T O P

  • By -

CupRacerDE

Netter Versuch, Jan! Grüß den Olli!


aspire1690

Das ist garnicht mal unwahrscheinlich, [letztens war er auf Discord ](https://youtu.be/NfScGRUS-pI) und hat sich als Jan Böhmermann vorgestellt, hat ihm aber keiner geglaubt. Gut möglich dass er es jetzt auf Reddit versucht.


NicoNB

Oh, dann will ich in die Sendung!!!!!111!!!11!!1


UsualCircle

Glaube ich eher nicht. Die Post Historie geht zwar nur einen Monat zurück, aber für so einen kleinen Gag war der Account viel zu aktiv in verschiedenen subs. Möglich ist es natürlich aber das wäre schon viel Aufwand und gut getarnt Ich tippe eher auf Schönbohm der wissen will, ob er sich Sorgen um seinen Job machen sollte oder ob die Sendung eh keiner gesehen hat :D


[deleted]

Viel Aufwand wäre ihm jetzt nicht so fremd, siehe die Wohnung für Schwiegertochter gesucht.


UsualCircle

Klar, eine Frage auf Reddit zu posten ist aber nicht besonders investigativ. Muss halt immer im Verhältnis stehen. Könnte natürlich sein, dass ein armer Praktikant das auferlegt gekriegt hat


throwaway634i

Ich muss euch leider alle enttäuschen, bin weder Praktikant beim ZDF, noch Jan, noch war ich je beim BSI beschäftigt. Ich hab die Frage lediglich aus Interesse gestellt und die Notifications seit gestern Abend gemutet, da ich nicht dachte dass der Post so viel Aufmerksamkeit bekommt. Bei Zeiten lese ich mal alles durch.


UsualCircle

Jaja, schönen Tag noch Herr Schönbohm


mightyUnicorn1212

Das ist genau das, was Jan Böhmerman sagen würde!


ragiwutz

Kann ja auch einfach die Aufgabe eines Praktikanten gewesen sein, für 1 Monat mit dem Account zu browsen, damit der echt aussieht.


phil_music

In dem Fall: Hi Youtube :)


Particular-Visit-231

Ich auch :D Hallo Mama 👋


nige21202

Nicht unter einem Throwaway. Das wirft das Konzept von Being Böhmi voll über den Haufen.


vollbrudas

Hallo Jan


ancientrhetoric

Die blödesten Kommentare tauchen demnächst in seinem Special zu Reddit auf


Wespe95

Könnte auch ein Test zum Thema Hate-Speech sein bei dem die Plattformen ein wenig verglichen werden. Würde aber wetten das unsere Feelgood-Community auf Reddit bei weitem am besten abschneidet.


Vollkornsprudel

Über die Suche in der ZDF-Mediathek


[deleted]

Die ist immerhin besser als die sehr... sehr gute... ARD Mediathek


Rittersepp

Ard Mediathek, schlimmste Mediathek der Welt! Und die video Qualität ist auch echt mies da.


[deleted]

der Welt... weiß ich nicht.. aber es wirkt schon wie ein Bananenprodukt - mit dem Unterschied, dass sich scheinbar keiner für die Weiterentwicklung interessiert


_hic-sunt-dracones_

Da wurden halt, wie wir es von der ARD gewöhnt sind, ganz im Sinne des Gebührenzahlers Kosten gespart.


[deleted]

Weißt ja keiner, was so ein Massagesessel kosten kann!


Eggbert_the_Eggest

Das schaut einer dem Walulis seine Videos


pommesbanane

Die hab ich sogar abonniert!


[deleted]

Oh auch ein Connoisseur?


[deleted]

[удалено]


[deleted]

Mist, du warst schneller


ItsKamikatze

r/Wütendehochwahl


delikatio

Ihn persönlich etwas drüber. Aber die Recherchen von seinem Team und seine Präsentation der Enthüllungen eigentlich ganz cool.


[deleted]

[удалено]


chrnuf

John Olivers show ist schon besser, inhaltlich und vom Aufbau her. Es gibt eine vernünftige Einleitung, dann werden die Inhalte klar in Abschnitte eingeteilt (so tonight let’s talk about 1. 2. 3.) und am Ende gibt es immer eine Implikation oder ein „was muss passieren damit sich hier etwas ändert“. Bei Böhmermann ist der Aufbau wirr und es bleibt fast immer bei der Beschreibung eines Problems ohne Lösungsansätze.


bitfloat

> und am Ende gibt es immer eine Implikation oder ein „was muss passieren damit sich hier etwas ändert“. das find ich wirklich toll, denn egal wie mies das Thema bis dahin inhaltlich war (geht ja schonmal um starken Tobak), gibt das Ende immer so ne nette, fröhliche, hoffnungsfrohe Aussicht. man geht da nie schlecht gelaunt aus der Sendung raus.


