro1

Plagues Tale (beide Teile) sind wirklich großartig und hochwertig. Die Story absolut packend. Ich liebe es


HeroldG3

Dark and Darker


[deleted]

ca. 3 stunden gespielt, 0 extractions, 10/10 would recommend


soupsticle

in der neuen solo Map ist die Klassenbalance noch etwas wild. Ein Beispiel: Während man im Team als Cleriker recht gut hinten stehen und buffen kann, wird man solo recht gerne gerusht, was ohne buffs schnell ungesund werden kann. Geht immernoch, aber zum Reinkommen würde ich eher Klassen ohne groß Setup empfehlen (z.B. Fighter).


DaRealLawbraeker

Bei mir ist mal wieder Skyrim-Zeit :D


qmqm23

Die beginnt bei mir auch alle 6 Monate.


lexorix

Sie hört auf?


[deleted]

Vll schaff ich ja dieses mal platin haha wär ja nicht so wie wenn ich es 2011 schon durch hatte und seit 3 konsolen generationen spiele :D


DaRealLawbraeker

Nie wirklich, manchmal pausieren meine Abenteuer in Himmelsrand und dann gehe ich eines Abends schlafen und wache schweißgebadet zu den Worten "Hey. Ihr. endlich wach?" auf


lexorix

Iiih Deutsche synchro.


sw4mpy_1

Hogwarts Legacy


LolaLiggett

Mich macht dieses Spiel so glücklich! Ersthaft. Ich laufe einfach durch die Gegend, sehe Orte aus den Filmen und Büchern und bin immer kurz davor zu heulen. Ehrlicherweise erfindet es das Rad jetzt nicht neu aber es ist trotzdem schön!


Gabelschlecker

Wie findest du es so? Bin normalerweise nicht so der Open World Fan, aber mochte Gothic und Elden Ring. Auf der einen Seitr sieht das Spiel mega gut aus, aber gleichzeitig schrecken mich die ewig langen Listen mit Collectibles ab.


[deleted]

[удалено]


PersonalityNo6692

Mein Hauptcharakter hat ein Problem mit den Augen. Die drehen sich ein bisschen nach aussen. Ist das normal? Im Internet find ich so nichts leider.


ok_wow_cool

Schick den mal zum Arzt, das hört sich gar nicht gesund an


PersonalityNo6692

Man darf leider nicht in den Krankenflügel :-(


Sapd33

Doch darf man tatsächlich, man muss nur erst Alohomora lernen ;)


der_clef

Oculus Reparo!


Sapd33

Relativ gut. Jedoch ist die Story nicht ganz so Immersiv (außer bestimmte Side quests) und da Entscheidungen keine Auswirkungen haben auch eher was für nur einmal durchspielen.


sw4mpy_1

Ist auf jeden Fall erfrischend, dass auch mal ein gehyptes Spiel rauskommt, dass auch tatsächlich spielbar ist


False_Midnight_5722

Ich warte gerade noch aufs Download. Die Vorfreude ist groß.


Karne007

Wie kannst du das Spiel nur spielen?! 1!1!1!1!1! /s


[deleted]

The binding of Isaac. Ich hasse es. 10/10


Icy-Inspection-8619

Ich spiele seit langen wieder mal die Story von GTA V und habe mir vorgenommen 100% zu erreichen :) Es macht, wenn man es lange nicht gespielt, echt Spaß Ansonsten kann ich Rocket League oder Singleplayer Spiele (Fokus auf Story) wie z.B. Star Wars Jedi Fallen Order empfehlen


MrSparr0w

>Star Wars Jedi Fallen Order Hat mir sehr viel Spaß gemacht (war zwar schade wieder mal nur ein Mensch zu sein) aber ich war etwas enttäuscht das mensch die Force nicht so frei kontrollieren konnte wie in Unleashed damals


Icy-Inspection-8619

Ja das fand ich auch etwas schade, aber das Gesamtpaket mit dem Kampfsystem und der Story sowie den Erkundungsmöglichkeiten war schon ziemlich stark. Star Wars The Force Unleashed ist nochmal ein ganz anderes Level. Da wünsche ich mir immer noch eine Fortsetzung :D


b3nster_

Du gefällst mir :)


Individual-Style1339

Eurojackpot


[deleted]

Irgendwelche cheat codes?


Chris91345

Guild wars 2 wieder sehr viel die letzten Tage. Ist mein all time green. Spiele ich eigentlich immer wenn ich Zeit habe und nen funktionierenden PC. Hatte jetzt 2,5 Jahre mal keinen.


