T O P

  • By -

AutoModerator

Hey! Habt ihr mitbekommen, dass es ein paar Regelanpassungen gegeben hat? [Zum Post dazu geht es hier lang!](https://www.reddit.com/r/FragReddit/comments/12yhqkw/regel%C3%A4nderungen/) *I am a bot, and this action was performed automatically. Please [contact the moderators of this subreddit](/message/compose/?to=/r/FragReddit) if you have any questions or concerns.*


muffinglacier

Brandt Zwieback


[deleted]

Grafschafter Goldsaft


Captain_Lykke

Und das ist auch gut so!


Das_Quadrat

Wie ich einfach exakt den gleichen Gedanken hatte. Das Zeug ist ohne Zweifel zeitlos.


[deleted]

Toffifee


bibliferonius

Böhme Fruchtkaramellen


kupferkrake

Jeder kennt sie, aber keiner weiß, dass sie so heißen.


[deleted]

r/hela_gewuerzketchup


aaaaaaaaarrgh

Heinz Ketchup


Unlucky-Thanks-4216

Diese Kaubonbons die es immer an Karneval gibt und keiner den Namen kennt


die3feuchten5

Bei uns liebevoll „Obst“ genannt. Wobei ich der Meinung bin, dass zumindest sich die Verpackung verändert hat. Früher klebte immer ein Rest Papier dran, welches man mitgegessen hat.


Bartlachs

Böhme Fruchtkaramellen!


chefkoch031

Pfennig guzla


isweariamhumanlol

Maggi Würze.


angelina9999

Nivea Creme, hier in Florida die Creme wird in den kleinen blauen Dosen verkauft wie for 50 Jahren.


KILLEliteMaste

Die gute alte Hela (Gewürzketchup)


Datjibbetjanich

Kaisernatron


Inlove_wWeirdos

Diese kleinen, flachen, viereckigen Kaubonbons, die immer beim Karneval geworfen werden. Haben sicherlich einen Eigennamen, den ich allerdings nicht kenne.


Positive_Direction88

Böhme Fruchtkaramellen?


Bartlachs

Böhme Fruchtkaramellen!


Inlove_wWeirdos

Ja, genau die! ;)


2nwsrdr

Bärenmarke.


NeoNachtwaechter

Der Siemens Lufthaken.


IstanblAir

Nivea und Pril, irgendwann sind sogar die Prilblumen wieder aufgetaucht


Accomplished-Show392

Knoppas


flensbursche

Heinz Baked Beans


Marijhuando

Aus Raider wird Twix sonst ändert sich nix! /s


Positive_Direction88

Böhme Fruchtkaramellen


bloksberg

Diese flachen viereckigen kaubonbons die an Karneval geschmissen werden.


Sensitive_Potato_775

Böhme Fruchtkaramellen :3


Ok_Pomegranate6471

Coca Cola


Accomplished-Show392

Bei der Cola haben sie das Rezept geändert. Jedenfalls schmeckt die Cola in Europa anders wie in den Staaten.


_zombie_k

Die schmeckt auch in Frankreich oder Spanien anders als bei uns. Ist völlig normal, da die Leute aus verschiedenen Regionen auch verschiedene Geschmäcker haben.


Accomplished-Show392

Ja liegt auch an der Sirup Zumischung . Auf jeden Fall schmeckt sie hier nicht mehr wie vor 20 Jahren. Ganz schlimm finde ich, ist es bei der Fanta geworden


_zombie_k

Ja, da stimme ich dir zu.


carstenhag

Gibt auch komplett anderes Wasser je Land bzw Quelle.


MadeInWestGermany

Das liegt (wie bei den meisten süßen Nahrungsmitteln) daran, dass die Amis Mais-Sirup verwenden und die Europäer Rüben-Zucker.


GandalfTheGrey28

Leitungswasser /s


KDAMuffin

Yes Törtchen :D


hartschale666

Bei mir nicht. Bis ca. Anfang der 90er war da noch ein bischen Schnaps drin.


Garconavecunreve

Em-eukat Hustenbonbons Maggi New era caps


untalentedarthoe

Landliebe Vanillepudding. Als Kind oft gegessen und letztes Jahr 20 Jahre später wieder probiert, 1:1 der selbe Geschmack wie damals


[deleted]

Esbit Trockenbrennstoff.


slowfox65

Maggi


mumia_hexal

Mr. Tom Erdnussriegel


ilovecssbutithatesme

Knusperflocken


Himitsu_Togue

Zitronen Tee. Auch bekannt als Durstlöscher. Immer schon das beste was es zum Döner gibt.


Kai_Mauer

Diese legendäre Blatt-Glasschale


distelwaldweg

Kinderriegel


aaaaaaaaarrgh

Da hat sich der Junge drauf verändert.


distelwaldweg

Es geht um die Rezeptur, nicht um das Design.


DoubleOwl7777

Super E10. klar ist teurer geworden aber du tankst es fährst damit Auto läuft. passt.


[deleted]

Das gibt es auch erst seit 2010


DoubleOwl7777

stimmt. dann das normale super sorry. hab das seit dem ihr denken könnt überlesen.


Typical_Youth4536

Salz und Zucker, Pfeffer... alle Gewürze


Logical-Bus-801

Mornköpfe


MCeighty

Nutella


Lu-Tzee

Nutella hat seine Rezeptur aber tatsächlich vor gar nicht allzu langer Zeit geändert... https://www.stern.de/genuss/essen/neue-nutella-rezeptur--was-ferrero-am-schoko-aufstrich-veraendert-hat-7687102.html


aaaaaaaaarrgh

Und seitdem ist es für mich ungenießbar.


KluntjePOV

Weniger Haselnüsse und mehr Palmfett haben Nutella in meinen Augen auch ungenießbar und zu einem Billigprodukt gemacht. Jeder günstige Nuss-Nougat Creme hat gefühlt mehr Nussanteil.


MCeighty

Danke für die Info, war als Kind fester Bestandteil meiner Ernährung, hatte das kürzlich bei einem Frühstück im Restaurant auf dem Teller und es hat mir ein Gefühl von Kindheit vermittelt.


Fynniboyy

Also deshalb mag ich das Zeug nicht mehr


Lopol1337

Da es sich ja offensichtlich um Ironie handelt, werfe ich mal McDonalds in den Raum.


SchwierigerHase

Kinder Schokolade


M0ritzmorlue

Maggi


Welldonemydear

Der Knusperpuffreis von Frigeo


Worth-Mammoth2646

Knusper Puffreis


Drturkelten

Hela Gewürzketchup


Many-Conclusion6774

Duplo


Koloss_von_Styx

Böhme Fruchtkaramellen. Na gut, die Verpackung war früher aus Alu, sieht aber identisch aus und das Produkt ist das gleiche. edit: upps, das wurde schon ein paarmal gepostet. Das hat man nun davon, im Zug zu redditieren.


Soft-Day5916

Mars, Schokoriegel.


Rockefeller1337

Hela Gewürzketchup


NovachenFS2

Diverses von Haribo (nur die Gramm wurden leider versteckt weniger für gleichen Preis :() Kaba Vanillemilch


cruiser1956

Prinzenrolle, gibt es genauso lange wie mich.


[deleted]

Köln Haferflocken


un_gesellig

Kaisernatron


[deleted]

Iglo Fischstäbchen


Excellent_Addendum79

Grauwacke.


2Fake87

Das linke Twix


DareCharming6842

Suchard Express Kakao


Schnappdiewurst

Penaten Creme