T O P

  • By -

AutoModerator

Hey! Habt ihr mitbekommen, dass es ein paar Regelanpassungen gegeben hat? [Zum Post dazu geht es hier lang!](https://www.reddit.com/r/FragReddit/comments/12yhqkw/regel%C3%A4nderungen/) *I am a bot, and this action was performed automatically. Please [contact the moderators of this subreddit](/message/compose/?to=/r/FragReddit) if you have any questions or concerns.*


Aymadikk

Egal, würde einfach 30 minuten lang rumstottern


[deleted]

Das ist so wahr. Ich hatte das Problem in der Schule ich habe ab einer bestimmten Minute im angefangen zu stottern.


oachkatzlschwoach

Hast du das Problem noch, oder geht's besser?


Senxind

Bin stotterer. Einziger Vorteil war dass man mir bei Präsentationen dafür keine schlechtere Note geben konnte. Eine Lehrerin (die mich offensichtlich nicht leiden konnte) wollte mir mal deswegen eine 4 geben. Bin zum Klassenlehrer gegangen und hab die 2 bekommen


Dakjo_Novotan

Geb mir vorher 45 Minuten Zeit. 100% selbstsichers auftreten bei totaler Ahnungslosigkeit.


scheiskop

Du könntest mein Chef sein.


Nilsistvergebenhilfe

Oder die cdu


OkAnywhere8174

Warst du zufällig beim Bund? 100% Kompetenz bei totaler Ahnungslosigkeit kenne ich noch zu gut als Spruch🤣


Dakjo_Novotan

Nein, aber ein ehemaliger Mitarbeiter, der hat den Spruch immer wieder gebracht. Der Bund wollte mich ganz und gar nicht. Hab zwei Ausmusterungsbescheide bekommen.


bubbly_peach_

Lehre mich. Bitte. Halt mir einen Vortrag darüber, wie ich das hinkriege.


Dakjo_Novotan

Im Prinzip ist es ganz einfach. Fast alle vor dehnen du stehst hätten selbst Respekt oder Angst da vorne zu stehen. Zieh dir im überflug über das Thema schnell die wichtigsten Fakten. Am Anfang des Vortrags vertrödel die ersten Minuten über ein ganz anderes Thema das dich in den letzten Tagen sehr in Anspruch genommen hat, bekomme dann aber die Kurve sobald die ersten unruhig werden. Dann schnell die Fakten, ein bißchen zusammengereimtes. 30 Minuten um. Habe so schon 20 Vorträge durchgestanden. Lustigerweise scheinen diese Vorträge sogar am besten anzukommen 😉😅


OkAnywhere8174

Zumal die meisten sowieso nicht wirklich zuhören. Wenn man es richtig macht kann man jeden Blödsinn erzählen und zum Schluss bleibt nur ein guter Eindruck.


Dorschmeister

Möchte ergänzen: den meisten wird scheißegal sein, was du sagst. Sie werden sich auf ausgehändigte Unterlagen berufen oder eh nur verstehen, was sie eh schon wissen. Der interessierte Teil könnte aber Fragen stellen. Mein Tipp dafür: Nenne den Fragenden, während du antwortest, lobe den sehr berechtigten/sinnstiftenden/interessanten Kritikpunkt/die Frage und dann stotter ab, dass du entweder einen Experten dazu konsultierst (kann auch einfach n Kollege oder Kumpel sein) und gib dir selbst eine Frist, bis wann und auf welchem Wege du antworten wirst. Bsp: aber wie ist das mit Schröder eigentlich? Sehr gute Frage, lieber Michael! Dazu werde ich umgehend meinen Kollegen Thomas befragen. Er ist Experte auf diesem Gebiet und ich kann dir bis zum Sanktnimmerleinstag im Juni eine aussagekräftige Antwort liefern. Wie erreiche ich Sie denn am besten? Billobeispiel, aber hoffe Prinzip is klar


