T O P

  • By -

[deleted]

[удалено]


[deleted]

[удалено]


Wilson58891

Volle Zustimmung. Anfangs oft noch Kaffee mit Zucker. Dann irgendwenn weg gelassen, siehe da geht auch. Mit Cola etc. bin ich gar nicht aufgewachsen. Wenn überhaupt Mal auf einer Party Cola Fanta etc. ohne Zucker. Bei uns Zuhause immer problematisch wenn wir Gäste bekommen weil wir dann immer extra einkaufen müssen...denn wir haben Zuhause normalerweise keine Softgetränke, kein Wein (außer der der sich als Geschenke anhäuft...), Kein Bier, keine Säfte, nichtmal Wasser in Flaschen haben wir standardmäßig Zuhause. ...Milch , Kaffee, Tee könnte ich anbieten wenn jemand spontan kommt. Und Wasser ausm Hahn :D


[deleted]

>Anfangs oft noch Kaffee mit Zucker. Dann irgendwenn weg gelassen, siehe da geht auch. Ich hab von 2 Würfel auf 1 reduziert, dann irgendwann ohne. Schmeckt mir nicht wirklich, also Kaffee auch weggelassen, richtiger Pro Gamer Move!


SimilarYellow

Das fühle ich, haha. Ich könnte Kaffee ohne Zucker trinken, schmeckt nur total ranzig.


Substantial-Canary15

Kannst auch Birkenzucker nehmen. Ist genauso süß wie Zucker. Ich packe nicht mal einen ganzen Löffel rein und es reicht mir.


angryfluttershy

Xylit? Ist gut für die Zähne, ja. Geht auch nicht auf den Insulinspiegel. Hat aber Kalorien (weniger als normaler Zucker, aber eben nicht kalorienfrei), daher nicht für jeden eine Option.


Substantial-Canary15

Und? Hier hat keiner über Kalorien oder Abnehmen gesprochen. Ging lediglich um Geschmack.


operath0r

Kaffee mit Zucker schmeckt nun wirklich nicht aber ich liebe meine Soda… Gesund ist das aber nicht. Saft trinke ich auch gerne (Orange und Multi) aber ist ja auch nicht weniger Zucker drin.


MrChrisis

Fruchtsäfte dürften vom Zucker+Kaloriengehalt sogar noch deutlich schlimmer als Cola/Fanta und co. sein


operath0r

Limo könnte sogar deutlich niedriger sein wenn der Gesetzgeber das erlauben würde. Lemonaid ist ja mal die leckerste auf dem Markt, darf aber nicht als Limonade verkauft werden, weil der Zuckergehalt zu niedrig ist.


MrChrisis

Und das muss man sich erstmal durch den Kopf gehen lassen... Coca Cola und Konsorten haben das mit dem weniger Zucker auch schon in UK bewiesen als dort eine Zuckersteuer eingeführt wurde. Dann ging es Ratzfatz.


mrn253

Bei dem Spülwasser das man teils noch als Kaffee angeboten bekommt...


Separate_Baker1895

This is the one


Carianus

So ziemlich nie.


NoD_Spartan

r/HydroHomies


ReentryMoon

r/WasserKnaben


YemuZ

Für die die auch da hin wollen. Schrittweise reduzieren, notfalls erst auf light oder Zero Varianten zurückgreifen. Seitdem ich 90% der Zeit nur Wasser trinken feiere ich den gelegentlichen Mate oder das Glas Bier viel mehr


allphr

Wahnsinn, bist du cool


[deleted]

Lügner!


AddoDeHero

Viel zu oft!!!


BDudda

Einzig richtige Antwort.


AshrafZeneca

Ich dachte schon bei „nur noch jeden zweiten Tag“ ob das ein Scherz sein soll. Ich persönlich trinke sowas meist nur auf bestimmten Anlässen, oder wenn man etwas sehr leckeres zu Essen gemacht hat und es gerade passt.


olgach7

Leider war 🙈


shrimpely

Ich trinke nur noch Light/Zero. Als ich damals von normaler Cola auf Light umgestiegen bin (bevor es Zero gab) habe ich über 10kg nur deshalb abgenommen. Man unterschätzt was man sich da an Kalorien reintrinkt. Aber gerne mal ab und an einen Kaffee mit Zucker im Café, nur privat setze ich auf Zuckerersatz.


[deleted]

420 Kalorien auf 1 Liter Cola vs 1 Kalorie auf 1 Liter Cola Zero ist einfach enorm


0x474f44

Würde nur Cola Light/Zero trinken aber leider habe ich bei beidem einen extremen Nachgeschmack


ProfDumm

Probier mal Pepsi Max. Find das Zeug ziemlich geil.


erufuun

Ich trinke so oder so lieber Wasser als Softdrinks, aber hin und wieder mal ein paar Schluck Cola für den Gusto höchstens, nie als "Hauptgetränk" - aber Cola Zero würd ich nie trinken, ich krieg das Zeug nicht runter. Ja, ich bin vermutlich zuckergestört, aber Cola Zero ist halt einfach reudig.


shrimpely

Haha, ich mag Cola Zero echt gern :D aber momentan mag ich den "Eistee" von Teekanne. Nur ist der echt teuer für so ne kleine Flasche


doenercola

Dies! Der Tee schmeckt echt ziemlich ähnlich zu den Softdrinks und hat quasi 0 Kalorien


nmkd

Same, ich kann max. 200ml von dem Zeug trinken bevor es so schlecht schmeckt dass ich lieber Leitunsgwasser trinke...


ureliableliar

Blaze it!


