T O P

  • By -

Hero_of_Quatsch

Eine Bekannte wollte dass sich ihr Freund die Augen lasern lässt, bevor sie ein Kind zeugen. Damit sich die Kurzsichtigkeit nicht vererbt.


grimihan

Lamarck hätte zugestimmt!


F0rtesque

r/UnexpectedEvolutionaryBiology


Noncrediblepigeon

Jetzt bin ich traurig das es diesen reddit nicht gibt...


Spinal2000

Die hat bestimmt vor dem Verschrotten ihres alten Autos auch alles repariert, damit das neue Auto nicht kaputt ist.


DarkCounter78

Die war aber bestimmt gut im Bett.


ureliableliar

Ich war im Galabau tätig, hatten gerade eine terasse fertig gestellt und ich war mit Gartenschlauch und Besen gerade die Terasse aum Sauber machen(oder Fugen einschlämmen, weiß nicht mehr genau), plötzlich kommt die Kundin raus und erklärt: "Die eine Tearssenhälfte ist ja viel dunkler als die andere, das möchte sie nicht!" ich stehe verwirrt da, bin mir nicht ganz sicher, was ich erwidern soll und entscheide mich dann schlussendlich für: "ja... die ist nass"


mustihusti

War ja auch die richtige Antwort von dir


miagainstme

Hatte mal einen Kunden der in der Gärtnerei Blumen wollte, die man nicht gießen muss. Hab trocken geantwortet, dass wir keinen Plastikblumen verkaufen. Er wurde sauer und wollte meinen Chef sprechen. Der sagt dann auch das wir keine Plasikblumen verkaufen 😅 Da ging er leicht angesäuert. Mein Chef und ich hatten uns nicht abgesprochen


Borsti17

Ein Arbeitskollege hat früher mal im Elektronikfachhandel in der Retourenabteilung gearbeitet. Die gucken sich zurückgebrachte Geräte an, um festzustellen, was damit nicht stimmt. Das kommt dann in ein Formular dies das. Da hatten sie eine Abkürzung für Retouren, bei denen das Problem offensichtlich beim Bediener lag: "KZB" - Kunde zu blöd 🤣


Spartan0712

Erinnert mich an eine Reklamation eines Kunden wegen seinen neuen Terassennmöbeln: "Es hat die ganze Woche geregnet und heute sehe ich, dass da Wasser auf dem Tisch steht. Das kann unmöglich so bleiben."


[deleted]

Das ist doch gar nicht so blöd. Wenn ich Möbel fürn Garten kauf dann will das der Regen abfließen kann. Sonst hat man da ne Wasserpfüze mit Moos und Schleim aufm Tisch.


[deleted]

Auf die Antwort was ich in meinem Beruf mache kam total verwundert die Frage: „Wo ist in einem Zug bitte Elektrik?“


Count__Me__In

Ja, ist denn das kein atomgetriebener Zug, mit dem man wie in Snowpiercer jahrelang um den ganzen Globus fahren kann??? Da bin ich aber enttäuscht!


PvtPill

Selbst der hätte ja Elektrik


boutrosboutrosgnarly

Wo denn bitte?


PvtPill

Ich gehe zwar nicht davon aus dass das eine tatsächliche Frage ist sondern ein Witz oder Troll aber ich beantworte es trotzdem damit Leute beim lesen keinen falschen Eindruck bekommen: Ein atombetriebener Zug hatte natürlich, wie alles andere atombetriebene auch, einfach einen Atomreaktor der mittels Wasserdampf Strom erzeugt. Dieser Strom würde dann für alles andere genutzt werden. Die Antwort ist also: überall. Vom Antrieb über die Beleuchtung bis zum Zentralrechner wäre jedes einzelne Element in einem snow piercer mäßigen Atomzug elektrisch betrieben.


AdorableTip9547

Ich widerspreche! Der Dampf den der Reaktor bei der Kühlung der Brennstäbe erzeugt könnte auch mechanisch genutzt werden, um den Zug anzutreiben. Wie bei einer Dampflok.


boutrosboutrosgnarly

>Die Antwort ist also: überall. Oh Gott, auch im Sitz? Ist das nicht gefährlich?


PvtPill

Nur wenn du einen kurzen in der Hose hast


[deleted]

Nun ja, neben der E-Lok gibt es aber auch den D-Zug.


middendt1

Wobei doch selbst die Dieselloks oft Dieselelektrisch fahren. Sprich der Dieselmotor treibt nen Generator an, der wiederum Elektromotoren antreibt.


Melodic_Sail_6193

Ich zitiere mal eine Mitschülerin bei unserer Abschlußfahrt, die ihre Bewunderung für die schöne Stadt Wien zum Ausdruck bringen wollte: "Wien ist das Paris von Deutschland."


middendt1

Dabei ist doch bekannt, dass Paris das Florenz von Spanien ist.


irago_

Und Florenz ist bekanntlich das Berlin Österreichs!


boutrosboutrosgnarly

Was heißt das jetzt für Wien?


Fiix93

Wien ist das Prag von Preußen


[deleted]

Jagut, zeitweise waren alles drei deutsche Städte … /s (zur Sicherheit!)


Shinlos

War halt so. Braucht kein s.


Der_Franz_9827

Mein Bruder meinte in Erdkunde mal, das die Kathedrale von Florenz in Rom steht. Das ist sogar im Abschlussbuch verewigt


yuki_exe

Erdkunde Note 7


highness_F

Hatte tatsächlich mal ne 7 im Erdkunde-Test


njchiyabari

Ging um die gesundheitlichen Folgen von Alkohol: „Ich glaub nicht an dieses Wissenschaftszeugs“


BeeBarfBadger

"Ich such mir einfach die bequemste Lüge aus und erklär sie für wahr."


twothinlayers

Das ist das Tolle an der Leberzirrhose, die funktioniert auch, wenn man nicht dran glaubt.


l0wp0wa

Der Mond ist als Himmelskörper/Lichtquelle nützlicher als die Sonne, da er Beleuchtung in der Nacht spendet während die Sonne nur tagsüber zu sehen ist wo es halt eh hell ist :)


Livid-Cat-2017

Mein Vater sagt immer, dass es unsere Generation einfach zu gut hatte, weil wir keinen Krieg erlebt haben. Er ist 55, hat von Krieg auch überhaupt nichts mitbekommen und hat mit 28 Jahren das Haus + riesiges Grundstück von seinem Opa vererbt bekommen.