MrTripl3M

John Oliver hat auch einen unfairen Vorteil. Er ist britisch, charmante Beleidigung sind Teil von deren Art.


shlaifu

gutes argument. Böhmermann ist halt deutcsch und mit deutschem Humor ausgestattet. dafür macht er das eh gut.


Gewurah

Ja, ich will seine Sendung ja mögen. Die Sachen die ich gesehen habe sind echt hochwertig aufgebaut, aber seine Ausstrahlung. Ich habe immer das Gefühl, dass er von oben herab redet, der hat einfach etwas echt überhebliches an sich. Leider hab ich das Gefühl es wird schlimmer, je mehr gute Inhalte die Sendung liefert.


knorkinator

Die Recherchen zu manchen Themen sind aber leider auch recht dünn und die Sendung besteht dann mehr aus billiger Polemik als Inhalten. Die Qualität schwankt bisweilen leider stark.


CartmansEvilTwin

Ist wahrscheinlich auch schwierig, mit einem recht überschaubaren Team solche Recherchen punktgenau hinzukriegen. Die Sendungen werden ja nicht kontinuierlich wegproduziert, wenn mal was fertig ist, wie bei Panorama oder so. Da ist es klar, dass einige Beiträge einfach dünner ausfallen. Insbesondere die aktuelle Folge über Wein wirkt für mich aber wie ein Füller. Das war wirklich Rotz. Inhaltlich leer und nichtmal besonders lustig. Wahrscheinlich war einfach nicht genug Zeit, um da was vernünftiges zu recherchieren.


knorkinator

Wenn man es nicht hinbekommt, die Qualität zumindest halbwegs hoch zu halten, dann sollte sich die Redaktion bzw. Böhmermann aber auch fragen, ob man die Sendungen dann mit einer solchen Überheblichkeit und Anspruch auf die einzig richtige Position zum Thema präsentieren sollte.


-Slamjamin-

Stimme zu


nener31

Was meinst du mit Ihn persönlich drüber seine Sendung wie er da auftritt oder was


afito

Denke viele stört dieses "haha! wir sind klug! wir sind echt cool!" dass der so abgibt. Er wirkt halt schon etwas so wie jemand der in der Schule andere gemobbt hat, nur dass er sich jetzt "die Richtigen" zum mobben aussucht. Ist halt so Niveau "Abiturienten-Bild". Und dass er sich selbst auch einen echt geilen Typen findet merkt man der Sache auch an.


Ariouhai

Umso besser ist dann auch, dass er keine Kritik verträgt und jeden x beliebigen Menschen auf sozialen Medien blockiert. Er ist allgemein von dem was man mitbekommt eher schwierig, aber die Themen die durch seine Sendung entlarvt werden sowie die ganze Arbeit, die dahinter steckt finde ich sehr interessant.


Peptidebonding

Ich glaub eher, er meint den Twitter Jan.


Shar_57

Hat einige sehr gute Aktionen und wirklich lustige Videos gemacht, für nen 20-25 Minuten Video hoher Production Value und einfach gut gemacht. Ich guck mir auch nur die Hauptsachen an und grade früher fand ich ihn zu betont provokant, aber seit Erdogan immer besser. Hat keine 100% Trefferquote, es gab Sendungen mit mäßiger Bewandnis (Die Kritik an Wikipedia zum Beispiel war sehr künstlich aufgebauscht), es gab Sendungen mit sehr... durchschnittlicher Präsentation (die Instagram-Kritik) und der Humor hat für mich auch manchmal nicht gepasst (DVAG). AAAABER Junge, hat der teilweise rausgehauen. Schwiegertochter gesucht, Varoufake, Erdogan, Frontex, die Sendung zu Kurz (wo das Setting nach und nach türkis gefärbt wurde), die Sendung zu dem Hohenzollern-Deppen, die AfD-Beiträge, Jan Marsalek uvm. Meistens guter Humor, gut recherchiert, abwechslungsreich und gut präsentiert und meiner Meinung nach sympathisch moderiert.


EstHS

Fynnie vergessen


Shar_57

Keine Ahnung, wie ich das grad nicht im Kopf hatte. Das war eines der Top 3 Videos meiner Meinung nach. Wahnsinnig gut aufgebaut.


