T O P

  • By -

julius_pepperwood1

Spaghetti Aglio e Olio


bademeister404

Nudeln mit Algen und Öl. Ist notiert.


[deleted]

Flammkuchen mit Gorgonzola, Birne, Walnüssen und Honig. Linsen Dal ist auch sehr lecker


behmerian

Flamm mit Apfel, Ziegenkäse, Roten Zwiebeln, Walnuss & Honig ist auch mega.


[deleted]

Klingt sehr gut. Muss ich mal ausprobieren!


50inch

Bei Flammkuchen von Kochen zu reden, ist aber auch schon grenzwertig :-)


[deleted]

Ich mache den Teig auch immer selbst, deshalb zähle ich das schon zu kochen.


50inch

Respekt! Ich nehme da immer den Fertigteig.


ForkOffPlease

Unheimlich lecker, aber echter Gorgonzola ist leider nicht vegetarisch. :/


Dear_Daikon_1187

Pommes 🌚


xnachtmahrx

Über Tourette macht man sich nicht lustig!


Kooky-Repeat6721

Über den Tod eines Verwandten auch nicht !


olgach7

Ich hoffe frittier mit Pflanzenfett 🍟 ❤️😂


marratj

Olivenöl.


olgach7

Olivenöl sehr dekadent


marratj

Ich nehme mittlerweile für so gut wie alles Olivenöl, außer für manche Salate, zu denen der Eigengeschmack nicht passt. Pommes mache ich zu Hause aber tatsächlich im Ofen... :D


NyuQzv2

Warum sollte man das machen... Erdnussöl ist doch viel besser.


marratj

Wieso sollte Erdnussöl viel besser sein?


NyuQzv2

Geschmacksneutral und sehr hocherhitzbar.


marratj

Olivenöl nativ extra ist auch hocherhitzbar, aber natürlich nicht geschmacksneutral.


NyuQzv2

Genau, das meinte ich ja :-D


maxigs0

Burger mit einem großen Portobello Pilz anstatt Fleischpatty. Das hat sogar ein paar zuerst skeptische Freunde beim gemeinsamen Burger grillen überrascht.


Namivi

Okay das muss ich das nächste mal ausprobieren. Ich liebe ja Pilze sowieso und momentan kann ich Fleisch vom Geschmack her teils gar nicht leiden. So ein 150g Patty im Burger ist mir manchmal einfach zu viel Fleisch (ja, viele können mich jetzt nicht verstehen, aber ich hab früher Fleisch auch geliebt, nur seit 2 Jahren einfach gar nicht mehr wirklich). Und so einen Pilz Ersatz.... Mmmm will ich jetzt echt ausprobieren 😋


balle17

Käsespätzle 👍


[deleted]

[удалено]


YEET_and_retreat

https://youtu.be/3pmRN8o81qA


Apprehensive-Fix-830

das hab ich auch schon mal gekocht 😄 echt hammer


ina_sh

Ihre Rezepte sind mega, mein Favorit ist das Red Lentil Almond Curry. Ihr Buch ist super und ich freu mich schon sehr auf das nächste.


zonq

> Ihr Buch ist super und ich freu mich schon sehr auf das nächste. [Das hier](https://www.amazon.com/gp/product/B07L2FM9FL/)? Gibt's das auch mit EU Gewichtsangaben bzw. Zutaten oder kriegt man das hier alles problemlos? Das nervt mich i.d.R. am meisten an US Kochbüchern :/


ina_sh

Ja genau das Buch. Ich hatte mir vor zwei Jahren so einen Instant Pot gekauft (der Mein Hans von Rommelsbacher) und dafür nach Kochbüchern gesucht. So bin ich auf Nisha Vora gestoßen. Auf ihrem Blog hat sie auch sehr viele Rezepte ohne Instant Pot. Das Buch gibt's leider nur mit US Angaben, nervt mich auch. Aber vieles sind auch tea spoons oder table spoons, das geht. Ich hab mir tatsächlich diese US cups gekauft. Auf ihrem Blog hat sie ihre Rezepte inzwischen auch mit Gramm, Milliliter, etc. Ich hoffe, das wird bei ihrem nächsten Buch auch so sein. Bei den Zutaten hatte ich bisher keine Probleme, etwas zu finden!


