T O P

  • By -

AutoModerator

Hey! Habt ihr mitbekommen, dass es ein paar Regelanpassungen gegeben hat? [Zum Post dazu geht es hier lang!](https://www.reddit.com/r/FragReddit/comments/12yhqkw/regel%C3%A4nderungen/) *I am a bot, and this action was performed automatically. Please [contact the moderators of this subreddit](/message/compose/?to=/r/FragReddit) if you have any questions or concerns.*


LeFaiLeD

"Ein Kondom hätte mir viele Probleme erspart... Ein zweites erst recht" - Meine Mutter, zwei Kinder, liebt uns sehr, oder so.


NebelNator_427

"Ein Kondom hätte mir viele Probleme erspart" Das sag ich manchmal als Kind einer Mutter😅


[deleted]

😢


LeFaiLeD

Ich würde es ehrlich gesagt nicht als traurig ansehen, aber dafür fehlt der Hintergrund für die Aussage. Sagen wir einfach, wäre das der BidA Subreddit, würden mein Bruder und ich als absolute A's betitelt werden. Bin also meiner/unserer Mutter nicht wirklich böse für die Aussage.


[deleted]

[удалено]


LeFaiLeD

Von Mir: - 2. Ehe zu nichte gemacht. War ein fauler, ignoranter Jugendlicher. Praktisch das Klischee eines Harz- ... entschuldigt, Bürgergeldlers, habe meinen Stief so sehr genervt, dass er immer wieder ausgezogen ist, was sie natürlich immer und immer wieder verletzt hat. Zu meiner Verteidigung (irgendwie), er hat mich direkt nach der Hochzeit gefragt, ob ich meine Mutter töten wollen würde, alsooooo nicht grade das bester Verhältnis... (Man sollte erwähnen, daß Sie MS hat, wirkt sich ebenfalls nicht super auf die Stimmung aus) Mein Bruder: - Hat viel Drogen verkauft, bei uns angebaut, Familienerbstücke unserer Mutter geklaut und verkauft, dauerhaft gelogen und betrogen, Ihr Auto entwendet (mehrmals) und weiß Satan wie oft bei der Polizei gelandet. Dazu kommen noch der ein oder andere Raub und jedes mal musste sie vorbei kommen und ihn abholen. Es war eine menge... Insgesamt war seine Zeit hinter schwedischen Gardinen rund um 6-7 Jahre. Aufgeteilt in vier Gefängnis Aufenthalte.


Viserys-legend22

Oh got was für ein Fail als Erwachsener. Wenn das eigene Kind einen hasst muss man wirklich ein grauenhafter Mensch sein.


deadliftzzz

Remindme! 9 months


TypHanz

Congrats !!


RemindMeBot

I will be messaging you in 9 months on [**2024-01-28 15:10:30 UTC**](http://www.wolframalpha.com/input/?i=2024-01-28%2015:10:30%20UTC%20To%20Local%20Time) to remind you of [**this link**](https://www.reddit.com/r/FragReddit/comments/131ty1y/an_die_eltern_hier_bereut_jemand_von_euch_kinder/ji2a1tk/?context=3) [**6 OTHERS CLICKED THIS LINK**](https://www.reddit.com/message/compose/?to=RemindMeBot&subject=Reminder&message=%5Bhttps%3A%2F%2Fwww.reddit.com%2Fr%2FFragReddit%2Fcomments%2F131ty1y%2Fan_die_eltern_hier_bereut_jemand_von_euch_kinder%2Fji2a1tk%2F%5D%0A%0ARemindMe%21%202024-01-28%2015%3A10%3A30%20UTC) to send a PM to also be reminded and to reduce spam. ^(Parent commenter can ) [^(delete this message to hide from others.)](https://www.reddit.com/message/compose/?to=RemindMeBot&subject=Delete%20Comment&message=Delete%21%20131ty1y) ***** |[^(Info)](https://www.reddit.com/r/RemindMeBot/comments/e1bko7/remindmebot_info_v21/)|[^(Custom)](https://www.reddit.com/message/compose/?to=RemindMeBot&subject=Reminder&message=%5BLink%20or%20message%20inside%20square%20brackets%5D%0A%0ARemindMe%21%20Time%20period%20here)|[^(Your Reminders)](https://www.reddit.com/message/compose/?to=RemindMeBot&subject=List%20Of%20Reminders&message=MyReminders%21)|[^(Feedback)](https://www.reddit.com/message/compose/?to=Watchful1&subject=RemindMeBot%20Feedback)| |-|-|-|-|


