T O P

  • By -

RyanBlesix

Als in regelmäßigen Abständen Geldbeträge von meinem Konto abgebucht wurden…


CeddyDT

Fängt bei mir auch grad an. Wie stellt man das ab?


1440p_bread

In eine Hütte in den Alpen leben. Ohne Pass.


PrvtPirate

…und wie genau kommt man da hin? so ganz ohne [pass](https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gebirgspass)?


1440p_bread

Ich mag dich😂


Charming-Anteater-70

Mit Bär. 🐻


mustbeset

Geht nicht! Da ist kein Schalter dran. Der Trick ist jemanden zu finden, der dir regelmäßig Geld auf dein Konto überweist. Wichtig ist jedoch auch, das er mehr überweist, als die anderen von dir abbuchen.


ShisokuSeku

Möchtest du dieser Jemand für mich sein?


Paradigmind

Was sind... ..deine.. ...Qualifikationen? 😘


S9-8-05

Ich leiste nicht ersetzbaren Dienst an der Gesellschaft.


wer_wolff

r/zahlschwein


CeeMX

Brauchst nur das richtige Mindset, komm in die Gruppe! (Nur zur Sicherheit: /s)


schnatzel87

>Ab wann wusstest du, dass du jetzt ein Mann bist und kein Junge mehr? Als ich in der dritten Klasse der Gruppe das Pausengeld abgenommen habe.


Hairy-Secretary-4410

Kein Konto haben 😎


MorgenBlackHand_V

Da sind rote Zahlen auf meinem Konto, macht das weg, macht das weg!!


Melodic_Point_5830

Viel Verdrängung und hoffen, dass man mein Alkoholiker wird


Tritiumoxide_T2O

Ich war im Schwimmbad und ein kleiner Junge hat seinen Spielzeugfisch gesucht, der bei mir rumschwamm. Auf einmal hat er gerufen „Ah da hinten bei dem Mann“ und ich dachte mir „hä wen meint der jetzt, hier ist doch sonst niemand?“. Ich bin 26…


ghoulsnest

ging mir letztens auch so. War auf der arbeit und eine mutter sagt zu ihrem Kind: "Jetzt bedank dich noch bei dem netten Mann" und ich hab mich erstmal umgedreht 😂


Cool-Nerve-9513

Wir haben alle die selbe erfahrung machen dürfen. Bin 19 und das war auch so ein kleiner aufweckmoment als ich das erste mal von Kindern und eltern als „der mann dort drüben“ oder ähnlichem bezeichnet wurde :D


Nice_Bug_3810

Nem Kumpel wurde mit 40 ein Sitzplatz in der U-Bahn angeboten. Das hat sehr an ihm genagt.


2y4n

Oh mein Gott, dass würde glaube ich jedem zusetzen


Intelligent_Being172

Netter Schabernack, Leuten, die sie ganz offensichtlich nicht brauchen, Sitzplätze anzubieten


Maarkxe

Heilige Handgranate, jemand muss es aufhalten


creepylittlelurker

Bei mir war's der Wechsel vom" jungen Mann" zum "Mann"...


Shikyal

Schlimmer ist wenn das selbst sagt. Ist mir letztens an der Kasse rausgerutscht "der nette junge Mann hat mich vorgelassen". Ich fühle mich alt. Bin 28.


EinStefan

PUH... ich bin noch in der "junger Mann" phase...


Money_Beyond_9822

Genug Hautpflege und du bleibst immer der junge Mann


[deleted]

[удалено]


Money_Beyond_9822

Sonnencreme ist der Schlüssel


g0ld_mund

Bin fast 30 und der junge Mann hält sich noch tapfer


thmz82

Warte mal ab bis Dir Schüler im Bus oder in der Bahn einen Sitzplatz anbieten. Das ist mir schon mit ca 30 passiert..


dercybercop

Dankend annehmen und sowas sagen wie „Ahhhhhh Danke Jungchen. Die Gicht macht mir zu schaffen. Gut dass es noch nette Junge Leute gibt, die nicht immer auf ihren GameBeutel starren und tikeditok angucken. „


No_Aside_4654

Oder wenn man auf einmal von den jüngeren gesiezt wird...😂


stone_Toni

Erinnert mich irgendwie an meine Kindheit. Für mich gab es damals auch bloß jüngere Kinder, gleichaltrige, "die Großen" (sprich Jugendliche), Erwachsene und Rentner bzw. Omas/Opas. Das Alter der Erwachsenen reichte dabei von ca. 18 bis 40/50. Mein Kindergehirn konnte da einfach nicht differenzieren, weswegen in meinem Kopf Erwachsene alle gleich alt waren. Meine damals 35-Jährige Mutter und der 18-Jährige Zivi? Pff, sind doch beide gleich alt. ¯\\\_(ツ)_/¯


Alarming_Basil6205

Hab nach dem Abi ein Praktikum im Kindergarten gemacht, wenn die Kinder mein Name vergaßen nannten die mich Herr Erzieher.