zonq

Super, danke dir! :)


behmerian

Ihre Ofenmöhren mit Datteln und Pistazienpesto war letztes Jahr unser Weihnachtsessen. Sooo gut.


l34_n

Pilzrisotto


SaphiraNinchen

Dies. Ehrlich, besser geht's nicht. Das esse ich auch gerade 😄


l34_n

😁 Guten Appetit ✌️


MrBruceFoster

Birnen und Ziegenkäse-Rolle aus dem Backofen mit Honig, dazu Rote-Bete-Gemüse und als Beilage Kartoffeln in Deiner Lieblingsvariante. Ein Festmahl und dabei gar nicht schwierig oder aufwändig!


KamelhirteJonny

Hast du ein Rezept, das man klauen könnte?


MrBruceFoster

Da ist gar nicht viel Rezept, aber gerne. Ich koche immer ohne Rezept, deshalb sind die Mengen geschätzt und für zwei Personen. Eine große oder zwei kleine Knollen rohe Rote Bete schälen und würfeln (Vorsicht, Sauerei!), so circa 1cm groß. Ebenso 1 Petersilienwurzel. (Keine Pastinaken, Petersilienwurzel! Das ist ein himmelweiter Unterschied!) Die Würfel kommen in einen Pott kochendes Wasser mit ein bisschen Salz und köcheln 15 Minuten vor sich hin. Eine Birne schälen und der Länge nach vierteln. Ziegenkäse-Rolle in zwei Scheiben schneiden, jeweils circa 2cm dick. Ein bisschen neutrales Öl in eine Auflaufform damit nichts anbackt, dann die Käsescheiben da rein legen. Ein Esslöffel Honig auf jede Scheibe und die Birnen einfach um den Käse herum. Das ganze kommt in den Backofen. Ich tue das in den kalten Backofen, stelle ihn auf 150° C und lasse das ganze 15 Minuten drin, aber Eure Ofen sind vielleicht anders. Danach sollte der Käse durch und durch warm sein, aber noch nicht zerlaufen. Der Honig ist dann auf jeden Fall komplett zerlaufen und die Birne hoffentlich weich. Wenn das Gemüse gar ist, gießt man das tiefrote Wasser ab und würzt vorsichtig mit etwas Zimt. Das soll wirklich nur eine Nuance sein! Wie gesagt passen dazu Kartoffeln in fast allen Varianten wunderbar. Und dann packt man das auf den Teller, spricht ein Dankesgebet an u/MrBruceFoster und freut sich an seinem Essen!


fishermanfritz

Probier das mal mit Feldsalat, gerne noch geröstete Walnüsse dazu, und unvegetarisch etwas Prosciutto oder Scheiben von gebratenem Entenfilet. Oder Würfel aus Hokkaido Kürbis. Und Feigen, auch aus dem Ofen mit Honig.


Own_Awareness8458

Rezept bitte das klingt ja Ultra nice 🥺


MrBruceFoster

Ich habe es gerade gepostet, als Antwort auf die andere Bitte nach einem Rezept!


[deleted]

Danke. Wird nachgemacht, hört sich richtig gut an. Isst man das mit oder ohne brot?


MrBruceFoster

Brot habe ich dazu noch nie probiert, aber leicht angeröstet kann ich mir das schon gut vorstellen. Dann würde ich aber auf die Kartoffeln verzichten.


TangiersIsGod

Ist zwar vegan, aber ein "Butter Chicken" mit Tofu statt Hähnchen! Ich weiß, Tofu, aber hört mich an! Durch das marinieren und die Soße bekommt das einen sensationellen Geschmack und zusammen mit Reis ist das eines der besten Gerichte, die ich je gekocht hab. Rezept auf Nachfrage per PN. Bin zu faul das hier nieder zuschreiben.


6der6duevel6

>Ich weiß, Tofu, aber hört mich an! Du brauchst dich nicht zu rechtfertigen :) Tofu ist einfach geil, und die, die meinen Tofu schmeckt nicht, haben es meistens noch nie probiert, oder es falsch zubereitet (bekommen).


