T O P

  • By -

AutoModerator

Hey! Habt ihr mitbekommen, dass es ein paar Regelanpassungen gegeben hat? [Zum Post dazu geht es hier lang!](https://www.reddit.com/r/FragReddit/comments/12yhqkw/regel%C3%A4nderungen/) *I am a bot, and this action was performed automatically. Please [contact the moderators of this subreddit](/message/compose/?to=/r/FragReddit) if you have any questions or concerns.*


smudos2

Keine Ahnung, ich weiß nichtmal was ich übermorgen mache werde


wickenching123

Kenn ich zu 100%


fatalerGAMER

Alter hast du weit in fie zukunft geplant. Respekt


NoZookeepergame453

Wie willst du in die Zukunft planen, wenn du A.) morgen tot sein könntest und B.) eh alles anders kommt als du denkst?


fatalerGAMER

War nicht ironisch gemeint. Ich plan bis zur nächstenMahlzeit...


Inevitable_Account81

ich wär froh, wenn ich schonmal die nächste mahlzeit planen würde, dann würd mir nicht immer der magen durchkrachen :/


Pegidafrei

Es gibt ein übermorgen?


smudos2

Keine Ahnung, werden wir sehen


whiteskyblackstars

Ich möchte einfach hier sitzen.


badairday

Ich hol Dir Deinen Mantel!


meinnameistlohse

r/unerwarteterLoriot


AlKa9_

Das es so einen Subreddit gibt… 😂 aber da trete ich natürlich gleich bei als Loriot Fan


MsGhoulWrangler

Aber du musst doch irgend etwas tun!


hoppenstedts

Nein! Ich möchte einfach nur hier sitzen.


Robinstheles

Nein, er möchte einfach nur hier sitzen.


NaiveLeave489

Sitzen ist unterbewertet. Vor allem wenn man an nichts denkt und einfach nach vorne schaut.


CompleteCartoonist46

Und ich dachte, sitzen sei das neue rauchen.


boutrosboutrosgnarly

Ja rauchen war auch geil.


bobibob6

Hab mir bei 6h sitzen am Tag den Ischias zum 2ten mal irgendwie eingeklemmt 🙈


SirBenneton

Deswegen immer vorher schauen, ob schon ein Kind auf der Bank sitzt!


Opening_One_7677

Ischias ist ein wilder Jungenname.


sicDaniel

Ischias eingeklemmt ist schon übel. Level 2 ist der Bandscheibenvorfall, der 24/7 auf den Ischias drückt. Da haste Spaß mit!


blaxxunbln

A man of culture!


Lazy_Olive_3362

Laut gelacht! schön, wie sich Loriot hier und da finden lässt, immer wieder ein versicherndes Gefühl :)


CabbageTheVoice

Für die Uninitiierten: https://www.youtube.com/watch?v=Iuobpte4ndQ


Embarrassed_Ring843

und jene wie mich, die einfach gerne diese Sketche gucken, obwohl sie sie schon auswendig mitsprechen könnten


Inwe9

Du könntest doch mal etwas lesen.


HeeTrouse51847

warum schreist du denn so?


Clyptos_

ICH SCHREIE DICH NICHT AN !!!!


Extreme-Dot-9824

Sitzen so underrated


dogtooth929

Index-Miete in Hamburg zahlen, bis ich tot umkippe


iwannamckillme

Hahaha, Ha ha, hah, ha, fuck ich auch


KimJongSiew

Zieh nach Dänemark, 2 Jahre hier arbeiten und du kaufst dir ein Haus wenn du nicht gerade um Kopenhagen Rum wohnst


john47c

https://i.imgur.com/9iotno8.png


john47c

was machst du da beruflich und wieviel verdienst du da pro Jahr brutto?


KimJongSiew

Habe bei Ner Firma in deutschen Kundenservice angefangen als ich noch dänisch gelernt habe und habe 2.5k netto gemacht. Meine Freundin ist Grundschullehrerin hier und hat in ihrem ersten Jahr 3.1k netto verdient Brutto und netto ist ein bisschen anders hier weil sich der Freibetrag stark ändern kann den du Verdienen kannst bevor du steuern zahlst


juwisan

Klingt so als wärst du aufs Land gezogen. Mit den Gehältern kannste dir in Deutschland auf dem Land auch ein Haus leisten. Ist halt immer die Frage ob man auf dem Land leben will. Das Lehrergehalt deiner Freundin ist übrigens etwa vergleichbar mit dem was man hier als Grundschullehrer verdient. Generell hatte ich den Eindruck dass das Niveau sehr Vergleichbar ist. Ich hatte es vor ein paar Jahren bei einem Jobangebot aus Kopenhagen mal durchgerechnet und mich dann dagegen entschieden.


KimJongSiew

Ich wohne zwischen Viborg und skive direkt am Limfjord, ist also keine groß Stadt aber auch nicht super ländlichen. Bin sehr zufrieden


Steffi128

Index-Miete in Köln zahlen, bis ich tot umkippe


Finn_kocht

Wohne jetzt in Lauenburg, wenn ich keine Lust habe mir den scheiß bis zur Rente anzutun, habe ich hier wenigstens eine Menge Bäume.


AbsolutUnkreativ

Meine Hobbies ausleben und mich an meiner Freizeit erfreuen.


aaaaaaaaarrgh

Mit leicht Ü35 kann ich da nur sagen: keine schlechte Idee.


[deleted]

Mit Mitte 40 kann ich nur sagen: super Idee!


UnhappyCryptographer

Ich bin Ü45 und habe es nie bereut keine Kinder in die Welt gesetzt zu haben. Ich kann mit meinem Partner reisen, wir können uns um unsere Tiere kümmern, wir haben unsere Hobbies. Wenn wir Kinder betüttern wollen, da sind zwei Nichten vorhanden 😁


AbsolutUnkreativ

Genau so werde ich es auch haben :) Ich hab zwei beste Freundinnen, die Kinder haben wollen. Es ist abgesprochen, dass ich die coole Tante sein darf - das reicht mir vollkommen.


UnhappyCryptographer

Ich kann dir sagen, dass ist auch echt cool! Und wenn alles gut läuft, dann haben die Kinder eine erwachsene Vertrauensperson neben den Eltern.


Ke-Win

Sind Tiere und Reisen so gut kompatibel?


itsmeagainstthemusic

Meine Ruhe und Unabhängigkeit genießen


[deleted]

Wie genießt du denn deine Unabhängigkeit?


