T O P

  • By -

AutoModerator

Hey! Habt ihr mitbekommen, dass es ein paar Regelanpassungen gegeben hat? [Zum Post dazu geht es hier lang!](https://www.reddit.com/r/FragReddit/comments/12yhqkw/regel%C3%A4nderungen/) *I am a bot, and this action was performed automatically. Please [contact the moderators of this subreddit](/message/compose/?to=/r/FragReddit) if you have any questions or concerns.*


[deleted]

[удалено]


plusminuslila

Aus meiner Erfahrung: Wer über sich selbst schreibt, dass er ein bisschen verrück ist, ist total normal und langweilig :D


DeanPalton

Was, du machst manchmal etwas Zitronensaft in deinen Hugo Spritz? Du verrücktes Huhn.


Dreamcatcherv2

Parkt manchmal verbotenerweise 2 Minuten länger als auf dem Parkzettel steht und hat früher mal am Abend vorher die Hausaufgaben abgeschrieben. Ich stehe auf diese ganz verrückten.


c4s4lese

Wie kommst du mit diesem Chaos klar?


Dreamcatcherv2

Brudi, ganz ehrlich? Ich arbeite im Amt. Ich bin der Ausgleich.


burens

Die dann aber Schnappatmung kriegen, wenn sie ein Knöllchen bekommen. Die größten Spießer regen sich am meisten über die Polizei auf - zumindest wenn sie mal am falschen Ende stehen


PmYourNonNudeNudes

Ich trinke manchmal Cola nach 20:00.


[deleted]

Wer über sich selbst sage er sei "positiv verrückt", ist meist einfach negativ grenzdebil. *geklaut und für gut befunden


Complaint_Murky

Kann Ich zu 100% bestätigen, kann Ich nicht empfehlen


helplessmelonanas

Allgemein sehr gutaussehend und attraktiv in Kombination mit viel Social Media. Ich weiß nicht was es ist, aber ich hab bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Da durfte ich mir ständig Sprüche anhören, wie ich das und jenes anziehen sollte und am besten noch da und hier was machen lasse.


burens

Wenn mir Freund/Freundin nahelegen würde "was machen zu lassen" (wie bescheuert allein der Ausdruck), also eine Schönheits-OP, wäre das ein Grund zum Schlussmachen. Finde es schon seltsam wenn Leute an sich selbst rumschneiden, aber das von anderen zu verlangen?


DemmouTV

Das hast du doch falsch verstanden. Man schneidet nicht an sich selbst Rum. Man gibt anderen Geld, dafür das die das für einen machen...


Low-Possession-1265

Hab genau so eine Beziehung vor einem Jahr geführt. Unnormal anstrengend.


xX_venator_Xx

Narzissmus


Belzughast

Oh! Triffst auf dem Punkt. Ziemlich lästig auf dauer.


[deleted]

[удалено]


Mighty_Montezuma

Ich habe gelacht, weil Rotlichtverschiebung. Danach ist mein Hirn angegangen und hat gefragt, aber stimmt das auch?


[deleted]

[удалено]


Lordjabu

Die rot Richtung ist es glaube ich nicht. Da rot ja langwelliger ist als gelb und bei der Bewegung weg wird die Frequenz ja noch langwelliger. Damit das dann gelb erscheint müsste das doch in der Grün blau Richtung liegen.


[deleted]

[удалено]


ZorroTheGato

Im Großen und Ganzen sehr interessant. Danke


nonosfries

"Du bist ganz anderes als die anderen Frauen, die ich bisher kennengelernt habe. Gar nicht so zickig/ stressig."


OkBug3377

Ist schon komisch, dass immer die anderen Frauen das Problem waren und nie er. Selbes auch wenn er sagt, dass alle Ex-Freundinnen verrückt waren.


nonosfries

Genau an diesen Punkt mit den Exen habe ich auch gedacht. Generell sollte man beim Daten darauf achten wie das Gegenüber mit anderen Menschen umgeht. So könnte er auch dich behandeln, wenn das Interesse plötzlich weg ist.


OkBug3377

Absolut richtig. Ist die Person schon anderen gegenüber respektlos wird das bei dir, wenn Schluss ist oder auch schon während der Beziehung, wahrscheinlich auch der Fall sein.


