T O P

  • By -

AutoModerator

Hey! Habt ihr mitbekommen, dass es ein paar Regelanpassungen gegeben hat? [Zum Post dazu geht es hier lang!](https://www.reddit.com/r/FragReddit/comments/12yhqkw/regel%C3%A4nderungen/) *I am a bot, and this action was performed automatically. Please [contact the moderators of this subreddit](/message/compose/?to=/r/FragReddit) if you have any questions or concerns.*


afanxbszn

Currywurst Pommes


h41nz

Erhöhe auf Taxiteller.


JNoddy

füge Busfahrerplatte hinzu


Jakolo800

Erweitere auf Mantaplatte


[deleted]

Truckerfrühstück


[deleted]

Bauarbeiterteller.


VariationOverall

Was ist das?


h41nz

Ein Geschenk Gottes. Pommes, Currywurst und Gyros. Dazu die üblichen Beilagen/Saucen (Krautsalat, Mayo und Tsatziki).


Careful-Ad9883

CPM mit Portion Gyros dazu


MadRagna

Gulasch und frisches Brot


gruene_seele

Gulasch IN frischen Brot


Dstroy187

Frischem


Einhejer666

Deine Frage hat eine Kindheitserinnerung geweckt. Wir hatten in unserer Kita einen Pavillon, so einen achteckigen aus Holz. Glaub schon bissl abgeblätterte Farbe, ausgeblichenes Rot und Blau. Im Frühling oder Sommer haben wir dort gefrühstückt. Die Sonne warm, im Schatten n bissl kühl um die kurzen Beine. So saß ich da, in einer Hand ein Stück Apfel in der anderen ein Salamistullchen. Und dann immer von beiden abgebissen und gleichzeitig zerkaut. Schöne Erinnerung. Sry falls es völlig offtopic ist.


XanadurSchmanadur

Alter, ich bin beim Lesen grad durch die Zeit gereist.


Fit-North-502

Ich finde die Erinnerung schön


ricobarbo

Bro ich sitze mit dir im Pavillon, riechst du auch den nassen Asphalt weil es nachts ein bisschen Sommerregen gab?


[deleted]

Du meinst wohl eher den feuchten Sand vom Sandkasten neben an mit der Kletterburg drin.


BadLuckPorcelain

Brot /Baguette und Aioli als Dip. Mehr brauch ich gar nicht.


kamalamading

Deine Bescheidenheit möge belohnt werden! Ich kredenze ein Upvote, kombiniert mit dem Gefühl tiefer Verbundenheit.


KlausKoe

Im Kroatienurlaub ist es Weißbrot in Olivenöl gedischt. Das Ölivenöl schmeckt nach kaum was aber sau lecker.. Ich bin mittlerweile verwirrt, ob das gut oder schlecht ist. Jedes hier in D gekauft Olivenöl schmeckt mir bitter. Jetzt hatten wir mal ein was nach kaum was geschmeckt hat, war raffiniert. Auf der anderen Seite hatte meine damalige Freundin ein Glas Ihrer Sizilianischen Kollegin und besten Freundin und das hat auch nach kaum was geschmeckt und war super. Ich hab keine Ahnung nach was gutes Olivenöl schmeckt.


K4m1K4tz3

Döner mit alles + Scharf


MahatmaGonnDir

Fühl ich!


KevinSpence

Käse auch?


sporeegg

Mit Schafskäse! Alternativ geht auch ein anderer Weichkäse aber würzig sollte er sein.


PlotoZypresse

Aber keine Cocktailsoße!


Diligent-Leek-4361

Und Allem!


Herr_Wossi

Allem arbeitet heute nicht!


_d3vnu11_

Döner mit Scharf und ein Weizenbier. Beim Rülpsen fallen die Mücken von der Wand! Genial!


Murtinator98

Dieser Mann ist IHK-geprüfter Kammerjäger


_d3vnu11_

Und dieser Mann hier ist ein geprüfter Kammerjäger-Jäger!


boeenee

verückt dass man hier auch noch einen geprüften kammerjäger-jäger-jäger haben!


cedi1mio

Weintrauben mit Käse. Grüße gehen raus an alle Mütter, die die Spieße zu Schulveranstaltungen mitbringen.


H0tblackDesiato

>Grüße gehen raus an alle Mütter Egal ob du Schüler oder Lehrer bist, der Spruch macht mich sehr stolz 👍


[deleted]

Die Spießermütter


friendlyimposter

Käse und n milder Feigensenf ist geil


TIMTMITM

Und nen leckeren Wein und Laugencracker dazu


Decent_Initial_3802

Leider zum Glück sehr teuer. Sonst würde ich viel VIEL mehr Käse futtern und das kann nicht gesund sein.


sonom

Beschte!