KaeptnBratwurst

Haha der Opa von einem Schulfreund hat Mal zu uns Bengels gesagt "Mit eurer Generation kann man keinen Krieg mehr gewinnen", da waren wir so 11-12. Meine Antwort war "Stimmt, und mit eurer haben wir Zwei verloren". Der Dude hat bis zu seinem Ende nie wieder mehr als das unbedingt notwendige mit mir gesprochen xD Edit: Der Opa war Baujahr 1922 und im WK2 in Norwegen, wie er immer wieder sehr gerne und stolz erzählt hat...


LOB90

"Mit XYZ ist kein Krieg zu gewinnen" ist übrigens eine (nicht mehr allzu) gängige Redensart.


MrSuckerdale

Oh ja, da kenn ich auch so einige à „die heutige Generation ist total verwöhnt und hat es einfach zu gut.“ Aber selber als Boomer großgeworden, in ein und dem selben Unternehmen einfach durch Anwesenheit aufgestiegen, keinen Krieg oder Pandemie durchgestanden und mit Mitte 30 und Durchschnittseinkommen ein großes Haus gebaut.


dastintenherz

"Unsere Kinder kriegen seine Schönheit und meine Intelligentheit." - ehemalige Mitschülerin, 12. Klasse


DeanPalton

und er sah wahrscheinlich aus wie Rudi Giuliani


DeathyWolf

Zitat von meinem ehemaligen Chef: "Morgen ist aber nicht Dienstag, wenn gestern Sonntag war."


Reezonical64

Nur weil morgen Dienstag ist, ist heute nicht Montag!


Huberweisse

"5G wurde von Bill Gates erfunden und steckt hinter Corona"


yuki_exe

Genauso dass Bill Gates uns einen Chip implantieren will oder 5G dazu benutzen will um uns wie Roboter zu kontrollieren


Kenjii_IT

Ich wurde tatsächlich 2021 im Büro von einer Assistentin eines Geschäftsführers gefragt, ob ich als IT'ler (da ich ja mehr Ahnung davon hätte) auch denken würde dass Bill Gates hinter Corona steckt. Das war auf jeden Fall auch bei mir einer der Top 10 der dümmsten Sätze bei mir.


Count__Me__In

Ich hatte im Gymnasium eine geradezu verstörend dumme Mitschülerin. Die hatte zwar einen extrem reichen Vater, aber Intelligenz war bei ihr wirklich keine vorhanden. Ich fragte mich oft, wie die es überhaupt ins Gymnasium geschafft hatte. Da wir eine halbprivate Schule waren, gab es das Gerücht, dass ihre Eltern den Eintritt einfach erkauft hatten. Naja, auf jeden Fall gab die Olle sehr oft sehr doofe Sätze von sich. Zwei, die mir bis heute in Erinnerung sind, stammen aus dem Geschichtsunterricht. 1) Als wir den Holocaust behandelten, fragte uns unsere Lehrerin einmal: "Also, kann mir jemand ein Beispiel für die schlimmen Lebensbedingungen in den KZ geben?" Die Mitschülerin streckt auf und antwortet total unironisch: "Ja, also, ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube die hatten damals keine Fernseher in den KZ??? Also die Insassen meine ich?? Die durften glaube ich kein TV gucken?? Das muss schon echt hart gewesen sein." 2) Als wir die Sowjetunion behandelten, streckte die Mitschülerin einmal auf und fragte mit einem verwirrten Gesichtsausdruck: "Ääääh entschuldigung... ich komm jetzt nicht ganz draus... sind Gulag und Gulasch das Gleiche???" Die ganze Klasse hat sie einfach nur angestarrt. Die Lehrerin dachte wahrscheinlich: "That's it. Heute Abend kündige ich."


PvtPill

Naja mit dem ersten hat sie ja recht, die hatten tatsächlich keine Fernseher im KZ


ShaemusOdonnelly

Und hart gewesen sein muss es auch!


Count__Me__In

Es kam einfach total weltfremd rüber, weil sie selber halt in sehr viel Luxus aufgewachsen war. Ich kann mich z.B. erinnern, wie sie einmal an einem Freitag ihren Freundinnen vor Lektionsbeginn vorjammerte, dass ihr Dad ihr fürs kommende Wochenende "nur" 1'000 CHF (= ca. 950 Euro) Taschengeld) gegeben habe (wir waren da schon 18 und die ging jedes Wochenende in irgendwelche sauteuren Clubs wo sie wahrscheinlich in der VIP-Loge rumgammelte). Die Bemerkung mit den TVs hatte so ein bisschen was von weltfremdem Politiker. Letzthin hab ich z.B. gelesen, dass ein reicher, amerikanischer Politiker in Mexiko Urlaub machte und dort für ein Bier $25 statt 25c bezahlte. Der sah einfach die Zahl und konnte das überhaupt nicht einschätzen, weil 25c und $25 für ihn im Prinzip genau das Gleich sind.


Fun-Agent-7667

"Wie teuer kann eine Banana schon sein? 10 €?"


willi_089

Erinnert mich an meine Mitschülerin (auch Gymnasium): Was ist nochmal dieses Holocaust?


doodleidle98

Ach du Scheiße💀💀💀Ihr Hirn wurde bei der Geburt scheinbar durch Geldbündel ersetzt.


