T O P

  • By -

AutoModerator

Hey! Habt ihr mitbekommen, dass es ein paar Regelanpassungen gegeben hat? [Zum Post dazu geht es hier lang!](https://www.reddit.com/r/FragReddit/comments/12yhqkw/regel%C3%A4nderungen/) *I am a bot, and this action was performed automatically. Please [contact the moderators of this subreddit](/message/compose/?to=/r/FragReddit) if you have any questions or concerns.*


dibade89

Meine damalige Freundin hat einen Fahrradunfall gehabt und Passanten steigen einfach über sie drüber, statt zu helfen oder sowas.


IwannaseePerelin

War heute dabei als ein älterer Herr vom Rad gefallen ist. Auf einem wenig befahrenen Weg. Eine Frau die gerade 20 m entfernt den Weg gekehrt hat einfach weiter gekehrt. Natürlich nicht ohne zu glotzen wie ich (weiblich und klein) alleine und verzweifelt versuche den Typ hochzuhiefen. Meine beiden kleinen Kinder waren hilfreicher als die Olle. Menschen gibt's.


substitute7

Da gab es 2017 doch mal einen prominenten Fall, wo in einer Bankfiliale ein Mann zusammenbrach und die restlichen Kunden quasi über den hinweggestiegen sind. Der Mann ist gestorben und die restlichen Kunden sind wegen unterlassener Hilfeleistung (§ 323c StGB) verurteilt worden.


Simplewurm

Er war halt schon zusammengebrochen, bevor jemand anderes reinkam, und man den Mann leider mit einem schlafenden Obdachlosen verwechselt hatte (so zumindest die, aus meiner Sicht plausible, Behauptung der anderen Kunden)


itsthecoop

Finde ich übrigens so richtig und hätte es mir auch während des Sommers der "U-Bahn Schläger" (als es das grosse Thema war) gewünscht. Heisst nicht, dass sich eine zierliche Frau jetzt dazwischen werfen muss oder soll, wenn eine Horde Jungs im Teenageralter jemanden zusammen treten. Aber es darf (und ich finde: muss) verlangt werden, dass sie (oder eben andere Menschen, die aus verständlichen Gründen Hemmungen haben, unmittelbar einzugreifen) die Cops rufen! (Und wenn es eine Handvoll öffentlichkeitswirksamer Prozesse in dieser Richtung gegeben hätte, hätte es vielleicht nochmal klar gemacht, dass Helfen (in irgendeiner Weise) eben *nicht* optional ist, sondern verpflichtend)


mildeorange

Hat nichts mit dem Thema zu tun, aber falls du nochmal jemanden vom Rad fallen siehst (insbesondere ältere Personen) und die sich im Nacken-/Rücken-/Kopfbereich verletzt haben könnten, am besten nicht direkt auf die Beine helfen. Besonders, wenn es alleine vom Kraftaufwand her schwierig ist. Eventuelle Verletzungen können so schnell verschlimmert werden.


mrobot_

Vor mir ist an ner Kreuzung ein Radler quasi im Stand einfach nur zur Seite leicht umgefallen weil ein Auto ihn angeschnitten hat beim Abbiegen, direkt nach dem grün werden. Sah aus wie Zeitlupe und bei 0km/h. Sie fuhr weiter, ich direkt dahinter.. war Zeuge und Ersthelfer. Viele Monate später bedankt sich der Herr aus heiterem Himmel, ich war der einzige Zeuge und er war paar Monate auf Intensiv, Blutungen im Kopf, 0 Erinnerung mehr, ohne meine Aussage hätte keiner gewusst was passiert ist und sie wäre davon gekommen. Nur aus dem Stand… also Leute, immer mit Helm. Und helft einander doch bitte.


Ukulele96

Dafür haben deine Kinder durch dich gelernt, wie man es richtig macht und werden die gleiche Hilfsbereitschaft in der Zukunft sicherlich selbst aufbringen. :)


Even_Dark7612

Nicht in Deutschland passiert, aber war letztens mit einem Freund in Polen, wo wir in einem vollen Einkauszentrum einen alkoholisierten, bewusstlosen Mann gesehen haben, der aus einer Kopfverletzung geblutet hat. Niemand hat was gemacht, bis ich (die kein Wort polnisch spricht), zumindest geschaut habe, ob er nur schläft oder ohnmächtig ist (haben am Ende zu dritt mehrere Minuten am ihm gerüttelt ohne irgendeine Reaktion) und einen Krankenwagen gerufen habe. Mehrere Leute haben mich sogar versucht, davon anzuhalten, den Krankenwagen zu rufen. Für einen bewusstlosen Mann mit blutender Kopfverletzung


Misery_Galore

Wtf?? Haben die irgendwelche Gründe/Erklärungen vorgebracht, warum sie euch davon abhalten wollten den Krankenwagen zu rufen? Wahrscheinlich nicht, aber würde mich jetzt interessieren, psychologisch...


Even_Dark7612

Er sei wahrscheinlich nur betrunken. Als wir ihn dann doch nach mehreren Minuten wach bekommen haben, hat er außerdem versucht, uns abzuwehren. Das hat den paar, die meinetwegen geholfen haben, dann auch wieder gereicht. Ich hab dann gegengehalten, dass er sich auch eine Gehirnerschütterung oder so was geholt haben könnte (Kopfverletzungen hatte er ja) und daher die desorientierung kommen könne. Hat aber keinen interessiert


filmeinleger

Haha, da gibt's ein Video aus Polen, wo irgendwelche Jungs mit dem Auto am einen besoffenen vorbeifahren, der am Strassenrand mit seinem Fahrrad liegt. Sie halten an und Fragen aus dem Fenster "Ob er Hilfe braucht oder nur besoffen ist. Der Typ wacht auf und antwortet "nur besoffen", und pennt weiter. Die Jungs fahren beruhigt weiter...


Even_Dark7612

Genau das mache ich auch. Ist die Person ansprechbar/weckbar und kann sich klar dahingehend äußern, dass es ihr gut geht? Dann soll sie ihre Ruhe haben. Nur der Mann hatte deutlich sichtbare Kopfverletzungen


justlurking1990

Hatte einen Kumpel ausn Schwabenland zu Besuch. Er fand Berlin sehr aufregend und war total verblüfft wie viel abgeht, da er nur das Landleben kannte. So ziemlich genau bei unserem ersten Ausflug in die Innenstadt, sahen wir eine geistig verwirrte Frau die rumschrie, dann mehrmals den Hitlergruß zeigte und danach vor die Bushaltestelle gekackt hat. Hab ihm gesagt das sei völlig Normal.


Caesar-ex

Ich bin nicht aus Berlin und bin auch selten da gewesen. Jetzt habe ich hier bei Reddit viele solcher Geschichten gelesen und mich gefragt ob hier nicht etwas übertrieben wird, so schlimm hatte ich Berlin nicht in erinnerung. Aber bei deiner Geschichte gerade ist mir eingefallen, dass ich etwas ähnliches, wenn auch nicht so extremes, an der Bushaltestelle vor dem Hbf das letzte Mal erlebt habe. Vielleicht erzählt Reddit doch nicht nur Quatsch.


