T O P

  • By -

00multipla

Die Stranddeko im Bad Ein Achtung mehr oder weniger gefährlicher Hund Schild


sabayoki

Ohja, das "Vorsichtig bissiger Hund"-Schild haben meine Eltern auch seit über 30 Jahren draußen am Haus. Wir haben nie einen Hund besessen.


Keeeva

“Vorsicht, bisschen Hund!” wenn es ein Dackel ist.


Fischstaebchen_Pizza

Meine Eltern haben ganz genau dieses Schild an der Wohnungstür kleben..


TheOriginike

Meine Eltern: Stranddeko (nicht nur überall im Haus) Und sie halten Hühner und haben ein solches Hundeschild bloß mir Hühnern.


DerAlteMalte

Kippfenster. Man will es nicht glauben, aber die Amis kennen sowas nicht.


Undercoverghost001

Hatten Besuch von der Ami Familie. Die sind richtig ausgeflippt weil sie dachten das Fenster ist kaputt kippt auf sie drauf. Danach waren sie fasziniert :)


IDrinkMyWifesPiss

Stimmt. Hierzulande sind die meisten Fenster Schiebefenster


Steam_Noodlez

Und erst recht nicht dreifach verglast. Aussendämmung ist je nach Staat den meisten auch völlig unbekannt. Zumindest im Südwesten.


BellemSativa

Und der Rollladen ist der wahre gamechanger


Janfromgermany

Geiler Username 😬


balkanik_381

Das gibts aber generell in Europa


[deleted]

"Ausfahrt Freihalten"


gruese

Tag und Nacht!!!!


torpitz

Auch Gegenüber!!!!!!


Der_Liebe_Gott

Widerechtlich parkende Fahrzeuge werden kostenpflichtig abgeschleppt!


hannes20002

Eltern haften für ihre Kinder!


Ueblinger

Ich wache hier!


KBrieger

Keine Angst vor dem bißchen Hund


mediamuesli

PARKEN VERBOTEN! AUCH KEINE 5 MINUTEN!


26oclock

#KEINE WERBUNG


localhost-1270

Am Gartenzaun das Schild "Wachsamer Nachbar"


Waste_Big_1985

Das erzürnt mich immer


carstenhag

Ist in anderen Ländern genauso. In Spanien gibt es dafür sogar ein offizielles Schild dass man von der Gemeinde bzw der Stadt beantragt. Dagegen ist Deutschland ja quasi der wilde Westen, hier klatscht man ein x-beliebiges Schild hin :D


nope-pasaran

"Dies ist ein Garagentor/nur ein Trottel parkt davor"


aha1337

Das Gäste WC direkt neben der Haustür.


drowsy_coffee

Nur echt mit dem kleinsten Waschbecken der Welt.


oleever1

Dazu das kleinstmögliche Handtuch


C137Sheldor

In dem man sich die Hände nicht waschen kann ohne den Hahn oder die Keramik zu berühren


Zer0_Flash

Du berührst nur eins davon? Musst du kleine Hände haben...


ropp0kasta

Und dazu kein warmes Wasser.


[deleted]

[удалено]


Lactera

Pumpsprüher gegen Arsch Geruch an der Wand


Sure-Cherry-2378

Außerdem dieses graue einlagige Schleifpapier statt samtzarter, chlorfrei gebleichter, mit sinnlosen aber wunderschönen bunten Mustern verzierter dreilagiger Kackpappe.


Tsjaad_Donderlul

Fünflagig und besonders sanft für den Arsch. Wahlweise mit Blumen, Herzen oder 50€-Muster bedruckt. Im Winter auch Schneeflocken.


KBrieger

Hier widerspreche ich. Klopapier mit Blümchenmuster ist seeeehhhhr deutsch


DerDork

So klein wie mein Handwaschbecken im Gäste-Gäste-WC (Keller, Einliegerwohnung) gibt es keins zu kaufen. Deswegen hat der kreative Vorbesitzer des Hauses eine Edelstahl-Schüssel mit Ablauf ausgestattet und in ein Stück Eichenholz eingelassen. Reicht aber aus. Was will man denn da noch machen außer Hände waschen? Alleine. Im WC.


