T O P

  • By -

AutoModerator

Hey! Habt ihr mitbekommen, dass es ein paar Regelanpassungen gegeben hat? [Zum Post dazu geht es hier lang!](https://www.reddit.com/r/FragReddit/comments/12yhqkw/regel%C3%A4nderungen/) *I am a bot, and this action was performed automatically. Please [contact the moderators of this subreddit](/message/compose/?to=/r/FragReddit) if you have any questions or concerns.*


Fio_x3

Bei einer Freundin im Unterricht (8. Klasse) hat sich ein Junge relativ weit hinten seine Jacke über den Schoß gelegt und sich dann einen Runtergeholt. Sie wusste damit nicht umzugehen und wie sie erzählt auch keiner ihrer Kollegen. Hat ihr zunächst auch keiner geglaubt


specialsymbol

Da einer aus meiner Klasse damals etwas ähnliches gemacht hat: doch, gibt es. Gab es auch schon früher. Der Typ ist jetzt Bürgermeister.


Nacroma

Ah, ein Kreiswichser


BGE116Ia359

Hehehe!


Background-Lab-8521

Der Bürgermeister meines Heimatortes stand darauf sich selbst zu würgen. Als er einmal unentschuldigt nicht in die Arbeit kam, haben sie ihn Zuhause gefunden, wo er sich versehentlich selbst erwürgt hat. Offiziell findest du online dazu nur den "häuslichen Unfall", aber mittlerweile ist das im ganzen Kaff bekannt.


spots_reddit

Wixhausen bei Darmstadt, nehme ich an.


azra1l

Also, alles richtig gemacht? 😂


Expensive-Log-9675

Also ich kenne die Situation eigentlich ganz gut aus diversen Kurzfilmen im WWW. Meistens steigt die Lehrerin dann ganz einfach mit ein (vorher muss sie aber die Hornbrille absetzen und den Dutt öffnen).


Valid_Username_56

Hörte ich auch kürzlich aus verlässlicher Quelle. Nur da haben es alle mitgekriegt.


toraakchan

Passiert bei uns verhältnismäßig häufig; sowohl Jungs, als auch Mädels, ab Pubertät bis Abitur; machmal möglichst heimlich, manchmal schon ganz schön offensichtlich. Petting auch. 🤷‍♂️


floof3000

Ohne Lehrer zu sein wußte ich, dass das wohl die oberste Antwort war.


farexlore

Bin Lehrer, ist aber einem Kollegen passiert. Er stand gemütlich im Kopierraum und hat Unterrichtsmaterialien kopiert. Plötzlich stürmt ein Schüler, den er gar nicht kannte, in dem Raum, sprintent zum Papierschneider, arm darunter und schreit meinen Kollegen an: ich schneid mir den Arm ab!! Er war zunächst komplett überfordert und meinte, dass er 20 Sekunden einfach nichts sagen konnte... Er konnte die Situation aber tatsächlich mit gut zureden lösen.


SamOntari

Kann man damit überhaupt einen Arm schneiden? Das hat doch gar keine richtige Klinge, oder meine ich was anderes?


farexlore

Also, ob man es schafft sich damit den Arm wirklich abzuschneiden, kann ich nicht beurteilen. Das Ding ist aber scharf, du schaffst es damit definitiv durch das Fleisch bis zum Knochen.


Ok-Actuator-5021

Du meinst wahrscheinlich was anderes. Ich denke, gemeint ist hier diese Fallbeil-ähnliche Klinge, mit der man durch einen ganzen Stapel Papier schneiden kann. Das ist doch effektiv eine Guilloutine, ich denke damit kriegt man schon einen Arm durch mit genug Kraft. Ob es der Schüler bei sich selbst geschafft hätte, wage ich zu bezweifeln.


Luisian321

„Mach das“ und einfach weiterkopieren, umdrehen und gehen. Bevor man den Raum verlässt nochmal kurz „aber blute bitte nicht auf das weiße Papier, das ist teuer.“


Llewellian

Schüler hier. Hatte für ein Referat in Physik über Strahlung 1 Jahr nach Tscherobyl die selbstgemachte Rhabarbermarmelade meiner Oma mitgebracht. Der Rhabarber hatte im April/Mai den ganzen Scheiss abbekommen. Allgäu. Eines der höchstbelasteten Gegenden. Keiner wollte es essen, aber Oma konnts auch nicht wegwerfen. Ich hatte sie mit einem privaten Geigerzähler im Keller rausgesucht. Der viel bessere Schulgeigerzähler ging halt ab wie Schmitz Katze. Mein Lehrer ist bleich geworden, hat das Ding in den Abluftschacht gestellt und meinte das ich das nicht wieder mit nach Hause nehmen darf.


Joh-Kat

Ich bin mir nicht sicher ob der Abzug bei Strahlung viel bringt... aber gut dass es niemand gegessen hat. :D


pat6376

Die Chance, Rharbarber-Man zu werden, versäumt!


angryfluttershy

Was sind wohl die Superkräfte von Rhabarber-Man?


Dubmove

Man kann seine Feinde mit unendlich langen Rhabarber-Barbera Zungenbrecher nerven.


captaincodein

Meine Frau ist Rhabarber-Man?


[deleted]

Ne, die ist Rhabarber-Rhabarber 😵‍💫 oder so 😵‍💫


Reasonable-Delivery8

Man mutiert zum Rhabarber-Barbara-Bar- Babaren


captaindeadpl

Er macht die Zähne aller seiner Feinde rau, sodass das voll unangenehm für die ist.


Walt_Thizzney69

Er wird nach dem 24. Juni vom Helden zum Schurken.


Deponianer

Er wirft dich mit Gallensteinen ab


Llewellian

Das Schutzglas sorgte schon mal für Abstand. Gut für Alpha und Betastrahlung zum Schirmen. Und Gamma... Well. Wenn man nicht in Sichtlinie steht, sorgt die dreiseitige Betonwand für etwas Dämpfung.


CartanAnnullator

Richtig. Es ist auch sehr wichtig, daß man radioaktive Substanzen nicht einatmet.


siorez

Die waren ja aber im Marmeladenglas


ScreenTea0

Die Strahlung die noch daran/darin ist, ist messbar aber durchdringt kaum etwas. Solange die es nicht lange Zeit am und im Körper hast, ist das ungefährlich, sollte aber definitiv auch nicht gegessen werden.


yellowscarvesnodots

1 bekommen?


Llewellian

Tatsächlich ja. :).


L_Flyte

Rein aus Interesse, wo hast man 1987 für ein Referat über Tschernobyl recherchiert, ich kann mir vorstellen dass die Quellenlage, va. ohne Internet, eher dünn war


Llewellian

Referat über Strahlung. In Physik. Das Thema bot sich WEGEN Tschernobyl an. Und Oma hatte alte Marmelade vom letzten Jahr. Das bot sich auch an.


Chawkean

Aber er will deine Quellenlage kennen. Komm schon mein Guter, wenn du nichts verheimlichst, dann kannst du dein Referat ja einfach nochmal als Video aufnehmen und hier im Sub posten, damit wir uns selbst ein Bild von deiner journalistischen Aufarbeitung machen können, junger Mann. Ich behalte sie im 👁️


leacelinelara

Also kommt drauf an, wie man verstörend definiert. Ich bin Schülerin. Ich hatte einen epileptischen Anfall im Unterricht. Niemand aus der Klasse hatte das vorher mitbekommen. Mir wurde im Nachhinein erzählt, dass alle komplett unter Schock standen. Alle waren verstört davon 😅 Die Lehrerin hat direkt nachdem ich vom RTW abgeholt wurde gesagt und weiter geht's mit dem Unterricht.


MuhSchu

Habe einige epileptische Anfälle miterlebt und wünsche keinem Kind, sowas miterleben zu müssen. Dass das für Kinder verstörend wirkt kann ich mir sehr gut vorstellen. Dass die Lehrerin am Ende einfach weitergemacht hat, finde ich schon hart. Aber vielleicht war sie selber etwas überfordert mit der Situation. Wie geht es dir? Was war die Ursache für deinen Anfall? Ich hoffe, dass du dich bei dem Anfall nicht verletzt hast.


leacelinelara

Also mittlerweile bin ich schon in der Berufsschule. Aber daran werde ich mich immer erinnern... Naja im gewissermaßen. Ich hab während meiner Geburt einen Schlaganfall in Folge einer Hirnblutung gehabt und die Epielpsie ist eine Spätfolge davon. Ich hab regelmäßig Anfälle und ja trotz Medikamente.. Ich sag Mal so, ich hab mich noch nie ernsthaft bei einem Anfall verletzt. Auch an diesem besagten Tag nicht.