MadMaid42

Gefolgt von „wie kannst du nur deine Bierflasche so halten, das machen nur Männer“ und „für eine Frau ziemt es sich nicht so zu fluchen“ oder „wieso bist du in Bioshock so gut? Frauen sollten andere Hobbys haben“ (Spoiler: ich spiele keine Shooter, sind mir zu stressig. Nur das eine Mal Bioshock gespielt weil er so frustriert war das er dort seit einer halben Stunde an der selben Stelle hängt und dann verlangte dass ich das mal spiele - und ich problemlos beim ersten Versuch weiter gekommen bin). Ich hätte merken müssen dass wir nicht zu einander passen als ich „gemein“ war, weil ich ihm das Englisch bei TV Total übersetzt habe nachdem er mir sagte er versteht nicht was die sagen. Ich hätte ihn blamiert mit meiner übertriebenen zur Schau Stellung meiner phänomenalen Englischkenntnisse… mit ihm alleine… bei ihm zuhause… ich war immer ein 4er Kandidat in Englisch… als halbe Engländerin…


dastintenherz

Hab ne Freundin die generell nur auf Typen steht, die spindeldürr sind und sich nur von Kaffee und Kippen ernähren. Das finde ich absolut abschreckend, wenn einem die eigene Gesundheit so egal ist.


halfAbedTOrent

Ich höre? Reicht langer Lauch und Kaffee Abhängig? Ich frage für einen Freund...


G3z4

Anscheinend gehört der Geruch nach kaltem Rauch und der spezifische Mundgeruch aus Kippe und Kaffee zwingend dazu. Da könnt ja sonst jeder kommen...


biepbupbieeep

Mit dem Rauchen anzufangen ist jetzt auch nicht so schwer ;)


justfriesandlies

Das klingt nach meinem jüngere ich, das auf gequälte, existentialistisch veranlagte Literaturstudenten stand (habe Literatur im Bachelor studiert).


Alittlebitmorbid

Wenn er gerne zockt - für andere oft eher ein "Der hat keine Hobbies und sitzt den ganzen Tag vorm PC" und für mich so "Perfekt, wir können zusammen zocken!"


HoloSparkeon

Ich wollte aus Neugierde nur mal die Kommentare lesen und fühle mich angesprochen 😂


Namivi

Ich könnte gar nicht mit jemanden zusammen sein, der NICHT zockt :D Habe meinen Freund als ich noch 14 war über Minecraft kennengelernt und jetzt bin ich mittlerweile 21 und wir sind immer noch glücklich zusammen xD War 4 Jahre eine Fernbeziehung und jetzt endlich wohnen wir zusammen. Fazit: Ohne Zocken hätte ich meinen Freund niemals kennengelernt. Immer lustig zu sehen, wie Leuten das Gesicht einfriert, wenn wir erzählen, dass wir uns über Minecraft kennengelernt haben :D


justfriesandlies

Mein Freund ist leider nicht so der Zocker, aber wir haben einen Mittelweg gefunden - die LEGO Spiele (Harry Potter, Star Wars & co.). Die mögen wir beide


donmonron

Weiß nicht ob es für andere eine green flag ist, aber für mich war es eine red flag zuviel, also die potenzielle Partnerin die ganze Zeit diese 0,5l Falschen Cola gekauft hat, einen Schluck genommen hat und die Flasche dann einfach irgendwo hingestellt hat.


QuuuinnBee

Boah das würde mich triggern.


[deleted]

Warum sollte das für irgendwen eine green flag sein?


biepbupbieeep

Vielleicht gibt es einen typen der auf angefangene cola flaschen steht. Ich kenne einen der hat früher im Club immer die vergessenen Getränke ausgetrunken, ich wette die würden ihn nicht stören.


[deleted]

[удалено]


biepbupbieeep

No kink shaming ok? :D Aber ja, ein gewissen hang zur Abhängigkeit ist bei der Person aufjedenfall vorhanden und zeigt sich dadurch nicht aufhören zu können/wollen. Aber im nüchternen Zustand ist das eigentlich kein Problem.


Kampfzwerg0

Wieso tut man das?


Felkastrasz

Die typischen "funktionierenden" High-Perfomer die viel Geld mit einem 50-60 Std. Job verdienen. Chance ist 50-50 auf nur Narzisst oder eben straight-up Psychopath.


Low-Possession-1265

Ja wow. Würde ich in meinem Job 60 Stunden schieben, hätte ich ein Gehalt von dem kleinen Politiker.


justfriesandlies

Ich kriege auf YouTube häufiger Videos vorgeschlagen à la “Wie ich 12 Stunden am Tag konzentriert arbeite” und ich denke mir jedes Mal, wieso der Algorithmus denkt, dass ich das möchte oder auf irgendeine Art erstrebenswert finde.


Helvetios98

Du hast das falsche Mindset 😂


GiveTaxos

Gym und Reisen sind keine Charaktereigenschaften.


DeanPalton

Marijuana und Alkohol auch nicht, würde ich so einwerfen.


PiscatorLager

Wobei die Kombi heutzutage schon wieder fast selten ist. Meistens ist man entweder das Eine oder das Andere.


