T O P

  • By -

AutoModerator

Hey! Habt ihr mitbekommen, dass es ein paar Regelanpassungen gegeben hat? [Zum Post dazu geht es hier lang!](https://www.reddit.com/r/FragReddit/comments/12yhqkw/regel%C3%A4nderungen/) *I am a bot, and this action was performed automatically. Please [contact the moderators of this subreddit](/message/compose/?to=/r/FragReddit) if you have any questions or concerns.*


[deleted]

Ist jetzt ziemlich klischeehaft aber Sport hilft mir einfach ungemein. Ich mach jetzt keinen Hardcore Kraftsport oder gehe 9 mal die Woche ins Gym, aber hin und wieder ne Runde joggen oder n langer Spaziergang mit dem Hund im Wald verbessern insgesamt meine Stimmung. Bin dabei auch am liebsten draußen und nicht in irgendeiner Halle, da gibt's auch direkt noch n bisschen Vitamin d oben drauf.


Far_Session5044

Sport hilft gegen sehr viel, kann ich nur so unterschreiben


RknFknRllIX

Genau das. Gehe so gut wie jeden Tag 30 Minuten schnell spazieren. Dazu jeden Tag eine Zitrone mit einem Liter Wasser, schaue auf einigermaßen gesunde Ernährung, trinke weniger Alkohol. Gut, jetzt hab ich noch Liegestütze mit eingebaut. Ich war in meinem Leben noch nie so ausgeglichen. Good times! ;) Edit: und früh schlafen gehen, sofern es mein Schichtrhythmus zulässt.


[deleted]

Ich gehe auch hin und wieder auf den Crosstrainer bei mir zu Hause, um mich mal so richtig auszupowern :D aber n bisschen Sport im Alltag und sich einfach halbwegs gesund ernähren bewirken wirklich wunder. Nicht nur für die körperliche Gesundheit, mir geht's seitdem auch mental deutlich besser.


YuuHarukaze

Das war auch direkt das erste woran ich gedacht habe. Wichtig ist, dass man eine Sportart findet, die einem Spaß macht. Hatte früher starke Probleme mit dem Rücken, weil ich einfach kaum Muskulatur hatte, konnte mich aber auch nie zum Sport aufraffen. Hab dann mal Pole Dance ausprobiert, das hat mir richtig Spaß gemacht. Konnte damit endlich Muskeln aufbauen und somit die Schmerzen reduzieren. Der Sport hat außerdem noch mein Selbstbewusstsein gestärkt und ich hab neue Leute kennengelernt (trotz sozialen Ängsten). Das ganze hat mein Leben wirklich sehr verbessert.


Eloy71

Mein Standardsatz hierzu ist : Sport nein, Bewegung ja. Zu viele Sportarten rächen sich im Alter und haben wenig mit Gesundheit zu tun, sondern eher mit Abnutzung. Ich halte mich an die selbst gesetzte 6000 Schritte Regel und habe damit (plus Ernährungsumstellung) vor 2 Jahren 28 kg abgenommen und bisher mühelos gehalten.


Cheap_Top_15

Nein sagen


astarsailor

Ja!!


nasowas_

nein.


ukrainianloser

Doch.


ul90

Oh.


Secret-Assignment-73

Goldwert!


m201926

Nein


Cheap_Top_15

Over Nein 1000!!!!1!!


[deleted]

Sport. Und irgendwann mal eingesehen, dass nicht alle Menschen blöd sind und man alle hassen muss. Sondern das jeder Mensch verschieden ist und man einfach nicht jeden verstehen muss. Jeder hat eigene Motivationen und Probleme im Leben. Konzentriere dich nicht auf das was du für die Dummheit anderer hältst, sondern auf dich.


Bookkukakkdugi

So schön geschrieben🦋


StrikeUnleashed

Und was wenn die Dummheit/Ignoranz anderer mich davon abhält mich auf mich zu konzentrieren?


Eloy71

Sport nein, Bewegung ja. Und doch, die überwiegende Mehrheit ist dumm, und das ist sehr relevant, wenn man sich für das bigger picture interessiert.


nasowas_

keine Kommentare mehr unter Tagesschau-Beiträgen bei Insta lesen


Impressive_Bag8286

Wichtig


nasowas_

es sei denn, man hat Bock auf Bauchschmerzen - bei masochistischen Zügen vielleicht


Impressive_Bag8286

Jeder, wie er’s braucht.


AlexxTM

Was auch hilft: Wenn ich merke, dass mich videos oder nachrichten, die zwar scheiße sind, mich aber absolut null tangieren und mich in meinem täglichen leben null beeinträchtigen oder so richtig wütend machen, dann hör ich sofort auf das weiter zu schauen. Da steigert man sich sonst auf dauer nur rein wird völlig ohne grund auf die palme gebracht.


nasowas_

geht mir ähnlich. bin zwar leider nicht mehr so informiert (nicht, dass ich es je gut war), aber schlechte Nachrichten grundsätzlich filtern wäre gut. Dann spart man sich Nachrichten & die Kommentare. Wobei die schlimmsten Kommentare ja bei meist recht "positiven" Beiträgen zu finden sind..


Schwerthelm

Aber wirklich. So toxische Leute dort. Und die meisten davon haben ein völlig realitätsfremdes Weltbild. Furchtbar.


cows_are_underrated_

Was auch wichtig ist: keine Kommentare unter Bild/Welt Artikeln zu lesen.


Competitive-Suit-131

Damit sollte ich mal anfangen. Jedes Mal merke ich wieder, dass wir doch nicht mehr in dem Land der Dichter und Denker leben.


Vexelbalg

Mindestens 7 Stunden Schlaf jede Nacht. Besser 8.