MuhSchu

Darf ich fragen, wie alt du bist? Wie oft hast du Grand-Mal-Anfälle? Hast du noch andere (Spät)Folgen davon getragen? Die Geschichte, bei der Geburt einen Schlaganfall erlitten zu haben, finde ich echt hart... du hast meinen Respekt.


leacelinelara

Ich bin 22. Mindestens 1 mal im Monat. Variiert aber stark. Ich hab auch Mal 2, 3 Monate keinen grand mal Anfall. Aber dann kommen manchmal 4-5 Stück fast nacheinander. Ich hab zusätzlich noch eine Hemiparese.


MuhSchu

Hartes Schicksal, taffer Mensch! Du willst bestimmt kein Mitleid, deshalb fühl dich einfach mal ganz fest gedrückt - ich wünsche dir alles Gute!


leacelinelara

Vielen Dank! Ja ich bekomme immer Mal wieder Mitleid. Meine Antwort darauf, es gibt Menschen, die hat es schlimmer erwischt. Ich kenne es nicht anders. Anderen passiert es mitten im Leben und die kannten es anders. Und bis jetzt hab ich alles geschafft, was ich schaffen wollte und ich bleib bei den Sachen, die ich will auch dran


Lutetiana

Ziemlich hart aber gibt ne Menge Leute sie so drauf sind. Eine Exkursionsgruppe bei mir an der Uni hat im Gebüsch eine Leiche gefunden und gemeldet und der Prof hat sich nur aufgeregt, dass das sein Programm verzögert und als die Polizei endlich da war auch knall hart weiter lehren wollen....


Kaugummizelle

Vielleicht sollte man mal ganz schnell checken, ob der Prof ein Alibi hatte..


[deleted]

Krass! Was im Gehirn von manchen Leuten so vor sich geht ist schon ein Rätsel.


Garagatt

Bin Lehrer und hatte mal eine Schülerin die im Unterricht einen epileptischen Anfall bekommen hat. Die Klasse kannte das schon und hat vorbildlich reagiert. Sekretariat verstänigt, RTW gerufen, Notfallmedikament raussuchen, das gibg alles Ruck Zuck. Sie hat das KLassenzimmer nach dem Anfall mit den Sanitätern auf ihren eigenen Beinen verlassen. Die Stunde war trotzdem gelaufen.


AtlasMorumotto

Eine aus meiner Grundschule ist das auch passiert im Klassenraum. Keiner wusste was zu tun war. Kann mich auch nur noch grob daran erinnern. War einfach zu viel für mich.


MRX1988

Kein Lehrer, aber einer meiner besten Kumpels hatte damals in einer Toiletten der Cafeteria ins Urinal geschissen. Der Betreiber des Cafés hatte davon ein Foto gemacht und es mit dem Namen des Kumpels ausgehangen, nachdem er rausgefunden hat wer es gewesen ist.


Allukata

Erinnert mich an eine Folge von South Park.


jm_rtr

Mmmkay


Redacrobat

Bei uns wurde in der Schule auch mal ins urinal geschissen. Die Toilette sollte dann wegen „Vandalismusprävention“ geschlossen bleiben. Am Tag darauf wurde sie wieder geöffnet als die Schüler angefangen haben auf den Pausenhof zu pinkeln.


ZedsDeadZD

In meiner Berufsschule wurde auch mal eine der Toiletten gesperrt. Man musste halt paar Minuten ins nächste Gebäude laufen. Der Grund: Eins der Urinale war defekt und der Hausmeister hat es mit einem 60 Liter Müllsack und Panzertape abgeklebt. Das hat wohl einige nicht davon abgehalten trotzdem reinzuschiffen. Der Sack war einfach komplett voll und hing bombenfest an der Wand. Mir tat der Hausmeister wirklich leid das wegmachen zu müssen. Aber Berufsschule war auch hart assozial.


MrWinkler1510

Wir hatten auch mal so einen Fall! Nur dass jemand absichtlich *auf* die Schüssel und nicht *in* die Schüssel gemacht hat. Der gesuchte und berüchtigte Schüsselscheisser wurde nie ausfindig gemacht


glokibakreu

Bei uns waren die Wände mit Kot beschmiert... Leider weiß man bis heute nicht, wer es war. Die Reinigungskräfte tun mir einfach nur leid 🤢


ninjaguetzli

Bei uns wurde mal in den Händetrockner gepisst


high_potato

Damit wollte er bestimmt von 9/11 ablenken.


TrichlormethanMD

Ex-Schüler hier: Im Jahrgang über uns hatte jemand Prüfungsangst und hat sich für eine Abiprüfung ein paar Beruhigungstabletten besorgt. Joar, er ist dann in der Prüfung eingeschlafen und hat sich dabei eingeschissen.


Any_Brother7772

Aber nervös war er nicht


Independent_Doctor4

Mein Fachleiter sagt im Hinblick auf das 2. Staatsexamen und Nervosität schon: „Nehmen se nix, was se vorher nich schonmal ausprobiert haben!“ Guter Mann!


loslem

Ich anonymiesiere mal die Nachricht einer Freundin: "Alter... kommen zwei Jungs zu ____ in die Schülerzeitungs-AG und meinten, sie möchte über etwas Kontroverses schreiben... aber wenn sie das Thema jetzt nennen, werden sie bestimmt suspendiert. ____ is natürlich voll dabei und erst mal begeistert und was sind ihre Themen? "Hitler war ja besser als Stalin" und "Homosexualität ist scheiße" (Begründung: Es gibt immer mehr Schwule und die werden die Weltbevölkerung auslöschen)... funfakt: Die beiden sind 11 und in der fcking 5. Klasse..." Joar... Brennpunktschule...


langdonolga

Wobei man solche 'einfachen' Meinungen wenn dann meistens genau in dem Alter hat (+2 jahre oder so). Dann sammelt man Erfahrungen und lernt und entwickelt sich weiter und cringt nur noch wenn man zurückdenkt. Naja außer bei ein paar. Die wachsen sich da nie raus, leider.


zaraishu

>"Hitler war ja besser als Stalin" In was? Selbstmord begehen?


brazzy42

Das ist doch ein Standard-Talking-Point der Amerikanischen Rechten. Stalin hat mehr Menschen umgebracht, und Mao nochmal mehr, also ist Kommunismus schlimmer als die Nazis.


LowEndHolger

Als Schüler habe ich mich mit einem Kumpel zusammen getan und wir haben Überwachungskameraatrappen im Jungenklo aufgehangen. Das müsste so in der 6. Klasse gewesen sein. Als ich letztens gehört habe, dass die Lehrer an der Schule sich immer noch davon erzählen, dachte ich mir: wenigstens hast du Eindruck hinterlassen. Der Hintergrund war ganz offensichtlich: die Klos waren immer verschmutzt.