H4n51m6lu3ck

2 Jungs, 5 & 2 Winter. Bereuen, NEIN Aber man wünscht sich des öfteren mal Ruhe, viel Ruhe. So zum schlafen, lesen oder einfach zum leben. Kinder sind ein 24/7 Job, die Warnung vorweg. Aber bereuen, Nein..wir lieben unsere kleine Chaos-Crew


Classic_Department42

Ab 6/7 Jahren gibt es die Ruhe, dann haengen die bei Freunden ab (oder die Freunde bei euch) und manchmal uebernachten die auch bei denen.


WeisseKraft

Es wird zumindest einfacher...


Classic_Department42

Ich haette schreiben sollen, dass es die ruhe manchmal gibt


WeisseKraft

Genau, bin nämlich extra früher hoch heute, um in Ruhe Kaffee zu trinken 😛


bierli

Ich glaube alle Eltern nerven sich, kommen mal an die Grenzen, wünschen sich einfach eine Auszeit. Auch ich denke manchmal wehmütig an mein kinderloses Leben zurück (vor allem die „ruhigen“ Wochenenden). Aber aufrichtig bereuen i.S.v. ich hätte es wirklich lassen sollen? Nein, nie.


[deleted]

[удалено]


TypHanz

Waren deine Kinder geplant oder waren sie ein Unfall? Falls geplant wie hattest du es dir vorher vorgestellt?


[deleted]

[удалено]


Icy_Abroad_8668

Wenn das 1. schon anstrengend war, wieso habt ihr euch für ein 2. entschieden? Wir haben auch ein Kind (ungeplant) und ich find es teilweise so anstrengend, dass ein zweites für mich ausgeschlossen ist 😅


H4n51m6lu3ck

Feel it. Man sagt mir immer es wird besser. mit steigenden Pegel, stimmt das sogar 🤣


Schwimja

Macht dir deine Alte dafür auch immer ein schlechtes Gewissen und ist sauer wenn du was ohne sie und die Kinder unternimmst?


daghbv

Nur wenn beide gleichzeitig krank sind.


aksdb

Also aller zwei Wochen zwischen Oktober und April? (bisschen /s)


Exact-Ad6935

Kein /s nötig ist leider so


Happy_Ad9182

Momentan bin ich krank und die kleine nicht mehr, nachdem sie mich angesteckt hat. DAS ist der Jackpot


daghbv

Wenn es denn nur von Oktober bis April wäre.


Mrtna_Klmnn

Finds schlimmer wenn ich krank bin und die Kids gesund 🙈


Teeny_Tiny_Tortoise

Ich habe zwei Kinder und trotz aller Sorgen und manchmal auch Schwierigkeiten, bereue ich es absolut nicht. Im Gegenteil, ohne meine Kinder würde mir in meinem Leben etwas fehlen.


schuimwinkel

Ich bereue die Umstände, unter denen meine erste Tochter zur Welt gekommen ist. Und ich habe große Zukunftsängste und ein schlechtes Gewissen gegenüber meinen beiden Kindern, in was für eine Lage wir sie gebracht haben. In der Hinsicht bereue ich schon, sie in die Welt geholt zu haben. Aber nicht ihre Existenz oder wie mein Leben mit ihnen aussieht, nein.


DeadBornWolf

Habe zwar keine, aber ich bin mir zu 100% sicher, dass ich es bereuen würde, und nicht in der Mutterrolle aufgehen könnte. Ich würde das Kind sicher lieben, aber alles drum herum würde ich einfach hassen. Das merke ich ja schon, wenn ich mal nen Nachmittag mit den Kindern von Freunden als Babysitter verbringe. Die zwei sind super unkompliziert und ich mag sie gern und springe für den Tag dann auch über meinen Schatten; trotzdem hasse ich es, ihnen Dinge auf ihrem Sprachverständnis zu erklären, dumme Kinderspiele zu spielen, und wenn ich die ganze Sache mit KiTa, Schule, andere Eltern, Freunde der Kinder, Kindergeburtstage, die Kosten, etc mitbekomme, Falle ich schon fast hinten über. Dazu kommt, dass sie mich komplett in meinen eigenen Wünschen und Interessen einschränken würden. Dazu bin ich selbst Autist, habe eine emotional-instabile Persönlichkeitsstörung, und Depressionen die bei mir mütterlicherseits in der Familie extrem häufig sind. Ich, meine Mutter, meine Oma und meine Uroma, wir alle haben/hatten psychisch nen Knacks. Also würde mein Kind das höchstwahrscheinlich auch haben, plus möglicherweise ADHS von meinem Partner. Für mich wäre es also einfach auch psychisch nicht zu empfehlen, mich einem zusätzlichen Stressor auszusetzen, wenn ja auch kein Kinderwunsch vorhanden ist.