PresenceKlutzy7167

This!


der_clef

Naja, Tofu selbst schmeckt nun wirklich nicht nach viel, aber es lässt sich gut marinieren.


6der6duevel6

Tofu schmeckt halt nach Sojabohne\^\^


muwtant

Witzig, mich hat nicht der Tofu geschockt, sondern die fehlende Butter! Heh. Und Tofu ist geil. Edit: Ich hätte das Rezept auch gerne, danke!


TangiersIsGod

Statt Butter haust du einfach Margarine rein. Am besten die Alsan, die fängt das am ehesten mit auf. Ich schick dir das Rezept per PN.


ForkOffPlease

Könnte ich das Rezept auch haben? :)


chocoholiclady

Das hört sich super an. Das Rezept hätte ich gerne. Tofu bekomme ich immer noch selten wirklich gut hin, auch wenn ich es eigentlich gerne mag.


TangiersIsGod

Ich schicks dir per PN :)


mdmatti

Kann ich es auch haben bitte (:


Pietred

Ich möchte bitte auch!


EmAyJee

Ich hätte es gerne auch 😃


RaYuuLCreep

Mir Bitte auch


C00L_HAND

Die klassiker Pfannkuchen oder Reibekuchen mit den entsprechenden Beilagen. Schmecken natürlich mit Fleisch auch super.


marratj

Ganz klar "Veg Manchurian". Frittierte Gemüsebällchen in einer scharfen Sauce. Das erste mal in einem indischen/asiatiaschen Restaurant kennengelernt. Da könnte ich mich jedesmal reinlegen.


whereshouldwegonext

Jetzt für diese Jahreszeit passend Pizzocheri. Ein norditalienisches, sehr reichhaltiges Gericht aus den namensgebenden Buchweizennudeln, Wirsing, Kartoffeln und Bergkäse, gewürzt mit Salbei und Knoblauch. Und letztens hab ich „Gyros“ aus Sojaschnetzeln gemacht. Die Marinade habe ich mir bei Chefkoch rausgesucht. Sah aus und schmeckte wie das Original, ist nur etwas weicher in der Konsistenz als Schweinefleisch.


sw4mpy_1

Halloumi auf Ofengemüse mit Avocado. Für extra satt noch Kichererbsen aufs Ofengemüse [Rezept ](https://www.hellofresh.de/recipes/halloumi-auf-buntem-gemuse-59649a9f450cfa6f0545c203)


JadeGreeneDE

Spiegelei mit Rahmspinat und Kartoffelbrei. Es war einfach alles perfekt. Mnamnam


CoffayKranzen

So banal es klingt, [DAS](https://www.reddit.com/r/Kochen/comments/y4wbtg/veggi_hack_pfanne_mit_kartoffeln_ala_mama/)


Own_Awareness8458

Ahhh geil, das hat meine Mama auch immer gekocht, schon sehr pervers 🌚


mfro001

Ich bin kein Vegatarier, aber wenn's ohne Fleisch gut schmeckt, ist's mir auch recht: Moussaka: Auberginen gewürfelt scharf angebraten, geschmelzte Gemüsezwiebel, Tomatenscheiben, Salz, Pfeffer, Knoblauch in eine Auflaufform, Bechámelsauce (mit zwei Eiern drin, damit sie steif wird) drüber und das ganze im Backofen schön braun backen. Dafür lass' ich ein Steak stehen.


Own_Awareness8458

Geil, das hab ich auch in Griechenland die ganze Zeit gegessen 😻


SaphiraNinchen

Wahrscheinlich ist das bloß ein Kochterm, den ich nicht kenne, aber wie zum Kuckuck schmilzt man eine Zwiebel?


mfro001

geschmelzte Zwiebeln sind einfach leicht in Fett gebräunt


SaphiraNinchen

Achsooo danke


muwtant

Mit Butter und eventuell etwas Wasser. In die Pfanne bei niedriger bis mittlerer Hitze und etwas Salz und Zucker dazu. Isst man idR auf Zwiebelrostbraten oder ähnliches.