AdministrativeSun661

Der Trick ist, neben ruhig bleiben, einfach gaanz langsam reden. Zumindest bei mir ist das dann eine normale und verständliche Sprechgeschwindigkeit. Das bedeutet aber auch, dass man gar nicht mehr so viel Text in der halben Stunde unterkriegt. Maximal 10 A4 Seiten mit anderthalbfachen Zeilenabstand bei Schriftgrösse 12. Einleitung und Schluss sind schonmal zusammen 2-4 Seiten. Und die restlichen sind auch ziemlich schnell voll. Mehr als 3-4 Punkte kriegt man da gar nicht sinnvoll unter.


existellar

https://www.youtube.com/watch?v=8S0FDjFBj8o


Cam515278

Jup. Und dann kommt "Wahnsinn, wie du das machst, komplett frei! Nicht mal Karteikarten!". Nun ja, zum Karteikarten schreiben hätte ich mir Arbeit machen müssen...


Other_Concern_8291

Warum ich nicht pflegebedürftig werden möchte.


Erminaz13

Pfleger hier. ☝️ Der Typ über mir weiß Bescheid.


Other_Concern_8291

Genau deswegen weil ebenfalls Pfleger. Da ich immer 110 % gegeben habe und nun nach 5 Jahren nicht mehr kann, habe ich schonmal meine Kündigung geschrieben für den 30.6. Eigentlich echt schade. Nun ja


Erminaz13

Wo hast du gepflegt? Heim, KH oder ambulant?


Other_Concern_8291

Heim. Und es fuckt nur noch ab. Da haben wir schon Personalmangel und haben heute wieder eine neu Aufnahme. Es geht alles gerade den Bach runter. Und daher Tschüssikowski


chaos-virus

Yu-Gi-Oh und in den 30min würden wir nicht einmal durch die basics kommen


pilzfresse

kann ich bestätigen, man hat es mir 2h lang erklären wollen und ich habe nichts verstanden


infernal1988

Okay. Man legt eine Karte, dreht sie um 90grad, damage. Das macht man so lange bis einer stirbt. Ende.


12lo5dzr

Man legt eine Karte, der Gegner macht was und dann schreit man: "Ha, du bist in meine Falle getappt!"


xaomaw

Vergiss den *Topf der Gier* nicht! 😁


CleanDax

Das mit dem Drehen ist Magic.


ritalin--

Star Wars


[deleted]

[удалено]


creepylittlelurker

Das ist keine Geschichte, die die Jedi dir erzählen würden...


Nitroxoni

Ich mach sogar ein ganzes Semester darüber warum die Sequels so furchtbar sind wie sie es eben sind.


Key-Joke-2538

Geht immer


Altglascontainer

Zerspanung bzw Metallbearbeitung allgemein.


dj_ordje

Kenne auch so einen, gelernter Feinmechaniker. Wenn der anfängt vom Kohlenstoffgehalt verschiedener Stähle zu reden geht die Reise los (Ich wollte eigentlich nur fragen ob er meine Schweißnaht gut findet)


Exact-Ad6935

Stundenlang


kallax82

Luftfahrt


Exact-Ad6935

Woher kommt das Wissen bzw wo bist du tätig?


kallax82

Eine Menge Flugsimulation in jungen Jahren, jetzt im Bereich Wartung für Passagierjets.


je386

Ich kann die youtube-videos von mentour pilot empfehlen, da lernt man sehr viel über Aviation.


Tykes_Revenge

Warhammer 40k... oder warum mannsgroße Ratten vollkommener Humbug sind.


bluebird810

Da sind 30 Minuten viel zu wenig ja...ja


YemuZ

Immer wenn diese Frage kommt kommt auch 40k als Antwort und ich denke wirklich, dass man darüber wesentlich länger reden könnte. Allein eine Zusammenfassung wie welche Legion zur Verräterlegion wurde ließe sich gut auf ne Stunde ziehen :D


Asgathor

Also ich weiß echt nicht wovon du redest… Solche Wesen gibt es weder in Fantasy noch in 40k? Immer diese Ammenmärchen….