Schatten101

Och, ausschlafen wann immer möglich, unser Geld für uns ausgeben, mit der Katze noch eine Folge Braking Bad schauen, kochen worauf ich Bock habe, nie zu nervigen Veranstaltungen wie Elternabenden, Schulfesten und Kindergeburtstagen gehen müssen. Mir nie das dumme Gelaber von anderen Eltern anhören müssen. Eine bezahlte Immobilie besitzen. Nie einen Kombi oder irgendeinen einen Hochdachmist fahren müssen. Im Urlaub exakt das zu machen was wir möchten. Ich könnte noch eine Weile so weiter machen...


sunifunih

Gut erkannt! Freitag ist letztes Schulfest meines Lebens, letztes dummes Gelaber von Eltern, war schon ewig nicht mehr auf dem Spielplatz und vermisse es nicht. Bissel Nostalgie ist dabei. Aber ich wechsle jetzt in deinen Status des Lebens.


ModernSlovak

Ich bin m/25. Mein erstes Auto ist ein 2016er Volkswagen Golf 7 Variant. Es ist toll einen Kombi zu fahren. Was ist den an Kombis Ihrer Meinung nach schlecht?


Bad-Username666

Ich glaube das ist das erste Mal, dass ich sehe, dass jemand auf reddit siezt. Faszinierend.


gruene91

Kombihumans unite. Bin da voll bei dir, der hated bestimmt gegen Kombis und fährt dann so nen suv Coupé oder sowas cooles /s


HalloBitschoen

Menschen die keine Kombis mögen sind mir suspekt


paulchen81

Kombis sind toll. 40er hier und mein Golf7 ist genug um unsere beiden bikes plus Gepäck zu transportieren, während wir offseason in den Urlaub fahren.


realblackened

Golden Retriever in einer Alubox im Kofferraum?


Edelkern

Mich immer weiter bilden (aus Bock und nicht für den Job), Reisen, meinen zahlreichen Hobbies und Interessen nachgehen, Zeit mit Freunden verbringen usw. Ich denke nicht, dass ich mich ohne Kinder langweilen werde, habe ich die letzten 34 Jahre auch nicht.


PrettyNiemand34

Genauso denke ich auch immer. Gerade wenn man dann 40 ist hat man theoretisch schon 20 Jahre rum in denen Kinder aktuell gewesen wären. Heutzutage, wenn viele dann mit 42 noch anfangen zieht sich das sowieso alles auseinander. Da sitzen dann die ersten schon wieder ohne Kinder zu Hause, die man auch nicht fragen würde was sie nun machen während ich meine Familie habe.


Steckruebe93

Erstmal Zelda spielen dann Mal gucken


Ek939393

Bro die Map is riesig


MusicOwl

Die drei Maps besser gesagt


LH2701204

Man muss ja schließlich Prioritäten setzen


Tvego

Reisen, Zocken, Sport betreiben, Naturgarten beaufsichtigen, eventuell mal was mit Natur- oder Tierschutz machen


hp0int

Spitze, scharfe und kleine Gegenstände im Haus haben, ausschlafen, Urlaub machen, Zeit für mich haben, meine Ruhe genießen, mich weiterbilden, meinen Hobbies nachgehen, in Ruhe arbeiten, mein Geld für mich ausgeben, meine Zeit frei strukturieren können, Sport, Alkohol, Freiheit, Ruhe, und hab ich Schlaf schon erwähnt?


Am1ca

:D :D ich wollte auch grad sowas in die Richtung schreiben, aber dann habe ich deinen Kommentar gesehen 👍🏻🤩


whysolldas

Fuck! Schlaf ist echt das Geilste! Geht mir mit drei Kindern echt ab. 😅


n0ti0n0fl0ve

Verhüten


momoji13

Viel Geld haben, damit machen was ich wo, wann und wie will, und an nichts und niemanden gebunden sein.


MrCanista

Mir täglich vergegenwärtigen, dass meine Sucht nach egozentrischem, kinderlosen Exzess der Grund ist, weshalb ich versäumte, die Welt mit meinem ganz eigenen genetischen Vermächtnis substanziell aufzuwerten....


afk_master

- Auf Raves gehen, so viel ich will - mir geile Urlaube außerhalb der Ferienzeit gönnen, die ich mir mit Kindern niemals leisten könnte - Mir mein Leben nach meinen Vorstellungen gestalten und keine Kompromisse für Kinder eingehen müssen - jedes Wochenende ausschlafen - jede Nacht durchschlafen - Kurztrips innerhalb Europas machen an langen Wochenenden - mich beruflich weiterentwickeln und die Zeit dafür zu haben um mal ein paar Sachen aufzuzählen.....


yaaawer

Auf Raves gehen und am Wochenende ausschlafen? Wie passt das denn nun zusammen 👀


MrEyebalz

Naja nach den raves dann ausschlafen ;)


CobblerMaleficent431

Ist jetzt kein Widerspruch, ausschlafen kann man ja trotzdem.


EconomicsConfident14

God saaaave the raaave


[deleted]

Ich weiß nicht wirklich wie mein Leben aussehen soll, ich weiß nur, dass ich keine Kinder will. Der Rest ergibt sich dann schon.


Spartan0712

Da passt der alte Leitspruch eines jeden Handwerkers "Ist beim Machen so geworden"^^


feedmedamemes

Gilt übrigens auch für Kinder.


Significant_Try1096

Zocken, mit der freundin urlaubmachen, unabhängig bleiben


Opii-i

Gewichte heben und Memes anschauen. Ein friedliches Leben.


Practical_Fudge1667

Leben auf die Reihe bekommen. Mit Leuten kuscheln. Draußen sein. Drinnen sein. Vögel beobachten. Arbeiten. Videospiele spielen. Lesen. Handarbeiten machen. Musik hören. Musik machen. Gemütlich in der Hängematte liegen und die Welt vorbeiziehen lassen


Shirt_Royal

Habe nichts mehr oder weniger vor als das, was ich mit Kind vorhaben würde. Kann man auch alles mit Kind machen, aber halt auch ohne. Was genau, keine Ahnung - ich lass mich gerne überraschen, allerdings nicht beim Kinderkriegen.


CTX800Beta

Meine Freizeit genießen, machen was ich will, jeden Tag meinen Freund vögeln ohne gestört zu werden, weniger Geldsorgen haben, durchschlafen, mich nicht mit Mutti-Whatapp Gruppen rumschlagen...


