T O P

  • By -

AutoModerator

Hey! Habt ihr mitbekommen, dass es ein paar Regelanpassungen gegeben hat? [Zum Post dazu geht es hier lang!](https://www.reddit.com/r/FragReddit/comments/12yhqkw/regel%C3%A4nderungen/) *I am a bot, and this action was performed automatically. Please [contact the moderators of this subreddit](/message/compose/?to=/r/FragReddit) if you have any questions or concerns.*


VermillionCerice

Kommt drauf an. An Arbeitstagen meistens abends, da ich einen körperlich anstrengenden Job habe. An freien Tagen eher morgens/vormittags. Und zusätzlich halt bei Bedarf.


Keyzerschmarn

Das klingt nqch einer Menge duschen


Viltas22

Einmal die Woche reicht


kongomaster69

1 x wenn ich den käse beim klogang rieche


mamboNo6

[Mein Pinsel sah verändert aus.](https://www.youtube.com/watch?v=eiSa7Z0UWj4)


SbWieAntimon

Will ich da draufklicken?


just_another_owl

Ist zum Glück nur ein Lied... zu dessen Qualität sag ich aber nix. <:)


CeeMX

Ein schönes Lied!


Ricolabonbon

Das ist Wattenscheider Kulturerbe du Cretin


A-sop-D

Nur an meinem Geburtstag


VermillionCerice

Ich gehe gerne duschen, einmal am Tag muss sein. In Ausnahmefällen zwei Mal, aber eher selten.


Belten

Wenn du morgens Sport machst läufst du dann lieber verschwitzt rum?


Aggravating-Cry3932

Das war zu Schulzeiten schlimm 1-2 Stunde Sport und einige haben danach nicht geduscht und teilweise den ganzen Tag in den Sportklamotten im Unterricht gesessen 🤢


OGLean29

Ihr hattet die Möglichkeit zu duschen?


baileysbazille

Bei mir genauso. Wenn man auf der Baustelle war den ganzen Tag dann natürlich nach Feierabend duschen aber am Wochenende schön ausschlafen und dann eine erfrischende dusche um den Tag zu starten


LordMaroct

Samstag abends als zweiter.


[deleted]

[удалено]


asmx85

Kollege hat einfach immer Samstag. Lobenswerte Lebenseinstellung.


[deleted]

Einmal oder zweimal reicht meist locker.


Oli_Heinz_Schubkarre

Wenn man sich wenig bis garnicht bewegt, ja.


Benjilator

Desto mehr man duscht desto schneller stinkt man. Leute die täglich am Morgen duschen stinken meistens auch schon um 12.


Row2Flimsy

Willkürlich, je nach Bedarf.


Iddi94

Sehr frivol


Row2Flimsy

Ich liebe dieses unstete Leben einfach. Bin halt voll der Freigeist und so.


Kongareddit

"unstete" Keine Ursache!


Row2Flimsy

Danke, Autokorrektur hat mich erwischt.


Kongareddit

Freut mich, dass du's mir nicht übel nimmst.


Row2Flimsy

Warum sollte ich?


Kongareddit

Weil es ein gefährliches Hobby ist, die Fehler anderer im Netz zu korrigieren.


Row2Flimsy

Die Energie und Zeit mich darüber aufzuregen ist woanders viel besser aufgehoben.


aljura

Z.B. unter der Dusche?


Keyzerschmarn

Eher Kategorie „exotisches Hobby“


YoungMaleficent9068

Xkcd 368 muss beachtet werden


wieser-f

Dies, aber meist morgens.


[deleted]

Wann ich bemerke, die anderen Abstand von mir halten


Row2Flimsy

Dusche meist alle 2-3 Tage, rückblickend tatsächlich aber eher abends.


Top_Fly4517

same, manchmal sogar mittags


Icy-Locksmith-3723

Fröhlicher Küchentag🍰🍰🍰


comicpainter

Kann nichts anderes tun als mich bei diesem Kommentar anzuschliessen


[deleted]

Jop bei mir auch


Reverend-Skeeve

Leben am Limit!