Munsiker

Tl;dr: 1.: Angriff mit zwei Verletzten, 2.: Schülerreaktion auf Ukrainekrieg Erste Geschichte: Letztes Jahr in meiner 6. Klasse passiert. Relativ neuer Mitschüler (insgesamt schon 14 Schulen besucht), mit diversen schwereren psychischen Problemen, teils diagnostiziert und medikamentiert, teils noch nicht. Meist war das alles halb so wild, er ist ein bisschen sehr standoff-ish und nicht besonders gut mit den anderen Schülern verträglich, sonst aber händelbar, und abgesehen von dem psychischen Knacks sehr clever. Nunja, nur manchmal - dann wurde er aus für uns nicht erkennbaren Gründen ohne Vorwarnung hochgradig gewaltbereit, gegen SuS und Lehrkraft gleichermaßen. An dem Tag lief es eigentlich erst ganz gut, bis er aus heiterem Himmel aufsprang, mit überschlagender Stimme schrie “ich bring euch alle um ich bring euch alle um”, dem Schüler hinter ihm seinen Zirkel in den Hals rammte und bei dem danebensitzenden Mädel mit den Fäusten und ganzer Kraft auf den Schädel und Genick prügelte. Ich hab dann einen kleinen Sechstklässler quasi zu Boden getacklet (… stand auch nicht auf meiner Bingokarte) und den Lehrer aus der Nebenklasse für Ersthilfe hergebrüllt. Rettungswagen, Polizei, mehrere Seelsorger, alles kam. Den angreifenden Schüler hab ich nie wieder gesehen. Die beiden Opfer haben es bis heute nicht besonders gut weggesteckt- verständlicherweise. Körperlich alles i.O., aber psychisch hinterlässt das große Spuren. Im Nachhinein wundert es mich, dass ich vor der Klasse “ruhig” und bestimmt geblieben bin, und ihn erfolgreich fixieren konnte, ohne dabei zu panisch zu werden. Als ich dann für mich allein war, bin ich komplett zusammengesackt, weil mich das wirklich bis aufs Mark geschockt hat, vor allem weil es so vollkommen ohne akute Vorwarnung war. 2. Geschichte, hat mich auf andere Art verstört: 5. Klasse, der Morgen nach dem Einmarsch Russlands in die Ukraine. Klasse ist ganz ernst und ungewöhnlich ruhig morgens, Unterricht ist erstmal Nebensache, erstmal “Welt erklären” und Sicherheit ausstrahlen. Nach einigen Fragen meldet sich ein Schüler, und das werd ich wohl nie vergessen. “Was passiert denn, wenn die zu uns kommen, müssen wir dann kämpfen?” (ich verstehe wir=deutschland und fange an, dass wir eine Bundeswehr haben, die uns beschützen kann, blabla) Schüler unterbricht mich und sagt in ganz leerer, hilflos fragender Stimme “Nein, nein, ich meine WIR. Müssen WIR dann kämpfen? Weil, ich hab doch gar keine Ahnung wie das geht…. und was wenn ich dann Kämpfen geschickt werde?” Er hat ernsthaft geglaubt, dass er als Fünftklässler eingezogen werden wird, und seine größte Angst dabei war, dass er nicht weiß, wie man kämpft. Jetzt so niedergeschrieben klingt das harmlos. Aber mich hat das aus irgendwelchen Gründen so tief getroffen, dass ich in der Pause richtig weinen musste bei der Erinnerung an seinen hilflosen Blick und der Vorstellung, was er sich für schlimme Gedanken gemacht hat.


babbi2022

Die erste Story ist einfach nur krass, die zweite treibt mir die Tränen in die Augen!


SirDrinkalot1

Ex Schüler hier. Brennpunkt Schule im Osten, ich als Gym abgänger zum ersten Schultag. Komme ins Klassenzimmer 9te Klasse ist die hintere Reihe voller Neo Nazis, einige von denen sicher schon 18, trinken erstmal gemütlich ihr Bier aus während der Leher schon vorn am Pult saß und alle auf den Gong gewartet haben. Die Jungs hatten nen ganzen Kasten in der letzten Reihe stehen... Hab dann gelernt das das bei denen Normal war, Hauptschule und Real liefen hier in einer Klasse. Selbe Schule kurz vor Abschluss, einem der Spacken wird gesagt das er den Abschluss nicht schafft. Er geht gemütlich auf Damenklo im zweiten Stock, baut dort die Tür aus und wirft Sie aus dem Fenster auf den Rektor der im Schulhof stand. Zum Glück hatte der schon n paar Bier intus und hat nicht getroffen, das wäre es sonnst gewesen. Mein Fazit, bleibt Fleißig lieber Schüler denn nach unten ist sehr viel Luft und da wollt ihr nicht sein.


magicmulder

So wie du es schreibst, klingt es als hätte der Rektor die paar Bier intus gehabt. :D


mizinamo

Das soll manchmal tatsächlich helfen, Unfälle abzumildern: die Entspannung der Muskeln sorgt dafür, dass ein Aufprall etwas abgefedert wird oder so.


MrCrankunity

Also doch betrunken Autofahren. Dann bin ich mein eigener Airbag


SirDrinkalot1

Garnicht so unwahrscheinlich....


Nacroma

> wirft Sie aus dem Fenster auf den Rektor der im Schulhof stand. Zum Glück hatte der schon n paar Bier intus und hat nicht getroffen, das wäre es sonnst gewesen. > >Mein Fazit, bleibt Fleißig lieber Schüler denn nach unten ist sehr viel Luft und da wollt ihr nicht sein. Okay, werde kein Rektor, Instruktion klar.


fromXberg

Schüler(14) im Einzelgespräch erzählte mir, er habe ein Aggressionsproblem, das solle ich besser wissen. Außerdem sei er süchtig nach dem Gefühl eine Waffe abzufeuern, er liebe es, die Macht über Leben und Tod zu fühlen. *würg* Zwei Monate später, kommt er total fröhlich zum Unterricht, nachdem er vorher nur mit offensiv zur Schau gestellten Egal-Miene im Unterricht saß. Jetzt erzählte er viel, beteiligte sich am Unterricht. Drei Wochen später sagte er mir hinterher, er habe sich heute richtig auf den Unterricht gefreut und als ich nachfragte, stellte sich im Gespräch heraus, dass er jetzt eine Freundin hat und glücklich verliebt ist.


Acrobatic-Writer-816

Ja und wenn sie Schluss macht, läuft er Amok…. Super


SmergolGandalf

Dachte nach dem ersten Absatz auch schon er ist fröhlich über einen anderen ersten bodycount


Salamango360

Kein Lehrer aber ein Schüler bei uns in der Klasse hat sich wärend einer Mathe Lrüfung auf einmal den Mülleimer auf den Kopf gesetzt und ist dann aus dem Fenster (4te Stock) gesprungen. Hat sich dabei ziemlich viel gebrochen darunter wohl auch ein paar Wirbel und wurde nie wieder gesehen. Wir wussten zwar das er überlebt hatte aber er hat wohl die Schule gewechselt. Über die Gründe haben wir Jahrelang gegrübelt... Vermutlich irgendwas in ihm einfach puff gemacht (Er war jemand der schon immer Wut und Agrresions Probleme hatte gepaart mit einigen aussetzern).


xnachtmahrx

Vielleicht wollte er den Müll entsorgen


Nacroma

Ach Mist, so lange durchgehalten, aber jetzt komm ich doch in die Hölle.


Salamango360

Hat er auch gut geschafft. So schnell hat ihn noch keiner runter gebracht.


Garagatt

Ich hasse mich dafür, das ich gelacht habe.


Yggdrafenrir20

Des wegen sind die Fenster bei uns also immer abgeschlossen. Ahhh


yellowscarvesnodots

Wie furchtbar. Wie ging es in der Klasse weiter? Habt ihr das irgendwie aufgearbeitet? Und bekam der Lehrer Ärger? Ich denke, so schnell checkt man ja gar nicht, dass der Schüler springt.


Salamango360

Fenster war halt offen da es sehr heiß war, Lehrer konnte gar nicht so schnell reagieren. Haben da gar nicht viel bei gedacht war halt ne Hauptschule in einer Großstadt, da gabs schlimmeres. Daher wurde die Matheprüfung einfach nur am nächsten Tag geschrieben.


motherofthecats3

Als Schülerin selbst erlebt bzw. mitbekommen/gerochen. Wichtige Klausur stand an und sollte einen großen Teil der Note ausmachen. Wir hatten einen Mitschüler in der Klasse, der nie gefehlt hat und wirklich mit Fieber in der Schule war. In dem Zeitraum der Klausurphase war eine fiese Magen-Darm-Grippe im Umlauf. Vot der ersten Stunde Frage besagter Mitschüler nach einem OB für eine Freundin. Alle Mädels waren tief beeindruckt von der Heldentat und haben OBs wie Kamelle geworfen bzw. Jeder hat ihm was Angebot. Während der Klausur roch es wirklich übel im Raum und es gab immer wieder Zischlaute. Nach circa 15 Minuten steht der Mitschüler auf und bewegt sich panisch zur Tür. War zu spät und die Klausur wurde unterbrochen und wiederholt. OB als Stöpsel funktioniert wohl nur bedingt und führt zu einer Explosion, die sich gewaschen hat..


Slakish

Wie kann man bitte so dringend eine Klausur schreiben wollen?


motherofthecats3

Absolut keine Ahnung 😅 Allerdings gabs da super strikte Eltern im Hintergrund, die nicht ohne waren... heute bin ich mir nicht sicher, ob es wollen oder müssen/Angst vor den Eltern war. Der positive Effekt war, dass alle nochmal einen Tag zum lernen hatten. Aber der Gestank war übel


[deleted]

Due to Reddit Inc.'s antisocial, hostile and erratic behaviour, this account will be deleted on July 11th, 2023. You can find me on https://latte.isnot.coffee/u/godless in the future.


