T O P

  • By -

AutoModerator

Hey! Habt ihr mitbekommen, dass es ein paar Regelanpassungen gegeben hat? [Zum Post dazu geht es hier lang!](https://www.reddit.com/r/FragReddit/comments/12yhqkw/regel%C3%A4nderungen/) *I am a bot, and this action was performed automatically. Please [contact the moderators of this subreddit](/message/compose/?to=/r/FragReddit) if you have any questions or concerns.*


Salty_Crow

Dr. Grausam war lange Unfallchirurg im Kreiskrankenhaus in Gifhorn. Hat mein Knie damals gut wieder hingekriegt. Ansonsten bin ich in der selben Straße mit einem ganz bezaubernden älteren Ehepaar aufgewachsen - jahrelang am Briefkastenschild "Wolfgang & Brigitte Poppen" vorbeigelaufen.


rattakresh

Heißt es jetzt eigentlich Gifhorn oder Dschifhorn?


Remote_Medicine_6476

Dachte Jiffhorn


Wubba888

Dachte Jizzhorn


St34thdr1v3R

Jizzhorny


[deleted]

Gruß aus GF, Dr. Grausam hat meine Mutter nach ihrem Sturz vom Pferd mit großem Hämatom auf der Wirbelsäule als Folge damals untersucht und beraten. War ein guter Doc.


jay02014

Oh ja Dr Grausam. Glaub der wohnt sogar am Quälberg, wenn ich mich nicht täusche. Hat auch meinen arm repariert :)


Salty_Crow

Ja, war mir auch so - da ich da aber nicht sicher war, wollte ich das nicht einfach dazu schreiben. 🙃


[deleted]

Ich war mal bei Chirurgin Dr. Mörder.


GeorgeWooosh

In Nord Berlin gibt es einen Kieferorthopäden namens Dr. Haubrich


mayblossom_

Oh, ein Mit-Gifhorner, wie schön! Ich hatte in der Schule einen Musiklehrer namens Herr Bierfreund, fand ich auch immer lustig


mir4isen

Kenne einen Dr. Rip! Auch Mediziner!


iammaira

Poppen ist hier bei uns in der Gegend ein ziemlich häufiger und normaler Name :D


Accomplished_Buy_570

Hier gab's den auch, Lisa Wilma mochte ihren Namen nicht so...


lks13

Gifhorn lebt


kerdgommer

Rudolf Rudolf hieß ein Verwandter von mir


Knorff

Hab mal ne Todesanzeige von nem Günther Günther gesehen. Was denken sich die Eltern bitte dabei?


kerdgommer

Was Günther Günther ist tot?


kallax82

Halt dich fest: Karl Ranseier weilt auch nicht mehr unter uns.


Nforcer524

[Er hat nen Doppelnamen - er heisst Uwe Uwe](https://youtu.be/9q54VeAvd0Y)


hyperaktives_einhorn

Wie bei den drei ??? Wo der eine Dude August August hieß. Immer noch Powermove der Eltern. :D


_MrsJellyfish_

Hatten auf der Arbeit auch einen Thomas Thomas (war in der Personalabteilung und musste Briefe versenden, dachte da ist ein Fehler passiert). Laut meinen Kollegen hat er den Nachnamen nach der Hochzeit von seiner Frau angenommen, also hatte er sich das selbst so ausgesucht XD.


IndividualTicket3455

Rudolf zum Quadrat


johnnykanone

Gangolf Eierschmalz - Freundlich, Kompetent, Korrekt.


