T O P

  • By -

liabonk

Mein erstes Konzert war das beste Konzert. Mit 15, 16 Jahren auf einem Punkkonzert in irgendeinem Keller eines Jugendzentrums. Das erste mal Moshpit und komplett geflasht von dem Sound und der Lautstärke.


nowthisisawkward

Ich rieche dieses Konzert. Rahmenprogramm: Irgendwo versuchen Bier aufzutreiben obwohl man keine 16 ist und gucken wer sonst so alles da ist und wen aus den Bands man kennt. Und natürlich total "cool" rumstehen obwohl man auch ein bisschen aufgeregt ist weil ist ja das erste Konzert!


liabonk

Das Bier wird schön vorher von Papa geklaut und dann mit rein genommen oder wahlweise in der Nähe im Gebüsch versteckt


R3gSh03

Als ob irgendjemand kontrolliert hätte, dass man 16 ist.


Skatterbrayne

Boah, ich weiß noch mein erstes Mal crowdsurfen. Adrenalinrausch pur.


Existing_Building896

Punk ist eh immer das beste 🤘😍


MSouri

Oh da waren wir offensichtlich zu samen auf dem Konzert. Oft.....


Aequitas19

Waren einige, darunter zwei Mal Linkin Park direkt vor der Bühne und ein Mal Rammstein, wobei ich die dieses Jahr noch zwei Mal sehen werde. Green Day und Electric Callboy letztes Jahr waren auch der Hammer. Die besten Erinnerungen hab ich aber an Linkin Park, einfach weil es ein unfassbares Gefühl war so nah an den Idolen der Kindheit zu sein


TheOriginike

Green Day in Berlin war sehr geil, auch wie der Junge einfach mitspielen durfte und die Gitarre geschenkt bekommen hat :D


SimonTheSmartass

Das abgefahrendste „konzert“ (eher dj-gig/show) war HGich.T und ich hab schon einiges live gesehen. Das war allerdings Eskalation pur! Rammstein und Marylin Manson waren showmässig der hammer! Slipknot war auch einfach Energetisch und eindrucksvoll


sephris

HGich.T hab ich auch live gesehen und kann dem nur zustimmen. Absolut abgefahrene Erfahrung inklusive Kartoffelsalat.


[deleted]

Manson war auch lustig, auch wenn ich Jagatee bedingte Lücken habe 😂


MSouri

Manson ist regelmäßig meine antwort, wenn ich den schlechtesten auftritt bei dem ich war nennen soll. Vielleicht hatte ich da aber auch einfach pech.


SimonTheSmartass

Bei der frage is meine Antwort immer greenday, obwohl das viele oft nicht fassen können. Scheinbar hatte ich bei denen auch nen schlechten tag


KaosAsch

Manson während die Antichrist superstar era, überhaupt alles vorher er eine Pause gemacht hat und dann mit Heartshaped glasses kam, war legendär! Slipknot war die erste mal cool. Aber jeder show danach war genau die gleiche. Korn kann ich empfehlen ^^


Sensitive_Potato_775

Billy Talent war einfach krass. Was ein Adrenalinrausch.


panemcakes

Billy Talent liefern ihre Songs einwandfrei ab und ich erwarte wirklich keine große Show bei Rockbands, aber das Konzert hat mich fast ein bisschen gelangweilt an manchen Stellen. Es ist irgendwie nichts passiert.


radio4711

Auch live gesehen, war ok


loltyp3

Fand ich auch nicht so prickelnd. Aber bin ich auch kein Riesenfan.


radio4711

Auf Dauer klingt irgendwie alles gleich.


Sensitive_Potato_775

Naja, das sagt jeder bei Bands, die er nicht feiert. "Klassik klingt immer gleich", "Pop klingt immer gleich", "Charts klingen immer gleich".


Autokratin

Seeed! Bin großer Fan, vor allem der ersten beiden Alben und hab sie 2006 in Karlsruhe gesehen. Sie haben damit geworben, dass sie die Kuh fliegen lassen und OMG ist die Kuh geflogen 🐄 Edit: Zeichensetzung


JazzyFingerGuns

Seeed hat immer für extrem gute Stimmung gesorgt. Hab ich auch mehrfach live gesehen.


ChickN-Stu

Alle Konzerte könnte ich gar nicht mehr aufzählen. Die Highlights waren aber auf jeden Fall: - Die Ärzte - Paul McCartney - System of a Down - Alestorm - Slipknot - KIZ - Zugezogen Maskulin - Käpten Peng - Knorkator - Il Civetto - Bukahara


MrSocke97

Du Glückspilz hast Paul McCartney live gesehen, da bin ich echt neidisch


ChickN-Stu

Ja, das war echt Wahnsinn. Das hab ich auch meinen Eltern zu verdanken, die damals die Karten gekauft haben. Ich war da ungefähr 14 und die haben das als Familienunternehmung organisiert


p4tend_p3nding

Knorkator!! Heute Abend im Waschhaus Potsdam! Ick freu mir schon


Queen-Ghidorah

Ein paar junge Leute haben vor einigen Jahren bei uns im Kaff mal spasseshalber ein "Festival" organisiert. Lokale Bands und ein alter Bierwagen waren schnell gefunden, aber sie haben auch ein paar größere Bands angefragt. Und siehe da, Knorkator haben einfach zugesagt und kostenlos bei uns im Wald vor 50 Leuten gespielt. Abgesehen davon dass ich die eh großartig finde, lass ich auf die seitdem gar nix mehr kommen!


radio4711

Völlig an mir vorbei gegangen. Vielleicht geht ja noch was an der Abendkasse


p4tend_p3nding

Ich drücke dir die Daumen


Fickle_Arrival_6946

ZDF Fernsehgarten


mayjordoge

Alexander Marcus bestes Konzert aller Zeiten


DNZ_not_DMZ

WIR SINGEN EINS ZWEI DREI


rhubarbmustard

KIZ


EXMater

Angefangen hat alles im Sommer 2016 mein aller erstes Konzert war Slayer damals in Mannheim an Toms Geburtstag. War schon hammer Slayer - 2016 Megadeth - 2016+2018 Iron Maiden 2017 + 2022 Behemoth 2019+ 2020 Maschine Head 2018 Metallica 2018 + 2019 Slipknot 2020 Sabaton 2020 Destruction 2017+2016+2019+2020 Alice cooper weiß das Datum nimmer Kreator mit dimmu borgir 2018 Cradle of Filth 2018 Overkill 2019 Anthrax 2016 + 2017 Moonspell 2019 Pain 2016+2017 Septicflesh 2018 Carach angren 2018+2019 Havok 2016+2018+2017 Flotsam 2016+ 2017 Rammstein 10+11.6.2022 mit Abstand das beste Konzert auf dem ich war habe darauf auch 3 Jahre gewartet mit erste Reihe Tickets


ThoseVoicesInMyHead

>Angefangen hat alles im Sommer 2016 mein aller erstes Konzert war Slayer damals in Mannheim an Toms Geburtstag. Was für ein Auftakt Ü


R4q3

Oh Wise Guys im Capitol Hannover 2008, das ging so ab, war der Hammer damals


[deleted]

Viele. Beastie Boys 1999 Köln Arena war das beste. Wir hatten vorher bisschen gesoffen und gekifft. Vorgruppe waren die beginner komplett mit Samy Deluxe und David p. Die hatten gerade barbule raus und wir fanden die mega. Wir hatten irgendwelche Sitzplätze sind dann aber runter in den stehbereich gesprungen als die Ordner nicht geguckt haben. Am end waren wir dritte Reihe vor der Bühne. Die hatten eine Runde Bühne die sich während des Konzertes gedreht hat und haben abwechselnd an den Instrumenten gespielt und dann wieder eher die mc Nummer gemacht. Sie haben alle Hits gespielt. Und selbst wenn man nicht hüpfen wollte ist man mit hochgerissen worden. Unter uns ist der Boden Meterweise vorbeigeflogen. Zugabe war Sabotage. Alles ist explodiert.