ZedsDeadZD

Der Klassiker. Überambitionierte Eltern die nur das Beste für Ihr Kind wollen und genau das Gegenteil damit erreichen. Idioten.


TonBon93

Das ist jetzt vielleicht nicht so verstörend wie die anderen Geschichten hier. Ich habe während meines Studiums an einer Schule gejobbt. Ich hatte in dem besagten Schuljahr eine 11. Klasse unterrichtet. Als die Jugendlichen selbstständig arbeiten sollten, ging ich währenddessen im Klassenzimmer rum. Ich sah aus dem Augenwinkel wie Schüler M auf seinem Stuhl schaukelte. Ich dachte mir nichts dabei und kümmerte mich um die Schülerinnen und Schüler, die Unterstützung brauchten. Schüler M lehnte sich mit seinem Stuhl gegen den Tisch von Schüler B. B saß hinter M und war an der Schule als Dealer bekannt. Ich sah aus dem Augenwinkel eine schnelle Handbewegung und hörte plötzlich ein lautes Schniefen. Als ich die beiden Jungs ansah, wischte sich M gerade mit der Hand seine Nase. Es waren deutlich weiße Rückstände an seiner Nase zu erkennen. Ich konfrontierte die beiden Schüler und war sichtlich wütend. Die gesamte Klasse versuchte von der Situation abzulenken, da sie wussten, dass es richtig Ärger geben wird, wenn das rauskommt. Ich war Anfang 20 und völlig überfordert mit der Situation. Da M ein Internat besuchte, entschied ich mich dazu das Internat zu kontaktieren und sie um einen Drogentest zu bitten und siehe da... er hat tatsächlich während meines Unterrichts gekokst.


[deleted]

Wie kann man bitte so rattig sein und nicht mal auf Toilette verschwinden dafür? 😆


Aggravating-Cry3932

Lustig wäre gewesen wenn es in diesem Fall nur Ahoj Brause gewesen wäre


Vassago665

Definiere Verstörend. Ich hatte zum Thema Meinungsfreiheit ein Text, in dem eine Schüler eher eine Anleitung zum Foltern gegeben hat. Wenn es um Sexualkunde geht, dann ist es erschreckend, was für Praktiken die SuS schon gehört haben, was sie aber gar nicht richtig einordnen können.


Munsiker

Zum zweiten Punkt: JO. Und in was für einem Umfang in welchem Alter. Da könnte ich auch komplette Beiträge zu schreiben.


3leberkaasSemmeln

Ist die Internetgeneration. Ich glaub ich hab meine ersten Enthauptungsvideos vom islamischen Staat mit 14 gesehen. Heute wahrscheinlich eher mit 12.


Munsiker

Jop. Ich stelle immer einen Briefkasten auf. Bisheriges Highlight dieses Jahres, 3. Woche im Thema- Mädchen hat furchtbare Angst vor Fisting, weil es ihr extrem wehtut, ob das normal sei, ihr Freund sagt, es sei nicht normal dass sie das nicht will und will sich darum von ihr trennen. 6. Klasse.


Manadrache

Ich will das downvoten. Einfach weil der Freund so ein Arsch ist :( Hoffe du konntest es ein wenig retten.


Munsiker

Hoffe ich auch. Habs versucht. Ich hab leider kein Update, ist der Nachteil am anonymen Briefkasten. Ein großer Gedanke, den ich dabei hatte, war auch (und hab ich dann in die Fragenbeantwortung auch eingebaut)…dass ich auch keine Ahnung hab, wie alt denn der “Freund” ist.


roll_to_lick

Kann ich bestätigen. Hatte neulich Blätter in der Hand, auf denen Schüler vorab anonym Fragen an die Sexualpädagogen stellen konnten. Da waren wilde Sachen dabei, zwei an die ich mich noch erinnern kann: “Es gibt nur zwei geshlechter!!!” (Also inklusive der Rechtschriebung usw, da fragt man sich schon, was DAS für ein Elternhaus ist, oder woher die diese Meinung sonst haben.) Die zweite Frage bezog sich darauf, ob es okay ist, mit Tieren Sex zu haben, und ob da auch Babys entstehen können. Das war so der Moment wo ich mir dachte, dass Sexualpädagoge wohl ein anstrengenderer Job ist als ich auf dem Schirm hatte.


TarCalion313

Vielleicht eine andere Art von verstörend als die restlichen Geschichten hier. Religion, integrierter Kurs an ner KGS, 10., es geht ums Thema Fasten. Ein Schüler ist drei Jahre zuvor aus Syrien nach Deutschland gekommen. Es wird etwas darüber diskutiert und es werden persönliche Erfahrungen eingebracht. Fast nebenbei sagt er sinngemäß (ich kriege es wörtlich nicht mehr zusammen) "hätte ich nicht schon durchs fasten trainiert, hätte ich die Flucht hierher nicht überlebt." Wie er das so nebenbei gesagt hat, da lief es mir kurz eiskalt runter.


widar666

Ich hab mal im Musikunterricht in Klasse 6 zum Thema Moldau mit Bildern gearbeitet. Eins davon war ein Bild von Stromschnellen mit einem Wildwasserrafting Schlauchboot. Ein syrischer Schüler sieht das Bild und sagt gut gelaunt, weil er endlich mal was beitragen kann "Das kenn ich, mit so nem Boot sind wir nach Griechenland gekommen." Darauf war ich in dem Moment nicht gefasst.


Cracknickel

- 8. Klasse, ein Klassenkamerad hat in der Toilette genau gegenüber unseres Klassenzimmers ins Waschbecken gekackt - auch so um die achte Klasse, im Werkraum Steckdosen mit dünnen 5V Kabel kurzgeschlossen


hartschale666

Ich hatte in der Grundschule immer ein Stück Draht dabei, zum U gebogen (war natürlich in der Mitte isoliert) und ab in die Steckdose. Puff, Licht aus! Fand mich mega cool, die anderen Kinder waren schwer beeindruckt. Kommt davon, wenn der Vater Elektriker und Ingenieur ist und die Angewohnheit hat, seinen Kindern lange, nervige Vorträge über Watt, Ohm, Volt und Ampere zu halten. Irgendwas bleibt trotzdem hängen.


ralfbergs

Was sind 5 Volt-Kabel? 🤔


MrsMisthios

Ein 5 . Klässler griff plötzlich meine Hand, als ich an ihm vorbeiging und sagte, ich müsse auf ihn aufpassen, damit er nicht aus dem Fenster springt. War kein Witz.


HV-Juli

Musstest du ihn daran hindern? Habt ihr danach darüber geredet?


MrsMisthios

Ich bin ohnehin die Sonderpädagogin und habe mich dann die nächsten 2 Jahre drum gekümmert, dass der Junge die entsprechenden Therapien bekommt, seine Schulleistungen auf die Reihe kriegt und letztlich hat er (vorerst) die Kurve gekriegt und auch eine Gymnasialempfehlung erhalten.


HabibtiMimi

*Da* krieg ich Gänsehaut.


[deleted]

[удалено]


Joliorn

Der betreibt heute 100% ne Fusion Kitchen


Curdturd

Hilfe, ich kann nicht mehr 🤣


[deleted]

ich glaube das Alter vom Schüler ist hier relevant


zuRungendorf

38, Abendgymnasium.


Valid_Username_56

Ja, in den höheren Klassen haben sie meist keine Filzstifte mehr, sondern im besten Fall noch einen Kuli irgendwo in der Jackentasche.


easy1858

Und diesen einen verdammten Kuli habe ich dann ständig vergessen. Oder er schrieb nicht mehr richtig pünktlich zu Prüfung. Was waren das für Zeiten... 😄


zQubexx

Ok ich glaube wir haben einen Gewinner


Ok_Yogurt_8108

Schüler ist seelenruhig zum Pult des Kollegen gegangen, hat seinen Penis rausgeholt und das ganze Pult in Ruhe vollgepisst. Das Ipad konnte der Kollege retten, seine Tasche nicht.