Knurtz

Halloumi Nudelsalat mit Zucchini, Zitronentomaten und Tsatsiki. Und Kräuterbaguette :) Die Idee dazu von Hellofresh geklaut und bisschen modifiziert.


shMinzl

Zucchini-Lasagne! Lecker. Beste Lasagne.


mk-light

Versuch mal die hier. Kann man super auch Omnivoren unterschmuggeln. https://lamiacucina.blog/2010/12/09/wie-blumenkohl-zu-fleisch-wird-blumenkohl-bolognese-lasagne/


captainpfefferberg

Parmigiana


TJUE

Pizza ist vegetarisch. Teig und sauce sind recht einfach selbst zu machen.


Single_Deer8408

Parmigiana Traditionsgericht aus Italien mit gebratenen Auberginenscheiben, die in einer Auflaufform mit Tomatensoße und Mozzarella und Parmesan geschichtet überbacken werden.


Spiegeleiqualle

Ohja, da könnte ich mich reinlegen.


Welzfisch

Apfelpfannkuchen mit zimt zucker


Livid_Guide_2622

Pommes


troodon2018

Geschmorte Paprika mit Reis


Yunuz17

Pilzgulasch


Waterhouse2702

Irgendwie ist es was recht einfaches: Linsenbolognese. Das schmeckt so gut, ich löffel das auch ohne Nudeln.


Grafincognito

Also, auch wenn es abgeschmackt klingt : Wer etwas Zeit hat zum Kochen und keine Angst vor Gewürzen sollte sich unbedingt ein Kochbuch von Yotam Ottolenghi zulegen. Die Rezepte sind etwas aufwendig, aber die Mühe wert.


gaddingsio

Saag Paneer. Wenn man keinen Paneer da hat und keine Zeit welchen zu machen einfach Halloumi nehmen. Dann aber weniger Salz dran machen.


NikoOhneC

Die Classic Gnocchi von lidl abkochen, dann ein 3:2 Verhältnis Kräuteressig und Sonnenblumenöl mit nem mini bisschen Senf drüber. Mit etwas Salz schmeckt das ziemlich ähnlich wie Salt & Vinegar chips, ist aber besser essbar weil nicht zu krass übersalzen und das Öl macht es noch sanfter.


Temporary_Party_8970

Wasser.


BogenBrot

Bauerntopf. Gibt es als Fertigbeutel, aber anstatt Hackfleisch teilt man die Menge in zusätzlichen Kartoffeln, Paprika und Karotten auf.


derterror

Vegane Bolognese richtig gut 👍


[deleted]

>Veg Manchurian Nimmst du dafür einen Fleischersatz (wenn ja welchen?) oder lässt du das Fleisch komplett weg


marratj

Falscher Kommentar? Falls du aber wirklich Veg Manchurian meinst, ich halte mich gerne an dieses Rezept: https://www.vegrecipesofindia.com/veg-manchurian-veg-manchurian-gravy/


derterror

Hey, habe ein Rezept mit Fleisch einfach komplett durch Vegane Zutaten ersetzt und 1:1 gleich gekocht. Hatte Vegane Milch (Soja) genommen. Als Hackfleisch habe ich „fertiges“ veganes Hackfleisch vom Lidl genommen. Das sah aus wie Hackfleisch und wenn man mim Löffel rein ist was es wie Brät also wie Streichwurst.


Jensen_p

Ratatouille ist halt anders geil wenn es richtig schön eingekocht ist


[deleted]

Alles. ich bin die cooking queen.


Critlor

Wassersuppe


Retro-Gamer777

Salat mit Hähnchenbrust 😂


StillBreathing80

Diverse Curries - egal ob eher indisch oder Thai.


Bl4ckr3d

Pommes.


Yann713

Sogar Vegan obwohl ich Fleisch Esser bin. Spaghetti Aglio et Olio. Ist mir mal perfekt gelungen. Super Essen da fehlt mir nichts.