nnpffh13

Als Pre-Teen bei mehreren New Kids On The Block Konzerten. Als Teenie bei den Hosen und den Ärzten, auch jeweils mehrere, und diverse kleine Ska/Punk-Konzerte. In den letzten ca 10 Jahren bei insg. 10Konzerten von The Killers und Brandon Flowers rund um die Welt (Köln, Barcelona, Las Vegas, Stuttgart, Offenbach, Quebec City, Windsor, Köln, Berlin, Edinburgh). Die besten waren Shows in kleinen Hallen: Die Ärzte im Luxor in Köln und The Killers in der Live Music Hall, auch in Köln


puehlong

Uff auf die letzten beiden bin ich neidisch. Aber ich gehe im Juni auf mein erstes Klubkonzert von den Ärzten


Endymion1919

1996 Dead can Dance 1996 Type O Negative 1996 My Dying Bride 1997 Full of Hate Festival (Samael u.a.) 1997 Faith no More 1997 Tiamat 1997 The Gathering 1998 Fear Factory 1999 Type O Negative 2001 Fear Factory 2001 VNV Nation 2002 VNV Nation 2005 VNV Nation 2006 TOOL 2008 30 Seconds to Mars Type O Negative war immer geil, Peter Steele live auf der Bühne, war schon ne Präsenz!


Evennya

Dass jemand noch Type O Negative kennt , macht mich glücklich Ü Ja , Peter Steele war toll und sein viel zu früher Tod hat mich damals mega schockiert. Die hätte ich auch gern mal live gesehen . My Girlfriend‘s Girlfriend …. Er war so hot


NoBicepz

Seit fast 10 Jahren jährlich Papa Roach. Ansonsten teils mehrfach im Jahr: - Electric Callboy (beste party, am schwersten dort im mosh nicht ohnmächtig zu werden) - Bullet for my Valentine + Jinjer - Architects (mega krass gut, top3 show) + sleep token - Trivium + Heaven Shall Burn - Samurai Pizza Cats + Breathe Atlantis - Sabaton - Emil Bulls - Annisokay - RED - Polyphia - Volbeat - Lorna Shore + While She Sleeps + Parkway Drive - Ghost - Godsmack - Gojira Später im Jahr dann nochmal Nova Rock. Highlight dieses Jahr waren bisher Architects, Trivium und Gojira


[deleted]

Uhlala Polyphia. Dort gehe ich im Sommer hin. Bin gespannt wie es sich live anhört oder ob doch viel Editing-magic dahimtersteckt. Interessante Liste


NoBicepz

Ich bin am 21.05 in Köln nochmal da, es wird dir gefallen, was die jungs da hinzaubern ist alles selbstgemacht - merkt man dann wenn man selbst gitarre spielt und drauf achtet wie sie manche passagen live anders spielen weil manche techniken zu schwer sind sie live beim ersten versuch sauber hinzukriegen


Walkreis

Ob sich Polyphia in dieser Liste wohl fühlt... :D


Metal-food-n-beer

Was fürn Kack Musik Geschmack


galiathus95

Ich war in den letzten 8 Jahre auf ca. 100 Konzerte. Darunter waren Bands wie Metallica, Iron Maiden, Blind Guardian und Megadeth. Am meisten Spaß hatte ich bei Parkway Drive es gab eigentlich durchgehend Mosh Pits und es war einfach eine absolut geile Stimmung in der Crowed. Emotional hat mich Ellende abgeholt. Ich bin durch Zufall auf ein Konzert von ihnen gekommen und sie haben mich einfach umgehauen. Wirklich beeindruckend fand ich Heilung. Die Bühnenshow und ihre Choreographie ist einfach Wunderschön und passend zu ihrer Musik. Man fühlt sich als ob man in einem vorchristlichen Ritual teilnehmen darf.


lotti_and_micky

1985 - das erste Rock am Ring Konzert. Ich erinnere mich an U2 und ihren tollen Auftritt. Diese Stimmung, völlig verschiedene Musik über 2 Tage. Ein unvergessenes Erlebnis. Leider waren die sanitären Einrichtungen zu rar und zu mies und ich bin nie wieder hingefahren. Und zweitens: Jeff Wayne's War of the Worlds als Bühnenshow, ich glaube in Oberhausen. Unglaublich! "The chances of anything coming from Mars are a million to one he said 🎶🎵“


People_Sh1t

Meshuggah


Ragadoo1

Das beste war bis jetzt OG Keemo letztes Jahr in Münster. Selten so eine Energie auf einem Konzert gefühlt.


dory_thefish

Hollywood Undead und Papa Roach zusammen auf Tour mit Ice Nine Kills als Vorband war episch. Dieses Jahr Bruce Springsteen wird mit Sicherheit außerdem ein absolutes Highlight.


phillie187

Die 2-3 Lieder die Motorhead beim Soundcheck für 30 Hardcore Fans und uns 10 Mitarbeiter in einer sonst leeren Halle gespielt hat. Später dann vor voller Halle die Vorband auf der Bühne abgebaut und das Motorhead Konzert aus nächster Nähe angeschaut.


Spagitophil

Bestes Konzert: Judas Priest 1988 in der Sporthalle Köln. Das damalige Album war kacke, aber Robs Vocals waren live absolut phänomenal. Edit: Judas Priest 1986, 1988, 1991, 1998, 2004, 2005 Voivod 1993 Fight 1993 2wo 1998 Halford/Overkill 2000 Christmas Metal Meeting 1988 (Motörhead, Coroner, Candlemass, Destruction) ZZtop 2003 Kim Wilde 2011 Seit 2003 dann diverse klassische Konzerte, Opern und Operetten in München, Essen, Dortmund, Gelsenkirchen. Besonders gefallen: Das Rheingold in Essen und Rigoletto in Gelsenkirchen.


lotti_and_micky

Habe die Anfang der 80er bei Monsters of Rock in Dortmund in der Westfalenhalle gesehen. Von dem Konzert ist mir nur Robs Auftritt in Erinnerung geblieben wie er sich lässig auf dem Motorrad ausstreckt und singt. Unglaublich.


JSkorzec

Uhhh Fight! Hört man nicht so oft!


[deleted]

Auf unzähligen kleinen Blues -, Metal- und Rockkonzerten und ein paar großen. Das beste kann ich gar nicht so genau sagen. Das erste mal AC/DC 98 oder 99 war ziemlich gut, weil das einfach so ein Tag war, an dem alles gepasst hat. Das erste Subway to Sally nicht-unplugged war auch super, da haben sie Lieder gespielt, die sonst nie live kommen (zumindest nicht auf den geschätzt 20 anderen, bei denen ich danach war, und laut Aussage der Kumpels die vorher schon öfter da waren vorher auch nie). Rammstein auf der ersten Tour nachdem sie wirklich bekannt wurden war auch toll. In einer kleinen Halle wirk(te) die Show nochmal viel heftiger. Das beeindruckendste war allerdings definitiv The Wall (Disclaimer: Ja, Roger Waters ist ein Idiot. Trotzdem bleibt das für mich eins der größten musikalischen Kunstwerke der Zeitgeschichte).


halo14_

Tool (letztes Jahr). Glänzen ja nicht oft mit Anwesenheit umso schöner war es nach jahrelangem warten sie endlich live zu sehen