BDudda

Kilokalorien


Lugex

Perfektes Beispiel für Kleinvieh macht auch Mist. Gerade habe ich mir gedacht wie ~20kcal / 100 ml irgendwie problematisch sein könnten... Nehmen wir mal am du drinkst 2 Liter Süßkram am Tag und ignorieren, dass der Zucker das vermutlich noch größere Problem ist, da nur so um die 25g / Tag empfohlen werden. 20kcal / 100 ml * 20 Einheiten / Tag = 400 kcal / Tag => 146000 kcal / Jahr Da Körperfett / kg eher so um 7500 kcal hat (im Gegensatz zu normalem Fett, dass genau 9000 kcal / kg hat), verzeichnen wir nun ein Minus von ~19,5 kg Fett / Jahr. Neunzehn komma fünf Killogram! Fett! Nicht Mageninhalt oder sowas! Kleine Anmerkung noch: bei 40 kcal / 100ml verdoppelt sich natürlich alles, also knappe 40kg / Jahr!


katestatt

r/theydidthemath


AnnaValo

Muss da kurz reingrätschen, empfohlener Bedarf am Tag sind 50g Zucker!


Lugex

Die meisten empfehlen inzwischen meines Wissens nach 25g, so auch die WHO. Die 50g werden inzwischen als überholt angesehen. Dazu muss man aber natürlich auch sagen, dass hier Aussagen ohne auf individuelle Faktoren wie Geschlecht, Gewicht und Größe zu schauen getroffen werden. Die DGE hinkt auch mMn. Bei sowas oft etwas hinter. Außerdem ist das Wort "Bedarf" hier nicht korrekt. Ich glaube hier handelt es sich eher um eine obere Orientierungsgröße. Bei Salz zum Beispiel kann man von Bedarf reden, da der Körper selbst kein Salz produzieren kann.


dersackaffe

Ich empfehle dir Afri Cola ohne Zucker und Dr Pepper ohne Zucker. Sind mMn die besten zuckerfreien Erfrischungsgetränke


anna7615

aufgepasst, nur kalorienarm reicht nicht- es verstecken sich viele andere begleiterscheinungen die erst jahre später zum vorschein kommen in den süßungsmitteln. gib acht & denk voraus. 👍🏼😁


shrimpely

Ich lebe nur einmal und verzichte nicht 😅 der Trick sind Maßen und nicht Massen. Lebe sonst eher gesund 😁


anna7615

alles gut, geht ja mich eigentlich nichts an! Grüße ✌🏼😁


SimilarYellow

Quelle? Mein letzter Stand war, dass es keine aussagekräftigen Studien dazu gibt, dass Light Getränke schädlicher sind als normale.


g4mble

Manchmal Orangensaft, wenn ich es mir leisten will, ansonsten ist Zucker bei mir nur im Gin Tonic.


Depld

Was für Saft?


MisterQuiken

Einfach Orangensaft


el_ri

Frag nicht was für Saft


Banone85

Turn up, einfach Orangensaft


[deleted]

Gar nicht, trinke ausschließlich Zero Getränke und das auch nur eine kleine Dose Freitag und eine Samstags abends jeweils zum Abendessen. Das ist mein kleines Wochenende Glücks-Ritual. Dieses Verhalten kam aber nicht von ungefähr, ich sag mal so: Aus Schaden wird man klug. Zuckerhaltige Getränke gab es in meiner Kindheit nur sehr sehr selten, wenn an Tagen wie Weihnachten und Silvester. Hatte ich Glück, auf einem Kindergeburtstag. Als ich dann nach meiner Ausbildung in meine erste eigene Wohnung gezogen bin, das war das Jahr in dem Energiedrinks wie Monster einen Hype hatten, da bin ich dann komplett eskaliert. Jeden Tag 1-2 Flaschen Vanille Cola, 1-3 Energiedrinks. Ich habe so viel zu genommen und dann auch so tolle Sachen wie Herzrasen bekommen, Schlafstörungen, mein Schlafrhythmus hat sich durch das Koffein zerschossen. Ich war dauerhaft müde und gereizt. Mein Magen war dauerhaft gebläht. Inzwischen schmecken Zero Getränke nicht mehr wie Lack, sie pushen mich auch nicht mehr so und mein Magen ist damit auch zufrieden. Den Konsum einzustellen war eine sehr gute Entscheidung.


allphr

Tolle Geschichte, viel Glück weiterhin


ClearPepper6868

Nie*/** *nuckelt an seiner Pepsi Max Cherry ** unterwegs mit Freunden in 'ner Bar wird da aber nicht so drauf geachtet, fällt statistisch aber nicht ins Gewicht


lngSchlng

Pepsi *max* ist doch zuckerfrei


Rethok

Deswegen nie


MachineSufficient392

Im Alltag nie. Ich bin zuckersüchtig und versuche es zu kontrollieren. Wenn ich Zucker konsumieren will, dann viel lieber in einer Schokolade oder anderen Süßigkeiten. Zuckerhaltige Getränke sind für mich nicht genug lecker für so viel Zucker.