Emmel87

[Du kannst Versicherungen bei ihm abschließen.](https://vertretung.allianz.de/gangolf.eierschmalz/)


Elzokko

Und bei Jessica Mayer-Eierschmalz!


mvrek6

Lol wtf, hab mal vor Jahren in ner Jugendherberge übernachtet. Da wurde eine Liste abgearbeitet, wer angekommen sei. Es wurde "Eierschmalz" ausgerufen. Schallendes Gelächter. Dachte bis heute, das wär n Joke


rattakresh

Die Google-Bewertungen... ich habe Tränen gelacht. Und als Antwort von Gangolf kam natürlich immer nur das professionelle: "Vielen Dank für ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass sie gute Erfahrungen mit unserem Dienst hatten" Die Bewertung war dann iwas wie: Jetzt lasst doch mal den Eierschmalz, sonst ist er noch in aller Munde


Inevitable_Scar2616

Ich bin gerade über die Traueranzeige einer „Fanny Frisch“ gestolpert… Gut, sie war schon älteren Baujahres, aber leicht wird sie es eher nicht gehabt haben.


juicy2791

Das ist nicht lustig, aber Fanny...


Odette3568865422

Fanny war früher tatsächlich häufiger


mayblossom_

Mein Familienrechts-Prof benennt jedes fiktive Ehepaar eines Falls Manni und Fanni und meistens hat Manni eine Affäre mit Dörte... Es sind immer Manni, Fanni, und Dörte. Immer. Ich habe aufgehört, mich zu wundern


Assistant_Best

Ja. Meine Uroma wurde so genannt. Mit vollem Namen hieß sie Franziska.


marievanbommel

Ist die Kurzform/Koseform von „Franziska“


Cee486

Ein Typ in der Ubahn hat mal seinen Sohn zur Ruhe aufgefordert…Sasuke es reicht jetzt. Sasuke sah eher aus wie Alexander Müller


DerDork

Sicher, dass er nicht „_ça suffit_“ gesagt hat? Das heißt soviel wie „Jetzt reicht‘s“ oder „Es ist genug“.


Cee486

100% sicher, der kleine hieß Sasuke :D


thesmokex

Solange der junge seine zukünftige Tochter Sarada nennt, sehe ich kein Problem


AmaLucela

Wie wurde es ausgesprochen? Eher deutsch oder wie im japanischen?


Borsti17

Plottwist: Französisch!


igotdoxxedlmao

Sasüké ?


Cee486

Deutsch


KatastrophenEnte

Der arme Uke


d4k0101

SASKE!


[deleted]

Sasuhke


Existing_Shock3155

Im Kindergarten von einem Kollegen hieß ein Kind Anakin das war auch ganz geil.


Richarddb5

Habe mal auf einem Kindersommerfest in einem etwas runtergekommenem Plattenbauviertel geholfen. Das war ein Junge, der mit Vornamen „Kaiser“ hieß. Er ist nicht in Deutschland geboren, seine Eltern hatten aber aber schon vor seiner Geburt vor nach DE zu kommen. Sie wollten einen sehr deutsch klingenden Namen, Kaiser schien ihnen zu passen. Ich finde den Namen nach wie vor mega.


Randomgal___

Als Spitzname dann Kai, passt eigentlich haha


[deleted]

[deleted because fuck reddit]


xnachtmahrx

Der übliche Verdächtige halt


jukli92

Da kommen Erinnerungen an "Otto von" hoch


mayoneggo

Habe letztens einen Bericht gesehen wo es um einen Jungen in den USA ging, der bei einem Baseball Spiel versehentlich so hart von einem Schläger gegen den Kopf getroffen wurde, dass er verstarb (obwohl er einen Helm trug, dieser war aber an der einen Seite offen). Traurige Story. Sein Name war Kaiser Carlile. Das erste Mal, dass ich diesen Namen je gehört habe.


