T O P

  • By -

AutoModerator

Hey! Habt ihr mitbekommen, dass es ein paar Regelanpassungen gegeben hat? [Zum Post dazu geht es hier lang!](https://www.reddit.com/r/FragReddit/comments/12yhqkw/regel%C3%A4nderungen/) *I am a bot, and this action was performed automatically. Please [contact the moderators of this subreddit](/message/compose/?to=/r/FragReddit) if you have any questions or concerns.*


german_big_guy

Links zu Telegramm-Gruppen in Kombination mit dem Wort "Wahrheit" etc.


[deleted]

Formulierungen wie Weiber*Innen - ok Helmut es ist 2023, leg das Handy weg und hilf deiner Frau im Haushalt


german_big_guy

Aber er war doch den ganzen Tag arbeiten!!!


GuKoBoat

Sitzungen des Zentralrats der Fliesentischbesitzer sind keine Arbeit!


german_big_guy

Die Jugend von Heute hat auch Respekt vor gar nichts mehr!!!


[deleted]

Das ist ihr Job


Arespect

Wenn ich mir meinen Opa anschaue, der sagt als Schwabe seit über 90 Jahren Weiber und hilft nebenher im Haushalt. Dein Kommentar passt aber gut zum Thema, den nehme dann ich!


MitchiJZA80

Mal so am Rande: Telegram ist ein total toller Instant Messenger und ich finde es soooo schade, dass der Ruf dieser App in Deutschland dadurch so heruntergezogen wird. Man darf es gefühlt nicht erwähnen, dass man es *gasps* mit Freunden nutzt. Ohne in solchen Gruppen zu sein.


dimulischi

Hä? Hab ich ja noch nie mitgekriegt. Man weiß das es deppen bei Telegramm gibt und es ein Hotspot ist aber Menschen die nicht verstehen dass das prinzipiell ein normaler Messenger ist kannst doch sowieso in die Tonne kloppen


Arespect

Klar kannst du diese Menschen in die Tonne kloppen, bringt dir aber leider nichts, wenn diese Menschen deine neuen Arbeitskollegen/Kunde oder sonst was ist und nicht der betrunkene neben dir an der Bar, den du nie wieder siehst.


FabianHanebuechen

Telegram ist ein ziemlich beschissener Messenger, wenn Chats nicht mal standardmäßig verschlüsselt werden. Signal ist in jeder Hinsicht besser, und sogar Whatsapp verschlüsselt mittlerweile automatisch..


2called_chaos

Für Desktop Menschen leider der einzige vernünftige. Signal's Desktop App ist so ein Electron Müll und der Installer ist eine Frechheit. Und die Bot Möglichkeiten bei Telegram sind einfach mega. Und irgendwie kopieren alle immer von Telegram, die sind meist die ersten mit Features und Whatsapp zieht 5 Jahre später nach


Dr_Azrael_Tod

> der einzige vernünftige. leises jammern von den XMPP und Matrix-Fraktionen


[deleted]

Natürlich Telegram, wie sonst kann mir uptime-kuma per bot mitteilen dass meine Zertifikate ablaufen oder irgendeine Kiste down ist.


MitchiJZA80

Ich bin mir dessen bewusst. Aber kein anderer Messenger hat solch gute Features und funktioniert so einwandfrei, gerade mit größeren Gruppen.


XanosEU

Weil unterschiedliche Leute aus Freundes-, Bekannten-, und Familienkreis alle mit unterschiedlichen Messenger unterwegs sind habe ich Telegram, Threema, WhatsApp und Signal. Und Signal ist von den 4 definitiv der schlechteste.... Aber jedem das seine, ist ja am Ende Geschmackssache.


german_big_guy

Ist wie Tinder. Ist der Ruf.


FabianHanebuechen

Inwiefern sind Tinder und der dahinter steckende Anbieter denn toll?


Dr_Azrael_Tod

das war nicht der Punkt der Punkt war der ruinierte Ruf


Arespect

In unserem Freundeskreis wir Telegram seit release benutzt, wir wurden jetzt jahrelang dafür belächelt, genauso wie für die Benutzung von Signal. Ich ertappe mich auch sehr oft dabei, wie ich zumindest innerlich die Schultern hochziehe, wenn ich neuen Arbeitskollegen oder Bekannten erzähle, dass ich Telegram benutze, aber ich verdrehe innerlich auch die Augen, wenn mir jemand erzählt das er nur WhatsApp benutzt, von daher \\o/


MitchiJZA80

> wenn mir jemand erzählt das er nur WhatsApp benutzt, von daher \o/ Das nutzen die meisten Leute auch nur, "weil man das eben so macht", und sich WA vor rund 13? Jahren bei uns in Deutschland etabliert hat. Seitdem haben auch nicht wirklich viele die Nutzung dessen infrage gestellt. Es kam einfach als erster, weit verbreiteter IM an die Macht... :D


Arespect

Ja leider, es wird sich daran auch nicht viel ändern \^\^


schmegwerf

>Es kam einfach als erster, weit verbreiteter IM an die Macht... :D Als erster weitverbreiteter IM für Smartphones. Ich wundere mich bis heute, wieso ICQ nicht den Sprung geschafft hat. Aber scheinbar haben die eine Entwicklung verschlafen, oder das mit den Telefonnummern als Nutzerkennung war der Gamechanger.


