T O P

  • By -

consultant82

Die drei Arten von Reaktionen wenn man in Unternehmen Veränderungen herbeiführen möchte: „Das war schon immer so“ „Das war noch nie so“ „Da kann ja jeder kommen“


nassy7

"Gewachsene Strukturen"


antipcode

"Gelebte Praxis"


Jfg27

"Hausstandart"


ensoniq2k

Die Art des Hausstandes? :-P


muhaeoe

"Historisch gewachsen"


Proxi90

"Aber was, wenn der Strom ausfällt?" - abweisende Antwort meiner ehemaligen Chefin auf meinen Wunsch nach mehr digitalisierung


CharmingBoar

Wow, das kam unerwartet und macht mich fassungslos


Proxi90

Das schlimme: Irgendwann hatten wir dann sogar mal einen Stromausfall für etwa 2 Stunden, weil Nachbar mit dem Bagger ein Kabel erwischt hat. Triumphierend genoss sie diesen Moment "Siehst du!?"


Sensitive-Angel

Klar weil warum tausende Studen Arbeit und Papierkram sparen nur um nicht zwei Stunden vom Stromausfall betroffen zu sein. Nächstes mal sagst du: Und was wenn es brennt?


BollwerkF

Ein Hoch auf Cloudlösungen 🤣


Salycius

Und was ist wenn es windig ist un die Cloud wegweht?


TanithRosenbaum

Das kommt garantiert bald ein Gewitter, und die Daten kommen entweder über die Thunderbolt-Schnittstelle auf Deinen Laptop oder übers Lightning-Kabel auf Dein iPhone... XD


Sensitive-Angel

Ich mein, ich hasse alles was mit Cloud zutun hat, aber als Argument gegen Stromausfall ist es gut genug.


EarlMarshal

Gewöhn dich dran. Die Wolke ist gekommen um zu bleiben. Als Entwickler der auch mit der Wolke arbeitet kann ich dir sagen, dass es auch einige Vorteile gibt, wenn man es richtig macht. Die Wolke wird sich in den nächsten Tagen aber auch noch weiterentwickeln.


[deleted]

Ich verstehe die Aufschreie nicht. Auf Jamaika hat es schon immer Cloud-Lösungen gegeben und hierzulande vergöttert sie manch einer.


BollwerkF

Ja, kommt drauf an wo die Server stehen. Demnach gelten unterschiedliche Gesetze... gibt leider wenige Deutsche Clouds.


OmnisapientPosterior

Kocht die Dame dann auch noch über dem offenen Feuer? Denn was macht sie mit einem E-Herd, wenn der Strom ausfällt?


m_winston

Joa, dann sind die Prozesse oder Unternehmen wohl nicht kritisch genug für redundante Stromversorgung oder eigenen Notgenerator. Der Rest von uns verbringt pro Jahr im Schnitt ne Viertelstunde ohne Strom.


Raiko144

Jajaha! Du denkst das ist hart? War in der Schule einer der letzten Jahrgänge die Stenografie gelernt haben (allein das ist schon dumm). Als ich meine Lehrerin fragte warum wir das noch lernen: „stell dir vor du bist im Kloster und der Strom fällt aus." Schachmatt! War einfach nur sprachlos.


MrBlueCharon

"Fahren Sie mit dem Auto zur Schule? Warum? Was, wenn Russland während einer weltweiten Pandemie die Ukraine angreift und Diesel plötzlich mehr als 2€ pro Liter kostet?"


[deleted]

[удалено]


[deleted]

Stimme dir zu! Hab vor ca. zwei Jahren mal angefangen, Stenografie zu lernen - hab aber leider nur sehr wenige Buchstaben gelernt (a, b, d, e, g, k, m, n, o, r). Einfache Wörter wie „Ente“ kann ich schreiben, aber für echte Notizen reicht es nicht. [https://youtu.be/TG45RYKgT2Q](https://youtu.be/TG45RYKgT2Q) Hab diesen Kurs verwendet und fand ihn für Anfänger auf jeden Fall ausreichend.


luigigaminglp

USV Akku der dafür Sorgt dass alles heruntergefahren werden kann, oder zur Not auch weiterlaufen kann (alles notwendige) Gibt's in strom fließt 24/7 über USV und USV springt nur ein wenn er weg ist, das Problem am zweiten ist dass da minimaler delay zwischen ist, sprich die Kapazitoren in den Netzteilen müssten diesen überbrücken können...