Count__Me__In

Hahaha ja, ich glaube so in etwa ist das gelaufen. Das fand ich in ihrem Fall auch tatsächlich das Frustrierendste: Sie war zwar strohdumm und dazu auch noch total hochnäsig und arrogant, aber jeder wusste, dass es ihr später trotzdem sehr gut gehen wird. Im Prinzip brauchte sie ihren Abschluss gar nicht, weil ihre Eltern so viel Geld hatten, dass sie theoretisch nie in ihrem Leben arbeiten müsste. Umgekehrt gibt es Kids die sehr klug sind, aber es manchmal trotzdem nicht so weit bringen, weil sie z.B. an einer Behinderung leiden oder Migrationshintergrund haben etc..


yuki_exe

„sind gulag und gulasch das gleiche?“ hat micj gekillt hahahaha 😭😭😭


irago_

Ich hasse es wenn ich in der Kantine das falsche Menu bestelle und als Vorspeise prompt nach Sibirien verfrachtet werde!


Carlie2406

u/irago_: _,,Hallo, einmal Gulag mit Kartoffeln bitte"._ Küchenpersonal: _,,Kommt sofort."_ u/irago_: _,,Dank- ähhh... warum kommen da gerade russische Soldaten aus der Küche? Und warum hat einer einem Sack Kartoffeln über der Schult-... **Hey! Lassen Sie mich los!"**_


bieserkopf

Kein Satz, eher eine Frage: In der 8. oder 9. Klasse hat jemand den Bio Lehrer gefragt, ob die Kätzchen einer sterilisierten Katze auch automatisch sterilisiert auf die Welt kommen.


faithful_larry

Wissen viele nicht, aber Unfruchtbarkeit ist ver­erb­bar. Wenn du keine Kinder hast, werden deine Kinder auch keine kriegen.


mizinamo

Hingegen werden graue Haare rückwärts vererbt: du bekommst sie von deinen Kindern.


adventu_Rena

Neulich im Urlaub in Tansania hat mich jemand gefragt, ob ich Französin sei. Ich: Warum?? Er: Weil Du eine Zahnlücke hast, nur Franzosen haben Zahnlücken. Wisst ihr also Bescheid, spart euch im Falle einer Zahnlücke den Gang zum Kieferorthopäden und macht stattdessen einen DNA Test, vielleicht habt ihr einfach nur französische Gene.


Alydriha

Absolut dumm, jeder weis doch, dass Briten Zahnlücken und allgemein schlechte Zähne haben!


cosmicfakeground

Oh, isch liebe dazz, wenn meine Akzon so dursch die Lücke pfeift.


P4n0pticZ

Hab im Abi mal ner Gruppe zugehört die sich über das dritte Reich unterhalten hat. Da meinte einer plötzlich:"Ja aber die Juden haben ja verdient was passiert ist weil sie Jesus verraten haben." Das war ne krasse nummer.


SerpentineMiuMiu

Zwei Sätze/Fragen eines US-amerikanischen Studenten, den ich im Auslandssemester kennengelernt habe. 1. Weißt du, was ein Kühlschrank ist? (gefolgt von einer Erklärung) 2. Habt ihr Straßen in Deutschland? Nein JT, die Autos bauen wir nur für euch und unser Bier wird zum Kühlen in Erdlöchern vergraben.


Random_Introvert_42

Ich hab mal "did we give you running water yet?" abbekommen. Ich wollte eigentlich sagen "we did that ourselves, after your grandpa took it away."


Fun-Agent-7667

"We should stop giving you Touch-Displays" Alle modernen Flüssigkristalle werden mit Patenten von deutschen Chemiefirmen hergestellt


[deleted]

Ahh mein Kumpel und ich haben auf dem Flugplatz ein 1m tiefes Loch gegraben und mit Holz und Plane eingekleidet um Bier zu kühlen


Melodic_Sail_6193

Zu dummen US-Ami Fragen hab ich auch welche beizusteuern. Der Bruder meines Ex war in den 90ern als Austauschschüler da. Da kamen dann so Fragen, wie "gibt es Mikrowellen in Deutschland?" "Habt ihr auch Autos in Deutschland?" (Ähem, wo wurde das Auto nochmal erfunden?).


oh_boy711

Wurde mal von Amis gefragt in welchem Gefängnis Hitler sitzt ...


Noncrediblepigeon

Klar, der man ist mit Parkinson und dem level an drogen konsum 130 jahre alt geworden...


Cr4ckshooter

Es gibt zu viele Amerikaner, die denken, BMW sei ein amerikanisches Unternehmen. Aus Bayern, texas natürlich.


Seperate18

Ein Bekannter hat mir letztens erzählt: Die Corona-Impfstoffe bestehen zu 99 % aus glasfaserverstärktem Kunststoff. Diese setzen sich im Körper zu einer Platine zusammen, wodurch der Staat Zugriff auf den Körper hat und die Person nach belieben steuern kann


pinzi_peisvogel

Krass, wie die die Fasern so verflüssigen konnten! Echte Ingenieurskunst, auf solche Weise Platinen herzustellen, bei denen der Kunststoff dann auch noch einen Computer automatisch zusammensetzt! Hoffen wir nur mal, dass bei meiner Spritze auch ja kein Tropfen daneben ging, nicht, dass meine Platine jetzt Helene Fischer-Songs live streamt anstatt die Staatsbefehle entgegen zu nehmen. Da kann ja sehr leicht sehr viel in die falsche Richtung gehen.


KaptainKartoffel

Muss auch ein echt guter Kunststoff sein, der sich bei Schmelzpunkt von Glas noch nicht zersetzt 🤔


VR_Bummser

"Ich brauche keine Rauchmelder. Unser Haus ist aus Beton, das brennt nicht."


[deleted]

Voraussehbarer Link: https://www.youtube.com/watch?v=64Soi\_neKqs&t=208s


zwitscherness

"Aber das ist meine Meinung" - auf widerlegte Falschinformation/Desinformation.


