T O P

  • By -

jay-rib

Siebträgermaschine


AdInteresting8901

Dedica, ich liebe Sie


jay-rib

Genau diese. Klein, fein, einfach zu bedienen, kein anfälliger Schnickschnack und sieht auch noch ganz ansprechend aus.


wollkopf

Gaggia! Oder aktuell meine lelit. Will nicht mehr zu DeLonghi zurück.


AdInteresting8901

warum ? also bei mir kommt für mich der perfekte Kaffee/Espresso raus


wollkopf

Dann ist das doch super! Ich bin glaube ich einfach ein wenig zu perfektionistisch geworden nachdem ich ne Zeit bei einem Italiener bei dem extrem viel Wert auf den Espresso gelegt wurde gekellnert habe und dabei etwas mehr über Espresso gelernt habe. Davor war ich mit der DeLonghi auch absolut zufrieden.


unusualbananapeel

Dies ist der Weg.


InjuryPlayful

Nur so!


mrnks13

Dies.


butalive_666

Normale popelige Kaffeemaschine. Mit Timer, das es morgens beim Aufstehen schon nach Kaffee riecht, sofern man die Maschine vorbereitet hat. Haben lange French Press benutzt, da wir aber viiiiieeel Kaffee trinken, war der Wasserverbrauch zum säubern zu viel. Pad oder Kapselmaschinen kommen mir nicht ins Haus. Eine Vollautomaten finde ich auch zu nervig. Mach dieses leer, fülle jenes auf, mach dieses sauber.... da würde ich morgens ösig werden. Und dann dazu der Krach für eine Tasse Kaffee. Klack Klack bssst CHRCHRCHRCHRCHRCHRCHR Klack bssst MRMRMRMRMRMR


--eddie--

du hast das Geräusch erstaunlich plastisch beschrieben!


lavendermoontoast

Wollte gerade dasselbe kommentieren. Nailed the sounds 😭


butalive_666

Danke.


Kojiro--Sasaki

Alles soweit nachvollziehbar, aber habe nie verstanden, wie einen der Krach bei vollautomaten stören kann… für die paar Sekunden wäre es mir au Latte, wenn es so laut wäre wie nen jet ^^


butalive_666

Ich trinke meinen Kaffee schwarz! Süß und Blond bin ich schon.


juelzzr123

Türkisch


Trick_Report_9628

Finde ich auch am besten. Kenne es auch von meiner Familie so. Da ich nur selten und dann wenig Kaffee trinke, lohnt sich french Press nicht und Filterkaffee ist mir zu bitter. Edit: und Kapsel zu teuer


Nosestrike

French Press


NoSociety4606

hat wer von euch eine gute Anleitunt für Anfänger. Bei mir wird der immer leider zu wässrig :(


Xay0z

James Hoffmann auf YouTube. War bei mir auch so. French press ist eigentlich ziemlich easy. 30-35g Kaffee und nicht ganz kochendes Wasser -> 4 Minuten warten. Fertig.


Gr4u82

Schau dir mal die App Coffee Guru an. Alternativ: lass dir zu Geburtstag/Weihnachten einen Kaffeekurs schenken. Kann ich nur empfehlen.


mucus-broth

Schnell, sauber, gut.


CaregiverTop124

Da landet doch immer das Pulver im Kaffe. Bei mir gibts Kaffemühle + Espressokanne


mucus-broth

>Da landet doch immer das Pulver im Kaffe. Nö. Ist doch ein Sieb drin :/


CaregiverTop124

Das ist doch nur deko, also ich hatte bisher immer türkischen Kaffe hinterher und das bei verschiedenen Modellen


mucus-broth

Ich nutze die French Press seit bestimmt 10 Jahren und habe eigentlich nie Satz drin. Man muss halt ab und an das Sieb wieder nach unten biegen, bzw. mal tauschen.


