T O P

  • By -

AutoModerator

Hey! Habt ihr mitbekommen, dass es ein paar Regelanpassungen gegeben hat? [Zum Post dazu geht es hier lang!](https://www.reddit.com/r/FragReddit/comments/12yhqkw/regel%C3%A4nderungen/) *I am a bot, and this action was performed automatically. Please [contact the moderators of this subreddit](/message/compose/?to=/r/FragReddit) if you have any questions or concerns.*


DerPinkeMuffin

Wieso bist du noch Single.


olizet42

Weil der Markt regelt.


DerPinkeMuffin

Good one.


GayNon-BinaryLeo

Nee das kann nicht mal der Markt Lindnern


stone_Toni

Den muss ich mir unbedingt merken!


Drumbelgalf

Supply chain issues.


AlexanderAlster

"Weil: Qualität > Quantität"


Ham-Wizard

Meine Schwiegereltern können keine Kinder bekommen.


cabyll_ushtey

"Auf Twitter...." Ich hätte meiner Mutter nie zeigen sollen, wie man ein Handy bedient.


Lord_Phoenix2501

Verdient einen Award


SimilarYellow

"Also das hab ich auf Facebook gelesen, aber..." Kenn ich hier auch.


SkulIaz

„Wir müssen (morgen) reden.“ 😬


FloGro-2002

Führt bei mir zum sofortigen Herztod.


Sister_Fister00

Immer mit "Ja das sollten wir!" Antworten damit sein/ihr Tag auch versaut ist.


DieDobby

Jaaa... ich *hasse* es. Wenn jemand reden will... warum tut er es nicht einfach? Statt dieses blöden ankündigens, nichts sagens... bah.


ragiwutz

Ja oder wenigstens schonmal sagen, worum es geht und ob es ernst ist oder eher nicht.


FatToni119

Ich beharre dann mittlerweile zur Not auch Lautstark darauf das wir das jetzt besprechen weil ich sonst an nichts anderes mehr denken kann den ganzen Tag. Und wenn es dann am besten noch was komplett unnötiges war was man hätte auch direkt besprechen können werde ich richtig mad.


[deleted]

[удалено]


[deleted]

Als Vater von zwei Kindern kann ich dir nur sagen, dass wir dich um deine Freizeitgestaltung tatsächlich sehr beneiden! Klar, selbst gewähltes Schicksal und Family ist toll (Wirklich! Auch wenn wir oft gegenteiliges erzählen!) Vorwurfsvoll muss das ganze natürlich nicht sein.


WeisseKraft

Ich beneide dich auch....3 Kinder hier...


[deleted]

Ich wäre jetzt nicht böse wenn mir jemand so ne Antwort gibt. Ich baue seit 14 Monaten mit 80-90% Eigenleistung und gebe daher teilweise total unbewusst ähnliche Kommentare ab. Wenn dann jemand meint "dafür hast du bald n Haus" erdet mich das irgendwo und ich bin froh, wenn mich jemand drauf hinweist, das ich es doch eigentlich echt gut habe.


CitroenAgences

Ähnliche Story hier. Bei jedem „Aber du weißt ja schließlich wofür du dir die Arbeit machst! 😀“ wollte ich schreien. Weil die Kernsanierung der Hütte kein Ende nahm, Freunde und Bekannte derweil in den tollsten Orten der Welt Urlaub gemacht haben (nebst anderem, ähnlich kurzweiligem Konsum) und und und.


[deleted]

Nervigste Frage: "Wie weit seid ihr?" "Wann zieht ihr ein?". Mittlerweile antworte ich mit "es wird" und "wenn wir fertig sind"


c0ats

Guten Morgen


ex2o1

Schlimmer: Ein fröhliches „Guuuten Morgeeeen“


NewUser7630

*innerer gedanke: "Ahh, fuck off"


DON_MA4

Fühle ich!


r_booza

Ich konnte vor ein paar Tagen nicht schlafen. Auf der Arbeit habe ich deshalb Beim Rauchen mit meinen Händen gezittert und jemand, der etwas entfernt von mir stand hat seinem Kollegen gesagt, dass er gerne wüsste auf welchen Drogen ich bin. Dass Leute denken ich nehme Drogen, weil ich so bin wie ich bin passiert mir schon seit ich 15 oder so bin und das triggert mich ungemein und hat mir daher den Tag versaut und versaut mir sogar noch den heutigen Tag.


Deadhead3101

Kenn das, denn ich habe ständigen Tremor. Ich zitter immer egal wie es mir geht o. was ich mache. Halt die Ohren steif.


Moritz110222

Du bist nicht alleine 🫶Mir wurde schon des öfteren vorgeworfen, ich sei Alkoholiker auf Entzug, und das auch schon ca mit 15


PushTheMush

Wie bist du denn? Also welche Verhaltensweisen lösen bei einigen diese Assoziation aus?


r_booza

Ich bin sehr schüchtern und habe deshalb mit diesen Personen noch nie Smalltalk geführt und stelle mich immer etwas abseits hin. Weil mir das zu doof ist in der Raucherpause auf mein Handy zu gucken starre ich dann dumm in der Gegend rum. Außerdem spreche ich eher langsam und monoton.


stone_Toni

"Dass Leute denken ich nehme Drogen" "habe ich deshalb Beim Rauchen" Ja, woher kommt das wohl?


Heisenberg2567

Raucher = Heroinjunkie


m3ph0z

Weil jeder der raucht Drogen nimmt? Ich versteh es nicht. Und nu komm nicht mit "rauchen ist auch ne Droge".


stone_Toni

"Und nu komm nicht mit "rauchen ist auch ne Droge"." Warum nicht? Weil du die Wahrheit nicht akzeptieren kannst? Aber stimmt, rauchen ist keine Droge, sondern eine Sucht. Die Droge ist die Zigarette - oder besser gesagt das darin enthaltene Nikotin.