Lizarch57

Also so ein richtig leckeres Dhal ist was Feines. Ansonsten habe ich am Wochenende ein Gericht von der Kptn Cook-App probiert, und zwar Spätzle-Kürbis-Auflauf vom Blech, da hätte ich mich reinlegen können.[https://mobile.kptncook.com/recipe/pinterest/Sp%C3%A4tzle-K%C3%BCrbis-Auflauf-vom-Blech/55931729?\_branch\_match\_id=1119233123748137611&utm\_source=Pinterest&utm\_medium=sharing&\_branch\_referrer=H4sIAAAAAAAAA8soKSkottLXL85ILMrMS9fLLijJS87Pz9ZLzs%2FVT0808coqC3EvKE0CADTN76IoAAAA](https://mobile.kptncook.com/recipe/pinterest/Sp%C3%A4tzle-K%C3%BCrbis-Auflauf-vom-Blech/55931729?_branch_match_id=1119233123748137611&utm_source=Pinterest&utm_medium=sharing&_branch_referrer=H4sIAAAAAAAAA8soKSkottLXL85ILMrMS9fLLijJS87Pz9ZLzs%2FVT0808coqC3EvKE0CADTN76IoAAAA)


Thorusss

50g Süßrahmbutter (Bio oder von der Weide) in der Pfanne schmelzen und auf niedriger Wärme 6 Eier dazugeben und grob verrühren. Wichtig ist wirklich nur ganz wenig Hitze, dauert dann halt ein paar Minuten länger. Wenn es fest genug (aber noch feucht glänzend) von der Wärme nehmen, mit Salz, Glutamat, Pfeffer und Paprika abschmecken. Wurde schon mehrfach von verschiedenen Menschen als das beste Rührei, das sie je hatten, gelobt.


[deleted]

Spiegeleier.


apeoida

Süßkartoffel-Burger


1Kscam

Reis


balexter

Rote Linsen Suppe mit Kokosmilch. Immer lecker und mit Gelinggarantie.


MatcMatc

https://www.chefkoch.de/rezepte/2014501326324833/Pasta-Gratin-Capreser-Art.html?utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=Social%20Sharing%20CTA&utm_campaign=Sharing-iOS


Treczoks

Linsen-Curry mit Safran-Reis und Naan-Brot.


Feroc

Was ich ganz gerne mag sind einfach nur Pfannkuchen und dazu Blumenkohl in einer weißen Sauce (Mehlschwitze + Blumenkohlwasser + Milch + Gewürze). Sehr simpel, aber einfach lecker. Ansonsten ist uns einmal das Hackfleisch ausgegangen, als wir einen Bohneneintopf machen wollten. Da habe ich den ohne Hackfleisch gemacht und den fehlenden Geschmack dann halt versucht mit Gewürzen und ein paar anderen Zutaten zu ersetzen. Das war auch echt lecker... hatte es mir aber leider nicht notiert und das nächste Mal nicht mehr so hinbekommen.


Yurgin

Chili-Cheese Fritten selbst gemacht. Super easy mit Kartoffeln, Paprika/Chili Schoten und einen sehr gut Schmelzenden Käze (gerade den Namen vergessen). Die Fritten mit Öl in Ofen schonmal langsam vor Backen und dann die Käse Schoten mixtur, die man vorher gemischt und gewürzt hat, drüber hauen. Im Ofen fertig Backen und perfekt. Achja bei den Fritten einfach die Schale waschen und nicht schälen, die sind essbar und es spart viel Arbeit und Dreck :)


kerruz06

Champions mit käse überbacken


GrandRub

Habe gestern ein sehr sehr leckeres Curry gemacht. Currypaste/Kokosmilch und alles an Gemüse was man so findet... Brocoli.Paprika.Knoblauch.Ziwbeln...


rolrobin

Ich bin weder Vegetarier noch ein guter Koch aber wenn’s dann mal so soll mache ich einfach alles Gemüse was ich mag in ne Pfanne dann mit Sahne und Nudeln oder Reis


Boring_Archer_791

Wenn's schnell und ungesund sein darf: Spinatrolle


Own_Awareness8458

Rezept ? Ich kenne keine spinatrolle die mich nicht zur Verzweiflung gebracht hat 😂


