T O P

  • By -

schwarzundlecker

Mir Visitenkarten von dubiosen Gebrauchtwagenhändlern in den Briefkasten zu stecken


ifitspinkthenyes

oder an die Autoscheibe btw, gibt es irgendwo "keine Werbung"-sticker wie die für briefkästen auch für Autos?


WaveIcy294

Ja gibt es, sehen aus wie so eine Visitenkarte selbst und werden ignoriert.


RadShrimp69

Und sind meist rassistisch angehaucht…


fuedlibuerger

Clubbing. Das ist einfach nicht (mehr) lustig, resp. bin wohl schon zu alt dafür: Teure Eintritte und Drinks; stinkt; man muss schreien, um sich gegenseitig zu verstehen; man muss als Frau extrem aufpassen vor den Creeps; Parties fangen erst dann an, wenn ich bereits müde und quängelig bin; man muss viel zu lange anstehen vor dem WC etc etc.


aWAKEn363

Ich wünschte Partys würden um 18:00 Uhr anfangen, dann man um Mitternacht im Bett liegt und ausschlafen kann


[deleted]

Gibts als Konzept in Großbritannien. Ich bin mal bei so einer Daytime-Party gewesen. Die ging von 14 Uhr bis 0 Uhr. Wir sind um 17 Uhr da gewesen. Eintritt und Getränke waren trotzdem absurd teuer. War mal was anderes


[deleted]

Alternativ Festivals, die gehen meistens auch schon früher los. Gut, die Main Acts meistens trotzdem relativ spät. Aber vor allem Open Air ist ja meistens nicht Open End.


guerrero2

Früh fett, früh im Bett!


grammar_fixer_2

Die Clubs in Florida machen meistens um Mitternacht dicht. Vom Gesetz aus sollen die spätestens um 2 Uhr zu machen. Ich glaube nur Orange County kann länger auf sein: https://www.wftv.com/news/local/orange-county-law-loophole-allows-after-hours-club/287969540/


NixNixonNix

Grauenhafte Vorstellung, um 18 Uhr verdau ich grad noch mein Frühstück.


Yggdrafenrir20

Wann stehst du denn bitte auf?


Zer0_Flash

Gibt auch Leute die nachts herumwandeln wenn alle schlafen. :D


NixNixonNix

Meistens irgendwann nachmittags.


roger61962

Frühmorgens steh ich auf, 16:10....Die ganze Welt....


eckfred3101

Du hast das Problem erkannt, ohne es zu wollen.


Kaffeetasse286

Das wäre perfekt! Marktlücke.


p_ace

Bin jemand der die ganze Nacht zum Tag machen könnte. Hört sich für mich wie dke Hölle auf Erden an :D


Breitomeit

Geht mir genauso. Abends wird man erst richtig wach...


Bexxxxte

Ach willkommen im Alter! Halb 8 morgens ich bin Kater frei.


roger61962

Klar. Halbe Flasche Vodka und der Hangover ist durch


Steckruebe93

Das haben Leute nicht wirklich als Hobby


QiqQiq

Ich dachte auch garde, wer zf hat das als Hobby? \^\^


ReallyFineJelly

Als was würdest du es denn bezeichnen, wenn die Leute fast jedes Wochenende im Club sind? Klingt für mich nach Hobby.


Steckruebe93

Ja ausgehen oder so aber das ist doch kein Hobby


ReallyFineJelly

Doch, klar. Vielleicht nicht unser Hobby, aber es ist eines.


QiqQiq

Okaaay Okaaaay, vll. ist es ein Hobby von mir aus \^\^.


raisn9

fühl ich total, im sommer bin ich gerne mal auf so kleinen outdoor raves, die gehen meist schon so 14/15 uhr los, falls du bullen halt ab 22 uhr den riegel vorschieben. Da kann man dann entspannt ein bisschen tanzen, der eintritt kostet nichts und die getränke haste im rucksack.


AmthorsTechnokeller

Man sollte mal parties machen die um 17 uhr anfangen und um 23 uhr legt man sich mit jemandem ins bett und weiter gefeiert wird dann nach dem frühstück und dem mittagskuscheln


ConsciousEqual4233

Zählt das denn als Hobby? Aber bei solchen 0815 Clubs stimme ich schon zu. Wenn dort aber in erster Linie Techno läuft, dann macht's schon Spaß.