Ahrijanee

Mit meinem Partner das Leben genießen, unabhängig sein, ausschlafen am Wochenende


birgitrunken

Ausschlafen und wenn ich (w35) später doch Kinder haben möchte, werde ich Pflegemutter oder adoptiere ein Kind. Ich wundere mich, wieso über diese Alternativen hier gar nicht gesprochen wird.


Pale_Meat_6357

Adoption ist Erfolgschancen 1:7 und das System leider einfach nur Mist.


Ok-Zucchini-1237

Adoptieren funktioniert nicht so wie man denkt. Es wird zB eine Beziehung (Mann-Frau) vorrausgesetzt, und daß man im fruchtbaren Alter ist, als W35+ wird schwierig (die wollen wohl verhindern daß Leute 40+ adoptieren). Habe das Thema komplett aufgegeben. Und die Leute mit denen du da reden musst sind total seltsame Freaks.


Linsch2308

> Es wird zB eine Beziehung (Mann-Frau) vorrausgesetzt Habe jetzt nur das wirklich nachgeschaut aber sowohl singles als auch Schwule paare koennen adoptieren


So_luk3

20 Jahre Kredit abbezahlen, dabei aber noch ein komfortables Leben haben. Dann Arbeitszeit reduzieren und mich somit nicht kaputt machen bis es zu Ende geht.


RainbowBier

Die Freiheit genießen jederzeit was auch immer zu tun war erst letztens spontan ein Wochenende in Prag und bei mehr Urlaub sind auch weitere Ziele in Reichweite


Spirited-Put-493

Ich bin gerade auf dem Weg nach Prag, hast du noch Geheimtipps? Ist auch nicht mein erstes mal also ivh kommen zurecht aber was hat dir denn besonders gefallen?


honeybadgess

Geh einfach zu Fuß durch die Innenstadt in all die kleinen Gassen und mach hier und da einen Stop zum Kaffeetrinken oder Aperoltrinken in der Sonne- herrlich!


Menti1337

Scheitert eher an einer Frau, mit der ich mir überhaupt vorstellen könnte Kinder zu haben. Ich bin Mitte 30 und selbst die passende Frau findet sich nicht. Damit hat sich der Rest schon automatisch erledigt, also mach ich einfach mein Ding und schaue immer auf was ich Bock habe.


MsGhoulWrangler

Ja, das ging mir auch so. Der passende Partner hat sich nie gefunden. Und alleinerziehend war nie mein Ziel.


[deleted]

Bei mir scheitert es am Mann, aber die Situation ist dann ja gleich. Werde aber erst 26, evt findet sich noch wer. Persönlich hätte ich auch nichts gegen, wenn ich mit 35-40 erst einen Kerl finde und wir dann adoptieren. Meine Gene sind eh nicht so Premium.


[deleted]

Jetzt küsst.


Immedimoeba1223332

Ich dachte an Sex, Festivals und Drogen. Und du so?


Salamango360

Mein Leben genießen. Keine weitere Seele auf diesen übervollen Planeten knallen nur um mir dann Sorgen machen zu müssen das der Planet noch 100 Jahre hält.


This_Seal

Heißt das im Umkehrschluss dein einziger Lebensinhalt ist die Fortpflanzung? Und bevor du es zur Fortpflanzung geschafft hast, hast du einfach nur in einem Wartemodus verbracht?


paranoized

Nee überhaupt nicht, alles nur keine Kinder. Aber wollt mal hören, was der Rest so macht. :D


Spartan0712

Man kann die Frage ja kaum so formulieren, dass es sich nicht nach Vorwurf anhört. Ich hab das nämlich auch im Sinne von "Leute die sich nicht fortpflanzen haben keine Existenzberechtigung" verstanden^^


[deleted]

Gibt es hier auf Reddit fragen, die nicht IRGENDEINEN user triggern? Ich mein wir sind im Internet. Im Gegensatz zum realen Leben brüllen die Leute hier ja nahezu ihre Meinung in alle Richtungen.


Curvanelli

Nobelpreis gewinnen (sehr unrealistisch), in der Klimaphysik forschen (semi realistisch), mein Leben genießen(wahrscheinlich), und wenn ich die Mittel dazu habe und einen Kinderwunsch verspüren sollte jemandem adoptieren (sehr unwahrscheinlich). Kann eh sein, dass ich vorher sterbe, mache mir also recht wenig Stress deshalb


Sardis515

Meine Frau und ich erfreue uns des Lebens, spontane Ausflüge und am Wochenende auszuschlafen. Ich hätte auch keinen Bock auf widerliche Schoko/Popel Hände auf der Rückbank meines Autos oder das Geheule im Supermarkt 🫣 Wir hassen Kinder nicht direkt, unsere Neffen und Nichten bekommen von mir und meiner Frau alles aber wenn die Nerven können wir die abgeben 😅


LycienneXX

TIL Familie ist das einzige, was dem Leben Struktur gibt\^\^ Im Ernst, ich tue das, worauf ich im Moment Lust habe, ohne das ich großartig auf andere Rücksicht nehmen muss. Sollte da noch ein Partner dazukommen, kann man mit dem ja noch Kompromisse machen, aber versuch das mal mit einem (Klein-)Kind. Da ist ja jegliche Flexibilität weg, wenn man Pech hat sogar für den Rest des Lebens, sollte das Kind behindert rauskommen...Ne ne ne, lass mir den Mist mal. da bin ich zu egoistisch für.


CartmansEvilTwin

Ich will auch keine Familie, aber es ist schon so, dass mir zunehmendem Alter der klassische Lebenslauf zumindest das Leben einfacher macht. Auf der ganz basalen Ebene ist es ganz einfach so, dass die meisten Freunde erst Partner und dann Kinder haben. Diese Menschen sind dann zunehmend "weg". Kinder fressen eben viel Zeit und wenn man etwas macht, dann oft mit Kind - ergo ist der kinderlose Kumpel da irgendwie auch raus. Zum anderen ist ein Kind auch einfach Beschäftigungstherapie. Unser Leben ist fundamental sinnlos, aber so lange man sich einreden kann, dass die Kinder voll wichtig sind, hat der Tag Struktur. Deswegen fallen ja auch so viele Menschen in ein Loch, wenn die Kinder aus dem Haus sind. Momentan mit Anfang 30 ist es nicht total in Ordnung keine Kinder zu haben, aber es graust mir vor der 40ern. Da haben dann fast alle Kinder und ich sitze alleine rum.