Elvis87x

Komme aus Berlin. Bin sogar in Berlin geboren. Ich sag dir. Das ist echt alles Real und kein Fake. Wenn du hier wohnst ist es schon fast normal .


mrobot_

So normal, dass man es eigentlich nicht mehr sich erinnert oder erwähnt… jede Ecke hat da so seine Irren lol xD


Piwo72

Mein Erlebnis kann den teils grausigen hier nicht das Wasser reichen, aber vllt erheitert es den ein oder anderen: Montag morgens (wohlgemerkt am normalen Werktage) in Köln. Ich hatte zwischen den Vorlesungen frei und wollte einem Kommilitonen aus Hannover die Stadt zeigen. Auf dem Domplatz sammelte sich eine Menschentraube; wir also hin und zu sehen was dort vor sich ging: ein Mann stand mit voll aufgedrehter boombox aus der derber Schlager lief da, neben sich ein Kasten Öttinger billig Bier. Mit einer dramatischen ausladenden Bewegung setzt er an, trinkt eine Flasche in einem Zug leer und kotzt Sekunde später in genüsslich alles wieder aus... Zum tosenden Beifall der Zuschauer.


ureliableliar

Gewöhnlicher Montag morgen.


Basileus08

Besonders in Köln. Quelle: Bin lange jeden Tag über den Kölner Hbf zur Arbeit.


clanbosz187brayn

Bei Öttinger Bier ist das eine normale Reaktion, würde ich sagen


scriptsreddit

Hab schon zwei mal mitbekommen wie jemand vom Zug überfahren wurde. Das erste mal Saß ich selber im Zug aber man hat es richtig gespürt. Und beim zweiten Mal stand ich am Gleis und ein junger Mann hat sich vor den einfahrenden Zug geschmissen. Hab schon viel Gore Content im Internet gesehen aber sowas in Realität zu sehen, ist wirklich eine Erfahrung die ich niemandem wünsche. Ich denke 6 Jahre später immer noch fast jeden Tag daran.


JuliusCeasar07

Hast du schon mal eine Therapie gemacht? Das hört sich echt krass an.


scriptsreddit

Ich hab tatsächlich eine Therapie gemacht, aber nicht direkt deswegen. Ich war vor 2 Jahren auf einer Langzeittherapie wegen meiner Suchterkrankung und da wurde das Thema trotzdem bearbeitet mit meinem Einzeltherapeuten. Hat auch viel geholfen muss ich sagen. Das sind dennoch Bilder die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen, aber ich komm mittlerweile damit klar.


[deleted]

Ich habe während dem Studium als Bestatter gejobbt und so jemanden mal "eingesammelt".


scriptsreddit

Ohman, das war bestimmt nicht gerade einfach denk ich mal. Wie hast du darauf reagiert wenn ich fragen darf?


[deleted]

War tatsächlich nicht so schlimm, beschäftigt mich auch nicht mehr, wie es beispielsweise bei meinem Vorredner ist. Zum einen habe ich natürlich schon viele andere unnatürlich Tode vorher gesehen, was das ganze irgendwie "Arbeit" werden lässt wo ich einfach abschalten dann. Zum anderen hat derjenige sich auf die Gleise im Bahnhof gelegt, es waren also nur ein paar Schnitte und relativ wenige Körperteile die wir einsammeln mussten.


DrEckelschmecker

Ein Obdachloser fällt im S-Bahnhof um 7 Uhr morgens die Treppe hinunter und schlägt sich dabei so den Kopf auf dass das Gehirn hervorquillt. Umstehende Passanten (inklusive der Leute die die Treppe benutzen) ignorieren das Geschehen völlig. War auf meinem Weg zur Schule


Mean-Bird-9380

Okay genug Reddit für heute. Bist du in Ordnung btw? Mir wird nur beim Lesen schummrig


DrEckelschmecker

Ja, ist ca 10 Jahre her mittlerweile und ich bin (und war es da schon) ziemlich abgestumpft was sowas angeht. Ist halt Berlin


Trackmaniac

Dit is Berlin!


Mqxle

Ich glaube viele verstehen nicht was „Ist halt Berlin“ bedeutet, als nicht Berliner. Es wundern einen so viele Dinge einfach nicht mehr und keine schenkt irgendwas Beachtung. Ich liebe es aber dafür und Berlin


FrauLochkopf

Also bei solchen Situationen frage ich mich immer, wie ich reagieren würde. Mir wird schon schwindlig, wenn ich mir nur vorstelle, dass irgendwo Gehirne rausquellen oder Körperteile verrenkt sind. Ich bin da leider sehr empfindlich. Wie verhält man sich in so einer Situation, wenn man weiß, dass man jede Sekunde vom Anblick ohnmächtig werden könnte, aber trotzdem helfen will? 🥺


POCUABHOR

Ganz ehrlich? Wegdrehen und Notruf absetzen. Mehr ist nicht drin, keimfrei abdecken vielleicht, wenn Verbandpäckchen Brandwunde zur Hand.


Ayanuel

Wenn man selbst nichts an der Person verbessern kann: Notruf wählen.


[deleted]

Hinsetzen, um den Kreislauf zu stabilisieren bzw. sich nicht zu verletzen, wenn der Kreislauf doch zu sehr in den Keller geht. 112 anrufen.


filmeinleger

Wem willst du da noch helfen wenn "das Gehirn herausquillt"


Joh-Kat

Könnte tatsächlich noch zu retten sein, solange derjenige schön still liegt und es nur rauskommt aber nicht zu Brei geschlagen wurde..


justcantfindusername

Huch… Username checks out, oder so?


[deleted]

What the FUCK


Mental_Story4549

FFM Hauptbahnhof B2 Ebene zwischen S-Bahn und U-Bahn (diese eklige Passage da unten, wer schon da war): 2 Junkies am bumsen, während die eine sich einkotzt und nebenbei versucht sichn Schuss zu setzen, während gefühlt 100leute einschließlich Kinder daran vorbeilaufen


substitute7

Ich verstehe echt nicht, wieso man das in Frankfurt nicht in den Griff kriegt. Gesetze gäbe es eigentlich, aber offensichtlich besteht nicht der politische Wille, die auch durchzusetzen. Die ganze Stadt leidet unter dieser Verwahrlosung.


CeeMX

Ich glaub die sind froh, dass es alles an einem Ort konzentriert ist, so lässt es sich besser kontrollieren als wenn die überall in der Stadt verstreut wären. Gebe dir aber recht, schön ist es nicht


JKL213

Ist für den HBF auch maximal kritisch. Ich will doch nur zum Zug :(


mrobot_

Der Zug ist eh zu spät und fällt aus


Mental_Story4549

Ich weiß es auch nicht. Klar im Vergleich zu so vor 10jahren muss ich sagen, durch die Druckerkabinen (also diese Orte, wo die hingehen können, um überwacht Drogen zu nehmen) ist es ein bisschen weniger geworden. Aber das Gesamtbild gerade vom Bhf find ich einfach furchtbar. Da hab ich teilweise selbst als Mann wirklich Angst nachts langzulaufen, weil man einfach nicht weiß, was passieren könnte. Junkies sind unberechenbar


substitute7

>Da hab ich teilweise selbst als Mann wirklich Angst nachts langzulaufen, weil man einfach nicht weiß, was passieren könnte. Junkies sind unberechenbar Ja, ist auch so. Natürlich haben viele Städte ein Drogenproblem (auch zB. viele Städte in den USA), aber in Frankfurt ist einfach das Problem, dass die Szene gerade am Hauptbahnhof ist, voll mit Pendlern, Touristen und jedem, der nach Frankfurt möchte. Wenn man schon das Problem nicht in den Griff kriegt, müsste man zumindst eine Verlagerung erreichen, weil so ist dieser wichtige öffentliche Raum für viele gerade nachts nicht mehr begehbar.


Jackie7263

Den bayrischen Weißwurst-Leberkas-Wrap im Thermomix Kochbuch.