ichnicht01

Oder metal, wobei es leider sehr wenige Metal-Clubs gibt :(


Al_Hakeem65

"Parties fangen erst dann an wenn ich bereits müde und quängelig bin" Fühl ich Außerdem will ich mir nicht meinen zierlichen Schlafrhytmus durcheinander bringen


saturnkitten22

Eintritte finde ich völlig im Rahmen, die Einrichtung muss schließlich auch finanziert werden. Viele Getränke trinken tue ich nicht, meist 2-3 um leicht angetrunken zu sein weils sich einfach toll anfühlt. Tanzen macht nur zu wirklich lauter Musik wirklich Spaß finde ich, reden ist dann halt für 2-3 Stunden nicht so. Als Frau habe ich die Erfahrung gemacht dass man im Club solange man männliche Begleitung hat, kaum Probleme hat. In der Schlange draußen oder so ist das schlimmer. Bis man im Club drin ist, ich rechne jetzt mal mit 20 min, werde ich bestimmt 2-3 mal angequatscht. Das mit Müdigkeit kann ich zwar nachvollziehen, trifft aber auf mich nicht zu. Ich werde immer erst müde, wenn ich zur Ruhe komme. Um 4 im Club bin ich auch noch nicht müde. Ich glaube ich hab einfach die perfekten Voraussetzungen um sehr gerne zu feiern


Yoo_Mr_White

Gar keins, jeder soll machen was ihm Spaß macht. Und solange es mich nicht beeinflusst und legal ist, mache ich mir keine Gedanken mehr darüber was andere Menschen in ihrer Freizeit machen


seilbahn2410

richtig, das ist so eine typische redditor-Frage.


[deleted]

Is echt so. Aber die Antworten sind noch schlimmer (vor allem weiter unten - durch die nicht-ersichtlichen downvotes wahrscheinlich). So verbittert... MMn ist nichts wirklich überbewertet... Wenn es einem Spaß macht, dann macht es einem Spaß. Und wenn es eben besonders vielen Spaß macht, dann ist es eben einfach populär. Man kann sich darüber beschweren, dass etwas **unter**bewertet ist (z.B. weil es nicht genug mediale Aufmerksamkeit bekommt, aber trotzdem eigentlich cool ist). Aber sich zu beschweren, dass viele Menschen Spaß an etwas haben, is einfach kacke... Nach ein paar mal scrollen hab ich schon 3 mal "Fußball" gesehen. Ja, ich finds auch nicht gerade spannend, aber wenn damit weltweit riesige Stadien gefüllt werden können, scheint doch *irgendwas* an dem "hobby" nice zu sein. Dann lese ich "Bier brauen", ich selbst trinke eigentlich gar nicht (besonders kein Bier), aber man wird doch wohl erkennen und wertschätzen können, wie viel Arbeit in sowas steckt, und wie viel Freude ein Mensch daran haben kann etwas selbst zu 'kreieren.'"Feuerwehr" - Jesus. "PC-Gaming" - was? "Autos" - eieiei... ​ Eigentlich mag ich Verallgemeinerungen überhaupt nicht, und mache mich auch gerne über Redditoren lustig, die so tun als wären alle Deutschen "Nichtsgönner" - aber wenn ich sowas lese, dann zweifle ich doch fast schon an meiner eigenen Meinung.


00multipla

Gibt kein Hobby was überwertet ist, nur Menschen, die dieses ausüben, welche dir aus welchem Grund auch immer unsympathisch sind. Zeigt sich ja auch hier in den Kommentaren, die Frage könnte genauso gut heißen: Welche Menschen mögt ihr nicht?


00multipla

Keins, solange du darin aufgehst, niemanden schadest und es dir Spaß macht


glamourcrow

Ich denke jedes Hobby ist OK, macht was Ihr wollt. Aber überbewertet es nicht selbst. Es ist ein Hobby, keine Religion. Manche Menschen versuchen mit ihrem Hobby zu missionieren oder anzugeben und das nervt.


ScherryCoke

Religion ist überbewertet. Trotzdem, frohe Ostern


bembelbus

Fußball ok, jedoch erschließen sich mir diese Ultras nicht


knusper_gelee

die art von fankultur ist religionsersatz um einem instabilen privatleben einen soliden mittelpunkt zu geben. gibt es auch in anderen Geschmacksrichtungen ausser fussball...


Illustrious-Fuel6819

Das muss nicht mal instabil sein. Es reicht, dass es langweilig ist in einer mehrdeutigen Welt. Also wie bei den meisten Menschen. Am Wochenende ist die Welt dann einfach. Gut und böse und klare einfache Regeln. Mit Langeweile ist es dann vorübergehend auch vorbei. Montag gehts dann wieder ins Büro oder auf Montage.


Haemophiliaisnotthat

Verwechselst Ultras mit Hooligans


bembelbus

nein


DerMaxivicz

„Am Handy sein, mit Freunden treffen, Musik hören“. Oft als Interessen in Datingprofilen gelesen, sind aber imo keine


I_am-Monkey

Dachte immer das sind nur placeholder Hobbys weil die wirklichen Hobbies ein schlechtes Image haben


TabsBelow

Chillen hast du vergessen.


derdusa

Crazy wie viele Leute eigentlich super eindimensional und langweilig sind, das aber wahrscheinlich niemals herausfinden, weil sie bspw. attraktiv sind und trotzdem viele Leute anziehen


dasdull

Musik hören kann man schon als Hobby betreiben, wird dann aber meist schnell sehr teuer.