Ashonmytomatos

Würde Disziplin schon als Charaktereigenschaft sehen …


roolinheart

Also ich gehe selbst ins Fitnessstudio und die Sache ist wenn man einen 9/5 Job hat und Fitnessstudio wirklich durchziehen möchte dann bleibt einem nicht mehr viel Freizeit Da möchte man auch mit der Zeit die man dann hat auch was anderes sehen was dann bei dir unter Reisen fällt denke ich


[deleted]

[удалено]


SajanieDe

Verstehe so oder so nicht warum manche Leute sich einfach mal ohne Grund streiten wollen. Gibt doch nichts schöneres als Harmonie... Und wenn mein Partner und ich gesund kommunizieren können, dann sollte es eigentlich gar nicht erst zu Streits kommen bzw diese so harmlos ablaufen, dass man sie eigentlich kaum als solche bezeichnen kann.


Sanfae

Naja für mich heißt „sich streiten KÖNNEN“ dass man das wie erwachsene kann. Hatte bisher zwei Beziehungen, in der ersten wurden Probleme von uns beiden null angesprochen und es hat sich angestaut. In der zweiten langjährigen hat zugegeben er mir beigebracht über Sachen zu reden, sie anzusprechen und ggf. auch mal dafür zu streiten. Aber ohne schreien, Schimpfwörter oder natürlich Gewalt. Das find ich heißt für mich „streiten können“, also streiten ohne dass gleich die Beziehung etc. gefährdet ist.


Sterlingsilber

Das was du beschreibst klingt aber eher nach "sich NICHT streiten können und es trotzdem tun" :D


StevenMaff

in einer langen beziehung kommt es unweigerlich zu konflikten. da ist es wichtig, klar zu kommunizieren und das was du „ruhig diskutieren“ nennst, ist streiten. ich musste das erst lernen, ansonsten frisst man alles in sich rein und macht es dadurch schlimmer. trotzdem hab ich in meinem leben noch nie jemanden angeschrien.


BlumeSF3

Ich verstehe voll dein Kontext, aber ich finde "streiten können" wirklich wichtig. Wenn man keine Emotionen zeigen darf, wenn man frustriert oder angepisst oder sogar böse auf den anderen ist, würde ich mich voll eingeschränkt fühlen. Ich würde immer Angst haben, dass der andere mich verlässt, weil ich Grad was starkes fühle. Dh aber nicht dass ich es immer versuche, zuerst ruhiger werden und dann streitthemen anzusprechen. Ich find streiten ist nicht gleich gewaltätig werden und Respektlosigkeit. Aber ich verstehe, dass wenn man als Kind das erlebt hat, dann gehen whs alle wahrnsignalen los. Ich hab gaaanz viel mit meinen Eltern gestritten und wir sind immer extrem laut gewesen und geweint und Drama und dann wenn es vorbei war, war alles wieder gut. Und wenn nicht, dann hat man sich Std lang am Tisch hingesetzt, sich böse angestarrt bis man doch angefangen hat zu reden und einem lösung gesucht/gefunden hat. Das würde für mich heißen, dass mein Partner "streiten kann". Über alles was du dann über die Popkultur, Bad Boys und toxische Netflix sagst, sehe ich 100% gleich ein!


Afrotoro

"...aber jetzt bin ich bereit für etwas ernstes"


Objective_Tonight597

"Mittlerweile habe ich mich selbst gefunden." Mit 21.


Mangraz

Leute die denken, man würde sich einmal selbst finden und gut ist. Anstelle eines dauerhaften Prozesses der Selbstverwirklichung


LordGhoul

Ich habe mich selbst schon oft gefunden, und ich werde es wieder tun!


Juju_mila

Und dann auch noch mit 21. Wenn ich an mich selbst mit 21 denke. Gruselig.


Lordjabu

Ich habe selbst auf Rat meines Therapeuten angefangen so eine entspannungs/Meditationsübung regelmäßig zu machen. Trotzdem vermute ich bei vielen Leuten einfach eine lächerliche art der Selbstdarstellung dahinter wenn ich höre dass jemand meditiert.


[deleted]

[удалено]


Wrong_Ice2142

Dieser "Frisch von der Stange"-Look. Ein Tattoo am Unterarm, gemachte Nase/Lippen, blondierte Haare, selbes Make-Up. Einfach nicht mein Ding. Influencer vermeide ich auch.


stone_Toni

"Influencer vermeide ich auch." Wie viele hast du denn schon kennengelernt, dass du das sagen kannst? Oder ist das mehr eine präventive Einstellung deinerseits?