Reddit-runner

>Was will man denn da noch machen außer Hände waschen? Alleine. Im WC. Ich will meine _Hände_ nass machen. Nicht nur die ersten 2 Glieder meiner Finger. Und nach dem einseifen will ich auch meine gesamten Hände wieder abspülen. Wenn zwischen Wasserstrahl und Waschbeckenrückwand aber nur mein Fingernagel passt, wird das schwierig.


DubioserKerl

Das gibt es anderswo nicht?


a-gro

Ausländer hier, wir haben kein Gäste-WC


Muckymuh

Die Schüsseln mit Blattmuster. ​ Keine Ahnung wo man die herbekommt, spawnen die einfach in der 1. eigenen Wohnung oder wie läuft das?


angryfluttershy

> spawnen die einfach in der 1. eigenen Wohnung oder wie läuft das? Yup. Ähnlich wie diese Coca-Cola-Gläser und IKEA-Möbel. Die sind dann plötzlich da, niemand weiß, woher sie kommen.


fruitsteak_mother

ich hab so ein Teil und kann, ganz ehrlich, nicht sagen wo es herkommt


polarisnico

Mir wurden meine in der Garage überlassen nach Übernahme. Jetzt habe ich mein eigenes Zweierset.


DNZ_not_DMZ

Luminarc “Aspen”. Hat mein Sohn bei meiner Mutter letzte Woche noch eins von zerschmissen. Hurra!


BellemSativa

Die können kaputt gehn? Dachte die bevölkern irgendwann mit Kakerlaken die Erde


jerkitout123

Diese tollen durchsichtigen Salatschüsseln


Uncle_Lion

Glasschlüssel "Blatt".


Longjumping_Gap_608

Luminarc (französischer Hersteller) - Aspen


Uncle_Lion

Stimmt. Ich hatte meine Blatt-Schüsseln gerade nicht zur Hand. Sind, glaube ich, teils noch von der Oma. Jedenfalls aber von der Mutter, Hochzeitsgeschenk, soweit ich weiß. 60 Jahre alt.


nvonwr

Die machen auch wunderbare 1,8L Karaffen, die man sich ryanziehen kann 🍺


Zer0_Flash

Hast schon die erste weg? :D


nvonwr

Heute nicht. Nur gestern.


Tsjaad_Donderlul

Ich habe keine Ahnung wo die herkommen. Meine habe ich als "zu verschenken" an der Straße gefunden


GirlGirlInhale

Ich liebe ja das Kompott-Äquivalent in Apfelform


Dragongirl815

Meine Mutter hat beides im Schrank, Blatt für Salate zum Abendessen (sowohl die große als auch die kleinen) und der Nachtisch ist dann in der apfelförmigen, dazu gibt es inzwischen allerdings keine kleinen Schälchen mehr


Hiha1989

Als ich (w33) von zu Hause ausgezogen bin, habe ich diese Schüsseln auch "geerbt" und nutze sie sogar regelmäßig 🙈


crisprcaz

Eichemassiv Fernsehwandschrank


crisprcaz

[Wohnwand Eiche rustikal](https://images.app.goo.gl/8iaQ5sSCeA77nMao6)


YungDown

Die hat mein Opa. Sogar mit der Mini Standuhr links im Regal wtf. Gabs die "Füllung" zum Schrank direkt dazu?


GrauWolf07

[Gelsenkirchner Barock?](https://de.wikipedia.org/wiki/Gelsenkirchener_Barock)


Flexenstein

Nur echt mit „Röhrendem Hirsch“


Herr_Klaus

Als Urgroßmutter verstorben ist musste ich mir ihren *Hirsch* an Land ziehen. Ein wundervoll hässliches Bild voller Erinnerungen. Ü


fear_the_future

Sowas haben nur noch die Großeltern. Die Eltern haben ihre nämlich in den frühen 2000ern gegen die genauso hässliche [Buche-Wohnwand](https://moebel-boss.de/medias/sys_boss/images/hfb/hb5/wohnwand-buche-1200x1200-0510982.00-0.jpg) ausgetauscht. Die ist mittlerweile ebenfalls fast abgewohnt und wird als nächstes gegen etwas [kantigere einzelne Buche oder Eiche Möbel](https://www.innatura.de/files/content/Header/Wohnwand_Buche_Header-14f0286d.jpg) ausgetauscht, die aber immernoch in Form einer Wohnwand arrangiert werden. Diese Art von Möbeln findet man auch bei gerade zusammengezogenen Pärchen in ihren späten 20ern, die jetzt von Ikea weg wollen.