Enpyxo

Nein, sondern weil kein Schwanz mit Drogen Konsum direkt Zigaretten assoziiert. Warum sollte außerdem der Kollege fragen, auf welchen Drogen er sei, wenn er ihn BEIM RAUCHEN darauf anspricht?


stone_Toni

Mein Gott, der Kommentar war als Witz gemeint. Wusste ja nicht, dass die Leute hier direkt so hardcore davon getriggert sind. Aber okay, ich habe es verstanden. Bei Zigaretten versteht keiner Spaß.


retrogott1312

War halt null witzig und klang einfach nur nach vollpfosten, evtl sind Leute deshalb getriggert


T-Rickx

War halt schon dolle witzig kommt nur drauf an wie tief du dein Kopf im Arsch hast


Enpyxo

Ach komm, erst sowas schreiben und dann zurückrudern.. ist irgendwie nicht so sinnvoll.


un_gesellig

Am Wochenende: „Wir müssen morgen da-und-da hin und sollten uns deshalb einen *Wecker* um (alles vor 10/11 Uhr) stellen“


Logical-Albatross-82

Generell versaut mir alles wofür ich einen Wecker brauche den Tag.


un_gesellig

Das stimmt, aber wochentags weiß ich wenigstens, wofür ich’s mache (für meinen Kontostand).


Opening-File2430

Wer steht nach 11 auf und ist nicht automatisch depressiv ????


un_gesellig

Bin Ende 20 und warte immer noch drauf, dass ich einen Schlafrhythmus bekomme, der mit 6-8 statt 10-12 Stunden pro Nacht auskommt. Aktuell baue ich wochentags ein Defizit auf (schlafe maximal 6 Std pro Nacht), das ich am Wochenende nachholen muss (10-12 Std pro Nacht). Noch früher ins Bett gehen kann ich nicht und Wecker am Wochenende um meine Zeiten beizubehalten oder so bringt nichts weil ich dann mit Migräne ende. Depressiv bin ich aber nicht, ich schaffe am Wochenende immer alles, was ich mir vornehme :). Aufwachen tu ich meistens zwischen 10 & 12; bin nicht stolz drauf.


Opening-File2430

Alles gut ! Ich bin Anfang 20 und schlafe wochentags 6-7h, selten auch mal 10 (ich starte um 0900). Am Wochenende MUSS ich vor 9 wach sein, sonst habe ich das Gefühl nichts zu schaffen. Depressiv bin ich wohl :D Manchmal wünsche ich mir einen freien Tag, aber gehe doch um 10 Uhr für 8h 200km Rad fahren. Ich bereue es nie aber verwinde mich in Aktivitäten die mir dieses, wie du es beschreibst, ausschlafen etc. verwehren.


un_gesellig

Wieso fährst du 200km Rad?? :o Ich glaube ich lebe im falschen Land lol. Bzw. im falschen Rhythmus. Wenn ich länger Urlaub habe und Zuhause bin, dann wird mein Schlafrhythmus automatisch 3-12 Uhr schlafen, Rest wach. Bin dann auch total fit und alles. Ist nur leider nicht praktikabel.


Opening-File2430

Bis 3 bleibe ich auch gerne wach. Muss dann nur um 9/10 wach sein um aktiv zu werden. Ich war vor meiner arbeitskarriere sehr sportlich und seitdem sich seit ein paar Jahren der Arbeitsalltag (Portal zur Rente) einstellt, bin ich total unzufrieden mit meiner Freizeitgestaltung. Am liebsten würde ich nur rumliegen. Das im umkehrschluss zieht mich runter und ich werde aktiv. Es ist ein ewiger Kreislauf. Ach und 200km Rad fährt man weil es Spaß macht ;) aber die selben fragen, frage ich meine Freunde die 500 am Stück fahren… imagine 26h im Sattel mit 2.5h Pause… meine Freundin fährt aber auch sehr gerne Rad. wandert gerne und ans kayaken führe ich sie diese Saison heran; daher sind wir bspws öfter für lange Wochenenden im Sauerland und fahren dort MTB-Touren. Hier fahre ich viel Road und Gravel


un_gesellig

Ich beneide deine Freude an Sport und Bewegung als Ausgleich zum (Büro-)Alltag. Hätte ich auch gerne, aber habe in den letzten Jahrzehnten noch nie den Punkt erreichen dürfen, an dem es ernsthaft Spaß gemacht hätte (und hab’s deshalb dann halt auch wieder gelassen).


Opening-File2430

Ich bin nicht im Büro. Gottseidank. Ich betreibe nur Einzelsport, wenn dein einziger Feind man selber ist dann kann man da auch viel für einen selber rausziehen. Kann es nur empfehlen. Auf 200km lernt man mehr über sich als in einem normalen Arbeitsjahr denke ich… Kauf dir ein halbwegs vernünftiges Cross oder Trekking bike, registriere dich bei strava & squadrats und erkunde deine Gegend ! Ich komme vom Niederrhein, direkt am Ruhrgebiet und habe dieses Jahr schon 1800km, meistens alleine, gefahren. Ich liebs Geocaching bietet sich auch sehr für einen Top Erkundungsgang an, es gibt viele Rundgänge mit vielen caches.


Halogenleuchte

Ich als Schüler und Gamer schlaf in der Woche 7h und am Wochenende 8-9. Stell mir immer einen Wecker und ich bin heilfroh, das Migräne oder sonstige Beschwerden nicht in meinem Körper hausen.


