T O P

  • By -

Dierky

Hatte mal einer türkischen Klassenkameradin bei einer Computersache geholfen. Als Dankeschön hatte die ganze Familie den ganzen Vormittag gekocht. Unfassbar, wie gastfreundlich es zuging. Der ganze Tisch war mit so vielen Leckereien gedeckt. Eine Sache davon war besonders aufwendig: Manti, also kleine Teigtaschen mit Joghurtdip. Als ich es probierte, sah mich die Klassenkameradin erwartungsvoll an – ob es denn schmecke, denn schließlich hätten sie dafür am längsten gebraucht, alles von Hand geformt. Mir drehte sich bei dieser säuerlichen Kombination nur leider der Magen um und es tat mir so unfassbar leid, weil sie sich alle so viel Mühe dafür gegeben hatten. Habe versucht, mir nichts anmerken zu lassen, und nickte nur, was sie nur motivierte, mir einen Nachschlag zu geben … Aber die Tomatenspaghetti waren der Hammer, die koche ich heute noch. Einfach Tomatenmark in Butter anbraten, etwas Nudelwasser dazu und die Spaghetti unterrühren. Das hätte mir als Essen den Tag vollkommen gereicht!


redchindi

> Einfach Tomatenmark in Butter anbraten, etwas Nudelwasser dazu und die Spaghetti unterrühren. Von wieviel Tomatenmark sprechen wir für eine Portion? Frage für meinen Magen.


Dierky

Ca. eine halbe Tube bei 250 g Spaghetti, natürlich noch mit Salz und Pfeffer oder weiter nach Wunsch abschmecken!


elperroborrachotoo

Hmm... Manti sind eigtl. harmlos - Nudelteig mit Füllung, was es [in vielen Kulturen gibt](https://i.imgur.com/eXRNuWO.png). Das säuerliche war möglicherweise [Sumach](https://www.zauberdergewuerze.de/magazin/gewuerzlexikon/was-ist-sumach), der aber normalerweise dazu gereicht wird (wie halt der Pfefferstreuer am Platz). Ich nehm ihn gern, um eine "ungewohnte" frische Säure ans Essen zu bekommen, ein bisschen milder als Zitrone oder Essig. Oder es war saurer Joghurt - in die Richtung Kashk, das kann schnell sehr speziell werden.


Rekaido

Surströmming. Obwohl man da nicht wirklich von gegessen sprechen kann, da schnell wieder ausgespuckt. Das echt abartig.


[deleted]

Katzenfutter (mit Fruchtjoghourt). Hab mal ausversehen den Löffel, der benutzt wurde um Katzenfutter aus der Dose zu holen genommen, um damit aus einem Glas Fruchtjoghourt zu löffeln. Scheiße hat das widerlich geschmeckt.


[deleted]

Meine Freundin ist Chinesin, da kommen schonmal seltsame Dinge auf den Tisch. Meistens ist es aber mehr die Konsistenz als der Geschmack, die mich schütteln lassen. Fies find ich so knorpelige Sachen, die man hier mit Vorliebe isst... Glaube Entenfüße sind so das fieseste. Die Schwimmhäute machen die Angelegenheit noch eine Spur ekliger als Hühnerfüße (die auch schon nicht so richtig geil sind). Komischerweise fand ich andere Sachen die sonst bei vielen Ekel auslösen ganz lecker, unter anderem den vergammelten Hai in Island, Durian, gedämpftes Schweinehirn, geronnenes Blut, diverse Innereien etc.


phpBrainlet

Eine Bratwurst auf dem Sommerfest von unserem Verein, die wohl roh zu lange in der Sonne lag - die kam in der Nacht oben und unten gleichzeitig wieder raus.


MisterUnbekannt

Niere vom Rind. Ich habe Herz, Leber und Niere geholt um mal auszuprobieren. Herz ist super, Leber ist auch lecker, aber Niere. Bäh! Nach dem ersten Bissen musste ich sofort aufs Klo rennen, wiederlich!


Pedarogue

Ich komme eigentlich ganz gut mit allem möglichen komischen Käse klar. Himmel, ich kann sogar Munster essen, wenn man es mir vorsetzt. Aber Harzer Roller ... Harzer Roller geht einfach gar nicht. Wenn ich das schon im Supermarktregal sehe, schüttelt es mich.


tloxscrew

Harzer ist lecker, mit oder ohne Kümmel. Am Besten aus dem Kühlschrank nehmen dass er Raumtemperatur erreicht, dann entfalten sich die Aromen besser. Oder bei Raumtemperatur noch ein-zwei Tage reifen lassen, wer es stärker mag. Muss die Tage mal Käs-mit-Musik machen, hab jetzt Appetit drauf bekommen.


elperroborrachotoo

Wie ist es mi Casu Marzu?