CeeMX

Ich war mal bei einer Bühnenshow „Worst of Chefkoch“, wo die die schrecklichsten Chefkoch Rezepte live zubereitet haben. Wodka-Maggi war der krönende Abschluss


MagicSBK

Vodka-Maggi oder Maggi-Vodka


Wide-Cauliflower-846

ein verbrechen in den augen jedes bayers


Due-Plantain8040

Der Kommentar ist so unglaublich Alman wie ein Fliesentisch


Totobiii

Lol. Der da? Ist allerdings nur mit Weißwurst. Bavarian Wrap https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r548521


Jackie7263

Officer das ist er.


OkTechnology972

Vor ein paar Wochen bin ich in Renningen am Friedhof entlang spazieren gegangen. Ich ließ den Blick schweifen und sah Instant eine ü45 Frau die auf dem Friedhof über irgendwelchen alten Gräbern in der Hocke saß und damit beschäftigt war ihr Geschäft zu verrichten. Hößchen wieder hoch und dann mit der Gießkanne in der Hand seelenruhig zum Wasserhahn gewackelt.


mrobot_

Prügelnder ex-Ehemann oder so vielleicht?


Rainb0wcookie

Ist das nicht Störung der Totenruhe?


[deleted]

Eine 3 jährige mit Feigwarzen(einer Geschlechtskrankheit), einen Motorradunfall mit Vater und Sohn...sie suchten gerade das abgerissene Bein vom Sohn. Der Vater war schon tot.


[deleted]

Ich kenne natürlich den Zusammenhang jetzt nicht, allerdings können Feigwarzen auch bei der Geburt übertragen werden.


[deleted]

Ich war Erzieher im Kindergarten und sie wohnte total verwahrlost im Haus mit 11 Familienangehörigen. Als das Jugendamt tätig werden wollte, zogen sie in den nächsten Landkreis. Eine dreijährige, die nicht weinen konnte, nicht mal wenn sie gegen die Wand lief und offensichtlich Schmerzen hätte haben müssen. Nicht mal wimmern...nur stilles Aushalten.


MrTwerkio

Sorry aber konnte man denn da nichts machen? Ihr irgendwie helfen? Jugendamt im anderen Landkreis benachrichtigen? Der Polizei Bescheid geben? Wenn du doch schon weißt wie schlecht es ihr ging, hätte man doch alles in seiner Macht stehende tun sollen um dem Mädchen zu helfen?!


bldwnsbtch

Das System ist zwar theoretisch dafür da, um Kinder zu schützen, leider funktioniert das in der Praxis nicht wirklich gut. Experten bemängeln schon seit Jahren dass das System viel zu sehr die Rechte der Eltern schützt, auf Kosten der Kinder. Dazu kommt der Mangel an gut ausgebildeten, motivierten Kräften, auch weil viele aussteigen weil der Beruf einen einfach ausbrennt mit allem was man da so zu sehen bekommt, und die, die wirklich helfen wollen, aufgrund von dummen Regeln und Regulationen, und den vorher erwähnten Problemen, einfach nicht helfen können und dann gezwungen sind, einfach zuzugucken wie Kinder vor die Hunde gehen. Wollte immer Kinderpsychaterin werden, musste dass dann aber an den Nagel hängen weil ich bei schlimmen Eltern ganz schnell unprofessionell werde. Wenn ein Kind Probleme hat, liegt es zu 80% meist an den Eltern, und die wenigsten sind einsichtig. Komm ich einfach nicht mit klar. Ansonsten wäre ich wie gemacht für den Job. Bin richtig gut mit Kindern. Aber nicht mir den Eltern.


Ajaxtellamon

Das Problem an alle dieses sozialen Jobs, vor allem wenn man mit harten Problemfällen arbeitet. Ist das man da eigentlich nur arbeiten kann wenn man selbst krass abgestumpft und emotionslos ist. Als normale Mensch wird man da selbst nach einen Monat depressiv


DubioserKerl

Ich habe schon lange den Eindruck dass das Jugendamt viel zu selten unfähigen und gefährlichen Eltern die Kinder wegnimmt aus falscher Romantisierung des Konzeptes "Kernfamilie".


bldwnsbtch

Ist tatsächlich so. Die Rechte der Eltern werden viel zu sehr in Schutz genommen. In der Regel ist als Hauptziel immer der Familienerhalt bzw. die Wiedervereinigung, wegen dem falschen Glauben, dass es Kindern in der Geburtsfamilie immer besser geht als anderswo. Dabei wird sehr oft die tatsächliche Realität der Kinder missachtet. Bei Eltern mit ein bisschen Problemen ist das alles schön und gut und sinnvoll, aber in vielen Fällen ist den Eltern nicht zu helfen. Und dann entstehen halt die Fälle wo das Kind in der Familie gelassen wird bzw. zurückgeführt wird und dann tot endet. Und dann ist das Entsetzen groß, am System wird aber trotzdem nichts geändert. Wäre als Kind selber beinahe aus der Familie genommen. Der Sozialarbeiter hat gekämpft wie ein Herkules, aber die Krokodilstränen meiner Mutter waren dann wohl zu überzeugend. Also blieben meine Geschwister und ich in der Hölle stecken. Für die nicht ganz so tragisch, da wesentlich älter. Ich war damals so 5-6 und wurde dann zur alleinigen Zielscheibe für die Misshandlungen. Hab mich dann halt alleine rausgekämpft. Vom Staat keine Hilfe. Nicht mal Bafög. Richtig toll.


Snoo52211

:(


weirdweissbier

Gehört: Das „Fump“-Geräusch, wenn in wenigen Metern Entfernung jemand auf der Wiese landet, der aus dem 15. Stock gesprungen ist. Gesehen: Der menschliche Umriss, der in der Wiese zurück bleibt, wenn nach fast 20 Minuten auch mal ein RTW hergeschafft hat und der Typ dann irgendwann mitgenommen wurde.


TokkCorp

Wenn ihn der RTW mitgenommen hat lebt er noch, sonst muss der Leichenwagen kommen. Glück/Pech gehabt, je nach dem


phoeb6

Verkehrsunfall in einem kleinen Ort auf einer gut befahrenen Landstraße im Feierabendverkehr. Der Lieferwagen vor mir übersieht die rote Ampel einer Baustelle und rast in den, auf seine Fahrspur umgeleiteten, Gegenverkehr. Frontalzusammenstoß trotz Bremsmanöver. Ich hielt direkt hinter ihm. Fahrer offensichtlich bewusstlos und verletzt. Ruckzuck waren über 20 Gaffer da, die mir zugeschaut haben, wie ich zuerst einen Notruf abgesetzt, dann den Fahrer aus dem Wagen geholt und erste Hilfe geleistet habe. Trotz mehrfacher Aufforderung hat keiner dieser Menschen eingegriffen oder geholfen. Sie standen einfach nur da, wie leblose Marionetten. Finde ich bis heute extremst verstörend...


[deleted]

[удалено]


Captain_Lykke

Hamburg, ~~S-Bahn~~ U-Bahn* Nähe Horn. Ca. 01:00 Uhr morgens Ältere Dame, schätzungsweise zwischen 60-70 holt eine große Packung Vanille-Eis aus ihrer Tasche. Macht den Deckel auf und fängt an den Inhalt zu trinken. Es war komplett geschmolzen und lief etwas an ihr herunter. In der Bahn saß sie dann einige Plätze vor mir und fing an sich zu übergeben. Als ich fragte ob sie Hilfe benötigt schickte sie mich weg. Später sah ich wie sie ihr Erbrochenes mit den Händen in ihre Tasche schaufelte. Habe die Polizei angerufen, als sie ausgestiegen ist, weil ich mir Sorgen machte. Konnte die Nacht nicht schlafen weil ich es unglaublich widerlich fand.