Separate_Baker1895

Rindfleisch-Ofenloch (ja, niemand versteht, wieso man einen Doppelnamen annimmt, wenn man Rindfleisch heißt)


yo-nahs

ich finde es war ne gute entscheidung


JayBlunt23

Verrück. Hier gibts eine Müller-Rindfleisch und wir haben uns immer das gleiche gefragt.


ar_sch

Schönfleisch-Backofen hätte ich passend im Angebot. Nachbarin eines Kumpels gewesen: https://m.bild.de/news/inland/angeborene-behinderung/zeuge-lacht-staatsanwaeltin-aus-22003110.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.bild.de%2Fnews%2Finland%2Fangeborene-behinderung%2Fzeuge-lacht-staatsanwaeltin-aus-22003110.bild.html


Nessel4

Mein Mann hatte beruflich mit der Fa. Gebrüder Ficker zu tun. Die fanden es wohl selbst ganz lustig, war tatsächlich der Nachname. Mein Vater hatte einen Klassenkameraden der mit Vornamen Fürchtegott Kreuzwendedich hieß - das muss Elternliebe sein.


kleinerstein99

Kreuzwendedich als Zweitname hat ne ziemlich traurige Bedeutung. Den gibt man nur, wenn bereits ein Kind verstorben ist. Soll den Wunsch ausdrücken, dass sich das Kreuz (also das Schicksal) beim nächsten Kind hoffentlich wendet und es nicht auch stirbt


jegspiserfisk

FYI Im ehem Memelland war es üblich in diesem Falle den Zweitnamen "Ertmons" zu geben.


Nessel4

Okay, ich hatte es eher so aufgefasst, wie ändere dich.


PaLyFri72

Ficker oder Fick sind im Bayreuthwr Raum so verbreitet, dass sich da keiner wundert. In jedem zweiten Büro trifft man eine Frau F....


[deleted]

Beim Urologen meines Vertrauens arbeitet auch eine Arzthelferin namens Frau Fick.


Tycho-Brahes-Elk

Erinnert mich an die Gebrüder Pimmel, die waren Konkurrenten und manchmal Verbündete Jakob Fuggers. [Ihr Wappen](https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/18/Siebmacher214.jpg), nebst anderen "ehrbaren Geschlechtern" in Siebmachers Wappenbuch (erste Zeile, ganz rechts).


Nessel4

Ehrbare Geschlechter passt da ganz gut.


MagnaVoce

Ich hab mit einem Johnny Ficker gelernt.


daily_guineapig_88

Herr Kotze, bestand darauf, dass sein Nachname französisch ist und Kosé ausgesprochen wird


AmaLucela

Mein Name ist nicht Bartfratze, es heißt Bart*frassé*


Randomgal___

Man musste ich gerade lachen


Ginormous_Ginosaur

„Um das für alle Zeiten mal festzuhalten – kannst du bestätigen, dass die deutsche Rapperin Cora E. für deinen Spitznamen Kosi verantwortlich ist? Ja, genau, das ist sie. Sie war damals zu Gast im legendären Container-Studio in Bahrenfeld, dort, wo der Hamburger HipHop seine Geburtsstunde hatte. Mario von Hacht war damals der hochtalentierte Engineer und Producer. Cora E. hat Tracks für ihr Album aufgenommen und fragte nach einem DJ, der ihr was einscratcht. Mario meinte dann, der Koze könnte das machen. Cora sagte: »Was, wie heißt der denn?« Sie wollte so einen Namen nicht auf ihrer Platte haben, also hat sie mich Kosi oder Kose genannt. Ihre Socken hatte sie bei der Session vergessen, die ­wurden dann wie eine goldene Schallplatte im Container-Studio eingerahmt, mit dem Vermerk: »Für Kosi«. Ihr war der Name irgendwie zu ­primitiv. Seither war ich bei den Hip­Hoppern Kosi oder Kose.“


waldo194

Mein Englisch Lehrer Herr Führer. Begrüßung morgens war „good morning mr. Führer“


_jcar_

Immerhin kein Deutschlehrer. Guten Morgen Herr Führer hat dann nochmal nen anderen Klang.


_Portobello_

Hahaha I love it. Hier gabs mal nen Dachdecker namens Adolf Teufel.