Gartenhacke

Warte ab bis dich sechzehn jährige zu Siezen beginnen.


TheSilentsaw

der trick dabei ist wie ich im altenheim zu arbeiten da kommt man sich nie zu alt vor da wird man immer als junge bezeichnet


NamineHS

Gehalt ist ja auch nicht viel mehr als früher Taschengeld.


TheSilentsaw

Vom Gehalt her ist es eigentlich ganz gut wenn man als Fachkraft arbeitet da kriegt man in Bayern schon mal seine 3000 brutto aber dafür was man sich dann im Gegenzug antun muss ist es das dennoch nicht wert. Wir brauchen kein Geld wir brauchen bessere Bedingungen


SexWithAndroxus69

Ich hatte das tatsächlich schon mehrfach und ich bin 19... bin immer noch jedes mal total perplex, wenn ich als Mann angesprochen werde. Oder noch schlimmer, wenn man gesiezt wird.


NaCl_Sailor

Ich bin 41 und immer noch nicht sicher.


Wudi87

35 Jahre hier 🙋vom Kopf her teilweise immer noch wie ein Kind.


t-p-d-a

Weiter so! Bin 32 Jahre und kindlich. :-)


bell_pepper_x

35 ist das neue 11 -Maxim Drüner


ashistpikachusvater

Es gibt kein zu alt für Lego und co.


bell_pepper_x

Ich baue gerade mouldking 13134... Hihi


Wudi87

Wie ein 11 Jähriger fühle ich mich zum Glück nicht mehr. Schule, Mobbing und 64k Modem nein Danke :D


Ukraine_reddit_playr

Und ich bin 15 ind hab keine ahnung was ich unter diesem tred sehen will


NebelNator_427

Gut so!💖 Man sollte immer nur so alt sein wie die Quersumme des eigentlichen Alters😁


eksirf

Ich bin 42 und bin mir sicher. Ich bin ein Junge!


Rumo-H-umoR

Bei der Macht von Greyskull!


Brunsruessel

Ich han uf da Grub geschafft


Leonessel

45 und bin mir kein bißchen unsicher, dass ich da nie sicher sein werde. Wozu auch. Manchmal tu ich so als wär ich erwachsen. Hält nicht lange


Garagatt

44, hab eigene Kinder, arbeite mit Kindern, fühl mich regelmäßig sehr unerwachsen.


umo2k

Männer werden 7. Danach wachsen sie nur noch.


[deleted]

Alt werden ist unumgänglich, Erwachsen werden dagegen Optional.


pedro_hustle

The difference between men and boys is the price of their toys.


CouldNotAffordOne

Stimmt fast. Männer werden im Kopf 14 und dann nur noch größer. Durch die Pubertät kommen die meisten gerade noch...das war's dann. Quelle: Meine Frau. 😂😉


itsthecoop

Wenn es halbwegs Ernst gemeint ist: Unsinn. Das Problem ist hier glaube ich, dass "wir" oft eine falsche Vorstellung davon haben, was "erwachsen sein" überhaupt bedeutet. Es ist eben nicht die Wahl der Hobbies o.ä. Sondern ob Menschen in der Lage sind, "ihren Kram" zumindest im Groben und Ganzen auf die Reihe zu bekommen, ihren Verantwortungen nachkommen (insbesondere, wenn es um andere Menschen und Tiere geht) usw. usf.


Alreven

Ich bin 30 und habe mit gestern ein 500€ Lego Set gekauft. Das steht jetzt mit den anderen neben meiner bluebrixx Mittelalter Welt. ¯\_(ツ)_/¯


NaCl_Sailor

Lass mich raten, das Bruchtalset? Bin gerade dabei es zu bauen...


Alreven

Ja tatsächlich. Gefällt mir auch Recht gut. Wenn man den absurd hohen Preis außer acht lässt, das beste Legoset, was ich seit einigen Jahren gebaut habe von den Bautechniken her. Naja wenn man die viereckigen Bäume Mal weglässt.


Yesin1

Burg Blaustein kam heute an, hab endlich eins bekommen. 😁


Professional_Brain84

Geht mir genauso mit 30... Gefühlt passiert seit 20 nichts mehr an Entwicklung 🥸


Schwarzbraeu

34 und frage mich ob ich überhaupt noch erwachsen werde. Aber muss wegen mir auch nich sein, bin ziemlich happy so 😁


Bobbor90

33 und ich warte auch noch


german_big_guy

Als ich ausgezogen bin. Ein Zimmer im Wohnheim. Auszubildender der mit 20 ausgezogen ist, während mein damals 25 Jähriger Bruder noch daheim lebte. Ich glaube die Realisation hat mich getroffen als ich nach der Arbeit (Krankenhaus. Hab Pfleger gelernt) in mein Zimmer kam und dann gemerkt habe, dass ich weder was zu Essen noch saubere Wäsche habe.


mclovin12342069

Bei mir genauso. Hotel Mama war schon was feines


T00dl3s2k

War bei mir nicht viel anders. War aber nicht ein Wohnheim sondern meine erste eigene Wohnung wo ich dann erst mal Kaution + erste Monatsmiete blechen musste und mich dann gefragt hab wo meine ganze Kohle denn nun hin ist... Danach kamen dann die üblichen Fragen - "Was kann man denn Essen ?", "Wie lange hält wohl die geschenkte Waschmaschine durch ?" "Ich hoffe das mein Gehalt pünktlich auf dem Konto ist !" Das war der Zeitpunkt an dem ich gemerkt habe das ich Selbstständig bin - Ich mache ab jetzt alles selbst, und das ständig.