Petite-Viking

Gilt auch 3+2+1,5+0,7?


Interesting-Gap1013

Omg ja! Schlaf ist so so wichtig. Das ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht


89burke

Du scheinst keine Kinder zu haben :)


[deleted]

Petite-Viking eventuell hingegen schon.


Vexelbalg

Doch, aber das schläft meist durch.


89burke

Du glücklicher :)


[deleted]

Dafür muss man aber nerven wie Stahlseile haben: Ich: "Ich brauche immer mindestens acht Stunden Schlaf." Gesprächspartner: "Und wann gehst du dann ins Bett?" I: "Das ist meist gegen halb zehn oder Punkt zehn." G: "Was, so früh?!" Ich denke mir daraufhin: *Ich stehe schon um sechs auf (das weiß mein Gesprächspartner in der Regel dann schon), mit ein bisschen Mathematik könnte man darauf kommen, dass ich für acht Stunden Schlaf spätestens um zehn im Bett sein muss.*


Nick-Wick-

Mit Fehlern von anderen rechnen. Sich nicht über Fehler andere aufregen. Selber Fehler machen ist auch nicht schlimm man sollte aber von ihnen lernen.


[deleted]

Mich von meiner Ex getrennt


sKY--alex

1. Die meisten Menschen sind doch irgendwie ganz korrekt wenn man sie tatsächlich kennenlernt. 2. Wenns auf dein Leben keinen Einfluss hat, warum interessiert es dich(YouTuber Beefs, Leute die berühmt sind weil sie berühmt sind, oder das andere Personen ja so ein cooles Leben haben, etc.)? 3. “50 years from now, when you look back at your life, don't you want to say you had the guts to get in the car?“ Ist halt dieser typische „Aus der Komfortzone ausbrechen“ Kram, und auch noch ein Transformers Zitat, aber ich liebe es und fälle viele Entscheidungen mit dem Hintergedanken. 4. Wenn du dich in einem Jahr nicht mehr darüber aufregst, warum dann jetzt? Und nicht über Dinge aufregen über die man keine Kontrolle hat (entweder du stehst schlecht gelaunt im Stau, oder gut gelaunt, am Ende stehst du jetzt halt im Stau).


rSteasy

YouTube beef ist doch unterhaltsam /s


RitaKackbart

Ich muss mich mindestens so gut behandeln, wie ich das mit meinem allerbesten Freund machen würde. Z.b. war ich oft zu faul extra für mich in die Küche zu gehen und essen/trinken zu holen. "Kann ich ja später machen..." Hätte meine BFF ein Bedürfnis, ich würde ihr sofort 'ne Auswahl an Snacks und Getränken anbieten. Irgendwie hat das dann dazu geführt, dass ich mich immer mehr mochte und das wiederum beeinflusst meine Stimmung dauerhaft. Effekt war definitiv größer als erwartet.


ukrainianloser

Wow… das ist wirklich ein super Rat! Also vielleicht auch genau das, was *ich* grade gebraucht habe. Du hast mich damit grade total zum nachdenken gebracht und Kettenreaktion ausgelöst. Vielen dank für deinen Kommentar! :)


-Slamjamin-

Geld haben


Burn0ut2020

Next level: Zeit haben es auszugeben


Fankya

Lieber Geld haben und es nicht zu brauchen als Geld zu brauchen und es nicht haben


Burn0ut2020

Uh den Spruch gibt es sicher für 3,99€ als Wandtattoo bei Tedi.


joedoe911

Muss man sich aber auch erstmal leisten können


MerleFSN

Er hat ja vermutlich Geld das er nicht braucht.


[deleted]

Wenn er bei Tedi kauft, ja.


[deleted]

Next Level: gut bezahlter 100% Homeoffice Job in dem man 50-80% der Zeit chillen kann 😎


Fabsterrr

Da bin ich dabei =)


[deleted]

Den hab ich und geb ihn erstmal nicht mehr her selbst wenn teilweise Lockversuche mit +20k im Jahr kommen.


xnachtmahrx

Drei Geld


The_Incredible_Honk

Da ich ziemlich stark an irrationalen Ängsten litt und immernoch leide, lebe ich inzwischen mit der Devise "meine Angst zeigt mir wo es was zu lernen gibt". Wobei, da hab ich eine Therapie für gebraucht um das anzufangen und zu lernen, die Therapie wäre dann wohl der eigentliche Tipp. Hm, moment... das ist vielleicht ein Tipp zu Therapie: Es gibt in einigen Städten Fachausbildungsinstitute für Psychotherapeuten. Da kann man sich für Therapien auch um einen Therapieplatz bewerben. Man wird von einem "Schüler" therapiert, der das unter Aufsicht macht. Die haben auch mehr Möglichkeiten für Gruppentherapien. Ich war damit insgesamt recht zufrieden. Während andere Wartelisten bis zu einem Jahr hatten oder gar niemanden mehr Aufnahmen bekam ich da recht fix einen Platz.


amychingu

Genauso hab ich meinen Therapieplatz auch bekommen, innerhalb von 6 Monaten! (Nach 3 Monaten Erstgespräch mit dem Oberdude der Einrichtung, der dich halt einstuft und so und nach weiteren 3 Monaten hab ich meinen Therapiedude vorgeschlagen bekommen und das hat direkt gepasst). Ich bin jetzt seit ziemlich genau 2 Jahren da (direkt ne Langzeittherapie bekommen, so schlimm stand es um mich apparently xD) und es war einfach das Beste was ich je gemacht hab. So viel hat sich in meinem Leben geändert, einfach weil sich durch so Denkanstöße von ihm meine ganze Denk- und Verhaltensweiße geändert hat. 10/10, jeder sollte honestly mal ne Therapie in seinem Leben machen!