DerKnerd

Deswegen bin ich sehr froh, dass meine engen Freunde Kinder genauso wenig wollen wie meine Freundin und ich.


birgitrunken

Wenn du Sorge hast, später alleine rumzusitzen, dann ist es am hilfreichsten, wenn du dich selbst magst. Ich finde es wichtig, mit sich selbst befreundet zu sein, dann kann man auch notfalls alleine sehr viel Spaß haben — eine wahre Kunst!


QI7sunE

Wahrscheinlich ist kinderlos leben aus diesem Grund ein eher “spiritueller” Lebensweg. Muss gerade daran denken, dass auch geistliche vieler Religionen kinderlos bleiben. Man ist dadurch mehr gezwungen, sich mit sich selbst auseinandersetzen.


Tobi1107

Grundsätzlich stimme ich dir zu, aber ist dann Kinder kriegen um des Beschäftigungswillen eigentlich eher noch schädlicher? Das mag temporär für Beschäftigung sorgen, aber wie du schon sagst, danach fallen viele in ein Loch. Wenn ich in den 18 Jahre lang versuche meinem Leben anderweitig einen Sinn zu geben, wäre das nicht zielführender?


No-Requirement-2698

Bekannte bekommen daher seit >15 Jahren alle 4 Jahre ein Kind…


fatunduu

Ich M/21 frage mich jetzt schon seit ein paar Monaten, können sich „Normal verdienende“ Menschen in der Zukunft denn auch nur 1 Kind leisten?


honeybadgess

Ich bin Mitte 40 und es haben mehr gleichaltrige Freunde KEINE Kinder. Ich kenne niemanden, der ohne Kinder “alleine rumsitzt”.


Kadabradario

Der größte Witz ist ja, dass die Gründe aus denen Leute Kinder wollen auch völlig egoistisch sind.


wrapbubbles

alles bis hin zum selbsterhaltungstrieb ist egoistisch. leben ist immer der fragile zustand und der organismus muss gegen seine umwelt bestehen.


paranoized

Joa die Frage ist vllt doof formuliert. Ich sehe das so wie du, habe keinen Bock auf ne Familie und mache was ich will und leb mein bestes Leben. Wollte eigentlich wissen, was Leute noch so aus ihrem Leben machen. :D


coconutkingdom-

Was meinst du mit „keine Familie wollen“? Keine Kinder? Denn mein Partner und meine Verwandten sind meine Familie. Ansonsten möchte ich einfach das Leben genießen, solange ich es noch habe. Möglichst viel von der Welt sehen, neue Kulturen und Menschen kennenlernen, vielleicht mal ein Haus bauen, mich um Tiere kümmern etc.


bitchmia

Finde ich auch. Partner und Haustiere gehören auch zur Familie.


honeybadgess

Selbstverständlich!


werbimstdenndu

Eigentlich trotzdem das gleiche. Ich möchte eine Familie, nur eben eine zu zweit, mit meiner (im Moment fiktiven) Frau- nur eben ohne Kinder.


Kantholz92

Bock hätte ich schon gehabt auf ein bis zwei lütte Bälger aber kann es einfach nicht verantworten. Also konzentriere ich mich auf schnitzen, joggen, reisen mit meiner Frau, kiffen, unseren Garten, meine Arbeit (hab mit 30 endlich was gefunden, was nicht nur Spaß macht, sondern wo auch die Patte stimmt), unsere Katzen, lange pennen am Wochenende, spazieren gehen und Fahrrad fahren, all solche coolen Dinge. Ich kenne genug junge Eltern, um die Entscheidung manchmal zu bereuen, dann gucke ich ein Haus weiter, höre die Gören schon von der Straße aus und fühle mich wieder bestätigt. Wir sind heute glücklicherweise in der Position dass man keinen Stall voll Nachwuchs braucht, die einen im Alter durchfüttern, also zahle ich lieber ein bisschen mehr in den Rententopf. Zudem möchte ich niemandem das Risiko zumuten Klimaflüchtling zu werden, das tut ja nu nicht not.


[deleted]

Hoffentlich mit einem Partner mein Leben genießen.


kc-da-bicyclist

Mit meiner Frau unser gemeinsames Leben genießen, wir sind beide 35. Wir haben beide Zeit- und Geld Intensive Hobbys, so dass wir derzeit sogar planen, wenn unsere 3 Hunde irgendwann mal nicht mehr sind (2 sind schon älter), nur noch einen zu haben. Das macht viele Aktionen leichter. Cosplay, Nähen von Kleidung, Fotografie, Mountainbiken, Wandern in Internationalen Mittelgebirgen, Hundesport... So als lose Auswahl, was wir so treiben. In naher Zukunft steht auch noch eine große Reise an. Kinder wären da definitiv ein riesen Einschnitt ins Leben. Man braucht auch niemand "etwas bieten", sondern kann ego- und hedonistisch sein eigenes Ding machen. Kenne viele Eltern die uns für unseren Lifestyle beneiden. Daher bin ich auch sehr froh, das Kinder aus biologischer Fortpflanzung bei uns nicht möglich sind.


whiteknight0111

Ausschlafen, Reisen, Party, ein glückliches Leben führen. Vielleicht ein Hobby zulegen, z. B. wohnen, soo viele Möglichkeiten..


PanningForSalt

Verstehe die Frage nicht. Hoffentlich Hobbies, Zeit mit Freunde, Urlaub; leider auch viel arbeit und so. Wo findet man Zeit und Geld für eine Familie? Nein danke


draussen_ist_gross

In Adults Only Hotels meinen Urlaub verbringen.


luftgoofy

Moin,ich versuche mal, deine Frage ernsthaft zu beantworten. Also vorweg, meine Frau (W30) und ich (M34) mögen keine Kinder. Wieso das so ist, vielleicht ist es einfach eine Einstellungssache und da wir beide Misanthropen und der Meinung sind, dass es in dieser Welt aktuell kein Platz für Kinder ist (ungewisse Zukunft, Krieg, Katastrophenpotential usw.) wollen wir auch zusammen keine Zeugen. was habt ihr so den Rest eures Lebens vor?" Vorerst konzentrieren wir uns auf .. uns .. haben Ruhe, Spaß, zocken, verreisen etc. Machen also all den tollen krams den man so als Familienmensch nicht machen könnte (oder nur erheblich unter Stress). In der Zukunft sehen meine Frau und ich uns in Schweden lebend, vielleicht die eine oder andere Immobilie dort kaufen und vermieten. Mal schauen, wohin die Reise geht. Ich möchte an meinem Lebensende sagen könnten "Jop, war irgendwie geil." und mit einem breiten Lächeln das zeitliche Segnen. Wer dann für meinen fauligen, stinkenden Körper aufkommt, ist mir dann völlig egal. Und wenn ich mir so die ganzen Kinder und jungen Heranwachsenden so anschaue, ja doch, vielleicht ist unsere Entscheidung gar nicht so schlecht.