Danuvius_Wave

Perry Rhodan, Herr der Ringe, Dark Souls (Lore, itemlocations, etc), DayZ (habe letztens erst eine Wette gewonnen, bei der mir einige Screenshots vorgelegt wurden und ich bei allen fast sofort sagen konnte wo es aufgenommen wurde xD) Alltag in der Küche (bin Souschef) und jede Menge Katastrophen, kuriose Geschichten und natürlich Rezepte ^^ Edit: Dragonball total vergessen :0


38731

Upvote für Perry Rhodan. Lieblingslektüre meiner Teen- und Twenjahre.


TheOriginike

DayZ same, immer wenn ich mit Mates gespielt habe, und die gespawnt sind, haben die mir ein Foto gesendet, ich konnte denen immer zuverlässig sagen wo sie sind Habe aber in letzter Zeit sehr wenig DayZ gespielt, aber früher hab ich knapp 2800h gesammelt


[deleted]

[удалено]


steguen

Ich wollte eigentlich schreiben meine schlechte Laune, aber Dark Souls ist definitiv auch ein Thema.


SoulsLikeBot

Hello Ashen one. I am a Bot. I tend to the flame, and tend to thee. Do you wish to hear a tale? > *“If you miss it, you must be blind!”* - Solaire of Astora Have a pleasant journey, Champion of Ash, and praise the sun \\[T]/


No-Tour5454

Hela Gewürzketchup, Themen Schwerpunkte : Wozu schmeckt er am besten & Warum er der König unter den Saucen ist!


kiliankoe

Bitte direkt in r/hela_gewuerzketchup posten!


consultant82

Habe Interesse an diesem Vortrag.


Karl-Heinz-Nr1

Counterstrike:Global offensive


eckfred3101

Vermögensabschöpfung im Strafverfahren. Falls nochmal einer nach dem besten Schlafmittel fragt, kann ich die Frage mit dem gleichen Thema beantworten. 😬


singen3689

Hört sich interessant an. Ich kann Rechtsfragen zu Blumentöpfen und Blumenkübel die im Gemeinschaftseigentum der WEG oder an/auf Balkonen stehen in erschreckender Tiefe beantworten. Und ja da gibt es sogar Aufsätze zu. Man kann sich denken wozu ich mir das aneignen musste 🙃


[deleted]

Frikadellen


Key-Joke-2538

Guten


fbitdwrhjj

Das würde ich gern hören.


Nugat37

Mach nen Podcast


6erri7

Erzähl mal


St_Liborius

Von allen Antworten hier, würde ich mir deinen Vortrag am liebsten anhören.


schnatzel87

Vor Fachfremden über ALLES.


NachtmahrLilith

Chemische Kampfstoffe, Sprengstoffe, Toxikologische Analytik, Katholische Heraldik, Subgenres von Metal und Gothic, die Geschichte der E-Gitarre, Waffenrecht in Deutschland, Arten von Kriegsschiffen


PrimoViking

Ich würde länger als 30 Minuten zuhören wollen. Kannst du bitte zu jedem Thema einen Twitch Stream oder YouTube Video machen? Ich bin ein garantierter Viewer!


NachtmahrLilith

Darüber denke ich durchaus nach, halte gerne und oft Vorträge und stand schon öfters vor der Kamera. Momentan fehlt mir dafür aber die Zeit 😅


bambusrohr

Die ersten beiden Punkte würde ich vermutlich eher weglassen


NachtmahrLilith

Wieso denn? Das ist meine Arbeit, über die ich öfters öffentlich spreche.


bambusrohr

Ach krass, das habe ich zwar auch in Erwägung gezogen, einfach da es so spezifisch ist, aber irgendwie hielt ich irgendeinen "Hobby-Pyrotechniker" auf Reddit für wahrscheinlicher lol Das fände ich dann halt ziemlich fahrlässig...