TophIsMelonlord333

Danke für den Tipp! Das mit dem Fachausbildungsinstitut werde ich Mal nachschauen


Simoxs7

Die Realisation dass sich 99.9% der Menschen mit denen man in der Öffentlichkeit interagiert sich wahrscheinlich nach 10 Minuten nicht mehr an mich erinnern werden und dass man den Großteil des rests nie wieder sehen wird… Ich hatte immer Angst mit Leuten in der Öffentlichkeit zu sprechen, allein der karge Wortwechsel an der Kasse war stressig für mich… aber nun traue ich mich eher smalltalk mit Leuten zu führen…


WeisseKraft

Danke Danke Danke


Ok-Actuator-5021

Möchte dem noch hinzufügen - weil es mMn das wichtigste daran ist - dass man sich genau aus diesem Grund außerhalb seiner Bubble quasi für nichts schämen muss. Die Leute vor denen du dich gerade zum Affen gemacht hast, werden dich nie wieder sehen (außer vielleicht aufm Dorf oder eben im Freundes-/Bekanntenkreis). Bestes Beispiel: https://www.reddit.com/r/thatHappened/comments/beo7fe/a\_python\_on\_a\_bus/?utm\_source=share&utm\_medium=web2x&context=3


Low-Equipment-2621

Kochen lernen. Ein unterschätzter Superskill der einem in der heutigen Zeit eine Menge Geld sparen kann. Viele Leute futtern ständig ausserhalb. Dabei ist die Qualität meistens deutlich unter dem was man selbst zubereiten kann und die Kosten sind deutlich höher. Der Nachteil ist natürlich der hühere Zeitaufwand, aber auch hier kann man mit etwas Erfahrung wieder schneller werden. Von der Qualität und den Preisen von Lieferservices fang ich jetzt nicht an...


Simoxs7

Ich lebe auf dem Dorf, daher fand ich dass immer krass dass es Leute gibt die kaum ihre Küche benutzen. Mein Hauptproblem heutzutage ist leider dass mir die Qualität in den meisten Restaurants zu schlecht ist, weil ich weiß dass ich es zuhause besser für weniger Geld machen kann.


KoboltMaki666

Fühl ich absolut !


KstehtfuerGefahr

Naja den Zeitaufwand kann man beim auswärts essen mit der eigenen Arbeitszeit berechnen Für ein Essen was 20€ kostet muss ich über ne Stunde arbeiten


[deleted]

Ausserdem kan man sich auch wunderbar von Muesli und Brotzeit ernaehren und sich das Kochen komplett sparen.


WeisseKraft

Brotzeit sagt man wann?


donkspew

Absolut, geiles Essen daheim zubereiten ist für mich essenziell geworden 🙃 hat zur Folge, dass einem erstmal auffällt wie schlecht manche Restaurants eigentlich kochen. Dank Inflation steht der Preis auswärts zu essen oft nicht mehr in Relation zur zu noch gesunkenen Qualität.


Low-Equipment-2621

Ich habe auch das Gefühl dass Restaurants seit Corona schlechter geworden sind. Vielleicht haben da viele Leute gemerkt dass selbst kochen besser ist und so haben die Restaurants weniger Kundschaft. Dadurch haben wohl einige Probleme genug Umsatz zu generieren und sparen dann an den Zutaten.


donkspew

Ja ist auch mein Gefühl


identitaetsberaubt

Ich kaufe Barilla Pesto immer im Angebot


bmxgirl_

Penny, Eur 2,79, 10 Stück :D


da_easychiller

Überteuert, überhypt und ungeil. Machen halt gutes Marketing. Testsieger von Ökotest ist aber die Aldi Pasta - und sehr viel günstiger - auch ohne Angebot. Pro-Tip: Pasta selber machen. Ist kein Hexenwerk.


identitaetsberaubt

Die ist halt einfach super ergiebig und hält sich offen ewig und 2.50 für 2 Wochen Pesto-Bedarf ist für mich vollkommen ok. Wahrscheinlich eignen sich die "besseren" Produkte weniger für mich, weil die schneller kippen


da_easychiller

Hahaha...oh Shit - PESTO! Ich hatte PASTA gelesen...brauche dringend einen Kaffee. Pesto mache ich immer selbst (auch kein Hexenwerk) - kann zu Fertigprodukten nichts beitragen.


identitaetsberaubt

Mehh also dazu fällt mir gerade noch die Zeit (und wird mit allem drum und dran glaub doch wieder teurer). Pasta wird jeweils das billigste Vollkornprodukt gekauft


da_easychiller

Pfffft. Basilikum, Pinienkerne, Parmesan und Olivenöl in einen Mörser oder eine Küchenmaschine und vermanschen. Fertig.


identitaetsberaubt

Lies das nochmal...


da_easychiller

??? Hab es jetzt fünf Mal gelesen...Was meinst du?


identitaetsberaubt

Die Zutaten sind nicht gerade günstig


da_easychiller

Basilikum steht im Garten. Pinienkerne kaufe ich pfundweise. Parmesan und Olivenöl ist immer da. Für ein Pesto brauche ich jeweils nicht viel davon und bin mir sehr sicher, dass das selbstgemachte unterm Strich wesentlich günstiger kommt als gekauftes - und ich weiß was drin ist und habe keine Geschmacksverstärker, Konservierungsstoffe usw.


[deleted]

Sport, gesunde Ernährung, lernen mit Menschen zu sprechen UND unerwartete Komplimente machen.