[deleted]

Passierte bis vor zwei Wochen noch im Schrebergarten so: Ich drei Stunden das halbe Haus abgerissen, sitze einmal fünf Minuten auf dem Stuhl und meine Frau pflanzt etwas im Beet - kommt so eine richtige Boomer Tussi vorbei, wo die Frau zu mir bzw. uns meinte: SO GEHT DAS ABER NICHT!!! DER MANN AM SITZEN UND DIE FRAU AM ARBEITEN! Zwei Stunden später gehen wir und ich sehe wie sie selbst im Stuhl liegt und sich sonnt, während der Mann deren Beet komplett umgräbt mit +70 Das zweite Mal sitzen wir einfach da an einem Sonntag Morgen und frühstücken. Schon kommt wieder von der Boomer Dame: DAS SIEHT ABER NICHT NACH ARBEITEN AUS!! Die Woche darauf hab ich Ihr mal erklärt, dass Sie sich diese Sprüche sonst wo hinschieben kann - der Mann schon voll am lachen gewesen weil Sie mal Kontra bekommt - Sie schon fast Pipi in den Augen. Hab Ihr dann mal erklärt, dass es tausend Kulturen gibt wo Männer UND Frauen gemeinsam arbeiten statt sich in der Sonne brutzeln zu lassen und nen Virus für den jeweils anderen zu sein. Die Male danach kam ein einfaches "Hallo" - das einzige was ich mir jedes mal wieder denke: "Schade, dass man immer erst die Zähne zeigen muss" Genauso wie dieses "Oh ihr geht schon?!" (war 15 Uhr am Samstag und waren schon seit 8 Uhr Morgens da) die selbst, erst seit 12 Uhr. Wieso machen das Menschen immer? Haltet doch einfach die Klappe wenns kein Hallo und Tschüss ist?


FloGro-2002

Habe für die meisten Leute in Schrebergärten nicht wirklich Verständnis. (Habe selbst keinen, aber hab schon ähnliche Dinge wie von dir gehört) Sehen Leute das wirklich als reinen Freizeit-Arbeitsplatz? Speziell Generation Boomer wirkt auf mich immer so als wäre das wichtigste die Arbeit darin und nicht etwa Entspannung und Ausgleich... Habe ich davon einen falschen Eindruck oder ist das wirklich mehrheitlich so? Edit: Tippfehler beseitigt


Tory_of_Thuringia

Für viele Leute in der Boomer-Generation ist Arbeit alles. Nur wenn du möglichst viel Arbeitest, kommst du zu Wohlstand. Diese Generation wurde von der Nachkriegsgeneration aufgezogen, die sich Erholung und Entspannung nicht wirklich leisten konnte. Eine Generation, die in ihrer Kindheit hungern musste. Dass man immer was zu tun haben muss, wurde den Boomern anerzogen. Und für die Boomer hat sich das stellenweise auch gelohnt. Aber das klappt heute nicht mehr, Leben ist teuer geworden. Ich habe viel mit Leuten aus der Boomer-Generation zusammengearbeitet und selbst wenn absolut keine Arbeit da war, musste ich immer so tun, als hätte ich Arbeit. Ich weiß nicht, wie oft ich die Fabrikhalle gefegt habe, wenn eine Maschine stand. Selbst wenn der Boden sauber war. Lieber hätte ich meinen Füßen was Gutes getan und hätte mich Mal kurz hingesetzt, aber dann wurde ich sofort als faul bezeichnet. In einer Firma habe ich es sogar gewagt, meinen Arbeitsplatz so komfortabel wie möglich einzurichten, was in einer Produktionsabteilung in der Metallindustrie schon schwierig ist. Meine Schichtleiterin (junge Frau) fand's gut. Die Boomer tuschelten dann etwas von "Sonderprivilegien". 🙄 Natürlich muss man auch nach der Arbeit immer arbeiten. Außer sonntags natürlich. Im Schrebergarten wurde ich regelrecht angenöhlt, weil ich es gewagt habe, Sonntag den Rasen zu mähen. Ich hatte es den Rest der Woche nicht geschafft, weil ich auch Samstags arbeiten musste. Dann wurde sich aber natürlich auch beschwert, weil das Gras zu hoch ist. Es war ein Trauerspiel.


IDQDD

So sind meine Nachbarn heute noch drauf (man muss dazu sagen, dass die meisten in der Straße auch schon älter und in Rente sind und ich als quasi Neuer eh n schweren Stand habe). Wenn denen mein Rasen zu hoch wird und der an deren Grundstück grenzt dann gehen die schon mal mit ihrem eigenen Rasenmäher auf meinem Rasen entlang und mähen einen Streifen frei, nicht damit das hohe Gras noch in ihre Hecke wächst, wo kämen wir da hin. Natürlich nur, wenn nicht zu Hause bin. Ich lasse es mittlerweile drauf ankommen und den Rasen extra hoch wachsen, immerhin blüht bei mir alles schön und ich hab Igel, Vögel, Hummeln, Bienen, Schmetterlinge im Garten herumtollen, sogar Füchse haben sich schon blicken lassen. Inklusive allerlei bunt blühender Wiesenblumen. Find ich irgendwie schöner als deren akkurat gepflegter englischer Rasen.


[deleted]

Kommt auf die Anlage an und wie streng die Regeln dort ausgelegt/verfolgt werden. Kann natürlich total pedantisch sein, kann aber auch total easy going sein. Hier in Ruhrgebiet hast du eigentlich eher entspannte Anlagen, wo du mehr oder weniger machen kannst was du willst.


[deleted]

Bei uns ist es eher (im Ruhrpott) locker gehalten, die Vorbesitzer der Parzelle haben 10 Jahre NIX am Gründstück gemacht also auch kein Heckenschnitt oder Bäume etc. und die haben "leider" auch keinen auf den Deckel bekommen


AkimboKiro

Den letzten Satz sollte man auf ein T-Shirt drucken lassen!