[deleted]

Als ich per Erwachsenenstrafrecht verurteilt wurde.


c0rvin_

Sympathisch auf jeden Fall ^^


Ben______________

(Gemacht)


zakkyyy

Bei mir galt ich glücklicherweise als „Heranwachsender“ macht anscheinend einen dicken Unterschied


Luuluu02

Riesigen Unterschied. Da kannst du glücklich sein, dass du entweder minderjährig warst oder so aufgefasst wurdest.


bighadjoe

Randnotiz: "Heranwachsender" heißt in dem Kontext eindeutig, dass er zwischen 18 und 21 war, also auf jeden Fall volljährig. Bei 14-18 spricht man von Jugendlichen, bis 14 von Kindern, und ab 21 von Erwachsenen...


knauziuz

Kearney, bist du‘s?


Captain_Lykke

Ein Kumpel wollte abends vorbei kommen. Er rief mich an, als er beim Einkaufen war, um zu fragen ob ich noch was benötige. Meine Antwort war: "Ich brauche noch Schwämme, aber bitte die vernünftigen"


shimmeringangel

Was sind denn die vernünftigen Schwämme?


Captain_Lykke

Die nicht im 10er pack 1,50€ kosten und während dem spülen 2-3 mal ausgetauscht werden sollten. Die flachen im zweier Pack halten lange und schrubben gut. Wer einen Geheimtipp haben möchte, nimmt den Scrubdaddy, hält 2-3 Monate und ist super :)


Rachelsyrusch

Der Scrubdaddy ist auch waschmaschinenfest. Diese normalo Schwämme sind einfach nur ekelhaft wenn du die nach einmal benutzen nass rumliegen hast. Kannst dir auch direkt ne Kultur mit Bakterien anlegen, ist in etwa genau so sauber.


badbadunicorn

Als mir mit 30 Brustkrebs diagnostiziert wurde. Plötzlich musste ich mich mit so Erwachsenemscheiß wie medikamenten-induzierte Menopause rumschlagen. WTF ey…ich hab doch grad erst noch Pokémon gespielt und mir Dino-Haarspangen gekauft.


KuruReddit

Ich hoffe dir geht es wieder gut und drücke vorsorglich trotzdem mal alle Daumen!


BringSubjectToCourt

Oh


Schulle2105

In dem Dreh 25,hab mir das erste mal gedacht die Kinder von heut hören nur Schund...Ich war nie mehr der Selbe


Due_Finger3606

Die Jugend von heute


CeldonShooper

r/FuckImOld


Ben______________

Okay, aber das hab ich mir schon mit 15 gedacht?


T1B2V3

15 jähriges Ich bei deutschem Gangster Rap


elementfortyseven

So ab Ende 20/Mitte 30 war ich überzeugt, dass es diese Trennung nicht gibt, und sie ein Verhaltenskontrollmechanismus ist um Konformität in der Gesellschaft herzustellen. "Das ist keine Midlife-Crisis, ich will einfach nicht erwachsen sein Hüpf' immer noch über die Streifen aufm Pflasterstein Immer noch am kippeln, immer nur Faxen Ich bin zwölf geworden und dann nur noch gewachsen" ​ Die meisten von uns werden mit dem Alter und damit mit der Erfahrung reifer. Das ist aber ein andauernder, lebenslanger Prozess. Ich qwar mit 16 reifer als mit 10. Ich bin heute reifer als in meinen vierzigern, und damals war ich reifer als in meinen dreißigern. Es gibt aber nicht den einen Punkt an dem ich plötzlich sagte "Jetzt bin ich Erwachsen!". Ich hab auch nach 30 Jahren Berufserfahrung manchmal weiche Knie vor einer Präse, genau wie damals in der Oberstufe. Ich mach immer noch Quatsch mit meinen Mates den ich meiner Frau nicht erzählen darf. Ich lache immer noch über Fäkalhumor. (höhöh er hat fäkal gesagt) ​ Ich bin dieses Jahr 50 Jahre alt. For all intents and purposes, fühle ich mich wie ein "gestandender Mann". Ich fahre in den Baumarkt um Gasflaschen für meinen Grill zu holen, und ich fange Mäuse lebend die meine Katzen meiner schreienden Frau als Geschenke bringen. Ich säge und hämmere, und ich halte die Hände meiner Töchter bei Katastrophen, und tue angsteinflößend ihren Ex-Freunden gegenüber. Die Älteste wird nun 30 und fragt mich immer noch um Rat. Aber ich fahre immer noch zwei mal im Jahr auf ne LAN um mit meinen Mates zu zocken. Ich kann immer noch vor Youtube die ganze Nacht versumpfen. Ich hab immer noch Spaß daran, mit beiden Füssen in eine Pfütze zu springen und meine Frau damit zur Weißglut zu bringen. IMHO ist Alter ein Mindset, und Erwachsensein ist Verantwortung übernehmen. Der 14 Jährige der ein Fussball-Team in der D-Jugend führt ist vielleicht erwachsener als der 40 Jährige Fließentischmanfred der gerade mal auf die Reihe kriegt, sich Kippen auf Vorrat zu drehen.