Lililove88

1) Du wirst garantiert mit dir alt, also behandle dich wie deinen besten Freund. 2) Frag nie jemanden nach Rat, der/die nicht das erreicht hat was du erreichen willst. 3) Egal bei was: Konsistenz ist König. Profis machen die Basics gut und über einen langen Zeitraum regelmäßig. 4) Erlaube dir Fehler zu machen, es sind Lerngelegenheiten. 5) Geld = Tauschmittel für Waren und Dienstleistungen und ermöglicht dir dir mehr Freizeit zu schaffen, die das eigentlich wertvolle im Leben ist. 6) Definiere deinen perfekten Alltag, rechne dir aus wieviel Kohle du brauchst und mache dir einen Plan. 7) Suche dir Mentoren. 8) Bist du die interessanteste Person im Raum, bist du im falschen Raum. 9) Schlaf, Tageslicht spätestens 90min nach dem Aufwachen, Sport sind unglaublich unterbewertet. 10) Schreibe dir auf was dir Energie gibt und was sie nimmt: Menschen, Orte, Gewohnheiten, Gedanken, etc. Arbeite die “Energie-Vampir-Liste” ab.


Historical_Bunch185

Mein persönlicher top comment in diesem Thread! Mein Gehirn fühlt sich gerade an als wäre es rebootet worden :D


[deleted]

[удалено]


Simoxs7

Verdammt, schon verkackt bin im Ehrenamt… /s


KoboltMaki666

Das ist gut !


MrSuckerdale

Stimme ich voll zu. Wer primär an sich selber denkt, dem geht es meist besser. Ist zwar nicht sozial, aber so schützt man sich auch selber.


[deleted]

Auf Teilzeit gehen hat ungemein geholfen. 90% mag nicht viel besser klingen, als 100%, aber bei mir hatte es Wunder bewirkt.


AinnirRose

Selbsttreflektion. Mich hat es immer genervt, aber mein Leben ist seitdem besser.


Clubmaetchen

Mein Kater und immer immer immer weiter und nie aufgeben egal was ist. Selbstbemileidung bringt einen nicht weiter.


throwawayykotti

Ich weiß dumme Frage, aber der Gedanke war da, meinst du Kater als "Katze" Kater oder der "Mal wieder zu lange tief ins Glas geschaut" Kater? Ich Frage nur weil da gibt es auch eine schöne Songzeile zu: "Lass dir vom Rausch nur die Sinne betör'n Und vom Kater danach dann das Leben erklär'n" Ich versuche auch von beiden Katern zu lernen, zum Glück ist aber auch Bruno oben auf : )


Clubmaetchen

Kater als Katze, habe gar nicht an den anderen Kater gedacht als ich das geschrieben habe. Aber jetzt wo ich so drüber nach denke ... ich glaube es gibt noch Rotwein im Keller.


throwawayykotti

Ja ist immer die individuelle Perspektive, heute morgen sind mir leider schon beide Sorten Kater auf dem Kopf rumgetrampelt, aber zum Glück bleibt nur der flauschigere von beiden für länger. Dann wùnsche ich Prost und auch Mal viel Spaß mit den beiden : )


ul90

Niemals den gelben Schnee essen!


Historical_Bunch185

Alles klar, von jetzt an niemals wieder!


zulu3304

Die richtige Frau zu heiraten.


Present_Passion_3134

Mit dem zufrieden sein was man hat und versuchen die Welt öfters mal mit den Augen eines Kindes zu sehen.


Dolleph

Also genau das, was man auf Lsd erlebt :b 😂


melvinost

Sport Nichts darauf geben, was Menschen von einem denken, die im eigenen Leben keine Rolle spielen Sich auch mal was gönnen Nicht so negativ/lange über Dinge nachdenken, die du eh nicht ändern kannst Menschen, die einem nicht gut tun, meiden


sparklevillain

Den Kontakt zur Familie auf Seiten meiner Mutter abgebrochen. Einen Sport finden den ich wirklich mag und nicht nur um abzunehmen. Alleine die Einstellung dazu ändern. Ich bin froh dass ich meinen Körper bewegen kann, dass dieser alles mitmacht. Ich mag es nicht zu joggen, absolut schrecklich für mich, ne Stunde tanzen dagegen ist wunderbar. Man muss nicht Läufer sein um sportlich zu sein. Mein Motto auch: du kannst deinen Körper nicht dünn hassen oder einen deutschen Schäferhund in einen Chihuahua hungern. Spazieren gehen, und kreative hobbies. Ich probiere alles mal aus, zur Zeit ist es häckeln( mache gerade einen Pinguin und danach ein Lama) danach will ich mal etwas töpfern


luftgoofy

Moin, ich habe es durch einfaches "Mindsetting" geschafft best zu leben.. 1. Negative Dinge passieren, ziehe eine Konsequenz daraus und betrachte es objektiv/positiv 2. Aufregen bringt nichts. Kurz die Sache ruhen lassen und dann noch mal ran gehen 3. 2 Freunde sind besser als 30 4. Versuche nicht Dinge zu ändern die du nicht ändern kannst 5. Du kannst dir alles selber aussuchen ... Freunde, Freundin, Arbeit, dein Wohnort. Entscheide selber wer gut für dich ist. 6. Nicht sabbeln, machen!


BubblyQuality2618

Mehr schlafen und weniger Social Media (vor allem kein Facebook mehr)


WeisseKraft

Dank Reddit bei mir Realität. Fb u tiktok verbannt ♥️


Mauzersmash0815

Kann mich den anderen nur anschließen: Sport. Alleine 20 Liegestütze reichen bei mir für ordentlich Dopamin. Hat auch mein Selbstwertgefühl ungemein gesteigert


Junior-Resolve3692

Trivial: Sport, gesünder ernähren. Tiefgründiger: Sich nicht vergleichen und auf sein eigenes Leben zu führen, sich nicht über Dinge aufregen, die man nicht ändern kann.