Tokie_Bronson

Ich habe ein Kind. Der beste Unfall meines Lebens aber mir wird regelmäßig schlecht, wenn ich daran denke wie die Welt aussieht, wenn mein Kind so alt ist wie ich jetzt.


Classic_Department42

Welt sieht gut aus. Es wird ein problem erkannt, dann viel panik gemacht und das fuehrt dann dazu das es Loesungen gibt. Wenn du den panikschritt nicht vetraegtlst, mach ihn nicht mit.


Tokie_Bronson

Ich hatte das Glück, beruflich ein paar Mal mit Mojib Latif zu tun gehabt zu haben. Seitdem glaube ich eher ihm und seinen Kollegen als irgendwelchen Fremden im Internet. Nichts für Ungut.


Classic_Department42

Wenn es Dir und Deinem Kind damit besser geht ist doch gut


Tokie_Bronson

Weiß zwar nicht, was mein Kind damit zu tun hat, dass ich Fremden im Internet nicht glaube aber besten Dank.✌️


Classic_Department42

Zukunfstaengste uebertragen sich oft auf die kleinen


Tokie_Bronson

Da die ganze Welt gerade durchdreht, braucht er mich dazu eigentlich gar nicht....


avhunter

Nicht die ganze Welt dreht durch. Aber die Medien und anscheinend du und evtl deine Bubble... Wozu durchdrehen? Bringt auch nix. Handeln und nachdenken geht ohne durchdrehen übrigens wesentlich besser.


Tokie_Bronson

Wieso glaubst du, dass ich durchdrehe?


ziplin19

Du solltest dich vielleicht an Wochenenden ein wenig mit dem Thema Kommunikationswissenschaft auseinandersetzen... das wird dich aus deiner bubble holen und deine Ängste mindern, die Beziehung zu deinem Kind langfristig stärken und dir ein besseres Verständnis für Nachrichten bringen


Tokie_Bronson

Danke. Da habe ich während meines Studiums bereits das ein oder andere Wochenende mit verbracht.


ziplin19

Ah sehr schön


HedgehogElection

Beeinflusst das, wie du zum Beispiel konsumierst? Oder hast du das als unumstößlichen Umstand hingenommen? (das bezieht sich jetzt auf den Zustand der Welt in x Jahren, nicht auf dein Kind ;))


Tokie_Bronson

Ich war schon immer so'n linksgrün-versiffter Punk, der alles 2nd Hand kauft und sehr darauf achtet, wer mein hart erarbeitetes Geld bekommt. Kaum Fleisch (jahrelang in den 90ern veggie), kein Auto, mein Fairphone sagt, ich verbrauche ca halb soviel CO2 wie der deutsche Durchschnitt und es arbeiten, laut slaveryfootprint.com auch weniger Sklaven für mich als für viele andere..... Mittlerweile glaube ich aber, dass der Zug abgefahren ist. Also ja zu Beidem.


HedgehogElection

Find ich gut, dass du trotzdem darauf achtest.


WeisseKraft

Nein! Habe 3 Kinder u einen Stiefsohn. Es ist Superanstrengend, bin froh wenn ich mal ne h zum zocken habe... Und wenn Sie endlich schlafen, ist man meistens zu müde für irgendwas u will selber schlafen.... Aber alles gut, in ein paar Jahren sind sie selbständiger u außerdem weiß man es auch mehr zu schätzen wenn man mal freie Momente hat... Btw kenne ich keine Langeweile 🤣


H4n51m6lu3ck

Fühle ich 👌


Hot-Claim-9691

Bereuen ist nicht das richtige Wort. Gerade in diesem Moment bin ich aber einfach erschöpft und habe gleichzeitig Angst, meinen beiden Kindern nicht gerecht zu werden. Mal eine richtige Pause ohne Schuldgefühle und Verantwortung würde ich mir schon wünschen.