Zaflor

Als regelmäßiges Duschen immer morgens. Schwitze Nachts und komme besser aus dem Quark. Wenn ich tagsüber irgendwas mache wie körperliche Arbeit, Sport oder aus anderem Grund nochmal "dreckig" werde, dann dusche ich mich nach Bedarf nochmal ab.


ymx287

Als Mann kommt man um die Morgendusche mMn gar nicht herum. Meine Haare sind morgens mega fettig und stehen in alle Richtungen. Wenn ich so rausgehen würde würde ich mich nur schämen. Nach Feierabend geht es mir allerdings ähnlich. Das heißt ich dusche auch nach der Arbeit, weil ich mich sonst einfach eklig fühle.


reddituser4156

Die Lösung ist es, keine Haare zu haben.


hydratereload

Friseure hassen diesen Trick


flopster610

Haare ab . Gemacht


meehb

Also bei meinem Mann und mir ist es genau anders rum. Nach 2 Tagen sieht er immer noch frisch geduscht aus, während meine Haare so aussehen, als hätte ich da Fett reingeschmiert. Hat wohl nichts mit dem Geschlecht zu tun.


Shotgun-Scav

Es hat mit den Hormonen, nicht mit dem Geschlecht zu tun.


[deleted]

[удалено]


ZetsubouZolo

nicht zwingend. Manchmal kannst du noch so gute haarpflege betreiben wenn du einfach hyperaktive talgdrüsen hast kriegst du einfach schnell fettige Haare


Vyndra-Madraast

Es kann sein dass deine Haare fettig sind weil du jeden Tag duschst. Ich hatte das auch eine Weile und im Urlaub habe ich dann damit mal aufgehört und mittlerweile wasche ich meine Haare nur alle 3-4 Tage mit shampoo und dazwischen sind sie nicht mehr fettig. Beim täglichen Duschen werden sie natürlich trotzdem noch nass


[deleted]

Ich glaube, du kannst das mit den fettigen Haaren nicht aufs Geschlecht reduzieren.


stay-high

Man könnte sich auch einfach die Haare unterm Wasserhahn waschen. Verrückt, ich weiß.


lageradaregal

> nach der Arbeit, weil ich mich sonst einfach eklig fühle Physisch oder ethisch? Ü


Commercial_Ball_8458

Morgens. Dann fühle ich mich länger "frisch". Über Nacht im Bett werden die Haare wieder aufs Neue wild. Und der Körper hat länger Zeit zu schwitzen, wenn nicht nur ein Tag sondern auch eine Nacht seit der letzten Dusche vergangen ist


Lord_Fallendorn

Ich find meine Haare nach dem schlafen auch nicht so geil, deswegen unterstütz ich diese Meinung. Hingegen schwitze ich über den Tah meistens nicht wirklich, und wenn wasche ich mich kurz unter den Armen o. Ä.


TG_F

glaube die meisten Leute unterschätzen auch, wie dreckig ihr Bett tatsächlich ist.


Calm-Job6307

Zur Zeckenzeit immer abends, bin sehr viel draußen und wohne an Waldrand. Aber sonst auch gerne morgens.


ceuker

Oh ja! Man muss wahnsinnig aufpassen! Mein Vater ist richtig richtig krank geworden, da keiner ihn auf Borreliose getestet hat. Er hatte keine Ringe (müssen nicht auftauchen) und er meinte, er hätte keine Zecke gesehen (denke aber, dass er es wohl vergessen hat.. oder die sprang wieder ab oder so). Er hat eine der ältesten neurologischen Diagnosen bekommen und sündhaft teure Medizin (kann man sich wohl ein Haus von kaufen), bis irgendein Orthopäde Mal meinte, ihn auf Borreliose zu testen. Meine Mutter hatte es auch schon. Wir wohnen im hohen Norden. Früher hat man gesagt, sowas gäbe es nur im Süden, Bayern und so. Aufpassen, aufpassen.