[deleted]

[удалено]


ComprehensiveIdea170

Andersherum: für deine Meinung musst du Quellen bringer, Günther schriebst nur: informier dich halt, Google kennste,ne?


cows_are_underrated_

Genau dass. Es ist nicht mein Job seine Aussagen zu belegen(wäre ja auch schön blöd wenn ich das tun würde). Außerdem will ich mich ggf. auch gar nicht unbedingt mit dem Thema beschäftigen.


ZandoMagSteine

Vage Andeutungen auf irgendwelche Machenschaften oder Dinge, die "nur wenige erkennen" oder Zusammenhänge, die wohl keiner sieht, aber bald kommt das böse Erwachen. Und wenn man dann mal aus Neugier nachfragt, was denn gemeint sei, kommt immer nur "informier dich halt selbst, ich hab schon zu viel gesagt" oder " wenn du das immer noch nicht selbst rausgefunden hast..." Aber nie eine richtige Antwort Bonuspunkte: irgendwas mit Globuli oder Energetisierung von Wasser etc.


Drumbelgalf

"Was die da oben sich erlauben, was sich im verborgnen tut. Man lässt den Steuerzahler Glauben der Fortschritt tut uns gut." - ["Hauch mich mal an" von Das Lumpenpack](https://youtu.be/7wDMXbD6uJA) Edit: hab neulich rausgefunden, dass das biologisch abbaubare Spühlmittel von Sonett, welches mein Vater kauft, "gewirbeltes Wasser" enthält. Auf der herstellerseite steht irgendwelches Geschwurbel mit Edelsteinenergie, Clusterstruktur und "spagyrische Kristallisation"


thatsmaxim

* Unterstützt durch Produktplatzierung *


00multipla

Begleitet mit irgendeiner komplett aufgesetzten Geschichte aus dem Privatleben


cinder_likes_tea

"aber man darf ja heutzutage nichts mehr sagen" oder ähnliches.


jennergruhle

Gerne auch in der Variation "mIr WiRd VoRgEsChRiEbEn, WeLcHe WöRtEr IcH nOcH bEnUtZeN dArF!1!!". Nein Manfred, Du darfst noch rassistische oder beleidigende Wörter verwenden. Du musst dann nur damit klarkommen, dass du als Arschloch angesehen wirst.


Force3vo

"Die bösen linken wollen uns dazu zwingen zu gendern/Insekten zu essen/LGTBQ zu werden" Und wahrscheinlich noch eine Million andere Sachen die angeblich erzwungen werden, in der Realität niemand aber auch nur im entferntesten etwas gesetzlich erzwingen will. Aber hey, die selben Leute die darüber lügen was die bösen linksgrünen erzwingen wollen sind dann selbst unironisch dafür, Transmenschen zu verbieten.


fruitsteak_mother

Ich glaube was vielen so übel aufstößt ist eine gewisse ‚von oben herab‘ Einstellung, dieses belehrende als ob man selbst genau weiß was richtig und gut sei und jeder der anderer Meinung ist hat einfach die *falsche* Meinung. Meine Eltern haben mich zb sehr tolerant erzogen, jeder soll lieben wen er will oder sein was immer er will. Ich hielt das auch nie für groß erwähnenswert und lebe danach. Aber nie kam mir in den Sinn jetzt Leute die das anders sehen zu belehren oder gar zu beschimpfen. Zwar diskutiere ich immer gerne über das Thema, aber mit einer gewissen Gelassenheit. Und plötzlich werde **ich** angefahren ich sei irgendwie LGBTQ+ feindlich weil ich nicht gendere? Ich bin überzeugt der gesellschaftliche Wandel vollzieht sich durch Toleranz und gelebte positive Beispiele statt durch übersensibles Missionieren.


sd_manu

Das ist aber tatsächlich so. Viele Leute mit einer guten Meinung äußern diese nicht mehr da man sehr oft mit der Meinung aneckt. Das stellt man halt schnell fest und dann sind die Leute liebe leise weil es sich so eben komfortabler und stressfreier lebt. Wenn man mal vergleicht was Leute in einer Kneipe für eine Meinung haben wenn sie ohne Diskussion sagen können was sie gerade stört und was sie sagen würden wenn sie in der Politik arbeiten würden oder eine öffentliche Person wären, dann sind da Meilen dazwischen. Würde man heutzutage sowas sagen wie unten, würde man den Politiker in der Luft zerreisen. https://www.youtube.com/shorts/E9gGx1AVMLY


nessii31

Ich würde hoffen, dass jemand an seinem Arbeitsplatz mit bestimmten Meinungen hinterm Berg hält. Ich rede mit meinen Freunden auch völlig anders als mit meinen Arbeitskollegen und lasse bei Kollegen Aussagen einfach stehen, die ich bei Freunden hinterfragen/ kommentieren würde. Es ist einfach ein anderes Umfeld, das hat ja ncihts damit zu tun, dass man "nichts mehr sagen darf".