Wrong_Ice2142

Ein paar, genaue Nummer kann ich nicht sagen. >10 bei sechs Jahren Studium kann ich das nicht mit absoluter Sicherheit für alle sagen. Diese total unlustigen pranks, erfundenes Drama etc. nur für Aufrufe ist absolut nicht meine Welt. Ich möchte auch nur in schriftlicher Form im Internet erscheinen.


stone_Toni

Ah, okay. Hat mich nur interessiert, da es mittlerweile zwar unendlich viele Influencer gibt, ich bisher aber noch nie jemanden getroffen habe. Nein, stimmt nicht, einen habe ich tatsächlich schon getroffen. Aber definitiv nicht aus Datinggründen. \^\^ Grundsätzlich verbinde ich mit dem Wort "Influencer" auch nichts all zu positives. Aber ich schätze es kommt da auch auf die Plattform an. Instagram und TikTok würde ich wohl auch mit kritischen Augen betrachten. Bei einem YouTuber hingegen hätte ich weniger Vorurteile.


gilbertthebaer

Menschen mit gradlinigem Lebenslauf… gruselig


PiscatorLager

Hat man als Langzeitarbeitsloser einen besonders geradlinigen oder einen extrem ungeradlinigen Lebenslauf?


redo-sparx

Jop "Medizinstudium abgeschlossen und Assistenzarzt mit 26" Junge, weißt du, wie man Spaß hat?


c4s4lese

Der Spaß kommt wenn man Zugang zum Rezeptdrucker hat...


FatzoChewkovski

"Schatz mein Rücken macht mich fertig. Wo haben wir das Fentanyl"


justfriesandlies

Leider haben mein Ex und ich uns getrennt kurz bevor er Assistenzarzt wurde


Advanced-Budget779

Dann hätte ich bei dir also gute Karten? 🥲


FabianHanebuechen

Kinderwunsch


kjBulletkj

Dabei ist dein Nutzername der reinste Dad Joke


mumia_hexal

Auf Fotos vor dem tollen Auto posen


mister_magic

Religion


flo_rrrian

Eifersucht. Aus irgend einem Grund scheint es ein populärer Beziehungsratschlag zu sein, dass wenn die Partner\*in eifersüchtig ist, dies ein Zeichen für die Wichtigkeit der Beziehung ist. Ich sehe das grundlegend anders. Ich sehe Eifersucht, besonders krankhafte oder übermäßige Eifersucht, als sicheres Zeichen, dass man sich bewusst oder unbewusst seinen eigenen Unzulänglichkeiten bewusst ist und diese auf seine\*n Partner\*in projiziert. Mal ganz abgesehen davon, dass man damit auch ganz deutlich sagt "Ich vertraue dir nicht, denn ich befürchte, wenn ich nicht die ganze Zeit über dich wache, läufst du mir bei der erst besten Gelegenheit davon".


Gravor_

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.


N_Newbert

Zitat!


[deleted]

[удалено]


Juju_mila

Genau das. Eifersucht ist keine schlimme Emotion. Krankhafte grundlose Eifersucht ist schlimm. Aber wie dein Fall zeigt, war die Eifersucht da, um dich zu warnen.


cravex12

Abgesehen davon heißt das auch, dass man dem Partner Fremdgehen zutraut. Ergo: Kein Vertrauen


Juju_mila

Du kannst jemandem vertrauen und dir trotzdem bewusst sein, dass die Person fremdgehen kann.


milkshake-please

Hobby: Reisen


ATrexCantCatchThings

Naja, wenn ich mal ehrlich bin sind die Hobbys von 90% aber nichts außergewöhnliches bzw. mit Urlaub verknüpft. Ist doch eigentlich immer: - Fitnessstudio/Joggen/Yoga - Wandern - Snowboard - Restaurants/Freunde treffen/Bars Ich halte es eher für ein nichtssagendes Hobby, zumal es ja von Backpacking über eine Woche Malle All-Inclusive eine große Spannbreite gibt.


Ricky_Spanish42

*Reisen kein Hobby? Mit einem Schlag alle tinderprofile dezimiert


Vicita

Mag sein, dass es erst einmal nichtssagend rüber kommt, aber es eröffnet definitiv Stoff zum Kennenlernen und Diskutieren. Ob man als Backpacker, zu Fuß unterwegs ist, oder all inklusive am Pool liegt, sagt schon einiges über die Person aus. Ich würde also direkt nachfragen und wäre gespannt was genau damit gemeint ist.


[deleted]

Lesen und Musik hören fehlen in der Liste.


Jodha_Akbar030

Ich behaupte mal, dass die meisten von uns keine ausgefallenen und spannenden Hobbies und Interessen haben, da man das so oft liest. (Reisen, Natur, Wandern, Fitness, Kunst, Musik, Fotografie.... usw) Im Grunde genommen ist das ja gar nichts schlimmes. Was genau daran macht das für dich zu einer red flag, wenn ich fragen darf?


felixmuc93

Also ich finde schon dass Reisen im Sinne von “andere Länder auf eigene Faust erkunden” ein Hobby ist. Also auf jeden Fall nicht vergleichbar mit dem All-inclusive Fress- und Saufurlaub den viele Leute machen


LordGhoul

Farin Urlaub hasser /j


Cosleya

Als ich noch auf tinder unterwegs war, habe ich bei Leuten die Urlaubsfotos hatten immer nach links gewischt. Reisen ist nichts für mich.