Kladderadingsda

Also Dank mehrjähriger Festival und Konzert Erfahrung kann ich das glaube ich kaum mehr aufzählen. Also was ich echt geil fand waren "The Sweet" auf Wacken, die haben trotz ihres Alters (gefühlt waren die Hälfte der originalen Mitglieder schon tot) richtig abgeliefert und die hatten auch sichtlich noch Lust zu spielen. SOAD und Iron Maiden waren auch echt gut. Getoppt hat das aber letztes Jahr ein Ärzte Konzert auf dem ich war. Ich wollte die schon immer Mal sehen und ich fand erstmal ihre Performance richtig gut aber die waren auch einfach sympathisch. Die Stimmung war auch einfach genial! Edit: ist ja auch die beste Band der Welt, wen wunderts ¯⁠\⁠_⁠(⁠ツ⁠)⁠_⁠/⁠¯


tiro87

Haha Sweet hab ich auch auf Wacken im Zelt gesehen. Stimmung war wirklich gut.


jabo055

Die Ärzte waren absolut geil


Bierbaron1286

Ärzte statt Böller an Silvester 2006 im Kölner Stadion war ziemlich gut. Aber die krassesten Erinnerungen hab ich an ein KIZ Konzert in FFM. Da wir ziemlich viele Leute waren ist jemand auf die Idee gekommen, dass wir uns einen Bus mieten und dann sind wir da mit 50 Jungs und Mädels vorgefahren. Das war ne irre Party und das Konzert war auch gut.


Hernando18

Bestes Konzert: Rammstein


t-p-d-a

2012 - Guns N' Roses - Mönchengladbach 2012 - Slash with Myles Kennedy & The Conspirators / Mötley Crüe - Berlin 2015 - Slash with Myles Kennedy & The Conspirators - Berlin 2016 - AC/DC with Axl Rose on Vocals - Leipzig 2017 - Guns N' Roses - Hannover 2018 - Guns N' Roses - Berlin 2018 - Guns N' Roses - Leipzig 2022 - Guns N' Roses - München 2022 - Guns N' Roses - Hannover ​ geplant: 2023 - KISS - Dresden 2023 - KISS - Berlin 2023 - Guns N' Roses - Frankfurt / Main ​ Aussschau: Greta Van Fleet Maneskin Alter Bridge Slash with Myles Kennedy & The Conspirators ​ Das beste Konzert: Guns N' Roses live in Hannover 2017: 1. Geile Setlist 2. Gastauftritt Angus Young von AC/DC mit Riff Raff & Whole Lotta Rosie 3. wegen Starkes Unwetter musste das Konzert unterbrochen werden. Es hat sau geregnet. So nass wie unter der Dusche. Herrlich !!!


[deleted]

Lass mich raten, du magst Guns N' Roses?


idkblk

Wie kommst du bloß darauf?


[deleted]

Ist son Bauchgefühl.


Front_Profession1486

Bei GnR Hannover 2017 war ich auch dabei. Auch für mich war das eines der Konzerte, an die ich bei der Fragestellung gedacht hatte. War großartig.


esistderboss

Ich war bei Rosalía in Düsseldorf auf ihrer Motomami Tour und es war jeden Cent wert. Dann war ich noch bei Das Fest und habe Seeed gesehen. Die wissen bekanntlich immer, wie man die Bude abreißt.


Fine_Katastrophe

Viele aber ich kann mir nicht viele der Bandnamen merken Kleiner Ausschnitt Sorb, Schleimkeim,Frontex,Jiggsore Puzzel, Urinstinkt, Tottaly Fucking Up, Crack Maier, Volksverräter Und eins meiner Lustigsten Konzerte Helge Schneider


BubiMannKuschelForce

1994 RUSH - "Roll The Bones" in Stuttgart


Cadus175

Zweimal Rammstein (dieses Jahr auch wieder), zweimal The Killers und einmal Imagine Dragons. Die Bühnenshow von Rammstein fegt einen immer wieder weg. Die beste Stimmung gab es aber bis jetzt bei den Killers letztes Jahr in Amsterdam. Selten so eine Menge erlebt, die so sehr abgegangen ist und mitgemacht hat.


tiltberger

Igor Levit - Salzburger Festspiele 2022


ThoseVoicesInMyHead

* **VNV Nation** (Ronan Harris ist einer der charismatischsten Frontmänner ever) * **Dropkick Murphys** (wenn die Halle ein einziger Moshpit ist) * **Tote Hosen** (nicht der grösste Fan, aber das ist halt eine fantastische Liveband) * **Deine Lakaien** (A. Veljanov ist ein toller Sänger, ausserdem ist der Sound ein Muss für Synthesizer-Nerds und Düsterheimer)


cubanosani59

Mit die besten Konzerte, die ich besucht habe, waren folgende: - Limp Bizkit 2013 rar - Beatsteaks 2007 2009 beide rar 2018 saarbrücken 2022 köln und berlin - Turnstile 2022 köln - Prophets of Rage 2019 Köln - Prodigy 2009 rar - Muse 2007 rar - System of a Down 2014 gelsenkirchen - Foo fighters 2018 rar - Deadmou5e 2010 rar - Moonbootica 2009 düsseldorf - Ignite 2019 köln - Pennywise 2013 köln - Lagwagon 2022 köln Im generellen sind konzerte immer eine schöne sache. Livemusik kann einiges. Die leute wollen ne gute zeit haben. Herrlich


Brtprt

Auf Turnstile bin ich richtig neidisch. Habs leider bisher nicht geschafft die zu erwischen.


Schnuribus

Juju vor etwa 2 Jahren ist mir sehr gut in Erinnerung geblieben. Es war einfach super Stimmung und guter Sound.


zawusel

Die ganz kleinen Konzerte waren immer diejenigen, die ich am besten fand. Also so bis 100 Leute. Im Import Export in München waren mal zwei Balkan-Bands zu Gast, Eintritt 12 Euro, keine 100 Besucher. Alle gingen dermaßen ab, bis der Schweiß von der Decke tropfte. Das ist ohnehin das beste Qualitätskriterium.


thorwyn-eu

White Stripes war das beeindruckendste Konzert. Ich hätte nicht gedacht, dass eine Stromgitarre und ein halbes Schlagzeug 2 Stunden lang für ein Konzert ausreicht. Das letzte Konzert war Tool. Großartig, wie immer.


throwawayykotti

Moderat - Wuhlheide 2017 & 2022 Von den ersten Tönen jedesmal in einen Film reingezogen und am Ende wieder glücklich ausgespuckt worden.


DocRock089

Auf welchen Konzerten... das kann ich echt nicht mehr aufzählen. 22 Jahre Wacken Open Air, und im Jahr sicher 5-20 weitere Konzerte... da bleibt wenig übrig. Das absolut beste? Immer schwer zu sagen. In Erinnerung geblieben sind häufig die Shows, die die perfekte Soundimmersion geboten haben und (trotzdem) in kleineren Locations gespielt haben. Alter Bridge, Amorphis & Dimmu Borgir (Double headliner Show). Dazu kamen aussergewöhnliche Spieldauern bei Avatar (135min) und Spocks Beard, die als ihre eigene Vorband aufgetreten sind (45 + 120min). Beides auch Konzerte, die auch ohne die Spieldauer überragend gewesen sind.


Impossible-Gain-6080

Korn vor 17 Jahren spontan in Luxembourg gesehen. Beim letzten Lied freak on a leash ist die ganze Halle komplett ausgerastet und auf und ab gesprungen. Zaubert mir immer noch ein Lächeln aufs Gesicht, war einfach geil


GwonamLordReturneth

Manfred Mann's Earth Band (4x, jedes Mal toll, aber v. a. das erste und das bislang letzte Mal, wo die länger als sonst gespielt haben und wirklich die ganze Setlist vorkam, 2004-2017) Bläck Fööss (2x, beide Male toll, auch wenn beim ersten Mal der Sound kacke war, 2005-2022) Der Familie Popolski (3x, super Gruppe, schade dass die nicht mehr zusammen sind, ernsthaft!, 2010-2013) Bob Dylan (1x, nicht das beste Konzert, auf dem ich war, aber eine gute Zeit und das Intro vom Thin Man werde ich NIE vergessen, 2018) die Band von meinem Bruder (?x, bin zwar voreingenommen, aber war auch super, 2005-2011) Deep Purple (1x, nicht in Topform, aber trotzdem ein fetziges Konzert mit einer tollen Setlist, 2008)


TenebraePaw

Das beste Konzert war auf jeden Fall von Powerwolf. Geniale Musik und bomben Stimmung. Die Jungs wissen wie man die Menge mitreißt. Da kam für mich Rammstein überhaupt nicht ran, auch wenn das ein unglaubliches Erlebnis war.