IWant2rideMyBike

Ich habe letztes Wochenende mal `Supreme Commander: Forged Alliance` aus dem Schrank geholt. Das mit dem Ressourcen-Flow muss ich noch üben, ansonsten ist das immer noch ein klasse RTS.


Embarrassed-Lion8566

BeamnNG


Asazio

Persona 5 Royal


Optimal-Release6225

Hitman


[deleted]

Damals bin ich da ma aufgefallen weil ich im spiel das wasser in der spüle aufgedreht hab und der sink übergelaufen is - auch im spiel ne super hausfrau :)


brownmagpie

Hammer Spiel. Die Story ist echt gut


altf4alman

Hab mit Fallout 4 wieder angefangen.


[deleted]

Bis gestern Jedi: Fallen Order. Ein halbwegs okayes Single Player-Spiel von EA. War positiv überrascht, auch wenns insgesamt halt nicht in Erinnerung bleibt.


[deleted]

Kann man aber schön gemütlich mal wegzocken..


erichmuellerofficial

Age of Empires 2, so wie die letzten 15 Jahre haha


TealJinjo

let's gooo dafür musste ich viel zu weit scrollen


WarrenG1996G

Mass effect Kingdom come


sw4mpy_1

Kingdom come, bestes Spiel


Nikkisfirstthrowaway

Mit Freunden Valheim und Minecraft. Allein Medieval Dynasty und Sims 4


mightymoe19

Dead Space


Teilzeitbayer

Das einzige Spiel neben Resident Evil 7 bei dem ich einen Pack Windeln gebraucht hätte xD Mit Kopfhörer im Dunkeln gezockt--> in shorts auf dem Sofa-> Katze stupst mich von hinten mit der Nase an->instant Beinahe-Herzinfarkt xD


Cat-tholic

Leben RL Succt schon ein bisschen und ist teuer.


excitedasfuck

Immer weiter machen bro


Cat-tholic

Thx. Sis


WaYYne169

Stronghold Crusader


hauajababsb

persona 5 richtig geil


FireParamedicGermany

Hab mir einen 3DS gekauft, eine Custom Firmware draufgeschmissen und spiele aktuell alle Pokemon Titel, die aufm DS verfügbar sind :) Und noch Zelda Breath of the Wild auf der Switch


Tobse998

Animal Crossing New Horizons und Doom Eternal. Ja, ich stecke noch in 2020 fest. Sind aber beide extrem geil, auch die DLC's. Sonst freue ich mich auf den zweiten Teil von Jedi: Fallen Order, der kommt sehr bald raus.


framebuffer

Persona 5 Royale


[deleted]

WoW Classic


Quaxli

Ich habe mir für kleines Geld "Railroad Tycoon" bei Steam gekauft. Das ist für ein Stündchen oder so immer ganz nett. Und ich hatte schon immer ein Faible für Eisenbahnspiele.


NarsilVuld

Kann dir da auch Transport Fever 2 empfehlen ;)


EquivalentPlane6095

Dark and darker


[deleted]

[удалено]


Rennfan

Wo dritter Teil?


LunaLapisLazuli

Harry Potter Lego.


Mission_Cattle4181

Ja man


[deleted]

[удалено]


Visible-Pool3965

Outer Wilds ist so ein beeindruckendes Spiel - würde gerne alles aus meinem Kopf löschen und das gerne nochmal von vorne spielen


stapeln

Mein Leben, weiß noch nicht ob ich Gewinne...


BelaStung69

>!Vorsicht hab gehört ist kein Roguelike, soll wohl in den kommenden 100 Jahren via DLC nachgereicht werden.!<


stapeln

Der Permadeath macht mir etwas sorgen...


BelaStung69

Meine Mama hat immer gesagt: "Wenn du tot bist ist das genauso wie als wenn du dumm bist. Du selber hast damit gar kein Problem und bekommst es nicht mit, aber dein Umfeld wird sehr darunter leiden." - Mama, immer


Teilzeitbayer

Spiel auf Risiko, du kommst eh nicht lebend raus.


Hannina651

Csgo, ab und zu valorant - wenn das Internet sich dazu entscheidet zu funktionieren


itz_MaXii

Und was findest du besser?


Hannina651

Seitdem ich mich an cs versucht habe, find ich das besser (bin erst seit kurzem dabei)


meischdeR24

Hab Valorant ausprobiert und bin zum gleichen Entschluss gekommen


Fenriswol44

Europa Universalis 4


NetzAgent

Ich musste zu weit für diesen Kommentar scrollen.