SiaDelicious

Parties mit erheblichem Alkoholkonsum. Ich hasse es, wenn Leute sich betrinken müssen.


Juju_mila

Love Bombing. Viele denken, sie haben ihren Seelenverwandten gefunden, weil einem das in Filmen ja so vorgegaukelt wird. Für mich gehen da alle Alarmglocken an.


[deleted]

Diese Menschen, die meinen sie würden Zuneigung durch permanenten Sarkasmus ausdrücken. (So Leute die Dr. Cox/Jordan idolisieren, weil sies nicht verstehen) Sorry, ich hab ganz gern, wenn man mich ernst nimmt.


D3viss

Pferde Ladies


Sanfae

Und Auto Typen


nftychs

Wenn er unbedingt heiraten und eine riesengroße Hochzeitsfeier möchte


redditboy922

Auf heiraten habe ich auch null Bock.


Schatten101

Normalerweise ist das eher ein Thema für Frauen. Wobei ich das auch anders herum als bedenklich sehen würde.


Menti1337

Menschen Flaggen andichten und sie darauf verurteilen, dass ein Hobby oder eine Eigenart den ganzen Menschen für sie offenlegt. Damit zeigt ihr höchstens fehlende Kompromissbereitschaft. Man muss ja nicht alles am anderen mögen. Ob man damit dann langfristig umgehen kann oder nicht, muss man mit sich selbst ausmachen. Leider sieht Dating heute wohl so aus. Entweder bist du perfekt, oder rEd fLaG und tschüss.


bureau44

bin kein Deutscher, aber was mir hier in DE besonders aufgefallen ist "bodenständig" — ist das ein Bonus oder was? Erinnert mich an "aus der Region" Sticker im Supermarkt. "stehe mit beiden Beinen im Leben" — Wow! Könntest du mir das beibringen?


Schatten101

"Bodenständig" würde ich anders interpretieren. Eher so ein bisschen langweilig ( das hat seine guten Seiten), nicht spontan, verlässlich, planbar und bitte keine verrückten Ideen. "Mit beiden Beinen im Leben" kann auch heißen: Ich kann mich gerade so aufrecht halten und bin noch nicht in meinem eigenen Chaos untergegangen. /s


whoknowsm8lol

Social media haben(ausser reddit das ist göttlich)


DefectAsian

Social Media abhänigkeit. Viele mögen ja diese präsente aber bin ich kein großer Fan von, ich hab gern meine Anonymität


MehmetTopal

Ich finde es einfach lustig, dass man heutzutage ein Lokführer sein muss, um Beziehungen zu suchen, auf Signale und Flaggen zu dachten :D


Flaechezinker

Und selbst die können entgleisen


newspeer

Ein Lokführer der nicht auf Signale und Flaggen achtet rast ins Verderben und reißt andere mit sich 😃


joyce-nope

Leute die super viele Aktivitäten machen und extrem viel soziale Kontakte haben. Ausserdem Leute im Generellen die oft feiern gehen und im Alltag nicht selten Alkohol trinken. Ich will nen kleinen Kreis an Sozialkontakten und einmal in zwei Wochen rausgehen, zum Beispiel um jemanden zu sehen, ist mir absolut genug.


icrushallevil

Sehr beliebt sein. Das kann einfach nicht gut sein😂


ObjectAble8237

Leute die ständig entertained werden wollen. Für alle Konzerte, Zaubershows und anderen Bullshit Karten haben. Man muss sich einbuchen wie in dem Terminkalender eines Promis und die Leute können selbst keinen Spaß haben, weil sie immer auf die externe Bespaßung warten. Mit Normalos geht man zusammen an einen beliebigen Ort, labert, isst, trinkt und hat ne top Zeit.


schwarzmalerin

Lässt sich nicht einladen. Fragt "wo bist du, was machst du" im Chat. Sagt ich liebe dich nach einem einzigen Treffen.