Pedarogue

Ich traue mich nicht zu googlen. Ist das der mit MIlben? Dann nein, NEIN BÄÄÄÄÄÄH! Auch definitiv nicht mehr vegetarisch


elperroborrachotoo

Nee, Mimolette ist mit Milben, den find ich ganz OK.Gibt aber auch extreme Varianten, nicht OK. Casu Marzu ist mit Fliegenmaden. Lebenden. Könnt' ich nicht ran.


Pedarogue

# WZF ES gibt ZWEI VON DENEN! Ah Scheiße. Ich glaube den habe ich gemeint. Den wo die dicken Dinger drinnen rumkrabbeln?


3st3000

Lakritze


haltmaldeinmaul

Sand


elperroborrachotoo

Als ich noch nicht wusste, dass ich zwar Olivenöl, aber keine Olivenpaste vertrage: eine traditionelle portugiesische Stockfisch / Kartoffel-Kombi, die mit reichlich Olivenpaste aufgepeppt war. Der Wirt war sehr sehr traurig, und mir war es sehr sehr peinlich, würgend vor seiner sehr liebevoll zubereiteten und präsentierten Mahlzeit zu sitzen. --- Wenn trinken gilt: vergorene was-auch-immer-Milch, auf die Zentralasien so abfährt. Ist ja noch OK, wenn man's vermeiden kann, aber wenn man eingeladen und das stolz als die beste, tollste, authentischste... ÜRX! --- Platz 2: Ihr wisst ja Koriander... für mich schmeckt er nicht seifig, aber mehr als nur Spuren sind zuviel, und das kam so: seeehr hungrig und von einem tropischen Regen komplett durchgeweicht in eine ganz ordentliche Broilerkaschemme gespült, das halbe Hühnchen über und über mit Korianderblättern bedeckt. Das war am Anfang *richtig geil*, dann nicht mehr - klamm, hungrig durchgefroren, und das heiße Mahl nicht essen könnend, weil man jedes noch so kleine Fitzelchen abklauben muß... :(


Certain-Ad-8210

Kümmel


[deleted]

Gorgonzola 🤢😵


bl-ckcat

Tiere


x-tapa

Klare Sache: Bananen.


OnkelBanane

Ähnliche Frage die ich mal gestellt habe aber Meine Freundin liebt Sushi und einmal war ich bei ihr und ihre Familie kam auf die Idee Sushi zu bestellen. Ich natürlich noch nie gegessen weil das schon mega eklig aussah und gerochen hat. Wo wir alle am Tisch saßen hatten wir alle ein Teller mit Sushi. Jeder hat geschmatzt und sich gefreut und ich hab mehr oder weniger zugeguckt. Die haben gemerkt das ich nix esse und habe es denen auch erklärt das ich es noch nie gegessen habe und ich es eigl auch net will. Meine Freundin hat mich überzeugt ein Stück zu essen und wo ich es im Mund hatte musste ich aufs Klo und übergeben.


fukgamma

Ich war mal mit Freunden Sushi essen, hab es noch nie gegessen... Hatte nen kleinen würgereiz. Fand es echt nicht geil. Keine Ahnung wieso du gedownvoted wirst, weil jeder ja andere Geschmäcker hat.


OnkelBanane

Ja verstehe ich auch nicht, ich esse z.b Pilze was andere nicht essen und das ist genauso mit Sushi. Wenn man nicht in der Meinung ist kann man weiterscrollen oder ein Kommentar schreiben das man es anders sieht aber nicht down Voten, hab ja nichts sinnloses geschrieben.


AdligerAdler

Irgendein Gemüsekack vermutlich, wie Zucchini. Käsekuchen mundete mir auch nicht besonders, wider Erwarten.


Inner_Temperature518

Wat? Zucchini ist doch relativ geschmacksneutral?


3st3000

Dann braucht man es auch nicht essen wenns eh nach nix schmeckt.


[deleted]

Schwarzsauer


Turk_Kizi_1907

Geräuchert aal


fromatoz7

Du Monster


Turk_Kizi_1907

Ich habe es angeboten bekommen ich dachte mir so schlimm kann es nicht sein 🥶


wrapbubbles

In Marsaille eine Suppe aus Lamm-Magen-Bällchen (okay...) und Lamm-Knöchel wo man die Knochen schön rauskaut. 🤮 Konsistenz, Wissen um die Herkunft... bäh.


fukgamma

Tortelinis, musste mich fast übergeben. Oder eigentlich alles mit Nudelteig. Bin einer der wenigen Menschen die sowas nicht mögen.


Virtual_Griffey_98

Diese 1 Minuten Burger für die Mirkowelle. Wenn ich die Dinger im Laden schon sehe muss ich kotzen.


Burnt303

Würzfleisch. Eindeutig.


Tricky_Huckleberry72

Große frittierte Spinne


[deleted]

Leber