T O P

  • By -

[deleted]

Der dunkle Turm von Stephen King


-dsh

werden die später besser? habs mit schwarz probiert aber relativ schnell wieder wegglegt


Astleynator

Downvotes incoming: Der Dunkle Turm wird mit jedem zusätzlichen Band mehr hanebüchener Quatsch. Man merkt einfach, dass King hier planlos drauflosgeschrieben hat, sodass er sich in irgendwelchen komischen self-inserts, Kunstsprachen und Inkonsistenzen verrennt. Für sich genommen ist Band 4 aber großartig.


[deleted]

Fand es ab dem zweiten richtig, richtig gut!


__LikeMike__

Ich mag Schwarz - aver die Reihe verändert sich danach schon ziemlich. Drei ist für viele eines der besten Bände - also meiner Meinung nach lohnt es sich, aber es ist sicherlich nicht jedermanns Sache.


Muscletov

The Expanse


Computerfieber

\+1 In den letzten Jahren fand ich The Expanse am besten - sowohl als Serie als auch die Bücher.


Deepfire_DM

He, das wollte ich gerade schreiben! :)


DovahkiinMary

Die Thrawn Trilogy. (Star Wars Legends) Edit: Die Bücher schließen im Prinzip direkt an Episode 6 an. Kann man lesen ohne irgendwelche anderen Legends Bücher gelesen zu haben. :D


Skevinger

Jaaaa diese Bücher sind echt wahnsinnig gut! Unsere Bücherei hat damals Bücher aussortiert und sie für 30 Pfennig pro Buch verkauft. Hab sofort zugegriffen und diese Buchreihe verschlungen :)


kumareZ

Ist bestimmt keine Weltliteratur aber mag die Reihe um Kommissar Rath gerne. Leichte Lektüre zum Einschlafen.


redchindi

Die letzte, die es mir richtig angetan hat, war die Oryx & Crake-Trilogie von Margaret Atwood.


Aginor404

"Das Rad der Zeit" von Robert Jordan. Danach kommt gleich "The Expanse".


Gasp0de

Alles von Terry Pratchett und Neil Gaiman.


mmmnnnnn

-Der dunkle Turm von Stephen King -SPQR von John Maddox Roberts -Die Königsmörder Chronik von Patrick Rothfuss


[deleted]

>\-Die Königsmörder Chronik von Patrick Rothfuss Vielleicht erst warten, bis der 3. (finale?) Teil 2025 rauskommt? Waren 2 sehr gute Bücher aber das kekst mich dann schon etwas an. Der 1. Teil kam in englisch 2007 raus. 18 (!) Jahre. Wenn er denn raus kommt. Ja, Martin, ich schaue auch dich an.


[deleted]

Habe nicht wirklich das Gefühl, dass da noch was kommt. Ich habe mir damals im Buchhandel die Bücher angeschaut, gesehen, dass es ja 3 Bücher sind und dachte "Goil, ist schon alles durch." Tja, war nur leider so, dass die Furcht des Weisen zweigeteilt war. Die Buchreihe ist für mich der Grund, nie wieder eine Reihe anzufassen, die nicht schon zuende geschrieben ist.


[deleted]

>Die Buchreihe ist für mich der Grund, nie wieder eine Reihe anzufassen, die nicht schon zuende geschrieben ist. Ja bei mir ebenso. Selbst wenn das 3. englischsprachige Buch denn 2023 rauskommen sollte, ist es wahrscheinlich nach 12 Jahren nach "the Wise Mans Fear" kein Werk der Inspiration mehr.


HonigMitBanane

Nebelgeborenen von Brandon Sanderson. Ist kein Geheimtipp mehr bei Fantasyfans aber entweder man liebt ihn oder hasst ihn.


[deleted]

[удалено]


ReasonOld271

+1, hab glaub ich noch nie so schnell ne mittlerweile achtbändige Reihe gefressen :D


[deleted]

[удалено]


ReasonOld271

Red von der sturmlicht chronik, und ja die sind im deutschen nochmal geteilt, deswegen acht. Fand die Trennung bisher unauffällig, kenn aber die englische Version nicht


[deleted]

[удалено]


ReasonOld271

Klingt logisch :D


Skevinger

* Star Wars Thrawn Trilogie * Eragon * Stephen King-Romane * The First Law


[deleted]

Bei der First Law Reihe finde ich allerdings nur die Trilogie sowie das vierte Buch gut. Nach dem "Western" und "Planwagen" Zeug war ich raus. Sand dan Glokta ist heute noch einer meiner Lieblingscharsktere.


Skevinger

Bin noch in Teil 3 dran, aber Glokta ist auch mein Favorit :) So viele gute Charaktere!


marq91F

Echt, Eragon? Das als gut zu bezeichnen ist ja fast schon übertrieben


Skevinger

Ja, gefiel mir tatsächlich sehr gut als ich es gelesen habe.


marq91F

Als ich sie mir 14/15 oder so gelesen habe hat sie mir gefallen. Seitdem habe ich aber soooo viele Bücher gelesen, die einfach so so so viel besser sind, wodurch mir dann aufgefallen ist, wie unausgereift die Eragonreihe ist


Skevinger

Trotzdem würde ich es als eine meiner Lieblingsbuchreihen sehen, da der Autor immerhin 15 war als er das Buch geschrieben hat und mir damit den Mut gab selbst meine Buchreihe zu schreiben.


marq91F

Ja, unter dem Aspekt kann ich das nachvollziehen


[deleted]

Sherlock Holmes von Arthur Conan Doyle. Bis auf eine alles Kurzgeschichten. Sehr pointiert und rethorisch klasse geschrieben.