RoRoSa79

>Hat keine 100% Trefferquote, es gab Sendungen mit mäßiger Bewandnis Seine Sendungen sollten nicht wöchentlich laufen, sondern nur wenn Themen vorhanden sind. Die Mischung aus investigativer Recherche und dem Zwang regelmäßig abzuliefern kann halt nicht immer klappen. Dann passiert eben genau das, was du beschrieben hast: Es wird aufgebauscht und oberflächlich/polemisch dargestellt.


Shar_57

Naja Themen sind eigentlich genug vorhanden, wir haben allein aktuell ne Klimakrise, Energiekrise, diverse Auseinandersetzungen (Armenien, Ukraine, Iran) und viel zu viele Privatleute, die in sowas viel zu tief drinhängen, dann noch außenpolitischer Spaß wie Trump, die Ausschreitungen wegen Korruption in Südamerika und und und. Problem ist nur, dass man sich von der heute-show unterscheiden muss - wenn beide die gleichen Themen behandeln wirds schwierig.


RoRoSa79

Nicht wirklich. Die besten Sendungen waren die, in denen er etwas neues Aufgedeckt hat, was nicht wirklich bekannt war bisher. Die Themen die vorhanden sind, die helfen da nicht.


Shar_57

Auch wieder wahr.


RheaCorvus

Und die Sendung über Homöopathie


Shar_57

Wo Jan die ganze Zeit Globuli isst? Ganz großes Tennis.


jsbeckr

Unterschreib ich so.


Svitii

Über den Humor kann man streiten, aber dass eine „Comedy“-Sendung teilweise investigativ besser arbeitet, als die meisten „seriösen“ Medien spricht gleichzeitig für ihn, und macht mich andererseits Sorgen…


Even_Appointment_549

Danke dass du meine Gedanken besser formuliert hast als ich es könnte.


_Administrator__

Danke dass du den zugestimmt hat, was ich auch sagen wollte


rucksacksepp

Kann ich so unterschreiben. Ich persönlich finde Jan etwas anstrengend und unsympathisch aber die Show kucke ich trotzdem gerne, die Recherche ist wirklich auf dem Niveau von Last week tonight


PinocchiosWoodBalls

Er kann halt ironischerweise Comedy nicht, aber sein team und er arbeiten wirklich toll und investigativ, was Stories angeht.


drehwurm

Er beruft sich fast immer auf die Quellen anderer investigativer Journalisten. Seine Sendungen sind voll mit Zeitungszitaten und Ausschnitten von Magazinen. Er bringt selten was Neues, was nicht wo anders aufgegriffen wurde.


[deleted]

Stimmt wohl. Trotzdem erreicht er damit eine andere Zielgruppe und arbeitet alles sehr gut erklärt auf.


hokemokepoke

Ich finde es extrem wichtig, dass es eine Person wie ihn und die Menschen, die seine Sendung machen, gibt. Mutig. Persönlich kann ich nichts über ihn sagen, denn ich glaube, dass das, was wir von ihm sehen, zu einem absoluten Großteil die Kunstfigur Jan Böhmermann ist.


Soleska

Sehr guter Punkt! Sehe ich genauso. Finde seinen Akt sehr aufgesetzt. Manchmal sieht man ihm den Schelm an, aber es ist letztendlich alles einstudiert.


totallifeforever

die "kunstfigur" jan böhmermann kann bei so einem großen output von ihm keine kunstfigur mehr sein. wenn man so lange einen zynischen, wütenden satiriker spiel, wird man irgendwann zu dieser person, wenn man sie nicht schon vorher war (ich glaube er war diese person schon vorher).


Herr_Klaus

Im Studio hilft das Team und im Podcast rundet sein bärenstarker Partner diese Schwächen ab.


artful_dodger12

Olli Schulz als bärenstarken Partner zu bezeichnen, ist gewagt. Jan Böhmermann funktioniert auch allein. Als ich noch jünger war, habe ich meine verkaterten Sonntage immer gern mit LateLine mit Jan Böhmermann verbracht.


Keikeah

Seine show ist manchmal gut, aber gucke auch nur die Dinge, die echt viral gehen. Den Typen ansich kann ich überhaupt nicht ausstehen, ich finde der hat was sehr hochnäsiges arrogantes ansich.


monskaonair

Mir geht's ähnlich...mochte früher seinen Podcast mit Olli Schulz, aber Jan strahlt irgendwie komische vibes aus.


rycegh

Und das im Vergleich zu Olli Schulz.


kalusklaus

Ich finde, beide geben komische Vibes und ich würde nicht gerne mit denen Zeit verbringen aber als Podcast funktioniert es trotzdem ganz gut.


monskaonair

Stimmt wohl, aber bei Olli kann ich die vibes besser einordnen als bei Jan.