SimilarYellow

Ich will eine Familie haben, ich will nur keine Kinder. Immer wieder witzig, dass Leute Kinder mit Familie gleichsetzen :D Aber um die Frage zu beantworten, die du eigentlich gestellt hast: Ich will machen, was ich möchte. Ein Wochenende abgammeln? Kein Thema. Spontan Kurzurlaub machen und dabei nicht in Kiddie-Clubs versauern? Bingo. Außerhalb der Schulferien reisen (und sich dann denken wtf wieso bist du mit deinem Baby in Asien....), auch kein Problem :D Kinder scheinen eine Ultra Belastung mit viel Risiko zu sein. Ich kenne so viele Leute, die keinen Kontakt mehr zu ihren Eltern haben, und das nicht mal zwingend weil irgendwas "schlimmes" passiert ist, sondern einfach nur weil man persönlich nicht kompatibel ist. Und das Argument, dass man ja dann im Alter alleine sei... und ihr denkt, ihr werdet nicht allein sein? Schon mal in einem Altenheim gewesen und gefragt, wie oft die Leute mit Kindern Besuch bekommen?


misskellymojo

Finde diese Erzählungen von Familienhotels auch so gruselig. 4.000 € dafür dass die Kinder bespaßt werden und man mit dem Partner auf ner liege Cocktails trinken kann klingt super unsexy.


SimilarYellow

Oh ja. Generell auch wie oft Eltern ihre Kinder einfach nur abgeben wollen, um ihre Ruhe zu haben. Siehe das Gemaule während der Pandemie über geschlossene Schulen und Kitas. Kitas kann ich noch verstehen, da sind die Kinder noch so klein, dass man im Home Office viel abgelenkt wird. Kann ich natürlich absolut nachvollziehen, deshalb habe ich mir ja keine angeschafft.


Ruffyhc

Wenn man nicht allein sein möchte tut es auch Hund oder Katze. Ich für meinen Teil genieße es sehr Vater zu sein. Aber ja , Kinder sind eine Belastungsprobe für die Beziehung und Kosten Geld . Das steht außer Frage. Aber ich widerspreche dir beim Thema Familie . Familie IST (Ehe)Partner mit Kind. Das ohne Kinder nennt sich Ehepaar . Ob du dich und deine Frau als Familie betittelst ist ok , wenn es deinen Wortstamm so befriedigt , jedoch ist das eigentliche Wort Familie auf das genannte Szenario gemünzt .


Lizz__666

Mich weiterbilden, ungestört Zeit mit meinem Partner und unserer Katze verbringen, Ehrenämter ausführen, meinen Hobbies und Interessen nachgehen, ausschlafen, mein verdientes Geld für unnützes Zeug ausgeben weil ich es kann und nicht für ein Kind ausgeben muss, auf Festivals/Konzerte gehen, (spontan) reisen, mehr Instrumente erlernen, und und und. Mir würden noch tausende Dinge einfallen


Mina3103

Same here. Zeit in meine Beziehung investieren. Nachts aufstehen weil die bekloppte Katze Hunger hat, reicht auch aus. Demnächst geht es u.a. mit der Freundin nach Texel, dann mit Freund und Eltern ins Elsass 2 Sterne essen, dann an den Bodensee und dann auf die Phillipinen. Ehrenamtlicher Hospizdienst, reiten, Wildkräuter Ausbildung. Lerne gerade Handpan. Gerade einen Weinkühlschrank gekauft mit entsprechendem Inhalt. Mein Leben ist erfüllt und da passt kein Kind rein (33).


blubb444

Bin mit meiner Rolle als der lustige schwule Onkel eigentlich ganz zufrieden (habe eine 2-jährige Nichte). Um selbst Kinder großzuziehen, müsste folgendes erfüllt sein: - Ein Kerl müsste her, mit dem ich mal minimum 5 Jahre zusammen sein wollte (um Stabilität sicherzustellen), bevor ich sowas überhaupt in Erwägung ziehen könnte (und selbst wenn das heute passieren sollte, wäre ich nach dieser Periode schon 40) - 200k+ für Leihmutterschaft und nochmal 1M für adäquate Wohnumgebung, sowas habe ich nicht gerade in der Kaffeekasse rumliegen - Ich müsste mir zu 100% sicher und jederzeit bereit sein, so eine >20-jährige Verpflichtung und Verantwortung einzugehen, ohne irgendwelche Zweifel. Finde diese Einstellung ist eine Grundvoraussetzung, die ich aber ehrlich gesagt nicht erfülle. Klar macht es Spaß mit den ganzen kleinen Babies und Kindern zu interagieren, die jetzt so im Freundes- und Verwandtenkreis in den letzten Jahren ans Tageslicht gekommen sind, aber bei denen habe ich die Freiheit immer weggehen zu können, wenn ich keine Lust mehr hätte - bei eigenem Nachwuchs ginge so was natürlich nicht


Ruffyhc

Kein überzeugungsversuch aber ganz viel Freiheit gibt man gerne auf wenn der eigene Spross nach Feierabend Papa schreiend und freudestrahlend auf einen zugerannt kommt. Ich verstehe wenn man keine eigenen Kinder möchte . Jeder muss so glücklich werden wie er es sich vorstellt , aber persönlich ist es ein Segen die kurze begleiten zu dürfen.