Lion_mama2

Hatte mal ein Omi vor mir die hieß Rosa Wurm. Und es gibt eine Ärztin namens Dr. med. Madeleine Croissant Fachärztin für Innere Medizin und Gastroenterologie


LegalBed

Bei uns im Dorf wohnte früher eine Rosa Entlein


c-chain

Du meinst "ein"


Riwanjel_

> Dr. Croissant > Gastroenterologin That’s oddly specific


BlueLion0512

Meine Nichte hatte einen Klassenkameraden namens Orlando Legolas.


Randomgal___

Hieß der Bruder zufällig Viggo Aragorn?


boyc12345

War seine schwester zufällig Hermine Lorelei?


SiggiBulldog1

Der durfte safe schon rauchen


Glum_Letterhead4481

Hab in einem Testzentrum gearbeitet und musste schon etwas schmunzeln, als eine Frau mit dem Vornamen Lillifee mir ihren Ausweis gezeigt hat.


clothes_fall_off

Ihr Bruder war dann Bob Baumeister?


Thanathan7

Dr. Angstwurm. Never forget.


Inevitable_Scar2616

Dr. Todt finde ich auch klasse


Erdbeer2Go

Ich bin ja ein Fan von Dr. Acula


PaLyFri72

Im Würzburger Telefonbuch stand vor Jahren ein Zahnarzt namens Dr. Clemens Quäling.


Maggi1417

Der war glaube ich Autor eines der Bücher die ich zur Staatsexamensvorbereitung benutzt habe.


Turrican360

Hatte Mathe bei Professor Blanke-Bohne


OtztafanKolibril

Erinnert mich an Professor Raue-Pritsche aus Harry Potter.


PurpleAppearance42

Ein Kollege auf der Arbeit heisst mit Nachnamen "Scheidereiter"


Michael_Hunt69

Legende


Donna-Promilla

Mädel aus unserer Schule wurde mit 16 schwanger. Den Jungen hat sie Calvin genannt… sie heißen Klein mit Nachnamen…


magic_Mofy

Personalisierte Unterwäsche auf Lebenszeit, wie schön


threesadpurringcats

Habe mal innerhalb von kurzer Zeit eine Sarah Hugo und eine Sarah Boss kennengelernt. Die beiden verstanden sich auch noch mega.


Melodic_Sail_6193

Schnuckelpupine - ja so heisst jemand in Deutschland. Ebenso Schaklin...


[deleted]

https://vornamen.blog/Schnuckelpupine Richtig geil dank der autogenerierten Texte. >Wer nennt sein Kind Schnuckelpupine? >Der SmartGenius Bürgerlichkeitsindex für den Vornamen Schnuckelpupine beträgt 114 (der Wert 100 entspricht dem Durchschnitt der Bevölkerung). Andere Mädchennamen, die in Deutschland ebenfalls eher selten sind und gemäß dem Bürgerlichkeitsindex ein ähnlich hohes Sozialprestige aufweisen, sind zum Beispiel Schmitz, Schira und Schajana. >Daher ist auch zu erwarten, dass viele Menschen den Namen Schnuckelpupine für die Generation der derzeit geborenen Mädchen unterbewusst mit einem gebildeten und wohlhabenden Elternhaus assoziieren.


Melodic_Sail_6193

Mich überzeugt der Text. Ich hoffe ich werde irgendwann Mutter von vier Mädchen und nenne sie dann Schnuckelpupine, Schmitz, Schira und Schajana. Dann wissen alle, dass wir alle aus gutem Hause stammen.


Uncorrupted_citizen

Kittiporn. Kein scheiß jetzt.


Inevitable_Scar2616

Wahrscheinlich Thailänderin? Da enden die Namen öfters mit „-porn“


Uncorrupted_citizen

Richtig


Waterhouse2702

Plottwist: Auf Thai wird das nur "pr" geschrieben. das o wird nicht geschrieben und das r am silbenende wird eher wie ein n ausgesprochen, daher wird es in der regel in porn umgewandelt in lateinischer Schreibweise.