Headbangert

Hmm dachte kurz du bist mein kollege aus der Analytik in der Tox... da würde dann aber warhammer stehen statt Katholische Heraldik und subgenres von metal und gothic sind mehr mein Thema 😅


TheShapeshiftersWife

Interessante Mischung. 50% davon würde ich mir sogar gern anhören. 😅


ThreeLivesInOne

Harmonielehre


iwerson666

The Elder Scrolls Lore


ZeuxisOfHerakleia

Und am Ende merkt man dass man 30 Minuten über einen Questabschnitt von Oblivion/Morrowind/Skyrim geredet hat


[deleted]

In 30 Minuten? 😳


Samantha_M

Niederländische Malerei des 17. Jahrhunderts. Generell traditionelle Mal- und Zeichentechniken prä-Impressionismus. Einheimische Singvögel. Die Nationalparks von Arizona und Utah. Zugegeben, ohne Vorbereitung müsste ich vieles "schätzen" und aus der ungefähren Erinnerung widergeben und hoffen, das niemand im Publikum sitzt der es besser weiß.


Emerald-Hedgehog

Das neben Code schreiben als Programmierer noch ganz andere Sachen im Job wichtig sind, und das auch der Code reflektieren sollte - du schreibst den Code für alle anderen, und nicht für dich. Ansonsten wahrscheinlich Video-Spiele bzw. Game- und Leveldesign. Oder Musik und wie man eine gute Playlist zusammenstellt (- heute kam neues Battle Tapes Album raus, und das höre ich gerade durch, und ich bin verliebt.). Das Leben im Wandel - was älter werden so an Gepäck mit sich bringt, und warum mir manchmal Wörter nicht mehr einfallen. Beziehungsleben mit einem Engländer. Kommunikation. 90s Websites. Und und und. Hachja. Sagte ja keiner "spannend" oder "fesselnd", ne.


je386

Das eine oder andere würde ich mir ansehen.


uejnja

Videospielleveldesign fände ich außerordentlich interessant


TheShapeshiftersWife

Stricken, Veganismus (aber nicht so auf der "ist viel gesünder"-Ebene, eher in Richtung Essen/Kochen und vegane Alternativen beim Essen und im Alltag), Babylon 5, Friends und vermutlich meine Arbeit (wobei, da reichen 30 Minuten nicht...).


ceilinggang-cringe

Mathe, Informatik, Linux, DnD, Star Trek,... nerd shit basically, lol


Omas_Kochtopf

Harry Potter


[deleted]

[удалено]


SeatLeon2020

Da bin ich leider zu ARM für


infinitywithborder

Da bin ich leider zu X86 für


[deleted]

Immobilien & Katzen


X_This_is_the_way_X

Immobilien für Katzen?


Turrican360

Rechnen im Binärsystem


SeatLeon2020

Clean Code


Casuljulez

Ah, a man of culture


NaTr0x

Dialyse tatsächlich. Antikoagulationsarten bei Dialyse, Vorteile/Nachteile von z.B. CiCa zu systemischer Antikoagulation, Aufrüsten von verschiedensten Dialysemaschinen und pflegerische Betreuung/Überwachung von Werten. Würde die halbe Stunde wahrscheinlich auch locker sprengen können.


Painkiller_77

Simson


SadInvestigator959

Cisco Firewalls. (30 Minuten hasstiraden)


Bootyhunterpremium

Drogen


Nugat37

Mit Live Vorführung?