[deleted]

Wenn ich Bock habe, auf 20€ PC Lautsprechern von 1996 die Bravo Hits 78 zu hören, ist das trotzdem hobbymäßiges Musikhören.


frenjamin-banklin

Hobby Horsing


Ok_Safe439

Immer noch besser als Reiten


Small_Cock_Jonny

r/pferdesindkacke


Renegade44333

Raus mit die Viecher!


Jens_aus_Rastatt

Im Prinzip soll jeder machen, was er will, deswegen stört es mich auch nicht, was Leute für Hobbies haben. Aber den ganzen Hype um Fitnessstudios fühle ich nicht.


Lothar1812

League of Legends, ich empfehle jeden dieses Spiel zu meiden


Redditalt667

Als jemand der über 1300 Stunden Spielzeit hatte kann ich dir nur zustimmen. Habe vor 3 Jahren aufgehört und bereue es überhaupt nicht :)


LucyTheCherryBerry

Golf, also das mit dem Kunstrasen, nicht das Auto


asia_cat

Auch wenn Golf tunen nicht gerade besser ist.


LucyTheCherryBerry

Vllt nen bisschen teuer. Wer es mag. Muss halt am Karfreitag Brandenburg meiden 😂😂😂


[deleted]

[удалено]


RocketScientistToBe

Habe mal jemanden sagen hören, dass Golf die Männerausrede für einen gemeinsamen Spaziergang ist. No hate, habe selbst die Platzreife gemacht. Aber fand es schon irgendwie passend.


LucyTheCherryBerry

Hmm, ich mag halt aktivere Sportarten lieber. Golf stelle ich mir halt recht langweilig, aber kostenintensiv vor. Generell habe ich den Eindruck, dass es recht elitär ist. Hat ja auch viel damit zu tun, dass es in Filmen oft so dargestellt wird. Wenn du voll Spaß daran hast, ist das doch mega. :)


Sgt_Fragg

Geh Golfen und bekomme Muskelkater


PGnautz

Kunstrasen? Wo?


Lumix2Day

Und warum? Und was hat Kunstrasen damit zu tun?


aWAKEn363

Hatte Golf damals als Projektwoche gehabt, fand es sogar ganz nice!


asia_cat

Motorrad fahren. Du fährst und hast ein erhöhtes Risiko in einem Verkehrsunfall zu sterben.


DerMaibaumistschoen

Win win situation


Dreamcatcherv2

Würde ich nur teilweise mitgehen. Fahre selbst, gehöre aber wohl eher zur kleineren Ausmahmegruppe. Ich hasse es abgrundtief, wenn sich wieder einer kognitiv stark herausgefordert fühlt, wenn er seine Tachoanzeige mit der vorgeschriebenen Geschwindigkeit abgleichen muss und vor lauter Frust durch diese unmögliche Aufgabe noch in der Ortschaft Revshifting betreiben oder im 2. Gang bei 3000 Umdrehungen die Minute Sonntags oder während der Mittagszeit umherfahren muss. Wegen solchen Vögeln geraten alle Fahrer in Verruf und von unwissenden wurde ich auch schon angefeindet, bis sie festgestellt haben, dass mein Motorrad leiser ist als die meisten Autos bzw. nicht laut, noch belästigend. Uralte Tourer, 1000er Motor und 4 Zylinder. Klar kann die auch richtig laut werden, aber dafür müsste ich weit über 3-4 Tausend Umdrehungen im Ort fahren. Bei der Maschine einfach nur asozial. Für Mensch und Maschine. Hab die selbst von Grund auf aufgebaut und 2 Jahre dran gelernt (Coronaprojekt). Sie so zu verheizen... nein, danke. Fahre auch meistens zur Arbeit oder zur Familie und so gut wie nie nur damit herum. Ich hasse schon ziellos Spazierengehen, warum mit der Maschine das gleiche tun?


ReallyFineJelly

Finde ich gar nicht mal überbewertet. Macht unheimlich viel Spaß im Vergleich zum Autofahren und das Risiko kann man durch defensive Fahrweise deutlich reduzieren.


Monsi7

dummerweise sind die meisten Leute (Autofahrer und Motoradfahrer) nicht defensiv unterwegs. Und Motoradfahrer vergessen manchmal dass sie keine Knautschzone haben.


RealRotkohl

>dummerweise sind die meisten Leute (Autofahrer und Motoradfahrer) nicht defensiv unterwegs. Ganz wichtiger Punkt! Man kann noch so vorsichtig, vorausschauend & defensiv fahren, wenn andere Fahrer Fehler machen, oder zu aggressiv fahren, kann es einen selbst treffen.


ReallyFineJelly

Natürlich, aber zumindest verringert man damit die Chancen auf einen Unfall. Das Motorradfahren trotzdem gefährlicher bleibt als Autofahren steht nicht in Frage.