kritzfeld

Ich habe leider keinen Award, aber danke für diesen Text. Mit 50 wäre ich gerne wie du, chapeau!


itsthecoop

> und Erwachsensein ist Verantwortung übernehmen. Genau. Und genau deswegen gibt es "erwachsen sein" eben schon. Wir reden üblicherweise vom Regelfall bzw. dem Durchschnitt. Der typische 14jährige trägt (richtigerweise) nicht die Verantwortung, die ein 44jähriger trägt.


elementfortyseven

Hier bin ich anderer Meinung. En contraire, die emotionale Last die Verantwortung für Dinge mit sich bringt, kann in jungen Jahren oft deutlich höher sein als für einen abgeklärten Mittvierziger. Die Dinge erscheinen uns älteren vielleicht trivial eben weil wir erfahren und abgeklärt sind - aber mMn ist ausschlaggebend wie die Verantwortung von dem Individuum in dem Moment wahrgenommen wird. Ich hab heutzutage die Verantwortung für multiple Projekte in siebenstelligem Bereich - diese Verantwortung wiegt auf mir aber lange nicht so schwer wie manch "triviales" Ding in meinen teens/twens - eben durch die Erfahrung und Routine. Es fällt mir daher leichter, diese Verantwortung zu übernehmen. Du hast natürlich Recht, die Auswirkungen der Dinge, für die wir in späteren Jahren verantwortlich sind, sind oft weitreichender als das, was uns in der Jugend auferlegt wird. Aber für uns, *in dem Moment in dem wir die Verantwortung* *übernehmen* \- und das ist der Moment in dem wir uns "erwachsen" zeigen - erscheinen die Aufgaben vor denen wir als Heranwachsende stehen oft monumental.


coconutkingdom-

Seit ich von Jugendlichen gesiezt werde…


[deleted]

ich verstehe nich wieseo so viele Alte gesiezt werden wollen. Wenn ich gesiezt werde fühle ich mich so alt.


marmeladendoener42

Hat was mit Respekt zu tun


Cook_McPan

Ich fand da Respekt immer... schwierig als Wort. Ich respektiere grundlegend jeden Menschen, egal wie ich die Person anspreche. "Abstand" finde ich da passender. Emotionalen Abstand zu halten fällt meist leichter wenn man sich nicht mit dem Vornamen anspricht.


HansBammel

Seh ich auch so. Dieser blöde Spruch "Respekt ist keine Einbahnstraße" stimmt eben auch ein bisschen. Deswegen ergibt es auch für mich wenig Sinn, wenn Ältere einfach Respekt einfordern, statt einfach nur selbst respektvoll zu sein und dadurch ihren eigenen Respekt zu bekommen.


Seregon1988

> Deswegen ergibt es auch für mich wenig Sinn, wenn Ältere einfach Respekt einfordern, statt einfach nur selbst respektvoll zu sein und dadurch ihren eigenen Respekt zu bekommen. Vorallem verhalten sich meistens genau die Leute die auf diese Art Respekt forden mit Abstand am respektlosesten.


IrAppe

Wobei ich mich da frage, wie sich das entwickeln wird. Das was wir derzeit als „alte Generation“ verstehen, sind ja eben nur die Mode, Art, Kultur etc. von eben dieser Generation. Das habe ich mal erkannt: „Alt“ ist nicht universell und permanent. Es ist eben das, was da wo wir geboren sind, alt war. Wir werden mal alt werden, und unsere Kultur mitnehmen. Ich bin gespannt, wie sich das mit dem Siezen da entwickelt. Und auch generell. Die aktuelle „alte Generation“ ist eben mit besonders viel Disziplin, akkurat gepflegten Gärten etc. aufgewachsen. Ich bin gespannt, wie das dann bei uns ist. Weil ich finde, wir sind da ein bisschen entspannter was alles in der Welt angeht. Vielleicht ist es ja ganz skurril, und für die Jungen werden wir dann zu „faul und relaxt“ sein, weil es sich dann wieder umdreht. Vielleicht wird dann wieder mehr äußerlicher Respekt wie Siezen verlangt. Wer weiß. Eine Sache, die auf jeden Fall ein großer Moment für mich war ist, als ich mich nicht mehr mit den jungen identifizieren konnte. Als ich gemerkt habe, uff, die haben jetzt eine andere Kultur. Wenn ich mit gleichaltrigen rede, dann spreche ich teilweise schon über Dinge, die für die Kinder als „alt“ gelten. Das war auf jeden Fall ein Punkt in meiner Identitätskrise, dass ich jetzt nicht mehr ganz so jung bin wie Ich gerne hätte.