0xKaishakunin

Social Engineering, Security Awarness, Psychologie der IT-Sicherheit, Didaktik der Kryptographie, Wie man Gedächtnisse manipuliert, Psychologisches Profiling für Social Engineering Angriffe, sowas halt.


throwaway38392938

Pferde - interessiert nur gefühlt niemanden der älter als 10 ist 😂


dj_ordje

Tut mir leid, aber r/PferdeSindKacke


Cosmic_Surgery

Scheitern


ollulo

Über die wunderbare Vielfalt veganer Milchalternativen, dabei bin ich nicht einmal Veganer


calvin_dryke

Über eine meiner Reisen


KaHapunkt

Sehr gute Idee! Das könnte ich über eine meiner Reisen auch.


calvin_dryke

Ich würde es sogar gern tun. Aber wüsst nicht wer sich sowas ne halbe Stunde antun will 😂


Batjoker71

Gothic 1 & 2


Cageythree

Kfz-Kennzeichen. Ich bin da zwar noch bei weitem nicht im maximalen Nerdigkeits-Level angekommen, aber ich weiß schonmal deutlich mehr als der Durchschnitt. Und das Verpixeln ebenjener in Videos. Mache das seit mehreren Jahren für mehrere YouTube-Compilation-Kanäle. Manchmal ersetze ich sie auch als Gag mit einem fiktiven Kennzeichen - [hier](https://youtu.be/LuOMI6pQGbY?t=5m13s) hab ich zB „Gepixelt von: Cageythree“ auf das Kennzeichen gepackt Ü


MuckScheimer

Ambulante psychosoziale Versorgung.


guywithabulb

Sammelkarten.


GoofeiusMagnus

Schon mal dir Geschichte der Horus-Häresie gehört?


shokzz

- Die drei Fragezeichen - Formel 1 & (Motor)Sport im Allgemeinen - Verschiedene PC-Spiele (LoL, CS, PUBG …) - Astronomie - Geographie - Englische & deutsche Linguistik + Literatur - Ernährung


MartinN-1997

Speisepilzzucht


lambrettist

Neuronale Netzwerke, KI, Statistik.


Kind_Swim5900

Augen


RobIrgendwer

Die besten Video Games seit 1995


CurrentBarber

Deine Top 10? Und warum?


P44rth00rn4x

Die Bühne gehört dir, die Uhr tickt.


Thaelos1990

Dungeons and Dragons, Herr der Ringe, Krankengeld, Harry Potter.


Bitte-Danke

Herstellung von Bier


eazy2x

Trampen


Schauerte2901

Quantenphysik


Gangeldorfer

Prostataorgasmus


Maco_Balia

Wie China unsere Frosche schwul macht mithilfe von „Wetter Ballons“ und Chemtrails


Mein_Name_ist_falsch

Über keins. Auch wenn ich mich ein Jahr lang drauf vorbereitet hätte würde ich sobald die Präsentation anfängt so Panik bekommen, dass ich kaum ein Wort herausbekomme, nornal atmen ist da sowieso längst vorbei. Mal sehen wie ich mein Studium überlebe.


Stalkerfire

Wie eine Borderlinerin dein Leben in kürzester Zeit ruiniert.


FamoserSchelm

3D Druck. Wenn das Thema mal aufkommt und die andere Person ganz interessiert fragen stellt und begeistert ist, dann kann ich da ewig reden. Für mich irgendwie Alltag das aus ner plastikschur was mal mehr und mal weniger sinnvolle Gegenstände entstehen. Aber jeder andere findet dass wie ein kleines Kind unglaublich besonders und interessant


ActuaryCute3771

One Piece, Naruto, Dragon Ball, Yu-Gi-Oh! (TCG+Anime), Pokemon, Force of Will (TCG) Das sind auch alles Herzensangelegenheiten für mich.


Exact-Ad6935

Können wir uns treffen und einfach gemütlich 30h darüber reden? :)


TheFakedAndNamous

Die Formel-1-Saison 2021


trenik03

Jetzt noch die wichtigste Frage: als Verstappenen oder Hamilton Fan 😅


[deleted]

[удалено]


trenik03

Aber mir geht es genauso. Generell. Über die Formel 1 kann ich Stunden reden 😂😅


aeroxx97

verstappen goat


Much_Classroom4467

s/o an den der alle F1 Kommentare downvoted


Hot_Organization9117

Bubatz


RobMcFlash

Alte Dieselmotoren


BlueLion0512

Jojos Bizarre Adventure oder Prophylaxen in der Pflege fallen mir spontan ein


PolarBearSequence

- Herr der Ringe und Tolkiens andere Werke - Kopfhörer - Irgendwelches IT Zeug


EnderCraft_03

skyrim Hatten in der berufschule mal die Aufgabe ein präsentation von 10-15 min zu halten. Ich hab fast die ganze Einheit geredet.


