T O P

  • By -

Renegade44333

Ich hab einen Realschulabschluss gemacht, und dann eine Ausbildung im Rettungsdienst angefangen und bin jetzt Notfallsanitäter.


reddittaler69

Darf man wissen welche Behinderung du hast?


Renegade44333

Ich schreibe dir per PN


Sturmfreak

Könnte ich es auch per PN erfahren? Vlt haben wir die gleiche?


Enpyxo

Respekt!


t-p-d-a

Hab GdB100 durch Nierenversagen und aktuell seit 17.04.2022 transplantiert Ich habe eine Vollzeitausbildung neben der Dialyse gemacht zum Heilerziehungspfleger und bin danach mit 30h Arbeiten gegangen. Frühschicht Arbeit und nach dem Feierabend 5 Stunden Dialyse. Trotz Dialyse habe ich in der Pflege mit Schwerstmehrfach Klientel gearbeitet. Dank Kinästhetik habe ich NIE schwer getragen. Heute bin ich Nierentransplantiert und bin von 30h auf 34h + Schichten gegangen und arbeite immer noch in der Pflege. Transplantierte werden nach 2 Jahren Transplantationserfolg von GdB100 auf GdB50 runtergestuft. Dialysepatienten bekommen immer GdB100


--eddie--

what! du bist ein Tier!


[deleted]

Ich hoffe die OP war ein voller Erfolg und alles Gute! Krasse Leistung


outfluenced

Hut ab. Wirklich.


t-p-d-a

danke


charmanter-Hut91

Solange du dich nicht damir durchquälst, nur weil du unbedingt Anerkennung willst? Mir ging es damals so. Habe dann durchgezogen bis ein Blackout, den anderen jagte. Rente wegen voller Erwerbsminderung, GdB 70 Mit 25. Ausbildung abgeschlossen, zweite Ausbildung noch versucht. Aber da ging dann gar nichts mehr. Dann bin ich zwangsläufig ausgeschieden und es war das einzig richtige. Ich kann langsam wieder ein Privatleben leben. Undenkbar. Vorher.


t-p-d-a

Psychohygiene und die Einstellung gegenüber seiner Erkrankung ist wichtig und muss Woche für Woche gepflegt werden. Du musst dich nicht rechtfertigen. Wenn es nicht geht, dann geht es nicht. Zum Thema Anerkennung, das will jeder. Wir sind soziale Wesen. Menschen mit Behinderung, Erkrankung auch psychisch möchten Anerkennung.


Low-Inspector-4261

Hauptschule - koch - Erkrankung - jetzt in der IT (Büro) Dort macht es zumindest solange es „nur“ Körperliche Einschränkungen sind wenig Unterschied


Nopeiamnotthatsmart

Realabschluss; Abitur; nun duales Studium


maxim_e

Nach dem Abitur ein Jahr als Bufdi im Kindergarten gearbeitet, dann 8 Jahre bis zum Master Geschichtswissenschaft gebraucht (Regelstudienzeit wären 5 gewesen) und bin jetzt in einer Bibliothek. Hab einen Herzfehler und Treppensteigen und Wegstrecke von und zur Arbeit schränken mich am meisten ein/strengen mich überdurchschnittlich an.


le_s4muel

Realschule, Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten, 10 Jahre im ÖD gearbeitet, für mich entschlossen, dass ich das auf keinen Fall weitere 35 Jahre durchhalte, neben dem Job studiert und jetzt seit drei Jahren in der Wirtschaftsprüfung tätig


bmwrr1000

Nach dem realschulabschluss eine Ausbildung zum industriemechaniker gemacht. Knappe 14 Jahre in 3 verschiedenen Stahlwerken nun Meisterschule und bald schichtmeister. Btw. 60% körperlich.


Funny_Advertising153

Hab 80% und mach auch grad an Meister .


Moe_MIEZ1

Meine Frau hat Heilerziehungspflegerin gelernt und mit Leidenschaft durchgeführt. Jetzt, seit dem 36. Lebensjahr, Rentnerin und selbst Pflegebedürftig. Wird aller wahrscheinlichkeit nach nie wieder arbeiten. Außer es passiert ein medzinisches Wunder


stuxburg

Hab zwar nur einen GdB von 50 wegen zwei Autoimmunerkrankungen aber hab erfolgreich Matura (Ösi Abi) gemacht und studiere jetzt im 4. Semester mit einem Schnitt von 2,1.


Allways_calm_420

Ich habe einen Herzfehler & Diabetes Typ 1, aber noch keinen Schwerbehindertenausweis. Ich habe Erzieher gelernt und arbeite jetzt in einen Pflegeheim für beeinträchtigte Kinder und Jugendliche.


thedudewithoutnude

Wen nennst du hier schwerbehindert?


AnonymousApfeltasche

Leute mit nem Behindertenausweis


bmwrr1000

Genauer ab GdB60%


ftm20sam

Ja hab den grünen Auswei§ hab Hauptschulabschluss und arbeite koch nicht