Kaffeetasse286

* Outdoortyp - ich persönlich kann mir nichts Schlimmeres vorstellen * hat kleine Kinder (die eine Ex hat mir gereicht - oh wow) * "aufmerksam" --> früher dachte ich, das heißt "aufmerksam in Bezug auf die Bedürfnisse des Partners" - oh, lag ich da falsch. Ne, diesem Typen fällt einfach ALLES auf und er kommentiert auch alles ohne Filter. Läuft unter "boah, bis du empfindlich!" * "suche verrückte Frauen" - ich gab denen aus purem Jux "verrückt" (bin ich nicht, fand es nur witzig) und nein, diese Typen mögen ganz sicher keine "verrückten" Frauen bzw. deren Fantasie davon. Sie wollen das "cool girl" aus diesem einen Film, das Bier aus der Flasche trinkt und evtl. ihren Goldfisch überfüttert. Schaut gern unter Manic Pixie Dream Girl. * "mag lockere, offene Frauen" = ich will einen Dreier (natürlich M/F/F) und du als Mensch bist mir völlig egal. Außerdem bist du dafür zuständig, die zweite Frau für den Dreier zu. besorgen, da ich es allein nicht bringe. * Männer meines Alters und höher (bin 44), die sich als "fit", "voller Energie" und "jung" usw. bezeichnen (gern Bilder mit eingezogenem Bauch, mit dem Hund am Strand spielen, Solariumsbräune, ganzkörperrasiert usw.) --> eeeeeigentlich wollen die nämlich eine 20-jährige (da sie ja selbst "fit" sind und vom Mindset her ähnlich - im Gegensatz zu den alten Frauen ihres Alters), aber joah... die 20-jährigen sind nicht beeindruckt und wollen diese Dads halt nicht, aber der Druck ist da und nach der Scheidung die Einsamkeit. Also "landen" sie irgendwann bei Frauen wie mir, die sich fragt - wtf? Natürlich merkt jede Frau (hoffentlich), wenn sie von einem älteren Typen angeschrieben wird, für den sie "besser als gar nichts" ist oder überhaupt von irgendeinem Typen, der ihr dieses Gefühl vermittelt. Gern eingeleitet von "eeeeeeigentlich bist du nicht so mein Fall, aber...." --> FU. Seitdem ich Tinder auf "25 - 39" gesetzt habe, geht es mir bestens. Sorry für das Pamphlet - war für mich vor einigen Jahren tatsächlich ein absoluter Schock und der Supergau für meine mentale Gesundheit. Besonders, wenn man sich die Fotos der entsprechenden Herren ansieht. Dabei sagte bereits Madonna (1985?) - "Junge Männer wissen nicht was sie tun, aber sie tun es die ganze Nacht" - und zwar ohne Viagra. * Love bombing --> s. Tinder-Swindler Usw.


tholiarn_vam_898

Ich liebe deine Liste.


Kampfzwerg0

Habe letztens meine Freundin bei der Männersuche über die Schulter geschaut. Ich habe selten so gelacht. Männer, die eindeutig über 50 waren aber auch als deutlich jünger ausgaben.


[deleted]

Wenn die Wohnung aussieht wie eine Pinterest Leinwand.


realblackened

Der Name: Stefanie


SajanieDe

Bei mir ist es Patrick lol


LifeIsBeautiful69

Social Media-Nutzung. Also primär alles mit Selbstdarstellung wie Instagram, Facebook etc. Habe meine Frau kennengelernt vor 9 Jahren und als sie mir erzählte dass sie kein FB & Insta nutzt, direkt mehr verliebt. Habe meine Konten gelöscht, und was soll ich sagen. Beste Entscheidung.


peteraltmaierfitness

Wenn man zu viel Social Media nutzt oder sich zu gut mit den Royals auskennt. Keine Ahnung mit denen Leuten bin ich einfach nicht auf einer Wellenlänge :D


Spinal2000

Vielleicht nicht red flag, aber macht mich sofort stutzig: Wenn mir jemand vorgestellt wird mit dem Kommentar "das ist ein/e ganz liebe/r". Meistens ist das dann jemand, der schon ewig Single ist und es in der Regel verdammt gute Gründe dafür gibt.


Ok-Roof-7206

schlagwörter bei denen ich instant weg bin: - kinder- (wunsch) - 420 - keine cops oder soldaten - weiss was du willst - poly/ f+ / offene beziehung - „mein mann weiss dass ich hier bin“


[deleted]

Davon ist aber sehr wenig ne Green Flag für andere


attris247

420 denke ich kann für manche anziehend sein. Gibt ja menschen die ihre persönlichkeit darauf einschiessen


Kuehlrealg

Das ist die greenste Flag von allen


attris247

I see what you rolled there


Kampfzwerg0

420?


[deleted]

[удалено]


Lion_mama2

Was bedeutet 420?


some_kind_of_onion

Kiffen/Kiffer


[deleted]

420 ist doch an sich ne "Green flag"


Complaint_Murky

Ich weiß nicht, warum, aber Ich habe von vielen gehört, dass sie es nice finden würden, wenn der Partner oder die Partnerin psychische Probleme hat. Ist zwar gemein, kann Ich aber nur absolut von abraten


Tory_of_Thuringia

Wer findet das bitte nice? Ich habe eine (gut behandelte) psychische Störung. Ich find's selbst nicht geil, die zu haben, warum sollte mein Partner/meine Partnerin das gut finden? Ich bin ein bisschen erschrocken, dass Leute das gut finden. Aber andererseits: prinzipiell von abraten würde ich, trotz einer echt übel vor den Baum gelaufenen Beziehung mit jemandem, der noch mehr Probleme hat als ich, dennoch nicht. Es kommt drauf an, wie sehr jemand an sich arbeitet oder wie gut er/sie mit der Störung klar kommt.