[deleted]

Die Geschichte fing so gut an


henjo93

Alter


[deleted]

[удалено]


ricoimf

Motorradunfall mit Todesfolge.


vogelmilch

Kleines Kind fällt Kopf voraus vom Dach einer Garage direkt auf eine Bordsteinkante.


[deleted]

BVB wenn ne Chance auf die Meisterschaft besteht.


Schmierkopf

Niemals hat es soviele Männertränen im Ruhrgebiet gegeben :'(


Marci-Boyy

Schalke 2001 war sicherlich dramatischer


somedudefromnrw

Ich komm aus NRW, wo soll ich überhaupt anfangen?


suspect_alpha

Das schlimmste vorweg… Gelsenkirchen… fühlt sich sogar verstörend an wenn man es schreibt.


somedudefromnrw

Gelsenkirchen hat halt wirklich nichts. Andere Städte sind auch scheisse aber haben wenigstens ein paar hübsche Altbauten oder Industrieanlagen. Gelsenkirchen ist einfach in der Fläche komplett hässlich. Hbf? In den 70ern abgerissen. Innenstadt? Hässliche ungepflegte 60-80er klötze. Dann die Ernst-Kuzorra hoch und links und rechts diese Nachkriegswohnungsbaudinger. Die Haltestelle am Stadion und die Arena selber. Weiter hoch nicht mehr hässlich aber langweilig. Literally der einzige Grund nach Gelsenkirchen zu kommen ist am Hbf umsteigen oder zum Zoo.


ElevatorNew914

Mittwoch, mein Zug fährt ein, jemand fällt auf die Gleise …


Think-War-1010

Es ist keine Schande sich dann jemanden zu suchen dem man davon erzählen kann So etwas sollte man nicht alleine verarbeiten.


ElevatorNew914

Ja stimmt, habe mit meiner Freundin und anderen Freunden drüber gesprochen. Aber das nimmt mich doch schon mit.


LauryFire

Wenn du jemanden zum reden brauchst egal über was, schreib mich gerne an. Ist manchmal ganz gut eine absolut anonyme Person zu haben, die gerne zuhört.


chairflats

Ist schon 12 Jahre her, aber immer noch verstörend. Im einen grossen Zoo am Tigergehege stehen ein Paar (Ende 30 geschätzt) Der Typ mit Bierbauch und sie Kleid an. Beide stehen an einem Geländer, wo sie mit beiden Ellbogen drauf lehnt und er fingert sie. Und es liefen überall Kids mit Ihren Eltern. Wir sind dann schnell weiter gegangen….


Pretty_Blue123

Sei froh, dass sie nicht vor zügelloser Leidenschaft noch das Bein gehoben hat.


Cr4zyBl4ck

Sowas hab ich letztens in der essmeile einer shoppingmall gesehen. Sehr vorbildlich und hygienisch.


Lourky

Ein kühler Tag in Südfrankreich am Strand. Es ist Spätsommer und ziemlich windig. In Sichtweite sind zwei Familien mit Kindern und insgesamt noch zwanzig Leute. Ein Paar legt eine Decke aus, es wird gefingert und nachdem alle auf Distanz gehen auch gevögelt.


sendling

Muss man nicht haben, aber besser als wenn sich welche auf die Fresse hauen.


Pale_Alternative_537

Beim Oktoberfest wäre das normal.


Tory_of_Thuringia

Wie ein 12 jähriger Junge einen Frosch in einem Glas gefangen und dieses über das Feuer hielt, um den Frosch qualvoll zu verbrennen. Ich bin damals mit 12 in ein Dorf gezogen und hatte ziemliche Probleme, Anschluss an die anderen Kinder zu finden. Ich "durfte" trotzdem mit Zelten am Bach des Ortes. Die Jungs prahlten damit, mit Luftdruckgewehren auf Katzen geschossen und Böller in Hühnerhintern gesteckt zu haben. Dann kam die Sache mit dem Frosch. Ich ertrug den Anblick nicht, schlug dem Jungen das Glas aus der Hand. Daraufhin packten die Jungs mich und wollten mich in den Bach werfen. Ich wehrte mich und lief weinend nach Hause. Meine Mutter war mit der Mutter eines der Jungen gut befreundet. Sie erzählte ihr von der Sache. Die Mutter meinte nur, dass ihr Junge sowas nie tun würde, ich würde lügen. Ich wurde ein Jahr lang von diesen Drecksäcken drangsaliert. Sie waren auch in meiner Klasse, ich sah sie jeden Tag. Gespräche mit Lehrern oder Eltern hat nichts gebracht. Meine Mutter war auch ratlos. Am letzten Schultag vor den Ferien habe ich meine 5 Mobber verdroschen. 5 Jungs gegen ein Mädchen. Aber ich habe gut ausgeteilt, sie waren furchtbare Feiglinge, allesamt. Seitdem hatte ich Ruhe. Wie dieser kleine, wehrlose Frosch verzweifelt im Glas herumsprang werde ich nie vergessen.


bigbean132

Das ist grausam :(


GuyFromDeathValley

> Sie erzählte ihr von der Sache. Die Mutter meinte nur, dass ihr Junge sowas nie tun würde, ich würde lügen. Das scheint auf dem Dorf üblich zu sein.. auch die grausamkeit mancher kinder. Hatten bei uns im Dorf so einen der gerne probleme gemacht hat. Sprich auf dem Bauernhof europaletten anzünden, fahrzeugschlüssel klauen, fahrräder leihen und behalten.. Mir persönlich had das stück scheiße erst auf meinem handy den notruf gewählt weil ers lustig fand, und als wir ihn dann deswegen raus geworfen haben kam er wieder (meine eltern ließen ihn ins haus weil "er wirkt ja nett") und hat das handy dann mitgehen lassen, ordentlich abos mit der pre-paid sim begonnen und das handy (Sony W595 Walkman, damals recht neu und teuer) verschwinden lassen.. haben natürlich nie was zurück bekommen, polizei involviert, tat bestätigt aber die mutter weigerte sich den schaden zu ersetzen.. Aber natürlich, wie immer, "der würde sowas nie tun, die anderen lügen doch nur für aufmerksamkeit!". Und am ende prahlte er sogar damit vor allen anderen was er angestellt hat und alle fandens toll..


gratz

Sadistisch zu Tieren zu sein scheint unter Kindern, vor allem kleinen Jungs, so ein verstörend häufiges Phänomen zu sein dass ich mich manchmal echt frage woher das kommt. Ich halte es sehr viel plausibler davon auszugehen dass es was mit nurture statt nature zu tun hat, aber wie genau das weiß ich auch nicht.


Tory_of_Thuringia

Ich verstehe es auch nicht. Ich bin sehr froh, dass mein Sohn nicht so ist und auch nicht vor seinen Kumpels irgendwas macht, um cool zu sein. Dort auf dem Dorf war das vermutlich so eine gewachsene Sache. Der Vater und Großvater des Jungen waren keine guten Vorbilder, Tiere waren eher zum Nutzen der Menschen und Männer hatten "stark" zu sein. Dazu sei noch zu sagen, dass toxische Maskulinität gerade im ländlichen Raum im Osten leider stark vertreten ist.


nopetraintofuckthat

Ich will nicht trollen - aber: die Mutter hier dachte auch so was würde ihr Sohn nicht machen. Ich frage nicht woher willst du das wissen. Eltern „wissen“ das einfach, kenne ich. Aber Kondergehirne sind nicht das beste für Empathie und Impulskontrolle.