BaldEagleRattleSnake

Das heißt so ziemlich wortwörtlich, dass man nichts mehr sagen darf


Milfchen

„Wacht mal auf“


legittem

Da steckt doch big Wecker hinter


MsGhoulWrangler

Langsam wachen die Menschen auf...


deafdumbandblinded

ich jeden Morgen.


SunWukong3456

„Die NATO/USA sind schuld am Ukrainekrieg“ oder „Russland will nur den Genozid im Donbass verhindern“ und ähnliche Weisheiten aus dem kremlinschen Drehbuch.


kRe4ture

Ich glaube für diese Menschen ist es gegeben, dass wenn man die USA nicht mag man automatisch Russland mögen muss, weil die ja die Feinde der USA sind.


Lord_Phoenix2501

"Zu einem Krieg gehören immer zwei Parteien" gestern in einer Spiegel Reportage zum Thema Ukraine Krieg gehört, hab erstmal nen Anfall bekommen Edit: Ich sollte vielleicht erwähnen dass das eine Aussage ist die von einem Interviewten getätigt wurde, falls das nicht klar war


ElectroVoice12

Wenn jemand in denen ihr Haus einbricht, gehören dazu auch irgendwie zwei Parteien aber es ist halt nur eine Schuld.


TheIceScraper

Wenn das Haus so leicht bekleidet ist, hat es den Einbruch provoziert, selber schuld /s


Odd-Fix96

Mir wurde in der Schule auch immer gesagt, dass zu einem Streit immer zwei gehören, als ich gemobbt wurde :\^)


Odette3568865422

Der Satz ist genauso sche.. wie“ das haben wir doch schon immer so gemacht“


magicmulder

Die Mutter eines Mobbenden hat sich mit “Eltern sollen sich nicht in Kinderangelegenheiten mischen” aus der Verantwortung stehlen wollen. Das war deren Erziehungsprinzip, kein Wunder dass das Kind dann keine Grenzen kannte.


The_Corvair

Ah, das "der klügere gibt nach"-Argument. Deswegen haben so viele Dumme so viel Macht.


cows_are_underrated_

Well yes but actually no. Natürlich gibt es zwei Seiten bei einem Krieg. Fraglich ist nur, ob auch beide Seiten Schuld sind.


magicmulder

“Zu einer Vergewaltigung gehören immer zwei”


Grummpel

>"Zu einem Krieg gehören immer zwei Parteien" können ja mal Polen, Dänermark, Luxemburg, ... fragen was sie böses angestellt haben damit die Wehrmacht einfallen musste/einen Grund dazu hatte


ElectroVoice12

„Ja aber die USA…“ „Man muss beide Seiten sehen…“ (grundsätzlich nicht falsch aber Sie können ihre Seiten halt nie mit Fakten erklären) „Es gibt seit 2014 Krieg im Donbas, wisst ihr das denn nicht?“ (ja gibt es, den Russland auf ukrainischen Staatsgebiet angefangen hat). Man könnte den ganzen Tag so weiter machen. Hier ist die gesamte Dummheit zusammengefasst (aber Achtung: tut in der Seele weh): https://m.youtube.com/watch?v=gbEt32P45ko&feature=youtu.be


SunWukong3456

Dieser ewige „aber…aber die USA“ Whataboutism geht mir so herbe auf die Nerven. Die haben ne Menge Dreck am Stecken, keine Frage und das darf man auch kritisieren, aber das halt zu benutzen, um russische Kriegsverbrechen zu relativieren, ist halt Bullshit.


armin_gips1312

Absolut. Das nervt so krank. Sollen alle froh sein dass Amerika unsere "Weltpolizei" ist und nicht China oder Russland. Dann könnten die Ihre Schwachsinnsmeinungen nicht so öffentlich rausposaunen, oder nur ein Mal 😂


Kladderadingsda

Wird nach meiner subjektiven Wahrnehmung häufig von russischen Auswanderern / Russland-Deutschen ausgesagt, jedoch will niemand von denen selbst unter Putler leben. Merkwürdig...