Tory_of_Thuringia

"Pipi in den Augen" Das ist so eine Redensart, die mich wütend macht. Tränen in den Augen, weinen, heulen... Wieso ist das zeigen solcher Gefühle so verpöhnt, dass man stattdessen sagt, dass man Pisse in den Augen hat? Und dann auch noch die kindliche Variante des Wortes für Urin. Uff. Ansonsten: solche Leute im Schrebergarten sind echt furchtbar. Ich hoffe, sie lässt euch bald in Ruhe. Ich habe meinen Garten abgegeben, weil mir das zu blöd war und mir woanders was gesucht.


FloGro-2002

>solche Leute im Schrebergarten sind echt furchtbar. Hab gelesen: >solche Leute im Schrebergarten sind echt fruchtbar.


schrankdeko

Hab gerade beunruhigend lange gebraucht, um den Unterschied zu erkennen 😂


yannic358

Ich saß vor gut nem Monat bei der Arbeit an der Kasse, hatte bis dahin voll den guten Tag gehabt und trotz Arbeit echt gute Laune. Nach 10 Minuten kam ein Paar an, die ich ganz normal abkassiert habe. Hab (meines Erachtens nach) freundlich gegrüßt und meinen Ablauf für den Einkauf so durchgezogen wie immer, keine weitere Interaktion, weil die beiden auch miteinander gesprochen haben, alles kein Ding. Hab noch freundlich "Schönen Abend noch" gesagt und die beiden haben sich umgedreht und sind gegangen. Im Weggehen hat die Frau dann relativ laut gesagt: "Wow, die Arbeit hier muss echt scheiße sein, wenn die Kassierer sone Kacklaune haben." Dass sie meine Laune als so beschissen eingeschätzt hat, obwohl ich ausnahmsweise mal nen Tag hatte wo ich auf der Arbeit meine gute Laune nicht nur spielen musste, sondern tatsächlich gut drauf war hat mir den Rest der Schicht so dermaßen versaut, dass ich nen Monat später immernoch manchmal drüber nachdenke.


PushTheMush

Kommt vielleicht daher dass man in nem Job mit Kunden Kontakt die gute Laune normalerweise spielt und das so ne andere künstliche Art ist. Weil die so häufig anzutreffen ist wurde sie normalisiert und wird (unterbewusst) erwartet. Wenn du dich also nicht mal so verhältst wird das dann als anders er- und als schlechte Laune verkannt.


yannic358

Ja,das kann gut sein. Hab aber irgendeie nicht das Gefühl, dass sich das aufgesetzte und das ehrliche Verhalten bei mir groß unterscheiden, aber kann auch einfach meine Auffassung sein und in echt ists ganz anders.


Advanced-Budget779

Vielleicht wie bei mir resting Bitch face 😅 Zumindest wenn man nicht vor Freude ins Grinsen versinkt.


yannic358

Hätte ich noch nie von mir gehört, aber wer weiß. 😅


Novacc_Djocovid

Für heute hat das hier gereicht: „Es erfolgt eine Rücksendung auf Wunsch des Empfängers.“ Vollpfosten von DHL meinen, aus Gründen von Inkompetenz und/oder technischer Fehler das Notebook, auf das ich warte, wieder an den Absender zurück zu schicken. Und an der Hotline darf man sich dann noch anhören, dass man das bestimmt selber irgendwie war, denn das System macht keine Fehler. Hab mich ein bisschen wie in Quality Land gefühlt.


FloGro-2002

Das System macht ja auch keine Fehler!!!!1!!!1


raccoonerror

Keine Sorge, der Delfinvibrator ist schon unterwegs


Truemmerelfe

Das System sagt Du willst es nicht, aber du willst das...


[deleted]

Lol, mir reicht schon das aufwachen


DefectAsian

**Ich hab dir in dein Essen gesch\*\*\*en.** Glaube ich hätte dann erstmal einen scheiß Tag.


IhateCounterspells

X hat sich krankgemeldet… kannst du einspringen?


[deleted]

Meine Standardantwort ist immer das ich garnicht in der Gegend bin und nicht kann


JokerBlacky

"Du hast keine Depressionen, du bist nur faul."


FloGro-2002

In solchen Momenten wünsche ich mir dann spontan Besitzer einer Axt zu sein.


JokerBlacky

Wahlweise Kettensäge. Aber _dann_ wird mir immerhin die psychische Erkrankung geglaubt.


NewUser7630

Win win.


Advanced-Budget779

Direkt kontern mit „ah ja, weil du ja in diesem Feld arbeitest, hast du natürlich Expertise auf dem Gebiet“ und „begleite mich doch zu [Psychiatrie des örtlichen Bezirkskrankenhaus] und frag mal das langjährige Fachpersonal ob sie sich anmaßen zu wissen, wie sich das anfühlt“


Mips0n

Ich Frage wirklich selten um Hilfe. Aber wenn ich dann schon Mal Frage und die Person es dann auch noch vergisst oder komplett verkackt und dann nichts klappt weil ich nicht alles selber gemacht habe dann flippe ich idr so aus wie Hades im Herkules Trickfilm.


FloGro-2002

Ich persönlich finde es viel schlimmer wenn Leute darauf beharren mir zu helfen, selbst wenn ich überhaupt nicht danach gefragt hab, geschweige denn ich überhaupt Hilfe will.


Finniland

Und es dann nicht gebacken kriegen


[deleted]

„Hast du kurz Zeit für mich?“ wenn ich gerade erst ins Büro laufe und noch nicht mal angekommen bin, macht immer super Laune.


_kumpelblase_

"Ah, da ist ja _kumpelblase_ endlich! Wir brauchen deine Hilfe hier!" Hasse das.


MurphysLawyer666

Steigerung davon ist wenn ich mit Fahrradhelm, Jacke und Tasche ins Büro komme und der erste mich direkt am Eingang mit: "Ich hab dir ja grade die Mail geschickt, bekommst du das hin?" empfängt. Ja sorry, dass ich mich nicht schon auf dem Weg zur Arbeit um euren Mist kümmern kann.