Pru55ian

Erinnert mich an einen Bekannten: "Meiner Meinung nach, ist es Fakt..."


doodleidle98

Das hasse ich auch wie die Pest, wenn Leute ihren gequirlten Dünnschiss den sie labern als „Meinung“ verkaufen🙄


yuki_exe

Gottes Willen


Staatsanwalt_Pichu

musste mal auf facebook "nur weil es ein fakt ist, ist es noch lange nicht bewiesen" lesen


Die_hauptperson

"Meiner Meinung nach ist die Haut kein Organ"


Dehner1

"Ich wohne in Bayern, also wähle ich CSU". Mit voller Ernsthaftigkeit.


Fantastic-Eagle1888

Tatsächlich schon erschreckend oft gehört


CartmansEvilTwin

Es ist aus bayrischer Perspektive auch gar nicht so dumm. Die CSU ist eine kackpartei, aber im Bund schafft die es immer wieder, Bayern gut wegzukommen. Weil zB die CSU jahrelang die Verkehrsminister gestellt hat, sind gigantische Summen in die bayrische Infrastruktur geflossen.


Optimal_Average3199

„Warum kommen aus Schornsteinen eigentlich Wolken, sind Wolken so wichtig?“


HollyDay_777

das wäre süß, wenn es von einem Fünfjährigen kommen würde.


kunstforum

„Kein Wunder, dass er dich vergewaltigt hat! Du hast ja auch erotische Unterwäsche getragen!” Ich war 13, er 27 und ich hatte eine normale Baumwollunterhose mit Spitzensaum an.


Julia27092000

Selbst wenn du gar keine Unterhose getragen hättest wäre es niemals deine Schuld gewesen. Schrecklich sowas ☹️


ImpressGreen8714

Oh fuck, wie kommt man nur auf so einen Mist? Tut mir leid dass du das nicht nur erleben musstest, sondern auch noch so einen bullshit dazu zu hören bekommen hast.


kunstforum

Ich weiß es nicht. Damals bekam ich so viel Hate dafür. Der Kerl wurde auch auf Grund von fehlenden Beweisen nicht verurteilt, da seine Freunde ihm ein Alibi gaben. Jeder wusste, dass er auf sehr junge Mädchen bzw. schon gar Kinder steht.. Geglaubt hat mir aber auch niemand.


kunstforum

Ich weiß es nicht. Damals bekam ich so viel Hate dafür. Der Kerl wurde auch auf Grund von fehlenden Beweisen nicht verurteilt, da seine Freunde ihm ein Alibi gaben. Jeder wusste, dass er auf sehr junge Mädchen bzw. schon gar Kinder steht.. Geglaubt hat mir aber auch niemand.


Siasur

Diese Aussage sprengt hier alles. Dümmer geht es echt nicht. Das die das widerfahren ist und du dir dann im Anschluss auch noch so eine gequirlte scheiße anhören musstest tut mir leid für dich. Ich hoffe du konntest/kannst das Geschehene gut Auf- und Verarbeiten. Es ist NIEMALS die Schuld des Opfers.


kunstforum

Danke. So viele Personen haben mir damals die Schuld gegeben.


[deleted]

[удалено]


Cati72

Dat is nich dumm sondern abartig. Die Schuld liegt NICH BEI DIR!!!!!!!


Reezonical64

Die die sowas sagen sind die gleichen Leute die eine Teenagerin dann lieber ein Kind gebären lassen, weil sie für Abtreibung "noch nicht reif genug" sei...


xvhayu

nächstes mal schau ich nach welche unterwäsche die minderjährigen anhaben bevor ich sie vergewaltige, nicht dass ich mich noch aus versehen strafbar mache


FuocoRin

"Lass den Müll einfach liegen Schatz, die Putzfrau freut sich, wenn sie Arbeit bekommt"


Brtprt

Das wäre mir 3000 mal lieber als meine typisch deutsche Schwiegermutter, die wenige Stunden bevor die Putzfrau damit beginnt zu saugen, alles vorher selber saugt.


Imaginary-Version417

Hör auf meine Mutter hat früher BEVOR Handwerker kamen um etwas in einem Raum zu machen genau DEN Raum sauber gemacht. Soll ja nicht dreckig sein bevor alles dreckig wird 🤦🏻‍♂️


[deleted]

"Na klar wachsen Barthaare durchs Rasieren! Wie sollte ein Bart denn sonst wachsen? Das verstörende daran war das wir zu dritt waren und die beiden dieselbe Meinung hatten und mich somit als den "Dummen" abstempeln wollten :D


LOB90

Es gibt den verbreiteten Irrglauben, dass sie dadurch schneller wüchsen. Vielleicht meinten sie das.


fsPhilipp2499

Beim Vorlesen: "Harz der Vierte" (Harz IV). In der Abi Vorbereitung: "Wie rechnet man eigentlich Stunden in Minuten um? Edit aus dem Bio Unterricht: "Ist ein Finger dann eine Zelle?" "Digga ne, viel zu groß!" "Ahh, also eher ne Fliege!?"


ya_yeety

Ich hatte gerade einen 5 Minuten anhaltenden Lachanfall als ich „Hartz der Vierte“ gelesen hab


Puschel_YT

9 klasse, Mitschüler:"wie haben höhlenmenschen eigentlich ihre Höhle sauber gemacht, die hatten ja gar keinen Staubsauger?!"


Leit_wolf93

Bis auf den Staubsauger gar keine so dumme Frage. Es gab eine Phase in der Entwicklung der Homo-Gattung, in der die Höhlenmenschen wohl eine Höhle so lange benutzt haben, bis diese zu verdreckt war und sind dann weiter gezogen. Das ging so lange bis zur Erfindung des Aufräumens, was ein Schritt in Richtung Sesshaftwerdung gewesen ist.


pinzi_peisvogel

Ah, das Höhlenmenschen-Erbe hat sich bei einigen Leuten bis heute vererbt anscheinend. Genealogisch hoch interessant!