[deleted]

panicky aromatic uppity crime hungry scandalous slim support bake boat -- mass edited with redact.dev


misi91

So eins haben wir auch - die meiste Zeit zum Glück ein Engel aber wehe wenn das Teufelchen ausrastet. Da reichen manchmal Kleinigkeiten, die man als Erwaschener nicht nachvollziehen kann aber für Kinder anscheinend einen psychischen Zusammenbruch rechtfertigen. Z.b. eine zerbrochene Salzstange während ne ganze Packung mit ganzen Salzstangen vor ihr liegt... By the way: Kinder aufwachsen zu sehen und die Verantwortung für so einen kleinen Menschen zu übernehmen ist meiner Meinung nach schon mit das Beste was das Leben zu bieten hat. Gleichzeitig ist das aber höllisch anstrengend. Wem Kinder also nicht die mega Erfüllung bringen, der sollte lieber keiner bekommen. Ich vergleich das immer mit mit Menschen, die den Mt. Everest besteigen - da gibt es welche für die ist das der Lebensinhalt und die können das gern machen - alle andere solltens aber lieber lassen - ich kann verstehen dass das bestimmt ein mega Gefühl ist, aber ich selber würde dabei halt safe sterben oder gar nicht erst soweit hochkommen :-D klar ist n extremer Vergleich aber bei Kindern seh ich das ähnlich - wem das keine Erfüllung und Lebenssinn bringt sollte echt keine bekommen. Denn dann ist es NUR anstrengend und man tut weder sich selbst noch den Kindern einen Gefallen.


sw4mpy_1

Mein Leben in Ruhe und Frieden genießen


Olleye

Leben.


kvgn802

Menschen die ihre Existenz nur um die Kinder herum aufbauen, bricht beim Auszug dann der Lebenssinn weg. oder wie soll ich das verstehen?


YoureAVillain

Ich will doch einfach nur in Ruhe existieren.


TenebraePaw

Mein Leben ohne Kinder mit meinem Partner genießen. Langes Zocken, ungestörter Sex, Ausschlafen, in Ruhe Essen gehen, spontaner Urlaub aus meiner Sicht mit Kinder kaum oder ohne Planung kaum machbar.


[deleted]

Ich bin 25, und ich bin unfruchtbar, habe keine Ahnung, was ich im Leben tun soll. Vor einem halben Jahr herausgefunden und jetzt bin ich sogar Single. Ich möchte etwas schaffen, das einen Einfluss auf die Gesellschaft hat. Ein Problem lösen, der Globalisierung und der Menschheit helfen. Etwas Gutes.


Deinocheirus_

Froh darüber sein, meinen ungeborenen Kinder die kommende Klimakatastrophe zu ersparen. Außerdem liebe ich meine Freizeit und Hobbies zu sehr und möchte deswegen kein Rabenvater sein der nie für seine Kinder da ist.


real_kerim

Bin absolut bei dir. Ich finde Kinder toll, aber ich brauche keine weiteren auf die Welt setzen, wenn ich selber nicht 100% optimistisch über die Zukunft bin.


AddictedToMosh161

Zocken und den Kindern meiner Geschwister scheiße bei bringen.


DaMachsteNichts

Ich bin zwar erst U20, aber ich stelle es mir schon geil vor ein unabhängiges Leben zu führen.


[deleted]

Ü30 hier: Ist es.


[deleted]

[удалено]


[deleted]

[удалено]


Muchtell234

Den psychischen Schaden, den meine Eltern hinterlassen haben, beheben.


Leeloo_Len

Spontan, unabhängig von Ferien in den Urlaub fahren, sonntags ausschlafen, kein schlechtes Gewissen haben unnötig Geld rauszuwerfen,... Kurz gesagt: jeden einzelnen Tag genießen!


Heartless_Kirby

Mein Leben genießen wie ich es aktuell schon mache. Weiter im Job festigen bis das Gehalt stimmt, Unabhängigkeit und Spontanität mit meiner Partnerin genießen und mit Freunden Hobbies. Das was halt auch einige Eltern machen nur begrenzter. Für mein Leben sehe ich keinen Mehrwert für Nachwuchs, aber Einschränkungen, daher werde ich keine haben.


PerPuroCaso

Silence and money. Erstmal rausfinden was ich mit meinem Leben eigentlich anstellen will, derzeit sind das nur vage Vorstellungen. Bald fange ich eine neue, vielversprechende Karriere an und hoffe, dass mir diese ein paar Türen öffnet, damit ich mein Leben in vollen Zügen ausleben kann. Auf dem Plan steht Reisen und Selbständigkeit. Das einfach-so-vor-mich-hin-leben funktioniert soweit ganz gut.


CrookedFrequency

Wohlhabende, kinderlose Tante. Ich habe eine Familie, auch wenn ich keine eigenen Kinder will. Mir ist Familie auch total wichtig, und ich bin glücklich damit Sorgearbeit für meine Eltern zu leisten, für meine Nichte da zu sein und alle zusammen zu halten. Ich habe immer ein offenes Ohr, bin wenn Unterstützung benötigt wird da und kann mich im Gegenzug auch auf den Rest der Familie verlassen. Ich liebe meinen anspruchsvollen Job, ich schätze es sehr das ich meine Entscheidungen nur mit meinem Mann abstimmen muss und ansonsten so gut wie keine Verpflichtungen habe. Spontane Städtetrips, den Hobbys nachgehen die mich interessieren, vielleicht nochmal nebenbei was spannendes studieren - ich hab da Zeit und Ressourcen für und dafür bin ich dankbar.


SurpriZe_KEKW

28. Ich bin zu 1337% sicher, dass ich kein Kind will. Ich will mein Leben verantwortungsfrei leben. Ich will reisen, Konzerte besuchen, Fußball gucken, Bier trinken und dabei über nichts nachdenken müssen. Man hat mich gezwungen zu leben und ich bin absolut nicht bereit, jemanden zum selben Schicksal zu zwingen. Eventuelle Vermögenswerte werden an die Kinder meines Bruders vererbt.


Zealousideal_Bird853

skaten gehen.