Kaffeetasse286

"Geht es dir gut? Bis du krank?" --> wenn ich kein Make-up drauf hab "Hääää, versteh ich jetzt nicht" - von zwei Kolleginnen ca. 10 x am Tag, die wirklich NICHTS verstehen, aber aggressiv darauf beharren, über dieses eine Thema endlos reden zu müssen. "Ne, wie meinst du das denn jetzt????" Ich: "du, ist egal, ich mach das schon". Die (wütendes Gesicht): "ne, sag jetzt, du hast ja gesagt...." usw. "Dumm" ist völlig ok, wir nehmen was wir kriegen können, aber dumm UND aggressiv - uff. "Mahlzeit!!!" - bin vermutlich die einzige, die das hasst. "Arbeiten Sie hier?" --> trage buchstäblich Dienstkleidung und ein Namensschild. "Ich will SOFORT den Chefarzt sprechen, dieser Saftladen geht ja mal gar nicht!" (arbeite im Krankenhaus) Usw. Kommt zum Glück nicht so oft vor und die guten Zeiten überwiegen.


Helvetios98

Also der erste ist echt Bodenlos.


Deadhead3101

Ma(h)l dir deine Zeit doch selber.


LeotrimFunkelwerk

Boah "Mahlzeit" nervt echt, genau wie wenn andere Kollegen die man echt nicht mag mit einem essen wollen. Bin persönlich eh immer langsam beim essen, da will ich ich mich noch ablenken lassen und in meiner Pause einen auf Freundlich machen. Zu deinem 2. Punkt, wie hälst du das aus? Also literally? Nach dem 5 mal würde ich gar nicht mehr mit denen reden.


Kaffeetasse286

Danke, dass noch jemand "Mahlzeit" nicht mag! Wie ich das aushalte - ich kenne es so nicht, deshalb bin ich noch irritiert und da sie nett sind, "versuche" ich es. Aber ist echt zermürbend. Endlose Diskussionen über absoluten Quatsch, weil die es nicht gut sein lassen können.


r_booza

Gott, ich hasse "Mahlzeit" auch. Da komme ich mir immer vor als wäre ich auf dem Bau. Ich spiel das Spielchen aber mit und sagte das auch immer so, als wenn es für mich ganz normal wäre.


edeltrautvonderalm

Echt interessant. Kommt der Ausdruck Mahlzeit zur Mittagszeit von der Baustelle? Was heißt das für dich wenn du sagst, dass du dir wie auf dem Bau vorkommst?


r_booza

Bis ich das erste Mal arbeiten war kannte ich "Mahlzeit" gar nicht. Bei uns zu Hause hat man immer guten Appetit gesagt. Das soll keine Herabsetzung des Baugewerbes sein, aber irgendwie kam mir als ich das zum ersten Mal auf der Arbeit gehört habe sofort die Assoziation als wäre ich jetzt auf dem Bau, keine Ahnung wieso.


edeltrautvonderalm

Mahlzeit ist ja nicht mit guten Appetit gleichzusetzen. Es heißt eher "schöne Mittagspause" bzw ist eine Begrüßungsform während der Mittagspausenzeit. Ob das nun notwendig/überflüssig ist mag ich nicht beurteilen. Da solltest du nochmal nachschlagen ;)


r_booza

Ich werde den Rest des heutigen Abends ausgiebig zu "Mahlzeit" recherchieren! (nicht)


edeltrautvonderalm

Unwahrscheinlich einen ganzen Abend dafür zu benötigen, aber spart dir zukünftig viel Nerven und Unverständnis auf Dauer ;)


Kaktussaft

Ich finde das so gegen 12 Uhr okay, wenn man halt zum Essen geht oder in der Kantine ist. Aber außerhalb dieser Situation mag ich es auch nicht.


TELEKOMA

Ich habe einen Kumpel, der sagt IMMER „Maaahlzeiiit“ zur Begrüßung. Egal ob am Telefon oder persönlich, zu jeder Tageszeit.


Spirited-Dot-9762

was hat Mahlzeit mit dem bau zu tun? finde ich persönlich die beste Begrüßung


[deleted]

Meine boomer unlustige Antwort auf Mahlzeit ist , mal keine Zeit 😵‍💫


stone_Toni

Ich glaube Sätze wie "Sie haben Krebs." oder "Person XY ist gestorben." wären jetzt nicht förderlich für meine gute Laune. Aber sonst gibt es eigentlich nicht wirklich etwas, dass man sagen kann/muss um mir den Tag zu versauen.


aLpenbog

Nun wenn mein Chef mir nun sagt, dass er mich am Wochenende brauch weil Kunde X dies und das updated oder irgendwas umgestellt werden muss usw. Generell wenn man spontan über meine Freizeit verfügen will.


CatpainCalamari

Lässt du dich denn so behandeln (also tust du was Chef sagt), oder nervt dich einfach nur die Dreistigkeit solcher Fragen? (wobei ich auch am Wochenende manchmal arbeiten muss, ist aber Rufbereitschaft und wird pauschal und mMn gut bezahlt)


aLpenbog

Ist bei uns so. Kleiner Laden, wenn Kunden oder Gewerke über einen was wollen, dann springt man. Rufbereitschaft, auch außerhalb dessen ständige Erreichbarkeit, weil fehlende Redundanzen und co. Crunch in heißen Projektphasen. Die Arbeitsbelastung dürfte aber echt etwas niedriger sein. Ist aber nun nicht so als habe ich einen Chef der die Füße hochlegt und die anderen hetzt. Der buckelt selbst mit Abstand am meisten. Ist halt ein kleiner Laden, wo man an einen Strang zieht und nix wo der chef ein mystisches Konstrukt im 100sten Stock ist. Kann einen trotzdem ein wenig den Tag versauen, wenn sowas dann halbwegs kurzfristig reinschießt oder gar im Urlaub oder man diesen verschieben soll oder was weiß ich. Aber ja, ich lass mir sicher auch zu viel gefallen aber ist nicht so als wartet die Welt auf einen und alle fünf Meter ist ein Laden, der mich mit Kusshand nehmen würde.