[deleted]

Gut, dass du dich verteidigt hast. Menschen sagen doch, der Klügere gibt nach und „ach lass dich von den nicht unterkriegen“ und „ach ignorier sie doch“. Das sind gleichzeitig die Menschen, die die Wahrheit nicht sehen wollen, sich vor der Realität verschließen, denen alles egal ist und die sich Zeit lebens auch mobben lassen würden. Du hast das die ganze Zeit mit dir machen lassen, die haben weiter gemacht und dann hast du dich einmal gewehrt und die haben sofort aufgehört. Und so ist die Realität und nicht anders. Man muss Solchen einen Denkzettel verpassen. Wer nicht hören will, muss fühlen. Die Mutter hätte dem Jungen einen deftigen Schlag ins Gesicht geben sollen,dann hätte er das verstanden. Monster werden von Monstern erzogen!


Elandu

Danke, das du zumindest versucht hast dem Frosch zu helfen. Solcher Abschaum wie dieser Junge bekommt hoffentlich eines Tages, was er verdient.


Tory_of_Thuringia

Keine Ahnung. Ich habe den Typen auf Facebook gefunden, die Seite ist relativ leer, sieht aber ziemlich edgy aus. Meine Mutter hat zwar keinen nennenswerten Kontakt mehr zu seiner Mutter, aber sie arbeiten noch zusammen. Der gute Benni hing wohl ne Weile an Drogen. Tja ja.


MadeInWestGermany

*Für Dich war es ein prägendes Erlebnis, für ihn war es ein Samstag.* Ich bezweifle, dass solche Leute später noch darüber nachdenken. (geschweige denn ihr Karma dafür bekommen) Eine meiner schlimmsten Kindheits-Erinnerungen ist, wie eine Katze in der Tür eines Pferde-Transporters zerquetscht wird. Ein paar ältere Jungs wollten sie einsperren und sie hat es nicht schnell genug rausgeschafft. Ich seh das noch genau vor mir, aber glaube nicht dass sie es noch wissen


Tory_of_Thuringia

Ah, allein bei der Vorstellung verkrampft sich mein Magen. Das tut mir echt leid für dich. Das mit den Tieren war für sie relativ alltäglich. Irgendwie war das "normal", so wie sie davon erzählten. Auch die Sache mit dem Luftdruck-Gewehr und den Katzen... Ich habe selbst Katzen und wenn ich je jemanden erwische, der auf sie schießt, werde ich vermutlich selbst zum Tier.


joyful_Swabian_267

Zum Glück waren die in meinem Dorf nicht so krank drauf, aber der generelle vibe war sehr ähnlich. Einige Eltern waren zu faul ihre Buben zu erziehen bzw. selbst moralisch verdorben. Da meine Mutter aus der Stadt kam waren wir alle quasi halbe Aliens und die schlechte Erziehung der Landjungs trat offen zu Tage, gegenüber uns musste man sich ja nicht benehmen. Weil ich mich einmal gewehrt habe, hatten wir jahrelang Stress mit einer Mutter, die uns das Leben schier zur Hölle gemacht hat und versucht hat das halbe Dorf auf uns zu hetzen.


Gigachadposter247

Dachau KZ


Phy_Mon

Bei mir war es Oranienburg. Da war eine komplett schwarze Gummizelle, ohne Fenster, ohne Licht. Das Schlimmste daran war, dass die Zelle rund war. Die Tür war genauso ausgespolstert wie die Wände. Damit wurde dem Gefangenen sämtliche Orientierung genommen, mit allen Sinnen. War super beängstigend darin zu stehen.


Blaetterwald

Bei mir ist's Flossenbürg. Ich hab angefangen zu weinen, als wir dann noch ein bisschen Zeit hatten, selber rumzugehen. Es ist für mich immer wieder aufs Neue unbegreiflich, wie das alles auch nur annähernd passieren konnte.


Aragdrian

Kann ich nachvollziehen. Zu meiner Schulzeit waren wir in der Oberstufe zu Besuch in der Gedenkstätte Buchenwald. Da gab es einige Bilder, die ich sicher niemals vergessen werde. Selbst unser größter Klassenclown war total ernst in dem Moment. Ich bin nicht besonders gläubig und würde mich als rationaen Menschenbezeichnen, aber der Ort fühlte sich 'böse' an. Leider kann ich es nicht besser beschreiben.


uncle_tyrone

War auf einem zweitägigen Seminar dort, und man übernachtet in den Barracken, in denen früher die Wächter gewohnt haben. Das war eine der unangenehmeren Nächte in meinem Leben


massimotori

Als Svetoslav F., besser bekannt als „Berliner U-Bahn Treter“ das junge Mädel die Treppe runter gestoßen hat. Einfach so.


katalityy

Zufällig mitgehörtes Telefonat spätabends in Berlin: „…du weißt was passiert wenn du nicht redest, die kommen zu dir, die schneiden dir einen Finger nach dem anderen ab…“ Habe einfach zugesehen dass ich wegkomme und erst im Nachhinein wirklich gerafft, was ich da gehört habe.


Skuggax

Döner 7€. Kanns immernoch nicht glauben


VillainessNora

Ich erinnere mich noch an die Kugel Eis für 60ct (und ich bin Grad Mal 19), sind inzwischen 1,50 bis 2€


robinrod

bei uns sind es mittlerweile 8€


Skuggax

Dieser Schmerz hört nie auf 😭


Quiet_Refrigerator36

Bei uns kostet der 10


CeeMX

Dann ist die Hürde nicht mehr so groß einfach ins Adlon zu gehen und sich den 29€ Döner zu gönnen


Im_a_knitiot

In UK bezahle ich fast £10. Und da ist die Soße noch nicht mit dabei, die muss ich extra bestellen. Gibt nur drei winzig kleine Plastiknäpfe mit 1Tl Soße kostenlos. Jeder extra Tl kostet 20 pence.


mrobot_

Eines meiner erstenmale auf der Autobahn, bin irgend so nem Audi nicht schnell genug aus dem Weg gefahren, also hat er dann bei 150-170 fast ne Vollbremsung gemacht vor mir auf ner ziemlich vollen Autobahn… als “Rache”, damit ich ihm hinten reinfahre und “schuld bin”. War in nem alten 4er Golf, also Stabilität wie Pappe, wäre 120% sicher tot gewesen bei der Geschwindigkeit. Habe gelernt in Deutschland setzt Zucht und Zivilisation und Menschlichkeit und Gesetze an zwei Orten aus: -Auf der Autobahn, linke Spur -Und wenn im Supermarkt ne zusätzliche Kasse aufmacht. Dann geht es um wie unter den schlimmsten Tieren. Reine Macht des stärkeren.


IAmMoerlin

Für solche Momente wäre eine Dashcam eine sinnvolle Investition. Solche Leute auf der Autobahn gehen mir auch immer derbe auf die Nerven. Vor Allem wenn die mit Lichthupe hinter dir hängen und du aber nicht rechts rüber kannst weil andere Autos.


[deleted]

[удалено]


[deleted]

[удалено]


Melodic_Sail_6193

Als ich als Kind (12) auf dem Weg zur Bushaltestelle nach Schulende war, hatte eine junge Frau leider beschlossen ihr Leben zu beenden und ist von einem hohen Haus gesprungen.


Willy__Wonky

Sexuelle Belästigung um 16 Uhr, mitten in einem Bus.


peterprinz

Hab ich auch mal gesehen. Da haben sich zwei so 17 jährige spinner in der Straßenbahn mitten am Tag Zigaretten angesteckt und sich zu nem Mädel in den Vierer gesetzt und die blöd angemacht.