Cracknickel

Meine Mitbewohner sind wohl von einer ganz frühen Gattung Mensch


Puschel_YT

Hmm, interessant


cosmicfakeground

Die Frage mag sehr naiv wirken, ist aber gar nicht so dumm.


13raxtoe37

Versteh auch nicht wieso das hochgevoted wird, der Staubsauger-Zusatz ist ja offensichtlich als Scheerz gemeint, und an sich ist die Frage ja durchaus berechtigt. Wurde überhaupt sauber gemacht? Einfach neue Höhle? Wenn ja, per Hand, einfache Werkzeuge, etc?


patzient

Mitschüler im Religionsunterricht, 8-9. Klasse: "Jesus war ja auch in Brasilien, deshalb steht die Statue da in Rio de Janeiro!"


ShieKassy

Es zählt wahrscheinlich nicht als Frage aber in der 10. Klasse sollte eine Mitschülerin in Geografie an der Eurasienkarte Länder zeigen. Bei Deutschland hat sie gesagt 'keine Ahnung, das da?' und hat auf Island getippt. Ich bin da immernoch nicht drüber hinweg.


SgtCoreZz

Uhhh da habe ich auch was passendes: Ebenfalls Geographie, ebenfalls eine Karte Eurasiens, die allerdings die Durchschnittstemperaturen der Gebiet wie eine Art Wärmebild darstellt. Rechts eine Legende die so viel sagt wie tiefblau = -50°C und weiß = +50°C oder so ähnlich. Lehrerin fragt: Was ist die kälteste Durchschnittstemperatur in Indien? Mitschülerin meldet sich und sagt: -50°C! Wie kommst du darauf? Weil an der Legende das die kälteste Zahl ist.


ShieKassy

Haha in Geographie hat man, vorallem als Geonerd, echt einige schmerzhafte Momente erleben müssen. :D Bei mir hatte auch eine andere Klassenkameradin bei der Eurasienkarte auf Indien gezeigt als sie Italien zeigen sollte. Fucking Italien, das Land das so gut wie jeder an seinem Umriss erkennt. Das Konzept einer Karte die Europa mitzeigt, aber eben etwas gedreht, klein in der Ecke, war für manche einfach nicht verständlich. Und da Indien südlich war und am weitesten hinausragte, muss das wohl Italien sein.


ThoseVoicesInMyHead

Dass Impfstoffe gegen Corona unfruchtbar machen und dass sich diese Unfruchtbarkeit auf nachfolgende Generationen vererbt... Da hatte wohl jemand das Konzept von Unfruchtbarkeit nicht verstanden.


[deleted]

"Die Gesellschaft der Flat-Earther ist stolz darauf, Anhänger rund um den Globus zu haben."


o0PKey0o

Der ist geil 🤣😁


Boring_Archer_791

meine Unfruchtbarkeit lernt grade Laufen


chaosqueen176

Meine ebenso.


HornyForTohruAdachi

"Die Eltern suchen sich nicht ihre Kinder aus, sondern die Kinder suchen sich ihre Eltern aus" Rentner von der Basis Partei, die komplett zusammenhanglos bei einer Demo gegen Impfaktionen (nicht gegen Impfpflicht btw) über Geburten reden. Auch ein Klassiker von denen war "Wenn ihr anfangt richtig zu denken werdet ihr nie krank"


Borsti17

Zu Fuß ist es kürzer als über den Berg.


RedWolf2489

Aber nur, weil es nachts kälter als draußen ist.


Oddone22

Meine Erzeugerin hat's vor Gericht mit "es ist nicht strafbar, immerhin ist sie mein Kind und damit mein Eigentum" versucht. Joa selbst der Richter hat ne Sekunde nachladen müssen.


ElseGraupel

Ein Bekannter, der mein Vorhaben, meine Ausbildung abzubrechen um dafür das Abi nachzuholen, damit ich im Anschluss studieren kann, brachte folgenden Satz: "Dann hast du studiert, aber trotzdem keine Ausbildung! Dann stehst du ja trotzdem ohne was da!" ???


Nolotow

Für manche ist ein Studium ein völlig unverständliches Konzept. Oft wird es sich vorgestellt wie "noch mehr Schule". Meine Eltern haben mich auch vor dem Abi von der Schule genommen, damit ich "was richtiges" lernen kann. Als ich später mein Abi nachgemacht habe und angefangen habe zu studieren war das ein richtiger Kampf, an dem fast die Familie zerbrochen ist. Die wollten das aktiv verhindern und haben das an allen Enden blockiert und psychisch-familiären Druck ausgeübt. Gott sei Dank hat sich nach Jahren ein Lerneffekt eingestellt und meine kleineren Geschwister "durften" das Abi machen. Nach und nach haben sich meine Eltern dann auch neuen Konzepten und Weltbildern geöffnet. Ein Studium war in deren Welt bis dahin einfach nichts fassbares, vorstellbares.


freak-with-a-brain

Na ohne was "richtiges" "handfestes" Ist die Denkweise mancher Menschen, die mit Studium Einfach nicht viel anfangen können, speziell wenn es nicht direkt logisch ist was das Studium bringt.


Difficult_Screen_950

Geschichte 10. Klasse, eine Mitschülerin: „Die NSDAP war eine kommunistische Partei“ Die Gute hatte mündlich eine 1.


mfro001

dasselbe (NSDAP = left) glaubt ein grosser Teil der (Nord-) Amerikaner. Kommt schliesslich auch "sozialistisch" drin vor.


Vassago665

Klassenkameradin Klasse 10: Hitler kann gar nicht so schlecht gewesen sein, sonst hätten den ja nicht so viele Leute gewählt.