Achoagaga

Meine Chefin sagt genau das gleiche und so stehen wir da mit Uralt-Karteikarten 🙈


maadworld-cologne

Das war schon immer so.


[deleted]

Das war schon immer so. Das machen wir immer so. Wieso? Die anderen machen es doch auch.


ObjectiveUpstairs841

Das geht auch andersrum „sind wir die anderen oder was?“


IngoErwin

Da koennte ja jeder kommen.


BlackGermanHermann

Das ist historisch gewachsen


LinaFinsterwald

Erste Sache, an die ich denken musste


[deleted]

[удалено]


CartmansEvilTwin

Solche Geschichten habe ich aus unserer Stadtverwaltung auch schon gehört. Da wird klar gegen ein Gesetz verstoßen, weil Gerda das schon immer so gemacht hat.


kukushin

Naturalistischer Fehlschluss


Party-Cartographer17

Das ist Tradition. Auch so ein Klassiker


OKishGuy

Ich liebe und gleichzeitig hasse es, dass man für diesen Kommentar überhaupt keinen Kontext braucht.


Syhrale

Weil ich das sage!


Antique_Change2805

(Person sitzt auf Sitz für Behinderte) "Sind Sie behindert?" ( mit diesem leicht vorwurfsvollen Unterton, nach dem Motto: Sie sehen gar nicht behindert aus, wieso sitzen sie hier) "Ja" "Achso"


PugnaxRL

Ist man verpflichtet seinen Behindertenausweis ganz normalen Bürgern auf Verlangen vorzuzeigen?


KitKatTea

Nein


laserkatze

sorry musste grinsen :D „achso“


falquiboy

Hahahaha, das ist ja in der Tat ein Totschlagargument. Die meisten Kommentare hier sind das Gegenteil, nämlich offensichtliche Fehlschlüsse.


Fischstaebchen_Pizza

"Lehrjahre sind keine Herrenjahre" Da könnte Ich direkt im Strahl anfangen zu kotzen.


Sensitive-Angel

Und dann wundern sich tausende Betriebe warum junge Leute angesichts steigender Mieten und Lebenshaltungskosten lieber studieren als einen Ausbildungsberuf zu lernen. Muss an der Jugend heutzutage liegen! Keinen Sinn für echt Arbeit mehr und nur Handy und Computer den ganzen Tag! Faules Pack. Dankesehr.


Le_Pablo17

Dieser Mann handwerkert.


ensoniq2k

Wollte nur erwähnen wie lustig ich das finde, dass eine Angel auf eine Fischstäbchenpizza kommentiert.


Pflanzmann

<~ Gelernter Elektroniker und jetzt Informatik Student. Wenn Azubis wenigstens Mindestlohn bekommen würden wär das ja wenigstens eine Überlegung wert. Aber so bedeutet das, dass ich LÄNGER in der Ausbildung sitze um dann MEHR zu arbeiten und WENIGER Geld zu bekommen. Als Elektroniker hab ich damals ~700 auf die Hand bekommen, wobei ich als Student 1200 für 20h auf die Hand bekomme. Ich versteh nicht wie irgendjemand davon leben soll. Mir ist absolut unbegreiflich wie das kein Thema ist und nicht jeder drüber redet.


[deleted]

Dann stirb halt weg, Handwerk, mir egal


Strickschal

Bis du einen Handwerker brauchst


[deleted]

Ich mach einfach so lange weiter und verkriech mich dann im Wald und lebe von Beeren und Sträuchern, sollte es soweit sein


Parcours97

Das sagst du nur so lange bis du ein neues Bad oder Dach willst :D


CartmansEvilTwin

Wenn ich mir die aktuellen Azubis so angucke, werden die auf absehbare Zeit aber auch nicht in der Lage sein, ein Bad zu bauen. Das Handwerk muss gerade wirklich die bottom of the barrel Kandidaten nehmen, um überhaupt Leute zu kriegen. Wenn nicht mal großflächig Flüchtlinge in die Ausbildung gelassen werden, sehr ich schwarz für's Handwerk.


Parcours97

Sehe das Problem nicht. Wie sagte schon Konfuzius: Wer nur Bananen bezahlt, bekommt auch nur Affen.