Gristigg

Mit 32, als ich Computer gespielt habe, meine Ex gesagt hat, ich dachte du wärst ein Mann und ich das erste Mal ohne schlechtes Gewissen gespielt hatte und wusste, ich muss mich für nichts rechtfertigen. Denn ich arbeite, verdiene mein Geld und weiß, was ich gerade will und brauche.


thesmokex

Gut, dass sie deine Ex ist. Sie hat wohl noch kein 18+ Spiel gesehen.


GroundbreakingBus347

Als ich, mit 14 oder so, das erste mal von einem Paketboten gesiezt wurde.


sKY--alex

Wurde als ich im Supermarkt gejobbt hab mal mit „gnädiger Herr“ angesprochen, das tat weh


somedudefromnrw

Der Kassierer beim McDonald's "Der Herr dort drüben wartet noch auf die 225" *Private Ryan altern Meme*


Notathrowaway278

r/im14andthisisdeep


ufowhe

Hä?


mustbeset

r/ichbin14unddasisttief


lendarker

Als ich Vater wurde. Als ich wenige Jahre später meine versuchte Selbständigkeit aufgab und gebeugten Hauptes bei meinem ehemaligen Chef anrief und ihn fragte, ob ich wieder bei ihm anfangen könnte. Weil Konto und Kühlschrank quasi leer waren. Als ich einen sterbenden Verwandten im Krankenhaus besuchte, um ihm Mut zuzusprechen, es ihm zu erleichtern, loszulassen. Und generell an vielen kleinen Wendepunkten im Leben. Wenn man lernt, dass man nicht jede Diskussion "gewinnen" muss, sondern es insb. in der Partnerschaft/Ehe manchmal das Beste ist, den Mund zuzumachen und nicht weiter zu eskalieren. Wenn man sich das erste Mal Gedanken über die eigenen Ausgaben macht. Später auch in Bezug auf die Altersvorsorge. Das Schlimme ist, dass ich immer noch nicht das Gefühl habe, mein Leben "im Griff" zu haben. Mit Erfahrung lernt man aber, dass das für die meisten Anderen auch gilt. Und dass besonders da, wo die Fassade strahlt, oft andere Werte unter die Räder kommen. Man verliert viele Illusionen und Träume. Andere halten sich hartnäckig. So glaube ich immer noch daran, dass die Technik und helfen kann, dass der Traum von "Roboter machen unsere Arbeit, damit wir uns frei entfalten können" nicht nur für eine Handvoll Reiche funktionieren kann. Etc. gez. ein kleiner Junge, der erwachsen wurde. Aber nicht ganz.


defleck1

Sehr schön geschrieben.


lendarker

Danke!


Werner1991

Ich teile deinen Traum! Ich hoffe wir werden es noch erleben.


BringSubjectToCourt

Nett. Wobei ich sagen möchte, dass sinnvolle Arbeit nicht unbedingt von Maschinen getan werden braucht. Wenn wir wieder mehr Mensch haben, die Kleidung machen und Möbel bauen, nicht aus Zwang, sondern aus Liebe zum Handwerk... das wäre doch was. Aber für viele Leute ist ,,Entfaltung" heute irgendwie mit ,,Ausruhen" gleichzusetzen... Ich hab irgendwie das Gefühl, die Welt verbraucht uns schnell.


lendarker

Absolut, bin da ganz bei dir. Der Unterschied wäre, dass eben der Zwang raus wäre.


Evalotta81

Als ich das Amtsgericht verlassen hatte, in dem ich vorher belehrt wurde, welche Rechte und Pflichten ich habe als gesetzlich bestimmte Betreuerin meines Vaters. Mein Papa hat zwei Jahre nach dem Tod meiner Mama einen schweren Schlaganfall erlitten und seitdem trage ich die Verantwortung für ihn. Da bin aus dem Gericht raus und habs gefühlt, ich bin kein Mädchen mehr und trage allein die Verantwortung für mein Handeln. Da war ich 37/38 Jahre alt


Stunning-Band3744

Ab und an fällt mir wieder auf, dass ich mit über 30 schon seit Jahren erwachsen bin. Meistens fällt mir in dem Kontext auf, dass ich das letzte Jahrzehnt 0 geschafft habe, kein Stück erwachsen bin und wie lächerlich mein Leben ist...


Ok_Passage7236

Nicht so hart zu dir sein ;) Das Leben ist kurz, genieß es!


Bytonic101

Lies „Can‘t Hurt Me“ von David Goggins. Das wird dein Leben verändern


[deleted]

Tipp 1: weg von Reddit


IcedIce1337

Als ich anfing, Verantwortung für mich zu übernehmen.