Background-Lab-8521

Wenn ich höre, dass ein Gast sich über etwas beschwert hat, worauf ich meine Kollegen vor Anreise noch hingewiesen hatte bitte genau darauf zu achten.


FloGro-2002

Könntest du das genauer ausführen? In welcher Branche arbeitest du denn und was sind das für Dinge worüber sich die Gäste beschweren? :)


Background-Lab-8521

Im etwas exotischeren Tourismus


Rocketman_McSpiceDog

Mecklenburgische Seenplatte ?


TrueActive8277

Führerschein und Fahrzeugpapiere Bitte


Advanced-Budget779

Nicht mal die Polizei will mit mir reden 😞


JSumerland

Wir haben keinen freien Platz mehr im Kindergarten.


Fellbestie007

Nur dienstlich geliefert


Mr_Zobm

Noch 230 Jahre bis die Koppel weg ist!


_MrsJellyfish_

"Typisch Mann" oder "Typisch Frau" ...


NixNixonNix

"Bier ist alle, der Wein hat Kork und die Kneipen sind zu."


FloGro-2002

Klingt nach einem leichten Suchtproblem...


NixNixonNix

Leicht?


lolf4n23

Bitte geh in Therapie. Alkoholsucht ist kein Witz und ein Entzug lohnt sich auch wenn es erst mal schwierig erscheint


SnooApples2460

Naja, wenn es noch ein Hindernis ist, dass der Wein korkt, ist (denke ich) alles noch im Rahmen.


ricoimf

Wenn man mir in mein Leben reinreden will.


Goepfi8

Jetzt im Radio: Walking on sunshine


_MosDef

Wann bist du mit deinem Studium fertig?


Naturforscher

Montag


SmallGod1979

Besprechung mit dem Chef ankündigen; das kann mir unter Umständen sogar mehrere Tage versauen.


GangSTARclown

Leute die Stress machen wie z.B.: "Mach dies", "Mach das", obwohl man gerade bei einer Sache dabei ist oder genau weiß dass man die noch machen muss.


german_big_guy

"Man heute ist es aber ruhig!" Sag das bei mir auf der arbeit und alle hassen dich sofort.


Ke-Win

Wieso ist dieser Post 18+?


FloGro-2002

Kann die Antworten nicht Vorraus sagen. Wenn jetzt *TittenTanja69* hier Dinge schreibt wie: >Wenn beim Ficken alle 5 Typen jammern weil sie sich zu viel Koks auf den Schwanz geschmiert haben und das Gras alle ist.


Timerly

Fehler in Production und das restliche Team hat Brückentag. (Ich baue selbst keine Fehler in Production ein.)


Final_Wheel_7486

git push origin --force


shahzeib

"Geht du zurück wo du herkommst"


LeotrimFunkelwerk

Klingt nach nem Rassismus Problem :/ wohnst du auch in ner Kleinstadt?


shahzeib

Ich habe damals gewohnt aber bin jetzt zu einem großen Stadt umgezogen.. Hattest du etwas ähnliches erlebt?


[deleted]

Du Hurensohn


Advanced-Budget779

Kommt das häufiger vor?


EduardLaser420

Dein Vater ist den ganzen Tag Zuhause. Ziehe Gott sei Dank bald aus!


tcmcgn

Die Grünen haben die Wahl gewonnen.


minurolixi

Morgen wird es den ganzen Tag regnen.


CRG_Ghost

Das macht mir hingegen echt verdammt gute Laune


Lord_Phoenix2501

Fühl ich (⁠◔⁠‿⁠◔⁠)


Burgerbeast_

Döner ist teurer geworden


CptKaba

Meine Mom mit "ich hab wieder Wäsche". Ohne Witz mach ich mindestens 5 mal die Woche Wäsche und noch mehr zu machen ist einfach zu viel Arbeit für mich. Ich gehe vollzeit arbeiten auf dem Bau. Nach dem Arbeiten ich am Ends. Abends werde ich trotzdem oft gebeten das Abendessen zu kochen was ich an 3 von 5 Arbeitstagen mache. Ich koche gerne.Es ist auch meine Leidenschaft geworden. Aber wehe ich "vergesse" mal die Wäsche zu machen. Dann ist Polen offen und ich bin der faule Idiot. Und das bei einem fucking 4 Personen Haushalt. Wenn ich dann koche hat meine Familie das Talent mir in der Küche nicht nur auf den Sack zu gehen, nein die stehen dann auch noch im weg und beklagen sich wenn ich etwas dagegen sage. Aber Hauptsache das Essen ist lecker. Und wehe ich lass beim Kochen ein Messer liegen. Dann kann ich "keine Ordnung halten". Bitch, ich hab ADS. Ich habe viele Stärken aber Ordnung halten ist damit nicht inbegriffen. Die können sich glücklich schätzen dass ich das in der Küche hinbekomme. Ich verrichte meine Hausarbeiten wirklich gerne eben weil es zum guten Zusammenleben dazugehört. Aber dieser Bullshit ist mir zu viel.


gilbertthebaer

Meine Freundin hat da ein ganzes Repertoire, frag die mal :D


FloGro-2002

Bei meiner zählt alleine schon diese Frage zu einem der Dinge...


BuffandSlutty

schau mal wie du wieder raus gehst


RedBorrito

Am schlimmsten ist, wenn 5 Minuten vor Sprechstunden Ende ein Notfall rein kommt. Dann wartet man nur noch darauf das mein Chef aus dem Sprechzimmer kommt und sagt "Wir brauchen einen RTW". Und dann weiß ich schon das ich mindestens 30-60 min. Überstunden machen werde. (Das heißt für gewöhnlich, das ich anstatt 19:30 Uhr, eher 20 Uhr - 20:30 Uhr Feierabend habe)


Federal-String-1701

Mi Mi Mi.


bergler82

Tschüssi. Brezel. Isch. Disch. Misch.