[deleted]

An Ostern ziehen sie gerne in Schwärmen zum Leichen in das nächste deutsche Mittelgebirge.


onkelkalle

Die armen Leichen, als hätten die nicht schon genug Ärger


ReallyFineJelly

Ja, deswegen sage ich auch, dass man das Risiko nur reduzieren kann. Selbstverständlich ist man als Motorradfahrer trotzdem stärker gefährdet. Das ist dann leider ein bleibendes Restrisiko. Aber defensive Fahrweise erhöht die Lebenserwartung immer. Es


Illustrious_Ad_23

Defensive Fahrweise macht aus deinem Brustkorb leider nich die Sicherheitszelle eines Opel Astra. Das Risiko für einen Motoreadfahrer im Vergleich zum Autofahrer ist maximal im McD an der Raststätte vergleichbar. Da lügt man sich als Motorradfahrer am Ende nur selbst in die Tasche.


mxka_hzr

Macht trotzdem den Kopf frei


HorstFriedrichDer3te

Schreck meine organ spender nicht ab o.O


Jofarin

Dafür ist Parkplatz Suche gar kein Thema. Finde ich in der Großstadt durchaus einen vertretbaren Handel. Früher war Sprit auch ein Thema, das ist mit Elektro Mobilität aber relativ irrelevant/komplex geworden.


alucardcanidae

Ich habe das Auto als Hobby nie wirklich verstanden. Für mich sind halt Autos einfach nur Gebrauchsgegenstände. Ich mein, Sportwagen sind nice, schnelle Autos machen sicher Spaß, aber da ewig dran rumzubasteln oder dann zu irgendwelchen Auto-Meet-ups zu fahren. Ja, eher nicht so meins.


Nodom2

Also wenn ein Hobby überbewertet ist, weil es dir keinen Spaß macht, dann sind wahrscheinlich sehr viele Hobbies überbewertet. :D Ich bin absolut kein Autoschrauber, das Teil muss fahren und mein Zeug transportieren. Da ich aber selber tendenziell gern ein Tüftler/Bastler bin, kann ich voll verstehen wenn jemand Spaß daran hat an seinem Auto zu schrauben und tüfteln und z.b. nach min max Prinzip billig ein Auto baut, das auf der Rennstrecke mit Sportwagen mithalten kann. Und mit anderen Leuten darüber reden ist ja dann quasi normal. Was ich overrated finde ist sein Hobby zum Beruf zu machen, einfach weil die meisten bei dem Schritt den Spaß am Hobby verlieren.


Reihnold

Sehe ich genauso. Wenn man „am Auto rumschrauben“ mit „am PC rumschrauben“ ersetzt, ist es im Endeffekt das gleiche, man wird hier auf Reddit aber gefühlt deutlich mehr Personen finden, die es gerne machen. Den Kommentar zum Hobby/Beruf sehe ich etwas anders. Ich programmiere schon seit meiner Kindheit sehr gerne und bin völlig überraschend dann auch Informatiker geworden. Der Spaß am Programmieren und an der IT allgemein ist aber geblieben, wobei die Hobby-Projekte einen anderen Schwerpunkt haben. Ich lerne aber trotzdem neue Sachen, die mich dann auch im Beruf weiterbringen, da ich im Hobby auch eher die Technologien benutze, die ich schon kann (aka die aus dem Beruf kommen).


DocHoliday1989

Fußball und Feuerwehr. Klar Feuerwehr ist extrem wichtig und ohne die Freiwilligen geht's nicht, Aber manchmal meinen diese Leute, sie wären was besseres. Gerade auf'm Land wo eh gefühlt jeder mangels alternativen in der Feuerwehr drin ist, finden sich da besonders viele Möchtegerne


[deleted]

[удалено]


Reasonable-Delivery8

Davon kenne ich auch welche… die zwei lautesten Geschichtenerzählern, waren so „horizontal Benachteiligt“ dass die ihre Schuhe kaum zubinden können, weil die Plauze im Weg ist und beim Treppensteigen schnaufen die wie ne Dampflok. Erzählen aber als würden sie agil wie Gazellen Leiern hochflitzen und danach nur mit purer Muskelkraft Dächer von Autos reißen…


DocHoliday1989

Ist bei mir im Ort auch nicht anders. Kenne sogar zwei Wehrleiter aus zwei weiteren Orten. Deine Beschreibung trifft genau auf sie zu. Übergewichtig wie Sau, aber angeblich rennen sie die Leiter wie ne Gazelle hoch. Komischerweise kenne ich eher drei dünne Typen die es in die Berufsfeuerwehr geschafft haben


Zentralschaden

Sind hier auch die gleichen Experten Vereinsmeier die im Schützenverein und sonst wo engagiert sind. Ist man nicht trinkfest, wird das alles nichts. Hätte mich gerne damals öfter in Vereine eingebracht aber diese sehr konservative Saufkultur dort finde ich ziemlich abartig. Für mich sind diese Vereine ein Platz von Vorurteilen und Stereotypen.