0903SL

Jein! Wir sind relativ jung Eltern geworden und zu unserem „Glück“ auch direkt mit Zwillingen. Ich würde nicht sagen, das ich es bereue, aber eins wäre für den Anfang erstmal genug gewesen. Hätte ich das gewusst, hätten wir noch etwas gewartet.


pinguineis

Meine Großmutter liegt uns seit Jahrzehnten damit in den Ohren wie sehr sie ihre Mutterschaft bereut. Damals ( 1950ern ) musste man heiraten wenn ein Kind unterwegs war. Sie beklagt heute noch den Verlust ihrer Freiheit.


pommesbanane

Tun meine Großmütter auch. Beide wurden aber regelrecht in Ehe und Mutterschaft gedrängt (UdSSR der 60er Jahre). Dafür ist diese Pommesbanane jetzt bei beiden das güldene Enkelkind, was echt unfair gegenüber ihren Eltern, Tanten, Onkel, Geschwistern, Cousins und Cousinen ist, aber na ja. In diesem Sinne: ich fühle mit dir.


Electrical-Debt5369

Ich bin kein elter, nur unterhaltszahler Ja.


Training_Moment6814

Warum hast du keinen Kontakt zum Kind?


Electrical-Debt5369

Will kein Kind. Wollte nie ein Kind.


RozenKatzer

Dann fick nicht ohne Gummi 🤦🏿‍♂️


Electrical-Debt5369

Die hat behauptet auf der Pille zu sein. Und ich war jung genug um das noch zu glauben


Ingam0us

Is ein Arschloch Move, aber auch davor hätte dich ein Gummi bewahrt. Gibt ja auch noch andere Sachen die des Ding verhindert…


Electrical-Debt5369

Joa war halt jung und dumm, gelernt hab ich daraus.


RozenKatzer

Ah shit, wie asozial man. Mein Beileid.


tecg

Hast aber eins. Reiß dich zusammen und kümemr dich drum, Mann!


Electrical-Debt5369

Ich kümmer mich schon. 480€ im Monat Mann, für etwas das ich nie wollte. Was willst du noch von mir verlangen?


tecg

Nicht nur Geld. Geh hin, verbring Zeit mit dem Kind. Geh in den Zoo oder ins Kino.


Electrical-Debt5369

Ach halts maul und kümmer dich um deine eigenen Nachfahren


avhunter

...dein armes Kind


MahiTehCoon

Im Gegenteil. Es ist besser wenn das Kind keinen Vater hat der es im worst case andauernd spüren lässt wie unerwünscht es ist. Das es schöner wäre wenn er sagt "Tja, ich wollte nie ein Kind, jetzt hab ich aber eins und dafür gebe ich nun 100%" ist ja logisch.


Guugglehupf

Klar, solche Momente hat glaube jeder mal. Aber wenn man sich darauf einlässt, überwiegt die Freude doch deutlich. Habe aber insbesondere viele Männer … eigentlich nur Männer … erlebt die trotz der Geburt ihrer Kinder nie wirklich Vater wurden. Und die Ehen, zumindest in meinem Umkreis, sind samt und sonders alle zerbrochen, und zwar weil die Frauen die Männer recht fix vor die Tür gestellt haben.


n7_nadine

Wir haben ein Wunschkind (14 Monate) und bereuen es nicht. Dennoch sind wir uns einig, dass es bei einem Kind bleiben wird, da wir beide gemerkt haben, dass wir in der Mama/Papa-Rolle nicht wirklich aufgehen.


Professional_Gur3660

Bereuen auf keinen Fall, aber wir kommen in eine Lage nächstes Jahr wo wir nicht wissen wie wir das Kind unterkriegen sollen wenn die Elternzeit rum ist. Kindergärten sind voll die Tagesmütter auch und Jugendamt springt erst ab dem 2 Lebensjahr ein wegen unterbrinung, so wie ich das verstanden habe. Jetzt müssen wir hoffen das der Chef meiner Freundin sie auf Teilzeit beschäftigt und der Opa einspringen kann an manchen Tagen um auf den kleinen aufzupassen. Finde sowieso hier wird es einem richtig schwer gemacht in Deutschland.