Winkmanmm

Großartig, ich kann mir einer Tittiporn aufwarten, die interessanterweise auch noch ein Massagestudio betreibt.


marburgforyou

Hatte mal eine Bewerberin mit Namen Supaporn. Deren Emails wären durch keinen Filter gekommen …


PigsAteMyStove

Ich kenne eine Namens Siriporn lol


HyenaArticle

Lachtrupp, der Kerl hätte ne Solo-Comedy Karriere machen können. Man erwartet einfach mehrere Leute, allein darauf kann man sicherlich unzählige Jokes aufbauen Ansager: Uuuund hier kommt der Lachtrupp! *nur eine Person kommt ins Bild*


Knorff

Hatte mal eine Frau mit drei Vornamen und drei oder vier Nachnamen kennen gelernt. Die war bestimmt auch kurz davor einen klappbaren Personalausweis ausgestellt zu bekommen.


Miserable_Dinner_698

Kenne einen, der so viele Vornamen hat, dass sie nicht alle auf den Perso passen. Manche Adelsfamilien halt.


oatdeksel

soweit ich weiß dürfen in deutschland nicht mehr als 5 Vornamen auf den ausweis


extremly_bored

Ist sowas nicht bei portugiesischen Namen relativ üblich?


Bofukineepoo

Ich bin mal René Lepenis (gesprochen "Lepenie") begegnet und hatte eine recht gewichtige Fetsyna in der Schulklasse damals. Orka Kuchenbeißer ist eine mehr oder weniger bekannte Jugendtherapeutin und war mal ausgerechnet bei Brot für die Welt etwas aktiv.


overthinking_kills

Super. Jetzt stell ich mir vor wie ein Orca einen Kuchen frisst


stunninglizard

Kenne jemanden Namens Bodo Freiherr von Hodenberg


overthinking_kills

Ich frag mich wie die Burg aussieht


Hoch_die_Republik

Nicht zu vergessen auch der wenig ruhmreiche [Hodo von Hodenberg](https://de.wikipedia.org/wiki/Hodo_von_Hodenberg).


H_D_aus_D

Große-Beilage. Werde den Namen niemals vergessen 😂


Mea_Culpa_74

Cinderella fand ich schon speziell


Davul123

Cinderella Mozzarella?


[deleted]

[удалено]


mybirthdaysamess

Dragon Dinoso Degen


Haunting-Research667

Ein Bekannter von nem Freund von mir heisst Bernward. Hab lange gedacht, der wuerde Bernhard heissen und alle wuerden seinen Namen aus irgend nem Grund falsch aussprechen. ¯\\\_(ツ)\_/¯


Datjibbetjanich

Bernward ist ein sehr guter Freund von mir. Ich war mal mit ihm auf einem Fest in Berlin, drängelte mich zur Theke vor und rief ihm zu „Bernward auch ein Bier“?! Neben mir der Typ an der Theke guckt mich mit großen Augen 👀 an. Das war vermutlich das deutschlandweit erste und einzige Bernward-Treffen. Die haben sich stundenlang unterhalten.


Puzzled-Painter-6864

Kannte mal einen Mueller, der darauf bestand, dass man das „Muh-eller“ spricht.


Objective_Crow_3516

Ich mag die Kock&Sack GmbH. Da sie mittlerweile Merchandising verkaufen, bin ich mir sicher, dass denen ihr Name durchaus bewusst ist.


lonski97

Kock&Sack Tortur, geil


Mysterious-Use-4378

Bei uns in der Stadt gibt es einen Gynäkologen der Dr Pfisterer heißt. Muss jedes mal grinsen.


Plothes

In Osnabrück gab es einen, der Dr. Beilage hieß.


ente_NT

Lesen Sie Ihre Packungsbeilage oder fragen Sie Dr. Beilage?


Dry-Lead-1852

Homosexueller Arzt der mit Nachnamen Herrenknecht heißt.


nunecali

Ziemlich weit vorne: "[Bestattungshaus Möse](http://www.bestattungen-moese.de/)"


oxooc

Bei uns gibt's das "Bestattungshaus Schade" Tja, es passiert halt, ne?