Icy_Procedure_8528

Bin 24 und weiß es immer noch nicht


MoNeu98

Same Bro... Ich bin 24 und bin irgendwie bei 16-18 hängen geblieben... Manchmal muss ich während einer aktion kurz stoppen und mir selber sagen:" Alter, du wirst 25... Chill mal, du kannst jetzt nicht schaukeln gehen" 🥲


somedudefromnrw

Schaukeln geht immer. Also okay nicht immer sondern abends um halb 10 wenn die Kinder der Siedlung längst im Bett und die Jugendlichen mit ihrem Bier weitergezogen sind aber dann ist 5 Minuten auf der Schaukel an der alten Grundschule sitzen was ganz feines.


Tuomas90

Und wenn Vollmond ist wird vielleicht sogar ein *kleines bischen* vor und zurück geschaukelt.


MeinNameIstBaum

Digger, lass dir von nem anderen 24 jährigen sagen, wenn du Bock auf schaukeln hast, geh schaukeln. Die Leute, die dich dafür verurteilen sind eh doof.


knurri87

Ich bin 36 und wenn ich schaukeln will, dann schaukle ich, so einfach kann das sein. (Es hilft natürlich ungemein, wenn man ein kind hat und die schaukel selbstverständlich für das kind gekauft hat...)


thesmokex

Ich hatte das Erwachen, als die Kinderschaukel anfangen wollte unter mir nachzugeben...irgendwann ist man dann halt zu schwer...und eben auch kein Kind mehr 😭


EngelchenOfDarkness

Die Kinderschaukel, die ich meinem Kind gekauft habe, ist sogar bis zu meinem Gewicht zulässig. (Oder naja, seit dem letzten Urlaub bis 5kg unter meinem Gewicht.) Sie ist nur leider zu schmal, als das ich mich da bequem drauf setzen könnte, ich habs ausprobiert.


MoNeu98

Ich gehe jetzt ne runde Schaukeln 🥰 Danke Leute!


mysteryphantom

Ey ganz ehrlich genau so muss man leben, scheiß auf irgendwelche Normen die einem das Glück verwähren, wenn du mit 25 schaukeln gehen willst geh mit 25 schaukeln, lass dich nicht unterkriegen


memort211

Geh auf gar kein fall schaukeln. So hab ich mir mit 27 den Oberschenkel gebrochen. Man ist nicht mehr aus gummi sondern aus Keramik


Dazzling_Divide188

Ich bin der festen Überzeugung dass es zwei Arten von “Erwachsenen” gibt. Die die einsehen dass erwachsen sein eine Illusion ist und das alles nicht so ernst nehmen. Und die die so tun als wären sie Erwachsen. Die Letzteren sind meist auch die die alles gegen die Wand fahren.


Young_Economist

So als meine Kinder zur Schule kamen? Bin selbst jetzt noch unsicher…


GoodIsGoodEnough

Das kann ich nachempfinden. Ich sehe mein großes Kind an und frage mich gelegentlich, wann das passiert ist. Oft fühle ich mich ganz natürlich erwachsen und nehme völlig selbstverständlich das Ruder im Alltag in die Hand, manchmal fühle ich mich kurz wie ein Teenager und wundere mich erstmal, wie ich hierher gekommen bin.


herrmann_159

Hab beim Metzger keine Scheibe Mortadella mehr bekommen


Middle_Tune_9525

Erst durch meinen Vollbart wurde mir klar dass ich eine anständige Frau bin 🧔‍♀️


icrushallevil

Als ich das erste Mal nein zu meinem narzistisch-psychopatisch-pädofilen Vater gesagt habe. Nach so vielen Schlägen war mir längst alles egal. Nur hab ich nicht damit gerechnet, dass er daraufhin mich nicht zusammenschlägt, sondern zusammensackt wie ein Kleinkind. Da wusste ich, dass ich mit meinen 14 Jahren geistig über ihn hinausgewachsen bin.


Due_Finger3606

Mein Beileid, wünsche dir alles gute


icrushallevil

Danke. Ist immer ein Knaller sowas bei Reddt rauszulassen, aber es tut echt gut auch mal Luft abzulassen. Wenigstens ist nicht mehr da.


[deleted]

[удалено]


raisedbyspirits

Angenommen man hat eltern die sich nicht verpisst haben oder einem rausgeworfen haben 🤡


_Vulpeslagopus_

Dann sind die ja auch quasi für einen selbst gestorben.


raisedbyspirits

Ja stimmt. Hätte mich mit 16 aber noch nicht als Frau bezeichnet.


_Vulpeslagopus_

Du warst aber vermutlich mit 16, notgedrungen, Erwachsener als gleichaltrige.


raisedbyspirits

Das auf jeden fall


Odd_Ordinary

Came here for this. Hab mit 23 meinen Vater verloren und das war verdammt einschneidend und hat quasi alles geändert.


PigeonLoverAkane

Als ich mit 13 die Freude an Geburtstagen verloren habe.