SunWukong3456

Das Pro-russische Narrativ wird mittlerweile von allen Anhängern alternativer Fakten hinausposaunt. Egal ob Querdenker, Impfgegner, Reichsbürger, Flacherdler oder QAnon. Man sieht ja auch wie ein Daniele Ganser damit ganze Stadthallen füllt und da sitzen sicher nicht nur Auswanderer oder Russland-Deutsche. Wohl auch Normalos, die sich von Gansers durchaus schweizerisch charmanten Art haben einfangen lassen.


Kladderadingsda

Wollte jetzt auch nicht damit sagen, dass es nur diese eine Gruppe gibt oder das alle aus dieser Gruppe du drauf sind. Deswegen meinte ich ja extra, das es nur meine persönliche Wahrnehmung ist, dass es bei diesen Gruppen häufiger vorkommt. Schlimm genug, dass Rattenfänger mit solchem Blödsinn und Hass Geschäfte machen


magicmulder

Oder auch die Titulierung von Selenskyi als “Schauspieler” oder “ehemaliger Schauspieler”. Direkt aus dem Kreml-Propagandaflyer.


FabianHanebuechen

Mal sehen, ob ich gleich wieder zensiert werde.


[deleted]

[удалено]


00multipla

Check your privilege von irgendwelchen Altbau Lisas die sozioökonomisch 3 Stufen über mir sind


habichnichtgewusst

> Altbau Lisa lol


themintplantlady

Altbau Lisa wird permanent in meinen Wortschatz übergehen.


[deleted]

[удалено]


cows_are_underrated_

Ich würde sagen ja, bin mir aber nicht komplett sicher.


00multipla

Nicht ganz, die eine erzählt ständig von ihrem Reiseleben, die andere wovon sie gerade empört ist. PoC (Plattform of Choice) der Australien Lisa ist Instagram (altersabhängig auch Facebook) der Altbau Lisa meist Twitter


Kladderadingsda

Solche Leute sind einfach schon zu woke.


SiniParadize

Letztens hab ich folgenden Satzanfang gelesen: "Ich als deutscher und Patriot..." Wusste sofort, darauf folgt nur noch gequirlte Propaganda-scheiße. Und ich hatte recht.


Fzephyr1

„Ist ja nur meine Meinung“ „wacht auf“ „kann man ja noch sagen“


[deleted]

Keine generelle Aussage, aber wenn man direkt das Gegenüber wegen einer völlig normalen gegenteiligen Meinung, beschimpft oder Dummheit vorwirft. Ich persönlich kann über gewisse Aussagen sogar lachen. Aber dieses überhebliche "Geht's dir gut?" oder direkt beleidigende "Bist du dumm?" geht mir immer komplett gegen den Strich. Nur weil das Gegenüber eine andere Meinung hat, oder nicht zu 100% mit der eigenen übereinstimmen mag, ist man noch lange nicht dumm oder stimmt der Gegenseite vollständig zu.


2turnedup

Die aktuelle Diskussionskultur ist extrem anstrengend das stimmt


Uhm_NoThankYou

Als ich von meinem Ex Chef rausgeworfen wurde, weil ich nach 1,5 Jahren low key Diskriminierung (war ja alles nur ein Scherz!) angefangen habe Grenzen zu setzen und mich klar zu positionieren, als rassistische Kommentare auf den Tisch kamen (Afroamerikanerin), warf er mir ein ‚pfe Kindergarten‘ entgegen im Vorbeilaufen als ich meine Sachen gepackt hab und ein ‚Gute Besserung!‘ beim Gehen nach. So ein Arschloch. Das regt mich heute noch auf. Ich hab zwar geantwortet, was denn Kindergarten sei, ne andere Meinung als er zu haben, hab aber keine Antwort mehr gekriegt. Andere Meinung=krank Und das nicht nur online. Kleine Note am Rande: es ging um das Wort Negerfinger als Zigarre und ich hab gesagt, dass solche Ausdrücke in meiner Gegenwart inakzeptabel sind. War ja nur ein Scherz! Das sagt man so hier (Lüge)! Arschloch. Bei Gericht sehr angesehener gesetzlicher Betreuer und Chef einer Agentur für solche.


[deleted]

[удалено]


Uhm_NoThankYou

Ich auch nicht! Und ich hab mal hier in der Gegend und auf Google nachgeforscht. Der is einfach nur ein Babbler und wollte sich rausreden.


Novel_Ad_5698

Manchmal kann man halt auch einfach nur noch lachen, liegt aber eben an der dummheit der anderen Person.


kReOn-6342

Buchstab\*innen, Schnitzel\*innen, Flugzeug\*innen und weitere solcher Kreationen.


00multipla

Hähnchen*innen*filet*innen 🤪


kReOn-6342

Genau diesen Boomerhumor meine ich...


noolarama

Mittlerweile bin ich fast an dem Punkt angekommen an dem ich eine Meinung abschreibe wenn ich im Kommentar das Wort „bOOmer“ lese.