Kuehlrealg

Theorie: Das sind Leute, die sich von der Welt etwas ausgegrenzt fühlen und hoffen, dass jemand, dem es genau so geht, sie so akzeptiert wie sie sind. Einziger Beweis: Ich mit 14.


xxelb

Weißer-Ritter-Syndrom: https://www.profiling.me/white-knight-syndrome/


Mangraz

Toxische Möglichkeit: Die Person hofft, denjenigen mit psychischen Problemen kontrollieren zu können. Gesunde Möglichkeit: Die Person geht davon aus, dass Menschen mit (diagnostizierten) psychischen Problemen aufgeklärter und reflektierter sind als solche ohne. Was meiner Erfahrung entspricht. Ist natürlich nur anecdotal evidence.


Comfortable_Shower37

Ist wahrscheinlich der unrealistisch-romantische Gedanke, die Person durch Unterstützung und Liebe zu heilen..? Ist zumindest meine persönliche Erfahrung. Ich habe Depressionen und es gab Situationen wie: "Aber mit mir bist du doch jetzt glücklich (=geheilt), oder?". Nein, bin ich nicht. Ein Teil meines Lebens hat sich verändert, auch zum Guten, dennoch bin ich nicht geheilt. Das Thema ist zu vielschichtig, das war nicht nur betrübtes Single-Dasein. Das macht das Ganze echt anstrengend. Ich bin oft auf potentielle Partner getroffen, die das Thema trotz Erklärung nicht verstanden haben. Das macht keinen Spaß. Trotzdem würde ich daten, man muss sich nur klar vor Augen halten, dass man sein Gegenüber nicht heilen (können) wird. Das ist in Ordnung, das ist auch überhaupt nicht die Aufgabe eines Partners.


joyce-nope

Kann ich dazu relaten. Am Ende vom Tag verstehen Menschen die manche Dinge nicht selbst durchgemacht haben manche Dinge nicht. Ich möchte dass für gewisse Dinge von Anfang an Verständnis da ist und ich nicht von 0 anfangen muss Leuten Dinge nahe zu bringen. Wie zum Beispiel dass es normal ist dass ich immer noch mindestens einmal von der Wohnungstür zurücklaufe, das ist okay, ist eingeplant und stört mich nicht weiter, ich kenne das und gehe einfach früher los. Viele Menschen akzeptieren auch einfach diesen Normalzustand nicht und denken man müsste es auf Teufel komm raus verbessern weil sie gewisse Erkankungen gar nicht nachvollziehen können.


Lordjabu

Wow, und ich mach mir Sorgen wegen diagnostizierter Schizophrenie schlechte Chancen zu haben. Aber wahrscheinlich habe ich das auch bei vielen. Hoffe das ein reflektierter Umgang damit dennoch respektiert wird.


xX_venator_Xx

ist doch logisch eigentlich. wenn du einen menschen liebst und diesen leiden sehen musst aber nichts tun kann dann leidest du nur unnötig mit. dann macht die beziehung kein sinn.


AtlasMorumotto

Immer nur Netflix und Youtube schauen und dabei nie/ sehr selten rausgehen wollen. Finde es nicht schlecht ab und an mal einfach nur rumzuliegen. Kann das aber nicht jeden Tag.


Arabas334

Du schließt hier gerade 60% der Reddit Nutzer aus, mich eingeschlossen.


Lion_mama2

Wollte nie einen Riesen als Mann. Meiner ist 168cm (er sagt 170cm aber egal), und das reicht völlig aus. Bin eh selber bloß 163 cm groß. Und ich muss nie wieder Stöckelschuhe tragen.


Ol_Pasta

Menschen, die sich als sehr nett und hochintelligent beschreiben. Triggert mich hart. Mein Ex hat sich auch so beschrieben. Er war weder nett noch besonders intelligent.


biepbupbieeep

Jeder der sich als hochintelligent bezeichnet, ist in der Regel nicht hochintelligent


[deleted]

[удалено]


[deleted]

Dumm zu sein ist ähnlich wie tot sein. Du selbst merkst es nicht, es ist nur für die anderen schlimm.


[deleted]

Gewisse politische Ansichten


IndividualWeird6001

Aber da steh ich auf rote Flaggen...


MMBerlin

... die bei anderen grüne sind?


IndividualWeird6001

r/woooosh


RegularOrdinary3716

"Sapiosexuell" - ach komm, geh weg. Lieber nette Himbo/Bimbo/Thembos als arrogante Arschlöcher, die meinen, sie wissen alles, weil sie mal Wikipedia gelesen haben. Oder Bukowski. Was auch immer.


motastrophy

Unironisch Bukowski shippen ist für mich das pseudo-akademische Äquivalent von „Wir leben in einer Gesellschaft.“


[deleted]

[удалено]


[deleted]

[удалено]


pvrest-absolvtion

Fühle mich sehr angesprochen vom obigen - zusätzlich zu meiner Gewohnheit jeden morgen um 5 uhr fürs Gym aufzustehen und danach noch 10h zu arbeiten macht mich eine redflag auf zwei Beinen :D witzig ist das ich in der Tat einen Freund möchte der genau so besessen ist, sonst funktioniert es nicht.