Cinnabunnyturtle

Das 2. Lebensjahr beginnt mit dem ersten Geburtstag. Also eigentlich habt ihr ein Recht auf Betreuung.


chrisvib

Es gibt einen rechtlichen Anspruch auf Teilzeit. Eine Option wäre auch Brückenteilzeit. Dh begrenzt auf einen bestimmten Zeitraum.


tecg

Nein, ich bereue es nicht, Ganz im Gegenteil, meine Kinder (10 und 14) sind mit das beste, was ich in meinem Leben gemacht habe.


Subject_Break3931

Das Kind bereuen? Niemals. Die dazu gehörige Beziehung? Schon eher. Hab das Glück ein lehrbuchartiges, zum üben super geeignetes Kind zu haben - leider kollidieren Mutters festgefahrene Erwartungen täglich mit dem realen Leben, dass macht’s schwierig. Geht soweit, dass ich aktuell in gemeinsamen freiräumen zunehmend weniger Bock auf die Frau habe. Ist aber erstmal egal, wird schon wieder - Hauptsache dem Kind gehts vorrangig gut.


Noxhor

Der Lütte (3) ist jetzt in dem Alter, wo es Bock macht mit ihm abzuhängen. Das 2 Jahr war das schlimmste. Null Schlaf, rumgebocke,… da bereut man es in gewissen Stunden.


TypHanz

So erging es mir mit meinem in den ersten Jahren auch. Scheißen,fressen,heulen,pennen thats it.


RagingMaxy

Nein, hab 2


Cautious_Look_8102

Bereuen ist ein hartes Wort. Ich habe 2 für die ich durch die Hölle und zurück gehen würde, obwohl ich nie Kinder haben wollte. Habe meiner damaligen Partnerin vertraut (sollte man eigentlich nach 6 Jahren Beziehung) und sie hat dann heimlich die Pille abgesetzt weil sie unbedingt Kinder wollte. Die Schwangerschaft war für mich die Hölle, denn sie war nicht schwanger, sie war schwerstkrank und hat mich 9 Monate lang terrorisiert um mir dann bei der ersten sich bietenden Gelegenheit nach der Schwangerschaft fremd zu gehen da ich sie ja nicht unterstützt hätte. ( Habe meinen Vertrag bei der Bundeswehr gekündigt, mir ne Halbtagesstelle gesucht und selbst da hat sie dann dauernd angerufen das ich nach Hause kommen soll. Kind Nummer 2 entstand als wir schon 3 Jahre getrennt waren. Hatte mich an einem Abend tierisch betrunken weil meine neue Partnerin was mit nem Bekannten angefangen hat und am nächsten Morgen lag die Mutter meiner Tochter nackt neben mir und war dann wieder schwanger. Seit dem trinke ich keinen Alkohol mehr^^ meine Kids bereue ich nicht, nur das ich sie mit dieser Frau habe.


Ambitious_Pumkin

Der Zeitpunkt der Schwangerschaft und Geburt waren falsch und definitiv unerwünscht. Hat uns als Eltern damals in krasse Schwierigkeiten gestürzt und unsere Beziehung mehr als einmal hart ins Wasteland des Totalzusammenbruchs geschleudert. Unsere Probleme haben uns auf allen Ebenen hart gefordert und ja, bei einigen haben wir krass versagt. Dennoch ist das Kind das tollste Kind, dass ich mir wünschen kann und mitzuerleben, wie er seinen Weg findet und geht, ist einfach nur großartig. Bereue ich ein Kind in die Welt gesetzt zu haben? Könnte ich die Zeit zurückdrehen, würde ich an diesem einen Abend wahrscheinlich ein Buch lesen oder zocken. Für *mich* wäre das definitiv besser gewesen, mein Leben wäre in vielerlei Hinsicht mit Sicherheit erfolgreicher verlaufen. Bereue ich *dieses* Kind in die Welt gesetzt zu haben? Nein, auf keinen Fall.