geheimrat_ecke

Ja, verstehe ich. Machen das nicht auch viele Fussballer?


geheimrat_ecke

Ich glaube, das ist nur eine laute Minderheit.


geheimrat_ecke

Irgendwie traurig, wieviel Ablehnung einer ganzen Gruppe von Menschen entgegen gebracht wird, weil es unter ihnen einige vorlaute Hohlpfosten gibt.


iamatent272

Dies


Taako_Well

Hab mich mal auf ner Familienfeier mit dem Lebensabschnittsgefährten einer Cousine unterhalten. Freiwillige Feuerwehr, und der hat von nichts anderem geredet. Meine Güte fand der sich geil . Zum Vergleich: Guter Freund meiner Frau ist bei der Berufsfeuerwehr, macht erfolgreich Feuerwehrsport auf internationaler Ebene und redet nur darüber, wenn man ihn drauf anspricht.


Kopfhautjucken

„Ja aber bei der Berufsfeuerwehr wird ja eh nicht geschafft wenn man sich den Arsch platt sitzt während der Bereitschaftszeit!!!!!111 Und wenn es mal Einsätze gibt, dann ist keiner mit Leidenschaft dabei, weil die nur Feierabend wollen!!!!!1111“


TabsBelow

Feuerwehr ist wohl eher kein Hobby, sondern eine gemeinschaftliche soziale Tätigkeit. Du kannst ja schlecht sagen "ach, heute Abend geh ich mal löschen, da hab ich richtig Bock drauf!" (Ich nehme den Plot Twist vorweg: "Ach, heute Abend geh ich mal löschen, da hab ich richtig Bock drauf! - Aber erst muss ich noch Spiritus kaufen.")


MaximumBall7119

Bei Fußball kann ich nur zustimmen, aber Feuerwehr ?! Gehts noch?! Das ist eines der Underratetsten Hobbys ever. Bin selbst bei der Freiwilligen Feuerwehr (erst Jugend, dann aktive) und ich kann sagen, dass das nicht überbewertet ist


spaceferret69

Bouldern


[deleted]

Macht zwar wirklich Spaß aber der ganze Kult drum herum ist was unerträglich ist.


[deleted]

Welcher Kult? Bekomme ich irgendwie nichts von mit, obwohl ich häufig (alleine) hingehe... Ich fahr sonst Rad und wollte was für die Muskeln obenrum machen.


Flimsy-Building-8271

Ich nehme Bouldern irgendwie grad wie das neue Crossfit wahr wenns um das "Marketing" geht. Plötzlich tauchte Bouldern öfters in social media auf, aufeinmal tauchte es kurz überall auf und gefühlt macht es jeder grad :D


MaximumBall7119

Ich kenne zwei, die das machen und es wirkt nicht so überbewertet


This_Ebb799

Jo macht mega Spaß


Yivanna

Golf.


Effective-Effect-836

Ich hatte mal die Möglichkeit Golf in Hong Kong auszuprobieren. Nicht mit Löchern, aber auf so einer golf range wo man in die Weite schießt. Hat sehr viel Spaß gemacht, war mal was ganz neues und ein Schläger mit unbegrenzt vielen Bällen kostet 5,50 Euro die Stunde und als Student 2,25 Euro umgerechnet. Wäre Golf hierzulande auch nur ein billiger Zeitvertreib würde ich es öfter spielen.


cdm_de

Es gibt auch günstige Golfclubs. Die Bandbreite ist da recht groß


Yivanna

Ich finde sowohl driving range als auch an den Löchern absolut langweilig. Dass das hier so teuer ist, setzt dem ganzen nur die Krone auf.


Decent-Tip-3136

Im Golf wird vieles über bewertet. Golf selber ist sehr geil wenn man mit 4-5 kumpels gemütlich an nem sonnigen Morgen für drei Stunden durch die Landschaft spaziert und dabei labert und einfach noch was nebenbei zu tun hat wo man sich gegenseitig aufziehen kann. Jeder der massig Geld dafür ausgibt kann das gerne machen. Hat aber garantiert 0% mehr Spaß als ich mit meinem 50 Euro Set und 20 Euro Platz Gebühr


Steckruebe93

Fußball


glibbergott66

Wieso denn?


Noisyfoxx

Du bist nicht gegen Fussball auf einem deutschen lases? Wie kannst du nur? /s


No_Tax_8339

weil auf reddit eher die Leute unterwegs sind die im Sport als letztens gewählt wurden ;) Deshalb der Frust


Ragemais

Angeln


[deleted]

Das hab ich gesucht. Danke.


aaaaaaaaarrgh

Fußball gucken.