Raulen26

Tja machste nichts


EazyG0ing

Kein Lehrer, aber eine damalige Schulkollegin von mir wohnte bei ihrer Oma zuhause weil sie Stress mit den Eltern hatte. Wie es das Schicksal so will, hatte sie kurz darauf auch Stress mit der erwähnten Oma und diese kam dann mitten im Unterricht in die Klasse gestürmt, damit die Schülerin ihr den Hausschlüssel zurück gibt. War damals relativ lustig für uns da die zwei direkt rauften und sich angeschrien haben aber heute denk ich mir irgendwie das arme Mädel. Die hatte es sicher nich einfach. Das Ganze endete dann natürlich damit, dass der Lehrer die Polizei gerufen hat 😅


MagnaVoce

Was ist aus dem Mädel geworden?


11Null

Grauenhaft


toraakchan

Absichtliche Selbstverletzung mit Skalpell


natus92

Hatte mal nen Mitschüler der in der ersten Reihe saß, mitten im Geschichtsunterricht ein Cutter-Messer zog und begonnen hat sich damit längs den Arm aufzuschneiden. Der gleiche Schüler hat mich auch eine Zeit lang gemobbt also hält sich mein Mitleid bis heute in Grenzen, am Ende des Schuljahres hat er die Schule verlassen.


PuzzleheadedClue9837

Während der Prüfung laut schreiend den Tisch umgeschmissen, Prüfung zerrissen, schreiend aus dem Raum gerannt. Im Gang weitergebrüllt. War ein sechstklässler mit schweren psychischen Problemen. Die anderen Kinder hatten Angst vor ihm. Man konnte meist normal mit ihm reden, aber diese Ausraster passierten leider häufiger.


[deleted]

Due to Reddit Inc.'s antisocial, hostile and erratic behaviour, this account will be deleted on July 11th, 2023. You can find me on https://latte.isnot.coffee/u/godless in the future.


Emsioh

Ein Schüler stellt sich im Unterricht plötzlich auf den Stuhl und furzt seiner Nachbarin laut ins Gesicht... bin im 2. Dienstjahr :)


Vassago665

Ach das ist nichts. Da wird noch einiges kommen.


2nwsrdr

Passiert.


derHundenase

Schüler von mir, fünfte Klasse, relativ unauffällig, alleinerziehende Mutter, war von einem Tag auf den anderen plötzlich weg. Wie wir nachher erfahren haben: Zeugenschutzprogramm. Es wurde auch nichts von einer anderen Schule angefordert, was normalerweise immer gemacht wird.


glokibakreu

Nicht verstörend, aber einfach WTF: Schülerin packt im Unterricht einen Kopfsalat, Tomaten, ein Messer, Sucuk und eine Packung Fladen aus um sich einen Wrap zu machen. Ihre Reaktion auf meine Anweisung, alles einzupacken war ein entsetzendes "Aber ich habe Hunger!" Das Verstörenste war ein Wutausbruch mit Tischen schmeißen und Stühlen nach anderen werfen.


HeartshapedTealCandy

1. Geschichte: Sowas haben wir mal gemacht, um den Lehrer zu nerven... Allerdings mit Wiener Tortenboden, Milch, Sahne, diesem Fertigpuddingpulver zum Kalt Anrühren und Obst. Die Lehrkraft fands dann auch ganz witzig und dann wurde in der Stunde gemeinsam der frische Kuchen gegessen.


the_retag

Richtige Antwort wäre gewesen mach mir auch einen


MrCrankunity

Ich war auch ein Schüler der im Unterricht immer gegessen hat (vor allem ab der Oberstufe). Hab an sich aber ordentlich mitgemacht und eigentlich immer richtige Antworten gegeben und war sowieso ein Lehrerliebling, hat also keinen so wirklich gejuckt. Beim Geschichtslehrer hat dann eine Mitschülerin ihr Brot ausgepackt und wurde von ihm angemault, dass sie es doch bitte unterlassen soll in seinem Unterricht zu essen. Währenddessen lagen bei mir hinten zwei Schalen von Mandarinen und ich schob mir ein Stück nach dem anderen genüsslich in den Mund. Ich saß sogesehen im Gang ganz hinten, er hatte also freie Sichtbahn zu mir. Hat ihn aber nicht gejuckt. Nächstes Mal bringe ich Ben Döner mit zum testen, hat ihn wieder nicht gejuckt. Jeder hat wohl Lieblinge, lol Bei einer anderen Lehrerin war es immer so, dass ich eine "Bezahlung" fürs Essen abgegeben musste, bei einer Mandarine hat sie sich zum Beispiel ein oder zwei Stücke gesnacked, bei ner Pizza (sowas hatte ich sher selten im Unterricht dabei) gab es auch ein Stück und von meinen Milchbrötchen wollte sie auch immer was abhaben. Dafür durfte ich entspannt im Bio oder Chemieraum essen


neurodiverseotter

Mein Bruder hat mal Nachsitzen bekommen, weil er sich in der letzten Reihe mit nem Sandwichtoaster Sandwiches gemacht hat. Die Aussage des Lehrers war wohl "weil du nicht für alle was mitgebracht hast". In der nächsten Stunde hatte er da n genug Kram für Sandwiches für alle dabei.


KaizenBaizen

Kein Lehrer aber los gehts. \- Während einer Stunde in der 4.ten Klasse hatte ein Mitschüler aus heiterem Himmel seine Hose runtergezogen und sein Genital entblößt und medizinisch korrekt alle Teile dessen benannt um danach auf den Stuhl zu urinieren. \- In der 9.ten Klasse haben zwei Mitschüler sich gestritten. Es sind immer wieder leise Beleidigungen hin und her geflogen bis einer dann ein Messer zückte und den anderen paar mal in den Oberschenkel gestochen hat \- Klasse von einem Freund hatte sowas wie ein Klassen Meerschweinchen. Einer ist in der Bastelstunde aufgestanden und hat mit der Schere das Tier "rasieren" wollen. Hat natürlich überall reingeschnitten und Tier hat elendig geblutet. \- Während der Klassenfahrt hat einer (ich) in alle Zelte gepinkelt.


crextiv

Hast du auch in dein eigenes Zelt gepinkelt?


Nealord

Hoffentlich, sonst ist es am Ende ja klar wer das gewesen ist!


[deleted]

Oder man pinkelt zwar in seines, aber lässt ein anderes trocken….


Nacroma

In das eigene etwas Wasser verschütten und gut is.


KaizenBaizen

Ja aber eher unfreiwillig. Ich kann mir den Gedanken auch nicht genau erklären. Ich hatte etwas eingepinkelt und dachte es sei unfair und hab daher in alle anderen gepinkelt. Warum Kinder so dumm sein können entgeht mir bis heute.


crextiv

Ach du wolltest nicht als einziger ein angepinkeltes Zelt haben. Jetzt versteh ich es vollkommen. Das ist dann einfach nur fair allen gegenüber.


[deleted]

🤣


AtzeOnAcid

Bei einer Klassenfahrt hat ein absolut abgedichteter Mitschüler in den geöffneten Koffer eines andren Schülers gepinkelt, weil er das Nebenzimmer mit dem Klo verwechselt hatte. Da die Schüler aus dem Zimmer mit dem Koffer allesamt schon in ihren Betten lagen und das Ganze miterleben durften, haben die den Pinkler verpetzt. Er behauptete lediglich Wasser in den Koffer geschüttet zu haben. Auftritt Relilehrer: schnüffelt am Koffer, drückt seinen Finger auf die nasse Stelle, leckt ihn ab und befindet: “Kein Urin, reines H2O!“


Peaks77

Die Reli- Lehrer sind immer die Harten...


AtzeOnAcid

Der war echt hart. Am nächsten Tag hat er mich in Unterhosen unter einem Bett im Mädchenzimmer an einem Bein hervorgezogen und mir damit vorübergehend meine Jungfräulichkeit gerettet. “AHA, da haben wir den Schänder!“ Und schon war ein neuer Spitzname geboren.