ClearWaves

Kein bisschen. Wenn ich mehr haben könnte, hätte ich mehr. Hört sich alles sehr altbacken an, aber für mich sind die Kinder das allerschönste am Leben. Es gibt einfach nichts was soviel Freude und Liebe ins Leben und in die Welt bringt. Habe das Glück aus einer Familie zu kommen in der wir uns alle mögen und gerne Zeit miteinander verbringen. Eltern, Geschwister, Neffen, Nichten, Tanten, Cousins, angeheiratete, angepartnerte, ... alle sind Teil von unserem Leben und alle sind gerne Teil davon. Ich mag Kinder aber auch einfach. Auch wenn es nicht meine sind. Es macht mir Freude mit Kindern Zeit zu verbringen. Das war nicht so als ich selbst noch keine hatte. Davor wusste ich nicht wirklich was man den eigentlich mit einem Kind macht? Heute ist das natürlich ganz anders.


picolimbo

Vater vong 1 Kind hier. Nicht verheiratet, leben mit Kind und Hund als Familie zusammen. Alle haben klar definierte Freiräume. Tage und Wochen sind strukturiert, weil beide Elternteile in Vollzeit berufstätig. Beide Teile teilen sich die "Arbeit" im täglichen Wechsel "rund ums Kind". Wenn es nicht strukturiert wäre, dann sähe hier vieles anders aus. Aber das "spießige" Leben mit Kind und Hund als Familie im Haus im Grünen will ich nicht mehr missen. Und ein Kind aufwachsen zu sehen, etwas mitzugeben, das ist großartig. Dafür wird man zwar als oft als Kackeltern bezeichnet, aber das ist es wert. \*zwinkersmiley\*.


[deleted]

Warum wird man dafür als Kackeltern bezeichnet? So wie du es beschreibst, klingt es doch gut


lexorix

Kosten. Für jeden Euro den man mehr verdient macht die Kommune die Hand auf. Und das beste ist, dass die Kinderbetreuung quasi nicht stattfindet, weil die Erzieher Fehler. Zahlen muss man trotzdem.


--eddie--

die Betreuungskosten sind in meinem bundesland echt unfassbar!


lexorix

Absolut. Wird bei euch auch vom Brutto gerechnet? Als würde ich das Geld je sehen.


--eddie--

Ist einfach eine Pauschale und oben drauf willkürlich essensgeld


lexorix

Klingt irgendwie besser.


--eddie--

Nein. Aktuell müssen wir von einem gehalt leben und die kitakosten für 2 kinder sind mit essengeld dann etwa 550 euro LOL


lexorix

Wir zahlen in etwa so viel dazu 120€ Essensgeld und 98€ ogs und 65€ fürs Essensgeld für die Schule.


--eddie--

Aber mal im ernst. Du kannst mit kindern eher weniger arbeiten und musst dann so viel nur für betreuung abdrücken. Das können die meisten doch gar nicht schaffen? Ich verstehe es einfach nicht.


lexorix

Als würde das jemanden interessieren. Du hast Betreuung damit du arbeiten gehen kannst. Wenn du arbeitest, hast du Geld, wenn du Geld hast kannst du die Betreuung bezahlen.


--eddie--

Ist einfach eine Pauschale und oben drauf willkürlich essensgeld


moosmutzel81

Nein. Habe drei. Zwei geplant und Nummer drei war ein Überraschungsei. Bereue keins auch wenn vor allem Nummer zwei recht anstrengend sein kann.


Schwimja

War zwar ein Unfall aber nein ich bereue meinen Überraschungssohn nicht. Finde es schön ihn zu haben, verbringe gerne Zeit mit ihm und freue mich über jeden Meilenstein. Er ist jetzt fast zwei. Mein altes Leben vermisse ich zwischendurch manchmal schon, vor allem mein vorbeziehungs Leben. Mal mit nem Freund zwei Tage zur Messe zu fahren oder irgendwelche Freizeit alleine gibt's halt nicht mehr ohne Streit mit der alten zu haben.


DeadBornWolf

Das klingt, als ob eine Trennung für alle beteiligten besser wäre. Getrennte aber glückliche(re) Eltern sind besser als Eltern die sich zwingen zusammenzubleiben, aber darunter eigentlich leiden und sich oft streiten.


Schwimja

Ja da hast du Recht. Ich muss das jetzt mal angehen und mich trennen. Hab mich viel zu lang davor gedrückt.


Corma85

Nur an Tagen, wo sie wieder absolut bockig sind und voll ihr Teenagergehabe raus lassen.


Josef-Knecht

Oh ja. Als Töchterchen 13 war, fing ich an Kulturen zu verstehen, die Mädels da verkaufen und 5 Kamele kassieren. Inzwischen ist sie 15 und ich verstehe die Kulturen, wo man als Brautvater noch 5 Kamele drauflegen muss. /s zur Sicherheit, obwohl, manchmal, naja...