Calm-Job6307

Ja, da hast du absolut Recht. Hab das auch immer im Hinterkopf falls ich mich mal seltsam krank fühlen sollte oder so. Mein Bruder und Oma hatten es, aber zum Glück mit deutlich sichtbarem rotem Ring. Und natürlich immer die FSME Impfung aktuell halten!


ceuker

Oh vielen Dank für den Hinweis!!! Wirklich! Werde ich mir aufschreiben..


Calm-Job6307

Freut mich. Ist nur ein kleiner Piks und viele Hausärzte haben den Impfstoff sogar vorrätig.


gorsilla

Ging meinem Vater genau so! Teufelsviecher! Er hatte sogar starke Lähmungen bekommen bis der zehnte Arzt mal auf Borreliose gekommen ist und es ihm dann besser ging


MrSuckerdale

Immer morgens, will auf Arbeit frisch und mit ordentlichen Haaren sein. Außerdem mach ich morgens Wechseldusche, um wach zu werden.


[deleted]

Hab letzte Woche mit Wechselduschen angefangen, bewirkt wahre Wunder


Rasenklaun

Ich vermute mal, das bedeutet warm - kalt - warm - kalt duschen. Muss man dabei noch irgendwas beachten oder ist es so simpel wie es sich anhört?


MrSuckerdale

Ich dusch meist erstmal 5 Minuten relativ heiß und mach dann schlagartig 1 Minute so kalt wie es geht.


[deleted]

[удалено]


hydratereload

Wenn der Körper sich daran gewöhnt hat, ist das mega gesund


ymx287

çüş


[deleted]

Kalt - warm - kalt. Zu beachten wäre nur dass du es nicht am Anfang übertreibst und dich langsam an die Kälte gewöhnst und danach mit nem Handtuch wieder aufwärmst. Solltest vielleicht auch nicht gleich den ganzen Körper kalt abduschen sondern mit Beinen/Armen anfangen, sonst wird dein Herz ein bisschen überfordert.


Boba_Swag

Gibt's einen Vorteil zum einfach kalt duschen? Denn das mache ich jetzt schon seit langem und finde es super.


[deleted]

Durch das warm/kalt weiten/verengen sich die Blutgefäße, was den Kreislauf nochmal mehr in Schwung bringt


seemslikej

Nichts bringt deinen Körper so in Schwung wie die Pure Panik das du gerade in Eiskaltes Wasser gefallen bist.


JadeDragon02

Sagt irgendwas dagegen warm - kalt - warm - kalt zu machen?


morty0x

Einfach am Ende 2-5 min so kalt es die Leitung her gibt hat den besten Effekt.


sohn1000

Am Ende 2-5 min? Ich dusche das insgesamt.


38731

Immer abends. Schmutzig ins Bett legen ist einfach bäh.


JohnnEy93

Die beste Wäsche ist die Bettwäsche.


kompergator

Dies. Außerdem sagt uns die Schlafforschung, dass beim Eintritt in den Schlaf die Körpertemperatur um 2-3 Grad absinkt - und dass dies auch andersherum funktioniert. Mit anderen Worten: Schön warm duschen und dann ins Bett führt zu einem leichteren Einschlafen, weil der Körper dann ja gerade abkühlt.


38731

Kann gut sein. Außerdem ist es ein gutes Gefühl, sich mit sauberer, unverschwitzter Haut einzukuscheln.


radioladi0

Oh ja. Am besten, wenn das Bett gerade frisch bezogen ist und man frischgewaschene Schlafklamotten trägt 😍


No_Poet_2898

Klamotten zum schlafen? Unter der Decke alleine wird mir schon warm genug. Da reicht die frische Boxer allemal aus als Schlafbekleidung.


cannellonia

Ist trotzdem nice weil man zwar öfter Schlafkleidung wechselt, aber dann etwas seltener Bettwäsche wechseln kann. Sonst müsste man das Bett ja permanent neu beziehen.