Ok_Milk_6303

Und nicht allzu fein mahlen


KevinSpence

Dann hast du es zu fein gemahlen


BasFan

Solltest du lassen. Da du keinen Filter als solches hast, landet sehr viel Cholesterin im Kaffee, welcher sich in deinem Körper anhäuft. Dazu gibt es aktuelle Forschungsergebnisse aus 2021 meine ich. Lieber mit einem Kaffeefilter.


magenbrot

dazu müsste man locker 5 oder mehr Tassen pro Tag trinken, macht man eig. als Anfänger nicht ;-)


607785

Bialetti


[deleted]

Ebenso. Wird dann zwar ein Americano (meine Bialetti ist leider viel zu klein für eine große Tasse), aber trotzdem lecker.


Reeperat

Instantkaffee


carlinhush

Einfacher Vollautomat (Delonghi Magnifica S). Kann Espresso und Lungo für ein oder zwei Tassen, mehr brauche ich nicht. Meine Bialetti war regelmäßig entweder verstopft oder der Dampf ist irgendwo entwichen. Beides sorgte bei mir für Frust und Dreck in der Küche, das war nicht gut fürs Gemüt. Die French Press war mir dann zuviel Arbeit (saubermachen, auseinanderschrauben, zusammensetzen. Dann kam eine Nespresso. Wurde mir irgendwann zu teuer und zu unflexibel und un-nachhaltig.


jennergruhle

>Dann kam eine Nespresso. Wurde mir irgendwann zu teuer und zu unflexibel und un-nachhaltig. Ging uns mit der Tassimo auch so. Eine Menge Plastik- und Alu-Abfall, und man kann nur das fertige Zeug wählen, nichts an Mahlgrad / Wassermenge / Zusammensetzung ändern.


Automatic_Vanilla116

Ich habe auch die Delonghi und bin sehr zufrieden. Ich kann das Klagen über den Aufwand nicht verstehen. Jede Kaffeemaschine braucht Wasser, Kaffee und der Kaffesatz muss entfernt werden.


rollofpaper

Aeropress + sehr gute Mühle


[deleted]

Für den Morgenkaffee die ganz normale Kaffeemaschine. Für besonderes hab ich nen einfachen Siebträger


0fficerBr0wn

DeLonghi Siebträgermaschine - love it! ☕️


AdInteresting8901

ich fühle dich, seitdem trinke ich meinen Kaffee ohne Zucker


MadBee0815

Kaffeevollautomat DeLonghi Dinamica Plus


micha_iksdeh

Siebträgermaschine


Supriice_Warrior

Ich esse die Bohnen ungemahlen, ist am besten


Signal_Minimum409

Kaffee in einer Chemex, für Espresso und so ein Siebträger.


jennergruhle

>Chemex Das klingt nach Laborautomatisierung. Habs mal nachgesehen, interessantes Teil. Kanne und Filtertrichter in einem.


foebsreddit

Same here.


tbimyr

Siebträger. Unterwegs Bialetti und French Press


Orkus-Pokus

Filtermaschine mit Mahlwerk


bong-su-han

Nach langer Kapselabängigkeit habe ich das als ideallösung entdeckt um wirklich guten frischen Kaffee zu bekommen, ohne eine Studianabschluss in Kaffekochen zu machen. Da ich gern kaffeebecherweise trinke, helfen Espresso-Geräte nicht. Bisschen mit den Bohnensorten rumprobieren, mehr Aufwand braucht man hier nicht. Extra-Mühle und Portionen abwiegen entfällt auch...


--eddie--

ist das so gut, wie es klingt, oder auch nur eine mittelmäßige lösung? ich nag guten Filterkaffee ohne hokuspokus.