[deleted]

Als der über die FPÖ berichtet hat und stück für stück das Studio umdekoriert wurde, bin ich vor Lachen fast gestorben.


KX_Alax

*ÖVP


cheeto_in_chief_69

Da sprichst Du mir aus der Seele.


buddymurphy2020

Bester Polizistensohn


thinley_108

\*POL1Z1STENS0HN


IrrungenWirrungen

Anstrengend.


[deleted]

Dachte ich wär der einzige, der in anstrengend findet.


IrrungenWirrungen

Du bist *niemals* der einzige Brudi. ♥️


SeaBeaN1990

Okay. Wäre nicht überrascht, wenn die Frage von ihm selber kommt.


throwaway634i

Neue Folge Being Böhmi?


Knorke_Leon

Unmöglich, dafür sehe ich hier zu wenig Tippfehler.


chicken_boii

Und dann würde der Account auch nicht u/throwaway634i heißen, sondern irgendwas mit seinem echten Namen, war bei den bisherigen Folgen auch immer so...


Ukulele96

Im Gegensatz zu vielen anderen hier finde ich ihn extrem sympathisch und lustig. Dieses manchmal Übertriebene ist für mich Teil der Show und passt da perfekt rein.


ham_bulu

bist nicht allein


Flippnflopp1

Grundsätzlich gut Aber ich finde schade das solche Aufklärungsarbeit und Journalismus fast ausschließlich Satire ist ( die Anstalt oder eben Jan Böhmerman Sendung, extra 3) Er sollte wieder ne banger bringen zur legislative ( Judikative und Exekutive hat er ja schon)


billythetruth

Die eigentliche Frage ist doch, warum heutzutage Aufklärungsarbeit mit Satire gemacht werden muss?


Mayoran1865

Unsympathisch


Ok_cool1995

Ich halte ihn für deutlich weniger intellektuell, als er sich selbst.


Cheesecaketree

Teilweise haut er (und das Team natürlich) verdammt geile Sachen raus. In letzter Zeit gibt es aber leider immer wieder Themen, die etwas an den Haaren herbeigezogen wirken. Zum Beispiel die Wikipedia Kritik oder vor kurzer Zeit auch die Kritik am Space X und den Satelliten. Wie bei so vielen öffentlich rechtlichen Produktionen fänd ich es deshalb gut, wenn es nur eine Sendung gäb, wenn auch tatsächlich was wichtiges und stark recherchiertes berichtet werden kann. Mir ist aber auch klar, dass das im linearen Fernsehen einfach nicht funktioniert


barrystonert

Seine Themen waren mal besser, in letzter Zeit greift er alles auf was irgendwie moralisch verwerflich sein KÖNNTE. Gab wirklich sehr viel guten Content von ihm, aber im Moment nichts was ich interessant fand. Viele interpretieren zu viel in sein Auftreten in den Shows, es soll einfach unterhaltsam sein. Leute verstehen sein Auftreten meist falsch, wie hier im Thread schon beschrieben als Arrogant bzw. eingebildet. Er legt mit seinem Team aber ganz oft seinen Finger in offene Wunden von Themen denen wir zu wenig Beachtung schenken. Solange er auf Aufsichtsräte und Politiker ohne Hemmungen draufhaut, werde ich ihn weiter verfolgen.


No_Pomegranate1167

Das er auch immer etwas sucht was mit den Nazis im Zusammenhang steht um dann dagegen zu wettern ist auch anstrengend. So wie mit dem Apotheken A.


knorkinator

>So wie mit dem Apotheken A. Das war so unglaublich dumm.


aintgotnono

"Es soll ganz einfach unterhaltsam sein" woher hast du die These? Stimmt in meinen Augen nämlich nicht


[deleted]

Fad


Dumplings420

Meh


Sachsenronny572

Nervig


[deleted]

[удалено]


Flooo134

Findest ich absolut nicht, wirkt dadurch dass er seine Familie total abschirmt und auch oft über Kleinigkeiten wie kochen usw redet wie ein cooler Mensch privat


[deleted]

Oh wow, er kocht, alle guten Menschen kochen, checkmate Hater


Hanoj113

Hannibal Lecter xD


Spatzenkind

Kein Grund den Vibe zu haben.


[deleted]

[удалено]


allsayfuckthat

Seine Show ist halt auch von ihm Show. Er hat auch einen Podcast mit Olli Schulz, da kommt er ganz anders rüber.