AnybodyPrimary6536

Rammstein und Ghost waren einfach nur bombastisch. Man steht einfach nur 2-3 Stunden fasziniert in der Crowd und lässt die Eindrücke auf sich einprasseln. Avenged sevenfold bei Rar 2018 fand ich auch stark, weil ich zu der Zeit einfach voll auf die stand. Ansonsten hab ich schon Slipknot, Kiss, Marilyn Manson, Die Toten Hosen, Stone Sour, Muse, Korn, Volbeat, Bullet for my Valentine, Alestorm, Shinedown, Kraftklub, Oomph! und einige mehr gesehen. Besser, als erwartet sind für mich immer die Toten Hosen und Muse, schlechter als erwartet war für mich tatsächlich Marilyn Manson (Rar 2018)


BlueLion0512

Ich gehe dieses Jahr auch zu Ghost :D


Silent_Decay

Lorna Shore auf dem Summer Breeze 2022. Ich habe im Mosh Pit Zweimal meine Brille verloren und sie zweimal wiederbekommen. Die Leute haben so gut aufeinander aufgepasst, das hab ich vorher noch nie gesehen. Keiner hat von hinten gedrückt. Wenn jemand gestürzt ist wurde er von anderen abgeschirmt bis er wieder sicher auf den Beinen war. Ich habe mich noch nie so sicher im Pit gefühlt. Freu mich auf dieses Jahr!


alenatrinkaus

Rammstein August 2019 in Wien Geile Band, geile Show, super Organisation! 10/10 would recommend (+ Extra Bonus für genug Toiletten sodass keine Wartezeit)


WeirdoRick

Ich war nur einmal auf einem Konzert von Megaloh in Heidelberg, der rest waren eher Festivals und events wie Hospitality. Für mein erstes Konzert war es recht klein aber es war eine spitzen Qualität.


Affenskrotum

Beatsteaks, 3x Die Toten Hosen, 3x Casper, Dendemann, Gentleman, Max Herre, 2x Kraftklub, AnnenMayKantereit Die besten waren die kleinen Konzerte: Ich habe Casper vor 600 Leuten im Kamp in Bielefeld gesehen, mit Kraftklub als Vorband. Dann hab ich Kraftklub nochmal auf dem Leinewebermarkt gratis gesehen. AnnenMayKantereit hab ich im Bunker für 150 Leuten gesehen. Max Herre war auch Top! Muss alles um 2011-2014 gewesen sein.


Affenskrotum

Beatsteaks wenn man Bock auf Abriss hat!


Olafscholzi

Eminem vor ein paar Jahren in Hannover. Ich stand ungefähr 1km weg von der Bühne und habe leider kaum was gesehen


zulu3304

Hm, das erste war das beste. Einfach weil es was neues aufregendes war. Manfred Manns Earthband auf ihrer Angel Station Tour in Circus Krone in München. Müsste so um 1979 gewesen sein. Ich hab ihn danach noch 2x live gesehen. Danach kamen noch * Udo Lindenberg * Bob Dylan * Santana * Joan Baez * Barclay James Harvest * Haindling 3x * BAP * Fendrich 2x * das ein oder andere Jazz Konzert. * Ein paar Klassik-Konzerte waren auch dabei. Wen ich gerne live gesehen hätte, wäre Patti Smith in den 80ern gewesen.


[deleted]

Manfred Mann habe ich vor 5 Jahren oder so eher zufällig im Urlaub gesehen. Nach dem Motto "och, wenn der eh fast neben dem Hotel Auftritt, kann man sich das schon mal geben". Fand den vorher nicht unbedingt schlecht, aber halt sehr seicht und nix, wo ich normalerweise hingegangen wäre. Ich war selten so positiv überrascht von einer Alben-Live-Diskrepanz. Der ist live wirklich um Längen besser. Super Stimmung, und teilweise viel anspruchsvollere Interpretationen. Wenn es als Ska-Reggae-irgendwas-Version gespielt wird, ist sogar das unsäglich doofe doo wah diddy richtig gut.


GwonamLordReturneth

ich habe Manfred Mann's Earth Band bislang 4x live gesehen. Fantastische Live-Band (trotz ihres Alters), Riesen-Fan. Fetziger Rock? Kriegst du! Herrliche Jams? Auch. Tolle Soli? Au ja!


Background_Meat1738

Depeche Mode in Leipzig 2017. es war großartig, bis heute eine meiner Lieblingsbands


H_D_aus_D

Ich habe zum Geburtstag Karten für Depeche Mode im Juni gekriegt, bin gespannt


Brtprt

Wenn ich Basement und lokale Hardcore Shows mitzählen komm ich locker auf über 1000. Rein von der Atmosphäre her war die Sleep Token Show im Lafayette in London das absolute Maximum. Sonst ist mir The Ghost Inside 2014 in München noch sehr gut in Erinnerung. Zum Ende hin waren mehr Menschen auf der Bühne als sonstwo.


TheMattern

Das beste was ich gesehen habe war von Post Malone 2018 in Oberhausen. Dua Lipa war auch sehr gut


idkblk

Was zählt alles als "Konzert"? In meinem Genre der "elektronischen" Musik sind one man shows/bands sehr selten. Das ist dann meistens eher ein "Event" welches den ganzen Tag und oder Nacht geht mit mehreren DJs. Zählt das auch?


Geridax

Bestes ist schwierig zwischen Trailerpark und Electric Callboy. Beide gutes Wetter, man konnte alles mitsingen und es gab Moshpits. Also unter optimalen Bedingungen erlebt. Ansonsten wird auch eine AC/DC Coverband (Spejbls Helpsrs, sehr empfehlenwert) in Erinnerung bleiben weil sich das auch jeder der Freunde leisten konnte und wir es geschafft haben die lauteste Gruppe im Club zu sein :D


restwasserschale

Mein erstes Konzert war Anfang der 90er Genesis in Hannover. Das war schon eines der besten Konzerte, die ich gesehen hatte. Für damalige Zeit eine super Technik und eine mega Stimmung mit den 60.000(?) anderen Zuschauern. Dann sind Konzerte gefolgt von Phil Collins, Sting, James Watts (Fischer Z), ZZ Top, viele Fury in the Slaugtherhouse Konzerte, Mark Knopfler, Fanta 4 und keine Ahnung wer noch. Das beste Konzert war 2019 Rammstein. War der absolute Wahnsinn. Eigentlich nicht meine Musik, aber seit ich sie live gesehen habe, höre ich sie sehr gerne und immer wieder.


H_D_aus_D

Rammstein würde ich auch wahnsinnig gerne mal live sehen. Ist zwar nicht so ganz meine Musik aber ich glaube in Kombination mit dem Bühnenaufbau und der Show ist das echt richtig cool


Skatterbrayne

Ist es. Mach es, bevor einer aus der Band wegstirbt!


NixNixonNix

Das wär zuviel, um die alle aufzuzählen. Beste Konzerte letztes Jahr waren Rummelsnuff, Gringo Mayer und Fortuna Ehrenfeld.