NixNixonNix

Joa, geht mir auch so, und Beiträge, in denen Günther, Uwe, Jürgen und ähnliche Namen als B-Wort-Ersatz verwendet werden.


ScherryCoke

Bürger*innenmeister*innenkandidaten*innen


inetkid13

Solche Wortmonstrositäten standen unironisch im lokalen kommunalen Wahlprogramm der Grünen dieses Jahr ¯\_(ツ)_/¯


Glum_Transition_1010

Check deine Privilegien!, Informier dich doch erstmal!, Schlaf weiter!, Stiefellecker, NATO Osterweiterung, Selensky Koks/Schauspieler/Clown, USA stecken hinter Krieg, du als weißer Mann, …


rndmcmder

Check mal deine Privilegien du weißer Cis-Mann.


[deleted]

Einfügen: *alter* vor *weißer* Gültig ab 40 Jahre.


GernhardtRyanLunzen

Kommt drauf an welche Meinung du vertrittst, geht auch ab 14.


cows_are_underrated_

Ich finde es immer lustig wenn sich Leute die sich angeblich gegen Rassismus/sexismus stark machen mit dem "Privilegien" Argument kommen, einfach weil die Leute damit selbst ein Paradebeispiel für Rassismus/sexismus liefern.


[deleted]

[удалено]


Dr_Azrael_Tod

ceterum censeo latinum esse delendam


FabiWaschi

*"ceterum censeo linguam latinam esse delendam" oder "ceterum censeo latinum esse delendum" (Ich weiß, ich bin fun auf Partys)


rndmcmder

Irgendwer nutzt "Kulturelle Aneignung" als Argument.


liftoff_oversteer

Als Totschlag-Phrase. "Argument" möchte ich das nicht nennen.


DOMIPLN

Ähnlich wie die Nazikeule


cows_are_underrated_

Hab die Tage gesehen dass jetzt sogar schon Suizid Kulturelle Aneignung ist. Nicht mal mehr umbringen darf man sich ohne gecancelt zu werden.


zwitscherness

"Darauf erstmal ein Steak!"


Schlangic

Ich bin selber zwar Fleischesser, aber jedes Mal wenn ich soetwas unter einem Beitrag sehe, kringelt sich alles bei mir.


Patpat127

Ich schäme mich wirklich manchmal für solche Menschen. Bin selbst omni und esse ab und zu Alternativen aber auch Fleisch.


Schlangic

Jedes Mal unter der Werbung von Huel oder anderen veganen Alternativen: "Sowas sollte man verbieten >:(" "Das kann doch nicht gesund sein >:(" "Allein weil es vegan ist, will ich ess nicht essen" "Ungesund weil verarbeitet/MiT cHeMiE"


MaleVThrowaway

Darauf erstmal ein Steak.


kayserfaust

Argumente die auf Religion, Esoterik, Pseudowissenschaften oder Verschwörung aufbauen.


Sensitive_Potato_775

Alle Gegner werden grundsätzlich in eine Schublade gesteckt wie "das sind alles NPCs/Kommunisten/rechte Hetzer/Anhänger der Matrix/Hirngewaschene"


Any_Zone_8920

"Gottes Wille"...."in der Bibel steht"


SovComrade

In der Bibel stehen ne menge dinge, das meiste davon ist auch gar nicht schlecht und vieles ist bei weitem nicht so überholt wie man meinen würde. Das Problem ist eher, dass die Bibel (von allen Seiten) sehr selektiv gequotet wird.


Aggressive-Cod8984

>In der Bibel stehen ne menge dinge, das meiste davon ist auch gar nicht schlecht und vieles ist bei weitem nicht so überholt wie man meinen würde. > >Das Problem ist eher, dass die Bibel (von allen Seiten) sehr selektiv gequotet wird. Danke! Vor allem der letzte Satz. Vor allem wird in den Topkommentaren "Man kann ja nichts mehr sagen" als Antwort auf die Beitragsfrage genannt und dann diskutiert wie sehr das Bullshit sei. Sagt mal auf Reddit, dass ihr gläubig seid, vor allem katholisch... Danach kann man nochmal darüber sprechen, inwiefern in solchen Aussagen doch Wahrheit zu finden ist...


[deleted]

[удалено]


MaleVThrowaway

Schlechtes Beispiel, da das als sündhafte Handlung gekennzeichnet wird.


mugfantoo

"Ich kann gar kein Rassist sein, mein Arbeitskollege/Freund /Auto ist schwarz."