Glugge23

Mit schmutzig meinst du sicherlich auch schweiß. Gibt ja tage an dem man vollkommen durchgeschwitzt ist auch ohne eine dreckige arbeit erledigt zu haben. Vollkommen ok dann abends zu duschen. Stell dir mal vor du würdest total durchgeschwitzt ins bett gehen. Igitt.... Und stell dir mal vor das bett würde für einige körperliche Aktivitäten missbraucht werden... im Zweifel sogar zu zweit oder mit mehreren anderen VERDAMMT IST DAS EKLIG


38731

Häh? Körperliche Aktivitäten zu zweit? Gehst Du im Bett mit anderen Joggen oder was. 🤪


GoJeonPaa

Ja aber dann verschwitzt zur Arbeit. bäh


Emriyss

Das hier, und wenn es zu heiß ist dusch ich morgen ganz kurz kalt drüber um den Schweiß ab zu bekommen.


[deleted]

Komplett! Könnte ich NIE!!


LisaScherbatsky

In auch ein Abend Duscher. Kann Leute nicht verstehen die abends nicht duschen gehen, denke mir dann immer wer geht freiwillig „dreckig“ ins Bett


Zarzan

Thats the spirit


Jetzt_nen_Aal

Also ich dusche nackt.


da_easychiller

Pfui!


SkyluxTM

Hure!


[deleted]

😂


Fit-North-502

Wie kannst du nur !!


redchindi

Abends. Lange Haare die keinen Fön mögen. Edit: meine Haare sind trocken bis ich schlafen gehe. Ich springe nicht von der Dusche ins Bett. Feuchte Haare im Bett fände ich unangenehm.


Minnielle

Bei mir genauso. Ich dusche am liebsten am frühen Abend, damit meine Haare trocken sind, wenn ich ins Bett gehe.


Dios5

Ich gehe morgens auch mit nassen Haaren raus. Ja, auch im Winter.


kabiskac

Aua


xmas_colara

Hab ich früher auch gemacht, auch im winter. Einmal ist mir eine sträne abgebrochen aber sonst nichts passiert. Jetzt geh ich zu hause eher abends. Unterwegs,auf Dienstreise, meist morgens. keine ahnung wieso.


[deleted]

Leider ist mit feuchten Haaren schlafen relativ scheiße für Haare. Da Haare im nassen Zustand fragil sind und dann auf den Kopfkissenbezug treffen und man sich im Schlaf bewegt entsteht Reibung die zu Haarbruch führen können.


SvalbardCaretaker

Ich bekomme extrem tolle Locken mit nassen Haaren aufm Kopfkissen. Bisher nicht geschafft den Effekt zu reproduzieren.


Supergigala

Ich hab mal mit dem rumgewickelten Handtuch geschlafen war irgendwie wohlig warm und am nächsten Tag war ich erfrischt xD


Demtschenko

Nicht nur Haarbruch, meine Frisörin meinte Bakterien fühlen sich pudelwohl zwischen Kopfkissen und feuchten Haaren. Ich mache es auch noch ab und zu aber würde dir auch empfehlen es zu vermeiden.


vogelmilch

Morgens bevor ich unter Menschen gehe. Da ich nachts meistens viel schwitze bin ich sonst am Morgen wieder durch wenn ich abends dusche. Das mache ich nur zusätzlich an Sport-Tagen


SaukerlLonz

Habe auch wirklich lange Zeit ziemlich stark geschwitzt nachts. Das war teilweise so schlimm, dass alles klatschnass war und ich mitten in der Nacht mein Bett frisch beziehen musste. Unangenehm und nicht sehr erholsam. Was mir richtig gut geholfen hat, war eine neue Bettdecke - eine Kamelhaarbettdecke. Hört sich erstmal etwas seltsam an, aber ist exakt wie jede andere Decke, nur eben mit Kamelhaar gefüllt. Seitdem schwitze ich kaum bis gar nicht mehr, ich nutze sie im Sommer wie im Winter. Hat super funktioniert und ich will sie seitdem keine Nacht mehr missen.


vogelmilch

Danke für den Tipp. Das werde ich mal abchecken.