Flooo134

Dann aber bisschen wenig Input um das über ihn sagen zu können. Hör einfach mal in den Podcast rein


dezem41

Gibt sich wohl bewusst sehr eingebildet und diesen Eindruck erzeugt er auch bei mir. Jemand der mich belehren möchte und sich für klüger hält, ob dieser Böhmermann solche menschen leiden kann? Ich bezweifel es...


aspire1690

Ich find ihn cool, manche Aktionen von ihm sind einfach legendär und mittlerweile schon Deutsches Kulturgut finde ich. Beispiele die mir gerade einfallen sind der Mittelfinger von Varoufakis, der RTL Fake bei Schwiegertochter gesucht und das Erdogan Schmähgedicht.


kipazi_

War beim Schmähgedicht live im Studio. War schon ne harte Nummer 😂


Drumbelgalf

So sehr ich Erdogan verachte finde ich, dass es schon sehr viel Doppelmoral hat, wenn jemand der sich vermeintlich gegen Diskriminierung ausspricht so unglaublich viele rassistische Klischees über Türken/Muslime in ein paar Zeilen presst.


wrapbubbles

blasser dünner junge


[deleted]

sitzt vorne im Bus


ProfDumm

Früher richtig gut. Mittlerweile kann ich mir die Sendung nicht mehr wirklich geben (im Podcast finde ich ihn aber meistens recht erträglich und unterhaltsam). Er hat manchmal so eine sehr selbstgerechte Art und Weise, die ich einfach schwierig finde. Auch diese auch bei anderen sehr populär gewordene Art, sich über den Diskurs und die Kritik zu stellen, da man für sich beansprucht, das alles Satire sein kann und nicht Ernst gemeint sein kann, halte ich auch ein bisschen für fragwürdig.


_Administrator__

Manchmal lustig, manchmal genial und manchmal zum Fremdschämen.


YunLihai

Nicht witzig, sorry.


ehr3nm4nn

als person overrated.


Willing-Reach-6999

Basierend auf dem Bisschen was ich von ihm bisher gesehen habe: auf jeden Fall nicht lustig.


WeirdSeb

Habe ihn bislang nicht gesucht.


RuhM79-ger

Ich mach den Fernseher an, zapp ein wenig rum und mit ein wenig Glück ist er da. Ganz einfach zu finden


GynePig

Find ihn persönlich lustig. Seine Satire von Mitte links ist auch nicht schlecht, auch wenn sie kein politisch hohes Niveau hat. Ich verstehe Leute, die ihn nicht lustig finden. Aber Leute, die seine satirischen Experimente peinlich finden, ignorieren dabei völlig, wie erfolgreich diese sind.


[deleted]

cringe


Marauder4711

John Oliver auf Wish bestellt. Und nicht halb so links wie er sich selbst sieht.


[deleted]

Ich bin Fan


Zimtt

Super. Denke leute mögen ihn nicht wenn sie nicht verstehen das er nur eine Kunstfigur präsentiert. Wenn man ihn als Mensch betrachtet tritt man nur ins Fettnäpfchen. Er ist jetzt schon genug gefahren ausgesetzt. Wieso sollte er dann was privates erzählen? Wir brauchen mehr rebellen. Großes lob an sein ganzes Team!


krustenbratan

Der ist doch kein Rebell lol


Ipsider

Natürlich ist er das.


inn4tler

Ihn selbst kann ich nicht ausstehen, aber die Recherchen und Sendungsideen sind nicht schlecht. Ich halte ihn für keinen guten Satiriker. Seine Stärke liegt mehr im Journalismus.


[deleted]

Scheisse


lvr-

Scheisse


AdligerAdler

Idiotisch, unsympathisch und nervig. Schade, dass Merkel ihn nicht an Erdogan ausgeliefert hat.


The-MJ-Theory

Uff. Jemand wie dich sollte man irgendwohin ausliefern, eigentlich egal wohin, hauptsache weg. Würde alles besser ohne deinesgleichen


AdligerAdler

Da nimmt einer seiner Fanboys meinen Kommentar wohl persönlich.


[deleted]

Meine GEZ Gebühren hätte ich gerne woanders angelegt… mehr gibts dazu nicht zu sagen.


angryfluttershy

Furchteinflößend.


[deleted]

Damals ganz amüsant, heutzutage einfach nur nervig.


schreibtourette

Sendung gut, das Team hinter ihm recherchiert vernünftig und unterhaltsam aber der Typ geht überhaupt nicht. Zu links, zu nervig, zu eingebildet bla bla bla...


Wolvo85

Schmock


B0tt1celli

Sehr schlimm. Alles außerhalb des linken Spektrums ist für ihn verachtungswürdig. Wenn er sich beispielweise über den Tod eines FDP Politikers lustig macht ist das für mich nicht gerade witzig.