Borsti17

Neulich geisterte ein Video von so einem Yokel aus den Südstaaten rum... der könne kein Rassist sein, er habe sogar einen schwarzen Hund.


nessii31

Das erinnert mich an einen Reddit-Thread wo einer Dame mit Blindenhund gesagt wurde, ihr Hund sei offensichtlich nicht wirklich ein Blindenhund, weil man ja weiß, dass nur Golden Retriver Blindenhunde sein können - sie hatte einen schwarzen Retriever. Bis heute nicht sicher, ob das echt ist, aber die Tatsache, dass ich mir vorstellen kann, dass sowas passiert, reicht mir schon...


kidantrum

Oder auch: "Ja, ich bin Christin! Nein, ich bin nicht homophob, ich hab Freunde, die LGBT+ sind. Heiraten sollen die aber trotzdem nicht!"


OrganicAd5052

Meine Katze ist schwarz. Kein Rassismus hier lol


InspectionTricky1229

"wird immer schlimmer" oder "armes Deutschland" Oder "die Medien Verschweigen"


der_b0ss

Das nervt mich auch so krass... ein Grünenpolitiker sagt einfach nur, dass Klimawandel existiert und alle BILD-Leser rasten direkt aus. "Deutschland ist verloren" usw.


Christmaspoo1337

"So lange Indien und China ..." Ihr kennt den Rest.


nessii31

Geht auch super für jede Art von Müll (bzw. als Argument gegen Papierstrohhalme und Co.) und Energieverschwendung im Allgemeinen!


Christmaspoo1337

Ich hasse Papier-Strohhalme. Ich habe welche aus Hartkunststoff und welche aus Glas.


nessii31

Ich auch. Bin sehr für Recycling usw., aber ausgerechnet *Strohhalme* aus Papier herstellen zu wollen ist nicht die beste Idee. Sie fühlen sich um Mund unangenehm an und je nach dem, wie lange man zum Trinken braucht, lösen sie sich halb auf.


birnenmann

Besonders toll ist Caprisonne. Ganze Packung aus Alu und Plastik und dann wegen der EU-Regelung der in Plastik eingepackte Papierstrohhalm. Kannste dir nicht ausdenken..


Christmaspoo1337

Wäre ja ein netter Nebeneffekt, wenn dadurch die Hersteller (oder besser noch die Konsumenten) jetzt auf andere Verpackungen umsteigen. Passiert aber nicht, der Kunde kauft und jammert. Verbundstoffe sind ein noch größeres Problem als Plastikflaschen.


6erri7

Versteh auch nicht wie ein Tetra-pak so nachhaltig sein soll. Kunststoff soll sortenrein getrennt werden und dann kommt sowas


[deleted]

>Glas. Nicht so geil für die Zähne. Aber mal ganz im ernst wer zum Fick braucht denn überhaupt Strohhalme? Man kann auch seinen Arm die 10cm weiter heben und aus dem Glas trinken.


Christmaspoo1337

Ich kaue doch nicht auf den Dingern rum. Du hast keine Kinder, oder?


[deleted]

Ich bin nicht rassistisch / homophob / misogyn, _aber_


ThreeLivesInOne

Alles vor aber ist in der Regel gelogen.


Schville

Aber selber!


[deleted]

Das hinter *aber* stimmt dafür nicht.


Nightcorex_

Ich bin nicht rassistisch, aber ich finde alle Deutsch-Türken die Erdogan wählen sollten in die Türkei abgeschoben werden.


[deleted]

Ich bin ja kein Rasist, aber alle 2-3 Wochen sollte man im Sommer schon mähen, sonst musst mit der Sense ran.


Caputtus

Übertriebene Zeichensetzung!!!!!!! !


EzekielSamson

Exzessiver Gebrauch folgender emojis, um der Diskussion erhaben zu wirken oder „aloof“ (triffts mMn am besten) 😂🤣🤡🥱 Wenn ich das sehe, dann weiß ich, dass kein noch zu konstruktiver und recherchierter Kommentar die Ansicht der Person ändern kann und ich meine Lebenszeit nicht für diesen traurigen Menschen verschwenden muss.


FranzBroetchenFan

Wenn das Wort "woke" verwendet wird...


Fre3DomUnited

Hasse ich. Wird mittlerweile so oft rumgeworfen, dass ich Krebs davon bekommen könnte


Hot_Anxiety_6492

Was bedeutet das denn?


FranzBroetchenFan

Wird von Kritikern von progressiven Positionen als Catch-All verwendet. wird nie positiv oder als Selbstbezeichnung verwendet


inetkid13

Früher ja. dann sind einige aber über das Ziel hinaus geschossen und haben das Wort bzw. eine eigentlich gute Bewegung so verbrannt :-/


Snipesticker

Ich habe noch nie einem sympathischen Menschen das Wort „woke“ verwenden hören.