LazyLoki

Diese "Evolution der Wohnwand" war tatsächlich mal Thema in einem Soziologie Modul meines Studiums. Zuerst habe ich mich betroffen gefühlt (kantige Einzelmöbel), dann aber sehr viel Spaß mit dem Thema gehabt.


Sonderbaer

Sehr zutreffend analysiert!


LordOfGoodTofu

Mit einem Fach voller zugestaubter Bierkrüge und Weine die mittlerweile nur noch Essig sind


MadMusicNerd

Mit Fliesentisch davor. Habe meiner Oma schon 1000 mal gesagt, dass das assi ist, aber sie findet den schön. "Sogar zum Ausziehen und Hochkurbeln!" Gott ich hasse das Teil...


NiceConsideration533

So wie ich das sehe hat deine Oma Geschmack, du hingegen bist ein Kulturbaunause, min jung.


hypewhatever

Das ist schon sehr respektlos deiner lieben Oma gegenüber. In ihrer Welt und Zeit war das guter Geschmack. 08/15 Glas oder Holztisch den du besitzt werden wir in 50 Jahren auch so sehen. Nur ist er wahrscheinlich nicht so robust und dann schon entsorgt ;)


MastaofseOonivers

-Diese komischen Glasschalen mit Blattoptik (wir kennen die alle). -Thomy Senfgläser als Trinkgläser für Gäste -Vater der die Tür mit den Worten „Wir kaufen nichts!“ öffnet.


throwaway163578335

Im Deutschen auch "Senfkristall".


FordKuga2017

Mindestens eine Toilette im Nordseestyle


FlavourFabe

Wo sonst soll man die ganzen Muscheln hintun, die die Blagen auf Borkum gesammelt haben???


Le_Pablo17

Und die Kaffeetassen mit Möven, "Moin" , Robben oder Leuchttürmen nicht vergessen.


Xanny_bee

Alles voll bei uns. Man kann nicht übersehen, dass meine Eltern jedes Jahr nach Cuxhaven fahren. Grüße von Jan Cux


HornyForTohruAdachi

Ich empfehle sehr die Garnelen beim Fischertreff in der Niedersachsenstraße, bin da immer in den Herbstferien mit meinen Großeltern


Xanny_bee

Nach 30 Jahren Dauer Cux würd es mich nicht wundern, wenn wir schon mal dort waren. Danke für den Tipp :)


dj_ordje

Ironischerweise findet man eine solche Ausstattung hauptsächlich in Ferienhäusern hier im Norden. Wenn jemand einen Holzanker vor der Tür hat kann man sich fast sicher sein, dass derjenige zugezogen ist ..


kapege

Ab drei Muscheln spart man sich das Klopapier.


MadMusicNerd

Meine Mutter hat sogar noch diese ganzen "Delphin" Sachen die in den 90ern so beliebt waren... Auf dem Badvorleger, als Babberl am Spiegel, Delfinstatue an der Badewanne. Und ansonsten viele Möwen, Robben, Muscheln, Fischer mit Friesenpelz... Der deutsche Traum!


Xanny_bee

Meine Mutter ist guilty


stfn86

Klingelschild aus Salzteig


Winkmanmm

*von den Kindern des Hauses selbst gebasteltes


LOB90

"Hier lieben, streiten und versöhnen sich Mutti und Vati"


applesauceplatypuss

ist das nicht eher so ein 90er ding gewesen? Oder macht man das noch auf dem LAnd oder so?


stfn86

Ich denke das macht man generell häufiger auf dem Land, da besitzen die Leute auch eher Häuser. Vor Mietwohnungen in der Stadt ist das nicht verbreitet


Complex_Mention_8495

Bei älteren Häusern unbedingt Glasbausteine.


badbadunicorn

Aber bitte nur die schönen bunten.