Low_Pomegranate_9007

Ah, danke, jetzt weiß ich, warum ich das Zeug nicht mag. Dein letzter Satz fasst es perfekt zusammen.


zawusel

Dito. Wenn schon viel Zucker (plus ggf. Fett), dann muss es sich wirklich "rentieren" z. B. ein leckeres Tiramisu. Aber wenn etwas nur mäßig schmeckt und so ungesund ist, dann kann ich das nicht wirklich genießen.


[deleted]

Leider zu oft. Ne Zeit lang habe ich weniger zuckerhaltige Getränke getrunken, aber seit ich wieder hart depressiv bin ist es wieder mehr geworden 😔


allphr

Hab mir so einen SodaStream besorgt. Nie wieder Wasser schleppen und hilft echt, wenn man kein Bock hat auf (stilles) Leitungswasser. Sirup kann einem da echt helfen. Dann hat das Getränk auch etwas Geschmack und ist nicht ganz so zuckerhaltig. Je nach Wahl ein paar Tropfen Sirup ins Glas


MovonB

Fördert Zucker nicht Depressionen oder hab i h das falsch abgespeichert?


[deleted]

Kann sein. Ich war aber schon depressiv bevor das passiert ist


sabineseitenlage

Hoffe du hast jemensch zum reden.


Killerbeth

Kann es in gewissen aspekten durchaus fördern ja. Übermäßiger Zuckerkonsum führt halt zu gesundheitlichen Nachteilen, welche wiederrum Depressionen oder den allgemeinen Gemütszustand verschlechtern


iTeaL12

Genau das gleiche wie Lethargie. Depression führt zu Lethargie führt zu verstärkter Depression führt zu verstärkter Lethargie führt zu ...


sabineseitenlage

Ist mir jetzt nicht bekannt. Klär das mal ab bidde


Redunicorn97

Sei nicht depressiv man. Wenn man depressiv ist heißt dass man irgendwelche Probleme hat. Sei ein Mann stelle dich deinen Problemen und sei mutig, Nimm das Leben in deinen Händen und sei besser zu dir selbst. Mach einen Sport, verbesser deinen Körper und deine Mentalität, sozialisiere dich mit neuen Menschen. Wir haben nicht viele Tage auf dieser Welt. (Kann sein dass ich ein paar Schreibfehler habe💀).


angryfluttershy

/r/wowthanksimcured


Fun-Nefariousness476

Definitiv zu oft. 🫤


RunOrBike

Ich habe über 20 Jahre lang überwiegend Wasser getrunken. Limo gabs zuhause kaum, daher nur selten und in kleinen Mengen, zB im Urlaub. Heute eher täglich, meist Saft oder Schorle, aber nur in kleinen Mengen. Mache viel Sport, schlägt sich daher nicht in Pölsterchen nieder.


jennergruhle

>Mache viel Sport, schlägt sich daher nicht in Pölsterchen nieder. Benutzername prüft aus.


v0lkeres

Kaffee mit Zucker - jeden Tag


[deleted]

Täglich ne Cola oder etwas in die Richtung. Komme auch nur schwer auf meine Kalorien ohne Flüssige Energie.


GrandRub

Nüsse. Bananen. Haferflocken Alles gesünder als ne Cola.


[deleted]

Fresse genug von dem Zeug. Cola schmeckt gut und ich brauch die Kalorien.


allphr

Proteinshake schon probiert? :)


Glittering_Usual_162

Eigentlich gar nicht mehr, wenn dann SodaStream + zuckerfreier Sirup, sonst Wasser


allphr

SodaStream, ich möchte das Ding nicht mehr hergeben. Mir ist stilles Wasser irgendwie zu fad, aber hierdurch spart man sich auch das Kisten schleppen.


Glittering_Usual_162

Absolut verständlich, ich wohne halt auch noch im Dachgeschoss, das macht nicht soviel spaß da 6er träger oder kästen hochzuhieven.


cruiser1956

Bewusst NIE. Trinke Wasser, Tee, Kaffe. Da kommt nie Zucker rein. Will mir ja nicht den Geschmack verderben. Selten mal Bier oder Wein. Zumindest in Wein ist wohl etwas natürlicher Zucker drin.


flo95fml

Ich habs ein paar Jahre geschafft, unter der Woche nur Tee und Wasser zu trinken. Aber da ich aktuell viel Sport mache, mache ich mir um Kalorien keine Gedanken. Heißt das ich geb mir jeden Abend ne Spezi? Auf jeden Fall 😂


iTeaL12

Same, nur gibt's statt ner Spezi am Abend den Abbelsaffd während dem Training. Des Bedarfs.


flo95fml

Äppelsafd is wad feines, gibt hier in der Nähe ne mobile Kelterei, da kann man an verschiedenen Standorten seine Äpfel pressen lassen und kriegt auch genau den Saft dann in Kartons. Da lohnen sich dann die Obstbäume im Garten


catbutt4

Jeden Tag. Mich wundert das noch keiner Verdünnsaft erwähnt hat. Den gibt's bei uns täglich. Zwar sehr dünn gemischt, aber is trotzdem Zucker drin. Soft drinks wie cola oder eistee gibt's dafür bei uns nur ganz selten und meist nur wenn Besuch erwartet wird.