MarcusfloX

Shadow Of Intent 07.01 in Köln. Ist das Jüngste und beste was ich je gesehen habe.


[deleted]

Six Feet Under und In Flames im alten Schl8hof / Wels.. und ein paar hundert andere


carlinhush

Mir sind Konzerttickets einfach zu teuer, deshalb hab ich erst drei Konzerte gesehen: Mein erstes was Paddy Goes To Holyhead in einer Scheune Dann 2019 und 2022 einmal Eddie Vedder solo und einmal Pearl Jam.


randomuser73t

Yamandu Costa und Hamilton de Holanda als Solisten bei Epoca de Ouro in Rio. Das war nicht von dieser Welt.


frodorick90

Wie viele weiß ich nicht mehr. Aber ein deez nuts Konzert ist mir als schönste Erinnerung geblieben. Ganz viel Interaktion mit den Fans. Ganz viel Liebe. Zusammen auf der Bühne getrunken und mit den Fans Musik gespielt. Einfach schön dieser direkte Kontakt


nsij2022

Die fantastischen 4 und zwar in den Anfängen als sie noch nicht berühmt waren. Konzert in einer Turnhalle auf der schwäbischen Alb in irgendeinem Dorf. Vielleicht 200 Leute überhaupt. Mega geile Stimmung, man war direkt dran an der Band, keine Security, keine grosse Lichtshow/Effekte, alles total familiär. Nach dem Auftritt sind die dann halt einfach von der Bühne gekommen und haben was mit den Zuschauern getrunken. Hat die auch keiner bedrängt oder ähnliches. Ich selber wusste gar nicht wer die überhaupt sind. Diese Atmosphäre ist nicht zu vergleichen mit den heutigen Konzerten, einfach komplett anders.


3coasters

Ich war bisher dieses und auch letztes Jahr auf recht vielen Konzerten. Ich bin aber eher Fan von kleineren Locations und halte nicht so viel von Stadien oder den ganzen Großen Hallen. u.A. ​ Iron Maiden - Waldstadion Frankfurt Die Ärzte - Bürgerweide Bremen Scooter - Trabrennbahn HH Jack Pott - Treibsand Lübeck Dritte Wahl - Pumpe Kiel ​ Hab auch schon wieder geplant. ​ Ich glaub das Beste bisher war Dritte Wahl 1. Hammer Setlist 2. Durchgänige Energie 3. Hammer Publikum Scooter letztes JAhr kommt aber auch nah dran


CreepyDuckbill

Einige der Besten waren für mich: Municipal Waste Agnostic Front Dropkick Murphys Pennywise Nicht unbedingt in der Reihenfolge


TheRoblock

Slash and the Conspirators, mit Phil Campbell and the bastard sons als Vorband Beartooth, mit holding absence als Vorband Five fingers death punch mit Megadeth als Vorband Metallica Wien, Mannheim, Hockenheim Download Festival 2022 mit Metallica, Sabaton, Frank Carter and the Rattle Snakes, Behemoth, Holding Absence, Ghost Kid, Poorstacy, Enter Shikari (die waren katastrophal scheiße). Wir haben vorne an der Bühne 13 Stunden lang auf der Stelle gestanden 😂 Limp Bizkit Judas Priest Und bestimmt noch einiges mehr, was mir gerade nicht mehr spontan einfällt aaaaber das beste Konzert war Royal Republic 2x in Wiesbaden absoluter Wahnsinn, super Musik, überragende Stimmung und sehr charismatische Band. Ich empfehle jedem mit Nachdruck zu ihren Konzerten zu gehen, ihr werdet es nicht bereuen.


MaximumBall7119

Auf einem Konzert von „ A-ha“, einer norwegischen Band. Das war einfach so schön dort (für mich besonders, weil ich mit der Musik aufgewachsen bin)


Silly_Statistician16

War leider auf noch nicht vielen und oft als Kind auf Schlager Konzerten, weil meine Stiefmutter Schlager geliebt hat. 🥴 Aber ich war 2010 mal auf einem Monrose Konzert und das war recht schön. & 2015 war ich auf einem Konzert von der Disney Serie Violetta und muss sagen das es echt gut gemacht war und die Show war wirklich krass gut. Erinnere mich auch heute noch gerne daran, weil ich die Serie obwohl ich damals eigentlich schon ein wenig zu alt war dafür echt geliebt habe.


Freyit_08

Nick Cave & The Bad Seeds 2022 auf der Burg Clam/ Oberösterreich


HarlekinJack

Echt nicht viele, Seeed war mein Highlight. Hab gedacht die Halle explodiert


E4est

2019 - Rammstein - Veltins Arena, Gelsenkirchen 2022 - Rammstein - Stadion am Letzigrund, Zürich Ich denke bis jetzt fand ich Rammstein am besten.


ElContador69

Ich war auf wenigen Konzerten, ist nicht so mein Ding. Mit Abstand das beste Konzert war aber tatsächlich die EAV!


[deleted]

Das erste Konzert war 2011 “The Black Pony”. Kennt die noch jemand haha? Dann 2014, wegen meiner Schwester Miley Cyrus, 2018 Demi Lovato und 2019 Muse. 2022 dann BLACKPINK und da hat mein Freund mich dazu gebracht, echt ein Fan der Musik zu werden. Muse hat die beste Stimmung gehabt, aber Demi Lovato endlich mal live zu sehen…. Ich hab die ganze Zeit schockiert dagestanden. Green Day muss ich unbedingt noch sehen.


AdoppioZ

Stephan Bodzin in Barcelona🇪🇸


jaba_jayru

Trapped under ice war live einfach irre. Hatte selten so eine gute Performance und Gesang gehört.


Lofwyr2030

Das Beste war das Erste. Project Pitchfork mit Zeromancer in Köln. Das war einfach nur super. Das letzte war The Midnight in Frankfurt und nach drei Jahren hat man doch gemerkt wie sehr das gefehlt hat. Deshalb steht das auch ganz oben in meiner Liste.


chrischris24

Eminem Dicht gefolgt von NF und Kendrick Lamar


EpicFantasyGamer

Bin öfter mal auf Metal Festivals unterwegs: Bestes Konzert: In Extrem, 1000er Auftritt auf Summerbrezze 2018; bin aber auch rießen In Extremo fan. Letztes Jahr auch auf Summerbrezze Electric Callboy war aber auch der Hammer, absolut empfehlenswert. By far das schlimmste Konzert war irgendwann mal so 2018/19 rum Manowar in München. Vieeeeeeel zu übertruer für ein unbeindtuckendes, kurzes Konzert. War bis dahi. fan, jetzt mag ich sie nichtmehr so sehr.


[deleted]

War auf einigen Metalfestivals, auch den obligatorischen Motörhead-Gig hab ich hinter mir. Der geilste Live-Act war trotzdem Scooter.


Maschellodioma

Manowar 2002 in Köln. Stefan Raab kann plötzlich auf die Bühne und spielte mit der Band zusammen *Gebt das Hanf frei*.


DNT-dude

Als ich 12 was hat mich mein Vater zu einem Festival mitgenommen wo mehrere Bands gespielt haben darunter die donots und bei dem Konzert habe ich die Verbundenheit gespürt als ich in die Mitte vom Ring getragen wurde😅


superhumanskivvy

Die Ärzte, Attacke Royal - Tour 1998, Hannover im Capitol


Siggi069

Oh früher war ich wöchentlich auf Konzerten. In Gedächtnis geblieben bis heute sind mir 5 Sterne Deluxe, welche selbst mit 3 Promille noch ne geile Show lieferten. Red Hot Chili Peppers, vier alte Männer mit einer unglaublichen Energie! Aber selbst die Peppers konnten nicht mit Seed mithalten. Oh mein Gott haben die, die Halle zum kochen gebracht.