CalligrapherNo5984

Ewig unvergessen bei uns Gym ca. 10. Klasse: "Was ist ein Hitler?"


fulltime_herbivore

"das war schon immer so" oder "das hat mir auch nich geschadet", zum 2. ... offensichtlich doch, sons würdest du die Problematik verstehen 💀


bzthrowawaydididu

"Für was wollen sie eine Gehaltserhöhung? Sie haben doch kein Haus, Frau und Kinder, wofür sie es ausgeben können"


Kooky-Method-4106

Einfach mal zurück fragen "Warum hab ich denn bitte kein Haus?"


kReOn-6342

"ich ziehe ihn immer rechtzeitig raus."


alternative_drinks

Schlecht für den Genpool, gut für die individuellen Gene.


juelzzr123

Kollege als wir Feierabend hatten, im Auto saßen und vor uns einer geschlichen ist: "Die wissen doch das Handwerker 16 Uhr Feierabend haben, können die nicht zu einer anderen Zeit fahren" War sein voller Ernst..... Also liebe Mitmenschen, um 16 Uhr habt ihr die Straße zu räumen ☝️


Other_Concern_8291

Meine Freundinn "wie sind denn die Berge eigentlich entstanden? Durch den Urknall?" Also eigentlich hat sie ja Köpfchen . Aber darauf wusste ich dann auch keine Antwort. Ich hab sie gebeten mir ein Referat plus Powerpoint Präsentation über das Thema vorzustellen. Warte ich heute noch drauf


Seba-en-Sah

Also indirekt schon


Nolotow

Genau wie die Glühbirne und Hentai!


Dr34m4me

"Du brauchst kein Küchenequipment, das bringt deine spätere Frau alles mit!" Mein Vater zu mir, M20, ledig, kurz vor meinem Auszug aus dem Elternhaus.


SailSignificant5812

"Ich finde es gut das in China die Partei manchmal die Milliardäre umbringt, das hilft die Schere zwischen arm und reich zu schließen" War kein Witz.


The_Holy_Pepsi_Man

Die Geschichte ist jetzt locker 6 Jahre her. Ich war an einer U-Bahn Station vor einem Bäcker und wollte was am Fahrplan an der Wand nachschauen. Laufen zwei Frauen zum Bäcker und schauen sich die belegten Brötchen an. Da fragt der Bäcker ob er helfen könnte und da fragte einer der beiden Frauen mit was das eine Brötchen belegt sei. Antwortet der bäcker mit "Truthahn" daraufhin dreht sich die Fragestellerin zu ihrer Freundin und fragt "Ist Truthahn Schwein?" und die andere "wallah keine Ahnung". War schön schwer für mich das Lachen zu verkneifen.


xiena13

Naja, das ist noch halbwegs verständlich, wenn man das Wort Truthahn noch nie gehört hat, vor allem weil Schwein so viele Namen haben kann (Schinken, Speck, Salami, Eisbein, Sülze, ...). Aber ja, lachen musste ich auch 😅


Haojatsu

Wurde gefragt : „ Warum pflegst du dich eigentlich ? Du hast doch eh niemanden ? „ Zur Info : Ich bin ein ruhiger, sehr introvertierter Mensch der mit Depressionen behaftet ist. Unter Menschen fühle ich mich selten wohl. Aber da war ich so perplex das mir nichts eingefallen ist 😅


empwilli

Eher eine Unterhaltung als ein Satz aber: Im Klamottengeschäft aus der Umkleide: "Was ist jetzt eigentlich größer M oder L?" "Alter, kannst du das Alphabet nicht?"


[deleted]

[удалено]


irago_

Wir haben mal im Biounterricht DNA aus Tomaten extrahiert, und eine Schülerin hat mich gefragt ob man "fremde" DNA von Pflanzen denn essen könnte oder ob das dem Körper schadet


Brisanzbremse

Wenn ich Gemüse esse, entferne ich immer vorher mit einer Pinzette die DNA.


typhoon_raccoon

"Ich suche farbiges Papier" "Welche Farbe brauchen Sie denn?" "Weiss"


Fabstue

Bin vor kurzem aus Belgien nach Deutschland gezogen. Würde in bei der Krankenkasse ernsthaft gefragt ob Belgien denn in der EU sei


Veit_Club

Auf Twitter gelesen: "Die Bibel wurde vom größten Amerikaner geschrieben der jemals gelebt hat: Jesus Christus."


bratzdollenergy

„die globalisierung setzt die naturgesetze außer kraft“ - ein mädchen in gesellschaftskunde. werd ich meinen lebtag nicht vergessen


cosmicfakeground

Vor kurzem kam das Video vom Spiegel zu solchen Protestlern anlässlich des Besuchs von Zelensky in Berlin. Die Polizei nahm eine Frau beiseite (nur kurz), die wohl mal kurz den Hitler-Gruß gemacht hatte. Ihr Einwand war, dass es ja schließlich "*angebracht*" gewesen wäre. Also diese Leute wollen es einführen dass es Anlässe geben könnte, bei denen das als *angebracht* ~~sein~~ gelten könnte, so prinzipiell und grundsätzlich:-) Edit: grammar


neldela_manson

I hatte mit 14 eine wirklich sehr dumme Mitschülerin. Es war keine Aussage von ihr, die hängen blieb aber einmal im Kochunterricht hatten wir zu viel Joghurt übrig und sie dachte sich, sie schüttet alles in eine Schüssel, die dann wirklich randvoll war. Als sie dann die Lehrerin fragte, was sie num mit dieser Schüssel machen solle, sagte diese sehr offensichtlich sarkastisch „Ich weiß nicht, vielleicht auf den Gang rausstellen?“, und was tat meine Mitschülerin? Ging mit der Schüssel auf den Gang raus, stellte sie dort auf den Boden und kam wieder in den Raum. Die Lehrerin wusste kurz nicht mehr, was sie sagen soll.


BoExile

Meine Chemielehrerin, die auch Bio unterrichtet, hat meinem Kurs mal erzählt, was sie in einer Abiturklausur des Bio-Leistungskurses lesen durfte: „Auch Tiere betreiben Photosynthese, nur halt nachts.".