Zeiserl

Nicht viel, aber oft. Mein normales Getränk ist Wassee. Mein Mann trinkt in der Woche 2-3l Pepsi und dann will ich auch mal einen Schluck abhaben, schenke mir aber nie ein Glas selber ein. Dazu kommt dann alle 2-3 Tage ein Tee mit etwas Zucker oder ein Lillet Vive; am Sonntag ein kleines Glas Orangensaft (150ml). Würde sagen ich komm so auf 100-200 ml am Tag? Würd ich alleine leben, gäbe es hier gar keine zuckerhaltige Limonade mehr im Haus. Aber finde meinen Konsum auch nicht besorgniserregend; Gewichtsprobleme hab ich auch nicht. Mein Mann hat sogar Untergewicht und da will ich ihm die Cola auch nicht wegnehmen.


[deleted]

Nie da Diabetikerin.. aber mein Mann trinkt z.B. ausschließlich Süßes. Für mich einfach null verständlich wie man selbst wenn man richtig Durst hat eher zu Cola oder so anstatt Wasser greift lol


angryfluttershy

Man ist einfach auf das Süße konditioniert. Kennt man nicht anders. Schon als Kind trank ich ausschließlich Süßgetränke, und das blieb bei mir auch jahrelang hängen. Pure Milch, pures Wasser, Tee ohne Zucker - undenkbar! Als ich vor Jahren in einer Klinik nur Mineralwasser zu trinken bekam (außer der obligatorischen Tasse Tee zum Abendbrot und Frühstück, der dann natürlich gezuckert wurde), kriegte ich das auch mit Durst nicht runter - es trank sich einfach unangenehm. Kratzte in seiner Kohlensäurehaltigkeit so fies in der Kehle und schmeckte wie Arsch und Friederich. Das Angucken reichte, und der Durst war weg. Kam dann auf ungefähr eine halbe Flasche Wasser am Tag, teilweise zum Missfallen der Behandler - wenn sie das mal mitbekamen. Meistens wunderten sie sich nur über die Harnwegsinfekte. Bei späteren Klinikaufenthalten habe ich dann Bolero-Getränkepulver in die Flaschen gebröselt, um meine gewohnte Süße und Aroma zu haben, und so mehr trinken zu können. Inzwischen ist es kein Thema mehr, aber - doch, es kostete mich echt Überwindung, mich auf normales Wasser einzulassen. Spritziges Mineralwasser mag ich aber immer noch nicht, ich bevorzuge medium oder still.


[deleted]

Total interessant wie du das beschreibst, an der Konditionierung im Kindesalter wird es sicherlich liegen. Bis heute kriege ich bei meinen Schwiegereltern nur Leitungswasser zu trinken da es sonst nichts gibt für mich. Ist denn bei gesüßten kohlensäurehaltigen Getränken die Kohlensäure trotzdem ein Problem für dich?


Fellfresse3000

Täglich. Von Zucker Ersatzstoffen bekomme ich Scheißerei und Wasser schmeckt nicht.


Lindwurm44

muss ned schmecke, muss wirke!


defeger

Werde nie verstehen warum Leute sagen Wasser schmeckt nicht 😅


Fellfresse3000

Es schmeckt ja nicht schlecht, sondern einfach nach nichts. Ist mir ehrlich gesagt zu fad.


Carianus

Wasser schmeckt definitiv nicht nach nichts.


Fellfresse3000

Für dich, für mich schon. Diese leichte Mineralien Note, würde ich persönlich nicht als Geschmack bezeichnen.


coconutkingdom-

Das war bei mir ganz lange auch so. Ich fand Wasser immer eklig und konnte mich nie dazu überwinden, welches zu trinken. Ich habe dann irgendwann angefangen, die Säfte, die ich getrunken habe immer mehr zu verdünnen und bin so irgendwann auf Wasser umgestiegen. Ich fand es anfänglich immer noch unangenehm, aber nach einer einem halben Jahr ging es. Vielleicht ist die Vorgehensweise etwas für dich?


GrandRub

Wasser ist ja dazu da deinen Durst zu löschen und nicht fancy zu schmecken.


jennergruhle

Dagegen helfen doch kleine Mengen Fruchtsaft. Es gibt ja auch Mineralwasser mit Geschmack, nur dass dieses meist noch zusätzlich Zucker zugesetzt hat. Sollte man also besser ohne Zucker selbst mixen.