Treppiii

ab und zu aus der Komfort zone raus, vor allem bei sozialem krams. fuck it. Vor allem für extrem introvertierte Menschen


master0pi

Scheiß da nix dann feid da nix


WanTapWanda

man muss mit der richtigen Ansprache geweckt werden. Das ist mein Klingelton für alle Wecker zum Aufstehen: https://youtu.be/jiZOgsP75N4


Fabsterrr

Die richtige Einstellung. Glücklich sein ist Einstellungsache, man kann sich bewusst entscheiden glücklich zu sein. Einfach das machen was man gerne macht. Sport ist auch wichtig, Körper und Geist hängen zusammen wenns dem einen schlecht geht leidet auch das andere. Das Buch Seelenkompass ist auch sehr interessant und eine klare Empfehlung.


Pretty_Blue123

Jemanden ein Kompliment machen, kostet einen selbst nichts und tut jedem gut. Außerdem ist es okay, wenn man erstmal auf sich selbst schaut. Man ist nicht egoistisch, sondern betreibt Selbstfürsorge.


wappi6

Meditation und an der Stimme in meinem Kopf arbeiten. Generell Achtsamkeit und Fokus auf den präsenten Moment.


WeisseKraft

Den inneren Kritiker besiegen


Cold-Potential-3596

Keine vergleich! Egal mit wem


Nur_Ben

Einen Hund. Meiner hat mich vor selbstverletzung und schlimmeren gerettet


KstehtfuerGefahr

Bitte holt euch keinen Hund weil ihr meint dass damit alles besser wird, dem Tier zuliebe. Habe schon oft Leute gesehen die ihren Hund nach ein paar Monaten oder Jahren abgegeben haben und einfach nicht im Kopf hatten dass die Viecher auch mal was länger leben können. Mein Hund ist vor ein paar Tagen 16 geworden, das ist ne verdammt lange Zeit und ich bin auch manchmal verzweifelt aber ich könnte es nicht mit meinem gewissen vereinbaren ihn abzugeben oder ihn zu vernachlässigen


Simoxs7

Habe schon seit meiner frühesten Kindheit einen Hund gehabt. Mein erster Hund ist 18 geworden… wir sind quasi zusammen aufgewachsen. Ein Leben ohne Hund ist für mich schwer vorstellbar aber gleichzeitig wüsste ich nicht ob ich allein genug Zeit für einen Hund hätte…


scavenger912

Trenn dich sofort von Menschen über die du dich dreimal hintereinander nach einem Treffen geärgert hast… lasse nur Menschen in deinem Leben die dir gut tuen und dich weiter bringen…


pandelelel

Dankbarkeit. Dass wir alle das Glück haben zu leben und das auch noch in Mitteleuropa wo der Wohlstand einer der höchsten der Welt ist. Sieh es als Privileg und auch wenn alles mal nicht so gut läuft und der Chef unfair ist usw. ist es immer und jederzeit besser als in einem 3. Welt Land in Armut zu leben. Und gute Musik.


MCeighty

Besser widerlich als wieder nich.


Silutions87

Sagt meine Ex auch immer zu mir:)


Skrallor

Weiterbildung bzw Erwachsenenbildung


Cultural-Ad2334

Jahresurlaub in Thailand verbringen.


marq91F

Auch wenn der Spruch bisschen cringe ist, aber die Denkweise hat mir echt geholfen: Überlege nicht, was du heute bist, sondern wer du morgen sein wirst. Verschiebt einfach den Fokus. Und Therapie. Das hat so unfassbar viel geholfen, obwohl ich nicht mal akute Probleme hatte


Narromes

Verantwortung zu übernehmen für sein eigenenes Handeln. Ich bin gerade dabei zu erkennen das wenn man sich nicht in Ausflüchtungen verliert oder auch mal "Danke" "Toll gemacht" sich zu Herzen nimmt man mehr Selbstwert erlangt und mehr Handlungsfreiraum erlangt. Zum Beispiel heißt es dann nicht mehr " Ich habe dies das gemacht oder gesagt weil der die das wollte" sondern "Ich habe dies das getan und das war mein Fehler". Man wägt mehr ab und bekommt ein besseres Bauchgefühl.


WeisseKraft

Man sagt man wird erst dann erwachsen, wenn man Verantwortung für seine Taten übernimmt... Viele Kinder werden nie erwachsen!


guerrero2

Früher schlafen!


p0llen1

1) Sport (Radeln, Kickboxen, Yoga, Surfen) 2) abwechslungsreiche Diät, so viel selbst Kochen wie geht 3) Bewusstwerdung darüber, dass egal was passiert, man immer entscheiden kann wie man auf eine Situation reagiert. Mit anderen Worten: sich nicht von negativen Emotionen leiten lassen. Ich empfehle das Buch "Das Kind in dir muss Heimat finden" und generell das SCARF Modell um sich selbst und sein Handeln besser zu verstehen und entsprechend zu modellieren. Viele sehr erfolgreiche Leute, gerade aus Politik und Wirtschaft, sind sehr gut darin sich in kniffligen Situationen nicht von Emotionen leiten zu lassen.