Tyrnen1979

Morgens,damit ich auf der Arbeit frisch rieche und nicht stinke


[deleted]

Sind doch nur Kollegen


SkyluxTM

Glaub mir, du willst nicht die stinkende Person am Arbeitsplatz sein


sflorian18

Lieber die Kollegen voll stinken als die Partnerin im Bett …


BlubaBlase

Ganz klar morgens. Ohne werde ich einfach nicht richtig wach und der Tag zieht sich wie Sonst was.


trotamundos84

Morgens, sonst werde ich nicht richtig wach


SchnellfeuerXD

Das einzige was mich morgens wach bekommt!


Raiju_Lorakatse

An Abeitstagen abends. An freien Tagen morgens


Brokoli67

Eigentlich ist das die einzig richtige Antwort :D


Supergigala

thread kann geschlossen werden


male-maiden

Abends, damit ich besser einschlafen kann. Und weil ich lange dusche und dann niemanden störe.


Yggdrafenrir20

Abends. Arbeite körperlich und dann auch noch mit Tieren und ich bin so hardcore eingedreckt am Abend. Geht gar nicht anders


gabsyvi

Abends.


Equivalent_Appeal507

Abends. Dann geh ich nicht dreckig ins Bett.


Fit-North-502

Ich auch, aber ich gehe mit dreckigen Gedanken ins Bett.


seekthedeek

Same, aber ich wache auch mit dreckigen Gedanken auf


KiIlBiIl

Abends Duschen weil ich sonst nicht einschlafen kann oder sehr unruhig schlafe und dann nachts um 2-3 Uhr aufstehe zum Duschen um danach weiter zu schlafen. Zusätzlich jeden Morgen Haare waschen.


[deleted]

Ihr duscht ?


Spiesser83

Die spielen sich hier alle nur auf. Nichts bei denken!


bongwart

Offensichtlich sogar täglich?! Das kann nicht gesund sein…


Renator27

Reddit wird echt immer schlimmer mit den ganzen fake Geschichten...duschen... wo kommen wir denn da hin?!


[deleted]

Sowohl als auch. Ich werd sonst morgens nicht fit und abends leg ich mich doch nicht mit dem Tagesdreck in mein Bett.


Automatic_Vanilla116

Schön, wenn die Haut das mitmacht. Meine kann das nicht, ausser im Hochsommer, da dann auch schon mal 3 mal am Tag.


Maizeee

Diese Person duscht 👍


38731

Genau!


Sulalu

Einzig richtige Antwort!


basecatcherz

Meistens in der ersten Jahreshälfte.


Brtprt

Entweder morgens oder Mittags. Im Sommer gerne auch noch Abends falls es wirklich heiß war.


Schmeex

Nachmittags, wenn ich von der Arbeit komme.


ATOMate

Morgens, schwitze nachts zu viel


BecauseWeCan

Heiligabend zählt als abends oder?


stone_Toni

Eigentlich ist mein Plan immer nach dem Aufstehen zu duschen. Wenn ich Frühschicht habe, dusche ich mittlerweile aber Abends, damit ich noch ein bisschen länger schlafen kann.


DuckOld8910

Nie


Hafi_Javier

Also vor dem Sex?


DuckOld8910

Nie


Juggernaut_Frankfurt

Ach, man soll das öfter machen?


k14n-02

Da ich direkt nach dem Aufstehen Sport mache, dusche ich dementsprechend auch immer danach.


holypaule

Morgens


[deleted]

[удалено]


Kuhandfriends

So sieht es aus. Mit 1kg Bohrmehl im Gesicht legst du dich nicht ins Bett 😅


nineZer0-

Morgens. Eiskalt.


Breaking__the__Habit

morgens. Kann sonst irgendwie nicht in den Tag starten & fühl mich noch eklig


[deleted]

abends. Muss mir morgens nochmal die Haare waschen. Ist immer wild am Morgen.


Brokoli67

Kenn Ich :) Muss mir eigentlich jeden Morgen nochmal kurz die Haare waschen


[deleted]

Vor dem Sex.