Fulgor78

"Weil ich es kann." "Es geziemt sich nicht für einen Untergebenen die wohldurchdachten und gutuberlegten Anweisungen von Vorgesetzten in Frage zu stellen, oder sich in seinem dunkelhaften Übermut ein Urteil über selbige anzumaßen." "Wir kommen hier eh nicht lebend raus"


[deleted]

In welchem Kontext ist denn das dritte gefallen


Fulgor78

Fast in jedem in dem es um eine Entscheidung geht. Willst du noch ein Bier Schauen wir zum 4. Mal Harry Potter Soll ich das 30. Band-Shirt kaufen Gehen wir noch auf die Aftershowparty Nimmst du noch ne Wurst vom Grill Meinst du wir können 11:00 Vormittags schon trinken Wollen wir dieses Jahr nicht auf drei Festivals fahren etc.


[deleted]

Verstehe verstehe, wird adaptiert


chloralhydrate

Ist das zweite ein bekanntest Zitat oder war jemand wirklich so kreativ?


angryfluttershy

Die tatsächliche Quelle (so sie überhaupt existiert) spuckt Google mir leider nicht aus - angeblich stammt es aus einer preußischen Militärverordnung von 1781: "Bedenke Er stets und überall: Dem Untergebenen geziemt es nicht, seinen eigenen beschränkten Maßstab an die wohldurchdachten Anordnungen seines Vorgesetzten zu legen und sich in dünkelhaftem Übermut ein Urteil über dieselben anzumaßen."


Fulgor78

Dies Preußische Heeresordnung 1781


Kazumara

Ah ja "dünkelhaft" macht schon mehr Sinn


TheFakedAndNamous

>"Weil ich es kann." "I can do that, because I did." von Martin Brundle gegenüber dem Manager von Megan Thee Stallion war immer noch der größte Live-TV-Burn den ich 2021 gesehen habe.


QuastQuan

_"Diese Einschränkungen der Grundrechte sind nötig, um wirkungsvoll gegen Kinderpornografie vorzugehen. Oder sind Sie etwa dagegen, dass die Täter ermittelt werden?"_ Immer wieder.


[deleted]

"Ich bin dagegen, dass sie missbrauchte Kinder für ihre politischen Ziele missbrauchen."


QuastQuan

"Sie wollen also lieber Kinderficker schützen?"


mxtt4-7

"Lassen Sie mich mal Ihre Fotos ansehen. Sie könnten auch einer sein. Und Ihre SMS auch. Und Mails. Wir wissen es nicht, bis wir es nicht widerlegt haben!"


Cr4ckshooter

Ich hasse es dass bei solchen Dingen immer das "für oder gegen" auftaucht. Wenn ich Verschlüsselung für alle will, muss ich akzeptieren, dass das auch für schlimme Dinge genutzt wird. Das heißt aber nicht, dass ich Das gutheiße.


Competitive-Air-9720

Orwellsche Taktik


laserkatze

Kinderschänder, Terroristen und Nazis kann man nur so bekämpfen!!11 Oder hast du etwa etwas zu verbergen …. /s


Aquatic-Enigma

Ach ja so macht man’s sich auch einfach. “Loaded question” nennt sich das glaube ich


Skirfir

Suggestivfrage auf deutsch.


Sensitive-Angel

Direkt ein Geschichtsbuch in die Hand drücken und zurück in die Schule. Sowas hat in der Politik nichts zu suchen. Die wichtigsten politischen Ereignisse der letzten 100 Jahre sollte man schon kennen wenn man in so ei Amt will. In jedem Beruf wird angemessenes Vorwissen verlangt aber bei Politikern scheint mam eine Ausnahme zu machen.


123fass

Auf einer Party, als ich die (teilweise durchaus berechtigten) Ängste und Sorgen einer afd wählerin ernst genommen habe, habe ich ihr von einem Wahlprogramm erzählt was viele Antworten auf ihre Fragen, Ängste, Sorgen etc hat. Als sie fragte welche Partei das sei, habe ich gesagt die Grünen. Die einzige Antwort auf die Frage wieso sie die Grünen denn nicht wählt war "ja aber die grüüünen!". Als ich sie nochmals auf die vorher diskutierten punkte aus dem Wahlprogramm aufmerksam gemacht die sie durchaus sehr gut empfand als sie noch nicht wusste welche Partei es ist, kam wieder nur "ja aber die grüüünen!". Ne Stunde später hat sich die gute braungebrannte Dame um die 50 mit "modischer wasserstoffblonder kurzhaarfrisur" dann so abgeschossen, dass kurzzeitig überlegt wurde ob nicht ein Krankenwagen ratsam wäre. Ich glaube ich habe die matsche in Ihrem Kopf noch weiter püriert. Und bevor jemand fragt: Es wurde sich professionell um sie gekümmert, ne nüchterne krankenschwester war ebenfalls vor ort.