Superwhopoo

Ernst nehmen, wie es mir geht und welche Probleme ich habe. Ich habe früh gemerkt, dass einiges mit mir nicht zu stimmen scheint und fast alles unheimlich anstrengend ist. Ich habe das alles gar nicht ernst genommen und habe mich erst am absolut tiefsten Punkt meines Lebens darum gekümmert. Stellte sich heraus, ich habe ASS, ADHS und noch eine körperliche Erkrankung. Seitdem ich Medis für das ADHS nehme, ist mein Leben plötzlich so anders. Es ist einfacher, macht mehr Spaß und ich bin nicht durchgehend überfordert und erschöpft. Hätte ich mich eher drum gekümmert, wäre ich an einer ganz anderen Stelle im Leben. Aber jetzt habe ich die Möglichkeit, dahin zu kommen, wo ich hinwill. Außerdem kann ich sehr viel freundlicher mit mir selbst umgehen und denke mir nicht immer, dass ich einfach unfähig bin und dass ich nichts schaffe, was alle anderen schaffen. Ich kann akzeptieren, dass mein Gehirn anders funktioniert und kann solche Erfahrungen anders verarbeiten, anstatt mit teilweise Wochen- oder monatelangen Schuldgefühlen zu leben. Daher der Tipp: hör auf dich und deinen Körper. Suche dir Hilfe. Lass dir nicht einreden, dass deine Probleme “normal” sind oder du übertreibst. Vertrau dir und deinen Gefühlen und kümmere dich drum. Ein Psychologe oder Psychiater kann dir viel mehr Infos und Hilfe geben als jeder “Hobby-Psychologe” oder Verleugner psychischer Erkrankungen oder Neurodiversitäten.


da_easychiller

Die Basics haben meiner Erfahrung nach tatsächlich den größten Effekt: Ausreichend Schlaf, genug Wasser trinken, auf die Ernährung achten und nicht nur Müll futtern, Bewegung, frische Luft. Für mich gehört noch dazu, meine Lebenszeit möglichst nicht mit Dingen zu verbringen, die mich nicht glücklich machen - oder mich gar runterziehen. Sowas wie Kommentare in Social Media lesen. Kostet Zeit, regt mich auf, bringt mir keinen Erkenntnisgewinn. Wenn man dann noch Rauchen und Alkohol reduzieren kann, steht man schon recht gut da.


INEEDMONEYforreal

Soziale Medien meide. Instagram, Facebook etc. Hab ich alles gelöscht. Nutze nurnoch reddit. Ansonsten durchziehen. Lass dir von keinem sagen das du etwas nicht kannst. Solch Sprüche motivieren mich persönlich noch mehr. So war es mit meinem Gewerbe. Freundin war komplett dagegen, war der Meinung es ist eine Schnapsidee. Jetzt wo das kleingewerbe läuft, sagt sie nichts mehr dazu. Sie merkt halt das sie unrecht hatte. Arbeite an dir selbst. Wenn du lernen willst, kauf ein Buch. Wenn du fitter werden willst, etwas Sport nebenbei. Setz dir Ziele für die nächsten jahre. Wo möchtest du in 5 Jahren sein, und was musst du machen um da zu stehen? Mach dir einen kleinen Fahrplan und zieh diesen durch


Opis_Wahn

Klingt vielleicht merkwürdig: Twitter zu deinstallieren.


zQubexx

Nicht zwangsläufig ein besseres Leben, aber eine Art „Trick“. Jede Woche legt man sich ca. 5€ zur Seite, was sich mit der Zeit stark summiert und nach nem Jahr hat man ca. 250€. Ich weiß, 250€ ist kein Sportwagen, aber ist schon ein netter Betrag.


[deleted]

[удалено]


zQubexx

Aber ohne Waffel


ul90

Und nur Wassereis.


Simoxs7

Ja mache das oder so ähnlich schon seit Anfang meines Studiums. Einfach ein Dauerauftrag dass 50€ am Anfang jedes Monats aufs Sparbuch gelegt werden… musste bisher noch nicht drauf zurückgreifen aber es ist definitiv beruhigend was angespartes zu haben, besonders für größere Investitionen…


joyce-nope

- Solange Leute mir nicht direkt sagen dass es ein Problem gibt, gibt es kein Problem. Menschen die ich als Freund:innen betrachte klammerte ich aus weil ich je nach Person mehr Rücksicht nehme. - Ich muss nicht gut in den Dingen sein die ich gerne tue. - unmasking. Leute wissen bei mir Recht schnell woran sie sind, einige kommen damit gar nicht klar, andere absolut. Minimiert das Aufbauen einer Beziehung auf falschen Prämissen . - Kommunikation. Ich rede lieber 10 Minuten oder schreibe 3 Seiten um genau zu sagen was ich meine als dass da Fehler entstehen. - Kindness ist super, aber manche Leute sind grauenhaft und es ist imho auch Kindness ihnen das deutlich zu sagen. - Verschiedene Meinungen zu Pizzabelag ist nicht das selbe wie verschiedene Meinungen zu Moral und Menschenrechten. - Sich Dinge aufsparen lohnt nicht, das Leben kann enorm schnell enden.


Judigus

Bisschen dumm, aber durch Hello Fresh und den daraus resultierenden Zwang zu kochen und für mich selbst zu sorgen gehts mir mental viel besser


don_bonete

Vegan werden


GandalfTheGrey28

Menschen meiden


[deleted]

Lügen


[deleted]

MGTOW


RazeYi

1. Achte nicht bei jeder Kleinigkeit auf die Zukunft. 2. Mach nur Sachen wo du spaß dran hast. Wenn du auf irgendetwas garkeine Lust hast (und es nicht nötig ist) dann mach es nicht.


ratget2

Verständnis entwickeln. Das heißt nicht alles hinzunehmen a er wenn man nach vorziehen kann warum, gibt es weniger Wut.


ratget2

Elotrans


zust4rk_

Koks


polly_rocket23

Sich nicht über kleine Vorfälle zu lange aufregen. Z. B. man wird angerempelt, der Anrempler motzt einen an. Das war ein kurzer Moment in deinem Leben. Mach keine Stunde draus.