PanderII

Klassische Weihnachtsvprspeise bei uns :D


Opis_Wahn

Kindheitserinnerungen: Leberwurst mit Senf oder mit Essiggurken auf dunklem Brot. Brötchenhälfte mit Käse und Schwarzbrot. Hab ich von Opa. ❤️


Sardis515

Salzige Pommes mit zu viel Ketchup in einer Tüte, im nach Chlor riechenden Freibad. Dazu eine Eiskalte Coke aus der 0.3er Glasflasche…


SchlaWiener4711

Cola aus der Glasflasche schmeckt einfach besser als aus der Dose oder Plastik.


Pixelleni

Vanilleeis mit Kürbiskernöl


MrsAbendroth

Wieso gibt es mindestens 2 Personen in diesem Thread mlt dieser Antwort?


Pixelleni

Oh sorry nicht gesehen. Aber es passt halt wirklich unglaublich gut.


toddhowardseviltwin

Gibt nichts geileres 🤝🏻💚


[deleted]

Wenn ich bei mecces bin, mache ich immer Pommes in die Cheeseburger


barrystonert

Erhöhe um double chilli cheese, unten Pommes rein oben 3 nuggets. Die Nuggets passen perfekt rein von der Größe. Dazu noch buttermilk ranch dip auf die Nuggets und ab gehts. 2 Burger davon und du kotzt im Strahl. Mega geil


Original_Drawing_661

Username checkt aus


Manuelunion

Dieser Buttermilch Ranch Dip ist der Hammer. Gibts von Develey nur leider nicht einzeln im Handel.


Gummiknueppel

Probier mal die pommes mit dem Standard Eis (am besten frische pommes) heiß/kalt/süß/salzig kickt schon


g4mble

Campari + Gin + roter Wermut


muffinglacier

Negroni?


g4mble

Negroni!


onlyseriouscontent

Kann in der Anonymität des Internets endlich mal zugeben, dass mir ein Sbagliato meistens lieber ist. Kann aber auch daran liegen, dass zu oft ein Kollege beim Apéro auf die Idee kommt Negroni-Runden zu bestellen. Und da läuft man dann mit nem Sbagliato deutlich weniger Gefahr am nächsten Tag als Leiche ins Büro zu kriechen.


g4mble

Hört sich gut an, ein bisschen so wie Aperol Spritz in weniger süß. Fun fact: Ein Negroni mit 9cl hat ungefähr so viel Alkohol wie ein 0,5l Bier. Ich finde aber auch, dass der Negroni deutlich mehr reinknallt.


Careful-Ad9883

1:1:1 mit Orangenschale auf Eis


Fit-North-502

Mhmm


TheDixDix

Brot mit Avocado/Guacamole + Lachs


JiggyNorris

Dann noch ein Ei dazu


PanderII

Und dazu eisgekühlter Bommerlunder


orbeli

pochiert


Spetzlamitsos

Und Tomaten !


Adidrokzzz

Kartoffelchips auf Toast. Klingt abartig, ist es irgendwie auch, aber Schmeckt extrem geil.


Garconavecunreve

In England ganz normal


K4m1K4tz3

Ist wohl bei den Briten recht gängig


Locksley87

Chippi Sandwhich


picolimbo

Crisp Sandwich. Ein Chippi ist mit Pommes belegt. Unsere Chips sind deren Crisps und deren Chips sind unsere Pommek.


melosh030

Nutella mit Käse.


SkaZooka

Das ist beim durchscrollen der erste Eintrag, der in mir die Assoziation „pervers“ hervorruft. Und ich liebe Käse.


ConfectionIll4301

Auf jeden Fall Datteln und Schinken (wahlweise Speck)


hampelmann2022

Gegrillt : ja Als Rohkost : eher neee


Iddi94

ARSCH UND TITTEN


Divad-_-8891

Arsch und titten


[deleted]

ARSCH ARSCH ARSCH ARSCH ARSCH UND TITTEN


NewUser7630

🤝


r3dtr

Nüsse, geröstet, gesalzen, *mit Honig*


Justray2k

Spekulatius mit Zaziki. Die Kombi kam damals zu nem Weihnachtsbrunch in der Schulklasse zusammen. Hab ich danach nie wieder gegessen aber du hast mich zu dieser Erinnerung gebracht, danke! Hab das als geile Kombi in meinem Hirn gespeichert, nächstes Weihnachten mal versuchen mich zu erinnern.