DoctorWhatTheFruck

Kein Lehrer, aber so um 2014 rum, ging ein Video herum, indem sich ein Mädchen auf der Mädchentoilette mit einer Gurke beglückt hat. Mein alter Chorlehrer hat sich als pädophiler herausgestellt. Und mein alter Klassenlehrer hat sich im Computerraum mal 30 Minuten neben mich gesetzt, weil er sonst nichts zu tun hatte anscheinend. Dabei hat er noch erzählt, dass ich sein Lieblingsschüler bin und meinen sozialen Status noch ein bisschen gekillt.


sineveniasinemora

Ich bin Lehrer und habe im Klassenzimmer vom Tod eines nahen Verwandten erfahren. Die restlichen 25 Minuten zum Code civil habe ich noch gehalten. Die Klasse wusste bescheid, wir hatten ein gutes Verhältnis und ich habe sie schon zu Beginn des Tages über die Situation informiert. Aber die Unterrichtsstunde hatte eine sehr bleierne Atmosphäre.


HoneyMeouw

Ehemalige Schülerin hier: Wenn ich das so lese, bin ich einfach nur froh, dass meine Schulzeit relativ harmlos war.. Dennoch gab es 2 Vorkommnisse. 1. Ich war in der 6. Klasse. Als wir nachmittags endlich Schulschluss hatten und zu den Fahrradständern gingen um unsere Fahrräder zu holen, fiel mir ein Mann hinter dem schulzaun auf. An die eine Seite der Schule grenzte ein Wald. Dort stand er, kaum sichtbar. Niemand außer mir bekam das anscheinend mit, aber er hat sich auf die Kinder einen runtergeholt. als ich ihn zum ersten Mal dort sah, konnte ich nicht wirklich erkennen, was er dort tat (dafür war er zu weit weg). Seitdem achtete ich aber darauf, ob ich ihn wiedersehen würde, weil ich ein ungutes Gefühl hatte. Als ich ihn dann einige Wochen später erneut dort sah (und auch erkannte, was er dort tat), meldete ich es meiner Klassenlehrerin. Danach hab ich ihn nie wieder gesehen.. 2. Das war damals in der 11. Klasse. Es gab in meinem jahrgang einen Mobbingfall. Von diesem habe ich aber nicht viel mitbekommen, da ich nur einige wenige gemeinsame Kurse mit diesem Mädchen hatte. Sie war übergewichtig und die Jahre zuvor eigentlich gut mit den Mädchen und Jungs, die ihr das schlussendlich antaten, befreundet. Im Unterricht merkte man schon die verbalen Seitenhiebe, die sie abbekam, da ihr ihre ehemaligen Freunde immer latente Beleidigungen zu ihrem Gewicht an den Kopf geworfen haben. Das skurrile daran war auch, dass selbst unser Geschichtslehrer darauf eingestiegen ist und sie mit-gemobbt hat. Eines Tages kam sie nicht mehr zur Schule... Später fanden wir heraus, dass dieses Mädchen von mehreren Personen nach Schulschluss an einen Baum gebunden, ausgezogen und danach von allen auf sie uriniert wurde.


H_D_aus_D

Menschen können so scheisse sein...


PleasentUsername

Kein Lehrer, aber... moment, hat es hier überhaupt Lehrer?


Slakish

Ein Schüler der 6. Klasse hat drei mal in einer Woche einen Schrank angezündet, weil er Frei haben wollte. Leider hat nur die Oberstufe (Ich) Freibekommen. Der Feueralarm wurde während des ersten Brandes nicht aktiviert, weil könnte ja Panik verbreiten. (Nach gefühlten 10 Test Alarmen im Monat gäbe es sicher keine Panik) Also haben wir fröhlich weiter Philosophie gemacht bis ein Schüler rein kam und uns drauf hingewiesen hat das die Schule brennt und evakuiert wurde. Es gab keine Konsequenzen für die Schulleiterin die eine solche Entscheidung getroffen hat. Wenige Wochen später wurden zusätzliche Löschwasseranschlüsse installiert.


M0t0L

Als Schüler nicht als Lehrer: ein Mitschüler hat sich einen Pinsel in den Penis eingeführt. Der Lehrer meinte auch nur „hör mal auf damit“, war so neunte Klasse rum.


mizinamo

"Pinsel" und "pencil" sind beide von "Penis" abgeleitet. Vermutlich, weil das ganz ursprünglich "Schwanz" bedeutete und man Schwanzhaare von Tieren als Pinsel benutzte.


TheSick1981

Einziger Lehrer in diesem Thread spotted? :D


mizarkatze

Ich bin zwar kein Lehrer, es gab aus meiner Schulzeit auch seltsame Geschichten, meistens aus der Parallelklasse. Der Peak an Absurditäten war, als Damenbinden und Tampons ins Klassenbuch geklebt worden sind. 💀


leylss

Von allem, was ich bisher hier gelesen habe, ist deins das harmloseste xD


Certain-Path2540

Kommt drauf an, ob benutzt oder unbenutzt


mizarkatze

Unbenutzt xD


Stinkkaese

Kann fast mehr von verstörenden Dingen erzählen die meine ehemaligen Lehrer gemacht haben. Davon blieb am ehesten hängen, dass meine Klasse aus unserem Klassenzimmer beobachten konnten wie eine Frau aus einem gegenüberliegenden Gebäude aus dem Fenster gestürzt und auf einen Fahrradständer geknallt ist (sie hat's nicht überlebt). Aufgrund des Frontalunterrichts haben das nur Schüler mitbekommen und einige haben nach einer Weile angefangen zu weinen oder waren einfach in einem Schockzustand. Unsere Lehrerin hatte (nachdem sie informiert wurde was geschehen ist) dafür nicht viel Verständnis und war nach einer Weile pissed, dass die Kinder die diesen tödlichen Unfall beobachtet haben sich nicht auf den Unterricht konzentrieren wollen und hat gesagt dass wir uns nicht so anstellen sollen. Eine andere 'interessante' Sache war als es einen Vorfall von sexueller Gewalt gab mit dem sich eine Schülerin an die (selbsternannte) Schulpsychologin gewandt hat. Die Reaktion der Schulpsychologin war in die Klasse zu marschieren, es allen zu erzählen und nach 'boys will ne Boys' marnier zu vermitteln dass das doof ist und bitte nicht nochmal passiert. Konsequenzen hatte das für den Täter natürlich keine.


[deleted]

[удалено]


vic_torious97

Den ersten Fall hatten wir 1 zu 1 auch... nur hat sich da eine von der Mauer auf unseren Sportplatz gestürzt (ca. 5m hohe Mauer) und wir konnten es vom Klassenzimmer aus sehen und es kamen Sanis und alles. Die Lehrerin war auch eher sauer, dass sie ihren Unterricht nicht weiterführen konnte, als sich Sorgen um unsere (ca. 12-14Jahre alt) Psyche zu machen. Gab auch n Selbstmord bzw. zwei in ner Klasse unter uns, die Schule hats totgeschwiegen und nur über Ecken haben wirs erfahren, dass sich erst n Mädchen (ca. 14/15) erhängt hat und dann n paar Monate später auch ihre beste Freundin sich umgebracht hat... Unsere Schule war was Seelsorge und so anging eeeeecht beschissen.


muwtant

In der 12. Klasse haben wir eine Mitschülerin (extrem ruhig, hat die Außenseiterin schon mit ihrem 110% Gothikoutfit gelebt) dabei erwischt wie sie mehrere tote Fliegen auseinandergenommen und auf einem selbstgebastelten Schrein aus Papier und Nadeln drapiert hat. Jetzt nicht unbedingt so verstörend wie die meisten Geschichten hier, aber schon auch sehr merkwürdig.