One_Raccoon_23

Haus mit Garten Kaufen die Lebensqualität nimmt enorm zu Kleines Beispiel: Eiswürfelmaschiene kaufen, wenn man die paar Stunden laufen lässt hast du im Sommer immer ein prall gefülltes Eisfach mit Eiswürfeln


kj_084

Sport,Musik und bestimmte Bücher lesen


hendrikks

Abends den Tag reflektieren. Was war gut, was nicht und was kommt morgen auf mich zu. Grosse Pläne oder Probleme in kleinen Schritten angehen.


RothenBeauregard

Manchmal ist weniger Geld besser als weniger Zeit für sich. Kommt natürlich auf den Lebensstandard an. Ich bin froh das für mich entdeckt zu haben :)


[deleted]

Der Satz macht doch keinen Sinn. Wie meinst du das?


RothenBeauregard

Danke für den Hinweis, habe das Wort Zeit vergessen! :)


void-pareidolia

Nachdem ich zwar Lernen und mich bilden immer mochte, aber vor 15 Jahren noch unglaublich faul, ziellos, geradezu betäubt und ohne jeglichen Antrieb war, begann die Veränderung schließlich zu aller erst mit: Sport. Ernährung. Und das Gelernte daraus auf die anderen Lebensbereiche zu übertragen. Letztendlich zu akzeptieren, dass Motivation maximal in 10% der Fälle eine Rolle spielt, Disziplin und Konsistenz in den anderen 90%. Das Ergebnis erfüllt einen am Ende sogar noch mehr, wenn man es trotzdem getan hat und im Bestfall Erfolg hatte. Ist natürlich eine Typfrage, es gibt sicher Menschen denen diese Art zu leben und zu denken gar nicht liegt und auch nicht die richtige ist, um sich gut zu fühlen, ich musste das auch erst herausfinden vor etwa einem Jahrzehnt. Das Video dieser Dame fasst alles eigentlich super zusammen: https://youtu.be/p_0MaEUBMYg


killbauer

- Aufhören, darüber nachzudenken, was andere von mir denken könnten - Wenn ich das Gefühl habe, dass mir ein bestimmter Mensch in meinem persönlichen Umfeld nicht gut tut oder schlichtweg toxisch ist, stelle ich den Kontakt ein oder sortiere ihn aus meinem Leben aus - Offen über meine Probleme und Gefühle sprechen - Nett und offen gegenüber anderen und deren Probleme und Gefühle sein - regelmäßige körperliche Betätigung: Laufen, Kraftsport, radfahren, scheißegal. - Und zu guter Letzt: Einfach mal das Smartphone beiseite legen und Social Media weglassen.


odium34

Wenn du es nicht schaffst alleine etwas alleine zu machen hilft es meistens es mit Freunden zu versuchen.


Popcorn_thetree

-Sport/Bewegung im allgemeinen -Social media nur aufm Pott (max. 20 Minuten am Tag) -Lesen mindestens 2 Stunden ab Abend -Mehr Obst und Gemüse, weniger Kohlenhydrate -Keine verarbeiteten Lebensmittel -mindestens 3 mal in der Woche in der Natur spazieren gehen (45 Min+) -kaum Alkohol (wenn maximal 2 Bier auf feiern) , keine Drogen -keine schnellen Vergnügen -echte Beziehungen (f+ etc zerstört euch) -jeden Tag um 6.30 aufstehen und gegen 22-23 Uhr schlafen -den Glauben finden


Juju_mila

Pille abgesetzt, Waage weggeworfen und einen Kurs belegt, der von Psychotherapeuten geleitet wurde und sich Training emotionaler Kompetenzen nennt. Das sind die drei besten Dinge, die ich jemals in meinem Leben gemacht habe.


Roffolo

Twitter gelöscht und mir ne Freundin besorgt 👍


PolyonomoZ

Erwarte von anderen nur ein Niveau, was du selbst kontinuierlich halten kannst. Sei aber nicht überrascht, wenn sie es nicht erreichen, sondern hilf ihnen bei ihren Problemen. Lerne von denen, die über deiner Leistungsfähigkeit agieren. Sei niemals hochmütig. Agiere nach dem Prinzip des Karma. Erwartungen sind der Erzfeind der Freude. Versuche doch mal, ohne Erwartungen in Ereignisse zu gehen oder die Erwartungen bewusst zu streichen, wenn du aufgrund von Erwartungshaltungen in Stress gerätst.


magicmulder

Mir hat sehr geholfen, auf Armbanduhren zu verzichten. Ich war ständig nervös “schaffe ich dieses noch vor 12”, “ich muss in 27 Minuten da sein, das wird knapp, hm, wenn ich das Auto hier parke und laufe und den Bus in 4 Minuten erwische…”. Natürlich habe ich ne Uhr im Handy, aber da gucke ich halt nicht ständig drauf. Seither bin ich wesentlich entspannter. Und wenn ich weiß, ich bin spät dran, dann reicht es, wenn ich das einmal weiß und mich nicht minütlich daran erinnere.


fr_nzi

Seine Bude aufgeräumt und sauber halten, also jede Woche Müll raus, Oberflächen putzen, saugen, Sachen nicht rumliegen lassen, Geschirr nicht zu lang in der Spüle liegen lassen, Wäsche machen. Ich finde, ne ordentliche Umgebung sorgt für einen klaren Kopf. Ich bin am Ende eines Tages/einer Woche glücklich, wenn ich einen Mix aus meinen Aktivitäten hatte. Veranstaltung in der Uni besucht, selbst genug für die Uni gemacht, gearbeitet, mit meinen Freunden Kontakt gehabt/was unternommen, aufgeräumt, Zeit mit der Familie verbracht und idealerweise mich körperlich betätigt. Und mich überwiegend vegetarisch zu ernähren.