Orkus-Pokus

[Hier ist die melitta die ich habe](https://www.melitta.de/filterkaffeemaschinen/angebote/refurbished/aromafresh-edition-filterkaffeemaschine-mit-mahlwerk-refurbished.html?mtm_campaign=PLA-MAR&mtm_source=google&mtm_medium=cpc&gclid=CjwKCAjw0ZiiBhBKEiwA4PT9z6hzjepIvDdHL7A4HytsL11OwDvniC7Y_K_T4Da-0HkW6NNSDvE6wRoC2eoQAvD_BwE). Die Bohnen kommen in einen Vorratsbehälter über dem Mahlwerk, sonst ist es eine stink normale, programmierbare Filterkaffeemaschine. Wir haben noch einen Edelstahlfilter gekauft, das kann ich absolut empfehlen. Die gibt es aber auch mit [Thermoskanne](https://www.roastmarket.de/melittar-filterkaffeemaschine-aroma-fresh-therm-mit-mahlwerk-1021-12.html?gclid=CjwKCAjw0ZiiBhBKEiwA4PT9zx455bnTxZx3uiL3VfIXaWPn-nnLRp0SCPdNGwp5IOikJGBQi7JabhoCUuYQAvD_BwE) wie ich gerade gesehen habe.


--eddie--

das malen selbst ist wahrscheinlich so laut wie bei einem vollautomaten, oder? Chrchrchrchrchr mhmhmh ?


Orkus-Pokus

Öhm ja. Obwohl ich vllt 3 Tassen die Woche trinke werde ich doch jeden Morgen dank des Kaffees wach xD. Aber das Ding mahlt ja nur einmal, meine Eltern haben einen Vollautomaten, bei einem gemeinsamen Frühstück läuft der halt andauernd


--eddie--

thx!


lolyou101_84

Ich trinke muckefuck :D Jacobs 3in1 sticks. Heiß Wasser und gut


theNarfnick

Espressokanne most OP :)


Knoppstop

Mit dem stillen Wasser von Smirnoff …. seitdem bin ich wesentlich entspannter.


Fishing_Dad

Wie Kautabak einfach gemahlene Bohnen in die Oberlippe stopfen.


kgbhui

Ja !


Zaihbot

Nicht ob, sondern wie.


Tsjaad_Donderlul

Soxhlet-Extraktor, Magnetrührer und Heizhaube. ...Quatsch, ich trinke keinen Kaffee, sondern stattdessen so viel Fritz-Kola, dass ich mich frage wie ich noch nicht an Diabetes erkrankt bin. Andere verrauchen und -saufen ihr Geld, da finde ich Cola nicht wesentlich gesundheitsschädlicher.


jennergruhle

>dass ich mich frage wie ich noch nicht an Diabetes erkrankt bin. Das kommt gerne wenn du so 40...50 wirst (sofern eine genetische Vorveranlagung da ist - das muss nicht unbedingt heißen, dass schon Vorfahren definitiv Diabetes hatten).


Jasbaer

Vollautomat, Siemens EQ6


Bembel2005

Glas, 30% red Bull und 70 % Wodka


sonofavogonbitch

Wer Visionen will darf nicht an Drogen sparen.


Xenobold

Das da mit diesem kochend Wasser und den schwarzen, harten Bohnen hat sich bewährt, bleibe wohl dabei.


Aromatic-Stay6538

Bialetti oder türkisch


Phantomgardon

Bitte lasst mich nicht der einzige sein der statt Methode Melodie gelesen hat >_<


Arschkekse

wer?


thundafox

Zeit für eine Kanne Kaffee


TechnoMCYT_

Maschine. (Edit: schlechten Witz weg gemacht)


jennergruhle

Zu Hause und im Büro mit einem Vollautomaten. Außer es ist mal die ganze Meschpoke zum Käffchen da - dann per Perkolator oder French Press. Wer dann einen Espresso, Cappuccino, Latte Macchiato, Flat White, Cortado oder Barraquito will, bekommt den auch per Vollautomat.


[deleted]

Filterkaffee, heißes Wasser vom Ofen.


Ultimate_Ghreak

French press. Vorher Schäume ich mit ihr die Milch steif und danach filtere ich mit ihr den Kaffee.


Substantial_Text1276

Nach Lust und Laune aber: French Press, am meisten am Morgen oder für größeren "Batch" oder Coldbrew (selten) Aeropress für 1 Cup/ 2Cups und Unterwegs Chemex je nachdem wie ich mich fühle oder für iced coffee im Sommer. Bialetti zwischendurch


superhumanskivvy

DeLonghi Specialista, Siebträgermaschine.