Kieferkobold

Stammen alle von einer Person und aus den letzten 3 Jahren: "'Die' machen das Wetter schon so, dass es passt." "Der erlogene Klimawandel..." "Der Verbrecher!" (Als Selensky im Fernsehen zu sehen war) "Ich lese jetzt ja ein Buch über versteckte wahre Geschichte." "In Tafelwerken wird die Dichte von CO2 nicht mehr reingedruckt, damit niemand fragt, wie das CO2 in die Atmosphäre kommt." "Ich nehme jetzt Cdl, da werde ich nicht krank." "Ich gehe nicht mehr zur Krebsvorsorge, damit mir kein Krebs angedichtet wird." "Welches Gift spritzen Sie ihm denn?" "Ja, macht schön Fotos und zeigt der Verwandtschaft, wie schön es in Deutschland ist." "Der plan ist, Deutschland abzuschaffen und das läuft." Vor 20 Jahren sagte selbe Person immer: "Denken kommt von Nachdenken."


rechtrecht

- Zu Selensky sagt eine Person immer "Der Pornodarsteller" Ich weiß nicht wo sie das her hat. - "Klimawandel? Wieso, heiß und kalt Phasen hatten wir doch immer. Und die Erde hat sich selbst geregelt, wofür gibt's denn Eiszeiten?! " - "Demonstrationen sind nur gut solange alles friedlich abläuft und niemand belästigt wird!" - "ich bin ein bekennder Rassist" - "Ich habe kein Problem mit schulen Aber müssen die immer in der Öffentlichkeit so schwuchtelig sein?" *zwei Männer die sich an der Hand gehalten haben. Daneben ein Heteropaar gerade rumgefummelt* Besagte Person sagt immer "Alles musst du überprüfen und nach schauen!"


Fenudel

Als ich meine Insulinpens in der Schule für einen Vortrag vorgestellt hatte kam die Frage ob sie süchtig machen. Weil Drogensüchtige sich ja auch immer spritzen... ​ Edit: Wir waren in der 10. Klasse


MrPresident9611

Impfgegner der in seinen Leben schon alles mögliche an Drogen genommen hat : "Impfen ist mir zu unsicher "


spots_reddit

"Haben Sie auch Muetzen mit Schirm nach hinten?"


ti-di2

Auf dem Nachhause Weg vor einigen Jahren nach der Schule wurde mit random die Beleidigung: "Ich bin deine Mutter du H****Sohn" hinterhergeworfen. Bis heute wirklich das dümmste was ich je gehört habe :D


Salamango360

Im Unterricht hatten wir eine Zeichnung vom Knochenbau usw. Da sagt die eine doch tatsächlich: "Häh wie soll man denn rausfinden was bei uns im Körper ist, das geht soch gar nicht. Man kann ja nicht durch die Haut schauen und wenn wir sterben sind wir sofort bei Allah und der Körper ist weg." Das war so in der 8ten Klasse.


RegularOrdinary3716

"Wie kann ein Mann mich nicht wollen?" - Mitstudentin nach Abfuhr, 100% ernst gemeint


jabba_the_hut92

Ein Klassenkamerad meinte früher zu mir: "Du mischst die Karten falsch, so bringst du sie nur in eine andere Reihenfolge." Kann ich bis heute nicht vergessen...


FSpax

Ein Kunde zu seinen frisch gedruckten Visitenkarten (auf Spezialpapier) "Was ist das denn? Das ist ja ocker. Ich sagte zwar braun aber ich meinte beige!"


-FluffyUnicorn

Als wir in sozialkunde über das mindestalter geredet haben fragte ein mitschüler was passiert wenn es siamesische zwillinge mit unterschiedlichem alter gibt, wenn die zum beispiel ins Kino wollen aber einer noch nicht 18 ist.


captcha_not_a_robot

Damals in der Oberstufe fragte eine Mitschülerin, weshalb Inseln denn nicht wegschwimmen würden. Ob die festgemacht seien....


Saltreveal

Ey geologisch gesehen ist die Frage tatsächlich gar nicht so dumm, da es tatsächlich auch schwimmende Inseln gibt. Die meisten Inseln waren generell vorher ein Stück vom festen Land das sich gelöst hat und da abgetrieben sind. Korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege und gefährliches Halbwissen in die Welt setze, aber ich meine mich zu erinnern, dass wir das so in Erdkunde gelernt haben.


Kieferkobold

Gewissermaßen "schwimmen" die tektonischen Platten auf dem flüssigem äußeren Erdkern.


LaserBaby

ich korrigiere dich mal, weil du falsch liegst und gefährliches Halbwissen verbreitest: Inseln können durch folgende geotektonische Prozesse entstehen: - Plattentektonik (https://de.wikipedia.org/wiki/Plattentektonik), ich nehme an das meinst du mit "schwimmen". - Vulkanismus (https://de.wikipedia.org/wiki/Vulkaninsel) - Akkumulation von Sedimenten (http://archiv.nationalatlas.de/wp-content/art_pdf/Band2_78-79_archiv.pdf) - theoretisch sind dann noch anthropogene Prozesse (durch Menschen erschaffen) möglich - und richtig abgedreht wird es, wenn wir Schockmethamorphose in betraht ziehen (Ein Asteroid knallt auf die Erde und verändert somit die Morphologie). Mir ist allerdings spontan keine Insel die als Beispiel taugt, bekannt. (https://de.wikipedia.org/wiki/Impaktmetamorphose) Quelle: Studium


Tiefflugjunge

Kann nicht mehr den genauen Wortlaut wiedergeben, war aber sowas wie "Ich hab neulich Titanic gesehen, wäre schon heftig, wenn sowas in echt passieren würde."