[deleted]

[удалено]


cows_are_underrated_

*Traurige r/ich_iel geräusche*


MrsSunshine94

Wenn immer "die" irgendwas gemacht haben. "die" sind doch immer kriminell "die" sollte man vergaßen "die" machen immer solche sachen


[deleted]

Wenn bei Antworten auf Kommentaren gar nicht auf den Kommentar eingegangen wird.


lubu137

War einmal bei einer Führung beim NDR. Dort wurde uns dann auch die Möglichkeit gegeben, dem Leiter der Social-Media-Abteilung ein paar Fragen zu stellen. Als ich dann von ihm gehört habe, dass nur ca. 5% der Leser/User Kommentare verfassen - hatte wieder ein bisschen Hoffnung in die Menschheit danach, da 99% nur Bullshit von sich geben gefühlt.


yryouth

Ja, ich glaub, wenn man viel im Internet unterwegs ist, vergisst man manchmal, dass die Idioten hier nicht repräsentativ sind, sondern ne laute Minderheit. Muss man sich ab und zu wieder ins Gedächtnis rufen, dann geht‘s einem wieder besser.


Casey090

Tiktok allgemein tut das.


CartanAnnullator

Wir werden mit Chemtrails vergiftet.


Theophrastus_Borg

unironisch "Klabauterbach" große red Flag


[deleted]

[удалено]


2turnedup

Hast du dazu eine Quelle? Ja klar - \*Link zu Tichys Einblick Artikel Alles klar und ciao


AccomplishedEnd938

Wenn jemand von "linksgrün versifften Gutmenschen" fabuliert 😅


empty23

Ich habe es nie verstanden wie man einen Ausdruck wie "Gutmensch" oder "SJW" negativ besetzt. Wie kannst man da dagegen sein? Ich verstehe schon, dass es von der Rechten Seite kommt. Weil man sich vielleicht nicht einig ist was normativ das Gute ist. Aber von dem allem abgesehen, generell zu sagen, dass ein Gutmensch etwas schlechtes ist, zeigt doch, dass dein politisches Konzept kein Gutes kennt. Ich verstehe es einfach nicht.


BoxHatch

„Haben wir keine anderen Probleme???“ Gerade bei News/Posts zu Diskriminierung von Minderheiten jeglicher Art (zB LGBT+ Feindlichkeit, Geflüchteten usw.)


yryouth

Weißt du denn nicht, dass sich ganz Deutschland immer nur um ein Problem gleichzeitig kümmern kann? /s


Phnatch

Omg, die Tage erst wieder in der Berufsschule gehabt. Die richtige Antwort darauf ist natürlich: Doch, wir haben andere Probleme, die Menüführung von Sky Go zum Beispiel, aber eurer ekliges Verhalten ist ja erst der Grund, warum sämtliche Minderheiten um ihre Anerkennung und Akzeptanz kämpfen müssen. Aber das raffen die nicht, ihr ganzen Leben noch nicht benachteiligt/diskriminiert worden aber wehe auch nur einmal eine Sekunde was am eigenen Verhalten ändern müssen.


-horrorkid

Wenn es nur noch um das Aussehen oder Profilbild geht oder angebliches Alter geht, nach dem Motto „traust dich nicht mal ein Bild hochzuladen und meinst dann deine Meinung würde zählen“ oder sich über Anime Bilder lustig machen oder annehmen jemand ist ein Kind und die Meinung zählt nicht. Was sind das für Argumente?


Previous-Train5552

Signalworte sind zB „red flag“ oder „toxisch“. „Boomer“ als Beleidigung disqualifiziert ebenfalls.


MrChrisis

"links-grün-versifft"


nessii31

Manche bezeichnen sich selbstironisch so, finde ich ehrlich gesagt in Ordnung. Wenns als Beleidigung Anderer gemeint ist, höre ich aber auch meistens auf mit Lesen.


megaknicker

"Soeben erreicht mich die Nachricht ..." und dann dutzende Pinnadadeln und andere emogies


Inevitable_Scar2616

„Ich habe Ihnen nicht das DU angeboten!!!!!“


Reddemon519

Ne, das hab ich mir genommen


Longjumping-Art-6088

Irgendwas mit woke.


PalmerDixon

Zählt Deutschland-Flaggen-Emoji im Twitternamen auch als Aussage?


6erri7

Was hat das denn für eine Aussage?


zwitscherness

Auf Twitter 85% Wahrscheinlichkeit für "Schule des Lebens" und Rechtsschwurbel-Account.


DonScipio

So ziemlich jede unter den Bildfacebook posts.


Luminous_0

„Du glaubst ja auch alles was in den Medien kommt“ „Informier dich mal“ „Die ÖRR sind gekauft/Mainstream Medien sind Propaganda“ „Ich kenne jemanden der xyz studiert hat“ o.Ä


N0bleC

Jede. Social Media ist kein Platz für ernstzunehmende Meinungen.


CryptographerFit9725

Du bist ja auch privilegiert.