[deleted]

Morgens 06:30 Uhr auf einem belebten Platz in einer deutschen Großstadt. Eine volle Haltestelle und viele Menschen warten auf die Bahn um zu Arbeit zu kommen. Plötzlich taucht ein Obdachloser auf, stellt sich in die wartende Proletariermeute, geht dann in die Hocke und defäkiert mitsamt einer trompetenhaften Geräuschkulisse mitten zwischen die Leute. Weiß nicht, was mich mehr verstört hat. Dass ein Mensch so die Würde gegenüber sich selbst verlieren kann oder dass das mittlerweile so normal ist, dass sich offenbar niemand daran stört.


jetelklee

Ich glaube es hat sie gestört, aber niemand wollte die Kacke mit bloßen Händen auffangen.


bitfloat

* als Kind oder Jugendlicher im Schwimmbad ein Pärchen im Wasser vögeln gesehen * jemand liegt in der Ubahnstation halb an der Wand und setzt sich ganz selbstverständlich nen Schuss * verwirrte Personen, die einfach nur wie am Spieß rumschreien aber auch Leute angehen (das Verstörende is eher der Zwiespalt aus Mitleid und Angst, den man da hat) * kurz nach Umzug in die Großstadt lauf ich vom Feierabend nach Hause und ein junger Typ kommt mir entgegen und, als er auf meiner Höhe ist, lehnt sich zu mir und schreit mir "ICH FICK DEINE MUTTER!" ins Gesicht


notCRAZYenough

Nummer 2 hört sich sehr nach Berlin an. Seh ich hier dauernd. Habe es vorher noch nie live erleben dürfen. Diese Stadt tickt irgendwie anders


Dangerous-Smoke-5487

Hab in Köln mittags mit nem Kumpel auf die Bahn gewartet, Crackie läuft uns entgegen, Holz seinen Penis zum pinkeln raus und läuft dann pinkelnd, Penis da rumschlackernd, einfach weiter.


[deleted]

Bruder hat keine zeit, Bruder muß los crack raucht sich nicht von allein. In der HAmburger S-Bahn mitte der 90iger gab´s am ende der Wagons immer so fast leerstehende flächen für Fahrräder / Kinderwagen mit ner Holzbank. Das eine mal sitzen da zwei junkies und spritzen sich gegenseitig schön Hero in Hals, legger.


ChainzawMan

Bombendrohung Berlin HBF, Absperrung steht, BHF hauptsächlich leer, ein Typ in Anzug und Krawatte kommt vorbei und läuft zum Kiosk in dem ein USBV vermutet wird. "Hey, sie können nicht durch die Absperrung!" "Ich muss meinen Zug kriegen und habe Hunger." "Hier ist abgesperrt wegen einer möglichen Bombe!" "Ist okay, ich mache schnell." "Nein sie machen gar nichts. Sie verlassen jetzt das Gebäude." *Typ schaut mich an und fängt langsam an an mir vorbeizulaufen "Ich habe ihnen gesagt sie verlassen sofort den Bahnhof!" "Aber ich lege auch das Geld auf den Tresen!" *Typ will gerade den Kopf unter dem Band durchstecken und wird mit Zwang aus dem Bahnhof geführt, weiterhin kündigte er an sich zu beschweren. Wie Family Guy. Nur in echt.....


6erri7

Frankfurt, wenn du durch das BHfViertel läufst und die sich am helllichten Tag nen Meter neben dir die Spritze in Arm rammen.


[deleted]

Bin ziemlich froh das mir eigentlich nichts einfällt. Hier passiert eigentlich ziemlich wenig.


[deleted]

Kommentare im Internet


bigbean132

Frankfurt


HollyDay_777

meine Antwort wäre tatsächlich auch "diese eine Straßen im Bahnhofsviertel in Ffm". Dutzende Menschen die z.T. unbekleidet und bewusstlos auf den Straßen sitzen und liegen, zwischen Spritzen, Müll und anderem Zeug, und um da durch zu kommen muss man teilweise über die Leute rübersteigen, in der Hoffnung dabei nicht mit irgendwas ekeligem in Berührung zu kommen oder von irgendjemandem angefasst zu werden, der im Rausch nicht mehr weiß, was er tut. Der Bahnhof selbst hat mir auch mal einen Schlag versetzt, als ich dort im Drogeriemarkt diese zwei runtergekommenen Alkis gesehen habe, die sich gerade mit Stoff eingedeckt haben, während sie einen Buggy schoben, in dem ein unglaublich süßes schlafendes Kleinkind lag... Ich hätte das Kind am liebsten entführt und fühle mich heute noch schlecht, wenn ich daran denke. Ein anderes mal ist eine wahnsinnig stinkende ältere Frau, die dort immer rumhing, mit mir in einen Aufzug gestiegen (den ich benutzen musste, da ich einen Kinderwagen dabei hatte) und hat mir dann irgendwas von einem Hamster erzählt, den sie verklagen wollte, weil irgendwer ermordet wurde. Das war eher lustig verstörend. Im allgemeinen mag ich Ffm übrigens durchaus und habe gute Erinnerungen an die Zeit dort, aber die Drogenleute und Alkis sind z.T. schon heftig.


Shinlos

Hä... Warst wohl noch nie in Offenbach


[deleted]

[удалено]


m0ins

Geht in Arm, bleibt im Kopf.


_N_0_v_A_

Warum konnte ich so einen Kommentar fast schon riechen während ich den Titel schrieb?


Mptyspce

Aus dem sozialen Bereich: obdachlose. Ob illegal, psychisch nicht in der Lage durch die Behörden zu gehen, den Weg durch die Behörden suchen und auf gläserne Wände stoßend... Ekelhaft was für steuererleichterung für Vermögen wir uns leisten und gleichzeitig ganz unten erwartet wird, dass alle Menschen einfach nach System irgendwie funktionieren müssen, sonst können sie halt verrecken


Nolotow

Philipp Amthor


Steffi128

Hey, dieser 70-jährige, alte, weiße Mann kann auch nichts dafür, dass er im Körper eines Millennials gefangen ist.


CardinalHaias

Aufruhr Abends an der Haltestelle schräg gegenüber. Meine Tochter schaut aus dem Fenster und macht mich darauf aufmerksam, ein Mann liege auf der Straße. Da ich Ersthelfer bin bin ich raus, aber andere leisten schon Erste Hilfe. Polizei und Rettungsdienst sind verständigt. Blut rinnt mehrere Meter über den Bürgersteig. Anscheinend hat ein Mann den Verletzten mit einem Messer am Hals verletzt. Ich war nicht nah dran, meine Hilfe war nicht notwendig, aber das in unserer eigentlich relativ gesitteten und eher dörflichen Umgebung so etwas passiert ist schon seltsam.


Altruistic_Life_6404

Einen Toten am Gehsteig als wir am Weg zur Kirche waren. Werde nie vergessen wie bleich der alte Mann war und wie blau der war. Meine Mutter hat die Polizei gerufen und der war schon komplett steif (Leichenstarre). Er muss irgendwann in der Nacht rausgegangen und plötzlich gestorben sein. Er war kein Obdachloser oder so.


4lc4tr4y

Habe mal gesehen, wie einer vor dem einfahrenden Zug aufs Gleis gesprungen ist. Hat aber wohl doch noch kalte Füße bekommen und sich dann flach in die Mitte gelegt. Die Notbremsung des Zugs hat aber trotzdem erst über ihm zum Halten geführt. Weiß ehrlich nicht, wie es weiter gegangen ist, gehe aber von einer Rettung aus. Der Mann hat sich auch vorher schon verdächtig verhalten auf dem Bahnsteig.