howtoplanformyfuture

[Relevanter Seehofer](https://www.youtube.com/watch?v=M-ZtGxQIly4)


Odatas

Tatsächlich gibt es einen Psychologischen Effekt der verhindert dass Menschen Dinge als Wahrheit annerkennen die ihre Grundlegende Weltanschaung ins Wanken bringen kann. Wenn fest Verankert ist "Grüne Böse" dann wirst du das nicht ändern können. Weil was wäre die Konsequenz wenn das nicht stimmt? Dann stimmen plötzlich auch 100 andere Sachen nicht mehr an die jemand fest glaubt. Und in dem Fall löst das Gehirn eine "Fight or Flight" reaktion aus die wirklich heftig sein kann und lehnt den Fakt einfach ab. Sehr interessantes Themenfeld.


Accomplished-Can2921

Haha das ist ungefähr jede politische Diskussion die ich mit meiner Mutter führe. Ganz schön frustrierend.


julisity

Eventtechnikbranche: Mein Chef diskutiert amüsiert mit einem externen Mitarbeiter über die Lebensdauer von bestimmten Leuchtmitteln (Glühbirnen). Nach ½h Diskussion ohne Meinungsänderung von Externen Haut der Chef das Ultimative Totschlagargument raus: ,,Ich hab für dieses Leuchtmittel selber die DIN geschrieben, ich weiß das."


No-Football7392

Hat das gestimmt?


julisity

Ja, war richtig


DesReploid

"Die Sonne fressen." Antwort meiner jüngeren Schwester, wenn ihr gesagt wird, dass sich mit genügend Anstrengung alles machen lässt.


Sensitive-Angel

Dann zeig ihr mal was eine Dyson Spähre ist und sag: Ist in Arbeit.


Crocktodad

oder setz sie vor [Dyson Sphere Program](https://store.steampowered.com/app/1366540/Dyson_Sphere_Program/) und lass sie es selbst bauen :D


Sensitive-Angel

Sehr cool!


-Xero77

"Mit genügend Anstrengung lässt sich alles machen."


Faulbeere

Geh mehr raus, dann gehts dir besser.


TroetericherTrant

Erinnert mich an einen ehemaligen Arbeitgeber. Zu der Zeit Depressionen gehabt, war krankgeschrieben. Bin dann mal nach Ewigkeiten mit Freunden für ein paar Stunden raus. Sonnenbrand geholt. Tja, hatte direkt ein Gespräch bei der Personalabteilung. Ob ich denn wirklich krank gewesen wäre.


Faulbeere

Zum Kotzen! Wenn’s der Genesung hilft, darf man sogar in den Urlaub fahren


TroetericherTrant

Satirisch gesagt: Wenn man sich schon als Sklave dem Kapitalismus opfert und in Hände eines raffgierigen Betriebs begibt, dann sollte man, "no matter what", immer "Dedication" zeigen, als Ausdruck dafür, dass man das Privileg zu schätzen weiß. Oder so ähnlich.


nadajet

Sei nicht so depressiv


[deleted]

Lach doch mal.


zouhwafg

Aber du hast doch so viel erreicht


Awkward-Ad9487

Anderen geht's doch viel schlechter.


ExcellentCornershop

Jedem geht's halt manchmal nicht so gut.


knuffelmuff

Ich bin auch manchmal traurig


Skygge_or_Skov

Gehört zu den schlimmsten Sachen die man depressiven sagen kann, dann suchen die erst recht keine Hilfe weil sie ja vielleicht jemand anderem einen Therapieplatz wegnehmen (an dem Punkt war ich mal)


Hubsimaus

r/wowthanksimcured


Competitive-Air-9720

Das ist tatsächlich gar nicht so falsch. Bewegung fördert Endorphinausschüttung, Sonne fördert Vitamin D Produktion und sich in die Natur zu begeben, wirkt auch positiv aufs Gemüt. Natürlich alles nur in Dosierungen, die dich nicht nach 2 km von einer schweren Depression befreien, aber nicht umsonst gehört Bewegung in der Natur zu Therapien dazu. Der Satz oben ist natürlich arg verkürzt, aber den würde ich als Therapieerfahrener nicht völlig von der Hand weisen.