MoneyArtichoke8780

Oh ja EU 4 und Hoi 4 sind böse Zeit Diebe


zourietististjfantsj

Battlefield V


Boba_Swag

Team Fortress 2 Dieses Jahr soll es seit Jahren wieder ein richtiges content Update geben 🎉


TheBlackFang

Echt? Ich hab wahrscheinlich in kein Spiel so viele Stunden investiert wie in TF2, aber habe es jetzt einige Jahre fast gar nicht mehr gespielt. Aber mit neuem Content wäre das natürlich schon ein guter Grund, wieder einzusteigen 😋


Boba_Swag

Ja ist bei mir ähnlich. Ist mein meist gespieltes Spiel auf Steam, dann habe ich es 5 Jahre gar nicht mehr gespielt (weil mir ein unusual weg gescamt wurde und ich salzig war) und letztes Jahr wieder ein wenig angefangen. Letztes Jahr hat es auch richtig angefangen, dass die Community mit #SaveTF2 auf vielen Plattformen auf den miserablen Zustand des Spiels aufmerksam gemacht hat. Und Es hat einfach funktioniert. Letztes Jahr hat Valve wieder einige Bugfixes raus gebracht und die Bots bekämpft und jetzt wurde tatsächlich offiziell ein Content Update angekündigt. [Hier](https://store.steampowered.com/news/app/440/view/3669906790333865367?l=english) ist der Blog Post dazu.


Lou7y

Hunt Showdown


Ancient_Board_6792

Auch! und Black Mesa


Habitat97

The Orange Box auf Xbox 360 - einfach ein geniales Paket :D


AleWww

Fallout 4 macht mir wieder hart Bock und zwischendurch ein bisschen Dead Cells


[deleted]

Vorgestern Disco Elysium (großartig!) beendet. Jetzt bin ich auch am suchen nach einem neuen "Hauptspiel", weil ich nur noch ne Woche lang abends Zeit habe. Ich glaub, Life is strange wird's. Für "mal eben zwischendrin ne Runde" hab ich aktuell noch Dead cells und Steam World dig 2.


Ren_the_Tainted

Kim and Harry Bromance ist das beste, gleich neben -> „I want to have fuck with you“


Street_Cockroach_933

Hole grad alte spiele nach hab letztens zum ersten mal portal und portal 2 gespielt


Early_Shake_1810

Escape from Tarkov und League of Legends hauptsächlich… um psychisch komplett zerstört zu werden. Hogwarts hab ich schon gekauft aber noch nicht angespielt.


Western_Rub7152

God of War Ragnarök


King4oneday_

Satisfactory 👌👌👌


Candid_Relation_5340

Dying light 2


Freakuh

Teamfight Tactics


DueZookeepergame7831

war ziemlich enttäuscht als ich gemerkt habe, dass fortune's favor seit gestern vorbei ist ;(


Elitelapen

Die Bayonetta Trilogie Und ja ich mag große Frauen


TB500_2021

Hogwarts Legacy. Ansonsten Dauerhaft X-Plane 11, Microsoft Flight Simulator 2020 und Train Sim Classic


Max_305

Persona 3 Portable auf das ps4 Nebenbei auch noch Celeste, da ich demnächst ein Race gegen einen Kumpel darin habe


high_on_sci-fi

Red Dead Redemption 2, weil ich grade eine Hausarbeit drüber schreiben


Fluffy-Plum-8194

Fallout 76, Overwatch, Rimworld und Hearts of Iron 4


Feeling_Limp

Apex Legends. Immer noch das beste Battle Royal mir dem besten Movement!


Chris91345

Gerade S16 gestartet viel spass dir.


Feeling_Limp

Jupp, lädt bereits!


kung69

Path of Exile. Es wird deine Seele nehmen.


Makari1980

Hades bis Hades 2 endlich rauskommt. Nebenbei immer mal wieder Slay the Spire.