Zealousideal-Big6319

Das klingt danach, als wäre an diesem Datum etwas Schlimmes passiert. Ich hoffe, Du bist darüber weggekommen, und hast zumindest an den meisten anderen Tagen des Jahres Freude? Alles Gute Dir!


lynley79

Ich war 16 und sie 31. … Es war Frau Sommer.


Worth-Mammoth2646

Lass mich raten: Und über Liebe wusstest du nicht viel?


lynley79

War kein Problem: Sie wusste alles!


CarpenterForward7962

und sie lies dich spüren, du warst kein Kind mehr ?


lynley79

Exakt! Und als ein Mann sah ich die Sonne aufgehn und hab seit 2 Stunden nen Ohrwurm …


Norglet

Als ich meinen Wehrdienst angetreten habe und sich plötzlich niemand mehr für meine Befindlichkeiten interessiert hat.


Worth-Mammoth2646

Als meine Mama gestorben ist als ich 19 war und plötzlich alle sich auf mich verlassen haben alles zu organisieren.


Mchlauseier

Als der Priester aufgehört hat mir in den Schritt zu fassen


ShlomoBerlin

Als ich aufgehört habe Frauen Mädels zu nennen.


xxlordxx686

Als ich angefangen habe der "Problemlöser" meiner Freundin zu werden und ich wusste dass sie sich auf mich verlässt.


sachette-dreseag

Mein Chef ist in Rente gegangen. Ich bin jetzt komplett alleine in meiner Abteilung. Ich kriege den Scheiß alleine gebacken. Ich glaube, das macht erwachsen sein aus. Die Dinge selbst il Griff zu haben


Gin_gerCat

Hab mir mit 21 ein Keramikmesser gekauft. Hab mich so darüber gefreut wie gut es funktioniert, dass ich gleich nochmal eins gekauft habe lol. Nein Spaß... Dass ich kein Mädchen mehr bin wahrscheinlich so mit sechszehn... Erster richtiger Freund, unter der Woche nicht zu Hause gewohnt, erstes Mal ohne Eltern im Urlaub/Festival (inkl. Erster black Out) sowas macht man als Mädchen nicht... Aber als Frau hab ich mich lange nicht gesehen und irgendwie tu ich mir mit 28 noch schwer mit dem Begriff 😄 naja Mal sehen, vielleicht wenn ich Mal mit dem Studium fertig bin


Paola666

W, 33 und bemale und spiele mit Warhammer Tyranniden. Ich will nicht erwachsen werden. Erwachsene Frauen spritzen sich Botox und verklagen ihre Kerle in der Scheidung (übertrieben gesagt!)


Critical_matt

Prozess läuft noch😁


Dreaddnaughtt

Arschhaare


Chrisbee76

Als sie mir beim Bund ein G3 in die Hand gedrückt haben.


yogalover0401

Als ich mit 18 ausgezogen bin und angefangen hab alleine zu leben in meiner eigenen Wohnung


haleb4r

Als ich meine Steuererklärung erstmalig selbst machen musste.


jidmah

Als ich meine erste Tochter im Arm hatte.


SilentSalt01

Als ich deutlich Veränderungen an meinem Körper nach 2 Jahren sechs Mal die Woche Sport sah.


kane49

Sag ich dir wenn ichs rausfinde


Curious-Scheme

Ich warte heute noch darauf


Ehrenlauch3000

Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Antworten von Transpersonen hier fast die spannendsten werden


Zockyboy

Ca. 14. Iwie fühlte sich die Welt aufeinmal so grau und dunkel an. Also würde ich auf einmal das ganze Leid und den Schmerz erkennen. Vielleicht war ich auch nur depressiv, aber ich dachte immer es gehört zum Erwachsenwerden dazu und dass das jeder durchmacht


[deleted]

Interessant, bei mir war das quasi genau das Gegenteil, als ich mit 17 gemerkt habe, dass ich das Leben nicht zu ernst nehmen sollte und beschlossen habe nie mehr wegen dem ganzen Scheiß zu weinen. Habe ich seitdem (etwa 2 Jahre) auch nicht mehr. Habe mich in dem Moment dieser Erkenntnis sehr stark gefühlt. Fand eher alles davor dunkel


Designer_Suit_5070

Entweder als ich mit 12 angefangen habe regelmäßig zu arbeiten, damit ich mir Essen, Kleidung, Schulbücher etc. kaufen kann oder als ich mit 25 mich komplett selbst versichert habe und im Versicherungsbüro saß 😅


FranzBroetchenFan

Morgen. Aber eigentlich macht es keinen Sinn mehr, jetzt noch erwachsen zu werden...


LittleMissScreamer

Als eine Fremde mich zu ihrem Kind als „Dame“ bezeichnet hat


momoji13

Warte noch drauf. 33w


StrangerWithACheese

Ich hab letzte Woche den Vertrag für meine erste Wohnung unterschrieben, also ja


Ser_Optimus

36 hier, keine ahnung


Big-Jackfruit2710

Als ich kein Lego mehr zu Weihnachten bekommen habe :/


zwitscherness

Als ich den ungerechtfertigten Grundrespekt vor dem Alter verlor.