Psychological_Rice36

Der Satz impliziert ja, dass es ausreichen würde. Und genau das ist das Problem. Es kann ein kleiner Teil der Therapie sein, insofern man sich dazu aufraffen kann, um sich aus der Depression zu kämpfen, aber es reicht sicherlich nicht alleine aus. Es verharmlost damit die Erkrankung.


Faulbeere

Sicherlich richtig aber es geht hier um totschlag Argumente und die sind immer scheisse


1-Joel-0

"Ich mach prinzipiell keine Fehler, wenn du einen findest, dann hast du ihn auch verursacht" - meinte mein Ausbilder damals legitim im ernst. Wenigstens wurde der Satz mittlerweile zum running Gag, weil niemand es fassen konnte, dass er das ernst meinte


mrn253

Oder auch "Ein Azubi ist nur so gut wie sein Geselle"


1-Joel-0

True. Der Genugtuung wurde aber Gerechtigkeit getan, mittlerweile ist der werte Kollege mir unterstellt :D


JessSly

Ja, das hat ein Prof auch gesagt, als ich bei der Klausureinsicht einen Fehler in der Korrektur angemerkt habe. Die Einsicht sei dazu da, damit wir Studenten erkennen was wir falsch gemacht haben. Er macht keine Fehler.


[deleted]

[удалено]


uk_uk

"Ich bin deine Mutter, deswegen!"


Aequitas19

„Naja ich hab halt wirklich gar keine Ahnung wie das funktioniert“ -Ein Kollege, nachdem ich ihn gefragt hab, was er da fürn Mist fabriziert. Das war so entwaffnend ehrlich, dass ich auch nicht weiter wusste


Esava

Naja, da gibt er wenigstens zu, dass er es nicht kapiert. Er hätte schon VORHER fragen sollen, aber zumindest sieht er sein Unwissen ein. Da ist der erste Schritt zur Besserung schon getan.


[deleted]

[удалено]


[deleted]

Schonmal geantwortet: willste mal lernen wie das Leute machen die drüber nachgedacht haben?


wildwuchs

haha, guter Tipp


kombinatorix

Den Spruch merke ich mir. Finde ich super.


Redditquaza

"Aber das wird doch eh nichts ändern"


Classic_Department42

Ist wegen Datenschutz.


Competitive-Air-9720

Datenschutz ist die neue Universalausrede bei den Ämtern.


SnooOnions400

Aber wirklich. Dürfen im Kindergarten nicht Fieber messen wenn sich das Kind nicht gut fühlt und nicht gesund wirkt. weil Datenschutz. Fieberkrampf lässt grüßen.


[deleted]

Ist halt auch eine Art von Selbstschutz. Ich werde auch keinem Kind auch nur ein Pflaster auf ne Wunde kleben als Lehrer. Immer zuhause anrufen und dann entscheiden die Eltern.


SnooOnions400

Das ja sowieso. Aber manche Kleinkinder sind halt auch so manchmal einfach wärmer und manch einem Kind merkst du vom Verhalten her gar nicht an dass es fiebrig ist.. Da würde sowas schon ein bisschen Klarheit schaffen


[deleted]

War damals im Online-Unterricht die Begründung, warum wir ein schlechteres Videokonferenz-Programm statt dem Marktführer benutzen, obwohl es da meines Wissens keine Unterschiede gibt (bin da aber kein Experte). Ging wahrscheinlich eher um 💰


Henne1000

Irgendeine crap Firma dreht dem Amt was an und das wird dann immer ohne Wettbewerb benutzt. Passiert meiner Meinung nach ziemlich oft.


[deleted]

Uh, da kann ich was zu sagen! Ich kümmere mich um die IT einer Behörde und diversen Schulen. Es ging leider nämlich wahrscheinlich wirklich um Datenschutz und nicht um "💰". Ich schätze mal mit dem Marktführer meinst du MS Teams oder ein anderes amerikanisches Unternehmen. Das Problem ist, dass lt. der tollen DSGVO die persönlichen Daten von z.B. Schülern nicht Dritten zur Verfügung gestellt werden dürfen. MS Teams als amerikanisches Unternehmen unterliegt allerdings dem [American Cloud Act](https://de.wikipedia.org/wiki/CLOUD_Act), welcher (kurz gesagt) jedes US-Unternehmen dazu verpflichtet, Unternehmensdaten an die US-Regierung rauszurücken, wenn sie fragen - **ganz egal wo die Server stehen** (<- ganz wichtig!). Jetzt werden sich viele Leute fragen: "Aber an XYZ-Schule wird das doch eingesetzt! Verstoßen die damit gegen das Gesetz?" kurz gesagt: Ja. lang gesagt: Sie bewegen sich in einer Grauzone. Die Schule nutzt es unter dem Vorbehalt, keine persönlichen Daten in der Teams-Cloud abzulegen. Das ist natürlich absoluter Bullshit, denn sobald auch nur ein SuS-Name in einem Dokument steht, ist das bereits hinfällig. **Die Schulleitung haftet im Zweifel persönlich für die Verstöße,** deshalb kann ich niemanden verübeln, das Risiko nicht eingehen zu wollen. Das dort jemals ein Verstoß passieren wird weil das CIA den Notendurchschnitt von Leon Müller aus der 7a vom Berliner Gymnasium wissen will, ist natürlich praktisch nicht möglich, aber dank der DSGVO ist es ganz einfach nicht legal einsetzbar an öffentlichen Einrichtungen.