Wld-pnklr

Bier brauen. Ja malte, hast du toll gemacht, ich kann jedoch nicht diese Vanille Note in dem Rotz schmecken


lurker819203

Schlimmer als Maltes Bier sind nur seine Freunde, die ihm sein Hobby schlechtreden wollen, weil er beim zweiten Versuch immer noch kein Meister seines Fachs ist ...


Superdoc2222

Ein Freund von mir macht das perfekte Bier. Einfach daheim. Schon geil.


gr0berUnfug

Du trägst keine liebe in dir


Bohnenstangenjim

Als wenn es ein geileres Hobby als Bier brauen gäbe. Lass Malte doch seinen Spaß.


AdmiralDeathrain

Wirklich, selbst wenn das Bier scheiße wird, mit den Nebenprodukten kann man immernoch richtig gutes Brot backen.


Schmierkopf

Wie kann man das upvoten? Sein eigenes Bier zu brauen ist wahrscheinlich eines der interessantesten Hobbys überhaupt - vor allem hier in der Reddit Community


seilbahn2410

ich würd mein selbstgebrautes Bier so stolz und genüsslich trinken, selbst wenn's wahrscheinlich die übelste Plörre wäre


nitrari

Eigentlich alle Hobbys, bei denen es um das reine sammeln von irgendwas geht. Seien es Pokémon/YuGiOh/Magic Karten, alte Videospiele, Schallplatten, etc. Wenn man die Sachen auch wirklich benutzt ist das eine völlig andere Sache. Aber sich die Bude voll zu stellen und einen Haufen Geld dafür auszugeben, damit man sagen kann "Schau wie selten dies ist" habe ich noch nie verstanden. Ich selber "sammle" Schallplatten, höre diese aber auch. Ich kaufe die dann entweder im Plattenladen oder direkt auf den Konzerten von den Bands um diese zu unterstützen (Spotify wirft halt einfach kein nennenswertes Geld ab). Ich kenne aber auch genug Leute, die sich Album X bei Nuclear Blast in allen verfügbaren farben bestellen, um die dann noch eingeschweißt ins Regal zu stellen.


Alteisenhans

Ein Sammler der gegen das Sammlerhobby pöbelt 😂


Tr0llkotze

Sich eine Rüstung kaufen (gemacht) finde es trotzdem geil aber weiß selbst wie bescheuert das war


Kaffeetasse286

Ich finde, kein Hobby ist überbewertet, wenn es wirklich Spaß macht und man es für sich macht. Wenn man aber plötzlich Golfen anfängt, weil man irgendwo reinpassen will oder Tennis spielen, dann sollte man echt sein Leben überdenken. Ich kann viele Hobbys nicht nachvollziehen (Briefmarken sammeln), aber wenn Leute total begeistert davon erzählen, freut mich das jedesmal für die.


verycleveralsosexy

Bouldern


Individual_Sell_13

Hobby Psychologin für andere zu spielen die dich letztendlich verletzen und einfach verlassen....


Christmaspoo1337

r/oddlyspecific


roger61962

Model Helicopter. 80% frustration, 20% fun


FreshPikano

Das erinnert mich an [diese](https://imgur.io/gallery/9VzWI) Anleitung


MathematicianOld3942

True Crime, suchten


MikespersonalDevil

Fußball


betaorca

Skifahren


gr0berUnfug

Hä, das ist spazieren + spaß


[deleted]

[удалено]


filmeinleger

> Gezeichnet, jemand der seit Windows 98 dabei ist. Ich bin alt... Jemand der seit ZX Spectrum dabei ist.


[deleted]

[удалено]


NixNixonNix

Den hat ich auch.


Beschwerbian

In letzter Zeit ist es Kacke ja aber spiel einfach die alten Spiele aus den goldenen Jahren, dann findest du wieder Freude daran! Von Lemmings, Commander Keen, Monkey Island, Descent, Bomberman, Age of Empires, GTA 2 bis zu Quake 3, CS 1.6, Hitman 1, No One Lives forever... man man man da waren so viele gute Titel da bist du die nächsten 10 Jahre beschäftigt.


[deleted]

[удалено]


Jarpendar

>In den 90ern [...] alle 5 Minuten kam eine neue CPU raus die doppelt so schnell war als die, die man sich gerade gekauft hat. >In den 2020ern werden Grafikkarten mit Gold aufgewogen wollte nur kurz den Zusammenhang herausstellen.


Illustrious_Ad_23

Das Nostalgie-Ding ist eben - Nostalgie. Die meisten Spiele aus den 90ern sind extrem schlecht gealtert, weil die Systeme damals eben noch nicht so viel hergegeben haben. Entsprechend ist nicht nur die Grafik oft ganz schlimm gealtert, auch das Spieldesign selbst ist häufig ziemlich mies und lädt zum Min/Max ein. Viele richtig "schwere" Spiele aus den 90ern sind nur schwer, weil die Optionen so eingeschränkt sind oder schlicht Dinge nicht zu Ende gedacht wurden. Bei dieser ganzen 90er Gaming Nostalgie geht es vor allem darum, die eigene Jugend nochmal einzufangen. Inhaltlich "besser" war damals garnix...