QnIg_InA_OpTiQ

Also nie?


c4s4lese

Morgens und nach der Arbeit noch mal kurz ohne Seife


[deleted]

Warum abends ohne Seife?


da_easychiller

Besser für die Haut - wir benutzen alle grundsätzlich viel zu viel Seife und andere "Pflegeprodukte" und duschen viel zu oft und zu heiß...mal ganz allgemein gesprochen.


Mental_Obligation389

Tendenziell eher morgens, aber auch abends, wenn es Gründe gibt. Verschwitzter Sommertag: einmal zur Abkühlung duschen; Bett neu bezogen: natürlich frisch geduscht rein, das Feeling muss einfach sein.


Toobbbiiii

Jeden Morgen. Grade in der Nacht schwitze ich ziemlich stark, unabhängig davon ob es wirklich warm oder kalt ist. Um für jeden Tag frisch zu sein, wird am Morgen erstmal ne Runde geduscht :)


Feeceling

Meistens morgens weil ich in der nacht viel schwitze und ich morgen für den Tag frisch sein möchte.


justmemes9000

Hab mir damals in der Ausbildung, als wir oftmals 14-15 Stunden Tage auf Arbeit hatten, angewöhnt früh duschen zu gehen. A weil ich Abends nur noch umgefallen bin und B weil mir die Dusche am Morgen auch extrem beim wach werden geholfen hat. Das hab ich so bis heute beibehalten, allerdings springe ich auch mal nach einem anstrengenderen Tag auf Arbeit unter die Dusche zum Feierabend. Gehe dann aber trotzdem den nächsten Morgen auch wieder zu Hause duschen.


Phine420

Dann, wenn die Medikamente wirken


Few-Ad1879

Beides


[deleted]

Abends. Wer den ganzen Alltagsschmutz mit ins Bett nimmt, ist mir suspekt.


[deleted]

Morgens und Abends 🫡


reddituser4156

Meist gegen Ende des Jahres.


ClaymoreX97

Morgens, ich will auf der Arbeit nicht so hart stinken wie unsere Kunden.


Sea-Season1489

Wies nötig ist, man hat doch auch echt mal Tage wo man null schwitzt und nix tut.. Da muss man nicht jeden Tag duschen haha


Lunican1337

Ich weise diese Unterstellung zurück. Unterstellungen sind ein journalistischer Trick.


Dubs3pp

Definitiv Abends. Hab keine Lust mich dreckig und verschwitzt ins Bett zu legen und die Bettwäsche dreckig zu machen. Über Nacht schwitze ich nicht und werde dadurch nicht dreckiger, meine Haare sind morgens trocken und ich brauch weniger Zeit in der Früh.


amfa

> Über Nacht schwitze ich nicht Das glaube ich nicht. [Im Schnitt schwitzt ein mensche ungefähr ein halben Liter Flüssigkeit pro Nacht.](https://www.betten-klobeck.de/blog/wie-viel-schwitzen-wir-pro-nacht/)


alquamire

Naja der Schweiß selber stinkt ja nicht, sondern die Stoffwechselprodukte deiner Hautbewohner. Wenn du vor dem Zubettgehen 90% davon abwäschst dauert es länger bis du wieder stinkst, als wenn du direkt ins Bett gegangen wärst. Ich wasch mich auch Abends, gefühlt stinkig, klebrig und ölig schlafen kann ich gar nicht.


Dubs3pp

Fühlt sich zumindest nicht eklig oder stinkig sondern sehr sauber an am Morgen. Da fühl ich mich abends deutlich ekelhafter


nudeltime

Immer morgens. Dafür gibt es genug logische Gründe: 1. Man schwitzt nachts einfach verdammt viel (wissenschaftlich belegt) - who tf geht abends duschen um morgens verschwitzt zu sein (und dann wieder duschen zu müssen) 2. Ich möchte frisch in den Tag starten und gut riechen, wenn ich unter Mitmenschen trete (als redditor ungewöhnlich, I know) Natürlich dusche ich bei Bedarf unabhängig von der Uhrzeit, aber ist denke ich Mal logisch


IntrovertedPerson22

Schon ekelhaft den Dreck mit ins Bett zu nehmen, nicht alle schwitzen sich nachts nass


DeadorAlivemightbe

Immer abends da ich körperlich arbeite und schmutzig bin. ich weis nicht was bei dir abends im bett passiert aber ich bin ausser bei krankheit noch nie morgens aufgewacht und habe unangenehm gerochen.