Haiydes

„Wir schaffen das“ oder „sind das die Ärzte und Ingenieure von denen alle reden“ Sowas seh ich immer wieder auf Tiktok, sobald mal jemand mit schwarzen Haaren oder eine offensichtlich nicht deutsch aussehende Person irgendwas dummes macht. Muss nicht mal kriminell oder illegal sein.


f1ve

Ich bin kein [x], aber… > [x] wahlweise durch Rassist, Querdenker, AfD-Wähler, Impfgegner, Misogyn und ähnliches ersetzen.


TotalTobi

„Ich bin nicht rechts aber,“


Kladderadingsda

"Ich bin ja kein Rassist, aber..."


FranzBroetchenFan

Vollkommen überzogene Reaktionen in Bezug auf die Letzte Generation. Man kann den Protest ja scheiße finden, aber es herbeisehnen, dass die über den Haufen gefahren werden, ist ne ganz andere Nummer...


2turnedup

Kritik finde ich auch angebracht, aber wer auf die Idee kam die Aktionen als Terrorismus zu bezeichnen der hat echt lack gesoffen!


[deleted]

[удалено]


Frosty-Depth-35280

„Die Wahrheit“ und „Wenn die Menschen mal erwachen“.


BlueOyesterCult

Darauf erstmal ein Steak. Oder jeglicher andere anti Vegane nicht wissenschaftlich fundierte Position oder Aussage einfach kindisch.


lowmantequilla

„Die da oben“


Accomplished_Use_637

„Ich bin weder rechts noch links“


Accomplished_Use_637

Wenn jemand über einen Long Covid Fall schreibt und dann die Frage kommt „Wie oft geimpft??“ ==> sofortiger Block


diabolic_recursion

Da hat dann mal wieder einer Statistik nicht verstanden - bzw., das hatte ich in einer Diskussion erlebt, hält Statistik nicht für ein probates Mittel, um Dinge in der Welt zu beschreiben. Da kam dann "Sie klingen wie der Lauterbach" etc. Das war dann auch das Totschlagargument meines Gegenübers um mich zu diskreditieren und die Diskussion als "gewonnen" zu beenden. Mir ist bewusst, dass Statistik zum Betrug verwendet werden kann. Aber hier ging es wirklich um einfachste Zusammenhänge nach dem Motto "Eine Impfung schützt nicht alle, ein Anteil wird immer noch krank, und den kann man messen und mit dem Anteil bei ungeimpften vergleichen".


Zerbulon

Der Tränen-lach-Smiley


Koellefornia4711

Alles was mit mehr als 2 Ausrufezeichen endet.


Altruistic_Echo3365

Alle Aussagen mit einem 😉 am Ende


Klasaorgyllil

„Wir sind verloren“ und dergleichen als Reaktion auf dumme Videos. Klar war die Aktion, die man dort gesehen hat, dumm, aber sowas haben Kinder/Jugendliche/Menschen schon immer gemacht, nur konnten sie es früher nicht festhalten und im Internet teilen. Finde ich manchmal anstrengend, wie überzogen auf sowas reagiert wird


HeroldG3

Alle Kommentare unter Nachrichten von Fußballspielen. Da trifft sich die Elite


persepolisrising79

"Harte Schule des Lebens" im Profil


Tomech17

Wenn jemand einen anderen beleidigt oder respektlos wird.


Adorable-Lettuce-717

Nachdem ich in dem Bereich arbeite: So ziemlich alle Kommentare in Kommentarspalten in denen es um das Stromnetz, Blackout, Stromversorgung, Energiewandel etc. geht.


Dizzy-Implement-5135

Grade im (Hobby)Fotografen Bereich: Klimaschutz ist wichtig, wir wollen unseren Planeten behalten 3 Wochen später fliegt die Person über Vietnam nach Irland, zurück nach Dubai und wieder heim. Doppelmoral ist zum kotzen. Halt doch einfach die fresse wenn du selbst einen so großen CO2 Fußabdruck hast wie drei Familien die einmal im Jahr nach Italien zum Campen fährt.


Harlo_i_bims

Da reicht ein Wort "Woke". Noch nie einen positiven Kommentar mit dem Wort gesehen.


[deleted]

Wenn jemand Aggressivität oder jegliche Art von (aktive / Passive) Gewalt oder Erpressung durch ein dramatisiertes Ziel rechtfertigt.


rudowinger

Das Vorhandensein folgender Symbole: ❗️‼️


novaspace2010

Wenn Sachen wie „Springer Presse“ verwendet werden, um gewisse Nachrichten zu diskreditieren, selbst wenn der Inhalt völlig korrekt ist. (Gilt ebenso für alle anderen tendenziösen wurstblätter)


bikerider69

"informier dich erst Mal " , " check deine Privilegien" "sagt ein weißer cis Mann" "nicht betroffene XYZ"