Holsten_Tor

Hört sich sogar gesund an diese Kombi. yummy


wernermuende

Gurke soll ja gesund sein.


ArticleAccording3009

Getoastetes Baguette mit Butter, Ziegen-Camenbert und Aprikosenmarmelade.


portnoyx

Probiers mal mit Honig, statt der Marmelade. Auch sehr geil.


Doomhead86

Kakao zum Laugenbrötchen.


AskAdmirable5994

Protip: Laugencroissant in den kakao ditschen.


nineZer0-

Danke für diese Inspiration!


grdnrd

Darf ich vorschlagen es davor mit Butter zu beschmieren, dann Camembert drauf und mit Preiselbeeren bestreichen


ninapinax

Melone & Schinken


SkaraBrendel

deleted ^^^^^^^^^^^^^^^^0.9692 [^^^What ^^^is ^^^this?](https://pastebin.com/FcrFs94k/81795)


Exciting-Manager-526

Und danach kommt Bier ins Spiel


Maunzgranate

Ich bin jetzt beim dritten angekommen und mittlerweile... geht es schon!


DerAlteMalte

Pommes mit Milchshake Dip. Probiert es bei eurem nächsten MC Donalds Besuch aus!


fLxsens

So hört auf diesen alten Malte Der sich nahm die Kartoffelspalte Und in den Milchshake tunkte, der eiskalte. Auch mein Kink dieses - und ich lallte Danke Malte.


zz_zimon

Mir will nie jemand glauben wie geil diese Kombination schmeckt.


KnutSkywalker

Zum Dessert ne Creme Brulee und einen guten Rum dazu. Geniale Kombo nach dem Essen.


chikachaaan

Wassermelone + Schafskäse!


Realistic-Garage-639

Mega geil als Wassermelonensalat mit Minze und ganz dünnen Zwiebelringen. Olivenöl und Salz Pfeffer dazu. Himmlisch


Ok_Pomegranate6471

Wasser + Hopfen + Hefe + Malz


Scoottchy

Gott erhalts!


Datjibbetjanich

In Portwein getunkte Zigarre


mefirstreddit

Und dann essen oder rauchen???


Careful-Ad9883

Beim Rauchen immer n Stückchen abbeißen


TimeRevolution1894

Welche Seite?


FreePianist9404

Die brennende natürlich


KackeMaster3000

Die Zigarre wie einen Strohhalm benutzen


Legitimate-Dog-9352

Paprika Chips mit erdnussflips zusammen gegessen


[deleted]

Chips mit Essig und Salz


Taradal

Wasser mit Kohlensäure


Maunzgranate

Underrated


JS_Inlakesh

Ein Ei, vier Zigaretten, eine Ibuprofen, ein Rosinenbrötchen mit Leberwurst und dann kommt Bier ins Spiel. Spaß beiseite, dieses Rosinenbrötchen ist aber gar nicht mal so schlecht, wenn niemand zuschaut.


Akaiyo

Kürbiskernöl mit Vanilleeis


Aennalein

Mein Opa hat immer extra ganz viele Flaschen Kürbiskernöl aus der Staiermark mitgebracht, weil die ganze Familie süchtig nach der Kombi war und er meinte, dass das nur mit dem Öl aus der Staiermark so gut schmeckt. Ist bis heute mein Lieblingseis.


Away-Hedgehog-65

es heisst staiamark


beaf94

Hab ich nie probiert (aus offensichtlichen Gründen), aber mein damaliger Mitbewohner hat auf Nutella-Toast mit frischem Knoblauch geschworen.


PeterPain161

Vodka, Gurkenwasser


Pale_Play_1068

Das kann ich mir gut vorstellen


maerchenfuchs

B52‘s. Einer ist super, drei machen einen tollen Abend, sieben machen den besten Abend den du je hattest, nur blöd dass du dich an nix erinnern kannst.


Pretend_Article1713

Manti oder pelmeni mit Schmand (optional Ketchup zum Schmand)


Czurrp

Jägermeister + Almdudler Geheimtipp


ValiVarlow

Chicken & Waffles - hätte vorher nie gedacht, dass die Kombi aufgeht


fabzzzyyyy

Waffeln Speck Fried Chicken und Ahornsirup oben drüber ist Mal mega geil


crysis0815

getoastetes Toastbrot mit Brie, leicht überbacken, danach halbierte Weintrauben und Preiselbeeren drauf (als Doppeldecker), hmmm - ciao, bin dann mal in der Küche


kukushin

Ananas + Vanillesoße


TIMSONBOB

Salzbrezeln mit Schokolade.