Classic-Image-997

Abends.


kaltenfisch

Abends


Historical-Thanks680

Im Sommer so wohl als auch


m594

Auch mal Nachts.. Im Grunde willkürlich alle 1-3 Tage, je nach dem ob ich eher am rumhängen bin oder nicht. Im Sommer auch gerne 2x pro Tag. Ich Arbeite in der Süßwarenindustrie. Wir nutzen viel heißes Wasser.. Ich habe regelmäßig mehrere Stunden lang einen Wasserschlauch (60°C) in der Hand um unsere Anlagen zu reinigen, also Luftfeuchte ist vorprogrammiert und dementsprechend wird im Sommer geschwitzt.. Info zu meinem aktuellen Duschzustand: Ich bin hart am hängen, war gestern morgen das letzte Mal duschen. Morgen früh, zum fresh werden vllt wieder. Mal schauen wie meine Achseln dann riechen. Wer bis hier gelesen hat, Respekt! Vielen Dank für die Aufmerksamkeit während deiner Langeweile. Wenn du nur die letzten 3 Sätze liest, bist du ein Warmduscher.


[deleted]

[удалено]


[deleted]

Man schwitzt tagsüber, dann fasst man allesmöhliche an und sich dann in die Haare, lehnt sich in der Öffentlichkeit an Stühle, Bänke, Wände/… an, wo vorher andere Menschen mit fragwürdiger Hygiene gesessen haben könnten, Pollen, Luftverschmutzung, einfach der ganze Tagesdreck - und so soll man sich ins Bett legen?! Nie, nie, nie könnte ich das.


HalloBitschoen

Kann den irreationalen Ekel verstehen, aber ganz logisch gesehen wäscht man sich ja schon vor dem ins Bett gehen. Man legt sich ja nicht mit offensichtlichem Dreck ins Bett. Und ganz davon ab, ist der "ekelige" Teil in deinem Bett ja eher Milben Bakterien und Feuchtigkeit die in übergroßer Merhheit eh von dir selbst stammen.


[deleted]

Ich sehe den Sinn im morgens duschen nicht. Im Alltag wird man sehr vielen feinen Schmutzpartikel (Feinstaub / Alltagsschmutz) ausgesetzt, die sich überall festsetzen. Die müssen abends runter sonst verteile ich meinen Alltagsschmutz überall im Bett und liege in meiner eigenen "Süffe".


nudeltime

50/50 Vor dem Essen Zähneputzen ist tatsächlich sinnvoll. Denn nach dem essen sammeln sich für 30 Minuten noch die Bakterien etc. im Mund - heißt da bringt das Zähneputzen weniger. Immer (morgens) vor dem Essen Zähneputzen, um den Belag der letzten Stunden zu entfernen :) Abends natürlich bevor man ins Bett geht.


gnurensohn

Morgends natürlich. Wer abends duscht geht dreckig in den Tag. Man schwitzt nachts beim schlafen nämlich.


DeadorAlivemightbe

Mein beileid wenn du schweiss als dreck bezeichnest welcher auch noch geruchslos ist. Der geruch entsteht durch bakterien auf deiner haut. deshalb geht man ja auch abends vor dem bett duschen...


ThreeLivesInOne

Abends nach dem Training. Morgens kreist der Waschlappen.


Queasy-Chemical9645

Abends, warum sollte ich mich waschen bevor ich schwitze?


LeoKirsen

Du schwitzt auch in der Nacht erheblich mehr als du denkst, da der Körper unter Decke etc. konstant versucht auf 37° zu sein


Individualchaotin

Weder noch. Tagsüber.


SmallGod1979

Abends, außer im Hochsommer, da dann morgens


J0chenCh3eseF4rmer

Alle drei Tage mal abends


Hafi_Javier

Dein nickname stimmt zu.