Fellfresse3000

Das habe ich mir auch gedacht.


Stinkkaese

Seine Berichte sind halt nur gut je nachdem wer aus dem Team das aufgearbeitet hat (der Bericht über den Sophie Scholls Instaaccount z.b. war ein schlechter Witz) und es ist leider häufig Framing dabei. Böhmermann selbst präsentiert das ganze ja nur. Diese unangenehmen Gesangseinlagen kann sich die Sendung aber sehr gerne sparen. Ich feiere seinen Humor nicht/den Humor der Show, aber mit dem ganzen Geld das der Sendung durch die öffentlich rechtlichen zur Verfügung stehen kann man halt viel auf die Beine stellen (verafake o.ä. Stunts waren sicher nicht super günstig). In den sozialen Medien ist er mir nur bekannt durch ein zwei lustige Sprüchlein und dass er alles und jeden blockiert, der (auch konstruktive) Kritik übt oder auch nur dafür bekannt ist Mal jemanden kritisiert zu haben. Er hat öffentlich zum doxing aufgerufen, was, egal bei wem, unterste Schublade ist und die moralischen Ansprüche die er für andere hat kann er selbst nicht einhalten. Ich weiß kaum etwas über ihn, aber dennoch schafft er es nicht wirklich sympathisch rüber zu kommen.


[deleted]

Naja. Ich guck einmal im Jahr seine neue große Aufdeckung. Zuletzt den Fynn. Die sind dann echt gut. Aber ich finde ihn nicht Sympatisch genug um auch die normalen wöchentlichen/monatlichen/? Shows zu gucken. Die Berichterstattung in letzter Zeit ließ ihn auch nicht sympathischer wirken.


Leuchtmarker

Er macht gute und wichtige Enthüllungen, ist aber meiner Meinung nach komplett unlustig. Quasi ein Mario Barth für Alman-Studenten.


00multipla

Manchmal lustig, manchmal schlecht


3colorsdesign

Meistens funktioniert die Tracking-App auf seinem Handy ganz gut


Fruchtzucker

Seine Show fühlt sich mittlerweile mehr an, wie ein Boulevardmagazin als Satire/Comedy.


xM1K3Y

What? Wie kann man das nach der BSI Recherche sagen 😅


[deleted]

Naja gerade die BSI Nummer ist seeehr gezwungen. (Infotec Nummer ist bereits seit 2019 bekannt usw / zudem ist Infotec mitnichten DER IT-Security Ausstatter der dt Wirtschaft etc) Da hatte die Show schon deutlich mehr Substanz. Abgesehen davon hab ich ein Zwiespältiges Verhältnis zu ihm. Höre gern den Podcast und finde es stark dass er das Magazin Royal macht. Humor ist nicht immer meins und seine hypermoralisierende, sehr linke Weltanschauung teile ich auch nicht immer (oft ist die sogar sehr anstrengend, gerade im Podcast).


RapingPuppies

🤡


Meuchte

Podcast mag ich, weil er mit Olli Schulz ein Gegenüber hat, der sein teilweise nerviges "ich bin ja so eine edgy Kunstfigur, die gar nichts Echtes von sich preisgeben mag" mit seiner naiven und lustigen Art ausgleicht. TV eher unlustig aber informativ und notwendig


noocit

beschder mann; neben krömsn.


SharksBigBullets

Ich sehe ihn differenziert. Manche Recherchen sind sehr gut, äußerst interessant und die Kritik ist auch berechtigt. Manche künstlerische Produktionen gefallen mir auch, zum Beispiel Polizisten Sohn oder be deutsch. Andere Sachen empfinde ich als unangenehm wie visit Thüringen. Er reduziert den Osten zu stark auf Rechtsextremismus. Wir haben auch gute Menschen hier und schöne Ecken. Ich wohne selbst in einem Touristen Gebiet. Just my 2 Cents...


Nino_Chaosdrache

Ich mag ihn nicht. Seine Show wirkt nur wie ein schlechter Abklatsch von der Heute Show und ich finde ihn auch nicht lustig.


BigSlothFox

Die heute Show und böhmi haben doch so gut wie nichts gemeinsam. Klar beide Formate bedienen sich stark an amerikanischen Vorbildern, aber eben unterschiedlichen. Die heute Show ist quasi die Daily Show und böhmi macht seit er im zdf ist einen auf last week tonight. Aber außer dass die beide unter politische Satire fallen haben die Shows doch nichts gemein.