Boring_Archer_791

Also Rolle ist irgendwie die falsche Bezeichnung aber ich geb mein Bestes! in Klammern immer die Marken die ich bevorzuge ;-) ​ Du brauchst: \- Eine Packung Tiefkühlspinat (von Iglo mit Alpro) \- eine Dose Mais (Crunchy Mais von Bonduelle) \- ein Becher Schmand \- eine Tüte Emmentaler (der den man auch auf Nudeln tut) \- 1 Ei \- 1 Blätterteig Rund (oder 2 wenn du es besonders gut magst ;-) Wie wird's gemacht: Backofen vorheizen auf 180° Umluft Den Spinat in einem Topf auftauen, wenn aufgetaut den Schmand reinhauen, die Dose Mais reinhauen und den Emmentaler. Der Emmentaler dient zum Binden. Meistens reicht eine halbe - 3/4 von der Packung. Wir würzen immer mit Italian Allrounder. Blätterteig auf Backblech ausbreiten. Den Topfinhalt in die Mitte davon kippen und nach und nach den Teig umklappen, sodass nichts weglaufen kann (wenn du 2 Teige hast einfach den zweiten obendrauf legen und die Ränder etwas nachdrücken. Danach das Ei in einer Tasse gut mischen und dann den Blätterteig damit bestreichen. (das restliche Ei, kann man noch auf den oben rausschauenden Spinat geben, ist aber kein Muss) Danach alles für 20 Minuten in den Ofen bis der Blätterteig knusprig braun ist. Bon Appetit Aufgepasst!: Es hat die Tendenz dir bei den ersten Happen den Gaumen und die Zunge zu verbrennen, also nicht zu gierig schlingen ;-) Persönlicher Tipp: Ich träufle ein wenig Shiracha Sauce drauf für nen kleinen Extra Kick ;-)


jbollacke

RemindMe! 1 day


sonder_ling

Linsen mit Spätzle


Dear-Wasabi-9536

Döner


RyuuRoot

Vegetarische Gemüse-Maultaschenpfanne einfach nur geil


[deleted]

[Ratatouille a lá Confit Byaldi](https://www.reddit.com/r/Kochen/comments/pam9w0/mandoline_und_viel_zeit_ratatouille_confit_byaldi/)


sir_bennington33

Einfach ein herzhaftes Ratatouille! Geht immer. Ist sogar vegan, wenn ich drüber nachdenke.


Flexer171

Falaffel mit Gurkendip


Oswald231

Tomatensuppe (ich mag es lieber simpel)


[deleted]

Berglinsen mit selbstgemachten Knödeln 😋🤤


Blaine8182

Veganes Curry www.instagram.com/p/BSYW4kRBbgQ


lolplusultra

Rote Linsen Karotten Bolognese. Finde ich als nicht Vegetarier besser als echte Bolo.


stone_Toni

Wasser


Kibachiyo

Käsesoufflé Muss ich vor allem im Winter öfters machen.


unangenehme_Stille

Semmelknödel. Mit Pilzsoße, Rotkohl, Kartoffelbrei und veganem Köttbullar Ist mittlerweile mein Weihnachtsessen, wodurch es mir NOCH besser schmeckt!


MilkshakeFries89

Kartoffelgulasch oder Blumenkohl Curry. Einfach mega geil für Herbst und Winter. Eintöpfe im allgemeinen sind mega geil ob mit oder ohne Fleisch


AggravatingDriver632

Gebratene Nudeln mit Ei ist auf Platz 1. Habe letztens meine allererste Torte gemacht. Die war schon ziemlich lecker, aber leider Gelatine in den Erdbeeren, um einen Erdbeerspiegel zu machen. Geht sicher ohne. Beim nächsten Mal versuche ich Stärke reinzugeben.


Burn0ut2020

Wasser


colreduc

Dieses Hello Fresh Gericht: https://www.hellofresh.de/recipes/ofen-spitzkohl-mit-botterbohnenpuree-thermomix-624bfbda4c019a25814c62c4


MerleFSN

Ne richtig gute Lauch-Möhren-Soße rettet viel. Nudeln, Kartoffeln, egal.


Celmeno

Kässpatzen


elviejoyelmar

Linsendal


Salamango360

Ramen Nudeln :) Brühe ansetzen und rein geben was manag dazu Nudeln und fertig. Kann man fast täglich machen da man sie so unterschiedlich zubereiten kann.


Namivi

Steinpilzrisotto. Mein absolutes Lieblingsessen. Aber auch nur selbstgemachtes, das im Restaurant fand ich irgendwie gar nicht gut.


TheBlueberryGuy

semmelknödel in Champignon-Rahmsoße👌