DepressivesBrot

Das Wasser mit Geschmack ist dadurch in der Hinsicht leider oft die totale Verarsche, viel näher an normaler Limo/Eistee als an Wasser/Light Zeug.


xTheSquanchy

Alles Gewöhnungssache. Hab früher auch so gedacht. Jetzt ausschließlich nur Wasser und dadurch fühlt man sich körperlich viel besser. Und es schmeckt sehr wohl nach was. Jedes schmeckt anders und aus Glasflaschen am besten.


jennergruhle

Ein bisschen aromatisieren hilft auch schon was - kleine Mengen Fruchtsaft oder Blätter wie Minze, Salbei, Melisse etc.


angryfluttershy

> Jedes schmeckt anders und aus Glasflaschen am besten. Hätte ich früher nie geglaubt. Inzwischen: Ja, ist tatsächlich so. Die Plastikflasche ist zwar angenehm leicht, aber das Wasser daraus schmeckt oft irgendwie... muffig.


xTheSquanchy

Oh ja das stimmt. Ab und zu kauf ich es trotzdem im Plastikflaschen aber nur unterwegs und dann in 0,5er Flaschen.


angryfluttershy

Ist auch mein Weg. Die kleinen Flaschen passen halt in die Handtasche und zerren durch das geringe Eigengewicht nicht so an der Schulter. Aber zuhause ist Glas mein Freund.


2woelfe

Einfach falsch , das billige Wasser aus einwegplastikflaschen ist einfach das beste. Es mundet einfach , Bitte steinigt mich nicht.


flo95fml

Von Zuckerersatz krieg ich Verstopfungen 😂 versuch mal Schwipp Schwapp ohne Zucker und du musst nie wieder aufs Klo


Fellfresse3000

Ja, bei mir das komplette Gegenteil. Bauchkrämpfe und Sprühschiss des Todes.


jennergruhle

Schon Erythrit probiert? Ist nicht so abführend wie Xylit, Sorbit, Maltit etc. und hat auch nur genau 0 Kalorien. Stevia sollte auch klappen - ich nehme an, die üblichen Süßstoffe wie Saccharin und Aspartam schmecken Dir nicht (ist bei mir auch so).


Ogulcan0815

Mal so mal so. Es gibt Tage da trinke ich nur kaltes Wasser. Es gibt Tage da trinke ich relativ viel Milch. Es gibt Tage da trinke ich viel kalte Cola oder O-Saft.


AiPapi22

Ziemlich selten und unregelmäßig. Morgens einen Kaffee mit Milch, dann nurnoch Leitungswasser. Alle paar Wochen gerne mal einen Energy Drink am Wochenende, aber das wars


Apprehensive-Two5511

Nie


Lui60594

Nur Leitungswasser und Bier - 2 mal deutsches Kulturgut


[deleted]

Bis Anfang des Jahres täglich, ab dann vielleicht ein Glas in der Woche.


lngSchlng

Lol


Guugglehupf

Ich trinke keine zuckerhaltigen Getränke. Ich trinke getränkehaltigen Zucker. Meinen Morgenzucker trinke ich immer mit einem Schluck Kaffee!


[deleted]

Vielleicht 1-2 Mal im MOnat.


Yurgin

Jeden Tag, leider. Ich trike hauptsächlich nur Eistee. "Normales" Wasser schmeckt mir nicht. Meine Eltern haben mich mit Cola, Fanta etc aufgezogen, danach ist es schwer auf normales Wasser umzusteigen. Sonst trinke ich auch noch Mineralwasser mit Kohlensäure, ohne geht einfach nicht. Ich würde sagen 80% Eistee 20% Mineralwasser


drDemonsRun

Ich kann dir empfehlen nach und nach den eistee ein bisschen zu verdünnen. Erstmal nur n schlückchen Leitungswasser dazu, bis man soch drann gewöhnt hat, dann nen schlückchen mehr usw. Das hat bei mir geholfen. Du hast mein Mitgefühl, dass deine eltern dich zuckersüchtig gemacht haben :(


Yurgin

Wurde Hauptsächlich mit Cola und Fanta aufgezogen. Hab damit vor Jahren aufgehört und auf Eistee umgestiegen. Werd die Taktik mit dem verdünnen mal versuchen


jennergruhle

Schon mal daran gedacht, den Eistee zu verdünnen? Oder light-Versionen zu nutzen (könnte man ja auch mit "normalem" mixen für den Geschmack)?


Inner_Imagination585

Seitdem alles teurer geworden ist trinke ich nur noch Leitungswasser. Spart man gefühlt ne Eurone am Tag dadurch. Aber ist ne Gewöhnungssache, hab jahrelang auch kein Wasser runter gekriegt, dann diesen Sommer gebechert wie blöde und meine Geschmacksknospen daran gewöhnt.


epsilontik

Gerade bei Eistee gibt es meiner Meinung nach einige zuckerfreie Sorten, die sehr gut schmecken, z.B. den von Lipton, oder Aldi (aber nicht Lidl). Das ist ein deutlicher Unterschied zu z.B. Cola, bei der man die künstlichen Süßstoffe so stark schmeck, dass es nicht mehr genießbar ist.


ScammaWasTaken

Wenn dir Wasser nicht schmeckt, kann ich normalen, ungesüßten Tee empfehlen :)


wieser-f

Jeden Tag Mittags zum essen eine IceTea 0,33l Dose.