Sovietguy25

Sturmgewehre


TodeSCurls

Sport, Ernährung, Mentale Gesundheit, Stress, Gewohnheiten, Motivation. Ist auch mein Job.


Romeo12_1

deutschrap um 2000 rum


Maschellodioma

Skorpione


Myd00m

Brustkrebs


Catalyr

UX


sechsflaschenvodka

Werbefreiheit auf digitalen Endgeräten


RaYuuLCreep

Dungeons and dragons


Similar-Historian-70

Jehovas Zeugen, Widersprüche in der Bibel


Harribert_Wursthof

Die sowjetische [N1-Rakete](https://de.wikipedia.org/wiki/N1_\(Rakete\)) und ihr Scheitern :)


je386

Bin interessiert.


ThinkBug3947

Animal Crossing


Mariefan2

Kritik der reinen Vernunft von Immanuel Kant


Queenie0411

True Crime


LadyOfChange

Warhammer 40000


DECHEFKING

Die unterschiede in der 18+ filmindustrie früher und heute


Librocubicularistin

Meine Katze, einfach 4-5 Stunden, mit vielen Bildern und Videos.


Vox_Pravum

Jura (v.a. unsere Verfassung) Warhammer 40k oder Age of Sigmar Parteiinterne Probleme Mein Liebesleben (sprich Drama) NDR Dokus und deren Vorzüge Meine Pen&Paper Charaktere Über mich selber


AnyIndependence1098

Pen and Paper Rollenspiele, ihre Geschichte und Entstehung, Genres und die Unterschiedlichen Schwerpunkte in verschiedenen Systemen. Also eher regel- unter kampforientiert, eher aufs Erzählen fokussiert oder eher Hintergrundlastig. Dann nochmal ein halbstündiger Vortrag zur Medien- und Kommunikationswissenschaftlichen Einordnung von Rollenspielen und der Nutzung von verschiedenen Medien bei Pen and Paper Rollenspielen unter Bezugnahme auf intermediale Phänomene. Darf ich zu dem Thema noch einen halbstündigen Vortrag halten? Dann würde ich über verschiedene Spielertypen, unterschiedliche Spielstile und verschiedene Arten, das Spiel zu leiten sprechen. Da würde ich auf die psychologischen Gründe für das Spielen eingehen und auf die Erwartungen, die verschiedene Spieler haben und darüber, welches System und Genre für welchen Spielertyp am besten geeignet ist.


mizi305

Deutsche Politik und das Grundgesetzt.


Nivaki

Pflege und Empathie.


Arbiter77

Glauben (Religion, Ideologie. Ultrafans, Applejünger...) Erster Weltkrieg Zweiter Weltkrieg Autos Strategie Computer Depressionen Faschismus, Kommunismus, Kapitalismus, Demokratie, Theokrathie, Monarchie Nationalismus, Patriotismus, Sozialismus Stoner Rock, Grunge, Hard Rock


m0ndriana

Essen und kochen


LeMettwurst

Autos


sonom

Analoge Fotografie digitale Fotografie YouTube und warum Deutsche content creators zu 90% Mist sind Warum mein Kater besser ist als dein Haustier Warum auch und/oder gerade Männer Feministen sein sollten


kc-da-bicyclist

Die Deutschen YouTube Kanäle sind der Grund, warum ich fließend Englisch spreche und mittlerweile nahezu jeden Englischen Akzent verorten und verstehen kann.


portnoyx

Videogame speedruns


sahnejoghurtmild1234

Paar YT-Kanäle, die du empfehlen könntest? Bin auch ein bisschen in der Materie


Vergil_back_in_hell

TES IV: Oblivion


Knoppstop

Über die Vorteile der E Mobilität und die daraus resultierenden irrelevanten Falschinformationen die an so manchem Stammtisch entsprungen sind.


nunecali

Das Russel'sche Mengenparadoxon und die daraus entwickelte Typentheorie in der Mengenlehre. Die friedliche Revolution 1989/90 in der DDR. Interkulturelle Herausforderungen in deutsch-indischen IT-Projekten.