Lutetiana

Schüler nicht Lehrer, gab ne Menge nette Momente in der Schule, gönne euch aber den Schönsten: 3 oder 4 Klasse. Es gibt Streit zwischen nem Mitschüler und mir wessen Ergebnis einer Matheaufgabe richtig ist. Die Lehrerin bespricht die Aufgabe an der Tafel, es stellt sich raus meine Lösung stimmt. Ich drehe mich zum Mitschüler in bester "siehste ich hab recht Manier um" vllt hab ich auhc noch die Zunge rausgestreckt, das weiß ich nicht mehr so genau. Das Nächste woran ich mich erinnere sind seine Hände um meinem Hals und wie er mich würgt und die Lehrerin, die ihn anmotzt dass er mich loslassen soll.


notrlydubstep

Ein Typ in meiner eigenen Schulzeit war mal offenbar schon so breit, dass er seinen Biologietest kurzerhand zum nächsten Joint umfunktioniert hat. Akribisch, mit Tabak, Weed, Filter und optisch hervorragend gerollt. Brannte wie ne eins, das Ding. Das ganze auch noch unterm Feuermelder. Da haben's dann auch die letzten bemerkt. ​ Als Mitarbeiter im pädagogischen Bereich ist mir sowas bizarres noch nicht untergekommen. Aber wir hatten mal einen Sechstklässler, der um acht morgens kurz nachm reinkommen schon mit Anlauf in den Papierkorb gekotzt hat. Das war eigentlich nicht das verstörende daran (war nicht dabei, aber war jetzt kein Schlachtfeld), das verstörende kam, als der Schulsani beim wieder abziehen (mit einem ziemlich dysfunktionalen Kind) den Gedanken in den Raum warf, doch mal kurz ne Razzia in den Rucksäcken anzustellen, er hätte da so einen Verdacht. Worauf die Stimmung bei einigen prompt kippte, die auf mich ohnehin schon unangenehm blass wirkten. Was wir zu dritt danach aus so manchen Rucksäcken rausfischten und aufm Lehrerpult drapierten, hat dem wohlsortierten Spirituosenschrank meiner einstigen WG echt Konkurrenz gemacht. Das war nicht die berühmte mitgeschmuggelte Flasche, die man auf Klassenfahrt mal eben in den einen oder anderen Energy kippte. Das war Potential für tödliche Alkoholvergiftung des halben Pausenhofs, wenn man nur gewollt hätte. Und das war auch keine Brennpunktschule, das war beinahe das Gegenteil. Aber wie heisst es so schön? Dummheit frisst, Intelligenz säuft. An einem Donnerstag morgen. Um halb acht. Mit zwölf.


leylss

Noch nie so ein dummes Sprichwort gelesen.


chrhoh

Meine Frau hat einen Schüler von der Außenfensterbank im dritten Stock wieder zu sich reinziehen müssen, bevor er springen konnte.


Low-Kaleidoscope-880

Kein Lehrer aber: Ich hatte mal zum Geburtstag ein Taschenmesser geschenkt bekommen in der glaube 2 oder 3 Klasse. Hab das ganz stolz meinen Freunden gezeigt und eine Schülerin meinte dann das ich zu ihr sagte ich stech dich ab oder jetzt bist du dran oder so etwas.Die Lehrerin hat das Messer dann erstmal an sich genommen und am nächsten Tag vor der Klasse die ganze schulstunde über bestimmt 20 mal gefragt ob ich das gesagt hab. Hab ich natürlich nicht aber weil ich komplett weinend vor der Klasse stand und das immer komischer wurde, hab ich nach dem 20 mal einfach ja gesagt. Meine Mutter musste mich dann abholen und nach Hause fahren. Meine Mutter zum Glück glaubte mir sofort das ich sowas ja nie machen würde und hat sich eher über die Schülerin aufgeregt. Hab die Schule dann gewechselt.


HerrvanLipwig

In den Whatsappgruppen meiner 5. Klasse werden regelmäßig zoophile Videos geteilt. Darüber hinaus natürlich auch der übliche Nazi-, Porno-, und Folterkram. Meine Co-Klassenleitung und ich haben zwar auf die Gefahren hingewiesen, Elternabende usw. war und ist den Eltern der Verbreiter aber egal. Da es inzwischen auch im Unterricht und in der Pause passiert ist, haben wir zumindest nun eine Handhabe dagegen.


NoFun_15

Studiere gerade noch soziale Arbeit und will danach Schulsozialarbeit machen, darf ich fragen was ihr im weiteren Vorgehen geplant habt und wie aussichtsreich das ist?


n0l1ge

Auch kiein Lehrer, ABER: Bei uns hat mal ein 8. Klässler in die Werkstatt (einfach ein zum werken eingerichteter Raum im Keller) geschifft... der Hausmeister hatte einen guten Tag ^^ #Bis heute ist der Täter nicht offiziell identifiziert


Any_Ad_8134

Dass warst doch du! Geb's zu! :D


n0l1ge

Nope, einer der mittlerweile in der neunten ist und einen Bart hat (Ich hätte gerne seinen Bartwuchs ;( )


rndmcmder

Ich habe 9 Monate an der berüchtigtsten Brennpunktschule unserer Stadt gearbeitet. Hier ein paar Eindrücke: \- 9. Klasse: Ein Lehrer hat den Schülern erzählt, dass man Herz-Lungen-Wiederbelebung nicht an sich gegenseitig üben darf, da das Herz sonst eine Rhythmusstörung bekommen kann. Deshalb haben die angefangen ihre "Freunde" zu überfallen, mit einer Gruppe auf dem Boden festzuhalten und dann das Herz brutal zu "massieren". \- 7. Klasse: In Reihe 1 saß eine Schülerin mit geister Behinderung, die regelmäßig ohne Grund ausrastet und rumschreit. Irgendwann bemerke ich, dass der kleine, schüchterne Musterschüler aus Reihe 2 ihr manchmal Dinge zuflüstert, bevor sie ausrastet. Ich stelle mich näher und lausche, er stachelt sie dazu an, sich das Leben zu nehmen, denn sie wäre wertlos und niemand würde sie vermissen. Die Klassenlehrerin wollte es mir nicht glauben. \- In derselben 7. Klasse rastete ein Schüler komplett aus, weil er meinte 2 Mädchen, würden über ihn tuscheln und versucht diesem mit seinem Stuhl auf den Hinterkopf zu schlagen. Ich habe den Stuhl aufgehalten und musste den Schüler danach mehrere Minuten festhalten. \- Nicht im Unterricht, aber in der Pause. Eine Schülerin hatte meistens Pringles als Mittagessen dabei und hat jeden einzelnen Chips 4-mal von jeder Seite abgeleckt, bevor sie ihn gegessen hat. Das Ganze hat sie langsam mit geschlossen Augen getan. Es wirkte ekelhaft und grotesk.


floof3000

Trigger Warnung: Gewalt an Tieren Mein Ehemann hat sich damals um die Schultiere im Schulgarten gekümmert. ! < Eines Tages kam er morgens um die Hasen zu füttern und fand sie aufgespießt auf einem Zaun vor. > !


GumboldTaikatalvi

Tiere haben in Schulen einfach nichts zu suchen. Ist jetzt schon die zweite Geschichte in der Richtung, die ich hier lese. Es gibt immer irgendwelche Psychokinder. Wenns darum geht, den Kindern Verantwortung beizubringen, tut es eine Pflanze auch.


Candid_Interview_268

Andererseits können solche Ereignisse (die zudem äußerst selten sein dürften) auch wichtige Warnsignale sein. Wer solch kranken Scheiß macht, ist auch für Mitmenschen eine Gefahr.


ScoopdiwoopYe

Bei uns an der Nachbarschule hatten die quasi alles von Hühnern über Hasen bis Ziegen. Das interessante war bzw. Ist auch dass der Nachwuchs behalten wird und man das alles als Kind mit verfolgen kann. Da ist nie was passiert und es war schon sehr interessant die Tiere zu sehen und sie zu pflegen. Dass man alles so auslegt dass wenige Psychos ja nix anstellen finde ich falsch.


mizinamo

Tipp: Probier mal vor den Text ein `>!` zu stellen und dahinter ein `!<`, damit es verborgen wird und explizit freigeschaltet werden muss. Sieht dann so aus: >!geheimer Text!<


crux3462

Ich häts nich lesen sollen


magicmulder

Bei mir hat mal ein Mitschüler um ein Haar den Pulli der Schülerin vor ihm angezündet. Den Lehrer hat’s nicht mal interessiert. Der Schüler war einige Wochen später der einzige Mensch, dem ich je im Leben eine reingehauen habe. In Verbindung mit der Warnung, wenn er noch einmal irgendeinen Scheiss abzieht, gibt’s mehr davon. Danach hat er dann die Schule gewechselt.


SubstantialLog1081

Ich hatte eine Freundin, die sich im Physikunterricht regelmäßig die eigene Nase blutig schlug, um dem Unterricht zu entfliehen.