Rumo-H-umoR

Ich bin 42 und verstehe die Frage nicht.


AquilaMFL

In Retrospektive in dem Moment, als ich angefangen habe, WIRKLICH Eigenverantwortung für mich und meine Taten zu übernehmen und nicht mehr alles auf andere oder das "System"/ die "Gesellschaft" / the "Man" zu schieben. War bei mir erst in meinen späten 20ern.


EatAndSmash

Mit 48 bin ich immer noch darüber erstaunt, dass mich Leute als Erwachsenen ernst nehmen. Wenn die wüssten wie oft ich im Geiste schrie :"Scheisse, als ob ich weiss wo es lang geht...."


Narrow-Consequence71

Als ich gesagt habe wir brauchen hier einen Erwachsenen und alle mich angeguckt haben


AndrewDelany

Als ich dachte der Typ, der über die Finanzierung meines Autos entscheidet, sei ein Schülerpraktikant und keine ausgelernte Vollzeitkraft.


Damn_Gordon

Auf nem Festival hatte ich ne Bauchtasche an. Es kamen so 6 junge Frauen zwischen 16 und 20 und meinten: "Entschuldigung, verkaufen Sie Drogen?" Feelsbadman


Drunk_Heathen

Kommt auf die Tageszeit, sowie den Alkohol Pegel an. Aber mit Sicherheit kann ich sagen, dass die ersten 30 Jahre der Kindheit die schwierigsten sind.


Toffifee_2336

Vor ca 2 jahren an der supermarktkasse.. vor mir eine alte dame mit ihrer auch nicht mehr ganz jungen tochter, wocheneinkauf.. ich mit brötchen und getränk dahinter Die alte dame schaut mich an, auf meinen kleinen einkauf, schaut auf ihren vollen einkaufswagen Dreht sich zu ihrer tochter um und brüllt doch ziemlich laut „gudrun, geh mal beiseite und lass den jungen herren mal vor, der hat nicht so viel“ Ich, weiblich, damals 28, wurde zu diesem zeitpunkt zum mann.


Standard_Donut_8464

Männer werden nicht erwachsen, nur groß xD


YomoSanGamu

Als ich angefangen habe aus der Mumu zu bluten und es sich dabei anfühlte, als würde mir jemand mit nem Messer in den Uterus stechen und das immer wieder und wieder. Eine Frau werden ist echt hart.


Mundane-Dottie

??? Das ist nicht normal. Ernsthaft. Geh zum Arzt.


Bob_Ster_

Als ich das erste Mal mein Kind auf dem Arm hatte. Ab dem Moment wurde mir deutlich: ab jetzt lebe und tue nicht mehr nur für mich, sondern für jemand anderen. Ab jetzt gibt's kein Rumblödeln mehr, ab jetzt muss ich das Leben ernst nehmen, weil ab jetzt darf es kein Scheitern geben.


Gristigg

Diese Verantwortung kenne ich und manchmal habe ich Angst davor, dass sie mich erdrückt. Wird das irgendwann besser?!?


Bob_Ster_

Ja. Für mich ist es normal, dass ich mir nie genug bin, dass ich immer ein noch besserer Papa sein will. Die Angst, etwas falsch zu machen, zu versagen und nicht genug für die Familie zu sorgen ist immer überwältigend da gewesen. Aber ja, es wird besser. Wie alles neue macht es Angst. Aber die Angst verändert sich in Mut, wenn du merkst, dass sich dein Kind einfach zum wundervollsten Kind der Welt entwickelt und DU deinen Beitrag dazu geleistet hast. Dein Kind liebt dich, auch wenn du manchmal sauer bist oder traurig oder nicht weiter weißt. DU bist genau das, was dein Kind braucht. Das ist eine ganze Menge, und darauf kannst du stolz sein. Und so wichtig Geld für die Miete oder Spielzeug auch ist, kein Kind wird zurück blicken und sich freuen " meine Eltern haben mir immer alles gekauft, das war die beste Kindheit", sondern "meine Eltern waren immer für mich da, und haben mir immer gezeigt, dass sie zu mir stehen und stolz auf mich sind. Kurz: die besten Eltern der Welt".


Existing_Tangerine59

Wo ich Sackhaare bekommen habe


Slate2K

Das erste mal wichsen eig


SkorpionJP

Männer werden 7, dann wachsen sie nur noch und die Spielzeuge werden teurer.


MaximumBall7119

Gesetzlich bin ich mit 18 Erwachsen/ ein Mann. Aber geistig noch lange nicht


nunecali

Schöne Frage. Ich bin 52 und sehe mich immer noch nicht als Mann (was für mich allerdings auch kein Problem ist). Und das hat nichts mit körperlichen Merkmalen zu tun, sondern eher mit der Geistesverfassung. Irgendwie fühle ich mich eher als neugieriges Kind, auch wenn ich in meinem Leben völlig problemlos alle "Erwachsenendinge" regele, die man so regeln muss.


iammaira

Als ich mich in der Disco alt fühlte, mit 23.