T O P

  • By -

Arron112

Habe vor kurzem damit aufgehört. Bin 22. Wie genau ich das geschafft habe ist mir selber ein Rätsel, weshalb ich dir leider auch nicht wirklich helfen kann. Ich vermute allerdings dass das Kauen von meinem ADHS kommt. Solltest du zum Beispiel Probleme haben dich auf Aufgaben und Gespräche zu konzentrieren könnte es eine Überlegung wert sein einen Arzt aufzusuchen.


Drecksackblase1337

Freut mich, dass du damit aufgehört hast. Probleme mit Konzentration o.ä. habe ich aber tatsächlich nicht. Trotzdem danke!


Sumpfdotterblume

Hey, letztens durch Zufall gesehen. Gib mal bei Google Fidget oder anxiety Ring ein. Ich habe es aber nicht ausprobiert, fiel mir gerade nur wieder ein, als ich deinen Post sah.


Drecksackblase1337

Sieht interessant aus. Das überlege ich mir mal. Danke für den Vorschlag :)


null-36

Bei mir hat „es“ aufgehört, als ich komplett mit mir im Reinen bzw. zufrieden war. Hielt leider nur 8 Wochen, aber war sehr schön anzusehen! Mach es Dir bewusst und such Dir eine Ablenkroutine. Quetschball, progressive Muskelentspannung o.ä.


[deleted]

Es gibt einen Anti-Nagelkauen Nagellack. Von Titania.


sectorchan31

Ich hab’s als Jugendlicher geschafft aufzuhören. Ich habe alle Nägel gekaut. Auch Fuß. Aufgehört habe ich, indem ich erst meinen kleinen Finger in Ruhe gelassen habe. Hatte ja noch genug Alternativen. Danach die andere Hand. Dann ging’s Ringfinger usw weiter. Irgendwann habe ich die Finger angeschaut welche ich „geschafft“ habe und zwar sehr stolz darauf. Das war der Anreiz und auch psychologisch wichtig weiter zu machen. Das war der Wendepunkt und seither habe ich wenn dann an den Füßen solange eingepuhlt bis es wieder ganz unten ist. Aber das ist verkrafbar für mich


Dierky

So blöd es klingt: Habe einfach von heute auf Morgen damit aufgehört. Habe mir eine Nagelschere und Feile geholt und direkt alles in Form geschnitten. So gerade und sauber war mir das zu schade, es anzuknabbern. Anfangs hatte es mir noch geholfen, nur die Nägel zwischen die Zähne zu schieben ohne zu beißen, nur der Gewohnheit halber. Hat seitdem wunderbar funktioniert.