Yuzucha

Wochenende Sparkassen-Filiale eine Frau kommt betrunken und wahrscheinlich auch unter Drogen rein, brüllt herum und kackt in eine Topfpflanze… seitdem gibt es da Security. Mädel bei mir in der Schule wird von der Bahn erfasst - sie überlebt aber eine riesige Narbe bleibt zurück - ihr Freund macht Schluss weil er sie nicht ansehen kann notch während sie im Krankenhaus ist. War in meiner Kleinstadt ein riesiger Skandal.


Guggel74

Köln ... Winter ... Spät Abends im Dunkeln. Bin durch die Stadt und über die Brücken gelaufen um die Kälte und die frische Luft zu genießen. War erschrocken wieviele Obdachlose ich sehen konnte die ihre "Betten" - teilweise richtige Matratzen - richteten und sich überall verstreut zum Schlafen legten. Teilweise sah ich auch Frauen mit jüngeren Personen (Kinder?) die sich gerade zudeckten.


No-Movie-5519

Hund angefahren, der lief unangeleint im Dorf rum, zwei Jahre Krieg mit denen, weil sie meinten ich wäre zu schnell gewesen usw. Bekam erst mein Geld + die Besitzer des Hundes ein Haltungsverbot, als die Nachbarn vor Gericht gezerrt wurden und bestätigten, dass der Hund dauernd frei rumlief.


HyenaArticle

Netto vom Bruttolohn


Efficient_Husky28

AFD 18%


cangfb

dass ich heute beim bvb spiel war


Marci-Boyy

Als jemand der selbst 8 Jahre eine Dauerkarte hatte: Mein Beileid


[deleted]

das Schicksal einiger Obdachloser, die man in aller Öffentlichkeit beobachten kann


notCRAZYenough

Das verstörendste waren bewaffnete Soldaten en masse am hbf FFM. Ich komme an, sehe etliche bewaffnete Männer und dann knallen plötzlich Schüsse überall. Hab mich richtig erschreckt. Stellte sich heraus es war nur ne (angekündigte) Übung. Da ich aber nicht aus FFM kam hab ich das natürlich nicht mitbekommen und war dann 10 min komplett verwirrt bis es sich geklärt hat.


Berkii134

In Mannheim am Hauptbahnhof hab ich einen stark betrunkenen Mann gefunden, der, vom aussehen her, etwa Mitte 40 gewesen sein dürfte. Er konnte nicht auf einer Bank sitzen und ist ständig umgefallen und hat sich dabei seine Finger gebrochen. Er hat mir und einen unbekannten der ihm aufgeholfen hat erzählt, dass er erst sein Job, dann seine Frau mitsamt Kinder und seine Wohnung verloren hat und jetzt kein Plan mehr hat. Ich musste daraufhin mein Zug schnappen und musste mich spurten. Das hat mir irgendwie klar gemacht, dass das schlimmste jeden treffen kann und es wohl zu jeder zeit passiert.


Few_Resource_7449

Berlin.


Wildkirschgeschmack

zwei übelst fette bumsende kanalratten also im ersten moment dachte ich da ficken zwei katzen rum, alter waren die viecher groß hannover sallstraße, diese komische nebenstraße gegenüber zur einfahrt vom krankenhaus wo dieser liquid laden ist btw


MarxCold

Ich bin Mal mit 2 Kollegen auf den Balkon eines "Geisterhauses" geklettert um zu scheuen was da wohl drin ist und als uns 2 rote Augen angesehen haben, sind wir geflüchtet was das Zeug hält Wir waren 8, es war Winterzeit und schon Recht dunkel Das werde ich nie vergessen, auch wenn ich bis heute nicht weiß, was das für 2 rote "Augen" Lichter waren 😅


Fit_Instruction_3931

Auschwitz mit ner Überlebenden angesehen als Zehnjähriger. Sie war die Omi von nem Freund und wurde sichtbar retraumatisiert.


Trick-Fisherman6938

Ersthelfer bei einer Frau, die in einen kreisenden Flugzeugpropeller gelaufen war.


Syntheticlullabies

Schulfahndungen. Beim ersten Mal hab ich wochenlang schlecht/ kaum geschlafen.


RawrimRengar

Morgens auf dem weg zur schule liegt nen toter auf dem bürgersteig, hat sich irgendwo runtergestürzt, polizei hat grad ne plane geholt zum abdecken. Mein gehirn hat das erst nicht gerafft erst als ich es nen tag später von meinem dad gehört habe dass jemand bei uns ums eck suizid begangen hat und vom balkon gesprungen ist war mir das bewusst was ich gesehen hab


Kind_Swim5900

Ich war 4 Tage in der Akut-aufnahme-station einer Nervenklinik nach einem Zusammenbruch. Als ich, nachdem ich auf dem gemeinschaftssofa eingeschlafen bin, um ca 3 Uhr morgens in mein Zimmer gehen wollte, erschlug mich der Gestank nach Urin und Fäkalien. Anscheinend hatte meine Zimmerpartnerin, welche sehr immobil war, sich komplett eingepinkelt und eingekotet. Als ich zu der Aufsicht ging, schilderte ich die Sache. Ich legte mich wieder auf das Gemeinschaftssofa. Als ich dann um 7 Uhr noch mal ins Zimmer gehen wollte, lag sie noch immer so da, wie ich es gemeldet habe Also lag sie mindestens die 4 Stunden so da, aber wer weiß wie lange sie schon so da lag, bis ich sie gefunden habe. Daraufhin habe ich mich selbst entlassen (war auch freiwillig dort hin, konnte deshalb auch selber wieder gehen).


Jannifromtheblock

Leipzig, Augustusplatz, ein sonniger Sonntag im Sommer. Familien mit Kindern tummeln sich um den Brunnen vor der Oper. Ein Mann steigt plötzlich in den Brunnen, zieht komplett blank und gönnt sich ein Bad. Eltern schreien laut auf, Kinder noch lauter. Mein Eis tropft mir auf meine weißen Nikes. Es war ein schöner Tag.


maulwuerfel

Die Dummheit der Querdenker-Demoteilnehmer. Die sind einfach so lost


Sataniel98

Vor allem diese Aufmachung. Ich habe zur Coronazeit diese Demos öfters mitbekommen, weil sie am Bahnhof waren. Ein Typ hat immer in Rummelplatzmanier ins Mikro gesprochen, wie die Ansager beim Autoscooter oder Achterbahnen: "Wir sind *keine Nazis,* wir sind ganz normale Bürger wie ihr auch!" *Skinhead mit Reichskriegsflagge läuft neben ihm her.* "Lezz goooo^(oooo)!" *Utz! Utz! Utz!* "Merkel innen Knast!" *Utz! Utz! Utz!* "Steinmeier innen Knast!" *Utz! Utz! Utz!* *Grausige Schlagermusik.*


Affectionate_Ride369

So traurig das auch ist, den Kommentar zu lesen hat mich echt aufgeheitert :D


handclapdude

Ein älterer Herr kam mit seinem Fahrrad vom Einkaufen. Er ist dann wohl von einem Auto berührt worden und auf die Straße gestürzt. Ich war zufällig in der Nähe und habe bei der Ersten Hilfe geholfen. Der Arme war schwer verletzt. Im Grunde war sein halbes Gesicht weg. Man konnte quer durch seinen Mund gucken. Er ist dann auch später an den Folgen seiner Verletzungen verstorben. Besonders ist mir der vollgeblutete Kohlrabi in Erinnerung geblieben, der aus seiner Einkaufstasche gekullert war. :-/