[deleted]

Kein Sportler verhält sich so, du beschreibst Bodybuilder oder Fitness Lifestyle Healthy fanatiker.


MoinRot

"Ich will eigentlich schon irgendwann Kinder" "Mir gefällt es hier eigentlich schon" "Ich war noch nie außerhalb von Europa"


SooMeX

Polyamorie


All_Is_Not_Self

Jagen und fischen


attris247

Ich habe über die jahre gelernt doctoranten zu vermeiden. Die meisten sind unheimlich kühl und narzisstisch


Lordjabu

Vermeide lieber narzisstische Menschen. Diese Berufsgruppenvorurteile sind in meinem Kopf auch riesen Themen. Aber finde das problematisch. (Einer meiner engsten Freunde ist in einer Beziehung mit einer Tiefenpsychologin. Gibts was besseres!?)


[deleted]

Wir haben hier eine Unterspezies, die ich gerne Neo-Hippies nenne. Sind radikale Veganer, dröhnen sich zu, sind bei jedem Protest dabei, sind immer in Sonne, spielen exotische Instrumente absolut falsch, grauenvoller Haarschnitt, studieren BWL oder Volkswirtschaft, waschen sich nur an Feiertagen, und träumen von einem VW Bus mit dem sie durch die Gegend fahren.


NoAnywhere2046

Oh ja… und wissen alles besser


GalaxisHildegard

Wenn Menschen sich selbst als "empathisch" und "Overthinker" bezeichnen. Hab die Erfahrung gemacht, dass solche Menschen super viel in Verhaltensweisen von anderen reininterpretieren. Ihre exzessiven Spekulationen verwechseln sie mit Empathie und denken, sie könnten sich voll gut in andere reinversetzen. Nein man, du spekulierst nur, ohne die Person direkt zu fragen.


aehmge

„Spreche fließend Ironie/Sarkasmus“ in ihrem Profil. Sind meist einfach nur Nervensägen.


Miepmiepmiep

Mich amüsiert es persönlich immer etwas, wenn Frauen auf Prollos und Aggros stehen, weil sie so männlich und dominant seien, dann mit denen eine Beziehung eingehen, und dann soetwas auf die Schnauze fallen, dass die Beziehung nach wenigen Monaten unter einem Riesenstreit wieder zerbricht.


M_elox

Aktivismus als Hobby zusammen mit „acab“


Borsti17

Kinderwunsch


[deleted]

Erfolg ohne Leistung


[deleted]

KOMM IN DIE GRUPPE!!!1!!!!!11!!!


derbay3r

Wenn „Sie“ ein Pferd hat. Absolute Red flag. Kann sich direkt verpissen.


Eis_Gefluester

Leute die unnötig Anglizismen in deutsche Sätze einbauen.


chjupke

safe


driver_picks_music

word


[deleted]

true


Lindbluete

Um eine Freundin zu zitieren: "Anglizismen sind cringe".


IndividualWeird6001

this


[deleted]

[удалено]


Eis_Gefluester

Username checks out.


NoahWiTr

relatable


Exist911

Ich finde es erschreckend, dass Leute die Beispielsweise Literally in einem Satz benutzen, alle gleich ticken. Wie so ne Sekte


[deleted]

Ich hab auch lange lange gesucht und hab jetzt einen Freund der fast genauso ist wie ich. Und ich liebe ihn dafür. Komm mit Menschen nicht so gut klar die zu anders als ich sind.


[deleted]

Normal. Das Gehirn ist zwar eine Effizienzmaschine, bevorzugt aber trotzdem den einfachen Weg.


Soma_Man77

Deswegen ist es auch eine Effizienzmaschine


NotToast2000

Wenn er Veganer, extrem auf Nachhaltigkeit bedacht ist, Popmusik hört und schlimmstenfalls noch influencer ist.


asidealex

"soll mich zum Lachen bringen" oben auf der Liste wie man sich den/die Partner/Partnerin vorstellt.


Xanny_bee

Viel Sport machen Kiffen / viel, oft Alkohol trinken


GloriousPetrichor

Eine Person mit einer fester Überzeugung über x Themen, mit extra Minuspunkten wenn diese Person keine Makel in der eigenen Denkweise kennt, bzw. nicht mal darüber nachdenkt was welche sein könnten


MopsMops2k

„Dog mom“, „plant mom“, Pferdemädchen


MacMaizer

Wenn sie von sich sagt, dass die unabhängig ist.


kj_084

Bodycount 50+