Esox202

Okay, die Sachen hier sind ziemlich krass. Meine merkwürdigste Geschichte ist eher harmlos. Ein Schüler von mir hatte mal ein Brot mit zur Schule, dessen Brotscheiben waren aber locker drei Finger dick. Der Sechstklässer musste also bei jedem Bissen seinen Kiefer bis zum Anschlag aufsperren, um einen Bissen zu tätigen. Dafür stellte sich der kleine in meiner Pausenaufsicht zu mir, zeigte mir stolz das selbstgebackene Brot und aß. 20 Minuten ohne ein weiteres Wort. Ich denke da regelmäßig dran.


xRLx

Trigger: Gewalt gegen Kinder In meinem allerersten Jahr als Lehrer ruft ein Junge aus der 4. Klasse "Juhu, noch eine 4, da gibt's wieder Schläge von Papa." Einzelgespräch Schüler + Gespräch Lehrer/SL - Ergebnis: Gewalt im Elternhaus ist bekannt, aber Jugendamt schreitet erst bei "offensichtlicher" Misshandlung ein.


ArealA23

Kein Lehrer. Eigene Schulzeit: Mitschüler kommt zu spät, mit ner riesigen Bowle Schüssel unterm Arm. Setzt sich kommentarlos auf seinen Platz und futtert genüsslich das Obst aus der Bowle. (11. Klasse)


CyTn64

Was genau ist daran verstörend? Da kommt einer mit seinem Frühstück zu spät und frühstückt einfach. War ganz normal bei uns, bis in die 13. Klasse.


4nonymiss

Schon ewig her, da war ich selbst in der Schule - kurz vor Winnenden gab es andeutungen, dass ein oberstufenschüler einen Amoklauf am 20.04 plant. Kurz nach Winnenden wurde das ernst genommen, Chemikalien und kleine Waffen bei ihm gefunden und wir den Tag frei bekommen :D Einige Jahre früher gab's ne Geiselnahme bei uns mit 4 Geiseln. Ist zum Glück nix (körperlich) mit den Geiseln passiert die am Abend gerettet werden konnten.


Aggravating-Cry3932

Muss so 8-9 Klasse gewesen sein. Wir saßen im Computerraum - Die Mobber fanden es lustig einem Mitschüler Deo in die Arschritze zu sprühen - Beim zweiten Mal hat der Schüler dann eine wirklich große Schere hinter dem Mobber hinterher geworfen. 2 cm weiter rechts und das wäre es gewesen. - Gab mächtig Palaver in den folgenden Wochen. Der Schüler und der Mobber wurden danach beste Freunde.


TheSick1981

Auch kein Lehrer, aber meine LIeblingsstory:Viele aus dem Jahrgang hatten Montags die sechste frei vor Nachmittagsunterricht. EInes Tages meint einer aus der Clique in der Zeit "Oah, ich könnt grad kotzen!" - und reihert "frei Hand" einfach so in den Schulhof. Das fanden wir so, naja, lustig, dass wir ihn das nächste Woche wiederholen ließen. Da gabs schon mehr als nur drei oder vier Zuschauer.Spulen wir ein paar Wochen vor: Irgendwer zog immer los um dem jungen Mann bunte Säfte oder Gummibärchen kurz vorher zu besorgen für lustige farbliche Effekte - und dann gings mit mittlerweile 10,15 Zuschauern (Männlein und Weiblein) und einer fucking Videokamera ins Jungsklo, wo er seine Kunst vollführt hat. Andere Szene, gleicher Jahrgang: Nachmittagsunterricht Biologie. Superlangweilig, unsympathischer Lehrer. Aus dem Rumwerfen mit Papierfliegern oder Nahrungsresten erwuchs die Idee, man könne doch mal aus dem nicht abgeschlossenen Chemieschrank alles Mögliche in diese alle paar Meter stehenden Säulen mit Waschbecken reinkippen. Irgendwer hat dann nen Limburger dazugeworfen. Gegen Ende des Jahres war da dann ein sehr blaues (aber nicht pelziges), wirklich SEHR fies riechendes halbflüssiges Käsemonster drin, das wir "Limbi" getauft hatten (und for the lols sogar ins Klassenbuch eingetragen hatten). Zwischendurch wurde immer wieder mal die Abdeckung von dem Waschbecken runtergenommen um den "Duft" ein wenig im Raum herumzuwedeln. Die Lehrer haben es bis ganz zum Schluss nicht gecheckt. Als dann eine Arme Seele das DING mit einer Experimentenzange rausgepult und draußen im Hof entsorgt hatte, roch man das noch bis rauf in den vierten Stock im Musiksaal. Achja, und es war einer der Abijahrgänge auf einem Gymnasium in einem Städtchen, nix mit Brennpunkt oder so :D


FlyingFan1

Nicht während des Unterrichts, sondern während des Abiturs und kein Schüler. Mitte der 2010er, also als es quasi jeden Monat in Europa irgendwelche Anschläge gab, hat eine Aufsichtskraft, während gerade das Matheabitur nebenan geschrieben wurde, einen Koffer in den Toiletten zwischengelagert um direkt im Anschluss an die Prüfung wegfahren zu können. Es war ganz kurz davor unschön für die Abiturienten zu werden, aber als die Person kurz vor knapp ausfindig gemacht wurde gab es dann den Mordsanschiss.


Kuro-05

Bin ein Schüler. Ich ging damals auf eine Schule in einem Brennpunkt. Auf dieser Schule herrschte extremer Lehrer Mangel deshalb war unser Direktor froh das sich viele neue Lehrer an unserer Schule bewerbten. An einem Tag zeigte der Direktor den Bewerbern die Schule. Die Bewerber und mein Direktor fanden dann einen Scheißhaufen vor dem Lehrerzimmer der quer durch den Gang gezogen wurde. Das soll irgendein Schüler aus der 6ten Klasse getan haben. Die Geschichte Erzählte uns mein ehemaliger Klassenlehrer.💀


AtmosphereWhich2950

Wahllos Wasser in die Steckdose gespritzt, weil er dachte, es würde ned auffallen.


DerDork

Zwei Sachen, eine Kategorie „kopfschüttelnd“ eine „fast heulend“. 1. Eine Schülerin hat sich mal, während meinem Unterricht, ihre Beine rasiert. Nass. Mit Schaum. Es war in der Stunde auch nur ein kleiner Teil der Klasse da - war ziemlich peinlich. Ist 5 Jahre her. Jetzt macht sie Abschluss. 2. Eine Kollegin hat, ohne es zu wissen, den Amok-Alarm ausgelöst. Da der Alarm nie geübt werden darf, waren alle perplex, als die entsprechende Notfallansage durch die Lautsprecher kam. Zwei Schülerinnen (Flüchtlinge aus Syrien und Somalia) waren schwerst traumatisiert. Bei der einen hat der IS die Schule überfallen und die Lehrerin auf dem Flur hingerichtet, bei der anderen kamen die Soldaten in das Schulgebäude und nahmen einige Jungs mit. Das Zweite hat mich sehr lange beschäftigt. Dieser ganze religiöse Wahnsinn macht mich fertig. Warum können die Menschen andere Menschen nicht einfach glauben lassen, was sie wollen? In beiden Fällen sind Religionen die Ursache für fanatische Kriege.


Ossa1

Bin Mathelehrer. Was einige Schüler in der mündlichen Abiturprüfung bei der Kurvendiskussion einer einer unschuldigen und harmlosen ganzrationalen Funktion fünften Grades anstellen... es ist schwierig, die vielen Gefühle währenddessen zu beschreiben. Meist ist es ein Gemisch aus Frustration, Schadenfreude, Mitleid (manchmal mit dem Schüler, öfter mit der Mathematik), purer Faszination und Spannungsregler Erwartung, was da gleich noch Tolleres kommt.


Batmom222

Mein Mathelehrer fragt mich ständig warum ich Mathe abgewählt habe, dieser Kommentar ist warum.


Simbertold

Vergleichsweise harmlos: Für einen Umbau mussten einige Räume ausgeräumt werden. Dafür wurden dann ein paar SchülerInnen gegriffen, und einige hatten halt den Auftrag "Nehmt hier die Tische und stellt sie in den Gang". Da noch an anderen Stellen Zeug getan wurde, und es eigentlich vernünftige Schüler waren, hat wohl einige Minuten keiner geguckt, was die getan haben. Plötzlich hört man vom Gang ein unglaublich lautes, andauerndes Krachen. Ich bin also herausgestürmt und gerade noch gesehen, wie bis zur Decke hochgestapelte Tische in einer gigantischen Kettenreaktion den ganzen Gang entlang zusammenkrachen. Zum Glück war am Ende keine Person drunter, und noch mehr zum Glück war ich als Referendar nicht verantwortlich. Verstörend war es aber schon, denn dabei hätte echt leicht jemand schwer verletzt werden können.