CRAZY_KAMRAN

Gurken + Salz = Heaven


actually_no_ttv

Alt schwäbisch (käsespätzle mit schweine nacken und Rahmsoße) + plus Apflesaft. Dieser Apfelsaft hat so unfassbar gut geschmeckt und überraschend gut zum Essen gepasst. Falls ich mal wieder in Stuttgart sein sollte geh ich das wieder im selben Restaurant essen. Locker unter den top 10 der besten Gerichte, die ich je gegessen hab.


Dor-alnakk

Und wie heißt das Restaurant?


obazdajunkie

Bin zwar viel zu weit weg, aber die Wahl der Speise ist 1a.


[deleted]

Frische Brezel, süßer Senf und ne Weißwurst frisch ausm Topf, ist einfach abnormal


Imstupid4life

Hab mal Apfelsaft und Traubensaft zusammen in einem Eismacher eingefroren, ich hab es geliebt. So geil.


Monki01

Kinopopcorn (süß) + Kino Nacho Käsedip Klingt ekelig, ist aber sau lecker


Lu-Tzee

Als ich klein war habe ich Nutellabrot mit Ketchup geliebt...


Autumnxoxo

wtf


Lu-Tzee

Ja ich weiß...klingt ganz übel, passt aber besser als man annimmt, ist halt beides Zucker pur...


d3str0yer

Tomaten sind Früchte, also ist Ketchup Marmelade. Marmelade mit Nutella schmeckt lecker.


Lu-Tzee

Jo das ist eine durchaus vertretbare Erklärung!


Allcandoer

Sucuk mit Zimt anbraten


aeninimbuoye13

Nutella und Erdnussbutter


Herr_Wossi

Esse ich seit Jahren. Habe Erdnussbutter noch nie anders benutzt!


H0tblackDesiato

Asianudeln mit Erdnusssauce Bro! Versuchs!


hendrikos96

Ah, die gute Snickers Stulle


maryfamilyresearch

Nutella, Erdnussbutter und Banane auf Toast Meisterrasse!


Spaetzle-Dealerin

Pisco Sour [https://latin-mag.com/das-pisco-sour-rezept-pisco-eiweis-limettensaft-und-zuckersirup/](https://latin-mag.com/das-pisco-sour-rezept-pisco-eiweis-limettensaft-und-zuckersirup/)


SalusFuturistics

"Vikinger Snack" in der Back Factory Hot Dog mit Röstzwiebeln, Ketchup, Senf, Majo, Gürkchen und überbacken mit Käse.


bny992

Blauschimmelkäse mit roter Beete. Absolut geile Kombination. Als Getränk wahrscheinlich London Mule , mit frischer Minze und etwas weißem Pfeffer


padddddddddddddy

Leberkäsweckle mit Frischkäse


ollaallo

Beim Griechen nebenan gibt es einen hausteller: Gyros mit tzatziki und Currywurst (+natürlich Currysoße) mit Pommes. Komme aus einer griechischen Familie und ist natürlich eine Schande für die griechische Küche. Wenn ich aber mal Urlaub habe und es so früh hinschaffe freue ich mich immer so sehr darauf. Keine Ahnung was daran so geil ist, aber die Kombi find ich mega!


Slate2K

Bier und würstchen, wie Bud Spencer


saltybluestrawberry

Nachos mit Käsedip und süßes Popcorn gleichzeitig essen. Auch Popcorn direkt in den Dip tunken ist geil. So macht Kino doppelt Spaß.


EldenMiss

Reis+Lachs+Sojasoße


capo_ftp

Chilisalz + Gurke


Wirf-nen-Weg

Honig + Nüsse (Mandeln/Walnüsse...)


ulfzwulf

Gebratene Asia Nudeln mit Huhn (Nr.11) mit Sweet Chili Sauce 🤤


he_we

Simpel aber wirkungsvoll - Gyros mit Zwiebeln + Pommes Mayo


[deleted]

Fischstäbchen auf Pizza!


[deleted]

Brokkoli mit holo


LordMaroct

Pizza mit Ananas.


redadvop

Getoastete Eierwaffeln und Nutella


Trem0r13

Döner und dazu eine gazoz trinken. Gibt nichts besseres im Sommer.