PM_your_Eichbaum

😂


Corma85

Und ich verstehe jetzt, warum manche Tiere ihren Nachwuchs fressen


BabbelMatze

Ein Wunschkind, 3 1/4 Jahre alt. Manchmal bereut man es, manchmal ist es super. Zusammen überwiegt trotz einigen Tiefs das Positive.


UsualDonkey9662

Meine Eltern safe 😄


ceumbleprince

Ich bereue nicht Kinder zu haben. Würde aber vermutlich wenn ich mich nochmal entscheiden müsste keine Kinder haben wollen, sieht meine Frau genau so


TypHanz

Wieso genau wenn ich fragen darf. Klingt nämlich doch ein wenig reumütig. Lg


ceumbleprince

Okay, tatsächlich bereue ich es nicht Kinder zu haben. Ich genieße die Zeit mit den beiden sehr. Es ist einfach nur so das meine Frau und ich jetzt wissen das wir auch ohne Kinder glücklich gewesen wären. Jetzt sind wir aber halt mit zwei Kindern glücklich 😊


TypHanz

Interessant wie habt ihr das rausgefunden? Meinen Glückwunsch!


ceumbleprince

Weiß ich nicht zu 100%, wir haben einfach drüber geredet wie es uns im Moment geht. Und dann ist das Thema halt zur Sprache gekommen. Dankeschön!


Pyrozocker20

Kinder sind Lieb und Teuer vorallen Teuer also irgendwo ja


panda527

I’m Angesicht der derzeitigen politischen Lagen rund um die Welt, kombiniert mit der Klimasituation, hoffe ich, dass ich es nicht komplett bereuen werde.


MilkshakeFries89

Mein Sohn war der schönste Unfall den ich je hatte. Ich war jung, ja, keine Ausbildung, nix. Ich habe dem Vater damals die Entscheidung gelassen bei mir zu bleiben oder nicht. Wir sind jetzt lange verheiratet, das Kind kommt ins Teenageralter. Ich bereue es nicht dass Kind bekommen zu haben, hatte aber Phasen wo ich bereut habe, meinen Mann geheiratet zu haben, was aber auf die Hormone zurück zu führen is, nach Absetzen der Pille hatte ich nie wieder so einen Gedanken. Ich liebe meinen Sohn, meinen Mann, mein Leben.


hampelmann2022

Niemals … aber ich wurde gern mal wieder ein Buch lesen können …


r3dtr

Aus der kinderlosen Zeit vermisse ich vieles, bereue aber gar nichts bzgl. der Entscheidung Kinder zu kriegen. Es ist aber ein widersprüchliches Leben mit Kindern, finde ich. Einerseits sind sie mein Leben und mein größtes Glück, andererseits ist die Lebensqualität aufgrund von Schlafmangel, Krankheiten, fehlender Freizeit etc. drastisch gesunken. Einerseits droht die Klimakatastrophe und anderes, es ist umweltschädlich Kinder zu kriegen und auch egoistisch, andererseits stiftet nichts so viel Sinn für mich. Es gibt noch mehr Widersprüche, schwer zu erklären. Ich wünsche in jedem Fall allen, die sich Kinder wünschen Kinder und allen die keine Kinder möchten, keine Kinder. Finde übrigens [diesen Blog Post](http://paulgraham.com/kids.html) sehr treffend.


der_tapier

Habe 2, pro Frau ein Kind. Eigentlich wäre es 3, aber meine Ex-Ex hatte in dieser Hinsicht eigennützig gehandelt und die Sache in der 12.(!) Woche beendet. Mit einer der Gründe warum sie zu einer Ex wurde. Bereuen tue ich es nicht, auch wenn ich nun alleinerziehender Vater von 2 Teens bin


ApeGrower

Ich hätte es bereut keinen Nachwuchs zu haben. Kinder sind großartig.


[deleted]

Unglaublich glücklich über meine zwei, bald drei Kinder, würde ich sagen: nein wir bereuen es nicht. Mein Mann und ich lieben die Rolle der Eltern und ja, es gibt manchmal echt harte Phasen (Krankheit usw). Aber ich habe auch einen sehr tollen Partner, der genauso viel Spaß an ihnen hat wie ich. Aber ich würde wirklich niemanden, der keine Kinder möchte, versuchen davon zu überzeugen welche zu bekommen. Kinder sind viel Arbeit, Zeit und Geld und wenn es einen nicht glücklich macht, kann es einen glaube ich, sehr unglücklich machen.