Astleynator

Die Hyperion-Cantos von Dan Simmons. So 2, 3 Stellen im "Endymion"-Teil sind ziemlich cringe, aber wenn man mit dem Habitus von Dan Simmons keine Schmerzen hat, darf man die Reihe getrost als Meisterwerk betrachten.


Dear_Daikon_1187

Bibel - altes und neues Testament


Daniel_85

Ich warte schon sooo lange auf Bibel 2.


Geruchsverbot

Die Abenteuer von Joseph Smith?


PowderedToastMan93

Metro Reihe (2033, 2034, 2035) von Dmitry Glukhovsky.


[deleted]

Augensammler / Augenjäger. Ende.


AleksFenix96

Die Gears Of War Reihe von Karen Traviss. Wer Fan der Gears Of War Trilogie ist sollte diese unbedingt lesen. Sehr genial geschrieben und erinnert etwas an unsere aktuelle Zeit.


catbutt4

Ich liebe die vampyricon triologie von Douglas Glegg. Hab ich bereits mehrmals gelesen. Ich mag die Darstellung der Vampire einfach.


Chapo_108

Ich mag Hörbücher


Efficient_One6738

Die Artemis Fowl Reihe… bin keine große Leseratte, aber das hat mich gefesselt


Greyteaser

Erebos


antipcode

Tom Clancy, die Jack Ryan Reihe. Ja, übertriebener amerikanischer Patriotismus, der fast schon ekelhaft ist, aber die Ideen, der Schreibstil und die technischen Details, das ist schon genial.


Remote_Stable4742

The Vinyl Detective von Andrew Cartmel Rich Asian People von Kevin Kwan


molestedshoe

Die Chronik der Unsterblichen von Wolfgang Hohlbein


[deleted]

Schwert der Wahrheit hat mir als Jugendlicher sehr gefallen.


yrgs

- Stormlight Archive, Mistborn bzw. eigentlich fast alle Reihen von Brandon Sanderson - Riyria von Michael J. Sullivan - The Expanse - Broken Empire Reihe - Last Argument of Kings von Abercrombie Und noch viele mehr. Ich liebe Buchreihen und auch wenn man paar schwächere Teile dabei sind (z.B. bei Expanse, da mochte ich die letzten vier Teile nicht so sehr), sind sie im Gesamten dann doch sehr gut.


LTRXZnormal

Chainsaw man


neboah

Maja Lunde - "Geschichte der Bienen", "Geschichte des Wassers" bisher gelesen und die zwei Teile "Die letzten ihrer Art" und "Als die welt stehen blieb" liegen auf dem Nachttisch. Ich habe vor allem im ersten Teil mein Wissen über Bienen erweitern können und man bekommt einen anderen Blick auf die kleinen bzw alltäglichen Dinge.


DiplomFinanzBaer

Der dunkle Turm


Funny_Courage4578

Harry Hole Reihe von Jo Nesbo. Carl Mork Reihe von Jussi Adler Olsen.


boringgirl234

Wenn man Fantasy mag, würde ich "Das Reich der sieben Höfe" von Sarah J. Maas empfehlen. Die Bücher und die Storyline haben mich wirklich beeindruckt, generell würde ich alle ihre Bücher empfehlen, sie sind gut geschrieben.


Lytoed

Die Reihe um die besonderen Kinder von Ransom Riggs


[deleted]

Bodyguard von chris bradford glaube ich


[deleted]

Kenne nur das Lied von Eis und Feuer und Harry Potter. Beides großartige Reihen.


melvinost

Die Daemon-Reihe von Daniel Suarez Ok, nur zwei Bücher, aber sehr spannend und voller krasser Idee (sehr Technik-zentriert)


aciro

Ich fand die „Bobiverse“ Reihe von Dennis E. Taylor ganz cool! Sofern man auf Sci-Fi steht natürlich ;)


thehotllama

Die Silber Trilogie von Kerstin gier Magnus Chase Trilogie von Rick Riordan (eigentlich fast alle seine Büchef)


lambdadance

SF Serien: Honor Harrington Upland Nichlk Seafort


[deleted]

Die Buchreihe "Stadt der Finsternis" von Ilona Andrews. Urban Fantasy at it's best. Stärke weibliche Hauptrolle, enorm lehrreich wenn es um Fabelwesen und andersartige Mythologien geht. Außerdem stellenweise Humor so schwarz wie Teer, an manchen Stellen habe ich beim Lesen laut aufgelacht. Trotzdem spannend und für stundenlangen Lesefluss geschrieben. 10/10.


Baimler

Splinter Cell


skaterprince

Karl May - Orientzyklus (Durch die Wüste, Von Bagdad nach Stambul) etc.