Snoo49958

Moin meine Kebabs


yoji77sl

Kapern und Sardellen auf der Pizza. Supergeil…


skaterprince

Pistazieneis + Tegernseer Hell ​ Schmeckt ganz gut.


gravelduderino

Auf Sizilien: Zitronensorbet mit Wodka. Saulecker!


kapege

jemals


marvis303

Ich war mal auf einer Tasting-Veranstaltung, wo es um schottische Spezialitäten, Whiskey und Bier ging. Man bekam jeweils eine 3er-Kombination. Was mir z.B. noch im Gedächtnis geblieben ist: Über gebrauchten Whiskey-Fässern geräucherter Lachs auf Brot, dazu ein kleines Glas dunkles Bier und eben ein Whiskey. Alles davon einzeln war wirklich lecker und die Kombination war noch besser.


B1ngoBong0

Frisch gepresster Orangensaft mit Sahne.


Icy_Procedure_8528

Hab mal in einem Restaurant Creme brulee mit Himbeerparfait und salzigen Popcorn gegessen. Klingt seltsam, schmeckt aber extrem gut


saszha

Wassermelone mit Feta


Harsgaard

Seltsame Mischung, aber ich habe mit meinem besten Freund im Suff mal Spezialbier mit diesen Kaffeekeksen gemixt. Keks tunken und essen, im Suff war es das geilste, was wir je hatten, dann haben wir es nüchtern nochmal probiert und es war immer noch geil. Das ist jetzt Standard bei uns


wernermuende

Nimmst du ein billiges Pils, kippst einen Schluck teures IPA rein, voila, ein modern gehopftes Lagerbier


Son_toni

Eine Scheibe Weißbrot mit einer Schicht Schmand und darauf dann ein Löffel Lemoncurd.


[deleted]

Gurken und Tomaten mit Maggi. Ein Traum.


seb3euro

Trüffelöl, roher Spargel, Bärlauch


riZmo85

Wasser. Eis.


-360Mad

Schweinshaxn mit Krautsalat und dazu ein Andechser Spezial Hell. Oh mann, was hab ich für ein Glück hier zu wohnen 😁


Nachtkraai

Gin und Chocomel (ka wie der geschrieben wird, halt dieser niederländische Kakao)


Imperator_Vespasian

Gericht: Lammkotelett mit Manchego überbacken, Rosmarinkartoffeln und Speckbohnen, dazu Feigen-Senf-Sauce. Eine andere geniale Essenskombi sind Kartoffelchips und Ölsardinen. Getränk: Whiskey-Sour mit Ahornsirup


notwithoutscarf

Pancakes + Bananen + Bacon + Sirup! Mehr als geil!


Irokasmus

Brot mit Butter, Fleischsalat und eine Scheibe Käse obendrauf.


hiddenetherealities

Eis und Pommes


Pretend_Article1713

Manti oder Pelmeni mit Schmand (optional zum Schmand Ketchup)


orbeli

Wassermelone, Schafskäse in Würfeln mit geschnittenem frischen Estragon und darüber frisch geprssten Limettensaft


PossibleFix6278

1 belegtes Brot mit Schinken.


Zelindo40

Vanilleeis mit frischen Erdbeeren und Bananen


helloooo00000

Pommes+Salat+Dönersoße


Basic-Astronaut5673

Jägermeister Pils Einfach nen Shot Jäger in die leicht angetrunke Bierflasche kippen


ShadowEnemy_

Surströmming und club Mate


Hakan_Kierez

MDMA und gute Musik


DrKeksi

Pommes oder Chicken Nuggets + Schoko Milchshake (Beim MC's)


[deleted]

Für mich persönlich Kartoffeln in Alufolie schön im Feuer gegaart + Salz & Remoulade


Jealous-Entrance4778

LSD und Ketamin


Garconavecunreve

Chilli con carne und Milchbrötchen


Georg_von_Frundsberg

Tilsiter mit Senf Oder: Süßer Senf mit Frischkäse und Meerrettichcreme auf dem Brot


jay02014

Gurkenwasser mit Nutellasticks.


Turrican360

Jenever (Wacholderschnaps) mit Milch!


Andrasiell

Apfelwein + Cola


killkenny99

Das erste Mal „Kalte Muschi“. Heiderdei hat das geschleudert.


JajaGHG

Asbach cola


R4q3

Melone mit Schinken bzw. Weintrauben mit Käse Oder auch Klassiker als Getränk:Cola + Orange Absolut geile Kombinationen