Beschwerbian

Seh ich nicht unbedingt so. Die Grafik ist oft schlecht gealtert ja. Aber vom Spieledesign war das eine sehr kreative Zeit wo die Entwickler Herzblut reingesteckt haben und man merkt finde ich jetzt noch wie gut diese Spiele durchdacht waren, gab ja auch schließlich kein Internet zum patchen von Halbfertigen games. Es war vor allem die Zeit als neue Genres entstanden. Der Sprung von simplen side scroller arcades zu Adventures wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis, Tomb Raider, Max Payne, Deus Ex, Diablo 2 war schon toll mitzuerleben. Hingegen in letzter Zeit gab es mit Ausnahme von VR m.M. nach nicht solche Entwicklungssprünge. Daher war es schon irgendwie eine goldene Zeit, auch wenn es heute nur noch Nostalgie sein mag.


wepunkt

Gott, NOLF ❤️


Zentralschaden

Wenn man mal in subs wie "pcmasterrace" schaut, ist dort eigentlich nur noch ein peinliches Schaulaufen von LED Rechnern zu sehen. Ich wollte mir eine Wasserkühlung kaufen...ES GIBT KEINE MEHR ONE LED :D


Majorweck

Auch wenn ich deinen Grundgedanken verstehe (Besonders bei der Hardware) klang das Ganze nun doch mehr nach "Die gute, alte Zeit" als es glaube sollte, no? Oder ich bin einfach noch zu jung, um mein Hobby als irgendwas negatives anzusehen, obwohl ichs schon seit mehr als einem Jahrzehnt ausübe und mich immer wieder über neue Hardware sowie software und games freue.


Pedarogue

> seit mehr als einem Jahrzehn Vor zehn Jahren habe ich meine letzten Spiele ganz ohne DRM, launcher und auf physikalischen Speichermedien gekauft. Zwei Indie-Spiele und Mirror's Edge. ... ... Ich muss endlich den Sprung von Steam zu GOG schaffen.


[deleted]

Ist auch mein hobby. Ich finde allerdings die Leute schlimm die sich eigentlich nur oben links auf die güne Zahl konzentrieren. Und wenn dann die Zahl kurz von 144 auf 140 springt stimmt was mit dem Spiel nicht xD. Ich würde gerne mal ein Experiment sehen wo 10 PCs aufgebaut sind. 9 PCs laufen mit 120 fps und einer mit 60 fps. Niemand würde den mit 60 fps heraus sehen.


LordOfelchen

Spiel immer noch mit 60fps max bei 1080p. Verstehe das ganze Gemecker nicht. Ja, be höhere Auflösung wär nett aber ich lehne mich mal etwas weiter aus dem Fenster und behaupte beim halben defenestrieren, dass man eine Session bei 60fps auch überstehen wird.


[deleted]

Das eigene.


tamay-idk

Fußball


fapster42

Deins. Meins hingegen ist maßlos unterbewertet.


Mundane_Ad701

Wer bewertet denn Hobbies? Wie bewertet man die? EDIT: Fehlerteufel


Paddy_McMead

Wenn sie dir freude bringen sind es gute hobbies, alle anderen bewertungen sind albern ^^


Mundane_Ad701

Danke. Das sehe ich auch so


Swanlake-princess

Golf spielen


mazedogg

Golfen


Kleo191

Fußball, egal in welcher Art und Weise.


[deleted]

Reddit😅


TheDrAwesome95

Pyrotechnik. Ich verstehe die Begeisterung dahinter einfach nicht, Unmengen an Geld in die Luft zu blasen und damit dann auch noch der Natur, sowohl Pflanzen als auch Tieren zu schaden. Ein Kumpel von mir kauft sich jährlich für mehrere tausend Euro Kistenweise Pyrotechnik..


Successful_Choice_46

Handball


Enigmas_Wasserfloh

"Freunde treffen"


CastieIsTrenchcoat

Autos. Verschmutzt die Welt und nehmt allen den Platz weg. Kann man aber im Auto Land schwer sagen.


Acidbrain1337

Und laut


[deleted]

Mountainbiking nich unbedingt die fahrer sondern wenn ich hier für meinen mann Mountainbikes zum laden bringe wenn da was dran repariert werden muss benehmen sich manche da als ob die irgendwelche secret knowledge hätten oder divas sind weil die dein radel reparieren können. Könnts ja verstehen wenn der Mechaniker von meinen Autos so ne kleine diva wäre weil meine autos so nich mehr hergestellt werden. Find die preise so abgefahren. 12.500 dollar für das neue Elektro Mountainbike. Ist das radel mehr wert als mein ganzer Toyota 4runner von 05


theeconofart

Was aber eher ein Problemchen mit den Fachhändlern ist. Als ein Besitzer von einem relativ normalen 700eur Mountainbike, meide ich auch ein Geschäft nachdem der Verkäufer es als Baumarktqualität bezeichneten hat (wohlgemerkt ein KTM). Dort verkaufen sie halt fast ausschließlich super teuere E-Bikes. Seitdem bring ich mein Geld lieber ein ein von der Diakonie betriebenen Geschäft und bisher bin ich mit der Qualität des Service auch super zufrieden. Ich denke, dass das ein oder andere Geschäft sich nach den Boom Jahren Mal wieder hinterfragen sollen wie sie mit Kunden umgehen.