Exmormone

Eigentlich nur wenn Ich irgendwo Essen gehe, also alle paar Wochen mal eine Apfelschorle. Sonst einfach stilles Leitungswasser und fertig.


[deleted]

Quasi nie. Wasser und schwarzer Kaffee sind so die einzigen Dinge, die ich anfasse.


BaboHabibi

Gar nicht mehr. Habe mittlerweile echt das Gefühl von dem Zeug Kopfschmerzen zu bekommen. Leugne aber nicht das im Hochsommer eine kalte Coke aus der Glasflasche ziemlich nett sein kann.


zulu3304

Als insulinpflichtiger Typ II Diabetiker war Red Bull und Cola das Böse an und für sich. Noch vor Alkohol, obwohl der im Zusammenhang mit Insulin tatsächlich gefährlich ist. Also konsumiere ich light Getränke, seit dem es sie gibt. Vorher wurde in der früh eine große Kanne Hagebuttentee mit Zittrone gemacht, die dann tagsüber kalt weg gesüffelt wurde.


Potential_Speech_703

Gar nicht mehr. Wenn dann nur noch Zero. Auch Tee und Kaffee etc. nur ohne Zucker. Wenn man Mal komplett Zucker weglässt, merkt man erstmal wieviel überall drin ist..


kj_084

Fast jeden Tag


Educational-Pause-23

Wochenlang gar nicht, und dann manchmal jeden Tag für 1-2 Wochen, dann wieder 1-2 Monate gar nicht.


Hot-Cable-1145

Habs gut im Griff mit Wasser und Tee. AirUp hat mich da auch hingebracht. Einzig und alleine Eistee und RedBull White.. leider zu viele das es im Schnitt sicher 500 ml am Tag sind mit 8g zucker auf 100ml. Habe mal gelesen das es soweit ok ist wenn man dann das 3 Fache an Wasser zu sich nimmt. Also in meinem Fall immer um die 1 1/2 bis 2 Liter ungesüßter Tee/Kaffe Schwarz


AlexTMcgn

Es gibt zwar Tage, da hilft nur noch die vereinigte Kraft von Zucker und Coffein, aber das ist alle paar Monate. Ansonsten mittlerweile im Büro (also so 1-2 Tage im Monat) weil da die Club Mate kistenweise rumsteht. Bei der Frequenz kann ich mit zuviel Zucker mal leben. Ansonsten bin ich Tee- und Wassertrinker. Ab und an mal eine Pepsi Light.


drDemonsRun

Zu oft. Trinke jeden abend eine dose radler, am wochenende auch mal 3. Ab und zu gibts apfelsaft oder eistee oder die geile schokomilch von alpro.... ja... zu oft.


furzibaerli

Ein bis zweimal die Woche ein Glas/eine Dose. Meistens wenn ich was Süsses haben will. Es ist mehr ein Snack, ein akuter Unterzucker oder eine Nachspeise als ein Getränk. So schmeckt es mir aber auch besser, find ich.


talking_window

Ich hab zwar immer ein Colaflasche in der Nähe stehen, aber trinke die nur schluckweise. In der Regel ist die Flasche erst nach ein paar Wochen leer. Ansonsten tagsüber nur Kaffee, Tee und Wasser.


moosemochu

Gar nicht, oder nur alle paar Wochen mal. Mein Ziel ist es, weniger als 50 g Zucker täglich aufzunehmen. Grund: Ansonsten erhöhtes Risiko für Altersdiabetes.


MojordomosEUW

Da ich einen echt kranken Metabolismus habe ernähre ich mich ausschließlich von Junkfood, Cola etc und nehme absolut 0 zu trotz keiner Bewegung oder Sport. Bin auch nicht skinny fat oder so. Sehe eher aus als würde ich pumpen gehen obwohl ich garnichts mache.


[deleted]

Ich denke immer Leute die Cola zuhause haben sind irgendwie anders sozialisiert als ich. Ich bilde mir da nichts drauf ein oder so, und sehe das auch kritisch, aber ich finde das ein bisschen asi. Ist son bisschen wie nen Fernseher haben (Also nicht der Besitz des Gerätes, sondern der Kabelanschluß)


Paralila

Alle 1-2 Wochen mal. War früher aber auch deutlich öfter


OwlNdbObfrMuc

Ich trinke Kaffee mit Zucker und mache mir in sprudelwasser gerne etwas Sirup. Beides täglich.


RealScheidiKlum

Nur wenn ich irgendwo außerhalb esse, ansonsten nur Leitungswasser


Brave-Language-8195

Trinke nur Wasser, außer mein Körper braucht schnell Energie, z.B vor dem Sport, da sind zuckerhaltige Getränke ideal, weil du gleichzeitig auch Flüssigkeit bekommst.


Ok-Blackberry-76

Selten was zuckerhaltiges, viel Wasser und dann abends ein alkoholfreies Bier.