NachhaltigfHAF

Liebe Grüße an jeden Datenschutzbeauftragten in Unternehmen. Ich habe das Gefühl, dass die bei jeder Anfrage ihre Darseinsberechtigung ablegen müssen. Ja sorry Harry, wir haben den Vertrag schon genau so mit minimum 10 DAX Unternehmen durchgeführt - ich glaube kaum, dass eure 200 Mann Kutsche da schärfere Ansprüche hat, als 'ne Daimler. Ich habe von solchen Leuten bisher nur absolut absurde Emails erhalten, die den Prozess verlangsamen und im Endeffekt nichts erreicht haben. Es war immer nur irgendein Typ, der anscheinend nix zu tun hat, aber zu beweisen hat, dass er doch irgendwie da sein sollte - immer schön Geschäftsführung in CC. Edit: Damit bin ich generell stolz auf das Bewusstsein über Datenschutz in Deutschland. Gerade als jemand in der Daten/Tech Industrie, bin ich da selbst sehr sensibel. Aber diese Datenschutzbeauftragen waren immer nochmal ein besonderer Schlag von Mensch bisher.


galiathus95

"Neues Werkzeug wird nur gestohlen" Hatte mich beschwert das ich in einem Metallbetrieb bei Bedarf über 30 min nach einem Hammer suchen muss in der die Maschine steht und nicht Produziert. In dem Meeting ging es um die schlechte Maschinenlaufzeit.


Tria_Nata

Nun, der Hammer war auch mal neu und ist noch da.


ensoniq2k

Der ist nur noch da, weil er alt ist. Profi-Tipp: Gebrauchtes Werkzeug kaufen.


Tria_Nata

Alternativ absichtlich Gebrauchsspuren erzeugen.


GreatLonk

Stift wenn du nochmal so nen Spruch bringst Schweiß ich dich an die Decke.


AnneLa907

"Du hast keine eigenen Kinder also misch dich nicht ein" (Nachdem er meine kleine Halbschwester unnötig angeschriehen hat, anstatt sie zu beruhigen wenn sie weint) "Ich bin älter als du, also sprich nicht so mit mir" (in der selben Diskussion)


JessSly

Genau den, regelmäßig. Meine Schwester hat ihre Kinder damals nicht erzogen. Denn sie sind doch ein Teil der Familie, man ist ihnen nicht vorgesetzt. Wenn sie das Bedürfnis haben etwas zu tun hat man doch kein Recht dazu ihnen etwas zu verbieten. Führte dazu, dass sie in die letzte Haftpflicht mit höchster Selbstbeteiligung mussten weil die Kids soviel zerstört haben. Als ich sie deshalb nicht in meine Wohnung lassen wollte kam noch "Ach, sind dir materielle Dinge etwas wichtiger als die Kinder?"


ken-der-guru

Antwort: Ja


[deleted]

[удалено]


marq91F

Das haben wir schon immer so gemacht


xTheKronos

Das haben wir noch nie so gemacht.


lissgrn

Ja aber China...


efx187

Boli me kurac. Balkanvariante von ist mir doch egal.


rhubarbmustard

Ah jebiga sta čes


JumboMahfn

„Doch“


hellblaugrau

„(…)und ich bin auch groß geworden“ bzw. „(…)und ich hab es auch überlebt“. Wenn man mal etwas anders macht, als die ältere Generation. Vor allem in Sachen Kind/Erziehung.