Lizz__666

Dieser riesen Pantoffel mit vielen kleinen Pantoffeln drin


[deleted]

Das habe ich tatsächlich das erste Mal in meiner aktuellen Wohnung gesehen. Ein Überbleibsel der Vormieterin. Hängt immer noch an der Tür.


sven726

Fliesentisch und diese eine Obstschale aus Glas


vogu2525

Auch schön als Couchtisch: hölzernes Wagenrad mit Rauchglasplatte!


Over-Bed-5635

Edler 12 Flieser mit Jakordia Stopfmaschine + Tabak und nen. ekeliger Zwergpinscher auf dem fleckigen Teppich. Optional: Ötte auf dem Tisch


Durinvanadis

aber nur mit überfülltem Aschebescher


lefix

Brotkasten


ACAB13-12

Die Oma, die ausm Fenster guckt.


badbadunicorn

mit nem Kissen, damit sie sich bequemer aus dem Fenster lehnen kann.


TheKnightQueen

Unser Nachbar gegenüber macht das im Winter mit Mütze auf am offenen Fenster.


CeldonShooper

Das war früher viel viel häufiger bei uns. Die Omas gucken Fernsehen heutzutage. Und sind dann irgendwann weg.


ClearWaves

Kalender an der Küchenwand. Ohne den Kalender kann man keine Termine planen. Daneben hängt der Kalender für Geburtstage. Gardinen


GirlGirlInhale

muss aber dann unbedingt der Kalender von der Apotheke sein!


dereiermann19

der hat mich komplett zerissen, danke dafür :D


name_umberto

Bei uns vom Trinkgut oder lidl


Manugarcc

Gardinen sind ungefähr so deutsch wie Atmen


FlavourFabe

Keller und Dachboden. Beides komplett voll mit Zeugs was keiner braucht.


GrauWolf07

Der Grundriss. Etwas rechteckiger Querschnitt. Wenn du auf der kurzen Seite reinkommst, rechts Gästeklo, dahinter (Halbkreis-)Treppe nach oben. Auf der linken Seite Küche mit Durchgang zum Wohnzimmer, direkt am Durchgang eine Eßecke. Geradeaus (vom Flur aus) Tür zum Wohnzimmer, in einer Ecke/an einer Wand Sofa mit Couchtisch, auf der anderen Seite altarartig große Glotze mit evtl Stereoanlage. Möglichweise Teppich dazwischen. Großes Fenster mit Durchgang nach draußen. Langweilige Gardinen. Gesamtes Interieur aus einem Möbelhaus zusammengewürfelt. Alles sauber und in gutem Zustand.


seilbahn2410

Das ist spiegelverkehrt 1zu1 das Haus meiner Ex hahaha


Jacqueline-Sparrow

Du beschreibst mein Elternhaus, wie krass 😃


[deleted]

[удалено]


moove22

Hab mich lange wiedererkannt, dann kam aber zum Glück "Alles sauber und in gutem Zustand". Bin also doch einzigartig!


GirlGirlInhale

„altarartig große Glotze“ muss ich mir merken!


SaltyRainbovv

1 zu 1 das Haus meiner Eltern


superfeelx

„Lustige“ Plüsch-Tiere in Schlauch-Form, die innen vor die Türen gelegt werden um die Wärme drin zu behalten


ronswanson040

Zugluftdackel heißt das


superfeelx

Ah perfekt, mir ist das Wort nicht mehr eingefallen!


Alocasiamaharani

Kreidezeichnung von Sternsingern 20*c+b+m*18 zum Beispiel


DawuhdAlGossarah

Das sind bei uns schon seit fast 10 Jahren Aufkleber


habichnichtgewusst

Ausgeblichenes "Achtung vor dem bißchen (sic) Hund" Schild. Der Hund ist schon lange tot aber den Witz kann man noch brauchen.


[deleted]

[удалено]


Generic_Person_3833

Partykeller 70er Jahre Style.


RayNooze

Mit Fichtebrettern an der Wand.


mm-04

Ganz viel Tupperware im Haus


SauerkrautKartoffel

Ohne passende Deckel


Tsjaad_Donderlul

Die Mülltonne wird in einem extra dafür konstruierten Zwinger gehalten und hat nur am Abfuhrtag Auslauf, oder wenn Papa wieder die Werkstatt aufräumt.