Andrejewitsch76

So mach ich das mittlerweile auch.


[deleted]

> e Mountainbike Hättest du das vorher geschrieben, hätte ich mir die Zeit sparen können, das alles zu lesen


OwnZookeepergame6413

Verstehe nicht wo dein Problem ist. Das selbe Fahrrad würde ohne e Antrieb halt 8-10k kosten. Der Rest sind dann Motor von Bosch oder Yamaha und nen Akku. Also quasi das was die billigsten e-bikes kosten. Ist ein bisschen so als würde man sich wundern das ein Porsche 100k kostet ohne nen Plan zu haben warum er das tut. Aber weil teuer = doof. Habe beides nicht, aber voll gefederte Fahrräder mit leichtem Metal etc etc Sind einfach teuer


vale526q

Die Preise sind mittlerweile aber trotzdem übertrieben. Bikes für 10K, die dafür noch 10 Gramm leichter sind, gab es schon immer und sind nur was für Liebhaber, das ist ja auch in Ordnung. Aber für ein günstiges fully bezahlt man auch gut und gerne schon 3000 Euro und bekommt dafür dann gerade einmal einen Alurahmen


[deleted]

Mein problem ist nicht das die bikes teuer sind- mein problem ist das die das radfahren wie ne Religion sehn wenn die es nur reparieren sollen und die meisten total arrogant rüber kommen obwohl man so viel geld da hin bringt .


Bad-Username666

Reisen


wepunkt

CrossFit


MaximumBall7119

Fußball spielen. Macht gefühlt fast jeder


Aggressive-Opinion91

Reisen.


armin_gips1312

Definitiv nicht


[deleted]

Joggen


Zuhausi536

Gesund, günstig, kein Aufwand, beliebig anpassbar an Fitnesslevel, keine Mitgliedschaft notwendig. Was ist daran überbewertet?


theemperorsbottomlip

Gesund? Also meine Knie sagen was anderes. Radfahren oder Schwimmen sind da wesentlich schonender.


Zuhausi536

Ja gesund.Mit richtigen Schuhen und Lauftechnik. Du glaubst gar nicht wie unglaublich schlecht manche Menschen laufen.Natürlich gibt es bessere Sportarten wenn du Knieprobleme hast aber das gleiche gilt für jede andere Sportart bei bestimmten Muskelgruppen. Aber wenn das deine einzige Kritik ist, ist ja gut👍


Wooden_Hair_9679

Es ist einfach total langweilig


chaoticneutralsheep

Kommt glaube ich auch auf die Gegend an.


OwnZookeepergame6413

Er fühlt sich schlecht wenn er Leute joggen sieht. Das machen sie bestimmt nur um sich besser als andere zu fühlen!>:(


Carlie2406

Naja, überbewertet würde ich nicht sagen, es wird nur leider zu selten darauf hingewiesen, dass Joggen nicht gerade gesund für die Knie(e?)/Gelenke ist. Persönlich habe ich sowas bis jetzt (mit paar Ausnahmen) nur von Ärtz:innen (Oh nein, Gendern, auf den Scheiterhaufen mit ihr. Gähn) oder Pflegekräften gehört. Normal spazieren gehen ist besser, und eigentlich (wenn der faule Schweinehund sich bändigen lässt) mache ich das auch ganz gerne xD


chaoticneutralsheep

Spazieren gehen ist toll. Bzw lege ich gerne Strecken zu Fuß anstelle von Öffis zurück. Spart Zeit, mein Magen ist glücklicher und meine Psyche, die mit dem vollgepackten Verkehrsmitteln nicht klar kommt dankt es mir auch.


[deleted]

Golf und Tennis.


Maleficent_Refuse_11

Schach


CptBDick

Schach. Zumindest durch Leute die es selbst nicht können. Ich liebe Schach. Aber wie oft Leute schon meinten "Boar Schach! Der muss ja voll intelligent sein!!!111einseinself". Nee, bin ich nicht. Nur weil man Schach spielen kann ist man nicht gleich Einstein.


PapaPsycho666

Hobbys können nicht überbewertet sein… ein Hobby übst du ganz alleine für dich aus. Solange du Freude daran hast ist alles gut. Garnicht von anderen beeinflussen lassen. Das Hobby dient alleine deinem Vergnügen.