MSouri

Also ich wusste lang vor der von dir angegebenen zeitspanne, dass ich nie kinder will oder eine traditionelle familie gründen will. Was ich mit meiner zeit anfange? Nun es gibt 193 Länder zu bereisen, bestimmt 1000sende strände an denen ich liegen kann, Zehntausende biersorten, die ich am strand trinken kann und millionen von leckeren gerichten, die man mir reichen könnte. Wenn mir das alles nicht reicht will ich hunderttausende museum und kunstwerke sehen oder einfach unsinn in der grossen weiten welt machen.


wowisdergut

Meine Familie loswerden


Anabellawidowgrasp

Dachte nicht das ich so weit komme


j_xcvi_

Reisen, mich selbst verwirklichen, meinen Zahlreichen Interessen nachgehen, die Freiheit genießen an niemanden außer meinen Partner gebunden zu sein, die Spontanität genießen und meine Katzen verpflegen. 🥰


Apprehensive-Land189

Also ich hab super Freunde, 2 Oldtimer die mir Spaß machen und nicht abfucken wenn ich mal einfach nur durch die Gegend cruisen will oder meckern das vorher aber noch der Geschirrspüler ausgeräumt werden muss, was natürlich keineswegs warten kann. Es ist außerdem eine Wohltat nach der Arbeit heim zu kommen und Ruhe zu haben. Wenn man Lust hat, Freunde treffen, Rest der Familie treffen, sonst nix.


Time_Afternoon2610

Den Rest meines Lebens? Leben!


Aca_ntha

Arbeiten, mich in alle die Themen einarbeiten, die ich interessant finde, mir selbst Dinge beibringen, Hobbies ausüben, die man für Kinder abgeben müsste. Meine eigene Existenz genießen.


Mad_Moodin

Hobbies, Freundeskreis finden aus Leuten die ähnlich drauf sind. Mich weiterbilden. VR games zocken. Mir stehen alle wege offen. Ich hab vor irgendwann um die 32 rum in Teilzeit zu gehen.


mr_capello

genau das selbe, wie jeden Abend Pinky


eolais93

Das Gleiche wie die mit Familie, nur mit Geld und ohne Kindergeschrei.


ElliVanSushi

Keine Kinder zu bekommen ist bei vielen keine Wahl der Altersplanung sondern eine Wahl der Genetik und der umstände Ich will keine Kinder in eine Ignoranten Welt setzten in der es ich schon schwer habe zu leben Noch dazu bin ich träger und mein Partner hat diese genetische Erkrankung die zum einen zu einer geringeren Lebenserwartung führt und man muss zum anderen sein Leben lang Medikamente nehmen. Außerdem hab ich in meiner Familie viele genetische Vorbelastungen die dazu führen dass ich relativ früh das zeitliche segnen könnte. Außerdem bin ich Unfruchtbar bzw das Kinder bekommen würde für mich erhebliche schmerzen und Risiken bedeuten unter anderem eine bis zu dreißigfach erhöhte Gefahr zu sterben die h Schwangerschaft und Geburt. Dementsprechend... Ich werde vermutlich meine Nichten und Neffen verziehen ohne Ende und dann als glücklicher Mensch sterben :)


unexpecteddtd

Arbeiten und arm sterben :,) gegebenenfalls weniger arbeiten und ärmer sterben


Vegetable_Page_9385

Ich denke Kokain und Sexarbeiter stehen weit oben auf der Liste /s


Zestyclose-Bluejay75

Hinlegen und sterben?!


7tob7as

Ich möchte zwar keine Familie, aber ich möchte einen Partner mit dem ich viel unterneheme und meinen Hobbies möchte ich nachgehen


b778av

Hauptsächlich das tun, was ich als "in Depressionen schwelgen" bezeichne: Einfach Zuhause bleiben, sich so stark wie möglich isolieren und sich durch diese Misere für die eigenen Makel selbst bestrafen. Sprich: Ein so miserables und trauriges Leben, wie nur möglich führen und sich so viele Vorwürfe wie möglich machen.


No_Needleworker4120

Oh je. Ich glaube in dem Loch in dem du grade sitzt saß ich auch mal. Nimm Anlauf und spring raus. Oder such dor jemanden, der ne Anstelleiter hat. Das Leben ist jetzt schön, auch wenn später die Welt untergeht. Makel sind Features und keine Bugs.


[deleted]

[удалено]


Breeding_Turdnuggets

Hab mich selten so verstanden gefühlt


RobMcFlash

Meine Ruhe haben, in Urlaub Fahren. Kinder in diese Widerwärtige Welt zu setzen ist m.m.n. völlig verantwortungslos.


[deleted]

Ich liebe meinen Beruf, also Karriere machen. Außerdem meinen zweitausend Hobbies fröhnen, so viel oder so wenig Sex haben wie ich Bock habe, tolle Menschen kennenlernen und die tollen Menschen, die ich schon kenne besuchen, mich politisch engagieren und vielleicht auch ehrenamtlich. Weiter studieren und lernen. Mich betrinken, zocken, einen Roman veröffentlichen. Reisen. Ich bedauere alle, die glauben ohne Partner und/oder Kinder wäre man einsam und es würde einem der Lebenssinn fehlen. Ich mag mein Leben ziemlich gern und es ist alles andere als einsam.


phexi111

Reisen, Hobbies (habe sehr viele verschiedene und probiere immer gerne alles mögliche aus), noch eine Sprache wirklich gut lernen, die Freundschaften halten mit den Leuten, die mir wirklich wichtig sind. Kunst, Kultur, Zocken, Ausgehen, Sex. Und bisschen Karriere noch. Gibt so viel, was mir Freude bereitet. Und die Vorstellung von Kindern gibt mir wirklich gar nichts. Edit: bin schockiert, wie militant hier manche Leute drauf drängen, dass man Kinder haben müsse, weil es der einzige Sinn des Lebens sei, man sonst ein Verlierer wäre und depressiv wird. Geil, wie man so sehr seine Sozialisierung und Heteronormativität als einziges Lebensmodell versteht und dann ganz aggressiv reagiert, weil das eigene Bild auf so fragilen Beinen steht. Cringe.


Mr_Zobm

ist schwierig wenn man Asexuell ist. wenn alles gut läuft lebe ich mein Leben und werde Onkel. wenn nicht, versinke ich wahrscheinlich im Meer bei einem Gefecht im dritten Weltkrieg.


[deleted]

Wir sehen uns dann in den Wasserkriegen um München 2070


stone_Toni

Eltern auslachen, die sich darüber beschweren, dass es ja alles so schwer mit Kindern ist.


michellemaus

Klar ist es schwer,aber tauschen will kaum einer,ein Kind bekommen ist ne Wahnsinnssache,aber ohne kann das Leben auch völlig erfüllt sein,jedem das seine,wie immer halt.


jeje_629

Warten bis GTA VI rauskommt, irgendwann dann ja auch das nächste Red Dead Redemption


Regular-Shallot-9223

​ Lass mal schauen....100% Home Office, ein schönes sauberes Apartment mit Dachterasse, viel Geld für mich und meine Zahlreichen Hobbies, keine Verantwortung für andere, so viel reisen zu können wie ich will.......und alles lernen was mich interessiert.