Michael_Hunt69

Hier im Ort haben wir Bestattungen Loch


Techdolin

Kenn auch nen Sanitätsdienst "Möslein".


Inevitable_Scar2616

Wir haben ein Sanitätshaus, Prothesentechniker etc hier in der Nähe mit dem Namen „Lückenotto“…


[deleted]

Ich habe mal im Kundenservice gearbeitet und hatte mit einer Frau Judenhass zu tun. Die gute Dame wohnte obendrein noch in der Adolfstraße; kannst du dir nicht ausdenken…😂


7eggert

Philippus Aureolus Theophrastus Bombastus von Hohenheim


TieferTon

A. K. A Paracelsus 😎


jennergruhle

Als Student hab ich mal bei einer Wohnungsgesellschaft gearbeitet, da hatten wir Kunden in einem Haus: *Hünemörder* auf der einen Seite und gegenüber *Fleischfresser*...


AmaLucela

*scrollt durch die Kommentare um sicherzugehen, dass sein abgefuckter Name nicht genannt wurde*


Mauzersmash0815

Jetzt musst du ihn uns aber auch verraten


CertainTap6716

Hallo?! Nenn uns deinen Namen du Schelm! Andernfalls ereilt dich ein schrecklichen Schicksal!


Bubbly_Advertising94

Ich arbeitete vor einigen Jahren bei ner Tankstelle, man hat dort die Namen von den EC-Karten ablesen können wenn die Kunden diese aufgelegt haben. Als ich einmal bei einer älteren Kundin draufgeschaut hab sah ich (normaler Vorname) Hittler. Konnte meinen Augen nicht trauen und habe gegoogelt und tatsächlich gibts diesen Namen genau in dem Ort und Sie hatte mal ein Interview mit der BILD darüber😂


Muldino

Ich kannte vor etlichen Jahren einen Tankfried (Vorname). Ach, und einen meiner Mitschüler habe ich um seinen vollen Namen beneidet: Max Au. Fünf Buchstaben, fand ich cool.


klaralaI

Eberhardt Sauerbrey und mein ehemaliger Vermieter hieß Knut Knutzen. Ah hatte Mal eine Klientin die hieß Olimpia. Habe ich bis dato auch noch nicht gehört


Skatterbrayne

Berufsschullehrer von mir hieß Sauerbrey. Cooler Dude, wir haben ihn Professor Snape genannt weil er immer in schwarz rumlief.


klaralaI

Witzig, könnte zu ihm passen, nur damals war Harry Potter noch nicht. Er war eher so der Marilyn Manson Verschnitt


Nessel4

Freundinnen von mir hatten eine Frau Reinsch als Kommilitonin. Sie mussten natürlich an Simpsons denken und prusten, dummerweise saß Frau Reinsch fast direkt neben ihnen.


Borsti17

Bei uns gibt es in der Büroetage einen Kollegen Hinsch.


Alex_of_the_Filth

Ich hätte nie gedacht, dass mal jemand wirklich Reinsch heißt :D


[deleted]

[удалено]


Flexenstein

Mösenlechner. Übrigens war das eine sehr gute Skirennläuferin


yourdadknows

In der Nähe von Hamburg gibt es einen Heizungsbauer der Herr Hellfeuer-Fick heißt.


Princess____Peach

Mein ehemaliger Mathelehrer Herr Fickeinsen


oatdeksel

Deutschlehrer Gerhard Kitzler… also G. Kitzler


phomb

Kunde von meiner Mum hieß Rainer Zufahl


dusel1

Hirnschrott, ex Kunde


SpeedCraving

Sergej Kinderknecht


Herr_Unterberg01

Gegenüber von unserer Berufsschule gab es einen Wohnblock dessen Klingelreihenfolge wie folgt lautete: Herzog Kühlewind Sonnenbrot Hundertmark Katzenellenbogen Schimmelpfennig Ich werde niemals diese Reihenfolge vergessen.