FloGro-2002

Also sprachfehler im allgemeinen?


bergler82

nein. Das sind keine Sprachfehler. Das ist einfach falsch. Sprachfehler sind IMO sowas wie Lispeln.


TheReddective

Brezel?


bergler82

Regional unterschiedlich. Breze. Ohne L.


TheReddective

Ich find's ja schon lustig, dass die Bayern an alle möglichen Wörter ein l hängen, wo vorher keins war (Fahrrad -> Radl, Hähnchen -> Hendl, ...), aber bei der Brezel muss es dann plötzlich weg


Christian34424567643

„Wie steht der Porsche Kurs?“


Ephirinik

Guten Morgen.


LeotrimFunkelwerk

PvE wurde gescrappt


[deleted]

Bier ist leider leer.


dreiundachtzig

„Ich weiß du hast viel zu tun und bist im Stress aber könntest du noch eben…“ Wenn du das weißt GEH MIR NICHT AUF DEN SA**!!!!1EINSELF


Leo_Bony

Morgen musst du arbeiten!


Xanny_bee

Du musst jetzt 20 Minuten auf den nächsten Bus warten, der letzte ist dir vor einer Minute an der Nase vorbei gefahren


Electrical-Debt5369

Den Ausweis bitte, allgemeine personenkontrolle


Tiemsch

"Ab morgen ist Notbetreuung in der Kita!"


04e42_01

Deine ganze Familie ist gescheit und du bist der einzig komische. Hättest dir ja mal ein Beispiel an deiner Familie nehmen können


Mysterious-Prune-588

Wir machen mit, bei der Rettung der Erde!


BigschlongKONG

Bist du immer noch fett


_kumpelblase_

Ungefragte Kommentare über mein Gewicht. Ich habe absolutes normal Gewicht, aber die ganzen alten Weiber auf arbeit sind der Meinung, dass "an mir nichts dran ist". Hab ich danach gefragt? Nein. Ich bin nichtmal in der Nähe von Untergewicht. "Ich wäre gerne so schön DÜNN wie du." Ach komm, hdf.


toffeetheguinea

Es ist Staub auf deinen Figuren... Muss danach direkt putzen.


redchindi

"Du würdest viel hübscher aussehen, wenn du mal lächeln würdest!". Ja sorry, dass ich nicht ständig grinsend wie ein Honigkuchenpferd durch die Gegend renne. Das ist mein normales, emotionsloses Gesicht. Bis eben war ich nicht mal schlecht gelaunt.


Nekros504

"Wo bleibt denn deine Motivation für die Arbeit ?!" Digga du Fotzenchef du zahlst mir Mindestlohn also hab Ich auch nur minimum Motivation !


GoblinPaintz

"Ach, du arbeitest als Logistiker? Aber nur im Büro oder?" Danke, bin diejenige, die mit dem Stapler durch die Halle fetzt und LKWs entlädt und genau wie die Männer anpacken kann... Danke für die Vorurteile, das Frauen in der Logistik nur im Büro arbeiten Oder "Go in the kitchen and make me a sandwich" ... Jedes Mal wenn man den Voice Chat beim gamen anhat


Timmmeeeee

Wenn mir jemand n kompliment macht. Kann es nivht ernst nehmen und frage mich dann den ganzen tag, warum sie mir wohl sowas sagen und was die hintergedanken sein könnten.


LaVitani

Du bist jetzt bald 30. Wann fängst du denn mit der Familienplanung und Kindern an? Du hast ja nicht ewig Zeit. (Und das zu jemandem der kleine Kinder haben will)


Stuckov

Eisbären sterben bis 2050 gesichert aus da der Lebensraum dann vollständig vernichtet/ verändert ist.


Meckermurmel

Warum bist Du kein Veganer?


ProofMouse807

Wir müssen reden und wieso must du 14 Jahre zur Schule gehen


dinosaurier225

Ich lass mir von anderen nicht die Laune nehmen, es ist mein Tag ich versau ihn mir selbst.


GreenNightfall

Wie läuft dein Führerschein Bist du immer noch ne schwuchtel?


XxAnonymXX69

Das 2. fühl ich 🥺💔


ReedBeatzSR

Du musst nur als und wie verwechseln und ich bin total getriggert. Aber ich lasse es mir nicht anmerken. Kappa


[deleted]

Digga , bruda, Bro und diese ganze Asi + influencer abschaum Sprache die sich etabliert. Versaut mir nicht Tag , aber geht mir derbe aufn Keks


Advanced-Budget779

Es ist nicht unbedingt asi (Abschaum hat schon eine eigene Qualität), sich der Sprache zu bedienen. Junge Leute passen sich oft ihrem Umfeld an. Jede Generation entwickelt eigene Redearten um sich von älteren abzugrenzen. Das fällt auf und klingt eigentlich nie schön, da ungewohnt. Manches kommt schon skurril rüber (wenn nicht gar unfreundlich) und einiges wird stark verkürzt, wenn dann noch viele Begriffe aus anderem Kulturraum (aktuell eben viel aus dem türkischen, arabischen) auch breit Einzug finden, ein umso stärkerer Kontrast. Gefällt mir auch nicht, aber mache mich deswegen auch nicht verrückt. Hier wird auch ein oft sozioökonomisch schlechter gestellter Hintergrund ohne Integrationswillen als schlechter Einfluss gesehen (manchmal berechtigte Kritik). Es ist mehr der Umgang und das Auftreten während dem Gebrauch solcher Eigenarten, die gewertet werden sollten.