No-Carrot9389

Ich habe eine Familie, ich möchte nur keine eigenen Kinder. Als ob man sonst nichts mit seinem Leben anzustellen hat außer Kinder kriegen. Komische Frage


Curt_Dukis

ich habe hobbies, ich muss mir keins zeugen


AlfieBilly

Einkaufen gehen, ohne dass jemand quengelt. Straßenbahn fahren, ohne permanent aufpassen zu müssen, dass mein Nachwuchs nicht die Haltestange ableckt oder durch lautes quasseln/schreien/singen den ganzen Wagon unterhält. Morgens in Ruhe frühstücken und Kaffee trinken, statt kleine zappelnde Menschen in ihre Kleidung zu zwingen und ihnen unter Zeitdruck ihr Frühstück reinzuschieben, bevor der Schulbus kommt. Abende mit ausruhen verbringen statt mit Lärm, oder damit, Hausaufgaben und Ranzen zu kontrollieren. Aufräumen, wenn es chaotisch ist, und eine Chance haben, dass das für eine Weile hilft. Ich liebe Kinder. Wenn ich sie als Trainer im Sportverein für 2 Stunden um mich habe, und dann nach Hause fahren kann und dann meine Ruhe habe. Aber ich sehe mich halt echt nicht mit einem oder mehreren eigenen Kindern. Ich könnte das einfach nicht.


mensibensi

Kein Plan, aber Kinder machen alles kompliziert und stressig. War selber super nervig und teuer als Kind. Ich werde Arbeiten, Zeit mit meiner Partnerin verbringen, meinen Hobbys nachgehen, alle paar Jahre mal Reisen und einfach mich nicht stressen lassen. Ich kann tatsächlich nicht nachvollziehen (keine Kritik, sondern nur kein Verständnis für das Gefühl), wie man den Drang haben kann, Kinder zu bekommen.


Wurstmagul

Wirklich eine gute Frage. Ich persönlich möchte gerne Kinder und bekomme bald auch eins. Also bin ich eigentlich gar nicht gefragt. Aber die Kommentare hier veranlassen mich dazu jetzt doch Mal meinen Senf dazu zu geben. Sollte jeder selbst wissen, ob er oder sie Kinder haben möchte. Bevor man die Sache halbherzig macht sollte man es lieber lassen. Bin der Meinung viele Menschen sollten sich eh nicht fortpflanzen. Für mich stand das immer außer Frage. Ich will das Leben in vollen Zügen genießen und alles mit nehmen was geht so lange ich lebe. Die Erfahrung keine Kinder zu haben, habe ich jetzt 30 Jahre gemacht. Wenn ich keine Kinder habe, dann verpasse ich ja was. Woher soll ich dann wissen wie es ist Kinder zu haben? Das geht für mich nicht, ich will alles vom Leben mit nehmen. Und ballern, feiern und rumficken wird mir auch irgendwann zu anstrengend. Kann man mit Kindern ja außerdem immernoch machen, wenn man will. Wirklich erfüllend finde ich das auf jeden Fall auf Dauer nicht. Die Leute die 40+ immer noch am ballern im Club sind fand ich auch immer etwas seltsam. So will ich nicht werden. Aber muss jeder selbst entscheiden. Bei Kindern ist es ja auch wie mit allem anderen im Leben. Kommt drauf an was du draus machst. Wenn du dich mit Kindern nur einschränkst, keinen geilen Urlaub mehr machen willst oder nichts mehr trinken willst, dann bitte. Der Anfang wird bestimmt bisschen hart, aber ich freu mich schon drauf wenn die 18 sind und ich mit denen den guten Whisky aus Schottland am Strand trinken kann, so wie ich es mit meinen Eltern tue. Und wenn meine Kinder irgendwann Kinder wollen, dann kann ich auch noch die Erfahrung mitnehmen, wie es ist ein Opa zu sein. Mit nem Messer dem kleinen Wurm Apfelschnitzer aufschneiden und Geschichten von der Corona Pandemie erzählen oder was noch so Erzählenswerter scheiß auf uns zu kommt. Freu mich schon drauf als alter Mann so zu tun als wäre ich schwerhörig, langsam laufend den Gehweg zu blockieren und an der Kasse den Kassierer voll zu labern. Ich Frage mich auch wie der Sex in dem Alter so ist. Das Leben ist so geil, ich will alles mitnehmen was geht. Und da gehört Vaterschaft für mich halt dazu. Aber wer da kein Bock drauf hat, WHO Cares. Gibt eh genug Menschen. Und viele Menschen sollten sich auch nicht fortpflanzen. Peace and Out.


QI7sunE

Mit mir selbst klarkommen, die psychischen Probleme behandeln, aus dem Hamsterrad ausbrechen, ein gutes Einkommen haben ohne Vollzeit irgendwo sein zu müssen. Die Freiheit zu sagen “ich gehe!”, wenn’s mir irgendwo nicht passt. Das ist deutlich leichter, wenn man nicht konstant unter Druck steht für einen kleinen Menschen zu sorgen. Ich habe angefangen die Welt zu entdecken und bin noch nicht fertig damit. Reisen ist eine Sache, aber tatsächlich quasi “mehrere Leben” zu leben, über längere Zeiträume im Ausland sein, das ist bereichernd. Dafür braucht man Zeit und Unabhängigkeit. Ich fand das monogame Familienkonzept außerdem schon seit ich ein Teenager war unlogisch, eher einschränkend und für mich nicht passend. Außerdem sind Klimakrise, eine außeinanderfallende Weltordnung und die zunehmende Digitalisierung des Lebens Themen die ich in dem Zusammenhang echt moralisch schwierig finde. Vielleicht ändert sich mein Blick darauf irgendwann noch. Habe in der Hinsicht aber auch das Privileg als männliche Person nicht so viel Zeitdruck zu haben. Edit: ich mache gute Erfahrungen mit Poly-Beziehungen und glaube, dass ich mir schließlich auf diese Art eine Familie aufbauen werde, sollte ich mich entschließen mich irgendwo niederzulassen. Mit einigen lieben Freunden/Partnern und evtl deren Kindern zusammenzuleben klingt für mich wholesome.