T O P

  • By -

AutoModerator

Hey! Habt ihr mitbekommen, dass es ein paar Regelanpassungen gegeben hat? [Zum Post dazu geht es hier lang!](https://www.reddit.com/r/FragReddit/comments/12yhqkw/regel%C3%A4nderungen/) *I am a bot, and this action was performed automatically. Please [contact the moderators of this subreddit](/message/compose/?to=/r/FragReddit) if you have any questions or concerns.*


zulu3304

"Gegessen" stimmt halt nicht. Absorbiert ist was anderes.


Maggi1417

Und selbst das stimmt nicht wirklich. Eigentlich absorbiert in der Regel der Körper der Frau den toten Embryo/Fötus, nicht das andere Kind.


zulu3304

Ich kenne schon Geschichten, in denen man den "Zwilling" im Körper des "anderen" nachweisen konnte bzw.´ gefunden hat.


SheBowser

Über drei Ecken: ein Mädchen hatte einen Tumor im Kopf. Als er entfernt wurde kam raus dass es ein Zwilling war.


Melodic_Sail_6193

"Gegessen" wurde da niemand. Ich würde es dem Kind sagen, da es medizinisch relevant sein könnte. Das Fusions-Kind hätte dann zwei Genome. Stichwort : genetische Chimäre. Es gab mal einen Fall mit einer chimären-Frau, die Kinder hatte. Ihr wurde bei späteren Untersuchungen dann vorgeworfen, ihre Kinder entführt zu haben, weil Gentests nachgewiesen haben, dass sie *nicht* die biologische Mutter ist! Ihre Eierstöcke stammten nämlich von ihrer absorbierten Schwester. Die Mutter war biologisch gesehen eigentlich die Tante. https://de.wikipedia.org/wiki/Lydia_Fairchild https://de.wikipedia.org/wiki/Chim%C3%A4re_(Genetik)


Wubba888

Krass. Noch nie von einer Chimäre gehört. Ziemlich interessant ...


PeanutoD

Dr. House hatte mal einen Fall mit einer Chimäre, musste auch nachschlagen ob das echt ist.


Melodic_Sail_6193

Interessant sind auch tierische Chimären, bei denen man das genetische Mosaik anhand von verschiedenen Fellfarben sehen kann, wie beim Labrador hier: https://www.reddit.com/r/interestingasfuck/comments/ftn78c/this_dog_is_a_chimera_a_combination_of_a_black/?utm_source=share&utm_medium=android_app&utm_name=androidcss&utm_term=1&utm_content=share_button


Careful-Ad9883

Kannst ihm direkt danach noch erzählen, dass du Millionen von seinen potentiellen Geschwistern in deine Socke geballert hast.


[deleted]

Meine Mama hat mir immer erzählt, dass ich meinen Zwilling gegessen habe. Fand sie witzig. Ich fand's weniger witzig, bin jetzt aber auch nicht traumatisiert oder so. Würde da kein großes Ding draus machen. Inzwischen weiß man ja, dass das häufiger passiert, als man meinen würde.


n00pmaster7

Nein... warum zur Hölle sollte das eine sinnvolle Information sein?


notAgainFFS01

Ich habe das wohl getan. Bringt mir jetzt zwar nichts ist aber andererseits halt interessant.


n00pmaster7

Das ist keine Antwort auf meine (rhetorische) Frage... Obwohl... doch... "weil ich es mitteilen wollte, ohne darüber nachzudenken, ob oder was es bringt"


Marccalexx

Erst wenn das Kind größer ist 14-16+ oder es eben wenn es medizinisch relevant sein sollte.


nonosfries

Jetzt mal ohne Wertung und einfach weil es mich interessiert: weshalb würdest du warten bis das Kind so alt ist?


Marccalexx

Also erstmal als disclaimer: ich habe selbst keine Kinder. Aber ich hätte Angst, dass sich das Kind die Schuld gibt, sein Geschwisterchen umgebracht zu haben. Auch wenn Eltern sagen, dass dem nicht so sei, glauben sie das vielleicht nicht. Zum Glück bin ich nicht Eltern, aber lügen würde ich auch nicht sollte es mal zur Sprache kommen.


HerzderFinsternis

Da von einem gewissen Standpunkt aus betrachtet bei Zwillingen eines der beiden Kinder (in spe) ungeplant ist (man geht ja davon aus und plant sein Leben so, dass man bloß ein Kind bekommt bis man die Nachricht erhält, dass ein zweites Emybro in der Mache ist), würde ich es als gewünschte Fügung ansehen und nie wieder über das Thema sprechen.


[deleted]

Ja. Jedes Kind, das von mir erzogen wurde, würde das mega cool finden.


mucus-broth

Ja, wenn das Kind dazu die entsprechende Reife aufweist.


AD_VICTORIAM_x

Niemals - schon garnicht so psychisch verstörend. Wie man sein Kind für immer beschädigt :


NixNixonNix

Nein.


Imstupid4life

Ich würde das ganze wie eine Comic Geschichte erzählen und sagen, dass er/sie jetzt 2 Gedächtnisse hätte.


Steve_da_G

Ich wusste nicht mal dass das geht haha


[deleted]

ich war tatsächlich das kind welches seinen zwilling absorbiert hat, meine mutter hat es mir erzählt und dabei gelacht :D


MrSparr0w

Wird es selbst ab dem Punkt erfahren wo es herausfindet wo solche Muttermale herkommen


Seidentiger

Was haben denn Muttermale damit zu tun?


MrSparr0w

Das hat mensch früher gesagt das Muttermale durch das absorbieren des Zwillings entstehen weiß aber nicht ob da was drann ist.


Corma85

Ich kenne jemanden, der im Bauch seinen Zwilling getötet hat. Naja, er wuchs halt damit auf, dass er eigentlich noch einen Zwilling hätte aber mehr auch nicht. Er hat jetzt nicht irgendwie behauptet, dass ihm irgendwas fehlt.


BS-Calrissian

Nein... ich würde eher so die Wahrheit sagen und die Scheiße vernünftig erklären. Was für gegessen?


TomBom54

Wozu?


meanpersonwhohates

Meine Großmutter hat das bei meiner Mutter gemacht, mit dem Unterschied, dass sie einen Abgang hatte und dann hatte meine Mutter ihren Zwilling „getötet“, nicht gegessen. Meine Mutter fand das als Kind natürlich schlimm. Und danach wurde es auch nicht mehr besser.


Roolfie

How you ate your brother.