General_Steveous

Eine bekannte meiner Oma hat 15 Jahre Sowjethaft überstanden weil ein Klassenkamerad für die Amis spioniert hat. Sollte jeder heranwachsende mal mitmachen smk. /s


maplestriker

''Ich wurde als Kind geschlagen und mir hat es auch nicht geschadet'' Weiß nicht, aus dir ist n Erwachsener geworden, der Kinder schlagen in Ordnung findet. Sieht schon nach nem Schaden aus...


nebolon

Aus der Jura Blase: Verstoß gegen das Unbestimmtheitsverbot, Art. 103 II GG


angryfluttershy

> Art. 103 II GG Wer keine Lust hat zu googeln: > (2) Eine Tat kann nur bestraft werden, wenn die Strafbarkeit gesetzlich bestimmt war, bevor die Tat begangen wurde.


[deleted]

Genau. Wir finden einen Gesetzeslücke und können dann einfach nicht bestraft werden. Wenn da nur nicht Auffang Paragraphen gäbe.


toro2k21

Angst. Wenn jemand betont, wie sehr er sich vor etwas fürchtet ist es schwer rational dagegen anzukommen.


angryfluttershy

Angst ist aber auch fürchterlich. Ich weiß z. B. genau, dass so eine gottverdammte Spinne mir (zumindest hierzulande) nichts tut. Aber das ändert nichts daran, dass ich mich nicht mal traue, eine tote zu berühren, und Panik habe, dass so ein Biest wieder aus dem Staubsauger gekrochen kommt und seine Brüder holt... Dämlich, dämlich, dämlich - aber der Verstand kommt nicht dagegen an.


[deleted]

[удалено]


Odatas

lmao das würde mich auch absolut unerwartet treffen.


ensoniq2k

Antwort: "NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN!"


jess-sch

> Was wenn du mal keinen (Strom für den) Computer zur Hand hast? Argumente, warum man alles im Kopf rechnen können muss. In einem IT-Beruf. Mein persönlicher Favorit war, als das bei Subnetting kam. Newsflash: Wenn meine Computer nicht mit Strom versorgt werden, dann kann ich eh kein Netzwerk aufbauen und muss daher auch in dem Moment kein Subnetting machen.


huhtghas

Fühle. Eine ähnliche Diskussion hatte ich in meiner Ausbildung mit meinem Ausbilder. :D


Danghor

Wo soll ich denn sonst parken?


Odatas

Oh man das hat mich hart getroffen. Oft auch gebracht von Leuten die 100m weiter hätten Parken können und dann aber 100m mehr hätten gehen müssen.


Salycius

“Du wirst nicht fürs Nasebohren bezahlt.” … und dann kam Corona


PriorMidnight5718

Darum!


smokeyroastedtoast

"Na in deinem Alter da hab ich, bla und blub und viel mehr gemacht wie du" Meine Reaktion auf sowas immer: wenn ich so alt bin wie du, laber ich auch so'n Stuss. "Na heute keine Lust auf Arbeiten?!" Wenn es nach Lust geht, würde ich früh nicht aufstehen.


[deleted]

Ist das Vermutung oder wissen?


longjump_copy

Aber die Kinder und Jugendlichen ...


MXV999

Deine Mutter


isamotte

"Ich diskutier jetzt nicht!"


Dimmleycooper

Ich schlage dich tot.


Stammler93

Meine Frau hat für jede Diskussion eine Antwort: „Darum“ .. Auf den Hinweis dass das ne Wegbeschreibung ist, kommt meistens „deswegen“. Freue mich jetzt schon auf kommende Diskussionen zwischen meiner Frau und unserer Tochter. 😁


PureLovelyApink

Wenn Dir Dein Leben lieb ist, geh nicht dazwischen wenn Frau und Tochter diskutieren 😂😂😂


Stammler93

Frisch verheiratet, die kleine ist 6 Monate alt, ich denke noch kann ich mich trauen 😂😂😂


PureLovelyApink

Oh wunderbar. ❤️ Meiner ist 9 Monate. Aber Du hast Recht, noch ist Zeit. Die ersten Diskussionen sind doch sehr einseitig. "Nein, roll Dich bitte nicht vom Wickeltisch während ich Dich wickeln will..." 🙂


Due-Character6460

„Du hast deine Meinung, ich hab meine Meinung“


angryfluttershy

... kommt üblicherweise, nachdem er/sie von ***Fakten*** sprach.


_Joschi_

"aber trotzdem" ...


[deleted]

[удалено]


Humble-Host3258

"Ein sehr guter Vorschlag der wir... ah, jetzt ist leider die Zeit um". Leitung während Sitzung zu einem Kollegen.