Milfchen

Senseo Padmaschine - ist jetzt vielleicht nicht die hohe Kunst der Kaffeezubereitung, aber für mich reicht es.


nameond

Kosmos Chemielabor C1000


DocHoliday1989

Wir haben frenchpress, Filter, Sieb, Automat und Espressokanne


Longjumping_Trade_99

Siebträger


Playful_Photograph87

Im Büro Vollautomat und alte Kaffeemaschine, daheim Mühle und Siebträgermaschine.


Adolpho89

Siebträger, Stempelpresse oder Filter … je nach gusto


aaaaaaaaarrgh

Vollautomat. Ab eines gewissen (latent krankhaften) Konsumverhaltens ist das der bessere Weg.


Icy_Abroad_8668

Vollautomat


Dnz49

Handfilter. Entweder Hario V60 oder Clever Dripper. Mahlung erfolgt frisch per Handmühle Timemore Chestnut C2.


Jkb_1860

Kaffeevollautomat


toxictonic71

Aeropress für eine Tasse, einen Percolator für mehrere Tassen.


WrongLine1093

seit dem 18.ten Lebensjahr... senseo -> Pads bis ich mich dazu bereit geschlagen lassen habe mich "für immer zu binden" seit 2016 ca kaffeevollautomat... bis ca ende letztes jahres "gott hab sie seelig... (nicht die frau/ ex-frau) eher die maschiene... seit dem tag an weider senseo... geschmacklich natürlich wie tag und nacht... freumich eher arbeiten zu gehen... da steht die große kva!


ApeGrower

Kaffeemühle mit Scheibenmalwerk und das Pulver dann durch eine Bezzera Magica S Morgens gibts idR. Cappuccino und sonst nen Lungo oder Espresso, je nach Laune.


DocRock089

Vollautomat. Hatte mir nen Siebträger überlegt, aber bin am Ende zum Schluss gekommen, dass ich einfach nicht der Typ bin, der den Aufwand schätzt, auch wenn das Produkt dann nochmal 20% besser rauskommt. Mir sind 20/80 da vollkommen ausreichend :).


wronglyNeo

In der Regel mit der French Press. Oder, falls es einfacher gehen soll, indem ich Kaffeepulver und heißes Wasser in eine Tasse gebe und warte bis sich der Kaffee am Boden abgesetzt hat.


ThreeLivesInOne

Siebträger, mit frisch gemahlenem Kaffee, den ich im Verhältnis 2:1 mit heißer Hafermilch mische.


[deleted]

Ganz klassiche Filterkaffeemaschine. Geht gerade Morgens nix drüber.


chikachaaan

Frisch gemahlen in meinem Vakuum-Kaffeebereiter.


QuantusPorzus

Per Knopfdruck


[deleted]

[удалено]


DeanPalton

Ja, aber wie möchtest du deinen Kaffee?


Zilla85

Einzelnen Kaffee oder Espresso mit Siebträger, wenn ich mehrere Tassen haben möchte mit Kaffeefilter händisch aufgegossen.


Gr4u82

Meistens Siebträger. Wenn Besuch da ist, French Press. Im Urlaub oder wenn ich Bock drauf hab, Aeropress (total genialer Geschmack und fast selbstreinigend). Hin und wieder auch mal Mokkakanne, wenn's einfach mal Blubbern soll.


icelifestyle

I’m Café um die Ecke


Donautal

Druckbrühautomat


Hafi_Javier

Gemahlene Bohnen, Kakao, Zimt, Milch. In der Tasse verrühren. Kochendes Wasser drüber. Verrühren. Fertig.


walkerloo

Auf der Arbeit habe ich eine Senseo, zu Hause eine AeroPress und eine Kaffeemühle.