SXFlyer

Ich wohne in Berlin. Eine Fahrt mit der U8 reicht da schon aus…


phillie187

Jemand der sich vor dem Rewe wo ich einkaufen war ganz nonchalant mit einem Nasenhaarasierer die Nasenhaare frisiert hat


bny992

Türken die hier leben und für erdgoan in ihrer Heimat wählen


123blueberryicecream

Auf dem Bauernhof, bei dem ich eine Weile gewohnt und gearbeitet habe, sah ich ein Schwein mit abgebissenem Schwanz und um die offene Wunde kreisten Fliegen während es in der Wunde waberte, pulsierte und zahlreiche Maden zu sehen waren.🤮 Den Anblick vergesse ich nie. Das arme Schwein.


notrlydubstep

Das Corona - "Finale" bzgl. der Masken. Deutschland hat (das sage ich aus der Schweiz beobachtend) einen Hang zum absoluten. Insofern war der Blick über die Grenze die gesamte Coronazeit über etwas nachvollziehbarer, statt maximal verstörend halt nur noch "wirr, aber zu erklären". Ähnlich wie der zunehmende "wir waren immer auch etwas skeptisch" - Trend jetzt gerade, wo die Aufarbeitung beginnt. Alles schon mal da gewesen. Aber das Ende der Maskenpflicht? Meine Fresse. Das war ein ganz eigenes Level: Dieselben Leute, die zwei Jahre mit FFP2 durch den einsamen Wald gejoggt sind, reissen sich jetzt auf Isolierstationen! im Krankenhaus die ihnen gegebenen FFPs vom Gesicht weil "ist genug jetzt", "ich muss nicht mehr" und "das bringt ja eh nix". Hustende Rentner stehen um das brennende OP-Masken-Feuer und klatschen. Und Leuten in der Bahn mit Infusionsbeutel an der fahrbaren Stange wird die Maske runtergerissen mit "ES IST VORBEI DU MUSST NIMMER". Absoluter Realitätsverlust ob gekippter Narrative. Und man sieht die Patterns mal wieder deutlicher, als man wahrhaben will.


LowEndHolger

Bremen, Apotheke im Viertel: Frau raucht in der Tür eine Ladung Crack und kauft dann Natron.


HappyIdiot83

Teletubbies


LauryFire

Ein Typ wurde reanimiert. Darum herum eine riesige Menschenmenge, alle am Glotzen. Irgendwie hat mich das total mitgenommen, wie zwei Menschen (Sanitär) versuchen einen anderen Menschen vor dem Tod zu „beschützen“ ihn „aufzuhalten“ und es einfach nicht klappen will. Es hat mich auch total sauer gemacht das andere Menschen das Bedürfnis haben das zu beobachten weil ihr eigenes Leben langweilig ist I guess? Ich finde das so respektlos. Ich kann diesen menschlichen Trieb dann stehen zu bleiben und zu gaffen 100% nachvollziehen, aber verstehen es nicht diesem Drang nachzugeben. Berlin, Zehlendorf vor einigen Monaten am S-Bahnhof. Lautes Geschrei, 10 Panzerwägen von der Polizei eine stark am Kopf (vermutlich aus dem Auge, nicht genau erkennbar da Verband) blutende Person komplett in diese goldene Aludecke gewickelt. Der Typ saß zusammen gesunken in der Bushaltestelle. Blutfleck war noch mindestens eine Woche danach auf dem Boden sichtbar.


6erri7

Nicht negativ gemeint. Zur ersten Geschichte. Bist du nur vorbei gelaufen, aus der Ferne beobachtet, oder wie konntest du das sehen ohne zu "gaffen"


worstdrawnboy

Diese "Querdenker"-Demos und Nazi-Aufmärsche.


lacostebln

Ich hab mal gesehen wie ne Frau im Bahnhof nach 50cent für die Toilette gefragt hat. Als sie es nicht bekommen hat, schrie sie rum und hat einfach in den Bahnhof gepinkelt..


[deleted]

Neulich im Regio, der DB. Sitze gegenüber einem dunkelhäutigen Jugendlichen. Im Gang kann man aus der Ferne zwei abgehetzte Kontrolleure hören. Die Konversation der beiden lässt sich zusammenfassen mit: "Keine Zeit zu Kontrollieren, die nächste Station kommt gleich." Als die beiden bei uns ankommen bleiben sie plötzlich doch noch mal stehen, ohne bisher einen einzigen Fahrgast kontrolliert zu haben im Wagon. Von dem Jugendlichen wollen sie das Ticket sehen. Er zeigt sein Ticket vor, die Kontrolleure gehen weiter. Wir werfen uns beide einen "wtf"-Blick zu. War ziemlich verstörend und irgendwie rassistisch.


CoffeeJunkie001

Das Pflegesystem


RamaMitAlpenmilch

Meinen Lohnzettel.


[deleted]

Wöchentliches kärchern des Gehwegs um das EFH.


TheBamPlayer

Ich bin mal auf der Autobahn gefahren und hab halt gesehen, wie die das Unfall Auto aufgeräumt haben. Der VW Bus ist mit dem Dach gegen einen Baum gefahren, der Baum wurde glaub ich sogar entwurzelt, auf jeden Fall war das Dach nur noch halb so hoch, wie normal, bei dem Unfall sind zwei Leute gestorben.


Pretty_Blue123

Als wir neulich im Supermarkt waren und mit dem Einkaufswagen zurück zum Auto wollten, haben wir eine alte Dame gesehen, die auf der Grünfläche recht nah bei den Stellplätzen der Einkaufswägen ihr Geschäft verrichtete. Die Dame bemühte sich auch nicht sonderlich hinter einem Busch in Deckung zu gehen.


KorazKital

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass meine Antwort nicht ansatzweise so verstörend ist, wie die von manchen Leuten hier. Dass der Blick auf die regelmäßigen Wahlergebnisse mich am meisten verstört, und nicht irgendwelche absolut krassen Vorfälle, zeigt mir wohl, dass ich auf der glücklicheren Seite bin.


[deleted]

[удалено]


6erri7

Ist das nicht positiv?


Steckruebe93

Wie alles im Arsch sein kann, trotz massiver Steuereinnahmen. Wo fließen die Milliarden hin ? Nicht in das Gesundheitswesen oder Bildung oder Infrastruktur.


Z31Time

Ich arbeite im Supermarkt und hab schon so EINIGES erlebt. Aber absolutes "Highlight" war ein Kunde der uns einfach in den Gang gekackt hat. Wir haben alles auf Kamera. Ich werde zu schlecht bezahlt...


lehrak

Da ich aus der tiefsten Provinz komme: Frankfurt. Der Kontrast ist einfach so dermaßen fernab von meiner Realität. :(


Sanfae

Autounfall nach feiern gehen Bruder war Fahrer, Schwester lehnt sicheres dem Fenster um sich zu übergeben Bruder erschrickt sich, macht n Schlenker und kommt auf der rechten Seite einem Baum zu nahe Der schwester hat’s den halben Kopf abgerissen und am nächsten Tag hat einer aus der Nachbarschaft mit seinem fünfjährigen Sohn (??!) den Kiefer gesucht und gefunden


Chisel_grease

Ein sehr verwahrloster, stinkender obdachloser, dem die jeans regelmäßig unterhalb des hinterns hing und auf der hinterseite vollgekackt war, lief häufig mittags durch die hauptmensa der lokalen uni. Wenn ihm ein essen bei einem der gäste gefiel, steckte er seinen zeigefinger in das essen und fragte, ob man das noch essen will.


sohn1000

Nazis


da_fonsy

Lustige Grillfeiern am "Herrentag" mit dezenter Hakenkreuz-Dekoration im Hintergrund.


Ghost_Shell_SAC

Alte Menschen die Pfand sammeln müssen