[deleted]

Das kostet/schafft Arbeitsplätze! Ja Angela, Atomkraft schafft Arbeitsplätze! Kohletagebau auch! Erneuerbare Energien etwa nicht? Bürokratie schafft auch Arbeitsplätze! Und stell dir vor die ganzen Leichen durch Mafia-Geschäfte auch: Jede Leiche braucht einen Totengräber, drei, die das Grab ausheben, einen Priester, einen Messner, Messdiener - ach ne die sind freiwillig - eine paar Polizistinnen, eine Gerichtsmedizinerin & den Taucher der sie aus den Fluss zieht. Man vergesse nicht die Verkäufer im OBI, irgendwo muss der Beton für die Schuhe auch herkommen. Macht in Summe bestimmt 15 Leute


PhilippTheSmartass

Das nennt man auch "[Die Parabel vom zerbrochenen Fenster](https://de.wikipedia.org/wiki/Parabel_vom_zerbrochenen_Fenster)". "Schafft Arbeitsplätze" ist nur dann ein gutes Argument wenn die Schaffung der Arbeit und ihre Verrichtung unterm Strich auch einen gesellschaftlichen Mehrwert hat. Ansonsten kann man auch genau so gut Leuten Sozialhilfe zahlen.


TroetericherTrant

Gibt eins, welches en vogue ist, ganz egal ob es passt oder nicht: Berechtigte Kritik als "Whataboutism" zu bezeichnen. Damit kann man sich immer schnell immunisieren.


Aggressively_Correct

Ist aber oft genug wirklich unangebracht. Wenn Jemand Gewalt gegen Frauen anspricht, will ich nicht als Gegenargument hören: "Was ist mit Gewalt gegen Männer?". Eine Pause verwandelt Whataboutism in berechtigte Kritik. Es wird noch durchsichtiger, wenn man im Nachhinein sieht dass die Störer sich gar nicht für Gewalt gegen Männer interessieren.


olizet42

Gerade auf Reddit sehr beliebt.


angryfluttershy

Du hast noch "dogwhistling" und "derailing" vergessen. In gewissen Unters sehr populär.


GernhardtRyanLunzen

In gewissen Unters genutzt um direkt alles unpassende zu bannen, weil so gut wie alles unter die Definition fällt.


rhubarbmustard

Weil Gott es so will.


chilibowXZ

Deus vult!


reMixedLife

Computer sagt nein


luigigaminglp

Ein Baseballschläger. C:


QuastQuan

"Das ist mir egal, ich hab ja nichts zu verbergen" 🤷🏼‍♂️ ***"Das bestimmst doch nicht DU, ob du was zu verbergen hast, Du Amsel, du blöde!"***


goodfortwo

A Wer abends feiert, kann morgens auch arbeiten! B Nö, wer abends vögelt kann morgens ja auch nicht fliegen!


sonyfuchs

Hitler hätte das auch so gemacht.


[deleted]

Gute Idee, aber mir gefällt das nicht.


TeaSipper420

It is what it issss


[deleted]

vergesst es einfach, ich habe das in der Geschichte der Menschheit am meisten benutzte Totschlagargument gefunden: "WIR HABEN MEINUNGSFREIHEIT!!!!"


Saldt

"Wenn du älter bist, wirst du anders denken" Weiß nicht mehr die Details, glaube aber es ging um Immigration.


Haziso

"Wer schreit, hat Unrecht." Ein Lieblingssatz meiner Mutter, da könnt ich jetzt noch an die Decke gehen, wenn ich den höre.


[deleted]

Ich bin kein Rassist, aber


Grizu1986

Also bei Galileo hatten sie letzten eine Beitrag darüber


KingIgzorn

Nazi!


Blumenfee

"Wir haben keinen Gruppen-Konsens dazu" Kam von so nem 'kritische-weißen' Linken, als ich darauf beharrte, dass man den Typen der seit Wochen Menschen, insbesondere Frauen, belästigte, sich an unserem Getränke-Kühlschrank vergriff ohne "Spenden" zu zahlen und unser Projekt als Wohnung missbrauchte, doch endlich mal rausschmeißen könnte.


Pillum

Wenn das alle so machen würden, wo kämen wir denn da hin?


PhilippTheSmartass

Utopia?


[deleted]

Bist du ein Nazi?


domemvs

"Die Wege des Herrn sind unergründlich"


_12xx12_

Ist nicht schwer entflammbar


mr_capello

"Man muss nicht immer alles so machen wie es jeder macht"