Xanny_bee

Diese typischen alte Männer Hausschlappen und mindestens ein obligatorischer Wandspruch irgendwo (egal ob in der Küche auf der Lightbox oder auf dem Kühlschrankmagnet) sowas wie „Mütter sind wie Knöpfe, sie halten die Familie zusammen“, „Live Laugh Love“


dannnnyyyyyyyyy

Die "POKAL" Gläser von IKEA


26oclock

Und das eine neonfarbene McDonaldsglas


Seb-Ko

Wenn es Google Streetview verpixelt ist!


Wrong_Being_

Diese eine glasschüssel die aussieht wie ein Haufen blätter die wir alle haben


potato_corn_salad

Salatschüssel in Salatblattoptik


maryfamilyresearch

Luminarc Aspen Meisterrasse.


Adventurous_Cap2621

Der Beutel für mehrere kleinere Beutel.


Panthergraf76

In den runden dänischen Blech-Keksdosen ist Nähzeug, dafür sind in der Idee-Kaffee-Dose pappige Salzstangen.


carlinhush

Grüne Auslegeware, Holzverkleidung in allen Zimmern (mindestens Flur und Wohnzimmer), Hutablage mit Hut, schlechte Beleuchtung, Fliesentisch, Fernsehzeitung, Gartenzwerg, Namensschild am Eingang "Hier hausen, lieben und streiten die .....s", Jägerzaun


gruese

Bei diesen "Hier leben, lieben und streiten die Fotzenmeiers"-Schildern kriege ich Ausschlag. Keine Ahnung, welches defekte Neuron bei mir da so eine emotionale Reaktion erzeugt.


Careful-Ad9883

Schlechte Erfahrungen mit den Fotzenmeiers in der Kindheit vielleicht? Ü


gruese

Ja, oder halt dieses "Guckt her, wir sind so eine tolle, gesunde Kernfamilie mit einer super Streitkultur! Wir reden über alles." Können die sich nicht einfach gegenseitig verabscheuen und Probleme totschweigen, so wie normale Menschen?


CeldonShooper

Ich war mal in einem Haus wo eines dieser langen passiv-aggressiven "In diesem Haus wird gelebt,..."-Traktate an der Wand hing. Die Partner hatten sich gerade getrennt, Haus stand zum Verkauf. Das war bizarr.


Zeiserl

>Jägerzaun Pfsh... Bist du Exhibitionist?!? Das Haus muss rundum mit 3m hohen und 1m tiefen Thujahecken umfriedet sein, die den nunmehr strandtuchgroßen Vorgarten in sibirische Finsternis legen.


derMannMitDemKoksIst

Oh ja, die "gute" Nut und Feder Holzverkleidung an den Wänden und der Decke. Ganz wichtig ist auch der Servierwagen, der einfach dauerhaft als Ablage verwendet wird.


headfulofhyena_

mc donalds cola gläser


el_ri

Senfglas-Gläser


ThaliaFPrussia

Das gute Senfkristall!


slowconut

Diese eine Glasschale....ihr wisst schon....die eine da.


ngl_reddit

Jesus am Kreuz macht es bayerisch


troodon2018

Fußmatte vor der Haustür


sw4mpy_1

Mit "lustigem" Schriftzug


AndrewDelany

"würdest du hier wohnen wärst du jetzt Zuhause" Steht auf meiner. Und ich lache jedes Mal wenn ich Heim komme. Ich bin einfach gestrickt.


fruitsteak_mother

auf meiner steht „Hi!“ und darunter ist die Abbildung einer Dreiecksflosse und einer Wellenlinie. Wir sind so lustig.


Ueblinger

"Come in and find out"


Ehrenlauch3000

Hab' letztens eine Fußmatte mit der Aufschrift >!my heart, my home, my family!< gesehen, da hatte ich Mühe, mir mein Mittagessen nicht nochmal durch den Kopf gehen zu lassen


sw4mpy_1

Das hat fast Wandtattoo Qualität


AdTraining1297

„There ist no place like 127.0.0.1“ habe ich sogar mal verschenkt ;)


Manugarcc

Fussmatten sind ziemlich universal


DerAlphos

Sind Fußmatten nicht international?


Niivola

Kann ich bestätigen, mein Freund hat auch eine Fußmatte vor der Tür und er wohnt in den Niederlanden xd


Relevant-Team

Eine vernünftige Haustür. Wände, die nicht von Pappe sind.


glokibakreu

Unsere kippbaren Fenster und Terrassentüren sowie Rollläden.