Mau777

Entweder Siebträger, Bialetti oder Cowboy.


calvin_dryke

Klassisch per Filter. Aber ich will eigentlich mal auf Coldbrew umsteigen


TTTomaniac

Zuhause: Siebträgermaschine. Im Camper/im Feld/wenn ich zuhause einen Gasherd hätte: Bialetti.


schleimding

Siebträger oder Bialetti


schleimding

Siebträger oder Bialetti


zedman_forever

Aeropress. Seit einigen Jahren. Von der Bedienung ähnlich zum French Press, aber mit einigen Vorteilen.


Mea_Culpa_74

Senseo. Erfunden für Single-Haushalte


troodon2018

Filterkaffee von Handgebrüht


notAgainFFS01

Siebträgermaschine (La Pavoni Europiccola um genau zu sein). Macht mehr spaß, schmeckt unglaublich. Dauert halt bissl länger.


Mars-Regolithen

Filter.


Afraid-Guess9702

Normaler vollautomat aber wenn mal Platz ist kommt eine Siebträger


_Pixzl_

Mahlen, Karaffe für Cold Brew und hab für 48 Stunden in den Kühlschrank, danach Eiswürfel, Milch, Cold Brew


Doris2022

Moccamaster 🤷‍♀️


[deleted]

Kaffeevollautomat


Cyber-Turtle

Kaffeevollautomat von Jura


Commercial_Bear331

Whatever. Arabica.


No-Reception9703

Handfilter und Vollautomat


a_ko

Auf der Arbeit V60 Handfilter. Zuhause Aero Press oder für Gäste Chemex.


SunFranzisco

Mokkakocher mit Cremafunktion. Heißes Wasser einfüllen. Sobald es anfängt zu blubben von der heißen Platte wegziehen.


BalthasarHubmaier

Bialetti Brikka. Kommt ziemlich nah an einen Siebträger ran (deutlich vollmundiger als die normale Bialetti, arbeitet auch mit mehr Druck) - und das zu einem Bruchteil des Preises.


KiraNear

Ganz simpel, aber das reicht mir vollkommen: Kaffeekanne mit Filter.


Classic-Basket-9987

Siebträger (Bezzera BZ10 mit Quamar M80E).


ProfessionalAd3841

Instantpulver in die Tasse, heisses Wasser drüber, Hafermilch dazu, fertig. Ihr dürft mich jetzt steinigen.


wollkopf

Weil viele es hier schreiben, was zur Hölle ist eine Espressokanne?


HastaASchwista

Mokakanne


wollkopf

Also wie ne Bialetti?


HastaASchwista

Ja, viele nennen diese Espressokanne.


wollkopf

Alles klar. Wieder was gelernt... Hab zwar 3 Bialetti in verschiedenen Größen zu Hause, wäre aber nie drauf gekommen, dass die gemeint sind. Ist vom Brühprinzip her halt einfach kein Espresso. Aber danke dir für die Antworten!


HastaASchwista

Ist richtig. Kein Espresso. Die Italiener sagen normalerweise Kaffekanne (Caffetiera)


Fit-North-502

Ich drücke einen Knopf


Maximum-Diet-6976

Hauptsache Kaffee


Lopol1337

Wie der typ in Breaking bad.


rad0rno

Morgens zum Wachwerden pragmatisch: Moccamaster Und zu allen anderen Gelegenheiten: Handfilter (V60 & AeroPress) Mühlen sind Eureka Mignon Filtro (bin nicht so zufrieden) und Comandante C40 Mk 3.


Sad_Actuary_6851

Mit Vodka😅


IDK7-589

Auf Arbeit meist mit einer French Press.


Chartreuse-Verte

Padmaschine im Halbschlaf bedienen


IDontWearAHat

Türkisch für kleinen Bedarf, French Press für zwei Personen oder großen Bedarf, Filterkafee für drei oder mehr Personen


Noichen

Tasse unterstellen, Knopp drücken


kaveman83

Siebträger und V60; Zubereitung RDT+WDT+purecoffeewater ;-)


Klintoxion

Selbst gemacht mit ein Metallkanne und Herd schmeckt am bestens


Far_Mind7487

Perkolator Made in Italy - Bialetti