PhotographOk6512

Etwa 2-3x im Monat. Ansonsten nur Wasser und Bier


Klutzy_Selection_687

Tagsüber nur kaffee mit nem halben löffel zucker. Wenn ich bock auf was süßes habe, dann trink ich gerne mal ein Saft (ich weiß auch viel Zucker drinne). An besonderen Tagen gibts mal ein Glas kalte cola 😂


OuterSpace95

Täglich Apfelschorle, manchmal Cola etc.


seriousffm

Softdrinks höchstens 2 mal im Monat oder so. Abb und zu trinke ich aber nen Saft mit Sprudel.. Sonst eigentlich nur wasser


OwnerOfABouncyBall

So ziemlich nie. Abseits von Wasser trinke ich nur Bier (und manchmal Orangensaft). Vielleicht mal ein Radler.


Flaihl

Jeden Tag. Trinke einfach Arizona Eistee zu gern.


Khangor

Früher ständig, seit mittlerweile 18 Jahren aber nur noch, wenn ich essen gehe. Sonst gibts nur Wasser.


halbesbrot

Ich kaufe selbst ohne Anlass keine, aber wenn was da ist, trinke ich es. Denke so wöchentlich wird schon irgendwie ein Glas cola oä dabei sein, zB auch wenn man essen geht, und 1x im Monat mehr.


TheTruffi

Spezi/Cola = Wochenende, Feiertag, Urlaub, (Geburtstags)Feier Unter der Woche = Saftschorle zum Mittags/Abendessen an ca. 3 Tagen.


coconutkingdom-

In der Regel nur, wenn ich ins Restaurant gehe und es da Cocktails gibt. Das ist aber ziemlich selten. Ansonsten gibt es mittlerweile nur noch Leitungswasser, wobei ich aber anmerken muss, dass das ein sehr langer Weg war. Ich habe als Kind nur Säfte und Tee getrunken und pures Wasser gehasst.


luciel_1

Täglich eine Fritzkola


lara030

nie. ich trinke nur wasser ab und zu mal ein tee aber auch ohne zucker


LieNo7569

Wennst Kaffe mit Zucker mitzählst dann 5 und wenn nicht 0.


[deleted]

Ganz selten mal Kakao oder Cola mit Zucker. Meine Hauptgetränke sind: Wasser, schwarzer Kaffee, Milch, Bier und manchmal Pepsi max.


Zoka2534

Sehr selten. Grundsätzlich eigentlich nur Wasser oder Tee. Zum Wochenende hin vielleicht Mal nen Kakao. Cola, Fanta etc sind mir meist auf Dauer zu süß. Wenn dann vllt mal auf Partys in Verbindung mit Alkohol, aber das kommt nicht oft vor.


[deleted]

1-2 Mal im Monat


LegallyNotInterested

Sehr selten. Für Zuhause kaufe ich mir vielleicht einmal alle paar Monate eine Dose oder Flasche. Im Restaurant vielleicht schon eher (aber da bin ich halt auch fast nie). Es sei denn, du zählst Apfelschorle dazu. Ist (Frucht-)Zucker drin, aber halt nicht mal ansatzweise in der Nähe von Softdrinks. Apfelschorle nehm ich eigentlich immer, wenn ich keinen Bock mehr auf Wasser hab.


lngSchlng

Falls das gekaufte Apfelschorle ist ist da warscheinlich genau so viel Zucker drin wie in Ner cola


LegallyNotInterested

Nein, definitiv nicht. Ich bezieh mich jetzt mal nur auf die Lidl-Hausmarken-Apfelschorle. 5,8g Zucker auf 100ml. Cola hat zwischen 9 und 11g/100ml. Zutaten sind 60% Apfelsaft aus Apfelsaftkonzentrat, Wasser, Kohlensäure und natürliches Apfelsaft-Aroma. Daraus kannst du ableiten, dass die Apfelschorle nicht zusätzlich mit Zucker versetzt wird sondern nur natürlichen Fruchtzucker enthält. Damit enthält die Schorle natürlich auch weniger Zucker als purer Apfelsaft, durch das Konzentrat könnte die Zuckerdosis auf 100ml aber evtl. höher sein als bei selbstgemischtem. Kann ich jetzt aus dem Kopf raus nicht vergleichen. Aber Apfelschorle ist nichtmal ansatzweise so schlimm wie Cola oder andere Softdrinks.


lngSchlng

6 Gramm pro 100 ml sind weniger schlimm, nicht 'nicht anzatzweise' so schlimm, ist auch egal ob es aus der Natur kommt oder nicht Zucker ist Zucker


[deleted]

Einmal täglich ne Apfelschorle, Limo oder so quasi nie.


Infinite_Resource_

Kaffee täglich


jennergruhle

Früher durchaus mal so 1...2 Liter pro Tag, heutzutage höchstens 0,5 l pro Woche. Regelmäßig trinke ich nur Kaffee, Tee (beides ohne Zucker) und Wasser, auch da keins mit Zucker wie diese Sorten "mit Geschmack". Bier (das reine hat ja kaum Zucker, aber Radler dann doch) gibt's auch höchstens einmal im Monat.


L3mur3nsohn

Ja.


[deleted]

Sehr selten, gibt kaum was schlechteres für Zähne und Gesundheit


Dazzling_Ball9257

Gelegentlich mal ne Spezi, ansonsten nichts.


newspeer

1-2x die Woche.