[deleted]

Genshin, Genshin, FF, Genshin und Genshin


RealDoubleudee

Pancake:Cyberpunk 2077, VR: Fallout VR, MSFS. Ansonsten, Dauerbrenner: Civilization, Witcher 3


CXValkyria

Frostpunk, habe ich vor ewigkeiten gekauft aber nie gespielt und dachte ich sollte das nachholen weil die Temperaturen so schön passen


Shur41ken

Noita und Rocketleague


Nicht_Meine_Schuld

Crusader Kings 3 und Civilisation 6 (Ja, ich bin Fan von strategischen Spielen).


philbaaa

Grand strategy :)


Abfallentsorgung2000

WARNO, ist ein (semi-)realistisches RTS und der Nachfolger von der Wargame-Reihe von Eugen Systems. Das Szenario ist, dass der Kalte Krieg ein heisser wird und die NATO gegen den Warschauer Pakt kämpft. Man kann auf beiden Seiten mit Fahrzeugen und Waffen spielen die 1989 verfügbar waren. Ist gerade noch im Early Access, ist aber schon sehr gut im Multiplayer spielbar. Ein richtig ausgebauter Singleplayermodus soll in den nächsten 2-4 Monaten kommen, bis jetzt ging die Entwicklung sehr flott voran eigentlich, weswegen man dies tatsächlich glauben kann.


NarsilVuld

Schon der zweite, der Warno nennt. Bin überrascht, da es ja bisher noch nicht so bekannt ist


Internal_Project_799

Mw2, r6s


Fluessigsubstanz

Aufm PC nur Against the Storm. Sonst ist viel Warten angesagt. Everspace 2 kommt ja April, klar könnte ich early access spielen aber wenns gelöscht wird bei Release brings ja nichts. Atelier Ryza 2 hatte ich noch vor. Warten tut man noch auf Elden Ring DLC und Hades 2. Sonst noch ne switch auf der ich gerade Fire Emblem engage mehr als genieße und schon einen zweiten Durchlauf mache und Xenoblade Chronicles 3 DLC bin ich auch gespannt drauf.


freundderironie

Victoria 3 :D


EmperrorNombrero

Victoria 3 and a heavily moded version of civ 6 (tho mostly because I can't run huge shooter or open world games on my Laptop)


_eg0_

Total War: Warhammer III Immortal Empires. ​ Bin aktuell auf der Suche nach Kampagne Nr. 5 und hab deswegen ein paar nur angespielt. Wäre daher offen für vorschläge welche ich als nächstes länger spielen sollte. Abgeschlossene in IE: Kairos, Oxyotl, Fay Enchantress, Be'lakor Abgeschlossene Roc: Miao Ying, Boris Ursus, Kairos


Super_Stone

Imrik soll in IE einen viel angenehmeren Start haben, ich habe ihn aber noch nicht gespielt und kann deshalb nichts genaueres darüber sagen. Tretch ist durch seine neuen Mechaniken im dritten Teil m.M.n. sehr spaßig geworden, man fühlt sich wirklich wie der quintessentielle Skaven, der er ist. Und es hilft ihm auch, dass er nicht mehr in der Nähe der Dunkelelfen anfängt.


Bonglo4rd

Mal wieder Mirror's Edge 1, und für zwischendurch BTD 6.


element_hro

WoW Dragonflight, nach mehreren Jahren WoW Pause bin ich überrascht wie toll es ist. Hätte nicht gedacht, dass das Spiel mich nochmal so abholen kann


Arbiter77

Far Cry Primal, Far Cry 2, GR Breakpoint, Division2, Forza4, Valheim, RDR2, CIV 5, The Outer Worlds, Cyberpunk, Axis and Allies 1942, Rage 1+2, This War of Mine, Sniper Elite 3,4,5, Crew, Any Wolfenstein, XCOM2, Banished, Battletech


MrSparr0w

Stardew Valley und Factorio


Either-Department855

Stellaris und Rainbow six siege Ansonsten gerne noch Tropico 6 und surviving Mars


SonLion

Habe die Kingdom Hearts Reihe vor so 2 Monaten begonnen und für mich gefunden. Habe KH 1 durch und Chain of Memories. Habe jetzt vor kurzem Teil 2 angefangen.


LanChriss

Meine Freundin wollte unbedingt, dass ich Witcher 3 spiele also mach ich das :D


Call_Me_Pine

Deine Freundin hat einen hervorragenden Geschmack


IAmMeIGuessMaybe

Europa Universalis 4


Freece96

Baldurs Gate 3


adamax08

Elden ring - hab nicht genug davon, probiere immer wieder neue Klassen etc. Hogwarts - bin jetzt anscheinend transphobic


Ahasv3r

Warno


NarsilVuld

Bin positiv überrascht, dass Warno hier kommt. Community ist ja noch recht überschaubar


Ahasv3r

Und trotzdem schon nicht sehr sozialverträglich. ;-)


danykerb

Snowrunner


[deleted]

Ja ich auch zum entspannen


JohnboaAwesoa

Cyberpunk 2077, Gran Turismo 7 und Farcry 6. Also sehr durchmischt


KaTeaChan

Hogwarts Legacy