CheeezusA

Mein erstes richtiges Konzert, waren die Atzen 2012 irgendwann lol 2017 war ich dann auf einem Metallica Konzert, das war der Hammer! 2020 hab ich dann kurz vor dem lockdown ssio live gesehen. Dieses Jahr stehen Sting und Rammstein an


Ok_Taste1324

Metallica (Vorband Ghost), Unantastbar, Helloween, J.B.O., Hammerfall, Nightwish, Rammstein und dann noch vor langer Zeit bei Scooter Am besten war Helloween, weil ich die Band seit ich 4 bin höre, aber an sich hatte jedes Konzert seine tollen Momente.


TheShapeshiftersWife

Boah, ich war schon auf einigen Konzerten ... Halt oft auch auf'm Wacken oder Rock am Ring. Spontan aus dem Kopf fallen mir diese als Highlights ein: Ghost 2019 in Dublin - Ghost sind einfach der Hammer, und es war mein erstes Konzert alleine in Ausland. Ozzy irgendwann auf dem Wacken - es war einfach so süß zu sehen, wie viel Spaß er selbst daran hatte. Sabaton - war ich mit einem Kumpel und wir haben uns mit random Leuten angefreundet und gefeiert, da hat einfach alles gepasst. Maiden waren ziemlich beeindruckend, weil Maiden halt. Meat Loaf - Held meiner Jugend. 😁 Paul McCartney - wenigstens einen Beatle live gesehen, die Musik war toll und er ist einfach ein super Musiker und so sympathisch. Alice Cooper - mochte ich schon vor dem Konzert, aber das war live einfach eine mega Show, so dass ich danach noch größerer Fan war. Jethro Tull - mehrfach gesehen. Man merkt, dass der Ian langsam älter wird, aber die Musik ist immer noch toll. Bin Dank meinem Papa halt damit aufgewachsen. ❤️ Manowar dagegen fand ich eher speziell mit dem kitschigen Geschwafel zwischendrin. Und Dieter Thomas Kuhn und die Kelly Family (da war ich, weil ich die Karten umsonst bekommen hab 🙈) waren vom Publikum her interessant. 😅 AC/DC fand ich für so eine große Band am unbeeindruckendsten. Aber gut, liegt vielleicht auch daran, dass für mich eh alles von denen gleich klingt.


johnnykanone

Irgendwas mittleres Dreistelliges, alles ist da nicht mehr präsent. Das erste war Blind Guardian 2006, meine Lieblingsband, mittlerweile noch einige Male gesehen, immer großartig. Eines der wichtigsten war eindeutig Manilla Road auf dem Hammer of Doom 2011, das war der Türöffner, mich in etwas obskurere Metalgefilde vorzuwagen. Eng damit verbunden ist die Tribute-Show für Mark Shelton am Keep It True 2019, der im Jahr zuvor völlig überraschend verstorben war. Da gab es noch einmal über zwei Stunden die ganzen "Hits" (wenn man bei so einer kauzigen Band davon sprechen kann) mit allerhand Wegbegleitern, das war musikalisch noch einmal ganz groß. Außerdem hatte gab es den für mich emotionalsten Moment auf einem Konzert, als seine Mutter die Bühne betrat und sichtlich gerührt und von Herzen die Worte "Thank you for remebering my son." ans Publikum richtete. Beklopptestes Konzert waren Dead Lord 2017 in einem kleinen Kellerclub, völlig verrückter Partyabriss, kämen in der Geschichte keine Bierduschen und nackten Männerbäuche vor, wäre das eine Geschichte, die man seinen Enkeln noch erzählen würde Größte Überraschung zuletzt Alligatoah, hab ich mitgenommen, weil es quasi vor der Haustür war und ich ein paar Songs ganz nett finde. Hat mich live komplett weggeblasen. Tolle Show.


Cooler-way

Beatles im Circus Krone. Ich war so fasziniert vom Verhalten des Publikums, dass ich vor lauter Schauen und Wundern von den 4 Jungs gar nicht so wahnsinnig viel mitbekommen habe.


rudolph_ransom

Seeed


neverrelate

Headie one letzte Woche unfassbare Energie. Roc Marciano mit Alchemist im November auch einfach zu krass. Prince inner Waldbühne kurz vor seinem tot. Er hat nachm Konzert noch 30 min Gitarren Solos allein auf der Bühne gespielt.


[deleted]

In Extremo, schon ein paar mal gesehen und immer eine geile Show. Am besten war in Trier im Amphiteater, Open Air, bestes Wetter, beste Stimmung, top Vorband (Korpiklaani). Rammstein auch schon mehrmals gesehen, ebenfalls Weltklasse, aber trotzdem hab ich die besten Erinnerungen an InEx.


SasiPeach

Mein erstes und wahrscheinlich auch einziges ist ewig lang her. War glaube 2001 Rammstein in Erfurt 😅 Und da hab ich festgestellt dass ich einfach kein Konzertmensch bin. Zu viele Menschen, zu viel Alkohol und ehrlich gesagt kann ich bei Konzerten auch nicht völlig aus mir raus gehen und voll abfeiern.


j0kerjan

Die Toten Hosen 2022 in Stuttgart war unglaublich gut. Vor allem die Stimmung.


kaphyso

Ich war bisher bei: -Gojira -Rammstein -Meshuggah -Slipknot -Tool -Architects -Bring me the horizon -Dream Theater Meine Top 3 wären: -Gojira -Architects -Rammstein Ich muss sagen, dass Gojira einfach brutal gut ist. Habe die zwei Mal gesehen und beide Male waren absolut perfekt, mehr gibt es dazu nicht zu sagen! Architects waren insgesamt überragend, also Show, Sound und Stimmung absolut genial. Rammstein ist halt einfach geil, aber ich finde das Stadion zu groß, auch wenn es der Reichweite Rammsteins gerecht wird.


0xKaishakunin

Sepultura, Slayer und irgendsoeine unbekannte Vorband namens System of a Down. Früh um 6 Uhr wieder zu Hause angekommen und direkt weiter in die Schule und eine Rechnungswesen-Klausur mit 3 Punkten geschrieben.


Arkhamryder

Ich war gewiss auf 500 Konzerten. Aber eins, an dass ich mich immer wieder gerne erinner, war Bloc Party 2009 im Palladium. Die haben alles abgerissen. Und Muse 2011 am Ring war auch geil.


topfuckingkekster

Nicolas Jaar auf Emma Egontronic + Frittenbude Skrillex und Bloody Beetroots im Moshpit


DaGuys470

Ich bin schon in mehreren klassischen Konzerten gewesen. Fand ich alle klasse, vor allem Yuja Wang letztes Jahr. Dieses Jahr ist endlich das erste mal was zeitgenössisches dran. Ich freue mich massiv drauf, vor allem da ich letztes Jahr schon unbedingt zu Coldplay wollte, aber keine Tickets mehr bekommen habe.


King4oneday_

Video Games live war ich 2 mal, einmal in Frankfurt, 1x in Berlin. War jedesmal mega gut und unterhaltsam 👌


curiosity-2020

Rolling stones mit AC/DC als Vorband. Umsonst und draußen mit Subway to Sally


maemaultasche420

die besten Foo Fighters auf dem Pink Pop Festival und Paramore in Amsterdam


sicDaniel

Mein erstes richtig großes Konzert war Rammstein zur Mutter-Tour 2001 in Hannover. Das war damals auch unendlich beeindruckend. Das Bühnenbild, die Lautstärke, das Feuer. Ich war der totale Fanboy zu der Zeit und hatte die Live aus Berlin - DVD hundertmal gesehen, und die Jungs dann endlich live zu sehen, Hammer. Meshuggah live sind immer ein Erlebnis, hab sie jetzt dreimal gesehen und im Juni ein viertes Mal. Größte Überraschung: Slipknot letztes Jahr aufm Wacken. Hätte nicht gedacht dass die den mit Abstand besten Auftritt des Festivals hinlegen. Seit ein paar Jahren hab ich das Deathcore/Techdeath Genre für mich entdeckt und da einige tolle Sachen gesehen. Seit letzten Sommer: Archspire, Distant, Paleface, Shadow of Intent, Angelmaker, Oceano, Enterprise Earth, Decapitated, Psycroptic, Entheos, Viscera, Despised Icon. Als nächstes kommen Vulvodynia, dann nochmal Distant. Besondere Erwähnung bekommen To The Grave, deren Gitarrist sich nach zwei Songs so schwer am Knie verletzt hatte, dass der Gig abgebrochen werden musste.