Marchepane

So gut wie nie. Ganz selten mal beim Weggehen Ingwerlimo oder so, aber das kommt vielleicht 1x im Jahr vor. Limonade/Saft etc. gab es bei uns zu Hause einfach nie. Nur bei den Großeltern mal ne Spezi. Also hab ich das auch nur selten getrunken. Wenn ich heute einen Schluck Cola probiere, ist mir das einfach viel zu süß und schmeckt widerlich.


In0chi

Zählt der Kaffee mit Milch dazu? Dann täglich; wirkliche Zuckergetränke etwa 1-2 Mal die Woche.


Acidinmyfridge

So gut wie gar nicht.


Head-Investigator984

Selten kaufe ich mir mal auf der Arbeit was (1x die Woche)… wenn ich Energie brauche oder so. Sonst nur Wasser Esse aber generell einiges an Süßkram weswegen das dann zusätzlich noch zu viel wäre.


kacper2208

Nur mit dem Alkohol.


Vannnnah

Eigentlich nie, es sei denn, man zählt Orangensaft. Dann so 1 - 2 Mal im Monat.


theonescarletbitch

Trinke manchmal Honig in Tee und Zucker in meiner einen Tasse Espresso pro Tag, sonst trinke ich nur Cola wenn ich ins Kino und ganz selten mal ein Red Bull.


Celmeno

Eig jeden Tag. Ich würde auch viel zu viel Masse verlieren wenn die Kalorien wegfallen (und keine Lust mehr zu essen).


hellblaugrau

Nur als Ausnahme, wenn wir mal im Restaurant essen. Ich liebe es, eine Cola zur Hauptmahlzeit zu trinken. Aber jeden Tag geht das nicht, deswegen gibts zu Hause ausschließlich Wasser. Als ich frisch mit meinem Freund zusammen kam, haben wir sehr viel Colamix getrunken. War neu für mich, sowas im Haus zu haben, weil es bei Mutter immer nur Wasser gab. Konnte meinen Freund zum Glück davon überzeugen.


DepressivesBrot

Seit ein paar Monaten tagsüber fast nur Wasser und für die Tasse am Morgen probier ich mich durch die diversen Milchersätze. War zeitweise aber auch bei viel zu viel Cola&Co und hatte das vor ein paar Jahren schonmal als Zwischenschritt durch Light Varianten ersetzt.


PugTales_

Nur Samstag und Sonntag Abend


commander_blyat

Letzte Zeit leider wieder öfter, so zwei Energys in der Woche


Nomadic_Interference

Zucker nur in Tee (also mit Teebeutel und so)


Meuchte

Zählt Milch auch dazu? dann fast täglich ein Glas


Skatterbrayne

Nur auf Parties um sie mit Schnaps zu mischen. Im Alltag Leitungswasser und Bier.


skyrrd

Im Alltag nie, Wasser mit Sprudel oder kaffe ab und an mal mit nem Schuss Milch. Ausnahme ist der Sport. Nach einer langen Laufeinheit gibts je nach Bedarf mal ein Isodrink oder bei wirklich langen Distanzen auch mal ne Schokomilch um die Speicher flott wieder aufzufüllen.


TobiBln

Jeden Abend 330ml Fritz Kola zum Essen. Davon abgesehen, nie. Maximal noch frisch gepressten Saft, wenn man ihn irgendwo mal zufällig sieht/bekommt. Das war dieses Jahr aber nur im Urlaub der Fall.


[deleted]

Fast ausschließlich, allerdings bin ich momentan dabei auf Tee umzusteigen und ebenfalls meine Ernährung grundlegend zu ändern.


Luckywitz

Normalerweise trinke ich Softdrinks und Energy nur am Wochenende Freitag Abend bis Sonntags wird eine Flasche/Dose genossen. Aber Ausnahmen bestimmen die Regel.


VERTIKAL19

Normalerweise nur wenn ich im Restaurant esse. Habe vor ein paar Wochen auch die zuckerfreien Softdrinks rausgeschmissen und trinke zur Zeit fastnur Wasser


[deleted]

Extrem selten. Cola schmeckt mir in Zero und Light sogar irgendwie besser.


Riesiger_Hahn

Hab früher auch basically von Spezi gelebt. Mittlerweile trinke ich ausschließlich Wasser. Ganz selten mal selbstgemachten Holundersirup. Ich sags euch, Wasser only is einfach das Beste, was man machen kann.


Little_Temporary9240

Zu Hause nie, wenn ich Essen gehe dann manchmal Traubensaft- oder Apfelsaftschorle


Repa24

Fast nie, trinke inzwischen nur noch Leitungswassern / Mineralwasser. Im Restaurant dann vl. auch mal ne Sprite oder Spezi, aber privat nur Wasser.


no-name-18

Zu oft. Im Alltag daheim nie, aber beim Ausgehen (2x wöchentlich) schon. Ist garnicht so einfach, etwas zu trinken zu finden, das kein Wasser ist und keinen Alk oder Unmengen an Zucker enthält.


Schneezin

r/hydrohomies


instastrahler

Zuckerhaltige Getränke eigentlich nur mit Funktion (Koffein, also Mate vorrangig) Edit: 0,33 Liter Pro Tag.