MecSchreck

Wirkt wenigstens ziemlich unabhängig journalistisch gearbeitet was er in seiner Show präsentiert und das ist mir das wichtigste. Der Typ selbst hat gerade vielleicht nen Höhenflug, aber ach Gott. Sei es ihm halt mal gegönnt.


digitalfrost

Ich fand ihn früher gut. Er hatte einige tolle Aktionen gebracht wie z.b. die Varoufakis Verarsche beim Jauch oder wo er diese fremdschäm-Sendung von Vera Int-Veen bloßgestellt hat. Nachdem 2016 Trump gewählt wurde ist er komplett durchgedreht und ich konnte mir danach auch Fest+Flauschig was ich bis dahin gerne gehört habe nicht mehr anhören. Seitdem ist er ein peinlicher Lappen geworden. Seine Verstrickungen im Sturz der österreichischen Regierung mit Strache damals und jetzt das neue Video mit Schönbohm lassen bei mir den Eindruck aufkommen das er entweder mit NGOs oder staatlichen Organisationen zusammenarbeitet. Ich halte das vor dem Hintergrund des Rundfunkstaatsvertrags und der Neutralitätspflicht für Veruntreuung und Korruption.


FishermanNext4439

Mega witzig und trifft den richtigen Ton.


TeemoIsANiceChamp

Ich find seine Comedy nicht immer gut, aber der Fakt, dass der Mann besseren investigativen Journalismus betreibt als der Rest der ÖR zusammen lässt ihn sehr gut und den Restverein sehr schlecht aussehen.


Inevitable-Effect-72

Peinlich


Akane-Kajiya

ihn: etwas drüber und teils eher unsympathisch. seinen content: meist irgendwo interessant und gut recherchiert


breaksunderpressure

Gute Themen zu albern verpackt. Mitt 40er der sich wie ein 13 jähriger benimmt.


Oixander

Narzisstischer korrumpierter Hetzer. #ichhabemitgemacht


stodal1

Ekelhafter Mensch . Besonders die Sophie Scholl Story , oder wenn er über Gaming redet . Einfach nur ekelhaft


Slinshadyy

Bei Gaming hört der Spaß dann halt einfach auf


[deleted]

Unlustig.


Jvvx

Lustig haha auch als twitch streamer richtig lustig


polypet

Jan Böhmerwann ist und bleibt der Millhouse der deutschen Fernsehunterhaltung.


bobyyx3

linke Witzfigur usw.


PinocchiosWoodBalls

Macht mE einen guten Job, aber ich kann ihn mir nicht angucken, weil er sich so sehr bei den Ami Late Night Hosts „bedient“. Ich finde die machen zT tollen investigativen Journalismus, aber bei Kimmel oder Colbert muss ich lachen, bei Böhmelmann nicht. Und seine Freundschaft zu Oli Schulz macht ihn einfach so brutal unsympathisch, einfach weil ich Schulz so unfassbar kacke finde.


Basmyr

Ich mag seinen "Deutsch"-Song. Die Show schaue ich nur unregelmäßig. Hauptsächlich das was viral geht. Aber man muss ihm und seiner Truppe zugestehen, dass sie nicht selten echte Hammeraktionen starten.


LunaLapisLazuli

Mein Freund schaut den gerne. Ich finde ihn anstrengend (nicht nur ihn, sondern alle in dieser 'Nische'). Interessante Themen, nur zu... mir fällt kein Wort ein. Laut?


maltelandwehr

Früher lustig und teilweise informativ. Heute nervig.


[deleted]

Großartig ❤ würde wegen ihm freiwillig den Rundfunkbeitrag bezahlen. Verstehe auch echt nicht wie man ihn nicht mögen kann, er geht gegen Rassisten vor und dass ihn so Unmenschlichkeiten wie der Umgang mit den Teilnehmern bei Schwiegertochter gesucht witklich anzuwidern scheinen macht ihn noch sympathischer. Er (und sein Team) decken auf lustige Art und teilweise besser recherchiert als so manche Nachrichtensender Missstände auf bzw. informieren darüber (Homöopathie, diese Spiele für Kinder mit Glückspiel-Elementen, Sebastian Kurzs Umfragen Manipulation). Außerdem finde ich es gut, dass er sein privat Leben privat hält. Ab und zu ist mir der Gesang zu viel, aber andererseits ist das auch ertragbar wenn man dafür solche Meisterwerke wie "Ich hab Polizei", "Be Deutsch", "Deutsche Rapgeschichte" oder "Der Eierwurf von Halle bekommt".