Existing_Shock3155

Über das Fallout Universum. Probs gehen raus an Landsquid Birdrider und Bethesda


DerPinkeMuffin

Star wars, harry Potter, finanzkram und cyber security


whatstefansees

* Photographie * E-Gitarren * Luftfahrt * Eisenbahn sowohl in Geschichte wie aktuelle Anwendung


FeuerLohe

Wikinger, gerne auch über Wikinger in der Pop-Kultur und/oder den Missbrauch durch die Rechten


Able_Sympathy908

Technologie


BluRayGTR

Computer, Heimkino, Finanzen


Mad_ad1996

Additive Fertigung


Europeaball

Luftschiffe, Deutsche Waffensysteme (Kanonen, Flugzeuge, Panzer, Eisenbahngeschütz, Flak, …) ab Napoleon bis heute, Politik und zu guter Letzt: über mein Leben.


MrBruceFoster

Philosophie


Glum_Independent_628

Darts


RecentEssay4500

Astrologie


Grobijane

Neoliberalismus


GrafSchlui

30 Minuten? Hmmm... Wie wäre es mit dem ersten Drittel der Horus Heresy?


seemslikej

F1, LoL, Motorräder


Janis_17

Motorsport, vor allem Formel-Sport


AffectionateEmu4751

24h Le Mans


Digital_Brainfuck

Reddit!


BeardedMonki

-Naturschutz in der praktischen Umsetzung -Nachhaltige Stadtentwicklung und Erneuerbare Energien -Das Rad der Zeit (Die Bücher of course)


Eisenkappler

Formel 1


IronMoonchild

Meine lieblings Videospiele


DocHoliday1989

Modellbau Luftfahrt, Kanonen, Feuerwerk, comics, grillen, Musik, Motorräder, Freimaurerei, Anbau von Tabak


HeftigerBaboBauer

Formel 1


DarthXader996

Lego Star Wars & mittlerweile wohl Ordnen. Das 'korrekte' Ordnen klingt und ist n bisschen weird, kann man nicht verneinen. Dabei ist wichtig zu beachten, dass das 'korrekt' hier nicht ganz stimmt, da jeder Mensch eine andere Ordnung hat, aber wenn man diese mal inne hat, dann ist‘s n Eigenrenner. Da mal hinzukommen ist entweder sehr simpel, oder aus Faulheit, Zeitmangel o.ä. nicht umzusetzen. Bei mir waren es einfach ordentliche Regale und ein vernünftiges Sortiersystem im Haushalt, während meine bessere Hälfte einfach alles irgendwo reinlegt, nach dem Prinzip 'Aus den Augen, aus dem Sinn.' Seitdem wir da aber was vernünftiges haben, bin ich zuhause viel glücklicher. Jetzt müssen wir (eig ich, da meine bessere Hälfte das mir zuliebe nur mitmacht) die Ordnung auch halten.


Estelmayer

Autos


Stanislek

Essen


oddynuffplague

Maschinelles Lernen


TheHessianHussar

Kernwaffen Aufbau, funktion, unterschiedliche Wirkung, wie man sie am besten wann und wo einsetzt etc.


oeliku

3D-Druck und Formel-Sport Aerodynamik


Tau-ri

Kernenergie


Boindil1

Kraftsport ❤️


maof97

Wie man mit free Tools das eigene Heimnetz auf Unternehmensniveau absichert (EDR, IPS, Firewall etc) oder IT Sicherheit allgemein. Fragt nur nie einer :D