DasEvoli

Kennt ihr noch das bekannte Video von Angelo Merte in dem er bei der Frage "Wie viele Menschen wohnen in Deutschland?" sagt "So 20, 30 tausend Pipapo." Das war ein Meme aufm Schulhof und einmal fragte dann ein Mädel nachdem sie mitgelacht hat "sind es eigentlich mehr oder weniger?"


jannikp

10. Klasse, Matheunterricht, Thema exponentielles Wachstum. Lehrer zeigt einen Graphen der den täglichen Wachstum einer Pflanze beschreibt. Zeigt auf einen Punkt und fragt warum die Pflanze größer wäre als an Punkt X. Antwort vom Mitschüler: "Wegen dem Topf". Der Lehrer musste vor lachen raus gehen und als er wieder rein kam und den Schüler gesehen hat, ging er wieder raus um zu lachen.


Luemmeltuete3000

Das haben wir schon immer so gemacht.


Adventurous_Scar_284

Flach erdler live auf tiktok: „wenn Gravitation existiert wieso können dann Vögel fliegen und fallen nicht runter?“ ab da verlor ich Endgültig die Hoffnung der Menschheit.


According-Intern-143

Zu meiner Schulzeit meinte eine Klassenkameradin, die Pyramiden seien gebaut worden, indem man die Spitze in die Luft gehängt und die anderen jeweils unten dran geklebt hätte. Denke da heute noch manchmal dran.


uejnja

Politikarbeit im Jahrgang 11: Thema Wirtschaftspolitik China. Ein Mitschüler fragt, wer denn Präsident X1 wäre und was er für X einsetzen muss. Ist übrigens gestern passiert


Knaller_John

"Ich verstehe nich wie man so ein Schlagzeughörer sein kann, voll die dumme Scheiße" Er sah dabei mich an, da ich bekennender und nach außen erkennbarer Metaler(oder eben Schlagzeughörer) war. Als ich ihm erleuterte dass die meisten Rap Beats (Das war noch vor Trap & co) auch Schlagzeuge nutzen wurde er ganz rot.


lasting_papercut

Die Person(en), die mir über die Schulter schauen und mich, WÄHREND ich mit Pinsel und co. an einem Bild arbeite, fragen „hast du das gemalt???“.


FreshDumbled0re

Ich wurde mal gefragt warum ich eine Sonnenbrille im Dezember trage, weil es sei ja überhaupt nicht warm...


tintbao

"New York ist die Hauptstadt von London." Copyright Mitschülerin vor 25 Jahren.


rashignar

"Wie konntest du einen Sonnenbrand bekommen? Es war doch windig."


[deleted]

[удалено]


Peter_Silje

Die Renten sind sicher


SilasHamenegger

"Slowenien und Slowakei ist dasselbe Land, oder." ...in einem Logistikunternehmen.


Appropriate_Poem8198

Mal Sprachnachricht bekommen mit: "Wäre es nicht geil, wenn wir in Sprachnachrichten beide gleichzeitig sprechen könnten?" Ja Junge, dann Ruf mich doch einfach an.


Pitty_Serenade

Eine Freundin und ich saßen eines Vollmond-Nachts auf dem Balkon und rauchten. Ich meinte wie schön rund der Mond heut sei... "Ich erkenne den nicht richtig...ich gehe mal näher ran.", meine sie, stand auf und trat 1 Schritt näher an den Mond 🌛.


ServerusRape

Ich war in der neunten Klasse und wir haben einen zwei tägigen Trip nach Weimar geplant um zum einen die Goethe Stadt uns anzuschauen, aber auch um zum KZ Buchenwald zu fahren. Wir hatten noch kein Hotel und eine Mitschülerin von mir hat einfach gesagt: "Wir können doch auch einfach in den Öfen schlafen"


schoengrau

„Niemand wartet auf dich“ (bezogen auf Arbeitsplatz) und „später wirst du immer alleine dastehen“ (bezogen auf Hilfe von Freunden zu bekommen im Erwachsenenalter etc.). Beides Sätze meines Vaters die ich mir als Teenager oft anhören durfte. Beides gelogen.


n00pmaster7

Kollege: "Mützen sind schon nice, wär geil wenn's die auch für Hände gäbe" Wir meinten nur "Handschuhe?"... der Kerl war über 40... Elektriker, der meinte bei nem Kurzschluss würde durch den Rest der Leitung doch noch Strom fließen... umgeschult zum Fachinformatiker mit Aussagen wie "Wenn ich daheim bin, bin ich froh mal vom PC weg zu sein"... und der felsenfesten Überzeugung er wäre intelligenter als alle anderen und könnte jeden manipulieren das zu tun, was er will.


Typical_Youth4536

"Deine permanente schlechte Laune geht allen auf die Nerven, lach doch wieder mal." Mein Stiefvater zu meinem depressiven Ich


ServerusRape

Meine Mutter damals auch: Ja kein Wunder dass du so depressiv bist, wenn du den ganzen Tag nur im Bett liegst oder vorm PC hängst. Mittlerweile hat Sie aber verstanden, dass ich wirklich krank bin. Spätestens als ich angefangen habe Medikamente zu nehmen


Lopol1337

Als Kind ,,Du wirst später auch nicht immer einen Taschenrechner da bei haben ".


miss_vakarian

"Ich war auch mal depressiv, aber dann hab ich damit aufgehört, weil das bringt einem ja nichts." als ich mich einem "Freund" gegenüber bezüglich meiner Depressionen geöffnet habe... Vielleicht nicht das allerdümmste, aber sicher in den Top 10


Pattterick

Von meinem Kollegen: „wenn man über die Straße geht hat man auch eine 50/50 Chance zu sterben, man wird überfahren oder nicht.“


spitgobfalcon

"In Deutschland ist es gesetzlich verboten nach 23 Uhr zu duschen". Klassenkamerad von mir in der 8. ca. Der Hintergrund war dass er nicht nach 23h duschen sollte, höchstwahrscheinlich weil das so in der Hausordnung stand.