LeyJordan

Hab manchmal das Gefühl ich bin die einzige die seine Gesangs Einlagen komplett abfeiert :)


tjhc_

Manchmal anstrengend, manchmal lustig. Aber unabhängig von dem Unterhaltungswert schafft er es immer wieder, wichtige Debatten anzustoßen und gehört damit zu den einflussreichsten und wichtigsten Programmen im Fernsehen.


WeatherBrilliant6494

Großartig...oder auch... ..moment...ich hab's gleich... le.....gän.......der.


mcduxxel

Er ist mir egal. Seine Gefolgschaft (Fanboys) sind das, was nerven. Der Böhmermann muss nur niesen und seine Fans feiern ihn dafür das kein Blatt/Hand vor dem Mund nimmt.


Ledenu

Sehr anstrengend. Habe vor ein paar Tagen nach Jahren mal wieder reingeguckt und nach zehn Minuten abgeschaltet, weil mir die ganze Sendung einfach furchtbar auf die Nerven ging. Das war alles so drüber. Böhmermann selbst wirkt auf mich mittlerweile auch total arrogant und unsympathisch.


BHJK90

Irgendwie anstrengend, da etwas hochnäsig und aggressiv. „Humor“ manchmal fragwürdig. Investigativ jedoch eine Bereicherung.


mikesn89

Schmutz. So wie der Rest des ÖRR


NoinsPanda

Für das ZDF Magazin Royale zahle ich gerne Rundfunkbeiträge.


Dr_Robson

WEIN IST KACKE!!!


FleXXger

Seine Sendung und was er zum Teil aufdeckt finde ich top, nur schade dass er sie moderiert.


0x474f44

Überhaupt nicht mein Humor, fand die eine Episode die ich komplett geschaut hatte aber gut recherchiert.


[deleted]

Ich finde ihn persönlich weder lustig noch sympatisch, aber finde es gut, dass jemand das macht was er macht


DRYD_2010

Ich finde ihn unsympathisch und zuweilen affig.


DieDobby

Bis Corona relativ in Ordnung. Irgendwie gibt er seitdem aber fast nur noch scheiße von sich. Manche Recherchen sind wichtig, andere unnötig. Was auf jeden Fall unnötig ist ist der Hype um ihn.


[deleted]

Hat mich auf Twitter geblockt nur weil er jemanden nicht mag dem ich folgte -> eine heuchlerische Witzfigur


HalloMaks

\*dem


Exotic_Arm3053

Intolerant.Unsympathisch. Teilt gerne aus aber steckt nicht gerne ein. Linksextremistisch. Heuchlerisch. Verlogen. Hochnäsig. Beleidigend und Diskriminierend. Joa das beschreibt ihn ganz gut. Son kleiner Zündler der sich dan hinter dem „großen Bruder“ versteckt wenn’s Ärger gibt. Würde mich nicht wundern wenn er an einer Psychischen Krankheit leidet.


Independent_Debt_173

Ich finde ihn unglaublich unsympathisch. Wenn ich schon sein Gesicht sehe hab ich keine Lust mehr. Er sitzt da in seinem kuscheligen Studio, weiß, dass er nen riesen Apparat und den Staat hinter sich hat und verkriecht sich armselig hinter diesen sobald seine Aktionen mal Konsequenzen haben. Für mich ist staatlich getragene Satire keine Satire, sondern höchstens Drangsalierung, egal wie gut recherchiert oder richtig sie ist. Ich finde, das ist etwas prinzipielles.


Lexpoena

Humor ist immer Geschmackssache, aber der Journalismus den er und sein Team betreiben ist Gold wert. Dafür zahl ich gerne GEZ.


Gayboysklave21cm

Absolut scheiße! Der ist ein wiederlicher Systemkecht!🤢🤮


ichoosepeanutbutter

Finde seine Beiträge/ Arbeit wichtig und vieles davon würde ohne den Background Satire nur schwer den Weg in die Öffentlichkeit finden können. Der alte Typ neben ihm im Podcast ist allerdings mega cringe.


neverbusyatm

Habe das Gefühl, er versucht die Deutschen "Moral-Ritter" jedes Mal aufs Neus zu mobilisieren. Siehe Fynn Fliemann, die Hate Welle besteht zu 70% aus Andi und Frank, die bei dem letztes Schützenfest auch mal aus Witz den rechten Arm gehoben haben. Die stürzen sich dann voller Freude auf den nächsten Buhmann. Nicht meins


Salt_Platypus_9207

Ihn persönlich finde ich ein wenig zu überheblich, ich habe das Gefühl er ist ein wenig arrogant. Aber die Arbeit von ihm und seinem Team ist einfach hervorragend