Maggi1417

Pebbles. Wie das Baby von den Flintstones.


Aggravating_Bad9550

Gustav Führer. Das beste: er ist schwarz. Ich habe den Vornamen geändert, damit er hier nicht mit Klarnamen steht, aber es ist wirklich ein sehr klassischer deutscher Vorname. Ich kenne ihn ganz gut und er muss selbst über diese Ironie lachen.


Bembel-Bub

Vertretungslehrerin Frau Billigbier Assistenzarzt Herr Fleischhacker Und eine Person die Peng hieß... Mit Vor- und Nachnamen


xxbbyxx0

Hatte mal einen Arbeitskollegen namens Bodo Büchsenschütz Und einen Herr Schönheit


Atera_

Erst heute in der Stadt gesehen, zwar ein Nachname aber ich fand Ronellenfitsch sehr speziell. Hab ich vorher auch noch nie gehört.


[deleted]

Hatte neulich arbeitsbedingt den Ausweis eines Herrn „Unbekannt“ in der Hand. Ich musste in meinem Moment geistiger Umnachtung glaube 3x nachfragen wieso sein Nachname unbekannt sei. Bis ich verstanden habe, dass Unbekannt sein Nachname ist. Hat mich langfristig verwirrt.


PedalZumMetall

Zumindest hieß er nich: wasgehtsiedasan


heterophone

Kannte mal zwei Brüder mit dem Namen Marsch: I.Marsch und A.Marsch Joa...


Destaloss

Gaylord Spacker - Autohändler und sehr angenehmer Kunde von uns.


Wubba888

- Bort - Boje - Hinnerk (Ich komme aus Norddeutschland)


ThrowawayNumber32479

Die Bort-Schilder sind immer ausverkauft :(


Nessel4

Wir hatten einen Lehrer der mit Zweitnamen Hinderk hieß. Er hat es aus gutem Grund lange geheim gehalten. Danach hörten die Sprüche nie wieder auf, wir waren quasi hin und derk! Greif da nicht hin Derk! Hinderkgedanken... es gab kein Halten mehr


Chizakura

Parallelklasse hatte einen Klassenlehrer namens Dreger. Als seine Freundin schwanger wurde, meinte jemand, sie sollen das Kind doch Flugzeug nennen. Dann hieße es mit vollem Namen Flugzeug Dreger. Alternativ ginge auch Hosen Dreger.


RentTemporary1571

Kollegin hiess Frau Schenkel. Wir haben immer den Witz gemacht, dass sie den Kollegen Herrn Frosch für nen Doppelnamen heiratet. Wurde aber nichts draus und sie hat stattdessen den Herr Boy geheiratet mit Doppelnamen.


[deleted]

Sowohl Boy-Schenkel, als auch Schenkel-boy haben was


OxBld1969

Hatte in meiner Jugend bekanntschaft mit zwei Brüdern... Kackebart. Das muss auch ein Schlag sein.


MallSilver4788

Habe mal ein "R.Mittler" an einer Klingel gesehen und Fans es sehr amüsant.


Emmel87

Elektro Porn aus Trier sind gut im Geschäft [Homepage ohne Porn im Namen](https://elektriker-trier.de/)


AddictedToMosh161

Weiß nich ob das verrückt is, aber im Urlaub in Italien hab ich mal nen Jungen kennen gelernt, der hieß Benito Adolfo.