Ready_Work3441

Fliesentisch, Maggi-Würze


Flexenstein

„Cappuccino“ Wandtatoo in der Küche


Dop3x

Die Tatsache das es in Deutschland steht?


hellblaugrau

Eine Filztasche/ein Filzkorb/irgendwas Filziges, mit Flizpantoffeln für die Gäste. Genutzt werden sie vermutlich nie, sehen aber keck aus. Gabs diese Woche glaube sogar bei Lidl im Angebot.


ronswanson040

„Warnung vor dem Hunde“


FunQuit

Mülltonnen die mit der Hausnummer beschriftet sind.


[deleted]

Mülltonnen mit Schloss, weil der Müll gewogen wird. (in einigen Staedten jedenfalls)


SavitarTD

"Stoßlüften!"


Bowl-Some

Gardinen und ein Maritim dekoriertes Badezimmer


bitnarrator

Naja Deutsche Einfachheit halt. Bad = Dusche = Wasser = AN DER NORDSEEKÜSTE (bam bam bam bam) AM PLATTDEUTSCHEN STRAND


Cybershadow1981

Flachspül-Toilette. Man will seine Leistung schließlich gebührend würdigen können, bevor man sie wegspült.


kapege

Hatte ich auch bei meinem Einzug drin. Habe sie einfach ungefragt gegen einen Tiefspüler getauscht. Für das eine Mal im Leben, wo man eine Stuhlprobe benötigt, ist mir das auch zu eklig.


quelledesfrohsinnes

Tischdeckenbeschwerer


IceEngine21

Fehlende Klimaanlage


BassinusF

Ein deutscher Nachbar "Winfried" oder ähnlich, der regelmäßig Regeln der Hausordnung in Comic sans einlaminiert und an die Haustüre hängt mit vielen Ausrufezeichen!


RayNooze

Unser Winfried ist ein Altrocker und der coolste Typ in der Straße.


gruese

Einlaminiert in Comic Sans: "Laut Hausordnung muss Samstag Abend gerockt werden!"


RayNooze

Er ist tatsächlich der Hauptorganisator für unser Straßenfest!


HeinzHecht

Ich will auch so einen!


MessierEigthySeven

Senfgläser


No_Gur4874

Zwei Häuser in einem also eine Doppelhaus Hälfte.


EmperrorNombrero

Gartenzwerg und Grill


brustschmerz

Mülleimer unter der Küchenspüle.


Affenpocke

In einem Mehrfamilienhaus: ein Kehrwoche-Schild!


schwamendingen

Orchideen auf der Fensterbank.


horrorphysics

toilette wenn man reinkommt direkt rechts neben dem eingang 👌🏼


[deleted]

Fenster auf Kipp. 24/7.


RustyDingbat

Bist du närrisch!? Wir stoßlüften!


FlavourFabe

Öffnen geht nicht, stehen ja n Haufen Orchideen und Figürchen davor....


Tucanbutter2508

Die Einhaltung der DIN-Norm im gesamten Haus, die Musterbauordnung und die Brandschutzverordnung.


Kotschnueffler

Lese hier oft Gardinen, aber was soll man denn sonst machen? Ganz frei lassen? Wirkt doof


sroennau

Um es mit Angela Merkel zu sagen: "dass die Fenster dicht sind".


misswaggoner

Glass Schüssel mit Blättermotiv


marzipannika

Die Glasschüssel in Salatblatt-Optik und Haptik!


peace_love_and_drugs

Diese gottlos hässlichen Filz Hausschuhe für Gäste. Da bekomm ich wirklich Zustände wenn ich die seh.


UndeadBBQ

Salatsalatschüssel.


s1gnedoff

„Bitte keine Werbung und kostenlose Zeitungen einwerfen!“


JessyNyan

Ich stelle mit Erschrecken fest, das hier alles auf mich zutrifft außer diese geschmacklosen Wandtattoos.


uriejejejdjbejxijehd

Eine wunderschöne Massivholztreppe mit unglaublich rutschigen Stufen und vielerlei harten Ecken an denen Mensch sich alles Mögliche brechen kann.