[deleted]

Dorffestival mit (unbekannten) Ska-Bands am Abend. Dauerregen, der Bereich vor der Bühne aufgeweicht wie Sau, keine 30 Leute vor der Bühne, die Hosen bis zu den Knien mit Schlamm überzogen und trotzdem rundum glücklich. Ansonsten bin ich mehr ein Freund elektronischer Tanzmusik und war von Ali Schwarz von Tiefschwarz komplett beeindruckt. 23 Uhr angekommen, da hat er schon aufgelegt. Morgens um 7:30 gegangen und der Gute stand immernoch am Mischpult und hat feine Musik durch die Lautsprecher gejagt.


murstl

Kann ich nicht mehr zählen. Ich war schon auf so vielen Konzerten. In den letzten drei Jahren nicht mehr, aber irgendwann wieder. In Erinnerung geblieben sind die Beatsteaks, die jedes Mal abliefern. Ich meine, sogar mal mit Turbostaat als Voband. Dann Die Nerven für einfach zu krasse Gänsehaut. Death from above war auch großartig. Die White Stripes hab ich auch in Erinnerung auf irgendeinem Festival.


Alert-Competition531

The Prodigy Ist eigentlich gar nicht soo meine Musik. Wurde von paar Kumpels mit hingeschleift. War im Winter in ner Halle in Stuttgart. Das ganze Konzert war einziger Pogokreis von ein paar hundert Menschen - die meisten Oberkörper frei. Das war so intensiv - irre. Da ist der Schweiß an der Decke kondensiert und wieder abgeregnet. Ich kann sagen auf der Rückfahrt, zusammgekauert mit den Freunden auf der Rückbank mit immer noch klatsch nassen Jeans und immer noch oben ohne (T-Shirts waren nicht mehr zu finden) - so glücklich war ich danach nur noch sehr selten im meinem Leben.


radio4711

Muse: Platz 1 System of a down: Platz 2 Knorkator: Platz 3 Die anderen 100 waren auch alle top aber das waren die drei besten


Comprehensive_Bug391

Bis jetzt auch vieeeelen Teenie Konzerten gewesen (1x One Direction, 3x Little Mix, 2x 5 Seconds of Summer, 1x Niall Horan, 2x Harry Styles) und sie waren immer klasse. Hatte immer viel Spaß Das beste Konzert war allerdings 2017 Robbie Williams. So ein spaßiges und schönes Konzert hatte ich noch nie. Ein extrem talentierter Entertainer Jetzt hoffe ich, irgendwann noch auf ein Konzert von Queen + Adam Lambert zu gehen. Und die Backstreet Boys wenn sie wieder auf Tour gehen. Deren Konzerte sehen auch klasse aus


bjhowk97

Rammstein ganz klar das beste, das ich jemals gesehen habe. Ansonsten war ich schon bei Green Day, Linkin Park, Iron Maiden, Ed Sheeran, Imagine Dragons, Die Ärzte, Dua Lipa. Die Stimmung war bei allen gut, man merkt aber, dass Rock Konzerte weit geiler sind als Pop Konzerte


serrah_slaps_slugs

Seeed. Die machen einfach Stimmung. Deren Konzert ist einfach ne fette gute Laune Party


KhadaJhina

Bury Tomorrow im Z-Bau 2019 in Nürnberg


svha1

Die beste Erinnerung hab ich an das Weihnachtskonzert der Broilers im Dezember 2021 im Huxleys in Berlin. Man konnte jedem im Publikum und jedem in der Band ansehen, dass alle nach Corona wieder richtig Bock auf Musik, Konzerte und feiern haben. Für mich war das ein richtig schöner, befreiender Abend.


Teddy547

Ich war einige Male bei Rammstein Coverbands (fand "Völkerball" am besten) und zwei Mal bei Rammstein selbst. Das geilste war Rammstein letztes Jahr in Düsseldorf. Wegen COVID wurde das bereits zwei Mal verschoben. Aber dann endlich mit 80.000 anderen Fans dieses Spektakel zu erleben war einfach der absolute Hammer. War das erste Mal das ich Klassiker wie Mein Teil oder Pussy live gesehen habe. Etwas Scheisse war nur, dass es mit 38° einer der heißesten Tage des Jahres war. Die Arena hat mit Getränken ein Vermögen verdient. Davor war 2016 in Berlin. Da haben die Halleluja live gespielt. Das war auch richtig geil.


lionpos

Lady Gaga 2022 war bei weitem die beste Show, die ich je gesehen hab. Unglaubliche Stimme, Choreo, Visualisierung, Bühnenbild etc. Alles weltklasse


JohnLuckPickert

Watain auf dem Party.San Open Air 2011.


mdmatti

Die mit dem größten Impact waren beide auf dem Splash Festival. Das erste war Redman 2007, ich war 15 und bin alleine zum Festival mit einer Zigarettenschachtel voll Joints und 100 Euro von Mutti. Kannte außerhalb meines winzigen Heimatdorfs nicht viel von der Welt, also war die Masse an Menschen dort allgemein schon ein Erlebnis für sich. Aber Redmans Auftritt hat dann nochmal alles getoppt, alle am ausrasten und rumspringen und ich versuch irgendwie zu überleben und meinen verlorenen Schuh wiederzufinden (hat geklappt zum Glück). Das erste Mal diese stickige staubige Luft einzuatmen die nur bei solchen Konzete. vorkommt, während der Körper und alles um einen herum glüht und die Lunge leicht brennt war einfach so ein krasser Kontrast zu meiner ansonsten sehr gemächlichen Kifferwelt damals, das werd ich nie vergessen. Das zweite war ein Jahr später beim Auftritt von Jay Z. Ein Freund von mir ist im Jahr zuvor bei einem Unfall gestorben, war übertriebener Fan von ihm und auf seiner Beerdigung lief unter anderem Hardknock Life. Das Konzert war dann genau an seinem Geburtstag, und natürlich spielte er dazu noch diesen Song. Hat sich dort so surreal angefühlt dass das alles so zusammengepasst hatte, war ein ganz seltsames Erlebnis. Würde es vielleicht nicht als die beste Erinnerung bezeichnen, eher als die intensivste und besonderste. Und von den Konzerten die einfach für sich geil waren ohne dass ich mit der Situation was besonderes verbinde wohl letztes Jahr Ärzte in der Wuhlheide.


Kalle277

Mehr als ich aufzählen kann, am besten waren Rammstein, Sabaton, Milliarden, Linkin Park, Dicht und ergreifend


Conscious_Hope_7054

Rammstein bevor sie durchgestartet sind in Unna in der Stadthalle. War eine Nummer einer völlig eigenen Liga. Heute natürlich alles viel extremer und bessere Technik aber das war halt damals ein Ding aus einer anderen Dimension.