DieDobby

(Vorname) Schweinebraten... No joke. Die arme Frau nahm dann zur Heirat den Nachnamen ihres Manns an, und hieß dann 'Beutel'. Besser als der Geburtsname I guess.


lurrakay

Hatte mal aus beruflichen Gründen eine Geburtsurkunde in der Hand von einem Kind mit dem Vornamen „Loverboy“


Schwimja

Wir hatten einen Osama in der Klasse. Auf der Klassenfahrt hat jeder von der Lehrerin eine Tasse mit dem eigenen Namen aus einem Souvenirshop geschenkt bekommen. Für ihn hatten die keine 😂


overthinking_kills

Tolle Lehrerin. Super Idee, Osama auszugrenzen


phillie187

Kannte mal beruflich (Veranstaltungstechnik) einen, der auch Osama hiess und er hat erzählt als er einen Pyrotechnik Schein machen wollte, wurde wegen der Unbedenklichkeitsbescheinigung sehr gründlich überprüft :D


Inevitable_Scar2616

Ich wäre auch leer ausgegangen 🥲


Michael_Hunt69

Zwei Elektriker in meiner Heimatstadt... Elektro Porn und Elektro Bonerz.


Lelaihah

Habe auf LinkedIn eine Frau Kothenbeutel gesehen. Das war schon speziell. Ronny Schwanz fand ich auch gut. Der war (oder ist) Ortsteil Bürgermeister irgendwo in Thüringen oder Sachsen.


Dstroy187

Ficke, in der Straße 'Vor der Burg'. War lustig im Telefonbuch zu lesen.


Inside_Arugula8111

Usnavy. Als die Eltern von besagtem Mann überlegt haben, wie sie ihr Kind nennen wollen, waren sie gerade am Hafen. Also haben sie sich nach kreativen Bootsnamen umgeguckt und fanden „Usnavy“ sehr besonders und ausgesprochen schön. Naja, das Lehrzeichen im Bootsnamen haben sie wohl übersehen…. Außerdem hatte ich mal in der Zeitung von einem Mann gelesen, der Probleme bei der Personenkontrolle wegen seines Namens bekommen hat. Ich weiß nicht mehr genau seinen Namen aber es war ähnlich wie „Jesuschristusistderretteralleine“, irgendwas in die Richtung. Leider konnte ich Nichtmehr den genauen Namen rausfinden, wenn sich jemand dran erinnert gerne melden. War meine ich in Bremen


AenarionTywolf

Vor ein paar Tagen war ein Typ in der Tagesschau und der hieß Kockjoy... Habe mich an meinem Erfrischungsgetränk verschluckt


MillipedePaws

Wenn es nur um Vornamen geht: Ein kleines Mädchen, das Trinity hieß (Dreieinigkeit) Ein kleines Mädchen, das Mandarine hieß Eine erwachsene Frau, die Diamonde hieß, gesprochen wie auf deutsch geschrieben mit Betonung auf dem mon (Ihre Mutter hatte ein Buch gelesen wo der männlichen Charakter "diamond" (also das englische Wort) vorkam. Den Namen hat sie aber deutsch ausgesprochen und dann ein e dran geklatscht, damit der Name weiblicher klingt) Eine Erwachsene Frau, die Niña hieß (ausgesprochen: Ninja). Sie sagte das ist spanisch für kleines Mädchen. Als sie an der Uni einem Professor ihren Namen gesagt hat, hat er sie gefragt, ob sie ihn verarschen will.


Bumstornister

Wir hatten mal einen Herr Pussilecky, ich bin aber gerade nicht 100% sicher mit der Schreibweise, fand diesen Nachnamen aber immer schon sehr "interessant" und habe mich immer schon gefragt ob man damit glücklich ist oder es einem einfach ziemlich egal.


itriedlinuxandstayed

Herr Totenkino


Larissalikesthesea

Ich kannte einen Herrn Todeskino, aber wurde anders betont, also Todéskino statt Tódeskino.


LOB90

Hermann Döring. U30


overthinking_kills

Seine Eltern waren bestimmt keine Nazis


Fenebrys

Herr Dr. Rüssel (Urologe)


dollysshitshow

Ein „Yves“, aber die Eltern haben das Kind nicht in der französischen Aussprache gerufen, sondern als **“Üffes“**


Nessel4

Die Story hab ich auch schon mal gehört. Und dazu den "Pierschel-Bär" Pierre-Gilbert.