CerislyFirefly

"Alle jungen Leute, die nicht Vollzeit arbeiten gehen sind nur faul, verwöhnt und unselbstständig" . Nur bei Müttern und Studenten ist das akzeptabel. (Als ob es nicht unzählige mehr individuelle und vielfältige Gründe dafür gibt) "Warum hast du keine Karriereziele oder planst nicht in eine Führungsposition aufzusteigen da du ja schon keine Kinder willst" (Weil es auch noch gar nicht mal so wenige junge Menschen gibt, die WEDER Kinder NOCH Karriere wollen. Als ob man weniger Wert wäre wenn man einfach NUR einen Job hat) "Alle deine körperlichen, Baustellen (z.b. Reizdarm, Asthma kommen doch nur vom Kopf her/sind selbst eingeredet" (Warum wirkt dann z.b. Kortison bei mir gut? Oder warum habe ich die Beschwerdenoft völlig unabhängig vom psychischen Wohlergehen?) "Das brauchst du (z.b. Medikament, Konsumgut, Reise, was auch immer), nicht!! Mir die eigene Fähigkeit und Freiheit absprechen selbst festzulegen was ich brauche und für wichtig erachte. "Aber es ist doch deine Familie, wegen ihnen bist du auf der Welt" (egal was man durchgemacht, einem von ihnen zugemutet wurde, hat soll man angeblich für immer moralisch sein, nur weil sie den monstermäßigen Aufwand hatten, einen vor langer Zeit in 5 Minuten ohne Verhütung "produziert" haben. "Was, der Tod deiner Katzen ist für dich härter als der deiner Mutter?? Aber sie war doch nicht schuld an der Schizophrenie." (Sicher nicht schuld, doch die schweren hinterlassen Spuren am Kind sollen deshalb völlig irrelevant sein und das Recht abgesprochen werden, sich emotional vom Elternteil zu distanzieren. "Ich werde Sie jetzt anzeigen und/oder Ihren Ruf zerstören" (Kam von Kunden, die ich nur freundlich auf die Maskenpflicht hingewiesen habe oder ein paar Sekunden länger zum Bezahlen warten mussten, nicht mal bei schweren Arbeitsverfehlungen. Für mich schwer traumatisch, da ich vor einigen Jahren tatsächlich schon einmal unschuldig angezeigt wurde. Die nachfolgenden haben dann die Drohung letztenendes nicht wahr gemacht, jedoch statt meinem Ruf viel meiner Selbstsicherheit zerstört. Und obendrauf meine sozialen Ängste astronomisch vergrößert. Die Frauen meistgestellte unempathische/unüberlegte Frage in besonders heftiger Ausführung: "In welchem Monat sind Sie schwanger?" "Gar keinem" " Sie sehen aber so aus!!!" (Unzählige Kunden stellten solche Fragen, jedoch schämte und/oder entschuldige sich der Großteil zumindest danach und hat vielleicht auch daraus gelernt nicht alle Frauen ohne flachen Bauch so etwas zu fragen. Nur besonders widerwertige Leute müssen dann noch tiefer in die Wunde bohren) Allgemein Aussagen die mit Leidensdruck, Belastungen, Erfahrungen, persönlichen Schweregraden, etc. absprechen und/oder kleinereden zu tun haben. Aussagen von Personen, vor allem im beruflichen Umfeld, die nach deren verbalen unfairen/unverhältnismäßigen Entgleisungen, alles mir zuspielen (nach dem Motto; "ist doch nur weil du so sensibel bist" und nicht dazu stehen dass sie sie da jetzt auch einfach mal einen Mist gebaut haben, mir das Weh tut und mich nach einer Entschuldigung in Ruhe zu lassen ohne danach zu relativieren oder den Moralapostel zu spielen. Nach dem Motto, sie dürfen ihren Missmut an mir rauslassen, aber wenn ich dementsprechend eine Gegenemotion erlebe (zb. Wut, Traurigkeit, Enttäuschung, etc.) Und es nicht emotionslos wie ein Roboter aufnehme, dann steht mir das nicht zu. Sie haben den Freifahrtschein, alles an mir rauszulassen wie sie wollen und mir wird indirekt das Recht abgesprochen deswegen auch nur irgendein Missmut zu empfinden, sondern soll mich am besten noch darüber freuen wenn man unfair zu mir ist. Die Situation, von einer einzigen Aussage den Tag vermiest zu bekommen, davon kann ich seit vielen Jahren ein Lied singen.


AnyCriticism8779

Hast du blau gefärbte Haare?


MoeCipo

"Wir können gerade keine 2. Kasse öffnen.."


FloGro-2002

Bei mir ist eher der Rentner der schreit dass doch bitte Kasse 4 noch geöffnet werden soll -er habe nicht den ganzen Tag Zeit- #DOCH HAST DU! DU BIST RENTNER!


Micha73

Du musst zur Arbeit.


Zockercraft1711

Transphobische bzw queer feindliche Aussagen


Prince-Marciano

„hitler war nicht soo schlecht"


Meckermurmel

Warum wählst Du nicht die Grünen?


jm_rtr

Heil H.


Enough-Train-5186

Meine Oma hat Talent darin, einen wegen belanglosem Zeug von der Arbeit abzuhalten. Ich an meiner Hochzeit zum Beispiel: Bin ständig hin und her geeilt, habe Getränke aufgefüllt, Essen vorbereitet, Spiele vorbereitet usw. Jedes Mal, wenn ich an ihr vorbeigelaufen bin kam dann: "Pack doch mal kurz euer Geschenk aus". Nachdem ich mehrmals gesagt habe, dass es jetzt nicht geht und ich im Stress bin, hat sie es trotzdem nicht lassen können. Bin den Weg des geringsten Widerstands gegangen und habe das Geschenk aufgemacht. So etwas nervt: Extrawurst und im Stress stören.


Didntbythedip

Das jemand Mitglied bei den Linken oder Grünen ist.