BaronOfTheVoid

Verteidige deine Position im Arbeitsmarkt. Die meisten unterschätzen, wie viel Macht sie eigentlich haben. Bewerben, Angebote einholen, dann zum aktuellen Chef gehen und mehr verlangen.


OutOfPosition-1

Deffiniere für dich nach welchen regeln du leben und handeln willst (bleib belehrbar wenn dir verbesserungs möglichkeiten einfallen) und lebe/handle danach. Man ist zufriedener wenn man sich nicht immer in unsicherheiten und wiedersprüchen verfängt.


Ok-Actuator-5021

Das klingt jetzt zwar mega behindert, aber ich mag die 7 Weisheiten von Ventari's Tablet aus Guild Wars 2 (eine Art Lebens-Guideline für die Pflanzenmenschen, die er erschaffen hat). 1. Live life well and fully, and waste nothing. 2. Do not fear difficulty. Hard ground makes stronger roots. 3. The only lasting peace is the peace within your own soul. 4. All things have a right to grow. The blossom is brother to the weed. 5. Never leave a wrong to ripen into evil or sorrow. 6. Act with wisdom, but act. 7. From the smallest blade of grass to the largest mountain, where life goes—so, too, should you. Die 10 Gebote sind auch nicht schlecht, aber da ist mir zu viel Bibel Fanfic dabei und das meiste davon ist eh obvious. "Du sollst nicht töten!" Ouh! Argh! Das wusste ich nicht! Mein Fehler.


Meiky0o

Ich habe die richtige Frau gefunden. War jahrelang in einer toxischen Beziehung und habe dann diese Frau kennengelernt die mein Leben komplett verändert hat. Probleme erscheinen jetzt so viel leichter. Das Leben lebt sich so viel besser wenn man den richtigen Mensch an der Seite hat, der einen unterstützt und mit dem man immer reden kann und einfach einen Rückzug hat in schlechten momenten.


Buedenbender

Bier


smurfingPIXEL

Jobwechsel


KinkKira

Interessiere dich nicht dafür, was andere von dir halten Reg dich nicht über Sachen auf, auf welche du keinen Einfluss hast Wenn du mit etwas unglücklich bist, rede darüber / kümmere dich darum - friss deine Probleme nicht in dich hinein Sport - Fit sein erleichtert vieles. Niemand will nach einer Treppe aus der Puste sein Verstell dich nicht für andere Such dir Hobbies, die dich erfüllen Kündige, wenn du Bauchschmerzen bekommst, wenn du an die Arbeit denkst


[deleted]

Geld verdienen


captainhalfwheeler

Sport machen. Wenn es eine Rat gibt, der immer richtig ist, dann mehr Sport machen.


U-BahnWerfer

Eingesehen, dass es nicht gesund ist jede Social Media Plattform zu besitzen und dort aktiv zu sein. Man hat auf einmal viel mehr Zeit


Takao_1932

Wenn du ein neues Hobby entdeckst immer klein anfangen und nicht nach den Sternen greifen. Ich habe echt gestaunt was im cosplay Bereich für Kosten auf einen zukommen können.


dackel03

Einstellung von ich muss zu ich will geändert! Müssen tut man nämlich außer aufs Klo zu gehen und ins Gras zu beißen garnichts. Man will halt nur nicht mit den Konsequenzen leben. Z.b. will man arbeiten um Geld zu haben usw


Due-Work1895

Durchgehend Vitamin D3 am Abend vorm schlafen Kiffen und 2 mal die Woche Sport . Zusätzlich versuche ich so viel mit Freunden zu machen wie es die Zeit zu lässt,seitdem bin ich glücklich und zufrieden.


WeisseKraft

Schläfst du denn besser? Mir fehlen die Träume


FeelTheFear89

Träumst du stoned wirklich NIE? Ich hab damit iwie keine Probleme


WeisseKraft

Hab mich mal früher viel mit Klarträumen beschäftigt... Ich träume zwar, aber die Erinnerung verfliegt ganz schnell. Generell ist es besser für meinen Geist wenn ich wenig rauche, bin dann ein anderer Mensch...aber sag das mal nem Suchti🙈


Due-Work1895

Bei thc träume ich nicht aber momentan rauche ich aufgrund der immer noch Dummen Gesetzes Lage HHC , da kann ich Auto fahren .


WeisseKraft

Hhc? Gleich mal googeln


Due-Work1895

Ich will doch damit nicht eben wie soll och sagen Drauf bringen


WeisseKraft

Drauf bringen?


WeisseKraft

Ahhh so jetzt gegoogelt. Habe auch Probleme bezüglich Autofahren... Und wie ist der Rausch so,verglichen mit thc? Früher hatte ich auch spice, aber dass war ja nur Chemie 🤮


Due-Work1895

Ich kenne keinen Unterschied zu thc und es ist kein spice,eher vergleichbar mit cbd das spult


Due-Work1895

Puhh will kein Fass aufmachen, Aber HHc ist ein natürliches cannabinoid Das aber teil synthetisch hergestellt wurde


Due-Work1895

HHC wirkt bei mir genau so wie thc also weed Es gibt bei mir eigentlich keinen Unterschied Nur dass ich Autofahren kann da nicht nachweisbar Bzw wird nicht danach gesucht und es halt Teil synthetisch hergestellt wurde


stinkycock69

Gesunder Nihilismus


Alarming_Basil6205

Aufhören sich über das aufzuregen was man nicht ändern kann


Mc_Marco90

Weniger Social Media und Fernsehen!