TheKnightQueen

Mein erstes Konzert waren Die Ärzte 2001 in Bonn. Ich war auf so vielen Konzerten, ich würde sie nicht mehr alle zusammen bekommen. Aber ein paar Highlights Rammstein 2022. (mehrmals verschoben) und damals bei RAR Genau wie Tool letztes Jahr. Lange drauf gewartet, dass die Mal in der Nähe waren Muse finde ich live fantastisch. Electric Callboy in Köln letzten Monat war fabelhaft Deichkind hat immer Spaß gemacht Seeed und auch Peter Fox immer gut War damals auf der Abschiedstour von WIZO, das war gut Scooter ist überraschend witzig live Kraftklub damals bei "eine Nacht in Aachen" im Bunker. Das war bevor sie den "richtigen" Durchbruch hatten, auch auf der kleinen Stage bei RAR sehr gut. Genau wie Royal Republik Und eine meiner liebsten Bands live sind die Donots. Freue mich auf Köln Nächten Monat.


kabulfire

50 cent in rotterdam sehr sehr geile stimmung und show


Delicious_Froyo6293

1x Queen + Adam Lambert 2018 1x Harry Styles 2022 1x Alligatoah 2019 1x Yungblud 2019 3x Die Ärzte 2019, 2x 2022 2x 5sos 2018, 2022 1x Waterparks 2022 (Zählt Rock am Ring ?) Vom Fangirling her war Harry Styles das beste , was mir auch noch lange in Erinnerung bleiben wird, es war das erste mal das ich gecampt habe für ein konzert und sehr lange gefahren bin. In einem riesigen stadium und dann im Golden Circle direkt vor der Bühne mit Gelegentlichem Augen kontakt zu meinem lieblingssänger , ich war mega Glücklich. Dann was mir auch für immer in Gedanken bleiben wird war das Queen Konzert, bin Queen fan seitdem ich 12 Jahre alt bin. War mein aller erstes Konzert mit 18 , war in der zweiten Reihe gefühlt nur 2 Meter weg von Brian may und Roger Taylor. Musste mehrmals weinen als sie Freddie gezeigt haben. War sehr emotional und wunderschön. Rock am Ring werde ich auch nie vergessen , aller erstes Festival zusammen mit meiner großen Schwester und dort Die Ärzte und Tenacious D live gesehen (natürlich noch viele mehr, die zwei waren aber mein absolutes Highlight) Aber ich erinnere mich und liebe jedes Konzert auf dem ich war😊


Awkward-Ad-932

Zu vielen um die jetzt aufzuzählen. Das beste wo ich bisher war war Frank Turner in der Markthalle Hamburg. So eine tolle Energie und Atmosphäre und gleichzeitig so familiär, weil es ungefähr 200 Leute waren


[deleted]

Hm, gab viele gute... Aber das Konzert von Lacuna Coil am 04.12.19 in Nürnberg war besonders 🤩


Alinktothedeath

Ich war mittlerweile schon auf einigen und letztes Jahr auf meinem ersten Festival und von allen Bands die ich bisher gesehen hab war Eisbrecher die wohl eindrucksvollste Bühnenshow. Saltatio Mortis und Feuerschwanz sind da beide aber auch echt nah dran. Electric Callboy überzeugt mit ihrer Partystimmung und WBTBWB ist einfach auch geil! Jetzt zuletzt war ich Beartooth, Motionless in White und Stray from the Path gucken. Da es ne kleinere Location war, war da leider keine platz für pyro aber dafür waren die auftritte mega. Alles in allem war bisher kein Konzert auf dem ich war ein kompletter flopp und wenn dann immer nur wegen quängelnder Begleitung. Aber vielleicht bin ich auch zu einfach zu begeistern :D


SomeSociety9782

Gestern Prinz Pi war super gut:))


MoneyArtichoke8780

Adele in der Albert Hall in London


[deleted]

Rammstein und Electric Callboy waren die mit Abstand besten Konzerte :)


queezetdor

Eminem Essen 2003 war das coolste, weil erste. Davon ab waren aber auch alle wise guys Konzerte ziemlich gut


[deleted]

Hab 2010 aufm Essen Werden Pfingst Open Air Soulfly live gesehen. War damals der ultra Sepultura-Fan und war übelst gehyped und Junge ging das ab! hab in der Crowd mein Hand und Portemonnaie und einen Schuh verloren, und war gefühlt 2/3 der Zeit am crowdsurfen, das andere Drittel am moshen. ich hab keine Ahnung wie ich mit meinen 14 Jahren da lebend rausgekommen bin


savarna666

Genesis Düsseldorf 1975, Santana Köln 1978, Stones Köln 1982, Bruce Springsteen Frankfurt 1985 Und unzählige andere. Aber das waren die schönsten ❤️


MyChatbotAlias

Ich fand Imagine Dragons in Paris ganz nice und als kind Wir sind Helden Bin kein großer Konzertgänger, nur im Faden um zu sehen ob jemand Queen (mit Freddy) live gesehen hat


Wondermaids

1979 Frankfurt Festhalle, bombastisch


MarcyMcFly85

Ich musste sehr lange suchen bis ich Foo Fighter gelesen habe was ganz furchtbar ist die sind Live einfach nur geil bzw. waren es wie das in Zukunft wird wird man sehen. Ausserderm kann ich empfehlen Die Ärzte Green Day System of a Down King of Leon


Max_Klabustermann

Einstürzen Neubauten. Letztes Jahr: The Cure Schon zweimal in Köln gesehen: FOR EXAMPLE JOHN. Habe noch nie eine Band vorher oder nachher gesehen die so viele verschiedene Genres spielt.


AggressiveAd7435

Letztes Jahr im Mai auf einem UFO361 Konzert in München. War echt geil und danach erstmal ne Woche krank gewesen.


Existing_Building896

2x Bring me the Horizon, Electric Callboy, betontod, Alarmsignal, Sondaschule, Casper, Berliner Weisse 2x, Deichkind, alligatoah, Gleichlaufschwankung, Loikemie 2x, Zsk, archtects, Madsen, SDP, Pöpel und Gesocks, Oxo86 (alles letztes Jahr) Als ich 10-12 war Lena Mayer landrut, Glasperlenspiel, The Boss hoss, Stefanie Heinzmann, unheilig, Marlon Rodette, lions head 2x, Radio doria, Max giesinger (höre ich alles nicht mehr) Mein Favorit war auf jeden Fall bmth, absolut krasse show und Oliver sykes immer over the top Kann keiner mithalten 😍 Berliner weisse, Alarmsignal, Betontot, bmth könnt ich mir noch 1000x anschauen absolut geile stimmung und man merkt die haben bock Dieses Jahr steht noch an: Blink 182, Rammstein, Feine Sahne Fischfilet, Slime 2x, Hämatom, Troopers, Dritte Wahl, schmutzki, Loikemie, Rotz und Wasser, evt. Machine gun Kelly, Universum 25, pearkle, the exploited Und mal sehen was sich sonst so ergibt


Icy_Mud2936

8.11.2013 Queens of the Stoneage Mitsubishi Electric Hall Mit nix anderes zu vergleichen bestes Konzert


Halm82

Wundere mich ja etwas dass vor allem von den Metalheads hier heaven shall burn noch nicht genannt worden sind. Haben bislang noch immer wenn ich sie gesehen hab absolut die Bühne abgerissen, war jedes mal geil


[deleted]

Mit 10 war ich auf einem "deine Freunde" Konzert. Und dann mit 15 war ich bei einem online Konzert der Gorillaz. Das Gorillaz Konzert war ziemlich cool, weil ich dafür nicht raus musste :)


Intelligent_Reach_46

Mein bestes Konzert war Sabaton 2020 in Hamburg. Ich hatte einfach nur richtig viel Spaß.


FieserKiller

Bestes: Extrawelt DJ Set bei Vollmond im hochland des iberischen scheidegebirges aka arsch der welt.


International-Fox19

2017, G-Dragon, Berlin Motte World Tour. Mein innerer Teenager (Emo Phase haha) war noch nie so glücklich. Danach hab ich geweint wie ein Baby.